DM Kurse bei Finanzen100.de

Ein Leser fragte bei mir an, ob ich mir erklären könne, warum auf der Internetseite www.finanzen100.de unter dem folgendem Link Umrechnungskurse Euro,Deutsche Mark sowie Dollar, Deutsche Mark zu finden sind. Um nicht aus dem Kaffeesatz zu lesen, kontaktierte ich direkt den Support dieser Seite.

Aktuell ist explizit dieser Bereich für jede Menge Verwirrungen verantwortlich und dieses war auch nicht die erste Anfrage eines Lesers zu dem Thema.

Wie mir einer der Produktmanager per Email mitteilte, werden diese Kurse bereits seit dem Start des Portales vor ca. einem Jahr (Sep. 09) eingebunden und haben nichts mit den Gerüchten um eine Einführung der DM2 zu tun. Diese Kurse sind in dem Datenpaket von www.Interactivedata.com welches auch von einigen Mitbewerbern verwendet wird.

Diese Kurse werden laut seiner Aussage, von Interactivedata, bereits seit Einführung des Euros ausgeliefert, eine Telefonische Anfrage an IAD meinerseits fand bereits statt und es wurde mir versichert, dass ich ein schriftliches Statement zu diesem Sachverhalt durch die Fachabteilung erhalten würde. Ich werde dieses dann entsprechend hier bekanntgeben.

Bedanken möchte ich mich noch einmal bei dem PM der Seite http://www.finanzen100.de, welcher sehr schnell und kompetent meine Fragen beantwortet hat. So wünscht man sich einen Support. Hier kann ich nur sagen *daumen hoch*.

Schauen wir mal wie lange es dauert, bis der Verteiler der Daten reagiert.

Carpe diem


27 Responses to DM Kurse bei Finanzen100.de

  1. Nils sagt:

    Danke Cheffe, endlich findet man im Web auch mal einen konstruktiven Beitrag zur „DM2“!

  2. soso sagt:

    http://www.banktip.de/Waehrungsrechner.html

    auch hier stehen seit jahren wo ich den rechner benütze DM und ßS – hat sicher nichts zu bedeuten – dass es krachen wird – der euro eingeführt wurde und sogleich an den usd „angepasst“ wurde ist hingegen alles andere als zufall – vor llllllllllaaaaaaaaaaaaannnnnnger zeit schon sagte ich eine weltwährung und eine weltregierung voraus – auch dass die EU wieder auseinanderbrechen wird und wir mehr grenzen haben werden als vor dieser komischen „vereinigung“ (was sich aber noch beweisen muss)
    cheffe hat meine gedichte und kommentare aus dem jahr 1998 (einige habe ich schon hier wiedergegeben – ist aber eigentlich nur komplett mit kommentaren zu verstehen – ich kann die 28 seiten leider nirgendwo ins netz geben)
    ich wünsche allen eine schöne „zeit“

  3. Ratlos sagt:

    Das mit den Grenzen wird sich schon beweisen. Wir wollen ja schließlich alle sicher vor den bösen Terroristen sein. Und ohne Kontrolle, da könnte ja auch ein ganz böser Mensch ein Bömbchen ins Ländle schmuggeln. Ne ne, wollen ja sicher sein…

  4. roush sagt:

    Die „alten“ Währungen werden seit jeher und weiterhin taxiert. Das ist nichts Neues.
    Für die Banken und die Finanzwirtschaft ist das von Belang, aber für den Normalsterblichen, Systemirrelevanten Durchschnitts-Menschen, Steuerzahler, ist das nicht wichtig.

    LG roush, Mahlzeit

  5. Cheffe sagt:

    @ soso, das Problem ist, ich müsste die abtippen und da fehlt mir echt die Zeit zu leider.

    Wenn du die Dokumente irgendwann als Datei hast wo ich kopieren kann, veröffentliche ich Sie wirklich gerne (Step by step)

  6. Woelfin sagt:

    @soso

    Angebot von mir … wenn es wichtig ist … ich kann verdammt schnell tippen und würde Dir das abnehmen … wenn Cheffe einen Platz für Dich hätte, wo man dies dann zugänglich machen kann.

    Ich habe letztes Jahr für die Zugänglichkeit ein ganzes Buch abgeschrieben. Da sollten mich 28 Seiten nicht unterkriegen 😉

  7. Henoch sagt:

    @cheffe
    hast gesehen, Iran hat das atomankommen unterzeichnet… Was lasst sich die USA jetzt einfallen um einen Krieg zu führen? Stand auf spiegel…

  8. Henoch sagt:

    Atomabkommen, sorry. Blöde rechtschreibkorrektur 😀

  9. Cheffe sagt:

    @ Henoch
    Habe ich gelesen, allerdings bin ich noch dabei mir den Sinn zu erarbeiten. Wenn ich etwas mehr input habe werde ich dazu etwas schreiben.

  10. Rekler sagt:

    Um hinter die gerüchte die hartgeld streut zu kommen muss man etwas nachforschen. Das machen die nämlich nicht..

  11. Hallo liebe Leute,
    Anbei mal etwas, was indirekt mit der möglichen währungsreform zu tun hat:
    Im LEAP 2020 wird heute umrissen, welche Bedeutung der Euro-Deal vom 8. Mai hatte – und es wird eher deutlich, dass es jetzt unter Umständen erst einmal Pfund und Dollar an den Kragen geht. Wer weiß, vielleicht lassen die uns ja auch erst einmal den bitteren Kelch des Euro trinken, bevor wir den des Globo / SZR bekommen?
    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-45-ist-angekommen-Die-umfassende-weltweite-Krise-Vom-Staatsstreich-der-Eurozone-zur-tragischen-Isolierung_a4660.html

  12. Henoch sagt:

    @calimera
    das ist doch immer das gleiche Spiel. Da machen sich vor der Abstimmung welche wichtig um ein paar Wählerstimmen zu kassieren und nachher stimmen doch genug Politiker dafür sodass es abgesegnet wird. Jedes Mal dasselbe. Die könnten sich mal was besseres einfallen lassen.

  13. soso sagt:

    wölfin
    …wenns wichtig … ßß ich habe da meine gedanken niedergeschrieben – ob das wichtig ist bezweifle ich – ist halt was zu lesen und selbst sinnieren. obs dann was ist stellt sich erst nachher heraus …
    cheffe hat wohl mein mail noch – er kann den rest mit dir ausmachen – für seine seite bekommt ihr narrenfreiheit – aber keine weiteren rechte für vervielfältigung oder sonstige veröffentlichung(da ich ein buch/druckangebot habe welches mir aber z.zt.zu teuer ist)

  14. Woelfin sagt:

    @soso

    Hm … wenn Du Deine Gedanken als Buch drucken lassen möchtest, würde ich vielleicht vorher nichts veröffentlichen. Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal schreiben, was Du dafür bezahlen sollst. Ich kann Dir dann was dazu sagen.

    Schreib mich einfach im Forum an …

  15. Meckerziege sagt:

    @ nur eine Nummer:

    das passt nun überhaupt nicht in die Agenda der NWO – der ß? muss vor dem $ fallen – GB, als „Mutterschiff der USA“ eher kurz vor dem $

    Und selbstverständlich fällt erst der Euro – erst mal auf 1:1 zum Dollar, wahrscheinlich noch darunter – und erst dann läuft der EUHühnerhaufen auseinander mit ein paar Monaten Hin oder Her.

    Nach wie vor meine Vermutung 2012/2013 – bis dahin wird die Reflationierung versucht, die natürlich nicht gelingen kann bei den überbordenden Schulden.

    Im Moment wird doch alles getan, dass das Geld eben NICHT in den Kreislauf gespült wird – EZB kauft auf und die Banken selbst mit ein paar Spezies ala Soros und Kollegen setzen auf Wetten gegen den ß? und können das Spielchen noch eine ganze Weile treiben. Dieses Geld kommt ja vorerst auch nicht ins System, sondern wird nur von einem Konto zum anderen verschoben.

    Die die wetten, manipulieren die Märkte und wollen doch nicht verlieren … und sie bestimmen Punkt für Punkt, wo und wie es wohin lang geht.

    LG von der MZ

  16. soso sagt:

    Woelfin
    wird jetzt nix mit buch – drucken kostet fast nichts bei z.bspl. LULU – aber was soll ich dann mit xxx büchern tun – selbst rundfahren und verkaufen – nein. ein kleiner verlag ist auch nichts – da sitzt man jahrelang auf seinen büchern – falls man nicht „gepusht“ wird – was ja heute mit jedem geschieht den mehr als 1000 menschen kennen – buch selbst geschrieben hat wohl keiner von denen.

  17. nino sagt:

    @ nur eine Nummer,

    der Artikel liest sich wirklich lustig, vor allem weil er so ziemlich das genaue Gegenteil von dem sagt was man erwartet (kenn ich sonst von LEAP nicht so).

    Es ist zwar kein Geheimnis, dass die USA und GB wirtschaftlich gesehen wohl noch schlechter stehen als Griechenland, aber bis heute sind die USA nunmal Inhaber der Weltwährung ohne die zZ noch gar nichts laufen würde.
    Das ist das Ass im ßrmel gegen das man erstmal ankommen muss!

  18. calimera sagt:

    @Henoch

    ist schon klar. Ich glaube es geht um einen latte macciato wenn ich mich recht erinnere.

    Die Verabschiedung ist ja auch alternativlos.
    Wie man sieht, geht das amerikanische Modell ja auch seit einem Jahr recht gut. Tarp aus Tarp finanzieren ist doch genial.

  19. @nino und Meckerziege
    Das am Ende das gesamte Geldsystem crasht steht für mich derzeit außer Frage – aber wer ist der Erste im Club? Könnte es nicht tatsächlich sein, dass die Tommies zuerst abtauchen? Andererseits: Von wo startet der letzlich relevante Zusammenbruch? Reißt der Dollar alles mit sich oder wird der Dollar von unten angefressen, indem zuerst EURO, Pfund abstürzen? Ist doch mal interessant, wie das eingefädelt wird. Ich sehe bei allen drei Währungen einen Trigger, die Frage, welcher ausgelöst wird oder ob sie sogar zeitgleich ausgelöst werden, habe ich noch nirgends beantwortet gesehen. Das scheint offen zu sein, wird vielleicht sogar kurzfristig entschieden. Die Eliten haben wohl auch Mühe, die Kontrolle zu behalten …

  20. Katze sagt:

    LEAP 2020 ist schon immer total pro Europa, pro Euro und vor allen Dingen pro Frankreich und gegen die anglo-amerikanische Schiene. Aber was sie da in ihrem letzten Report verzapft haben, hat mit der Realität nur noch wenig zu tun und ist eher Wunschdenken.

  21. Meckerziege sagt:

    @ nur eine Nummer:

    wir wissen doch alle, dass die, welche die NWO ersonnen haben und durchgesetzt sehen möchten, das letzte schöne Szenario nicht den Bach runter gehen lassen wollen – ich bin mehr denn je überzeugt davon, dass ALLES was passiert, genau DER PLAN ist und zeitgenau passt. Wer diese Strippen zieht, ist auch klar.

    Und da steckt auch das meiste Geld und nicht nur das sondern auch sehr viele Rohstoffe.

    Die geben doch Ihre Weltmacht nicht freiwillig aus den Händen – niemals.

    Und deshalb muss zwangsläufig erst der ß? stürzen – irgendwann hebt dann auch Amerika die Pfoten zum Offenbarungseid – das ist aber kurz vor dem Gesamtcrash, das fällt dann schon gar nicht mehr auf.

    1 Woche allgemeine Wirren —> danach wird die neue Weltwährung kommen – aber bestimmt dann schon als RFID.

    Allerdings … die BRIC´s – die wollen ja ihre eigene Schiene fahren… noch ß? Letzten Endes werden die auch ihre Pfründe bekommen und die Welt neu unter sich aufteilen und stille sein.

    Dann geht es auch nicht mehr um ßl, weil völlig neue Antriebs-, Energie- und sonstige Systeme kommen … so in 20 Jahren wird sich das durchgesetzt haben … überhaupt völlig neue Technologien, Materialien, Anwendungen (manche sind sogar schon patentiert, z.B ein Kunststoff, der sich selbst repariert) und 3 x darfst Du raten, wer da mit seiner Bildungspolitik auf der Strecke bleibt und höchstens noch zur verlängerten Werkbank Chinas zu gebrauchen ist.

    Deutschland ß? Flasche leer 🙁

  22. Cheffe sagt:

    @ Henoch

    Da kommen wir der Sache langsam näher : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695148,00.html

  23. @Meckerziege
    Du setzt voraus, dass das Zentrum der Macht immer noch die USA sind, oder?
    Unter der Voraussetzung wirst Du wohl recht haben.
    Ich bin mir allerdings noch immer nicht sicher, wie lange dieses Chaos andauert, welches dem Crash folgt. 1 Woche? Ich hatte eher den Eindruck, dass wir von einigen Monaten sprechen, obwohl die Regierungen bemüht sein dürften, schnell wieder Ordnung zu schaffen.
    Meinst Du nicht, dass die Vorstufe zur Weltwährung neue Gemeinschaftswährungen der neuen Machtblöcke werden, die bereits losgelöst von der alten Weltordnung agieren? Diese könnten dann sehr leicht durch eine neue Instanz ersetzt werden – spätestens dann mit RFID. Vielleicht ist das dann auch nur noch ein virtueller Konstrukt, d.h. es gibt gar nichts mehr zum Anfassen – wer weiß?

  24. mAo sagt:

    @nureinenummer
    es wird doch von allen seiten suggeriert, dass die US das machtzentrum sei.

    ich glaube aber eher es ist bloß das (unwissende) ausführende organ eines machthabers, der eher in GB oder nahen osten zu suchen ist.

  25. puzzle sagt:

    .. mal so sinnieren:
    Der Dollar stand und steht noch immer mies da – die ßlproduzierenden Länder haben ja schon einmal überlegt das ßl nur noch in EURO abzurechnen? Was könnte das mit der jetzt gerade laufenden Demontierung das starken EURO zu tun haben? ßlpreise nur noch in EURO abrechnen und der Dollar wäre Spielgeld?
    Und zu 25% Mehrwertsteuer – das Sterben des Einzelhandels und es kommt die Stunde für Bastler, Hobbygärtner und Flohmärkte?
    und auch die PKW-Maut ist nur noch ein Klacks. Die Daten werden schon seit der LKW-Maut aufgenommen. Jetzt heisst es nur noch einen einfachen Weg der Bezahlung zu finden und alles ist wieder in Butter.. oh eher in trocken Brot – Preise für Butter sind ja gerade gestiegen?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM