ADS und ADHS oder ein krankes System Teil 2

Wenn du der Norm nicht entsprichst, dann bist du Krank. Dieses System kennt keine andere Definition und ist auch nicht bereit die Sichtweise zu überdenken. Leider wird mit Methoden gearbeitet, die Hypothetisch helfen könnten. Wer sich in seinem Bekanntenkreis oder Freundeskreis umschaut, wird feststellen, dass überall Kinder mit Ritalin behandelt werden.

Natürlich spricht man nicht gerne darüber wenn das eigene Kind „Krank“ ist. Daher wird in vielen Fällen nur im sehr guten Freundeskreis über die Einnahme derartiger Medikamente gesprochen. Häufig sogar zur eigenen Erklärung, warum man beim eigenen Kind an die Grenzen der persönlichen Belastbarkeit gestoßen ist. Der Druck von Außen wird kontinuierlich erhöht und es wird den Eltern erklärt, dass sie sich dem Kind und sich selbst zu liebe der Medikation öffnen sollen.

In sehr vielen Fällen geht es dann auch durch. Da mit schulischen Konsequenzen gedroht wird oder ähnlichem. Ehemals lebhafte Kinder werden zum Teil zu Apathisch funktionierenden Gesellen. Ja so haben wir es gerne, bequem und komfortabel können wir uns aus der Verantwortung stehlen.

Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann kommen wir in einen zweistelligen Bereich an Kindern, welche diese „Krankheit“ haben. Jetzt möchte ich die Frage stellen, sind die Kinder Krank, oder ist das System krank? Wenn etwas nicht so funktioniert wie es „immer“ funktioniert hat, dann ist es auf keinen Fall notwendig das System zu überprüfen. Es ist dann an der Zeit die „Sonderlinge“ auszusortieren und wieder in die Spur zu „biegen“.

Es ist völlig egal in welchen Bereich wir schauen, Bildung, Medizin oder auch andere. Die Schulsysteme haben mehrfach gewechselt und offensichtlich, scheint im Bildungssystem etwas nicht zu stimmen. Pisa lässt grüßen. Egal ob man die völlig unsinnige Rechtschreibreform nimmt oder anderen mir unverständlichen Wahnsinn, es führt ganz offensichtlich in die falsche Richtung. Aber man kehrt nicht zurück, dahin, wo das System noch funktionierte und Deutschland die hellsten Köpfe der Welt hervorbrachte, nein, der Wahnsinn wird weiter ausgebaut. Hier stelle ich mir durchaus die Frage, ob das System hat!

Doch nun zurück zur ßberschrift.

Nachdem wir die ganzen Milliarden in Banken und Rettungspakete verklappen, bleibt für die Bildung und Betreuung unserer Kinder natürlich kein Geld mehr über. Es ist ja auch egal, denn wir produzieren dadurch immerhin eine ordentliche Anzahl kommender Hartz4 Kunden und das ist ja dann auch eine Art der Zukunftssicherung?!?

Wer in die Klassen schaut, stellt fest, dass immer mehr Schüler, in immer engeren Räumen von immer resignierteren Lehrern gelehrt werden. Jegliche Form der Autorität wurde terminiert und so kann ich es den Lehrern nicht ein Mal verübeln, dass sie resignieren. Nach meiner Ansicht, ist es ein Teil des Problems.

Wie ich schon erwähnte, haben die bzw viele dieser Kinder mit einer völligen Reizüberflutung zu kämpfen. Selbstverständlich können wir auch Medikamente in die Kinder verklappen und damit für Ruhe sorgen, allerdings halte ich das für die schändlichste Art damit umzugehen. Ich glaube, das wir damit die Gabe dieser Kinder einschläfern oder im schlimmsten Fall sogar zerstören.

Hier möchte ich die Frage stellen, wer sich wegen einem eingewachsenen Zehnagel das Bein amputieren lassen würde? Ich kann Ihnen versichern, dass das Problem dann mit verschwunden ist. Vermutlich, KEINER.

Im Kopf dieser Kinder läuft ein neuronales Feuerwerk und niemand versucht wirklich das zu verstehen. Ich möchte berichten, was meiner Ansicht nach ein sehr guter Weg ist um diesen Kindern zu helfen und ich spreche hier nicht nur aus „hören-sagen“.

  • Diese Kinder brauchen Verständnis
  • Den Kindern muss erklärt werden, wie sie mit der Reizflut umgehen können
  • Täglich Entspannungsübungen von ca 10 min. ähnlich wie Meditation
  • Den Kindern das Gefühl nehmen „Krank zu sein“
  • Geregelte Tagesabläufe und gemeinsame Mahlzeiten wo man sich austauscht über Tageserlebnisse etc.
  • wenig TV und Computer
  • Spiele fördern die die Konzentration anregen.
  • Suchen nach Freizeitaktivitäten wo die überschüssige Energie absorbiert wird.
  • Gesunde und vitale Nahrung

Wenn jemand unter Ihnen ist, der bei seinem Kind an die Grenzen stößt, bitte ich sehr darum, die obigen Punkte einmal auszuprobieren. Besonders die Entspannungsübung (gemeinsam) ist sehr wichtig. Sehr schnell wird man feststellen, welche Konditionierung es einem selbst abverlangt diese Punkte kontinuierlich durchzuführen. Das ist kein einfacher Weg, aber Ihr Kind wird es Ihnen danken.

Opfern Sie ein wenig Ihrer zeit der Zukunft Ihres Kindes, wenn es schon andere nicht machen. Ich bin mir sicher, die Erfolge werden spürbar sein. Erwarten Sie nicht, dass nach zwei Tagen die Bemühungen erledigt sind und das Kind eine 180 Grad Wende vollzieht. Jahrelang sind diese Kinder nun dem System ausgesetzt und müssen sich langsam daran gewöhnen, dass nicht sie „Krank“ sind, sondern das System.

Dieses sind nur meine Gedanken zu diesem Thema, allerdings möchte ich behaupten, dass eigene Erfahrungen mich in meiner Ansicht bestätigen. Jedem ist der Umgang mit dieser „Krankheit“ freigestellt und wer gerne Pharmazeutische Produkte in sein Kind verklappen lassen möchte, dem sei auch dieses Freigestellt. Ich möchte hier nur eine weitere Sichtweise anbringen und einen anderen Weg aufzeigen. Sollte dieser nicht fruchten, kann man sein Kind noch immer betäuben lassen.

Es macht mich traurig zu sehen, wie mit unseren Kindern auf allen Ebenen umgegangen wird. Kinder vertrauen auf uns und werden ein Produkt dessen, was wir auf den Weg bringen.

Meine Meinung ist, wir brauchen einen „CHANGE“. Das altgediente System ist den heutigen Anforderungen einfach nicht mehr gewachsen.

In allen anderen Bereichen wird so vorgegangen, niemand versucht eine Grafik auf einem PC 20 zu entwerfen, da diese Technik völlig veraltet ist. Wir brauchen einen wirklichen WANDEL, nicht nur für unsere Kinder, auch für uns. Burn Out ist nur eines dieser Beispiele.

Wann immer von Volkskrankheiten gesprochen wird, sollte man nicht darüber nachdenken wie man sie therapiert, sondern warum sie entstehen!

Carpe diem

Artikel 1: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/24/ads-und-adhs-oder-ein-krankes-system-teil-1/


41 Responses to ADS und ADHS oder ein krankes System Teil 2

  1. alex sagt:

    Ganz genau, hast den Nagel (mal wieder) auf den Kopf getroffen! Das Beispiel mit dem Zehennagel ist toll, das werde ich ab jetzt bei solchen Diskussionen benutzen 😉

    Es wird immer an den falschen Ecken und Enden etwas geändert (falls ßBERHAUPT etwas geändert oder reformiert wird). Wer nicht hineinpasst, wird passend gemacht. Wer nicht passend gemacht werden kann, wird stigmatisiert und zum Außenseiter. Ich finde das sehr bedenklich, denn man erzieht Kinder in die Richtung „Stimmt etwas nicht, wirf eine Pille rein und alles ist gut“. Schöne Neue Welt…

  2. uli sagt:

    Diesen Punkt/Tipp betreffend:

    „ß?Suchen nach Freizeitaktivitäten wo die überschüssige Energie absorbiert wird.“

    Als Vater habe ich bei meinem Sohn auf reines Austoben gesetzt, rausgehen, Burgen erkunden, am WE Nachts Wandern, flaksen, kämpfen, miteinander galern, manchmal bis zur totalen Erschöpfung. Es war sehr anstrengend für mich in seiner Tatkraft, Aufnahmefähigkeit mitzuhalten, aber es hat sich gelohnt. Die Einzigen die ein Problem Mit „ADS/ADHS“ haben sind das Umfeld. Fragt man ein sogenanntes Indigo/Kristall-Kind nach einem Aufmerksamdefizit: So bekam ich die Antwort: Ja, ich bekomme zu wenig Aufmerksamkeit.

    Das war der Zeitpunkt bevor mein Sohn mit 11 J. zu mir zog, heut isser 19 und macht sein Ding.

    P.S.: Einfach nur Liebhaben sollte man sein Kind, wie o. was auch immer es ist. Schubladen helfen da in keiner Weise.

  3. kirael sagt:

    Darf ich hier noch etwas anfügen was überhaupt das wichtigste ist was diese kinder brauchen, es ist ganz simpel und einfach. Es ist die LIEBE!!!

  4. E. Muthmann sagt:

    Dieses Thema brennt uns seit Jahren auf den Nägeln, denn es ist eine Schweinerei, dass unsere Kinder von interessierten Kreisen nachhaltig vergiftet werden.

  5. john sagt:

    Sehr guter Artikel, der die Probleme beim Namen nennt. Leider fehlt hier noch ein ganz besonders wichtiger Punkt, der von den Ritalin-Befürwortern gebetsmühlenartig gepredigt wird. Und zwar, dass ADS/ADHS durch ein neurologisch nachweisbares Ungleichgewicht verschiedener Neurotransmitter ausgelöst wird. So gesehen, mag das auch nicht falsch sein, aber hier ist ebenfalls die Frage angebracht: ist dieses Ungleichgewicht ein Symptom exogener (verlorene Kindheit, zu wenig Sport etc.) oder endogener Einflüsse (genetische Prädisposition) oder eine Kombination beider?

    Wir wissen aber nicht, wie das Gehirn auf eine Langzeittherapie mit Ritalin reagiert und wie es sich dadurch verändert. Bei einem hochkomplexen, dynamischen (unverstandenen!) System, wie dem menschlichen Gehirn, haben kleine Veränderungen große Auswirkungen im Endresultat (Schmetterlingseffekt). Was nun größere Gefahren birgt – jahrtausende alte Meditationstechniken oder Psychopharmaka aus den letzten Jahrzehnten – das brauche ich wohl nicht zu erläutern.

  6. Ich sagt:

    Guter Beitrag!
    Unsere Gesellschaft wird umgebaut, von einer Gesellschaft zu einem Markt. Es geht nicht mehr um unser Zusammenleben, um das Menschsein, es geht nur um Profit, und seine Maximierung.

    Zitat: „Es ist ja auch egal, denn wir produzieren dadurch immerhin eine ordentliche Anzahl kommender Hartz4 Kunden und das ist ja dann auch eine Art der Zukunftssicherung?!?“

    Ja, so ist es. Die Bevölkerung kann in drei Tele unterteilt werden. Die Regierenden, welche die Kontrolle haben. Den Mittelstand, welcher knechtet und alles bezahlt, und dann die „Kranken“. Unter „Kranken“ können alle eingeordnet werden, welche ihr Leben nicht alleine bewältigen können. Der Mittelstand wird damit beschäftigt, Arbeit an diesen „Kranken“ zu verrichten. Auf diese Weise ist der Mittelstand vom Aufstieg, von Kritik am System und Regierenden abgelenkt. Der Mittelstand hat einfach keine Zeit. Folglich kann das System weiter existieren, wie es war.

  7. Strolch sagt:

    Gibt doch ein schönes Lied von Nena: „Ich bin Hyperactiv … ich bin einfach nur anders“.

  8. Susi sagt:

    An Gusto:

    Hallo, hoffe bin nicht zu spät mit meinem Eintrag.
    Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe Deinen „Hilferuf“ im Teil 1 gelesen.
    Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass Dein 7-jähriger Sohn hochbegabt sein könnte?

    Mach Dich mal schlau.
    Hier u.a. ein Link, der sehr interessant ist.

    http://www.dghk.de/index.html

    Ich weiß von vielen Fällen, da wurden Kinder falsch beurteilt, falsch behandelt etc., weil man einfach nicht erkannt hat, dass sie hochbegabt sind. Das kann man heute bei den zuständigen Stellen, die man im Internet finden kann, testen lassen.

    Also, viel Glück und lass Dein Kind rennen und spielen und sprich ganz viel mit ihm.
    Dazu brauchst Du keinen Psychologen und keine Medikamente.
    Gruß Susi

  9. Geisterhoernchen sagt:

    Nun bin ich kein Vater und habe auch sonst recht wenig Erfahrung mit Kindern und muss mich hier naturgemäß etwas oberflächlicher äußern was Kinder anbelangt.
    Und ein Punkt im Artikel muss man wirklich doppelt betonen und stark in den Mittelpunkt der Diskussion stellen und zwar:

    Wann immer von Volkskrankheiten gesprochen wird, sollte man nicht darüber nachdenken wie man sie therapiert, sondern warum sie entstehen!“

    Und dieser Aspekt kann überall angewandt werden, muss sogar!
    In dieser Gesellschaft besteht das grundlegende ßbel in der Beseitigung der Symptome statt deren eigentlichen Ursprünge

    ßberall, und sei es in der Politik, in der Bildung, ja in allen gesellschaftlichen Ausformungen, werden erst mal fröhlich Symtome bekämpft und die Auslöser des Problems komplett außer Acht gelassen.

    Zurück zu den Kindern. Kinder wie auch wir alle sind ein Produkt unserer Gesellschaft. Sie formt uns, sie bilden unsere Gedankengänge aus und konstituieren unsere Verhaltensweisen und gerade diese Verhaltensweisen werden (auch) an den Kindern sichtbar.

    Kinder verhalten sich und reagieren aus unserer Sicht oftmals rätselhaft. Dafür sind es eben Kinder. Kinder sind (noch) nicht in der Lage, ihre Gefühle und ihre Gründe für etwaige Verhaltensweisen zu erklären. Natürlich gibt es Ausnahmen.
    Und eben weil sie sich nicht erklären können, äußert sich und ihr Verhalten unnachvollziehbar.
    Wenn dann noch eine Pharma mit Etwas Geld verdienen kann, werden nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen von Kindern gleich mal zur Krankheit erklärt.

    So verstehe ich das mit ADS und vielen anderen „Krankheiten“

  10. grimoire sagt:

    […]Von Cheffe / ADS und ADHS oder ein krankes System[…]

    Ein guter Artikel, Danke!

    ADS / ADHS sind, ߤhnlich wie Depressionen, die Symptome einer kranken Gesellschaft, deren Ursache nicht bei den Menschen liegt, die darunter leiden. Es sind nat߼rliche Reaktionen gesunder Organismen auf menschenverachtende Lebensumstߤnde.
    Die skrupellosen Verbrecher, die hierfß¼r verantwortlich sind, sitzen in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Medizin, Kirchen ganz bestimmt in der Justiz. Es sind die ehrenwerten Experten und feinen Leute, die uns Werte und Normen lehren, die sie selbst stߤndig und ganz bewusst mit Fß¼ß?en treten.

    Viele Kinder spß¼ren, dass wir in Sklaverei gehalten werden.
    Das sie zu Gunsten eines menschenverachtenden Systems auf Liebe, Zuwendung, Anteilnahme und Anerkennung verzichten mß¼ssen, um, so wie ihre Eltern, ausschließ?lich und m߶glichst einwandfrei fß¼r dieses Unrechtssystem zu funktionieren.

    Weil das auf Dauer nicht gelingen kann er߶ffnen sich neue Mߤrkte, auf denen sich auch Heere von Psychotherapeuten darum bemß¼hen ihre Klienten in dieses perfide System der so genannten „sozialen Marktwirtschaft“ zu reintegrieren.
    Das klappt selbstverstߤndlich nicht immer, aber, es lߤuf wie geschmiert, eben auch mit diesem bitteren Umstand er߶ffnet sich ein neuer Markt.

    http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/swr2-am-morgen/-/id=660124/did=5888894/pv=mplayer/vv=popup/nid=660124/1fegfxh/index.html

  11. WAlex sagt:

    Hi Chefe,

    wenn du schon dieses Thema Ansprichst hab ich noch ein sehr Wichtiges Teil.

    Es geht um den LD50-Wert:
    Der LD50-Wert gibt die Menge eines Stoffs oder einer Strahlung an, bei der 50 Prozent einer Population bestimmter Lebewesen sterben.

    Arzneimittel dürfen nur dann zugänglich gemacht werden wen sie den LD50 bestehen.

    Das heißt, dass alle Arzneimittel 50/50 verkauft werden, entweder stirbst du oder du überlebst. Der Arzt ist abgesichert wenn du stirbst, den er geht nach diesem Wert vor, alles andere müssen die JUristen klären.

  12. JeyS sagt:

    Auch die Medizin gehört zum Masterplan der NWO… so kann man doch die Menschenanzahl sehr gut reduzieren und die die nicht sterben, ruhigstellen!

    Das wundert Euch nochß Bei all dem was hier passiertß? Das ist kein Wunder, das ist mit im Plan!

    Ich bin nämlich überhaupt erst aufgewacht (und lese deswegen nun hier diese Seite), weil ich mich mit Medizin befasst habe und als ich vielen mit Homöopathie helfen konnte, habe ich mich das erste Mal gefragt, warum man Krebs und anderen „unheilbare“ Krankheiten nicht natürlich ohne Nebenwirkungen und sehr sehr kostengünstig mit Homöopathie (200 Jahre alte Heilmethode) heilen will?! Warum nichtß? Warum bloß nichtß? Es wäre doch so einfach! Aber Homöopathie wird gar nicht auf den Universitäten gelehrt, nein, man wird sogar als Scharlatan beschimpft, denn es ist ja angeblich nicht WISSENSCHAFTLICH nachweisbar (natürlich ist es das, aber natürlich nicht nach Maßstäben der Pharmaindustrie – war ja klar!)

    Man kommt nur so nach und nach zur Homöopathie zurück, aber es wird nicht gefördert, weil es nicht gewollt ist, weil man keine gesunden Menschen haben will, weil man sie dann nicht für teuer Geld kaputtimpfen kann, und wenn sie dann durch Impfung oder Giftige Nahrungsmitte, Fluor (= Rattengift) in Trinkwasser oder Nahrungsmitteln endlich krank geworden sind, kann man damit sehr viel Geld verdienen, indem man ihr Leiden mit Chemikalien verlängert und verschlimmert und dann nochmehr Geld verdient und am Ende die Menschen zum großen Teil ausrottet, ohne daß es jemand merkt, daß es gewollt war, denn so ne Krankheit kommt doch ganz von allein… das muß man den Schafen nur rechtzeitig am besten im Kindesalter schon ordentlich eintrichtern!

    dazu noch der Stress, das Hamsterrad (dazu gehört eben auch was Cheffe schreibt, daß die Eltern keine Zeit mehr für Ihre Kinder und zum Denken haben)… immer nur dem Gelde nach damit man den Kredit mit den künstlichen Zinsen endlich abbezahlen kann…

    das hat System – das ist NWO… Frei nach dem Motto:

    Wir schaffen ein Problem und verdienen daran,

    Wir bieten eine Lösung für das Problem und verdienen daran,

    Die Lösung des Problems schafft weitere Probleme und wir verdienen noch mehr daran

    Jetzt braucht es viele Lösungen und wir verdienen uns dumm und dämlich…

    NWO!

    Scheiße, aber das ist die Wahrheit!
    Man kann nämlich Krankheiten (sofern es überhaupt welche sind) sanft und schnell heilen (wenn sie nicht durch Medikamente verpfuscht sind)

    Gegen jede (natürliche Krankheit) ist nämlich auf dieser Erde ein Kraut gewachsen…

    So, das mußte jetzt mal raus

    *carpe diem*

  13. Sigrun sagt:

    Hallo
    schließe mich erstmal 11. JeyS an, kann ich nichts mehr hinzufügen und dann
    möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Bin selbst Betroffene (ADHS) und seit 3 Jahren ß?geheiltß?. Meine Kindheit war analog. Keiner konnte mich verstehen. In der Schule hatte ich Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit, war immer leicht abzulenken und Geduld war keine meiner Eigenschaften. Andererseits konnte ich mir kaum etwas merken. Trotzdem habe ich meinen Fachschulabschluss. Ich hatte gelernt, mein Leben zu strukturieren und wenn alles an seinem Platz war, hatte ich keine Probleme. Probleme hatten nur die Anderen mit mir, denn wenn zu viele unterschiedliche Dinge auf mich einströmten, bin ich regelmäßig ausgerastet. Kaffee, Alkohol und Hanf dienten zu meiner Beruhigung. Mit Methylphenidat konnte ich endlich meine Gedanken ordnen, Informationen aufnehmen und in rel. kurzer Zeit Schlüsse ziehen oder Entscheidungen fällen, was ich vorher nie zuwege brachte. Ich konnte zuhören ohne dazwischen reden zu müssen, weil ich nun meine Gedankenblitze nicht wieder vergaß. Einströmende Informationen konnte ich sortieren und filtern ohne hohen Energieaufwand. Ich konnte auf die Drogen (Kaffee, Alkohol etc.) verzichten und trotzdem mich verständlich machen. Mit dem Wissen, dass auch das Methylphenidat schädigend im Körper wirkt, begann ich nach Alternativen zu suchen, nicht nur im pharmazeutisch-chemischen Bereich, sondern vor allem im natürlichen. Ich kam durch viele verschiedene Studien zu dem Schluss, dass ich meinen Körper rigoros entgiften müsste. Ich versuchte verschiedene Methoden, jedoch schienen sie alle lediglich in Ansätzen zu helfen und keinesfalls auf Dauer. Ich schränkte die Giftzufuhr in meinen Körper (bis auf das Methylphenidat) ein, doch es half nur minimal. Es brachte nicht das Ergebnis, welches ich beabsichtigte zu erreichen. Also suchte ich weiter. Dann schließlich hatte ich mit der Chlorellaalge (spezielle Aufschließung) Erfolg. Eine komplette Darmsanierung (leider im Anschluss) brachte dann noch das i-Tüpfelchen. Ab da drehte ich den Spieß herum (erst Darmsanierung, dann Entgiftung) und habe bleibende gute Ergebnisse. Ich kann nur Jedem dazu raten.
    Durch unsere vergiftete Umwelt, unsere vergiftete unnatürliche (nicht artgerechte) Nahrung leiden immer mehr Menschen an Informationsüberflutung und Kommunikationsmangel.
    Durch die aktive Suche nach Erfolg, das jahrelange Studium verschiedener Richtungen und Verständnis zu den Vorgängen und Abläufen im menschlichen Körper (gleichzeitige Überwindung meiner Krebserkrankung), jahrelange Erfahrungen durch Selbstversuche und Selbsttherapie, habe ich bereits vielen Menschen mit meinem Rat helfen und sie bei ihrer Suche unterstützen können. Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und absolviere eine anerkannte Ausbildung als Heilerin. TINA (There is no Alternativ) gibt es nicht! Es gibt immer eine Alternative, egal was die Schulmedizin sagt. Wer aufgibt, hat verloren, wer heilt, hat Recht.
    Wünsche allen einen schönen Tag.

  14. grimoire sagt:

    […]Von Cheffe / ADS und ADHS oder ein krankes System[…]

    Ein guter Artikel, Danke!

    ADS / ADHS sind, ähnlich wie Depressionen, die Symptome einer kranken Gesellschaft, deren Ursache nicht bei den Menschen liegt, die darunter leiden. Es sind natürliche Reaktionen gesunder Organismen auf menschenverachtende Lebensumstände.
    Die skrupellosen Verbrecher, die hierfür verantwortlich sind, sitzen in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Medizin, Kirchen ganz bestimmt in der Justiz. Es sind die ehrenwerten Experten und feinen Leute, die uns Werte und Normen predigen, die sie selbst ständig und ganz bewusst mit Füßen treten.

    Viele Kinder spüren, dass wir in Sklaverei gehalten werden.
    Das sie zu Gunsten eines menschenverachtenden Systems auf Liebe, Zuwendung, Anteilnahme Unterstützung und Anerkennung verzichten müssen, um, so wie ihre Eltern, ausschließlich und möglichst fehlerfrei in diesem Unrechtssystem zu funktionieren.

    Weil das auf Dauer nicht gelingen kann eröffnen sich neue Märkte, auf denen sich neben ßrzten und der Pharmaindustrie auch Heere von Psychotherapeuten darum bemühen ihre vermeintlich kranken Klienten in dieses perfide System der so genannten „sozialen Marktwirtschaft“ zu reintegrieren.
    Das klappt selbstverständlich nicht immer, aber egal, es läuf wie geschmiert, denn auch mit diesem bitteren Umstand eröffnen sich neue Märkte in dieser schönen, neuen Welt . . .

  15. miss bawang putih sagt:

    Hallo Cheffe,
    alle von dir angeführten Punkte kann ich nur voll bestätigen, musste sie mir vor 22 Jahren aber Stück für Stück selbst erarbeiten.
    Das Gute und gleichzeitig das Schlechte: ich war alleinerziehend, gut in sofern als ich Zeit für meinen Sohn hatte und ihm meine volle Aufmerksamkeit schenken konnte, schlecht für mich, weil er wirklich zu viel davon benötigte und ich manchmal am liebsten nicht mehr aufgewacht wäre.
    Möglicherweise spreche ich jetzt mit einem damaligen Gedanken aus, was manch einer in einer solchen Situation fühlt. Ich sagte zu meinem Kleinkind: „wenn ich dich nicht so lieben würde, dann würde ich dich mit den Ohren an die Wand nageln“. Es war kein Hass, aber Verzweiflung.

    Daher möchte ich meine Erfahrungen/Entwicklung gerne weitergeben, in der Hoffnung, dass es dem Einen oder Anderen hilft. (Ich mache das wohl in mehreren Abschnitten, sonst wird´s zu lang)

    Essenzen habe ich bereits unter der ersten Rubrik
    dieses Themas erwähnt, doch das kam erst später…

    Als Baby hatte mein Sohn absolute Schlafprobleme, als habe er Angst, etwas zu versäumen. Ich trug ihn in einem Tragetuch, das war o.k. Den Kinderwagen benutzte ich für die Einkäufe.
    Am liebsten war er im Freien und unter Menschen.
    Als er zahnte war es in der Wohnung unerträglich,
    das einzige Mittel, ihn zur Ruhe zu bringen: ins Tragetuch packen und raus in die Natur, selbst mitten in der Nacht. Das half immer. Oft fing er an zu schreien wenn ich mich dem Haus näherte, obwohl er winzig klein war spürte er das.

    Das nächste was ich einführte, war eine Lach-Therapie (wird heute offiziell verkauft)
    Ich legte ihn abends auf eine Decke und fing an zu lachen, da lachte er auch und wir inspirierten uns immer wieder gegenseitig, wurde allabendlich eingeführt, wir hatten unsere Lachtherapie, die gut tat.
    Genug für heute, lacht alle ein bisschen, dann geht´s euch besser.

  16. Verstanden sagt:

    hi ich bin auch eines dieser „kranken“ individuen.
    und ich muss sagen dieser artikel spricht mir aus der seele.
    bin mitlerweile (erst) 24 Jahre alt schon im kindergarten bin ich wengen (hyperactivität) auffällig geworden in meiner grundschulzeit stellte man dann eine lese rechtschreib schwäche fest und eine förderung war zu dieser zeit nicht im finanziellen buget meiner eltern was in meinem fall auch nicht sonderlich geholfen hätte ( dies möchte ich aber nicht weiter ausführen) nach einer relativ anstrengenden tortur in meinen ersten 4 schuhljahren folgte ein höllisches jahr auf eine realschuhle welche ich mit einem notendurchschnit von 4,3 nach der fünften klasse verlies (mein glück) mein wechsel zu einer kleine hauptschule mit knap 300 – 400 schülern. da ich dort nicht das einzige „problemkind“ war gelang es mit mit zunemendem alter und guter unterstüzung seitens meiner eltern und auch der lehrer meine qualifikation mit 2,0 abzuschließen einziger vermerk (legastenie/hochbegabung) wie an im laufe der sek.1 festellte war ich was naturwissenschaft und logik angeht teils weiter entwickelt als meine lehrer besonderheit dabei war sie gaben es sogar zu. nun wechselte ich an eine gesamtschule um mein abitur zu machen naja mit einem vergoldeten jahr der wiederholung weil meine fanzosichlehrerein aus meine sicht etwas arogant war zählte die AUSREDE DER LEGASTENIE nicht und mit einer 6 kommt man nichtr weit
    egal es hat zum fachabi gereicht und der schnit ist auch ok leider kann ich ja jetzt auch nicht den anderen die schuld geben aber las mit 19 jahren dan die diagnose ADS gestellt wurde war natürlich das erste na verschgreiben wir mal ritalin (habs zum glück nie genommen) nunja auch heute muss ich leider sagen das ich in unserer auf egoissmus und gier aufgebauten gesellschaft nicht so richtig fuss fassen kann. ich habe Bio und Nanotechnologie angefangen zu studieren und es nicht geschafft nicht weil ich es nicht verstanden hätte es war nur zuviel auf einmal. mit normaler arbeit bin ich auch überfordert ob psychisch oder physisch ein körper streubt sich und erstrecht mein geist lese seit anfan des jahres auf dieser und anderen seiten ich bin über das ethema der chemtrails und now auf einem der blogs gelandet und seitdem ists wieder ne betätigung für mich das ich nich aleine bin und auch noch hoffnung besteht das mal was neues kommt zum abschluss muss ich noch sagen ich bin seit 4 jahren budist und beschäftige mich mehr oder wehniger seit meiner geburt mit geisteswissenschaft seit ich 14 bin also 10 jahre sehr intensiv was auch der grund für meine probleme und meine vorrankommen ist. als letztes eine der wichtigsten sachen ist diese „kranken“ brauchen unterstützung und zuhwendung (Verständniss und liebe) braucht jeder aber sie(wir)besonders

  17. street sagt:

    an dieser stelle empfehle ich die bücher von „Michael Winterhoff“ http://is.gd/coKbV in denen sehr schön erklärt ist, wie es – tatsächlich – zu dem phänomen ADHS und der tatsache kommt, dass unsere kinder so sind wie sie sind.

    wenn in der heutigen zeit, ein 17jähriger den verstand und die entwicklungsreife eines 7jährigen hat, dann sollte es uns zu denken geben. da kann auch kein ritalin helfen.

    es ist traurig, was mit unseren kindern gemacht wird. denn och ist es schwierig mit kindern die diese auffälligkeiten haben, zu leben. sicherlich, zuhause den fernseher aus und möglichst alles, was geht runterfahren, aber wie weiter.

    die schule, die umwelt es ist alles wie verhext.

    die ganze gesellschaft müsste verändert werden. das tut sie momentan zu ungunsten der menschen die in ihr leben.

    es gibt immer mehr erwachsene, die sich illegal aus dem internet ritalin bestellen um sich damit aufzuputschen (umkehrwirkung bei erwachsenen).

    es ist die welt, „IN DER LEISTUNG SICH LOHNEN MUSS“ eine welt, die deutschland (wenn auch nur rund 10% gewählt haben ….)

  18. LadenBin sagt:

    bringt sowieso nichts den eltern irgendetwas zu sagen.
    die eltern werden nicht einfach auf meditation oder sostwas umsteigen, nur weil ein paar „verschwörungstheroretiker“, hier im forum dafür sind.
    solange die eltern noch geblendet an superkompetente unfehlbare ärzte und die liebe welt glauben, halten die euch eh nur für sektenspinner.
    da hilfts auch nichts ihnen zu sagen das wenigstens 80% der ärzte die letzten vollnieten sind.
    das bringt nichts weil man ja den ganzen tag in foren und tv von der unfehlbarkeit der ärzte zu hören bekommt.
    wenn man denn kompromisslos an die feine gutherzige menschheit glaubt und sich hörig manipulieren lässt,nur um dazu zu gehören.
    denn gibt man seinen kindern irgendwann alles was die masse schönredet.

    grossteil der eltern hat leider sowieso keine ahnung mehr wie man mit kindern umgeht.
    denen ist es sogar zu viel die inhaltstoffe der pillen mal nach zu googeln.
    die kommen selber kaum noch mit der kranken welt klar, was sollen sie denn schon ihren kindern vermitteln?
    nen guter teil der adhs kinder rezepte landet sowieso in pappa und mammas magen/nase…

    bringt also nichts wenn ihr hier irgendwas „richtiges“ sagt. geht nur darum wer sie auf dauer besser manipuliren kann.
    gute manipulation, schlägt man halt nur mit guter gegenmanipulation und nicht einfach mit der wirklichkeit.

  19. Poseidonsche sagt:

    @Nr.12 WAlex

    Wie ist das mit LD50 zu verstehen? Soll das heißen, dass bei einer normalen Anwendungsmenge (z.B. von Paracetamol etwa maximal 1-2 Tabletten pro Tag) ca. 50% der Patienten im Schnitt daran sterben?

  20. LadenBin sagt:

    @poseidonsch
    keine panik, heut zu tage kannst an allen möglichen sterben:)
    wirst wahrscheinlich auch, aber kein grund zur aufregung. höchstwahrscheinlich kostet dich das nur ein paar jahre deines lebens. da bleiben noch einige über!
    die „paar“ jahre kannst natürlich auch reduzieren.
    aber bestimmt nicht wenn du sonen bullshit wie paracetamol frisst.
    also belass es lieber bei den notwendigen substanzen und erfreu dich deiner gewonnenen jahre.
    langes leben auch:)

  21. Poseidonsche sagt:

    In MeckPomm ist laut Radio die Zahl der behinderten Kinder letztes Jahr auf einen neuen Rekordstand gestiegen und das bei weiter sinkender Einwohnerzahl.

    Vor ein paar Monaten habe ich den Fall eines Kindes aus der Zeitung mitbekommen, das kerngesund war, dann wegen irgendwas Harmlosen zum Arzt ging, dann glaube ich Medikamente verabreicht bekam, die es nicht vertrug, dann wurde der Gesundheitszustand deutlich schlechter -> Einlieferung ins Krankenhaus (Ablauf nur so ungefähr, aber das Ergebnis stimmt).
    Heute ist das Kind quasi voll behindert und ohne Unterstützung nicht mehr lebensfähig (für immer).

    Es gibt eine Studie aus Australien über das Verabreichen von Antibiotika („Gegen das Leben“) an Kleinkindern in Krankenhäusern (impfreport.de ?). Es starben fünf Kinder in dieser Studie nach Verabreichen diverser Medikamente darunter auch Antibiotika.
    Sie kamen jeweils wegen harmloser Erkrankungen ins Krankenhaus.

    Dass Autismus auf Quecksilber in Impfstoffen zurückgeht ist inzwischen ausreichend belegt (s. u.a. das Buch „Virus-Wahn“ von Engelbrecht, Journalist, und Köhnlein, Facharzt für Innere Medizin bzw. den Bericht von Robert F. Kennedy jr.).
    Möglicherweise sind andere Inhaltsstoffe (Aluminium, Formaldehyd, etc.) für ADS/ADHS verantwortlich?

    Bei http://www.aegis.ch gibt es ein Formular zum Download falls der Arzt Schwierigkeiten machen will bei der Ablehnung der Impfung der eigenen Kinder. Der Arzt wird damit quasi haftbar gemacht für mögliche Folgeschäden der Impfung.
    Vielleicht sind aber die Pharma-ßrzte inzwischen gebrieft worden, dass sie ruhig unterschreiben können, weil man Jahre später dank skrupelloser Anwälte andere Ursachen für eine Krankheit beim Kind für erwiesen hält.

    In NRW gibt es inzwischen einen massiven Widerstand von Eltern gegen jegliche Impfungen. So stark, dass man inzwischen das Fernsehen (WDR) bemüht, um die Eltern als Spinner dastehen zu lassen. So was war vor zehn oder zwanzig Jahren wohl undenkbar, dass sich so viele Eltern gegen das Impfen der Kinder entscheiden.

    Dass Aspartam heute in Wrigleys Kaugummis als Geschmacksverstärker vorhanden ist, ist ein ganz harmloses Beispiel für die allmähliche ßberhandnehmen von Chemie in unseren Lebensmitteln (normale Bananen werden massiv gespritzt wegen Monokulturproblemen mit bestimmten Pilzen oder Bakterien, normale ßpfel und Orangen werden üblicherweise ziemlich gespritzt, etc.).

  22. Poseidonsche sagt:

    Polio, d.h. Kinderlähmung ist höchstwahrscheinlich auf den Einsatz von DDT zurückzuführen: Extrem starke ßbereinstimmung des Beginns, des Verlaufs und des Ende des DDT Einsatzes in den USA und anderen Ländern. Auf den den Philippinen wurde gegen Ende des 2. WK massiv DDT versprüht. „Zwei Jahre später berichtete das Journal of the American Medical Association, dass die Lähmungserscheinungen unter den auf den Philippinen stationierten Soldaten von der Kinderlähmung nicht zu unterscheiden waren und zur zweithäufigsten Todesursache avancierten“ (aus „Virus-Wahn“, Sabin, Albert, „The Epidemiology of Poliomyelitis. Problems at Home and Among Armed Forces Abroad, JAMA, 28.6.1947, S. 754-755)).

    Heute gibt es stattdessen DU-Munition oder extreme Impfcocktails für Soldaten (s. Golfkriege).

  23. Poseidonsche sagt:

    @LadenBin
    Keine Sorge, ich habe größere Probleme als das Einnehmen von Paracetamol. Deswegen habe ich mich auch noch mehr als früher mit dem Thema Gesundheit, Medizin und Pharmaindustrie beschäftigt.

  24. LadenBin sagt:

    @poseodonsche
    ich habe kaum noch sorgen. ich investier alles in hoffnung:)
    wir haben alle grosse probleme weil wir unser essen nicht selber anbauen und unmündig gamacht wurden.
    aber das paracetamol problem ist auch nicht zu unterschätzen:). manche futtern das ja wie aspatam freies kaugummi*G*.

    hast mich jetzt aber neugierig gemacht. was hascht denn für grössere probleme?
    keine angst wir sind hier unter uns. ich sags auch nicht weiter:)

    die seite ist ausserdem recht schön. also ein kleines lob an den betreiber:)
    hebt sich schonmal etwas vom mainstream ab. weiter so.

  25. Coco sagt:

    Hallo,
    Das tut gut, solch einen Artikel hier zu finden.
    Mein Sohn (heute 22 Jahre), war auch so ein „Hyperaktiver“. Das hat angefangen mit der SCHULSPEISUNG. Unkonzentriertheit, Langweile in der Schule, Agressivität …. und Bauchschmerzen, Blähungen …
    Ich kann auch nur allen Betroffenen raten: Lasst Euch niemals auf eine ärztliche Behandlung ein.
    Legt selbst Hand an. Testet verschiedenste Naturheilmethoden:
    Das ganze geht beim essen und Trinken los. Absolut schädlich: Cola, süsse Limos, alle Light-Produkte mit künstlichem Zucker. Alle Geschmacksverstärker, wie Knorr & Co, fertige Suppen, Sossen, fertiggewürzte Speisen. Das ist absolutes „Gift“. Alles, was sich Mac Donald, Quick, usw. schimpft, verstärkt die Symptome.
    Kocht gesundes Essen (soweit möglich) und werft Eure Mikrowelle auf den Müll. Bestellt Euch Xylitol als Zuckerersatz und hochwertiges Himalayasalz. Die Besserung ist sofort sichtbar.
    Super Erfolge hatten wir mit den Programmen von Hulda Clark (Parasitenprogramm, Leberreinigung ….) Besorgt Euch MMS (http://www.jimhumblemms.de/), den überhaupt wirksamsten Bakterienkiller.
    Und nie vergessen: Alle Krankheiten sind (in gewisser Form) reversibel, sofern man die schulmedizinischen Pillen meidet. Attackiert die Symptome, der Heilungserfolg ist VERBLßFFEND.
    Mein Sohn ist heute ein verantwortungsvoller, ausgeglichener junger Mann.

  26. Mamimoto sagt:

    Als selbst betroffene Erwachsene (knapp 40) mit ADHS seit der Kindheit und seit 2 Jahren mit Ritalin, macht es mir jedes Mal Angst, wenn ich Lesen muss, was nicht Betroffene sich so alles vorstellen, wie man mit ADHS am besten umgehen kann.

    Wer es nicht hat, kann es sich einfach nicht vorstellen! Wie scheußlich sich das Leben, der eigene Körper und die eigene Psyche sich anfühlen, und sollte uns bitte nicht vorschreiben, welche Behandlung die richtige ist. Es gibt Menschen mit ADHS denen Ritalin existenziell viel hilft. Es sprechen aber auch nicht alle drauf an.

    Ritalin hilft und wird seit mehr als 40 Jahren verordnet, wo sind die Heere von Toten, angeblich nierengeschädigten, sonst wie von Ritalin gezeichneten, die es ja aufgrund der langjährigen Einnahme geben muss?

    Ritalin stellt nicht ruhig, sondern befreit von dem unbändigen Drang sich bewegen zu müssen, und fokussiert den Geist eines Menschen mit ADHS. Nur weil die Kinder endlich machen können, was sie wollen, statt getrieben sein zu müssen, sind sie doch nicht ruhig gestellt!!!

    Ritalin wirkt nur in „normalen“ Gehirnen wie eine Droge und die Dosis muss immer weiter erhöht werden um den gleichen Effekt zu erhalten.
    Alle Menschen mit ADHS, die ich aus Selbsthilfen kenne und die als Kinder oder Erwachsene Ritalin nahmen oder nehmen, konnten im Verlauf der Behandlung die Dosis kontinuierlich reduzieren und berichten, dass sich die positiven Effekte immer mehr etablierten. Bis sie es ganz weglassen konnten.

    Das Gehirn scheint, meiner Meinung nach, sich unter Ritalin wieder zu regenerieren und einen normalen Umgang mit Dopamin entwickeln zu können.

    Liebe Leute, Dopamin ist der Schlüssel zu vielen Störungen; wo das nicht flutscht, gibt es Probleme, und der Mensch sucht sich immer eine Droge, z.B. raucht man, ist arbeitswütig, pathologisch gläubig, macht Extremsportarten, wird Manager, mag Salz, etc.

    Wenn es einem Kind mit ADHS hilft, dann kann Ritalin sehr viel Belastung nehmen, wenn es nicht drauf anspricht, einfach weglassen, wo ist das Problem?

    ADHS hat es wie alle menschlichen Krankheiten schon immer gegeben. Ohne ADHS gibt es keine Notfallärzte, Piloten, Reporter, Forscher, Erfinder, Entdecker, wir wären noch in der Steinzeit!
    Wir sind die besseren Jäger und überlassen den Bauerhof und die stupiden gleichförmigen Tätigkeiten den „Normalen“. Da sind die besser drin, und das ist gut so!

    Zusammengefasst: lasst die Betroffenen ausprobieren und selbst entscheiden!

  27. Dominos sagt:

    Die Forscher, Erfinder, Entdecker ectr. gab es aber schon VOR Ritalin und irgendwie is hier nix mehr mit hochgradig Leistung in unserer Gesellschaft.
    Das Argument hinkt.

  28. Zora sagt:

    Nun denn – interessantes Thema und auch mein Leben.
    Als selbst betroffene Erwachsene ADSlerin,Mutter eines ADHSlers und Ehefrau eines erwachsenen ADSlers kann ich aus einem reichhaltigem Erfahrungspool mit und ohne Medis schöpfen.

    Als ich noch Kind war gab es für Kinder in D noch keine Medis und der Begriff ADS war meiner Mutter bis zur Diagnose meines Sohnes fremd.Für sie und alle anderen in meinem Umfeld war ich einfach das „wilde Mädchen“.Nach außen hin also sofort ersichtlich.Wie es im Inneren aussah-das weiß nur ich.Kein Nicht-ADSler kann sich vorstellen was da im Hirn abgeht.Dauernd Gedanken,Bilder, Eindrücke die dich verrückt machen.Kein klarer Gedanke zu fassen.Immer getrieben.Immer in Bewegung.Immer auf der Suche.Als Konsequenz verschließt man sich.Ich bin in Tagträume verfallen ( Hypoaktiv)und hab mir meine Welt so gedacht wie ich sie wollte.Leider auch während der Schule.

    Heute denke ich so manches mal:wie hätte es anders sein können?Wäre es anders gewesen unter Medis?

    Bei meinem Sohn haben wir uns für Medis entschieden-denn solange es im Schulalltag keine Verbesserung gibt ( die übrigen allen Kindern zugute käme)- die Klassen kleiner werden- mehr Lehrer eine Klasse begleiten-solange all dies nicht geschieht gibt es keine Alternative für den Schulalltag.

    Natürlich hast Du recht- Deine Vorschläge greifen alle.Schon seit 10 Jahren leben wir nur mit Belohnungssystem und Selbstchoaching einigermaßen Chaosarm unser Leben.Auch nehmen wir Erwachsenen keine Medis.Aber solange unser Sohn sich noch nicht selbst coachen kann (was er aber nur in der Mediszeit lernen kann) muss er weiterhin Medis nehmen…

  29. Frank H. sagt:

    Schon diesen Artikel gelesen? Im dritten reich gabs ähnliche Ansichten bezüglich krank und gesundes Volkswesen.
    http://info.kopp-verlag.de/news/unglaublich-unabhaengige-denker-gelten-der-psychiatrie-jetzt-als-krank.html

  30. hans dampf sagt:

    Nartürlich kann man es mit:

    -spaziergang im grünen
    -meditation
    -klassischer musik aktiv/passiv
    -omega 3 fs et al.
    -genug schlaf (8h+!)
    -wenig medien konsum
    -good parenting
    -sport

    versuchen,aber das gute alte Ritalin et al ist seid ca. 1957 auf dem Markt und hilft ca. 75% der AD(H)S lerINNEN.

    ADHS ist real und mit hohem Leidensdruck verbunden.

    Dieses Esoterik Gewäsch von „nicht betroffenen gutmenschen“ kotzt mich an und wenn ihr keine ahnung oder nicht ADHS habt: einfach mal die fresse halten und verpisst euch !

  31. grimoire sagt:

    @Frank H. & alle

    Aus meiner aktuellen Korrespondez mit einer renommierten Kanzlei für Medizinrecht:

    Weil Verstöße gegen § 126 BGB sowie § 33 und § 34 VwVfG in schriftlichen Verwaltungsakten bei Justiz und Behörden an der Tagesordung und für Juristen offensichtlich sind, nehme ich an, dass Sie mir diese Tatsache wissentlich verschwiegen haben, um mich vor weiteren unnötigen Kosten zu bewahren, weil ich aus diesem Grund in diesem Fall kein Recht erwarten kann und es vor Deutschen Gerichten, unter den momentan herrschenden Umständen auch nicht erhalten werde.

    Die am 14. Dezember 1990 beschlossene ß?UN-Resolution 45/120ß?, welche auch die Grundprinzipien betreffend der Rolle der Rechtsanwälte festlegt, beschreibt Pflichten und Verantwortlichkeiten gegenüber deren Mandanten, die in diesem Land, in dem Willkür und Rechtsbeugung von Justiz und Behörden die Grund- und Menschenrechte und jede Rechtssicherheit aushebeln, eine ungeheure und beängstigende Bedeutungslosigkeit erlangt haben, wie ich mehrfach und fortgesetzt erfahren musste.

    In meinem Fall wurden, von Medizinern und Organen der Rechtspflege, Grund- und Menschenrechte mit Füßen getreten, als gäbe es sie nicht.
    Mittlerweile weiß ich, dass, wenn überhaupt, nur die wenigsten schriftlichen Verwaltungsakte der gesetzlich eindeutig vorgeschriebenen Form entsprechen, und ich weiß, ebenso wie Sie, auch warum.

    Immer mehr Opfer der hier herrschenden Verhältnisse stellen übrigens fest, dass das Deutsche Rechtswesen nicht mehr funktioniert, und Sie wissen so gut wie ich, dass es sich hierbei weder um rechtsstaatliche Verhältnisse, noch um eine von Spinnern vertretene Verschwörungstheorie handelt, sondern um Oligarchie.

  32. grimoire sagt:

    Sorry!
    Ich meinte nich alle, sondern Alle die mitlesen. 😉

  33. Frank H. sagt:

    Danke für deinen Beitrag grimoire! Ja wir leben in einer rechtsfreien Grauzone. Ich kann ein Lied im Finanzrechtswesen davon singen. Hier geht fast gar nichts mehr mit rechten Dingen zu. Filz, Unrecht, Ausbeutung, Einfältigkeit, Dekadenz, Verblödung der Massen etc. Wer dnkt das das Mittelalter finster war, dem wird die Postmoderne das Fürchten noch lernen!

  34. stupido sagt:

    @ frank h.

    Ich steigere das ganze noch – wir leben in allen rechtsbereichen in einem rechtfreien Land – welchem auch immer…

    Ich zitiere aus einer Pressekonferenz vor einiger Zeit bezgl. vandalismus und staendiger sommerlicher Ruhestörungen in und um unser dorf…

    Zitat des damaligen Polizeipräsidenten von Wuppertal:

    „Ne, da fahren wir nicht mehr hin nachts, wir sind ja nicht wahnsinning – das ist uns viel zu gefährlich..“

  35. betroffener sagt:

    Also ich habe ADHS und das Leben damit hat seine guten und schlechten Seiten. Meine Medis brauche ich, ich werde dadurch auch nicht zu einem Zombie, genauso, wie die Kinder davon auch keine Zombies werden. Ebenso grauslig ist die Vorstellung, dass es exogene Faktoren seien, die mein Gehirn zu dem wachsen ließen, was es nun ist. Den mystischen Anspruch der Psychoanalytiker, mit ihren bescheidenen Mitteln eine neurologische Dyfunktion zu heilen, halte ich für puren Größenwahn.

    Diese Sehnsucht nach einem „Systemwandel“ kann ich verstehen. Die Leistungsgesellschaft ist ja mittlerweile mehr als nur ein verbales Konstrukt aus den Feuilletons, sondern schneidet sich immer mehr in unsere Freiheit hinein.

    Die Lösung ist mit Sicherheit eine Veränderung der Gesellschaft. Die Vorzüge der Hyperaktiven und Träumer sind Ideenvielfalt, Kreativität und Forscherdrang. Solange diese Vorzüge gnadenlos ausgenutzt werden (schon mal mit einem ADHSler aus einem kreativen Beruf geredetß?), wird es am Ende immer auf die Kosten der ADHS-Betroffenen gehen.

    Solange Kunst und Freiraum im gesamtgesellschaftlichen Kontext sich in ewigen langweiligen Wiederholungen von sich dahinziehenden Wagner-Opern erschöpfen und die dynamische Kraft der hochkreativen Gehirne sich in der Werbung abarbeiten müssen, steigt allenfalls die Anzahl der Burnout-Fälle.

    Ich fordere daher als Betroffener eine klare Entscheidung der Gesellschaft! Entweder gibt es ein klares Ja für die Integration der betroffenen Kinder und Erwachsenen und das bedeutet MIT SICHERHEIT auch die Gewährleistung von Medikamenten – oder die Gesellschaft unterzieht sich einem grundlegenden Wandel, in dessen Folge sie sich vom Leistungsprinzip und der alten Wirtschaftswunder-Sehnsucht lösen muss.

  36. Poseidonsche sagt:

    Liebe Eltern,
    natürlich ist Eure Sorge um Eure Kinder berechtigt und der Wunsch nach der bestmöglichen Therapie, aber man muß alle Informationen kennen, um richtig entscheiden zu können:

    „Konferenz ADHS

    Stellungnahme zur Festbetragsregelung von Methylphenidat unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse

    Der Verbrauch von Methylphenidat, das zumeist sogenannten hyperaktiven Grundschülern (überwiegend Jungen) verabreicht wird, hat sich dramatisch erhöht. Das geht aus der aktuellen Statistik des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte hervor: Wurden 1993 noch 34 Kilogramm verbraucht, waren es im Jahr 2006 1221 Kilogramm – eine Steigerung um 3591 Prozent (2).

    Studien haben gezeigt, dass mehr als die Hälfte der mit Methylphenidat medikamentierten Kinder falsch diagnostiziert sind und deshalb gar kein Methylphenidat verschrieben bekommen dürften (1). Auch von den korrekt diagnostizierten sog. ADHS-Kindern braucht nur jedes dritte Kind Medikamente (3). “
    http://www.adhs-konferenz.de/Stellungnahme.htm

    „PARKINSON-SYNDROM ALS LANGZEITFOLGE
    VON METHYLPHENIDAT (RITALIN U.A.)?
    1/2002

    Ein großer Teil der Rezepte wird nicht von Kinderärzten oder Kinderpsychiatern, sondern vor allem von Hausärzten, aber sogar auch von Laborärzten, Radiologen und Gynäkologen ausgestellt.2

    Nach wie vor ist auch die Ursache von ADHS nicht bekannt.

    FAZIT: Die Langzeitfolgen einer Behandlung mit dem Psychostimulanz Methylphenidat (RITALIN, MEDIKINET) sind unbekannt. Bei jungen Ratten scheint das Amphetamin die Ausreifung des dopaminergen Innervationssystems irreversibel zu behindern. Für Menschen könnte dieser Befund bedeuten, dass die jahrelange Einnahme in einer Zeit, in der sich das Gehirn entwickelt, eine PARKINSON-artige Erkrankung im höheren Lebensalter begünstigt.

    2 Bundesministerium für Gesundheit: Pressemitteilung vom Oktober 2001“
    http://www.arznei-telegramm.de/html/2002_01/0201016_01.html

    „Ritalin (Methylphenidat)

    Durch das Fehlen von Dopamin ist die Datenverarbeitung im Gehirn gestört. Warum das so ist, haben die Forscher bisher nicht entschlüsselt. Ebensowenig wissen sie, was bei der Einnahme von Ritalin im Gehirn tatsächlich passiert und warum man die meist hyperaktiven Kinder mit einem aufputschenden Mittel paradoxerweise so weit beruhigen kann, daß sie dem Unterricht folgen und für einige Stunden angemessen funktionieren können.“
    http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Ritalin.shtml

    Wieso stieg die Zahl der Kinder mit ADS/ADHS (POS in der Schweiz) in den letzten zwei Jahrzehnten so dramatisch an?
    Könnte das Ganze nicht vielleicht doch wieder auf einer Krankmachungskampagne der Pharmaindustrie zurückzuführen sein?

  37. Poseidonsche sagt:

    Noch ein Nachtrag zu etwas früheren Zahlen bezüglich Ritalin:

    „Psychopille Ritalin auf dem Vormarsch
    Amerikanische Verhältnisse auch bald bei uns?

    1989 wurde in Deutschland 58 000 mal das Psychopharmakon Ritalin verschrieben, 1996 bereits 445.000 mal. Im Apotheker-Informationsdienst ß?Arzneitelegramm 8/2000ß? wird berichtet, dass der Absatz von Ritalin seit 1995 in nur fünf Jahren in Deutschland um mehr als das Vierzigfache (!) gesteigert wurde.“
    http://www.balance-online.de/104.htm

    Gefunden hierdurch:

    „2. Teil der Artikelsammlung zu Ritalin: Wie die Psychiatrie aus Deutschlands Kindern Drogensüchtige macht

    Ritalin® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Novartis Pharma Schweiz AG“
    http://www.ritalin-kritik.de/Artikel/Artikel_2/body_artikel_2.html

  38. Steffen sagt:

    Aufmerkskeitsdefizit?
    Haben das nicht die „Gesunden“?

    Ist es nicht ein großer Nachteil für die Nicht-ADHSler nicht so aufmerksam zu sein und seinen Kopf nicht ständig in neue Sachen reinzustecken? Wieviel geht diesen armen „Gesunden“ dadurch nur an Lebensqualität verloren?

    ADHS wurde erfunden um die Machtstrukturen zu erhalten und um die Pharaindustrie am Leben zu halten.

    Vergesst nicht, dass es fast immer AD(H)Sler waren die die großen Umbrüche brachten. Ein sich nicht wandelndes System steuert stark auf ein Katastrophe zu.

  39. Steffen sagt:

    Lasst uns hier alle Punkte zum Theme Positives ADHS zusammentragen. Ein Word-Dokument bei dem du einfach mitschreiben kannst.

    http://piratepad.net/HbQtHP50kZ

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM