Nord Korea versetzt Armee in Kampfbereitschaft

Der Ton wird rauher zwischen Nord- und Südkorea. Die USA bereiten aktuell eine große Seekampfübung mit dem Süden vor. Nordkorea stößt harte Drohungen aus. Nachdem ein Expertenteam der Auffassung ist, das Nord Korea mit einem Torpedo ein Kriegsschiff aus Südkorea versenkt haben soll, droht die Lage zu eskalieren.

Es ist unklar, wann die Manöver stattfinden oder wieviele Schiffe und Soldaten daran beteiligt sein werden. Bei den ßbungen solle es aber darum gehen, U-Boote aufzuspüren und abzuwehren. Hillary Clinten ist derweil in China um den größten Bündnispartner Nordkoreas dazu zu drängen, Sanktionen gegen Nordkorea zu unterstützen.

Die Bedrohung des Weltfriedens aus dieser Region ist sehr real und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Da Nordkorea als äußerst stur gilt, gibt es Befürchtungen, das der Norden einen weiteren Atomtest machen wird um seine Macht zu demonstrieren. Dieses würde eine weitere Verschärfung der Krise nach sich ziehen.

Carpe diem


203 Responses to Nord Korea versetzt Armee in Kampfbereitschaft

  1. Oddball sagt:

    Also ich persönlich, sehe es dieses mal nicht so dramatisch. Verfolge den ganzen Nord/Südkorea-Konflikt schon seit fast 10 Jahren. Und jedesmal (zum Glück) das selbe. Erst Säbelrasseln, und dann später nach etwa einen Monat, beruhigt sich das alles wieder. Glaubt es mir, spätestens nach der WM, kräht kein Han mehr nach dem Konflikt.

  2. Frank H. sagt:

    Russland mischt sich nun gutachterlich ein. http://de.rian.ru/world/20100527/126475542.html

  3. GER_haha sagt:

    Russland und China werden die einzigen sein, die diesen Planeten befreien können…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM