Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

Hellseherische Kräfte oder ein Wahnsinns Skandal sind mit dem Blow Off der Deepwater Horizon verbunden. Das Ausmass für die Umwelt könnte nach Aussagen von Experten „apokalyptische Ausmasse“ haben und offensichtlich ist niemand in der Lage, das Leck zu schließen oder zu kontrollieren. Es gibt allerdings Punkte die enorm auffällig sind. Diese gilt es jetzt einmal unter die Lupe zu nehmen.

Goldman Sachs dürfte jedem Leser ein Begriff sein und die nahezu unglaubliche Macht eben so, daher werde ich auf die Bank an sich nicht weiter im Detail eingehen, GS hat manches Verfahren wegen möglichem Insiderhandel und anderen Sauereien gehabt, allerdings ist noch nie wirklich etwas einschneidendes dabei heraus gekommen. Was durchaus interessant ist, dass Goldman bereits Wochen vor dem Unglück fast 50 % seiner Anteile an BP verkauft hat. Die haben irgendwie immer ein Händchen für bevorstehende Katastrophen?!?



Quelle: http://moneycentral.msn.com/ownership?Holding=Institutional+Ownership&Symbol=BP


Auch der CEO von BP Tony Howards verkaufte sein eigenes Aktienpaket Wochen vor dem Unglück und entging somit dem Kollaps. Ungefähr einen Monat bevor das Unglück seinen Aktienwert um 30 % verringert hätte, stieß er sein Aktienpaket ab. Ging er davon aus, dass die Menschen in Kürze nicht mehr Tanken werden?

BP chief Tony Hayward sold shares weeks before oil spill

The chief executive of BP sold £1.4 million of his shares in the fuel giant weeks before the Gulf of Mexico oil spill caused its value to collapse.[1]


Eine weitere nicht uninteressante Nachricht ist, dass der Chairman von Goldman, Blankfein, mindestens zwei Mal zu Treffen mit Präsident Obama und dessen Wirtschaftsberater Larry Summers reiste. Aus dem Artikel hierzu:

Die Enthüllung erfolgte, nachdem die SEC am Freitag ihre Klage gegen Goldman einreichte und das Unternehmen dafür beschuldigte, Investoren betrogen zu haben, indem die Bank dabei versagte ihnen mitzuteilen, dass spezielle Hypothekeninvestitionen durch jemanden erfunden wurde, der selbst auf einen Zusammenbruch dieser Investments wettete.
Goldmans Beziehungen zum Weißen Haus lassen Bedenken aufkommen, während Washington und die Wall Street über die Verabschiedung eines neuen Finanzmarktgesetzes streiten, dass die Regulierung des heimischen Finanzsystems verschärfen soll. Die Republikaner gehen davon aus, dass die Demokraten die Betrugsanklage dazu missbrauchen könnten, um mehr Zustimmung für ihr Gesetz zu erreichen.[2]

Die renommierte Firma Boots & Coots, die auf Katastrophen dieser Art spezialisiert ist, wurde 10 Tage vor dem Unglück an Haliburton verkauft (auch in 9/11 verwickelt), welche die Bohrinsel kurz vor dem Unglück hoch versicherte und auch noch Betonarbeiten an der Plattform durchführte.[3]

Für meinen Geschmack ist dort einiges noch zu klären und es riecht schon sehr stark. Vielen Dank noch an Thomas S. für die Hinweise.

Carpe diem

[1] http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/7804922/BP-chief-Tony-Hayward-sold-shares-weeks-before-oil-spill.html
[2] http://www.foxnews.com/politics/2010/04/22/goldman-boss-visited-white-house-firm-tangled-sec-potential-fraud-case/
[3] http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/wie-anleger-von-der-katastrophe-im-golf-von-mexiko-profitieren-ftd-c4cc27e9cbc0.html?x=0
[3] http://www.dailyfinance.com/story/investing/halliburton-snaps-up-boots-and-coots/19435689/


177 Responses to Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

  1. Quadrillion sagt:

    Qui bono?

  2. Frank H. sagt:

    Erstens. Damit wäre das ßlzeitalter „scheinbar“ in USA und Europa beendet mit einer guten „Begründung“. Alle werden irgendwann sagen, nein zum ßl in USA und Europa. Dabei ist ßl ein Naturprodukt das sich von alleine zersetzt, aber das Denken überlassen wir den Kühen.
    man will dieses Loch nicht stopfen, wäre es so hätte man es schon gemacht. Wer in den Weltraum reist kann kein Loch flicken? Hahaha.
    Längst kann man Produkte aus ßl auch anderweitig ersetzen. Die EU und USA (werden weiter folgen) betreibt massiv Forschung in alternativen Energien bzw. propagieren diese schon.
    Zweitens. Die Okkupation Irans u. a. bringt genug ßl anderswo her bis immer mehr Ersatztechniken reif sind, um sie monopolartig der Welt zu verkaufen. Wenn alles gut geht wird dann die Industrie planvoll in Stromautos umstellen, das ßl der „Outgesourceten“ Sklavenstaaten ist wertlos. Die unabhängigen Völker verarmen weiter.
    Fazit Teile und Herrsche.
    Betrug kennt keine grenzen und Schranken mehr.
    Trilaterale Kommision und Council of Foreign Relations sei dank.

  3. nizufa sagt:

    Es ist ganz einfach ungeheuerlich was da abläuft – nur es wird so laufen wie es immer läuft – es wird nix aber rein gar nix dabei herauskommen, falls überhaupt der Sachlage nachgegangen wird.. was ich sowieso stark bezweifle.
    Wie geht man nur mit dieser massiven Wut um, die in einem hochsteigt angesichts des Desasters rings um uns herum 🙁

  4. Lars sagt:

    …das stinkt!

    Weiß nicht mehr ob ichs hier gelesen hatte oder wo – jemand verband die Orte der letzten Geschehnisse in Amerika auf einer Karte, von New York, Oklahoma etc.! Es wurde eine Symbolik zugrunde gelegt und der letzte Punkt wäre Florida gewesen. Und bumm knallts im Süden. Sorry n bissl dünn mein Schreibwerk fand den Kontext aber interessant …

  5. XOX sagt:

    Zufälle gibts, die gibts garnicht!

    Ich möchte die Glaskugel von dem Herrn Blankfein

    für 1 Stunde leihen, zu welchem Preis/Kurs?

    Kennt jemand von euch wie die

    WKN-Nr. des „Glaskugelzertifikates“ ist?

    Dies ist „begrenzt lustig“.

  6. KxAlpha sagt:

    Tauscht man bestimmte Elemente Deines Textes aus, Cheffe, klingt es wie beim Auftakt zu 9/11. Jedenfalls so wie es oben dargestellt ist. Schon interessant. Aber da der Fallout noch nicht bekannt ist, abgesehen davon dass es eine Riesensauerei im GoM und potentiell entlang des Golfstroms geben wird, kann ich mir auch noch kein richtiges Cui Bono denken. Im ßl steckt vielzuviel Geld und Macht. Andererseits, wer die Ressourcen kontrolliert und so evtl auch künstlich verknappen kann = King of the hill. Insofern auch hier, Cui Bono? US Regierung? ßl-Magnaten? Hmm…

  7. XOX sagt:

    @ Frank H.

    [Wenn alles gut geht wird dann die Industrie planvoll in Stromautos umstellen,]

    Dies ist Käse!

    Warum?

    Stromautos bentötigen doch ne Batterie/Akku.

    Welche Rohstoffe benötigt man für ne Batterie/Akku?

    Wieviel Batterien/Akkus für die Welt kann man denn mit diesen begrenzten Rohstoffen herstellen?

    Wer kontrolliert den diese Batterie/Akku Rohstoffe?

  8. orlando sagt:

    Die Vermutung liegt nahe, dass das Leck bereits vor der Explosion stattfand. Nach Aktienverkäufe und Versicherung hat man die Bohrinsel dann gesprengt…

    Gab es Zeugen, die bei der Explosion gestorben sind?

    … man man man

  9. Robert sagt:

    Ich bin mal gespannt wem diese Explosion in die „Schuhe geschoben“ wird.

    Iranß….

    Oooh oohh oho..

    Robert
    -semper fi-

  10. XOX sagt:

    @ alle

    Bei dieser ßlpest wird doch das Meerwasser verschmutzt!

    Die Fische sterben an dem mit Chemie versetztem ßL.

    Die Farbe des ßlteppich ist bräunlich!

    Hier meine Fragen:

    Die Meeresprodukte tragen zu wieviel Prozent zur Welternährung bei?

    Gibts dann nur nocht Private Lachszuschtfirmen?

    Ist dies Gottes Werk?

  11. Alex sagt:

    Wer isn der größte amerikanische Konkurent von BP? Man sollte immer fragen, wem nutzt so etwas? Oder was kann dadurch gebilligt und als Gesetz verankert werden?
    Der Atombombentest ist ja anscheinend auch noch nicht ganz vom Tisch.
    Oder ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver für vielleicht ein viel größeres weltumfassendes Ereignis?
    So ne genaue Glaskugel wie die von GS wäre Gold wert^^

  12. XOX sagt:

    die Kommentare 8 + 9 + 10

    zusammen genommen.:

    Sollte dann mein Wohnsitz auf dem Mond sein?

    Oder bin ich dort „auch“ nicht sicher vor denen?

  13. Conclave sagt:

    @all – !!
    Das ist eine gewollte und am Laufen gehaltene “ Katastrophe „.
    Damit werden mehrere Zwecke erfüllt. Man könnte von Heute auf Morgen das Loch schließen. Auch würde, wenn es nicht künstlich am sprudeln gehalten wird der Strom von ganz alöleine versiegen. WACHT AUF IHR „INFO-KRIEGER“ Wozu braucht ein e ßlförderstelle Pumpenß? Warum heisst es ßlförderung ß? WEIL VON NIX KßTT NIX BASTA.
    Es wird Angst geschürt ( ßlknappheit, Energieverteuerung) Es wird abgelenkt ( Kriegsvorbereitungen, Blue-Beam-Vorbereitung) Es wird Macht demonstriert 8 Seht, wir können euch in ßl ertränken).

    UND SELBST IHR FALLT DARAUF HINEIN!!!

  14. Conclave sagt:

    @12
    Spezielle Studien belegen, unabhängig voneinander( hunderte involvierte), dass die amerikanische Regierung auf dem Mond unterirdische Bauwerke unterhält ( Labors etc.). Der CIA ist wohl am meisten damit verbunden. Um die zu sehen, müsst Ihr nur auf die Rückseite des Mondes gehen.

  15. top sagt:

    nun, mit dem „Umgang“ und der Abwicklung der Katastrophe war doch klar, dass diese Bohrinsel nicht „natürlich“ in die Luft geflogen ist…

    Es ist doch einfach nicht möglich, dass ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfeld nur darin besteht, ßl aus der Erde zu holen, es nun nach mehreren Wochen nicht schafft, dieses Leck zu schließen…

    Klar, es ist doch eine super Ablenkung und füllt die Nachrichten…

  16. Da wir selber Kontakt zu BP aufgenommen haben, um eine sehr gute Lösung des Problems vorzuschlagen, antwortete BP mit de Aussage, das ca. 7500 Vorschläge aus der Bevölkerung zur Bewältigung des Problems eingegangen sei und sie diese prüfen müssen…

  17. top sagt:

    @11

    Exxon ist das amerikanische Gegenstück, die Aktie ist aber durch BP auch ziemlich stark unter Druck geraten…

    Vielleicht ist das ja auch so gewollt, damit die „Geldelite“ zum günstigeren Kurs nachkaufen kann…

    Vielleicht möchten die Amis BP einfach nur für ein
    Butterbrot „schlucken“…

  18. Frank H. sagt:

    @Conclave. Deine Worte gehen in meine Richtung und umgekehrt. Sind gut für Erstleser zum anschubsen wach auf. Ich sehe nicht warum ich auf was hereingefallen bin? es gab genügend stimmen zu beginn die sagten, das war ein fake unter hinweis auf die versicherung der bohrinsel. da war ich angespitzt und dachte mir, warts ab die eigentliche sauerei dahinter kommt schnell raus. und siehe da, ne getürkte versenkung. und wieder opfer darunter.
    was wiederum in die gesamtagenda der populationsreduktion passt. aber das führt zu weit. die dimension der aktion ist so gigantisch, dass es nur wenigen gelingt dahinter zu steigen. und genau das wussten die macher, darum gelingt ihnen auch fast jede sauerei.
    Denkt auch nur Ihr, ihr wahnsinnigen Kreationisten! Keine NWO, keine neue Herrenrasse!
    Natur statt Eugenik. Das Gift der Illuminazis hat den Globus im Würgegriff.

  19. Helmut sagt:

    Antwort auf LARS (Beitrag 4):

    Pentagramm des NWO-Terrors: http://www.youtube.com/watch?v=gfBa0aIztvY

  20. Frank H. sagt:

    @conclave. das mit der mond theorie lass mal. die erde hat genug sorgen. exopolitik ist ne nummer zu hoch für die wahrheitssucher.
    @alle. die nwo steht schon, es ist nur die frage wie man sie behindern kann, mehr geht nicht. strippen ziehen sozusagen. oder wollt ihr die veranstaltung sprengen? das hätte man in dublin machen müssen. und was ist passiert da? laues protestchen. besser als nix, aber der sturm wo ist er?
    auch bei der bohrinsel selbst, wieviel aufstand kommt aus amerika wirklich? wenige wehren sich, die masse versackt in der tea-party bewegung, die von der nwo (S. Palin) längst gesteuert wird.
    Greanpeace, Attac, Grüne Parteien sind längst infiltriert.
    Daher hilft nur Nadelstiche und einigeln üben. Autark werden. Leben ohne Luxus. Das ist der Ausweg. Kann das Gut gehen? Ich denke nein.
    Die Meute wird lieber Luxus zustimmen und sich dabei freiwillig reduzieren lassen. Wird so kommen wenn man nicht darüber spricht. Dazu seit ihr da INFOKRIEGER.
    Ich werd mich denn mal aufs Altenteil begeben.
    Die Bewegung hat genug Feuer. Einfach weiter machen und viel Erfolg.

  21. Helmut sagt:

    Ich habe das Thema schon im OFFTOPIC erwähnt:

    Nr. 642 Helmut meint:
    8.Juni 2010 at 21:10

    Wer machte wohl die ßlpest im Golf von Mexico?
    Goldman Sachs hat sich 3 Wochen VOR der ßl-Katastrophe von 44% seiner BP-Aktien getrennt!
    http://moneycentral.msn.com/ownership?Holding=Institutional+Ownership&Symbol=BP
    Wann hat Wells Fargo sein Hoch gesehen? Genau ß? am 20. April, dem Tag der Katastrophe!
    http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=3m&type=candle&dsc=abs&ind0=VOLUME&¤cy=&lSyms=WFC.NYS&lColors=0ß000000&sSym=WFC.NYS&hcmask=
    Das ist ja noch frecher als 9/11, als wenige Tage vor den Anschlägen massive Leerverkäufe in Flug- und Versicherungsgesellschaften abgewickelt wurdenß?

  22. Dominos sagt:

    Hmmm, theoretisch paßt das, daß ßl nicht von alleine läuft schon vllt. irgendwie. Nur wundert….warum bietet Iran und die Russen glaube haben sich auch geäußert dann Hilfe beim Verschließen an? Die müßten das doch dann auch wissen.
    Und dann sind da noch diverse TV Bilder bei denen man frisch entdeckte ßlquellen immer sofort sprudeln sieht.
    Irwie doch nicht so ganz logisch…..hmmm

    Aber ich bin kein Experte. Ich hab nur mal laut gedacht.

  23. Alex sagt:

    hab mir mal dsa video mit dem Pentagramm angeschaut. Naja seeeeeehr dürftig, die haben sich die Katastrophen rausgesucht, die für sie lohnenswert waren. Man sieht immer das, was man sehen will. Und in diesem Falle ist es eben der Stern.
    Sowas einem Wahrheitsgehalt beizumessen ist schlichtweg naiv.

  24. Lars sagt:

    @Helmut 19

    genau das hab ich gemeint. Und mit welcher Präzision es 2008 vorraus gesagt wurde …

  25. Lars sagt:

    @ Alex 23

    wenn Sie sich hier alle vorgetragenen Argumente durchlesen kommen Sie zum Schluß: naiv?
    Ich würd eher sagen: nahe liegend bis warscheinlich!

  26. Alex sagt:

    @ Dominos, nach meinem Wissen herrscht in ßlquellen ein gewisser Anfangsdruck, da ßl aus großen Tiefen unter hohem Druck entsteht und dann gen Erdoberfläche durch Spalten und Ritzen in großen Hohlräumen gedrückt wird. Diese sind irgendwann auch voll und dort entsteht dann auch ein gewaltiger Druck, da von unten immer mehr nachkommt.
    Wenn man diese Kammern jetzt anbohrt, wird der Druck dazu genutzt, dass das ßl gefördert wird, da man aber mehr ßl fördert, als es nachkommt, sinkt der Druck. Dann wird glaube ich Wasser in die Kammer gepumpt, um den Druck wieder zu erhöhen und das ßl weiter zu fördern, bis die Quelle versieht und sich nach Jahren/Jahrzehnten/Jahrtausenden wieder auffüllt.

  27. Alex sagt:

    @ Lars, das war nur auf das Video und dem Pentagramm bezogen nicht auf den Rest.

  28. Quadrillion sagt:

    @Alex Halliburton

  29. Dominos sagt:

    Alex: ja durchaus richtig, aber warum bieten die Iraner Hilfe an und die Russen(?)?

    @Pentagramm: Der Golf v.M.- Punkt ist ja jetzt auch schon bestätigt. So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

  30. Alex sagt:

    @ Dominos kein Plan warum die das anbieten, sicherlich nicht weil sie die größten Menschenfreunde sind, sondern weil sie selber für Tiefseebohrungen in den USA Rechte haben wollen. Sollten sie es schaffen, dass Leck zu verschließen, so steigen sie in der Gunst der US-Amerikaner.
    aber das war irgendwie nicht so wirklich auf mich bezogen oder ^^
    @ Quadrillion ich weiß wer Halliburton ist aber ich versteh den Kontex zu meiner/n Aussage/n nicht wirklich. Weil die schaffen es ja mit ihrer Technik auch nicht das Loch zu schließen.

  31. DHFF sagt:

    Deepwater Horizon ist ein False Flag um die Bevölkerung vom ßl wegzubekommen und die „Nachhaltigkeit“ zu fördern. Aber nicht so wie ihr das gerne hättet.

    http://www.propagandafront.de/131160/agenda-21-die-weltregierung-in-ihrem-garten.html
    http://www.propagandafront.de/131080/vereinte-nationen-menschen-sollen-sich-im-kampf-gegen-die-erderwarmung-vegan-ernahren.html

  32. nova sagt:

    was mir auffällt:
    es gibt kaum wirklich informative medienberichte was z.zt. abläuft.
    keine neuen videos, luftaufnahmen, die das ausmass der verschmutzungen anzeigen.
    der zugang zur küste ist gesperrt. leute mit kameras werden verhaftet. man sieht vor ort wenig regierungsorganisationen aber eine helikopter-staffel von chevron ist überaus zahlreich vor ort.
    die menschen der umgebung haben angst, werden eingeschüchtert und sind angeweiesen nicht mit der presse zu reden.
    btw. es sind nur sehr wenige presse-vertreter vor ort.
    man versucht das wahre ausmass der katastrophe zu vertuschen, die küstenregion steht unter einen (nicht ausgerufenen) quasi-kriegsrecht!
    Quelle:
    http://cdn2.ash1.k-srv.info/camelotproductions/jamesfox2010.mp3

  33. XOX sagt:

    @ Frank H.
    @ alle

    [Wenn alles gut geht wird dann die Industrie planvoll in Stromautos umstellen,]

    Dies ist Käse!

    Warum?

    Strom kommt immer noch von:

    Atomkraftwerk = Uran
    Solarzellen = Silizium
    Kohlekaraftwerk = versch. Kohlensorten
    Gaskraftwerk = Gas

    Wieviel Rohstoffreserven sind nocht vorhanden?

    Wie hoch ist die Recyclingquote und wer Recycelt?

    Wie hoch muß die Förderkapazität bei so einer Umstellung sein?

    Wer kontrolliert diese Rohstoffe?

  34. Unze sagt:

    Habt Ihr auch schon mal etwas von Raumenergie gehört?

  35. J???$\/$ sagt:

    http://beyondmainstream.de.tl/USA-_-News.htm

    Dr. James P. Wickstrom aus den USa spricht Fakten über die ßlkatastrophe an, die man sonst nirgens in der Form liest. Aber lest selbst…

    credat nihil
    sciat nihil non

  36. cs sagt:

    Wie ich das verstehe (und ich habe in letzter Zeit nur oberflächlich Informationen aufgenommen), hat BP (in Deutschland übrigens u.A. ARAL) nach wie vor die „Hoheit“ über die ganze Sauerei und die verseuchten Gebiete.

    Inititativen der betroffenen Bevölkerung werden nicht unterstützt oder sogar unterbunden, derweilen Obama PR-Stunts vor extra hierfür gesäuberten Küstenstreifen mit busweise herangekarrten Reinigungsarbeiterstatisten abhält.

    Es gibt überzeugende Möglichkeiten, die Verseuchung zu mildern und nichts davon wird aufgegriffen. Eine Auswahl:

    Gulf Oil Spill-Gutsy Solution Restores Environment in Just Six Weeks
    http://www.youtube.com/watch?v=8VfypUzx1tI
    Seit den 70er Jahren kennt man Organismen, die sich von ßl ernähren, anschließen absterben und als Fischfutter dienen. Diese kommen im Golf von Mexico auch bereits natürlich vor und haben wohl Maßgeblich dazu beigetragen, daß sich der Golf von Mexico vor 30 Jahren relativ schnell vom IXTOC I-Desaster erholte (verblüfend ähnliches „Desaster-Script“, allerdings in wesentlich geringerer Tiefe).

    Oil Removal – It’s As Simple As Hay
    http://www.youtube.com/watch?v=o6UxiWnCc_g
    Gewöhliches Stroh kann erstaunlich gut ßl aus Wasser aufnehmen.

    Kevin Costner’s Machine Heads to BP’s Oil Spill Clean Up
    http://www.youtube.com/watch?v=Z8O3aEBvnbU
    Hier gäb’s Maschinen mit einer Gesamtreinigungskapazität von 0,25 Mio. Litern Wasser/Tag.

    Cui Bono?
    Finaler Durchbruch der Grünen Agenda? (Energie-Rationierung, persönliches Energie-Budget mit entsprechender Verbrauchskontrolle etc., Nicht zu vergessen: Reduktion der Bevölkerung durch Nahrungsverknappung)

    Es läßt sich da leicht nahezu alles Reininterpretieren. Es ist einfach eine unglaubliche Schweinerei.

  37. Unze sagt:

    Rache:
    Hab bei Ausbruch der Katastrophe noch schnell den Optionsschein Put auf BP ergattert. +255%Emmitent :Goldman Sachs hihi
    Jetzt lasse ich die mal bluten, bis zum bitteren Ende

  38. Ich sag sagt:

    Amerika ist voll von Schwerstverbrechern.

  39. libertaer sagt:

    Raumenergie? Ja, das ist glaube ich die Story vom perpetuum mobile 🙂

  40. Unze sagt:

    @libertaer
    Nur was man sich begrifflich am Physikbaukasten vorstellen kann ist für uns Realität. Was hätte da Einstein sagen müssen, wo am Ende seiner Theorie auch noch die Kernspaltung stand. Wir haben leider daraus die Atombombe entwickelt. War ein Fehler – absolut

  41. Lars sagt:

    @ libertaer 40

    der Kreis schliesst sich. Raumenergie= freie Energie= Nikola Tesla. Nikola Teslas Erfindungen wurden zuletzt mit dem Erdbeben u.a. auf Haiti in Verbindung gebracht.

  42. XOX sagt:

    @ alle

    Apokalypse Now:

    Die Wahrheit über die Bohrinsel-Katastrophe
    Gerhard Wisnewski

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html

  43. Unze sagt:

    @Lars
    leider kann man das auch nicht mehr nachweisen – Könnte doch auch ein Zufall gewesen sein.

  44. maya sagt:

    ich denke wie Conclave, dass es eine gewollte und am laufen gehaltene schweinerei ist. was mir durch den kopf ging als ich hörte dass das ßl noch vorraussichtlich bis august ausströmt, mal abgesehn davon vorher die das so genau wissen, diese Katastrophe könnte auch dazu benutz werden um den Codex Alimentarius voran zutreiben, durchzusetzen

    WM vorbei – uups sorry alles verseucht

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html

    Ich werde niemals Kinder in diese Welt setzen, wenn ich alt bin wird mein Körper meines Hass zu Ihnen tragen, aber meine Seele wird frei sein, wie sie es jetzt, immer war und immer sein wird.

    peace

  45. DerFleischermeister sagt:

    # nova meint:
    10.Juni 2010 at 12:53

    was mir auffällt:
    es gibt kaum wirklich informative medienberichte was z.zt. abläuft.
    keine neuen videos, luftaufnahmen, die das ausmass der verschmutzungen anzeigen.
    der zugang zur küste ist gesperrt. leute mit kameras werden verhaftet. man sieht vor ort wenig regierungsorganisationen aber eine helikopter-staffel von chevron ist überaus zahlreich vor ort.
    die menschen der umgebung haben angst, werden eingeschüchtert und sind angeweiesen nicht mit der presse zu reden.
    btw. es sind nur sehr wenige presse-vertreter vor ort.
    man versucht das wahre ausmass der katastrophe zu vertuschen, die küstenregion steht unter einen (nicht ausgerufenen) quasi-kriegsrecht!
    Quelle:
    http://cdn2.ash1.k-srv.info/camelotproductions/jamesfox2010.mp3

    Der beste Kommentar bisher zu diesem Ereignis.

    Respekt!

    http://bpoilslick.blogspot.com/

  46. sülzbert sagt:

    der vergleich zu 9/11 ist mehr als trefflich !

    waren es 2001 die antiterrorpakete die sie an den mann brachten , sind es diesemal eben die neusten verordnungen das sich solch eine umweltverschmutzung nicht mehr wiederholen darf !

    auf gut deutsch: erdoel nur noch von standart oil !

  47. 3zack sagt:

    das das absicht ist liegt auf der hand.fragt sich nur zu welchem zweck.ich denke die bösewichter wissen das sie dem ende entgegensehen und dann geben sie noch mal alles.nach dem motto; wenn wir gehen müssen dann nehmen wir euch mit.wie kleine babys die ihr spielzeug wegschmeisen

  48. Lilly sagt:

    War mir gleich klar, es ist das neue 9/11. Es geht auch irgendwie um Obama, der ja die Probebohrungen angeordnet hat um den Staat finanziell zu entlasten. Genau als er weitere Bohrungen beschliesst, geht die Plattform hoch? Zufall? Denke ich nicht. Er ist offenbar zum Mobbing freigegeben.

    Mehr gefördertes ßl, würde den ßlpreis sinken lassen dann müssten die ßlmultis invertieren und mehr ßl fördern um ihre Gewinne zu halten, was wiederum den ßlpreis sinken lassen würde.

    Man hat sich derzeit also mit den Fördermengen so arangiert, dass man mit diesem Preis sehr gut leben kann.
    Ein unglaublucher Skandal, die Welt schaut wiedermal zu. Bemerkenswert ist auch, dass niemand in der Presse sich darüber geäussert hat, wie es zu einer solchen Katastrophe auf einer Plattform kommen kann, ebenso hat man nichts von den Geretteten gehört.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM