Gibt Obama am Dienstag die Apokalypse bekannt?

Am Dienstagabend, nach Besichtigung der Katastrophe, will Obama sich an die Nation wenden. Abends will er die Maßnahmen der Regierung vorstellen und laut einigen Medien, wird eine Kernexplosion mittlerweile als durchaus plausibel angesehen. Der vorangegangene Artikel birgt hier allerdings erheblichen Zündstoff. Welche konkreten Folgen diese Kernexplosion auf evtl. vorhandene Methanhydratfelder haben kann, muss noch erörtert werden.

Wer bei Wikipedia nach dem Methanhydrat sucht, wird dort auch eine Karte finden, wo die „vermuteten Vorkommen“ sind. Direkt zwischen 2 großen Feldern liegt die Stelle, wo die Deepwater Horizon havariert ist. Zuerst möchte ich die Geografische Situation zeigen.

Soviel zu der geografischen Lage. Wenn wir jetzt die Grundlage einbeziehen, dass aktuell nur ein sehr geringer Teil der Tiefsee erforscht ist, bleibt ein schaler Beigeschmack. Ein Auszug aus Wiki:

Aktuell ist erst 1% der gesamten Tiefsee erforscht.[1]


Das sagt uns also, dass wir noch NICHTS über diesen „Lebensraum“ wissen. Es wird hier über eine thermische Kernschmelze nachgedacht und wir haben nicht den geringsten Schimmer, was dort unten abläuft. Ebenso ist noch relativ unklar, wie die Felder aus Methanhydrat genau verteilt sind. Was allerdings klar ist, wenn die Temperatur steigt, expandiert dieses Material um den Faktor 164. In wie weit hier eine völlig unkontrollierbare Kettenreaktion ausgelöst werden könnte, bleibt zu prüfen.

Auch hier ein Auszug aus Wiki:

Das Methan liegt in einer hoch verdichteten Form vor, unter Normalbedingungen entspricht 1 m³ Gashydrat dabei 164 m³ Gas und 0,8 m³ Wasser. Bei Raumtemperatur wird das Gashydrat instabil und es entweicht Methan, das entzündet werden kann ß? das Aussehen erinnert an ß?brennendes Eisß? oder Esbit.[2]


Liebe Freunde der Realität, das würde die besprochenen Szenarien noch wie ein Wickellied aussehen lassen!

Werfen wir ein Auge auf die Kernexplosion, die als Option zum Verschmelzen angedacht ist.

Aufgrund der enormen Energiedichte steigen die Temperaturen im Innern der Bombe rapide auf 60 bis 100 Millionen Grad Celsius an. Dies entspricht ungefähr dem 10.000 bis 20.000fachen der Oberflächentemperatur unserer Sonne (etwa 5500 Grad Celsius). Die so entstehende ß?Blaseß? aus heißen Spaltprodukten, Bombenmantel und auch umgebender Luft wird als Feuerblase bezeichnet. Die Strahlungsleistung pro Oberflächeneinheit (auch spezifische Ausstrahlung, Leucht- oder Strahlungsintensität) ist nach dem Stefan-Boltzmann-Gesetz etwa um den Faktor 1016 mal größer als die der Sonne. Allerdings verhält sich die Feuerblase in diesem frühen Stadium, weit vom Strahlungsgleichgewicht entfernt, kaum wie ein schwarzer Strahler, so dass diese Abschätzung nur sehr ungenau ist.[3]


In wie weit das zum schmelzen der Kristalle führt, kann ich nicht beantworten, da ich dafür nicht den notwendigen wissenschaftlichen Background habe, aber der Gedanke alleine, lehrt mich das Fürchten. Heute bekam ich eine Mail mit dem Inhalt: Die Wahl zwischen Pest und Cholera! Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Egal welche der Optionen am Ende steht, es ist eine riesen Katastrophe!

Da der wissenschaftliche Background bei mir fehlt, werde ich versuchen ein Interview mit jemandem zu bekommen, der dort valide Aussagen treffen kann. Die Aussichten würde ich jedoch nach meiner Einschätzung als global Katastrophal bezeichnen. Ich würde mich wohler fühlen, wenn in den Medien ein Hype ala „Armageddon aus dem Golf von Mexiko“ laufen würde. Dann wäre es eher zu vernachlässigen, allerdings wird momentan offensichtlich verniedlicht und das macht mir Angst.

Ich befürchte, dass hier eine Reaktion in Gang gekommen ist, die sich der menschlichen Kontrolle komplett entzieht. Die Gier hat uns in Lebensräume des Planeten vordringen lassen, von denen wir nur sehr wenig verstehen und die wir nicht im entferntesten unter Kontrolle haben. Jedwede Reaktion außerhalb unseres Verständnisses, kann zu etwas führen, was nicht mehr kontrollierbar ist.

Fazit: Sollte die Expansion des Methanhydrates durch den Kernwaffeneinsatz ausgelöst werden, reden wir über einen Tsunami biblischen Ausmaßes. Von weiteren Probleme, wie einen echten Treibhauseffekt durch das dann freiwerdende Methan, das ungefähr im Faktor 20 zu CO2 steht, gar nicht zu sprechen.

Dieses sind die schlimmsten Szenarios, die aus diesem Desaster entstehen können, allerdings ist auch die Lightversion schon extrem übel. Was mir zu sagen bleibt ist: Die Natur siegt immer!

Unser dekadentes Verhalten dem Planeten gegenüber wird sich an uns rächen, und bei Gott, eigentlich haben wir das auch verdient.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffenexplosion#Unterwasserexplosionen


261 Responses to Gibt Obama am Dienstag die Apokalypse bekannt?

  1. Miry sagt:

    Der Klapperstorch Sülzbert (91) kommt und hat schon wieder Appetit auf den Laubfrosch.

    Lies zuerst den Kommentar von Frank H (75) und äussere dich auch dazu !!!

    Die Offenbarung steht im neuen Testament, wann lernst du eigentlich etwas dazu ß?

  2. robert sagt:

    Hallo Vandenberg

    Daran habe ich auch gedacht. Den Gedanken habe ich allerdings verworfen, weil es nicht verheimlicht werden kann. Siehe dazu den Link

    http://www.seismo.ethz.ch/bsv/

    Und den weiterführenden Link

    http://www.seismo.ethz.ch/bsv/nuclear_explosions.html

    Ich denke das wäre aufgefallen.

    Bei dem weltweit ausgebauten seismo Netz kann das niemand verheimlichen.

    Robert
    -semper fi-

  3. Curix sagt:

    Wer etwas von Chemie versteht, kann sich schnell ausrechnen, dass dieses Methanhydrat nicht gefährlich ist. (aus 2 Gründen)

    – bei der unterirdischen Freisetzung fehlt Sauerstoff zur Explosionsreaktion

    – Zusammensetzung: (Wiki)
    Auf ein Mol Methan kommen 5,75 Mol Wasser, die Formelschreibweise lautet daher CH4 · 5,75 H2O. Die Dichte liegt bei 0,9 g/cm³. Das Methan liegt in einer hoch verdichteten Form vor, unter Normalbedingungen entspricht 1 m³ Gashydrat dabei 164 m³ Gas und 0,8 m³ Wasser. Bei Raumtemperatur wird das Gashydrat instabil und es entweicht Methan, das entzündet werden kann.

    Die kinethische Energie die von nöten wäre um überhaupt Einlagerungen in solcher Tiefe zu erwärmen… dafür dürfte eine nukleare Reaktion kaum ausreichen. Eine Unterseeexplosion einer A-Bombe schafft es ja kaum genug Wasser zu verdampfen um eine Welle zu erzeugen, die nach 1km noch gefährlich ist. (siehe BikiniAtoll Tests)

    Dazu benötigt man schon eine 3stufige Wasserstoffbome, so etwas wurde noch nie gezündet, weil es weltweit Erdbeben auslösen könnte. (siehe Zarbombe, und deren seismische Aufzeichnung weltweit)Soviel thermische Energie ist unter diesem Bedingungen im Ozean kaum zu erzeugen.

    Wer Fragen dazu hat: FH-Erfurt Professorin und Gutachterin für Oberlandesgerichte Frau Lebküchner-Neugebauer (Fachgebiet Thermodynamik)

  4. Botschafter sagt:

    101…Ich werf mich jetzt sofort dazwischen..Ich hab kein Bock das das schon wieder los geht…

    Die Frage ging dahin ob Du jetzt auch Zweifel am neuen Testamnet übst und nicht nur das alte abschaffen willst?

    Ich frag mich das übrigens auch!

  5. Miry sagt:

    An Sülzbert
    Und übrigens lehne ich das alte Testament nicht ab, sondern sehe darin, dass die zirka 70 Volksausrottungen und die zirka 1000 Grausamkeiten der „böse Gott“ gefordert hat und nicht der gute unsichtbare Gott !!!

    Also lass bitte das Verdrehen meiner Aussagen.

    Auch lehne ich die Offenbarung nicht ab, sonderen habe dazu eine ähnliche Sichtweise wie Frank H.

  6. angelo sagt:

    @curix
    eine Temperaturerhöhung reicht! Die Eiskristalle schmelzen und geben das Gas frei, das sich schlagartig auf das 164-fache Volumen ausbreitet.
    Aber hey, wer sich auskennt, weiss, daß das ungefährlich ist!

  7. nichtsdestotrotz sagt:

    @ fraahank
    wat is nu mit crowley+hubbard+cia+mindcontrol+scientology ?

    dank an all deinen erkenntnissstand – mich interessieren aba momentan eher neuzeit-verquickungen – besonders die hubbard-linie bzw was aus dem scientology-verein mehrstufig und warum gemacht wurde.
    es ist dir ja wohl bekannt dass crowley und hubbard miteinander zu tun hatten – und was hubbard mit mind-control-progs zu tun hatte.

  8. Frank H. sagt:

    @81 Die Katholische und Orthodoxe tun sich deshalb ja so schwer, weil es sich um einen „Fremdkörper handelt. Genauso Luther, der wusste auch nichts damit anzufangen. Man kann es als eine Botschaft betrachten der Leute die uns ankündigten eine Lösung aus dem Streit zu suchen. Und sie arbeiten seither daran bis heute! Und derzeit sind wir so nah dran wie noch nie zuvor. Deshalb sind alle so durcheinander, das Chaos perfekt. Aber genug Geschichte aus alten Tagen. Wir können nur zusehen und beobachten wie sie sich zu dritt auslöschen werden. Das ist der Weg der Freimaurerei. Diese Leute opfern sich sozusagen, um etwas Neues zu ermöglichen. Das was auf den Guide Stones steht ist ihre Botschaft an uns: Habt Geduld wir bringen den Laden zum Einsturz und verbrennen für euch die alte Welt.
    Und während sie den Laden demontieren legen sie die Hintermänner, die Brandstifter blos, das macht diese Wütend und unberechenbar. Das Ergebnis ist Krieg um jeden Preis, Zerstörung aller Dinge, Terror gegen die Völker. Und wenn alle endlich die Lügen erkennen und sie satt sind, kommt was Neues. Die positive Seite der Maurerei das LICHT/neues WISSEN wird in die Welt gebracht. Somit ist das dunkle Zeitalter von Mord und Totschlag irgendwann zu Ende. Deshalb nicht zu hart auf die Baumeister einschlagen, nur ein bischen antreiben schon.

  9. robert sagt:

    @ all

    Habe auf youtube eine atomare Unterwasserexplosion gefunden. Da können wir uns alle ein besseres Bild machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=-L2pyTn1O00&feature=PlayList&p=D4E631DCCC2DA392&playnext_from=PL&playnext=1&index=33

    Robert
    -semper fi-

  10. Curix sagt:

    @Angelo: Ich studiere Chemie. Was weißt du über dieses Thema? Weißt du in welcher Tiefe das Material vorliegt? Es gilt nicht mal als erwiesen, dass genau dort solche Vorkommen existieren. Das Gebiet liegt zwischen zwei Vorkommen.

    Rechne es dir doch selbst aus, welche Wärmemenge nötig wäre. Einfachste Physik. Das Zeug besteht größtenteils aus Wasser. Weißt du wieviel Energie ein Liter Wasser aufnimmt?

    Dann sind da womöglich noch Kilometer an Felsgestein. (wenn auch porös)

  11. Botschafter sagt:

    @Curix…Ich denke die Sorge geht dahin das Methanhydratbrocken instabil werden könnte…Das wird es ja zeitweise auch von allein… Die Schockwelle könnte also eine Menge davon instabil machen…

    Entzünden würde es sich nicht aus Sauerstoffmangel..Is richtig…Aber es würde sich in der Tiefe auf das vierfache Volumen vergrößern.

    Dies könnte ja dann wieder benachbartes Methanhydrit freisetzen usw…Eine Kettenreaktion…Man weiß ja nicht wie viel von dem Zeug darum liegt..Und wie nah beieinander.

  12. Frank H. sagt:

    @107. Scientology ist eine schwarze Psycho-Sekte.
    Mindcontrol: Kunst der Menschenverführung mittels Hypnosetechniken zum Schaden
    Hubbard + Crowley: Schwarzmagier, Spinner.
    Mit denen beschäftige ich mich aber nicht.
    Die Aufgabe war: die Wahrheit ans LICHT zu bringen.
    Und mein Auftrag ist erledigt gerade.^^ ßbrigens vor langer Zeit haben schon mal 2 historische Männer dieses Wissen verkündet. Wer das wohl war…. *grins*

  13. Curix sagt:

    Jo, ich bin nie dagegen, vorsichtig zu warnen. Ich sage auch nicht dass es unmöglich ist. Nur müsste der Sprengkopf dann tief im Felsgestein gezündet werden, direkt im Methanvorkommen. Die wollen ja angeblich nur das Loch von oben verschließen. Ich sage auch des weiteren, dass sowas Irrsinn ist, wegen des Drucks. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Loch dann wirklich dicht wäre ist wohl gering.

    @robert: Diese Bombe wurde kurz unter der Meeresoberfläche gezündet. Bei einer Explosion in 1,5 km Tiefe würde man nicht mehr viele Blasen aufsteigen sehen, da der Wasserdampf wieder kondensiert.

  14. Miry sagt:

    Und tatsächlich fordere ich, dass die „heiligen Grausamkeiten der heiligen Schriften“ (Tanach, Talmud, Koran) ausgemerzt werden.

    So könnte es nach mir drei Bücher geben mit den Titeln:

    Poesie und Lyrik im Tanach (altes Testament)
    Poesie und Lyrik im Talmud
    Poesie und Lyrik im Koran

    Und alle von Gott verordneten Grausamkeiten raus !!!

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    einmal so
    http://www.scinexx.de/geounion-aws_tours-5216.html
    einmal so
    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10443-2009-09-03.html

    stand der wissenschaft heute ist der irrtum von morgen
    oda so wie mans braucht…

    zaehneputzen ohne fluor oda wasser nicht aus bisphenol-a-flaschen trinken sind 2 von all den machbaren dingen.
    sich nicht gaenzlich irre von infos machen lassen ebenso.

    die farbige strohpuppe wird morgen dinge von sich lassen die konditionieren sollen.

  16. Unze sagt:

    @robert soll ich ehrlich sein !!
    Obama hat echt kein Plan ß? wenn nur ganz kurzfristig –

  17. 90kosy90 sagt:

    Die Russen wearen die einzigsten die wenigstens über minimale Erfahrung verfuegen.

    Bereits 5mal! haben Sie eine Nuke zum Ausblasen von Gasfackeln genommen… jedoch nie Unterwasser.

    Tja, wenn die Ammis das durchziehen wirds ein ziemlich heißer Tanz!

    http://www.20min.ch/wissen/history/story/Man-nehme–eine-Atombombe-12171542

  18. Frank H. sagt:

    Genau. So kann man es auch übersetzen Miry.^^ Ein kultureller Umbau der Menschheit. Für eine globale Welt braucht man eben neue Spielregeln. Aber bei den alten Machthabern (z.B. die US Illuminaten) will das nicht in die Köpfe und aus Frust plündern sie weiter den Laden aus, obwohl sie wissen das sie damit schwere Schäden anrichten.
    Die Idee der Sprengung wird noch ein ganz heißer Ritt auf dem Vulkan. Pure Panik im Hause Washington.
    Und Europa kann nur noch zittern. Vielleicht hift das ereignis die Regenten der EU von ihrem Wahn abzuhalten auch eine „USA“ der Hinterzimmermauscheleien zu errichten. Denn genau deshalb kommt es zu solchen Katastrophen. Wo keine Kontrolle, da immer schwere Schäden anbei.
    Tja liebe Eliten, ihr habt bewiesen, dass ihr den Laden in geheimen Zirkeln unfähig seit zu leiten.

  19. 1984_ist_jetzt sagt:

    @curix
    ist es nicht so, daß die Gefahr durch Methanhydrat mehr darin steckt, daß es den (lebensnotwendigen) Sauerstoff im Meer zur CO2-Oxidation verbrennt und dadurch schwer abschätzbare Folgen auf Meeresflora/-fauna mit sich ziehen könnte?

  20. vandenberg sagt:

    danke @robert&botschafter!

    hier ein (altes) video,wie ein gasleck per nuke gestoppt wurde (angeblich ;))
    http://www.youtube.com/watch?v=CpPNQoTlacU&feature=player_embedded

  21. Reinier sagt:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oel-katastrophe-doomsday-hoch-zwei.html

    Am 20. April 2010 explodierte die BP-Bohrplattform Deepwater Horizon und hinterließ ein offenes Bohrloch. Was heißt »Bohrloch«: einen offenen Kanal, aus dem das ßl mit hohem Druck herausschoss ß? ein sogenannter »Blowout«. So weit, so schlecht. Ein offenes Bohrloch in 1.500 Metern Tiefe ist zwar schlimm. Aber bei Weitem nicht so schlimm, wie ein bis zwei Dutzend ßllecks im Ozeanboden. Seit einiger Zeit häufen sich nämlich die Berichte, wonach der Meeresgrund an vielen Stellen »leck geschlagen« ist. In einem Report des russischen Tiefseeexperten Anatoli Sagalewitsch an den Kreml steht zu lesen, der Meeresboden sei »jenseits jeder Reparaturmöglichkeit zertrümmert«, und unsere Welt sollte sich auf ein Umweltdesaster »jenseits jeder Vorstellungskraft« vorbereiten. Das berichtet die Website whatdoesitmean.com.

  22. Frank H. sagt:

    Obama wird es heiß den Arsch wegblasen! Ob Demokraten oder Republikaner, alles nur noch ein desolater Sauhaufen von persönlichen Eitelkeiten.
    Eine Schande was diese Kabalen aus einer so guten Idee gemacht haben. Naja, die Zeit war noch nicht reif gewesen. Die Freimaurer waren zu schnell damals. Vlt. machen sie es ja demnächst besser.

  23. WerdeNichtJünger sagt:

    Man kann festhalten.

    Es ist jedenfalls eine Notlage. Diese Notlage ist anders als 9/11. 9/11 steht eher den Neocons zu Gesicht. Diese Naturkatastrophe steht eher den Demokraten zu Gesicht mit Al Gore. Als ob sich die Katastrophen an die politischen Verhältnisse anpassen 🙂

    Man kann jedoch festhalten, dass unter Obama sich die Bedrohungen erhöhen, wie im Kohlebereich, da Obama die Ausbeutung der Rohstoffe noch intensiviert hat. Die Neocons haben eher auf das Militär gesetzt, da diese ja hohe Posten in der Militärindustrie haben. Die Demokraten haben sich in der Finanzwirtschaft etabliert….

    Man kann festhalten, dass beide politische Kräfte in den USA die Privatwirtschaft bevorzugen und daher keine wirklichen Gegner mehr sind. Selbst der soziale Bereich dient nur solchen Kräften wie Soros, um an den Börsen milliarden Gewinne zu machen.

  24. Botschafter sagt:

    @90kosy90…Hmmmm..Es ist aber ein Unterschied ob man ein wenig heftig Wind macht mit ner Nuke um ne Flamme auszupusten…Oder ob man damit ein Loch im Gestein zuschweissen will…Also hat noch gar keiner Erfahrung damit…Auch nicht die Russen.

  25. Frank H. sagt:

    @122. So kann man es auch weltlich modern ausdrücken! Genau, statt in die Kirche gehen die Herren in den Wald zu okkulten schwulen Treffs des B und C und beten eine Eule an bei der sie eine menschliche Puppe opfern. Kranke Hirne halt.

  26. XOX sagt:

    Gibt er dieses jetzt bekannt.

    Der Meeresboden….

    seht selber:

    http://www.youtube.com/watch?v=b2RxIQP0IBU&feature=player_embedded

  27. Curix sagt:

    @1984_ist_jetzt:
    Ja… und noch eine Reihe anderer Gefahren. (wie giftige Emulsionen)

    Mir ging es auch nur drum auf diese Expansions/ Explosionstheorie einzugehen. Die ganze Sache ist schon eine extreme Katastrophe.

    Ich konzentriere mich lieber auf gewisse Unternehmen die die Bohrinsel betrieben haben, oder auf die Untersuchung gegen Halliburton… schließlich haben die das Loch befestigt damals. BP war auch nicht auf dem BB-Treffen vertreten glaube ich. Shell und Exxon schon…

  28. sülzbert sagt:

    101miry

    den hatte ich selbstverständlich schon davor gelesen…..,wo denkste hinne ?

    und ich sagte dir auch schon früher das ich beim neuen T. genauso mistrauisch bin wie beim alten, da der verfasser ja immer noch ein und der selbe ist !

    aber ich gehe noch einen schritt weiter…..

    gesetztenfall, das gott wirklich seine finger in dem buch bibel hat,also auch tatsächlich prophetie stattfindet, so wird doch wohl gott mit sicherheit nicht vergessen haben das dann diese niederschriften eben auch der feind zu lesen bekommt ! (bibel ist sogar vom feind geschrieben und der hatte auch noch verboten dass das volk es liest)

    deshalb….glaube ich was ich will in der bibel und nicht was einige leute mir vorschreiben das ich etwas so oder so zu verstehen habe ! ich picke mir die körnchen wahrheit aus ihr heraus ,die dieser selbstverherrlichende haufen zum hohne oder in seiner eitelkeit vergessen hatte zu zensieren.

    und wenn der feind mitliest……dann wird das wohl auch seine bestimmung haben , oder ?

    möglicherweise ist die bibel gleichzeitig eine riesige falle….aber auch für die feinde der wahrheit !

    also wenn es knallt und scheppert, möchte ich mich nicht wie es in der bibel steht dort auf dem berg zion versammeln !

    also wenn gott den plan hat (zweifelfrei hat er den), dann weiss er auch welch ein geschmeis sich dort „gerade“ wegen seiner prophezeihung zum erwähnten zeitpunkt den platz an der sonne erschlichen und gekauft hat ß? denn an entrückung glaubst nicht nur du liebe miry, in israel gibt es auch noch viele die das tun und die werden sich am tage x auf dem berg zion versammeln damit sie dort entrückt werden oder weil ihnen dort nichts passiert wird.

    ….könnte natürlich aber auch sein das dort zufällig genau ein atombömbchen drufffällt, man weiss ja nicht was so alles passieren könnte nur weil gott kein dummerchen ist…..und das der segen jakobs von begrenzter natur ist,ist ja wohl klar,oder?

    letztendlich beweisst das ganze jedoch , das der gott an den ich glaube….ganz schön humor hat !

    neulich hattest du mich ja lutzibert genannt und heute bin ich der böse klapperstorch der unschuldig lieb froschmiry essen willß?

    tztztz….auch ein klapperstorch will sich nicht den magen verderben.

    mfg. sülzifer lutzibert

  29. Botschafter sagt:

    @Miry und Frank…Nix alle Grausamkeiten aus allen Büchern streichen….Morgen wird dann Grimms Märchenbuch überarbeitet und ßbermorgen Struwelpeter verboten..Und alle Actionfilme und Videogames und Gruselgroschenromane…Und SF Literatur und und und…Ihr propagiert damit die NWO…

    Alles immer hübsch lächeln und Friede Freude Eierkuchen…Und Schnauze halten…

    Denkt nach bevor ihr so ein Unsinn gut findet…

    Denkt lieber darüber nach die Menschen zu besseren Menschen zu machen.Indem ihr an ein gutes Herz und Gewissen apelliert…Nicht indem ihr alles verbieten wollt was Gewaltätigkeit beinhaltet…Das ist die Sche.ß NWO…

    Verbote gibt es schon genug…Morgen wird das ein und ausatmen verboten..Weil man dabei CO2 freisetzt..Zumindest beim ausatmen.

  30. Piezo sagt:

    hier ein video der beseitigung eines ähnlichen nach russischer art, allerdings an land (achtet auch mal darauf, mit welcher wucht dort das gas aus dem boden herausschießt):

    http://www.youtube.com/watch?v=CpPNQoTlacU

    das größte risiko dies am meeresgrund zu versuchen, liegt in der wahl der größe und sprengkraft der a-bombe, sowie die genaue positionierung.

    übrigens ersteckt sich der bohrkanal bis in eine tiefe von ca. 5.500 m.

  31. 90kosy90 sagt:

    @Botschafter
    Jep, ist ja im Grunde auch meine Meinung. Aber mit „ungewöhnlichen Lösungen“ haben die Russen glaub ich mehr Erfahrung 😉 Rücksicht auf Natur, Menschen oder allgemein der Umwelt haben die nie wirklich genommen.

    Vllt. sehen wir ja bald Putin mit freiem Oberkörper über`n Golf schippern… 😉

    …ich hoffe allerdings nicht….

  32. Frank H. sagt:

    @128. OK. keine Zensur.^^ Es reguliert sich von alleine. hast recht.

  33. sülzbert sagt:

    105miry

    da hatte man dich aber schon häufig anderweilig reden schwingen hören und in denen hast du das nicht so expliziet abgegrenzt ……

    und deswegen verdrehe ich mal gar nix! aber ich bin wieder weg ,da sonst das mit dir doch eh nur wieder ausartet.

    gruss…sülzifer lutzibert

  34. Woelfin sagt:

    @Frank H.

    Sag mal, Du kannst doch mal den Leuten, die das interessiert, die genaueren Zusammenhänge erklären. Ich jedenfalls wäre schon daran interessiert, mehr darüber zu wissen.

    Und wenn Du nicht von zuhause weg kannst, dann mach das doch bei Dir in der Nähe. Diejenigen, die es interessiert, kommen sicher gerne. Heutzutage ist es ja kein Problem mehr, irgendwo hinzukommen.

  35. Botschafter sagt:

    @Frank..131…Danke..Anders kenn ich Dich auch nicht..Hab mich schon gewundert 🙂

  36. Kriticxx sagt:

    @ Alle

    Mal ne kurze Frage:

    Ich denke, dass wir uns langsam vernetzen und weitergehende Aktionen machen müssen.
    Wären denn hier genug Leute an einem Treffen interessiert? Wenn ja, aus welchen Gegenden DE’s kommt ihr? Ich bin aus NRW und denke, dass wir uns auch gegenseitig viel beizubringen hätten.

  37. Woelfin sagt:

    @Kriticxx

    Das versuche ich schon seit Wochen … bisher ohne Erfolg.

    Ich bin aus BW.

  38. Botschafter sagt:

    @Kriticxx.135..Bin auch aus NRW..Ruhrpott.

  39. josh sagt:

    Am besten Fahrgemeinschaften bilden in jeden Bundesland, nicht jeder hat ein Auto und spart Sprit! Bin aus FFM Bankster!

  40. @Kriticxx

    bin auch aus NRW und wäre bereit, ein Treffen zu organisieren, schick einfach eine mail wenn Du mitmachen willst: info@diesilberseie.com

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    @ gerhard nadolny
    silberseie ? 😉
    du zwingst ja zum mitdenken…

  42. Kriticxx sagt:

    @ Botschafter

    Sollten wir uns außerhalb NRW’s treffen (wovon ich ausgehe), kannst du bei mir mitfahren.
    2-3 Plätze wären dann noch frei.
    Leute, das kann nicht sein, dass wir das nicht geregelt bekommen. Wenn „jeder“ ein Stückchen „Willen“ mitbringt, wird das doch wohl machbar sein.

  43. nichtsdestotrotz sagt:

    hauptstadt 😉

  44. Botschafter sagt:

    @Kriticxx..Bist Du schon im Forum…Wäre gut..Dann kann man sich Mails schicken….Und danke für das Angebot. 🙂

  45. Woelfin sagt:

    Aus BW wären wir auch schon zu zweit.

    Mitfahren ist kein Problem.

  46. angelo sagt:

    Die geologische Beschaffenheit vom Bohrlochanfang bis zum Ende des Strohhalms wird als 2-schichtig angegeben. Eine sehr feste, non permeable Schicht unter einer semi-permeablen Schicht.
    Der Schaden der Bohrkopfführung liegt im oberen, porösen, zweiten Bereich und kann nicht behoben werden eben wegen der Porösität des Gesteins.
    Deshalb sieht man mittlerweile auch ßlschwaden durch Risse auf dem Seeboden steigen. Eine Atombombe würde das Gestein einfach öffnen, die Ursache aber nicht beheben, da weit unter der Oberflächen. Man muss das Leck (mehrere mittlerweile?) also mit Ausgleichsbohrungen umgehen, was nach BP-Angaben bis Dezember dauern wird. Das ist aber wegen des „Sandstrahleffektes“ des herausdrückenden Gas(10%-ßl)-Gemischs ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Druck wird sich seinen Weg nach oben einfach schaffen. Kurzum, es gibt KEINE LßSUNG für dieses Desaster, nur den Versuch einer alternativen Kanalisierung.
    Bestcase-Szenario: Ausgleichsbohrungen bis nächstes Jahr erfolgreich! ßlpest auf allen Ozeanen! mehr als 100 Supertankerladungen ßl im Wasser. Die Hurricans tragen die tödliche Suppe ins Landesinnere und 40 Millionen Menschen werden evakuiert (was nicht geht).
    Worstcase-Szenario: Die Gesteinskappe über dem Bohrschacht fliegt weg, das unten gebundene Methanhydrat steigt auf und erwärmt sich. BOOM!
    Der Seeboden sinkt drastisch ab, die Erde bebt, diesmal „the big One“, und die Landkarten müssen neu gezeichnet werden. Das freie ßl aus dem grössten oder zweitgrössten jemals gemessenen Deepwatervorkommen gelangt unkontrolliert in den Golfstrom, ist nach 18 Monaten auch vor Europa.
    Das Klimasystem versagt nach und nach, die Menschen kämpfen ums nackte ßberleben.
    STOP!
    Das muss natürlich nicht passieren. Aber meiner bescheidenen Ansicht nach kann hier nur Katastrophenmanagement betrieben werden, weil einfach ALLE RATLOS SIND.
    Wenn eine Nuke eine Option wäre, dann wäre es schon passiert! Ist es nicht.

  47. Woelfin sagt:

    Oder auf dem Weg liegende einsammeln 😉

  48. 1984_ist_jetzt sagt:

    @135:
    NRW ist gut!

  49. Botschafter sagt:

    @angelo…146…Schauer…Also ZWEI Atombomben…Hat nicht irgend jemand gepostet es gebe eine Weissagung darüberß?

    Die erste sprengt zuerst das peröse Gestein weg. Und die zweite soll dann das Loch versiegeln.

    Nach der Prophezeihung endet das aber wohl im Desaster.

    Mal sehen ob sie das versuchen…Dann wissen wir wo wir dran sind und das es nicht mehr lange dauert…

    Is ja ne Endzeitprophezeiung.

    Bitte noch mal posten wo die herkam…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM