Totale Sonnenfinsternis: In Kürze schwere Erdbeben?

Heute findet eine totale Sonnenfinsternis statt, die sich hauptsächlich über dem südlichen Pazifik abspielt. Der Kernschatten wird um 19.33 Uhr UT bei 19°45’23“ südlicher Breite und 121°55’00“ westlicher Länge die maximale Verfinsterung mit 5m19s Dauer und 106% Bedeckung erreichen. Die Zone der totalen Verfinsterung beginnt mehr als 1000 Kilometer nordöstlich von Neuseeland und erreicht noch am frühen Morgen das Seegebiet der Cook-Inseln.

Es wird vermehrt auch in wissenschaftlichen Kreisen, über einen Zusammenhang zwischen Sonnenfinsternissen und schweren Erdbeben diskutiert. Hier ein Video vom Verlauf :



Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, traten innerhalb von 14 Tagen nach Finsternissen vermehrt schwere Erdbeben im Bereich des Kernschattens auf. Ich werde das verstärkt beobachten, in den nächsten Tagen. Zuletzt kam es in der Türkei zu schweren Erdbeben, mit vielen Toten und großen Schäden im Bereich des Kernschattens. Hier starben bei Ismir 17000 Menschen.

Carpe diem

Quelle: http://www.sonnenfinsternis.org/sofi2010t/index.htm (Danke für den Hinweis im Chat)


55 Responses to Totale Sonnenfinsternis: In Kürze schwere Erdbeben?

  1. Frank H. sagt:

    In jedem Fall gilt der Satz: actio et reactio. oder auf deutsch, alles ist mit allem verknüpft.

  2. Miry sagt:

    Laut einem Gerücht ist eine HAARP-Attacke auf den Golf von Mexiko mit grossem Erdbeben und Feuerflammen geplant, um einen Militärputsch in Amerika zu erzwingen.

    Ich erlaube mir hier nochmals meine Videos zu verlinken :

    http://www.youtube.com/watch?v=4D1MWR9ZP6M&feature=player_embedded

    http://www.youtube.com/watch?v=tPtaMgqOwL4&feature=player_embedded

  3. KxAlpha sagt:

    Womit der vom Mond geworfene Schatten demnach ein praktikables Frühwarnsystem darstellt.

    Mit meinem Physikunterricht ist es ja schon ne Weile her, aber wenn Mond und Sonne in einer Linie stehen, dann addieren sich deren Anziehungskräfte, oder schwächt der Mond sie im Gegenteil ab? Beides wäre eine eventuelle Erklärung für das Rumoren. Wobei natürlich die Kraft des Mondes ein Winzling gegenüber der Sonne ist, selbst bei der relativen Nähe. Aber wer weiss schon wieviel promille Abweichung ausreichen, um auf der Erde zu Erdbeben zu führen? Ein Erdbeben ist in Relation zum Menschen für die Erde auch nur ein Jucken und dafür reicht bei uns schon eine Mücke.

    Wie gesagt nur ein Denkanstoß, die Relationen sind wahrscheinlich völlig daneben.

  4. Rico sagt:

    @KxAlpha

    Dass die Kraft des nahen Mondes ein Winzling gegenüber der viel grösseren aber auch viel weiter entfernteren Sonne wäre stimmt so nicht.

    Tatsächlich ist die sog. Gezeitenkraft des Mondes mehr als doppelt so stark wie die der Sonne.

    Siehe hierzu die Tabelle von diesem Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraft

    In der Tabelle ist die Gezeitenkraft des Mondes als normierte Grösse 1 definiert. Die Gezeitenkraft der Sonne ist in Bezug dazu nur 0,45 mal so stark.

  5. Frank H. sagt:

    Astrophysik 21. Jahrhundert: Was können Alle natürlichen Körper? Energie absorbieren oder abstraheln, sowie umwandeln. Dynamisches Gesetz der freien Energie. Materie besteht aus Energie, die in immer verschiedenen Formen vorliegt. Alles ist im Gleichgewicht oder versucht sofern es z.B. aus dem Gleichgewicht durch Abdeckung Mondschatten ist praktisch die Fläche hinter der sich eine Energieabdeckung visuell zeigt, der Mond verschluckt die Energie der Sonne, Folge ist Störung eines ausgependelten Energiefelds, dieses versucht sich anschliessend wieder in Form von z.B. Erdbeben einzupendeln. Kommt es also zu einer Anomalie wie heute auf der Südhalbkugel wird sich eben durch Energieausgleich wieder ein Gleichgewicht einstellen. Die Sonne bewirkt alles auf der Erde. Sie programmiert auch die Gene.

  6. KxAlpha sagt:

    Dann wäre die Gezeitenkraft (sofern sich die Kräfte addieren und der Mond die der Sonne nicht blockt) 50% größer bei einer Mondfinsternis. Hmm, das ist schon ne Menge, vor allem Wasser das nun anders verteilt wird und damit anderen Druck nach unten ausübt. Tja, interessant. Schaun wir mal was bis August passiert.

  7. Rico sagt:

    @KxAlpha

    Völlig richtig dass sich die Kräfte addieren. Die europäische Kontinentalplatte wird z.B. von der Gezeitenkraft des Mondes um ca. 50 cm angehoben.
    Bei einer Sonnenfinsternis über Europa würde die Gezeitenkraft der Sonne hinzukommen so dass Europa dann rein rechnerisch um 72,5 cm angehoben wird (50 cm * 1,45)

    Hier liegt wohl auch die Ursache für verstärkte Erdbeben nach einer Sonnenfinsternis: Wenn die Kräfte auf die Erdkruste sprunghaft 1,45 mal stärker werden als normal dann brechen leicht ein paar Stellen die sonst nicht gebrochen wären.

  8. flow sagt:

    BUUUH!

    Hör auf so einen Quatsch zu schreiben.
    Sonst wirst du unglaubwürdig.

  9. Miry sagt:

    Also eine Sonnenfinsternis dauert ein paar Minuten. Es gibt sicher eine Reizung des Erdmagnetfeldes. Das kann ein Auslöser für ein Erdbeben sein, das sowieso gekommen wäre.

    Aber hier eben mit HAARP oder UFO-Mikrowellentechnik etwas nachzuhelfen, passt in die Agenda der Illuminazis. Sie inszenieren ja die Offenbarung Christi.

    Diese ßl von Mexiko gefährdet Amerika mehr als mir meinen. Es ist ein grosser militärischer Schwachpunkt und ein gute Angriffs-Möglichkeit für den Feind, dort einen Brand zu setzen !!!

  10. Frank H. sagt:

    Gravitation wirkt auf Flüssigkeiten wie Wasser und feste Masse gleich, blos das Flüssigkeiten sich besser anpassen (Tidenhub). Lava z.B. reagiert tagtäglich wie Wasser auf die Gravitation. Selbts die Erdplatten werden minimal (2 cm Hublänge) tagtäglich angehoben und gesenkt. Wir als Mensch merken das nicht, weil wir angepasst sind. Obs zum fetten Erdbeben kommt? Muss nicht. Kommt immer daruf an wie sich die Energiestöße ausgleichen können. Der Pazifikraum ist allerdings tektonisch aktiver als der Atlantik. Stimmt.

  11. Frank H. sagt:

    @Rico. 50 cm Hublänge? Woher haste denn den Hype? Ich kenns nur mit 2-2,5 cm. also 5 cm im sinus. aber 50 cm, das wäre das ende der bewohnbarkeit.

  12. Frank H. sagt:

    @Miry. Dein Erster Satz ist gut!

  13. Miry sagt:

    Und der zweite Absatz ß? Und der dritte ist voller Schreibefehler wie immer !!!

  14. Rico sagt:

    @Frank H.

    Die 50 cm hab ich nach schnellem googeln von hier:
    http://www.astrolink.de/p012/p01206/index.htm

    Zitat: „Aber auch die feste Erdkruste wird deformiert. Mitteleuropa beispielsweise hebt und senkt sich im Rhythmus der Gezeiten um etwa 50 cm.“

    Ob das nun stimmt oder nicht ist in Bezug auf Erdbeben aber auch egal, wichtig ist nur dass bei einer Sonnenfinsternis im Bereich des sog. Kernschattens des Mondes die Gezeitenkraft kurzzeitig 1,45 mal stärker wird als normal.

    Wandert der Kernschatten z.B. über Europa macht das nicht viel aus weil die europäische Kontinantalplatte ziemlich dick und robust ist.
    Wandert der Kernschatten aber wie heute über den Pazifik wo es eine Menge instabiler Bruchkanten der Erdkruste gibt, dann kann das böse ins Auge gehen.

  15. free_will_i sagt:

    @miry
    das würde auch zu deinem post mit der Haarp-Geschichte passen….

  16. henry sagt:

    ich denke für die sonnenfinsternis ist rothschild und co. verantwortlich, was meint ihr

  17. Lukas sagt:

    In welchen Gebiet der Erde zu den Erdbeben kommen wird entscheiden die Sonnenfinsterni sse.
    Die Sonnenfinsterni sse haben dabei sehr große Bedeutung weil sie so zu sagen den Weg für die späteren Erdbeben vorbereiten. Man kann leicht beweisen dass die Erdbeben immer nach einer Sonnenfinsterni s auftreten. Nur selten passiert das Zeitnah. Je länger es dauert bis sich auf dem betroffenen Gebiet die Spannungen abbauen können desto verhörender fallen dann die Erdbeben aus.
    www3.daserste.de/…/?p=566

    Sonnenfinsterni ss 12.10.1958
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Chile 22.05.1960, Stärke 9,5

    Sonnenfinsterni ss 20.07.1963
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Prince William Sound, Alaska 27.03.1964, Stärke 9,2

    Sonnenfinsterni ss 14.12.1955
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Inseln Andreanof Alaska 09.03.1957, Stärke 9,1

    Sonnenfinsterni ss 25.02.1952
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Kamczatka 4.11 1952, Stärke 9,0

    Sonnenfinsterni ss 20.07.1963
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Inseln Rat, Alaska, 04.02.1965, Stärke 8,7

    Sonnenfinsterni ss 09.03.1948
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Indien 15.081950, Stärke 8,6

    Sonnenfinsterni ss 30.03.1984
    eclipse.gsfc.nasa.gov/…/…
    Erdbeben Mexiko 19.09.1985, Stärke 8,1

    Manchmal folgen einem Sonnenfinsterni s ganze Serien von Erdbeben die dann mehrere Jahre in den o.g Zeitabschnitten ereignen wie z.B nach dem Sonnenfinsterni s vom 11.08.1999 in der Türkai .

    Eine Woche später starben bei Ismir 17000.

    Und das war noch nicht das Ende.
    Ein Jahr später am 26. Januar 2001 in Gujarat Indien 20000
    am 25. März 2002 in Afghanistan 1000
    am 26. Dezember 2003 in Iran 41000

    und 26. Dezember 2004 in Asien 230.000

    alle Erdbeben liegen genau in dem Bereich der Sonnenfinsterni s vom 11.08.1999.

  18. Frank H. sagt:

    @Miry nochmal. Der 2. Absatz ist politisch und militärisch künstlich. Abgekoppelt von einem natürlichen Phänomen. Schreibfehler? Nö.
    Dritter Absatz….denke nein keine Gefahr von aussen.

    @Rico. Danke für Untermaurerung deiner Aussage. Dann habe ich die Null in meinem alten Speicher verdrängt gehabt.
    Also denn, man darf im Pazifik die Luft anhalten!

  19. Frank H. sagt:

    @henry. disqualifizierender beitrag.

  20. analogo sagt:

    @Frank (21)

    Vielleicht ist henry auch wieder einer der Desinformanten?

  21. henry sagt:

    hey jungs bischen spaß muß schon sein

  22. ramona sagt:

    @ free will
    ichhabe seit längerer zeit auf oogle maps den flugahfen von Jacksonville – florida beobachtet. dort standen sehr sehr viele weiße Fahrzeuge, sah aus wie weisse busse. seit drei tagen sind sie weg. der fluplatz ist leer, dafür stehen aber am rand mehr container als zu anfang. die gasmaten Startbahnen waren voll von den Fahrzeugen in 4er reihen aufgestellt. jetzt ist wie gesagt alles leer.
    Wer selbst nachschauen möchte Florida-jacksonvill-green cove springs. Der flughafen sieht von oben aus wie ein umgekipptes A.
    grüße ramona

  23. analogo sagt:

    @ramona

    Wie sind die google maps Koordinaten oder kannst du einen Link posten?

  24. […] viaTotale Sonnenfinsternis: In Kürze schwere Erdbeben? | Infokrieger-News. […]

  25. ramona sagt:

    breite 29°58’26.64″N
    länge 81°39’45.63″W
    weiß net ob des jetzt so geht, aber probier mal
    gruß ramona

  26. HackionTour @ Schandi sagt:

    @ ramona

    Ihr glaubt doch wohl nicht das google maps die neusten und aktuellsten bilder zu sehen bekommt ?

    ihr bekommt höchstens 3-4 jahre alte bilder zu sehen mehr nicht !

  27. GhostnStuff sagt:

    Die aktuelle Bildaufnahme ist vom 31. März 2010. Weiß jemand das Datum der vorherigen Aufnahme wo die Busse noch zu sehen waren?

  28. keine pa sagt:

    wie soll den schatten erdbeben verursachen?!
    dan gäbe es jede nach erdbeben einfach unlogisch

  29. ramona sagt:

    auf google earth waren auch die bilder,allerdings waren da die busse noch einen tag länger zu sehen, als auf map.
    aber möglich.,

  30. XOX sagt:

    @ HackionTour @ Schandi
    @ ramona
    @ analogo

    Keine Google Maps, ist LIVE

    XOX meint:in OFF TOPIC
    11.Juli 2010 at 12:49
    Die Vans und Busse mit der uns bekannter Farbe sind im Einsatz!

    UN Trucks Preparations for Martial Law in Florida
    http://www.youtube.com/watch?v=gYthUkfszV4
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=gmu3LMcctlM&feature=related

    Zwangsevakuierungen am Golf von Mexiko finden statt ß? JETZT

    http://bertjensen.info/zwangsevakuierungen-am-golf-von-mexiko-finden-statt-jetzt/

  31. XOX sagt:

    @ all
    @ HackionTour @ Schandi
    @ ramona
    @ analogo

    Zwangsevakuierungen am Golf von Mexiko finden statt ß? JETZT

    http://bertjensen.info/zwangsevakuierungen-am-golf-von-mexiko-finden-statt-jetzt/

  32. HackionTour @ Schandi sagt:

    Alter was geht ß jetzt bekomme ich wirklich ein wenig Panik ohne scheis

  33. free_will_i sagt:

    hatten wir uns nicht wegen der weissen Fahrzeuge auf einen Abstellplatz für Autoexporte geeinigt?
    (weisse Lack-Schutzfolie)….das finde ich realistischer! Der Dampfer nach China oder Indien hat halt vor ein paar Tagen abgelegt. Was meint ihr?

  34. Olaf sagt:

    Och ne jetzt wird hier auch mit Mutmaßungen angefangen. Wieso kann man nicht einfach bei Berichterstattung bleiben? Sowas macht einen nur unglaubwürdig.

  35. free_will_i sagt:

    @XOX
    mittlerweile ist ja in Gulf Shore auch schon Tag.
    Gibt es irgendwo noch weitere Infos. Ich find leider nichts vernünftiges und Faker gibts ja nun mal genung im Netz.

  36. sunshine sagt:

    ich habe ohne Witz von einem sehr grossen roten Fleck auf der Erdbebenkarte geträumt , also von einem grossen Erdbeben , weiss nicht mehr genau wo , glaube aber Raum Indonesien..mensch , so steigere ich mich da rein , als ich aufgewacht bin , dachte ich das wäre wirklich passiert !
    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/index.php?old=world.html
    Die Karte ist es.

  37. hans-im-glueck sagt:

    Wenn man den Erkenntnissen von Herrn Prof. Meyl (www.k-meyl.eu) vertrauen kann, dann wirkt der Mond wie ein Brennglas für den Neutrino-Strom, der uns ständig von der Sonne aus erreicht (pro Sekunde ca. 2 – 3 Mrd Teilchen pro Quadratzentimeter auf der Tagseite; auf der Nachtseite die Hälfte davon).

    Erdbebengefahren entstehen bei totaler Sofi vor allem dann, wenn der Kernschatten (= relativ konzentrierte Neutrino-Säule) die Trennlinie zwischen Erdkern und Magmabereich berührt bzw. sogar daran entlang fährt. So passiert im August 99 (Türkei).

    Dies wird zum Beispiel ziemlich extrem bei der Sofi am 13.11.2012 im Südpazifik der Fall sein.

  38. Frank H. sagt:

    So wie ich die Sekte einschätze muss man den Gulf Oil Spill weiter scharf beobachten. Heute wurde die Haube entfernt. Angeblich taue sie nichts. MAn will eine neue aufsetzen. Das ßl sprudelt derzeit ungehindert ins Meer. Also die perfekte Gas/ßlmasse zum zünden!!!! Das Gas steigt auf, ändert die Atmosphäre, das ßl wird mit Chemie schön verdünnt, ein Teil verdampft durchs warme Wasser, gast aus wie man sagt. Wunderbar. Nun brauchen wir nur noch einen Zünder? Die Evakuierung macht Sinn. Denn man will der Welt ne Show abliefern. Die Leute in den Lagern aber werden noch gebraucht, um der Welt zu zeigen wie fürsorglich man die Leute evakuiert hat. Das Terrorregime kommt erst danach global. Also genissen wir die WM nochmal. Nach den Orakeln solls ja erst ab morgen so weit sein. Anschliessend crashen die Börsen noch…..worst case.

  39. kampffloh sagt:

    Das Europäische Institut für Raum-Quanten-Forschung hat folgendes in diesem Zusammenhang erforscht:

    http://www.rqm.ch/IMG%20Link%204_0001.pdf

  40. XOX sagt:

    @ free_will_i

    Nein ich habe zur Zeit keine weiteren Infos.

    Aber wenn ich dort Truhter wäre,

    würde ich die Tageszeitung mitnehmen und

    an der Kreutzung die Straßennamen filmen mit Ton natürlich.

    Aber vielleicht ist dort die Ursache:

    DAS FAST FOOD ESSEN,(CHEMIE IM KOPF)

    HAT DER AUCH CHEMIE IM KOPF?

    http://www.youtube.com/watch?v=Gh76oepKFc8

  41. Rico sagt:

    @“keine pa“

    Es ist natürlich nicht der Schatten des Mondes der die Erdbeben erzeugt, der Schatten zeigt aber zwangsläufig genau die Stelle an bei der sich die Gezeitenkräfte von Mond und Sonne am stärksten addieren.

    Bei einer Sonnenfinsternis stehen Mond und Sonne aus Sicht des Kernschattens auf der Erde genau hintereinander, das bedeutet dass an der Stelle einerseits der Kernschatten auftritt, andererseits hier die Zusammenwirkung der Gezeitenkräfte von Mond und Sonne am grössten ist.

  42. Irmin sagt:

    Geh mal nach scinexx.de und dann auf Earthview.

  43. DanielKonstanz sagt:

    @Rico: das ist fuer mich als Naturwissenschaftler die einzig plausible Erklaerung ! Danke !

  44. KxAlpha sagt:

    Und es schüttelt sich was:

    Der Nordosten von Chile ist am Sonntagabend (Ortszeit) von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,2 erschüttert worden. Wie die US-Erdbebenwarte (USGS) mitteilte, ereignete sich das Beben in der Region Antofagasta, einem der trockensten Gebiete der Erde. Das Zentrum des Bebens lag demnach rund 80 Kilometer von der Stadt Calama entfernt. Angaben über mögliche Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor. Bereits Ende Februar hatte ein schweres Beben der Stärke 8,8 das Land erschüttert und einen Tsunami ausgelöst. Dadurch starben mehr als 500 Menschen.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13272082.html

  45. Miry sagt:

    An Frank H
    Na, nu ß? Jetzt bist du ja auch auf den Zündfunken gekommen.

    Militärisch gesehen ist das für Amerika eine grosse wunde Stelle. Auch Venezuela ist da mit betroffen.

    Ein „Feind“ oder „Pseudo-Feind“ riecht da Gewinnchancen !!!

  46. Roman sagt:

    Hallo, zum Zusammenhang zwischen Sonnenfinsernis und Erdbeben kann ich diese Doku hier empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=afuHbppDH-c&feature=PlayList&p=8B924DD962C55AE7&playnext_from=PL&index=0&playnext=1

  47. NAhTOd sagt:

    Der Kernschatten ist jedenfalls über Chile gezogen.

    Und schon haben wir den Salat.

    Und es war sicher erst der Anfang.

    http://www.iris.edu/seismon/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM