Der Nächste, bitte: Hessens Finanzminister überraschend zurückgetreten!

In jüngster Zeit häufen sich die Rücktrittsankündigungen. Karlheinz Weimar (CDU) hat gestern überraschend nach 11 Jahren! als Finanzminister von Hessen mit den Worten es sei „ein guter Zeitpunkt zu gehen“ (Zitat Hessenschau, Hessischer Rundfunk) erklärt, von seinem Amt zurückzutreten. Somit endet seine Amtszeit gleichzeitig mit der von Roland Koch, zu dessen engem Kreis er gezählt wird, am 31.8.2010.

Tja Leute, die Ratten verlassen alle nach und nach das sinkende Schiff, schön geordnet-vielleicht merkts ja keiner. Wieder ein Rücktritt ohne sichtlichen Grund, denn auch mit dem Koch-Nachfolger Volker Bouffier pflegt Weimar seit vielen Jahren eine gute Beziehung. Er hat noch schnell den Haushaltsplan vorgelegt, einen kurzen Blick auf den riesigen Schuldenberg geworfen den er hinterlässt und sich dann entschieden, dass es ihm jetzt reicht. Heutzutage gibts ja sowieso keine Amtswürde mehr da braucht man auch nicht so tun, auch nicht so als hätte man Pflichtgefühl. Möglicherweise will sich Weimar vermehrt seinen Funktionen in verschiedenen Aufsichtsräten und als Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats der Landesbank Hessen -Thüringen betätigen?

Ach, falls euch der Name Karlheinz Weimar irgendwie bekannt vorkommt: Ja, ihr erinnert euch richtig, der gleiche Mann der für vier Frankfurter Steuerfahnder die Zwangspension anordnete, weil sie gegen die Falschen ermittelten. Hunderte von Millionen an hinterzogenen Steuern mit Hilfe der Deutschen Bank und der Commerzbank-davon wollte man im Finanzministerium nichts wissen. Selbst die „Qualitätsinformationsquelle“ Wiki kann die Steuerfahnderaffäre um Karlheinz Weimar nicht sonderlich beschönigen. http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Weimar

Vielleicht wollte Weimar auch dem noch ausstehenden Ergebnis des Untersuchungsausschusses („UNA 18/1“) zuvorkommen da die „Veränderung des Untersuchungsauftrags“ seitens der Regierungskoalition zu seiner Entlastung nicht ausreicht?

Eigentlich würde ich mich ja gar nicht beschweren, wenn Politiker wie Karlheinz Weimar und Roland Koch freiwillig die Bühne räumen, doch mir schwant unser Zeitfenster ist knapper als zumindest ich es bisher dachte. Erhöhte Wachsamkeit kann jedenfalls nicht schaden…Aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur „paranoid querulatorischß? und ß?anpassungsgestörtß?, so wie es den Steuerfahndern testiert wurde.

Bei „bild.de“ spekuliert man derweil über einen heutigen Rücktritt von Ole von Beust (CDU), dem Bürgermeister von Hamburg, den dieser um 16.00 Uhr auf einer Sondersitzung des Parteivorstandes verkünden soll…

Lasst die Sonne rein!

Die Tante

[1] http://www.focus.de/politik/deutschland/karlheinz-weimar-hessens-finanzminister-hoert-auf_aid_531190.html

[2] http://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-frankfurt-eiskalt-abserviert-649420.html

[3] http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/17/ole-von-beust/morgen-verliert-die-kanzlerin-ihren-naechsten-ministerpraesidenten.html


51 Responses to Der Nächste, bitte: Hessens Finanzminister überraschend zurückgetreten!

  1. Me sagt:

    So, da ham wa gleich den nächsten. Laut „Bild“ will Ole von Beust morgen seinen Rücktritt bekanntgeben.

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/17/ole-von-beust/morgen-verliert-die-kanzlerin-ihren-naechsten-ministerpraesidenten.html

  2. berbe sagt:

    tja dem ist nix mehr hinzuzufügen… Bald dürfen wir wohl die ersten Bankfeiertage feiern!

  3. ecco1347 sagt:

    hahahaaaa

    das wird eine krasse zeit…
    hoffentlich sind die menschen nicht so blöd und gehen den weltordnungsschergen wie die lämminge ins netz.vieleicht kommt demnächst noch herr creme und und bringt den fake messias…hmm wer weis.

  4. 1871 sagt:

    Der Nachfolger von Ole von Beust, wird voraussichtlich aus „Neuwahlen“ hervorgehen. Olaf Scholz ( diesjähriger Bilderberger-Teilnehmer )ist wohl hier eine besondere Rolle zugedacht worden ! Dieser hatte gestern vor der Presse den Rücktritt von Ole von Beust gefordert, der nur seinen Posten als Bürgermeister räumt, aber ALLE Mandate behält ! Wir wissen warum. Immunität heist das Zauberwort.

  5. Toxi1965 sagt:

    Na dieser Herr Weimar schein ja ein richtig feiner Herr zusein .

    Was wohl so eine Seele wie Herr Weimar sie hat wohl kostet ….1 Euro …vieleicht auch 5 Euro …man kann nur vermuten 😉

  6. tantenetti sagt:

    ja, ein paar Ratten verlassen das Schiff und hunderte klettern rauf und alle wollen zu fressen haben. Wenn nichts zu fressen da ist, zerlegen wir doch einfach das Schiff – ich glaube auch, dass es sehr schnell Neuigkeiten gibt.

  7. ecco1347 sagt:

    diejenigen die jetzt auf das boot aufsteigen sind die aasfresser unter den politikern.100% abwirtschaften und versuchen so viele über den tisch zu ziehen wie nur möglich.das wird noch heftig werden wenn die menschen begreifen was abgeht und wenn sie vollständig erkannt haben das man sie absichtlich ausbluten lässt(sozusagen eine schächtug des volks)

  8. 1871 sagt:

    Nur nicht drängeln. Ihr kommt ALLE drann !!

    Brandenburger FDP-Fraktionschef tritt zurück. Hans-Peter Goetz, FDP-Fraktionschef im Landtag, hat seinen Rücktritt angekündigt. Als Grund nannte er „fehlendes Vertrauen“.

  9. Oliver sagt:

    Hm, die mir sympathischste Erklärung für diese Massenflucht wäre,
    dass die Ratten ein Ende Ihrer illegalen Regierung absehen können und nun
    schnell das Weite suchen bevor sie einer Gerichtsbarkeit einer wirklich demokratisch gewählten Regierung für ihre Vergehen unterstellt werden.

    Wir fordern eine richtige „Verfassung“ für die BRD (mit Friedensvertrag und allem Pi Pa Po)!

    Inhaftierung von Merkel und Co für ihr verbrecherischeres und gesetzwidriges Handeln.

    Nicht-Rückzahlung aller unrechtmäßig aufgenommenen Schulden!!!!

    So viele Kanzler und Minister haben das Volk nur hinters Licht geführt und ausgenutzt.

    Wo bleiben diese Verbrecher jetzt eigentlich? Wohnt z.B. Koch noch in der BRD oder hat er sich schon im Ausland ein Domizil gesucht, von wo er nicht ausgeliefert werden kann?

    Kohl ist ja nicht mehr „verhandlungsfähig“ und würde ohnhin verschont werden.

    Aber Schäuble, Zensursula z.B wären wohl wegen Volksverhetzung, Merkel wegen Veruntreuung dran.

    Die haben Angst vor dem Volksszorn! Leute wacht auf!!!
    Zu lange haben wir uns verdummen lassen!

  10. anonymous sagt:

    Wieso sollte ausgerechnet ein guter Bekannter (Bouffier) von Weimar den Posten von Koch übernehmen, wenn das Schiff lt. Cheffe sinken soll?

    Bleiben wir in der Tierwelt:
    Bouffier weiß schliesslich auch, wo der Hase läuft! Bouffier hat auch vorher gut verdient.
    Da sitz ich mich nicht für ein Wochen, Monate oder gar 1-2 Jahre ins sinkende Schiff, wenn die Durchhalteparole von Cheffe („seid wachsam“) auch nur ein Körnchen Wahrheit enthält.

    Ratten sind nicht blöd.

  11. Oliver sagt:

    @anonymous
    JA, aber die NEUEN haben noch nicht so viel Dreck am Stecken und haben weniger zu befürchten!!!

  12. Die Tante sagt:

    @ anonymus,#10

    also: erstmal nicht dem cheffe meinen mist in die schuhe schieben;-)

    Die Vergangenheit von Bouffier ist derart skandalträchtig, dass es für mehrere Artikel nur hierüber reichte, das Netz ist voll davon, hier nur ein link: http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-der-nachfolger-volker-bouffier-skandale-pflastern-seinen-weg-1.949133.

    Bouffier wäre schon längst weg vom Fenster, doch irgendjemand aus den eigenen Reihen muss das Schmierentheater ja aufrecht erhalten. Er ist seinen Kumpanen einiges schuldig und endlich hat er auch mal einen Posten erlangt, auf den er schon so lange scharf war.

    Wachsamkeit kann ausserdem meiner Meinung nach nie schaden, ausser dem Schlaf…

  13. roush sagt:

    Dann wird es Zeit, dass alle Finanzminister wegen Unfähigkeit gegangen werden. Wo ist das Geld? Such!
    Harhar 🙂

  14. Lilly sagt:

    Mir kam schon der, wohl absichtlich, verpatzte Wahlkampf von Rüttgers mehr als seltsam vor.
    Nun ein Rücktritt nach dem anderen, komisch. Was geht da vor sich, Merkel werden da auch keine Rettungsringe mehr helfen, sie wird gnadenlos untergehen.
    Fast könnte man meinen es läuft eine Kampange gegen Merkel. Da frage ich mich, was hat diese Frau vor, wenn plötzlich alle ihre geliebten ßmter wegwerfen. Fährt sie uns wirklich mit voller Absicht gegen die Wand, was ja schon seit Jahren zu beobachten ist?
    Vielleicht will man sie damit stürtzen?

  15. FreeMind sagt:

    In der Tat erscheint es so, dass die Herrschaften sich langsam aber sicher zurück ziehen, also aus dem Rampenlicht der ßffentlichkeit verschwinden. Wenn das System dann knallt stehen sie dann nicht so sehr im Rampenlicht. Ich hatte bloß gedacht, wir hätten noch etwas mehr Zeit….

    Dass die Hessen CDu den Anfang macht verwundert mich nicht. Die stehen ganz oben auf der criminal agenda. Nicht nur die Begünstigung von Großunternehmen mit gleichzeitiger Behinderung der Justiz, sondern auch die Parteispendenaffäre der CDU – wer erinnert sich nicht gerne an den Bundesinnenminister Kanther und den Verteidigungsminister Jung, die wesentliche Rollen dabei spielten- stehen auf ihrem Zettel. Ich vermute nur, dass sie damit und mit anderen Sachen durchkommen. Wie immer….

  16. zdago sagt:

    @Hessens Finanzminister überraschend zurückgetreten!

    bevor es der Staatsanwalt nicht mehr verhindern kann – anzuklopfen !
    Ich nehme an, daß damit die strafrechtliche Verfolgung für ihn auch ausgesetzt wird – eine Krähe usw. …
    mfg zdago

  17. dirk sagt:

    die denken, der Pöbel würde sie sehr fix vergessen und sie könnten so schnell der wartenden Laterne entkommen.
    wenn die EU, welche nichts anderes als die neue Sowjetunion ist, fällt werden viele viele Leute das Schicksal von Nikolai Chauchescu oder dem Duce teilen.
    Wenn die Deutschen merken, dass ihre Lebensversicherungen weg oder nichts mehr wert sind, spätestens dann kracht es. Das wird das zünglein an der Waage sein.

  18. daniel sagt:

    wem „bank holiday“ nichts sagt :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag

    ich bin dann dafür den 7.februar zum bankfeiertag zu erklären. das wäre dann der geburtstag des „heiligen st. ackermann“. 😛

  19. tantenetti sagt:

    am besten ist wir importieren alte französische Volksmöbel – wenn`s dann soweit ist noch ein paar Franzosen dazu, die sie auch bedienen können. Was hier passiert ist eine Revolution wert.

  20. XOX sagt:

    Darum geht es dort, oder nicht?

    http://www.wir-wollen-lernen.de/

  21. Mücke sagt:

    Die Rattern verlassen die sinkende Titanic und kassieren dafür noch eine fette Pension.

    Doch das nützt euch nichts die fette Pension wird durch den nächsten Wirtschaftszunami geschluckt.

    Alternativlos: Auch diese Elite wird bluten

  22. XOX sagt:

    Sorry, das ist nicht Hamburg an der Alster,

    sondern Hessen, sorry

    @ Frank H. du machst bei die um die Ecke dem Weimar richtig stress.

  23. Mücke sagt:

    @XOX
    hab noch einen für dich! (aber bitte nicht ärgern, is nur n Späßle)
    http://www.focus.de/finanzen/news/siemens/krisenwaehrung-warum-der-goldpreis-fallen-muss_aid_527499.html

  24. Mücke sagt:

    bitte hier zukünfig einen anderen reinschreiben

    S C H ß U B L E

  25. XOX sagt:

    Der auch noch, die Fr. Merkel sucht bald den Notausgang.

    Der frß¼here Verfassungsrichter Paul Kirchhof stellt

    die Verfassungskonformitߤt des Gesetzes zum Euro-Rettungspaket in Frage.

    http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/verfassungsverstoss-durch-euro-rettungspaket-435820/

  26. Oliver sagt:

    @dirk nein, das dürfen wir nicht vergessen, stimmt!!

    @Lilly, stimmt. Vielleicht merken die Minister und Bundespräsidenten (die ja vielleicht gute Absichten hatten) in was für einem verkommenen System, in was für einer „UNchhristlichen“ Partei sie in Wirklichkeit sind und wollen nun nichts mehr damit zu tun haben.

    Aber ganz klar feige! weil sie sollten als „Volksvertreter“ die ßffentlichkeit lieber aufklären. Wenn die Hinterher schlaue Sprüche machen („damit wollte ich nichts mehr zu tun haben“) darf man ihnen nicht glauben…

    Andererseits hat ja sogar Ackermann im TV gesagt, dass er ja nicht so enden wolle wie seinerzeit Herrhausen (der ja das System in Frage gestellt hat) aber der ist ja auch nicht als Volksvertreter gewählt worden.

    Minister hätten die Pflicht ihr Volk zu unterstützen. Basta

  27. ecco1347 sagt:

    @23 die tun so als währe die finanzkriese vorbei?
    das ist der hammer wie müde ich da lächeln muss….
    der glodpreis geht nach unten damit die bonzen günstig einkaufen können und dann springt er wieder nach oben um die gewinne zu maximieren.nicht mehr und nicht weniger.das ist alles so gewollt und sie steuern den goldpreis absichtlich so das bringt milliarden über milliarden.

  28. Kriegerin sagt:

    Erhöhte Wachsamkeit ist anzuraten,denn es sieht sehr danach aus, als wenn hier ein paar besonders Eingeweihte wüssten, was nun auf das/die Völker zukommt. Man zieht sich diskret zurück, weil man sich von dem was nun kommt, distanzieren möchte.
    Also folgere ich mal scharf, was könnte die bisherige Politik ganz böse toppen.
    ßbel für die Politiker, die vor lauter Ehrgeiz, die Zeichen der Zeit übersehen, vielleicht bewusst geopfert werden.
    Ist nur ein Gedankenspiel 😉
    Gruß Kriegerin

  29. ecco1347 sagt:

    ne die verlassen ihre amter weil es so toll bergauf geht…..
    von den eingeweihten weis jeder das sie das gerüsst nicht mehr lange aufrecht halten können .die stabilität ist doch nur künstlich erschaffen und keine reale marktwirtschafts erholung.
    ist ja eigendlich auch jedem klar das die schuldenlawine niemehr gestoppt werden kann.
    die saugen jetzt so heftig wies nur geht(aderlass des volkes)

  30. muchmerech sagt:

    Zeitliche Distanz schaffen? Zu was könnte das nur gut sein?

  31. Kriegerin sagt:

    Wer sich engagieren möchte,hier eine interesante Seite von Menschen für Menschen.
    http://www.kassensturz-jetzt.de/
    http://www.bruno-schillinger.de/kassensturz/622.htm
    Schönes WE

  32. Hulk sagt:

    Die haben alle Angst Pruegel zu beziehen. Da werden noch mehr abtreten. Die Panik und die Ohnmacht gibt hier die Order.

  33. muchmerech sagt:

    @Hulk

    Hahaha, ja die Law & Order Hardliner treten jetzt höchstens noch den geordneten Rückzug an.

  34. oil-spill-beobachter sagt:

    Wir könnte ja zusammenlegen und eine Demoversion von Guillotine 2.0 (man liegt mit Gesicht nach oben, Beil wird 2 mm vor Hals gebremst) bestellen und direkt in den Bundestag liefern lassen…

  35. […] und Dank an:  Die Tante – InforkriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  36. anonymous sagt:

    @12: nachdem von Dir ausgehend ja scheinbar jeder von denen da oben informiert sein muss, würd ich an seiner Stelle NIE einen Posten übernehmen und als letzer Prügel beziehen, wenn das System dahinter über kurz versagt.
    Das wird laut Dir aber groß suggeriert (Ratten verlassen das Schiff, seid wachsam).

    Deshalb verstehe ich deine Logik nicht, daß das schlechte System zwangsläufig versagen muss, wenn wieder einer zurücktritt.
    Das ist von Dir nur ein Sommerloch-Füller.

  37. roush sagt:

    Möchte ich Finanzminister sein?
    In diesem Leben sicher nicht!
    Ich erhalte lieber Danke und Lob.
    LG roush

  38. Ironman sagt:

    Na und der Ole von Beust nimmt heut auch noch sein Hut. Alles verpisst sich!

  39. ecco1347 sagt:

    hahaa auf der fluch ich werd nich mehr….
    was ich noch erleben kann ist hammer.

    achso mel gibson haut ja auch aus amerika ab…gibt es noch mehr „stars“ die abhauen?vieleicht wegen „anderen“ gefahren….?gibts demnächst vieleicht ne flucht?

  40. Frank H. sagt:

    Moin XOX. Tja in Hessen rollen Köpfe.
    Sie wissen was demnächst kommt und kneifen vor dem Volkszorn. Kann man auch als Zeichen von die „Lawine rollt an“ sehen! Solange es was zu verteilen gab an die Industriebarone hatten sie eine dicke Lippe nun wo Schmalhans ansteht gehen sie stiften.
    Die Guillotine ist schon aufgebaut. :lol
    Aber in HH is auch einer gesten mit dem Slogan „Ich habe fertig und auf Widersehen“ abgetreten.

  41. calimera sagt:

    Das kleingedruckte auf den Leuchtmitteln der öffentlichen Straßenbeleuchtung ist auch nicht so interessant, als das man da einen ganzen Abend damit abhängen möchte…

    Auf Aufsichtsratssitzungen gibt’s wenigstens belegte Brötchen und Kaffee.

    Wirklich: Ein guter Zeitpunkt um zu gehen.

  42. XOX sagt:

    @ Mücke

    [bitte hier zukünfig einen anderen reinschreiben S C H ß U B L E]

    Meinst du so, lach

    Ist dies der Nachruf von Sch…..?

    http://www.youtube.com/watch?v=UFkfKDawAFY&feature=related

  43. Barny sagt:

    Rücktritt, Rücktritt, Rücktritt!

    Mit Koch fing es an, dann Köhler, Rüttgers hat auf einmal auch keine Lust mehr, dass von Beust, jetzt Weimar!

    Das stinkt doch bis zum Himmel! Alles CDU-Leute, die in Bund und Länderparlamenten „in den Sack“ hauen.

    Wie heißt es doch so schön: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“. Leute, seht zu, dass ihr Euer Geld in Sachwerte rettet (Edelmetalle, preiswert zu kaufende Immobilien, vielleicht besser im Ausland kaufen).

  44. XOX sagt:

    Wo laufen sie denn hin?
    20/07/2010 ß? blechtrommler
    (Folgt ihnen nicht!)

    http://volksauge.wordpress.com/2010/07/20/wo-laufen-sie-denn-hin/

  45. Yakusa sagt:

    Da kommt mit Sicherheit noch einiges auf uns zu,
    rette sich wer kann

  46. XOX sagt:

    Wer ist der, denn Namen habe ich schon mal wo anderst gehört, wer weiss von euch dazu was?
    —————————————-

    Die CDU braucht einen neuen Schatzmeister:

    Der bisherige Amtsinhaber Eckart von Klaeden wird auf dem Bundesparteitag im November nicht erneut für diesen Posten kandidieren.

    http://www.ftd.de/politik/deutschland/:amtsmuedigkeit-merkel-verliert-weiteren-wichtigen-mann/50146921.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM