Untergangspropheten: Schlimmster Crash seit 300 Jahren

Immer wieder, weisen wir auf Infokriegernews, oder auch Roman bei Wirtschaftsfacts.de, auf die Gefahr hin, dass der wirkliche Crash erst noch bevor steht. Häufig, wird von einigen wenigen Lesern, dagegen gestänkert und gesagt, man sollte nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jedoch ist das einzige, was sich wirklich nachhaltig positiv entwickelt, die Einschätzung von „Experten“, die dafür bezahlt werden gute Stimmung zu verbreiten.

Ich möchte kurz 2 Charts zeigen, die den Dow Jones zu unterschiedlichen Zeiten zeigen. Einmal im Zeitraum Mai 1929-Oktober 1933 und dann den Dow Jones von Mai 2008- Juli 2010


Mai 1929-Oktober 1933


Mai 2008- Juli 2010

Quelle: http://www.godmode-trader.de


Ich denke, hier wird dem Ein oder Anderen noch nicht sofort klar, worauf ich hinaus will. Darum will ich den Zeitraum mal ein wenig verkürzen auf dem ersten Chart.


Mai 1929-Oktober 1933


Versuchen wir jetzt, das Ganze in Worten wieder zu geben. Am Schwarzen Donnerstag („Black Thursday“) dem 24. Oktober 1929 begann der Absturz des DJI, welcher in wenigen Wochen, einen Kursverlust von ~ 50% ausmachte. ßhnliches, fand im Zeitraum September 2008- März 2009 statt, wo der Dow Jones um fast 50%, bis auf die Marke von 6500 Punkten zusammenbrach.

Wie auch heute, begann damals, der DJI sich wieder zu rappeln und legte im darauf folgendem Zeitraum erst einmal wieder um ~ 50% vom damaligen Niveau zu und die Menschen fasten wieder Zuversicht. Die Menschen glaubten wirklich daran, dass die Krise überwunden wäre.

Auch nach dem Absturz 2008 legte der Dow erst einmal wieder von 6500 Punkten um ~ 50% zu. Wie auch damals, wird heute, das Lied vom Ende der Krise gesungen. Doch, die Geschichte ist noch nicht am Ende!

In den darauf folgenden 2,5 Jahren, verlor der DJI ~ 85% und fiel auf 40,56 Punkte. Das waren im Ganzen ~ 88% vom damaligen Wert. Bezogen auf die Heutigen Kurse, würde das einen Absturz auf ~ 1500 Punkte bedeuten.

Durch erhebliche Eingriffe der Regierung, gibt es leichte Verschiebungen in der Zeitachse, jedoch ist der Ablauf, leider Gottes, sehr ähnlich. Kein Mensch, konnte sich damals auch nur in seinen übelsten Träumen vorstellen, dass so etwas passieren würde. Es gibt sehr viele Analysen, die Parallelen zu der damaligen Zeit aufzeigen, daher abermals meine Bitte, trauen Sie dem Frieden nicht.

Heute gab es bei 20min.ch folgendes zu lesen:

Dr. Doom & Co. – Kommt jetzt der größte Crash seit 300 Jahren?

Prechter, einer der erfolgreichsten, prophezeit: 2016 wird das Finanzsystem endgültig zusammenbrechen.
[…]
Immer mehr ßkonomen stimmen in die Untergangsprophezeiungen mit ein. Die neuste Crash-Vorwarnung kommt vom Amerikaner Robert Prechter. Gemäss seinen Berechnungen werden an der Börse in den nächsten zwei Jahren Auf- und Abwärtsbewegungen zu sehen sein, in der Tendenz geht es aber bereits nach unten. Ab 2012 sieht Prechter den grossen Fall: «Ein lang anhaltender Bärenzyklus wird mehr als 90 Prozent der Index-Punkte weltweit vernichten und den Dow Jones 2016 auf unter 1000 Zähler drücken», sagte er im Interview mit der «New York Times».
[…]
Eine ähnliche schlechte Prognose für den Dow Jones Industrial machte kürzlich Wirtschaftswissenschaftler Fredmund Malik (20 Minuten Online berichtete). Er verkündete, der dritte Akt der Krise sei eingeläutet. Laut dem ßsterreicher, der in St. Gallen das Management Zentrum leitet, werde der Dow Jones Industrial zuerst auf 3000, dann auf 1000 Punkte fallen. Malik vergleicht die von ihn prognostizierte Situation mit den Jahren nach dem Börsencrash des Black Friday im Jahr 1929.[1]

Schon in dem Interview, welches Wfacts und Infokriegernews.de mit Robert Prechter führten, wurde dieses Szenario sehr deutlich und warnend aufgezeigt.


Weitere Interviews, zum Beispiel mit Jim Rogers oder Marc Faber auf unserem Youtube-Channel


Machen Sie bitte nicht den Gleichen Fehler, wie die Menschen damals, und planen Sie zumindest ein, dass eine Kernschmelze des Finanzsystems stattfinden könnte. Durch viele Umstände, die ich in anderen Artikeln bereits ausgiebig vorgestellt habe, würde diese, wesentlich schlimmer wirken, als die damalige in den 30er Jahren.

Wenn Sie vorbereitet sind, und nichts passiert, was ich persönlich nicht glaube, waren Sie zumindest auf der sicheren Seiten und konnten etwas beruhigter schlafen. Sollte die Kernschmelze eintreten und Sie haben sich nicht vorbereitet, werden Sie eine Zeit erleben, die Sie Ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden.

Es gibt etliche Menschen, die über die Elliot-Waves unken, jedoch zeigen auch etliche andere Indikatoren auf, dass dieses Szenario mehr als Wahrscheinlich ist.

Ansonsten möchte ich sagen, ich freue mich sehr, wieder in Deutschland zu sein und wieder im altbekannten Rhythmus, Nachrichten präsentieren zu können.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/finance/news/story/Kommt-jetzt-der-groesste-Crash-seit-300-Jahren–11148301


185 Responses to Untergangspropheten: Schlimmster Crash seit 300 Jahren

  1. Joker sagt:

    Was mir nicht in den Kopf will.
    Warum kann niemand etwas dagegen unternehmen?
    Gibt es denn überhaupt keine Lösungsansätze?

  2. Cheffe sagt:

    Der Lösungsansatz wäre, dass die Machtelite auf Ihre Profite verzichtet und das Schließe ich eher aus.

  3. leute, leute sagt:

    @joker: ich denke mal die lösungsansätze sind mindestens genauso schmerzhaft. insbesondere für die eliten .deswegen wird plan b vorgezogen. das dumme volk soll alles ausbaden.

  4. muslim sagt:

    die einzige lösung die jetzt noch hilft ist das islamische finanzsystem und ich glaube meiner meinung nach sind die einzigen die diese welt vor dem untergang retten die sogennanten „TERRORISTEN“ die in den islamischen ländern ( afganistan, irak, somalia, marokko, agypten, algerien, sudan, usw…) gegen die marrionetten regierungen kämpfen und somit dafür sorgen das 40% der welt noch nicht der elite gehören.

  5. roush sagt:

    Um das zu lösen, müssten erstmal die Verursacher verschwinden. Das wird aber nicht geschehen. Somit ist alles, was die Verbesserung der Lage anbelangt, Wunschdenken.
    Ich finde es nicht übertrieben, auf das Schlimmste hinzuweisen.

  6. norberthaug sagt:

    Hi Cheffe,
    genieß Dein Leben, Du hast nur eins !!!
    Das Loch ist DICHT !!! Die Welt ist schön…..bis auf ein paar Kleinigkeiten….
    Schönen Sonntag noch !!
    Liebe Grüße an Claudiii

  7. freechild sagt:

    @Joker

    Warum sollten Lösungsansätze her?

    Es gilt die Weltregierung zu installieren für die Elite und dazu brauchen sie ihre richtig große Krise, so klappt es am besten die verstörten Massen zu steuern.

    Es kommt alles wie es kommt wir können nur warnen und aufklären aber nix mehr verändern daran.

  8. Cheffe sagt:

    Das Loch ist leider nicht dicht 😉

  9. berbe sagt:

    ich sehe ebenfalls einen crash kommen! Einen genauen jahreszeitpunkt anzugeben halte ich aber für unseriös! Niemand kann das und viele haben dies schon gemacht und sind gescheitert! Niemand kann die Börse verstehen!

    Auch muss man sehen, dass der Börsencrash in den 20ern unter ganz anderen Zuständen zusammengekommen ist, als der 2008/2009, so das man hier nicht allzuviele Parallelen ziehen sollte.

    Alles in allem muss das System rein mathematisch aber crashen! Nur kann niemand von uns sagen wann! Immer wenn in der Realwirtschaft nichts mehr zu holen ist, gehen die Börsen erst einmal nochmal nach oben… Wie lange das noch gut geht, steht in dne Sternen… Da heute alles einen Ausmaß mal Tausend besitzt!

  10. Olf sagt:

    Ich sehe den Dow demnächst eher bei 300000 Punkten! Wenn der Dollar massiv abschmiert, dann explodieren die Zinsen und die Inflation. Folglich steigen auch die Aktienkurse. Das war 1914-1923 doch auch so!

  11. roush sagt:

    Bei Undichtigkeiten empfehle ich Silikon oder Pattex. 🙂

  12. berbe sagt:

    ach ja meine Lösung, falls sie jdn hören möchte:

    Abschaffung des Zinssystemsn und wir haben keine probleme und keine Crashs alle 3 generationen

  13. nichtsdestotrotz sagt:

    gutes wasser,
    eigenanbau/netzwerkversorgung,
    silber ggf gold (kann aber extrem besteuert werden),
    handwerkliche faehigkeiten aller arten,
    waren zum tauschen,
    wissen um heilungsmoeglichkeiten im krankheitsfall,
    informations-netzwerke (ggf funk),
    schuldenfrei,
    alternative energieversorgungsmoeglichkeiten bedenken

    etc, wat allet so passen koennte – wenns wirklich krachen koennte – ggf auch schleichend

    ansonsten hat es den vorteil, dass man sich mal wieder mit den basics beschaeftigt hat…

    eine systemveraenderung im ideellen sinne wird es wohl kaum geben.

    es bleibt dann nur uebrig:
    1. schleichende diktatorische eu-isierung oder planetarische weltregierungssysteme mit hoher arbeitslosigkeit und folgender „straffung“ des system (wie geschichtlich bekannt…)
    2. oder zwischenzeitlich rumpeldumpel-unruhen mit moeglichen buergerkriegsaehnlichen regionen (ggf in ganz europe)
    – und dann erst neue zeiten im diktatorisch gestrafften system…(weil man sich dann eben erst dann „endlich“ wieder sicherheiten und systemformen erwuenschen wird…)

    wer auf rettung durch die galaktische foederation wartet (auch wenn sie ggf da sein sollen…) – der verpasst ggf einfach mal die moeglichkeiten, sich auf basics betreffs ernaehrung und bewusstseinsschulung und umsetzbares daseinssicherndes verhalten zu konzentrieren.

    irgendetwas uebersehen ?

    😉

  14. Mr.Lowbob sagt:

    Wie würdest du dich den auf diese „Kernschmelze“ vorbereiten?

    iwie fühl ich mich immer wieder an sone studie erinnert – ich weiß nich mehr wie das genau war .. aber ungefähr so wie ichs im folgenden schildere wars glaub ich
    es wurden in amerika einige Studenten genommen – einige wurden als wärter, die anderen als gefangene iwo untergebracht (oder so) – und ein großer teil der „wärter“ wurde später gewalttätig und nutze die „macht“ über die anderen auf diesem wege aus – obwohl diese leute vorher weder gewalttätig noch anderweitig auffällig waren – eben normale studenten.

    so und was haben wir – wir haben hier die „Elite“ die zunehmend auf die kleinen leute scheißt und macht was sie will.

    ich frag mich wo das alles hinführt…
    eine neue, äußerst korrupte ordnung scheint mir – vll nen überwachungsstaat – was mit der immer besseren technik noch unangenehmer werden würde als es überhaupt schon wäre – wer was falsches denkt wird unauffällig verschwinden – die medien haben ja eh nix oder nur schwachsinn zu berichten – fällt also außer den verwandten den man nen unfall oder so vorgaukelt niemandem auf.

    in diesem sinne – viel spaß
    mfg.

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    doch eins habe ich vergessen:
    fibeln aller arten meiden !
    mit all den fibel-arten wird nur verstand und geist am funktionieren auf betriebstemperatur verhindert bzw energien „verlenkt“ !

    (jibbt nua glaubenskrije…imma det gleiche…)

    😉

  16. tantenetti sagt:

    liebe Leute, der Crash muss kommen – damit wieder die Säbel rasseln, war doch damals auch so. Und wer hat davon profitiert? Und wer hat seinen Arsch mit Geld gerettet? Erst nach Millionen Toten, Zerstörung und Flucht/Vertreibung hatten dies lausigen Schweine noch mehr Chancen um uns zu versklaven. So wird es wohl auch diesmal wieder sein. Vorbereitung find ich gut, ein bißchen Vorsicht kann ja nicht schaden oder?

  17. roush sagt:

    Ich scheiß auf die Elite. Mögen sie das Zeitliche segnen. Je eher desto besser.

    Aber wer lebt uns dann? Da fehlt doch das störende, gierige Etwas, das unserem Leben die Würze verleiht.
    Und aufregen kann man sich dann auch nicht mehr, wenn alles friedlich ist und in Butter. 🙂

  18. analogo sagt:

    Ich hab gerade ein interessantes Buch gelesen (danke übrigens für den Tip von einem User hier) und denke, dass die Lage net so aussichtslos ist, wie sie erscheint.

    Deshalb war ich hier etwas abwesend, zumal mir noch andere interessante Sachen zum Lesen über den Weg gelaufen sind.. 😀

    Wahrscheinlich gibt es nämlich eine dritte und entscheidende Macht, neben den USA und Russland, die uns aus ganz bestimmten Gründen verheimlicht wird..

    Es könnte also sehr gut möglich sein, dass die Elite, welche den größten Teil der Erde aussaugt, bald auf nimmer wiedersehen weggefegt wird. 😉

  19. roush sagt:

    @analogo
    Soso, ein Bücherleser, Hallo!
    Dann mach uns doch mal schlau und schreibe mal kurz die Titel auf, das ist sicher für viele interessant.
    Ich lese gerade „Eros, Kosmos, Logos“ von Ken Wilber und „Seid wie reine Seide und scharfer Stahl“
    von Shunryu Suzuki. Ersteres beschäftigt sich mit dem Leben aus psychischer Sicht (sehr interessant)!
    Das Zweite beschäftigt sich mit dem Zen-Buddhismus.
    Dafür ist Spiritualität Voraussetzung.
    Parallel lese ich noch „ßberleben ums Verrecken“ von Rüdiger Nehberg. Macht echt Spass, den Mann zu lesen!

    LG roush

  20. Knallfrosch sagt:

    @ analogo
    die USA und Russland sind die geheime Weltmacht, dann gibt es aber noch die dritte Macht von der kaum jemand was weiß. Aber die USA und Russland muss ungeheure Angst vor ihr haben, da sie der dritten Macht unterlegen sind. Kennst du „Die Gralsmacht“ von Herwig Duschek?

  21. chris sagt:

    @Mr.Lowbob
    du meinst den Film „Das Experiment“.
    Ja, ich finde ihn genial.

  22. Joker sagt:

    @analogo
    Und wie heißt das Buch?

  23. Helmut sagt:

    Die herrschenden Eliten sind nur der Spiegel der „kleinen Leute“. So wie dort betrogen und gelogen wird, wie im Kleinen intrigiert und gemobbt wird, so auch bei den Eliten.
    Eine Revolution brächte nur andere Betrüger und Marionetten an die Macht. Oder kennt vielleicht jemand einen vertrauensvollen Politiker?
    Man kann also nur bei sich selbst anfangen und an sich arbeiten. Dann verändert sich auch das persönliche Umfeld. Ist der eigene Mist gekehrt, taucht er auch immer seltener als Spiegel im Außen auf.
    Ich spreche aus EIGENER ERFAHRUNG.
    Erst wenn dieser Bewusstseinsprozess bei einer großen Zahl von Menschen stattfinden wird, besteht Hoffnung, dass wir endlich auch ein anderes politisches System bekommen.
    Wenn nicht, werden Chaos und Gewalt herrschen! Im Extremfall JEDER GEGEN JEDEN = ALLE GEGEN ALLE!

  24. vaylinor13 sagt:

    Das ein Crash kommt, ist höchstwahrscheinlich, nur wie sollen sich Menschen dagegen rüsten, die zur Zeit schulden haben und real kaum bis kein Bargeld in der Tasche habenß? Menschen, die gerade noch froh sind, wenn Sie für den ganzen Monat etwas zu essen haben. Die können weder EM kaufen noch sich Vorräte etc. anlegen. Die Menschheit kann sich insgesamt nur im Kollektiv gegen die Machenschaften der sogenannten „Elite“ (Dunkelmächte) wehren bzw. auflehnen, aber da die meisten nur mit sich beschäftigt sind, ihren Egoismus zu frönen, wird sich an der Gesamtlage so schnell nichts ändern. Ein Beispiel: In einem Freizeitpark in Barcelona ist eine Gondel abgeschmiert, ein 15jähriges Mädchen kam dabei ums Leben, die 4000! Besucher des Freizeitparks waren nicht bereit den Park für Bergungsarbeiten und Sicherheitsvorkehrungen zu verlassen, dies muss man sich mal vorstellen. Genauso läuft das Denken bei der ßlkatastrophe im Golf von Mexiko, es ist ja alles schön weit weg und trifft mich doch nicht, was geht mich das Meer, die Pflanzen- und Tierwelt im Bereich Amerikas denn an?! Bei allem, was in nächster Zeit auf die Menschheit zukommt, ob Finanzcrash, Naturkatastrophen etc. können alle nur an einer gemeinsamen Strippe ziehen, wer gegeneinander arbeitet oder sich selbst aus allem raushält, hat schon verloren!

  25. roush sagt:

    @vaylinor13
    Verloren. So ist das jetzt schon. Das war bei den antiken ßgyptern so, bei den Römern auch und in zwei großen Weltkriegen genauso.
    Wenige Menschen gewinnen, die Meisten verlieren.
    Das Gros der Leute ist Kanonenfutter. Wenn es mal ein paar Jahrzehnte einigermaßen gut läuft, kann man schon zufrieden sein.
    Ein amerikanischer Politiker hat mal gesagt: „Jede Generation braucht ihren Krieg“.
    Es wird immer wieder dazu kommen. Das ist so.

  26. KPAX sagt:

    Hopfen und Malz sind total veroren.
    Die Masse,leider auch in meiner Famillie so,reden über KrakenPaul und daß Müller gegen Spanien ein Tor gemacht hätte.

    Das ßlLoch im Golf oder die prekäre Lage,sorgen allenfalls für ein gelangweiltes zucken der Augenbrauen.

    Ich will mich für Seiten, wie diese, mal hier vielmals bedanken.
    Denke die erreichbaren Leute sind erreicht worden.
    Vielmehr Zuwachs wird es kaum mehr geben.

    Trotzdem es kommt auf jeden einzelnen an.

  27. roush sagt:

    Zum Glück habe ich es aufgegeben, mir über alles Sorgen zu machen. Eine gewisse Scheißegal-Einstellung tut gut. Es ist gut zu spüren, daß das Leben auch friedlich und mit Liebe zu führen geht.

    Wenig Zeitung lesen, wenig schlechte TV-Nachrichten sehen, hilft bereits weiter.
    Warum soll man sich Sorgen machen, die Dinge geschehen sowieso. Vorher kann man es nicht verhindern und nachher auch nicht. So what.

  28. analogo sagt:

    @roush (19)

    Ohje.. Da muss ich etwas ausholen. Man möge es mir bitte verzeihen, auch wenn ich vielleicht in Rätseln schreibe… 😉

    In erster Linie ist für mich wichtig, wie bereits an anderen Stellen angedeutet, dass wir viel mehr sind, als uns momentan weisgemacht werden soll. Die Obersten, die darüber bescheid wissen, wollen uns halt klein und unwissend halten.

    Was ist dieses kurze Leben im Vergleich zur Unendlichkeit?

    In der Unendlichkeit wird man es wahrscheinlich noch net mal wiederfinden. Jedes persönliche, imaterielle und unsterbliche Bewusstsein macht eine unendliche Reise und beobachtet bzw. „erlebt“ in unseren momentanen Körpern das Universum.

    Ich bin also eines der persönlichen Bewusstsein(e), das momentan im analogo verankert ist und beobachtet, was er so macht. Die Information der eigenen Unendlichkeit nimmt mir jegliche Angst und steht weit über den folgenden Informationen, die eigentlich nur für den analogo wichtig sind. Ok, natürlich auch für mich. 😉 Deshalb nun auch wieder alles aus der Sicht vom analogo..

    Ich habe ja mal ein UFO gesehen, für mich persönlich (!) also eine bewiesene Tatsache, und mich oft gefragt, was hinter dem Ganzen stecken könnte. Man liest viele Informationen und viele sprechen von Aliens.

    Meine Devise ist schon seit längerem, nichts mehr auszuschließen, um net gedanklich gefangen zu sein. Leider gab es da wohl doch noch einen Punkt, den ich mehr oder weniger ausgeschlossen habe! Nobody is perfect, auch darüber bin ich mir bewusst..

    Sprich: Ich war selber in einer gewissen Art und Weise gehirngewaschen bzw. habe an die Geschichte geglaubt, die wir glauben sollen. Es war für mich also so gut wie ausgeschlossen, dass es andere sein könnten als Aliens, US-Leute, etc., welche diese UFO´s fliegen.

    Dann fiel mir das Buch bzw. die Datei zu und dachte mir, man kann es ja mal lesen. Irgendwann wurde mir immer klarer, dass da etwas dran sein kann, zumal ich mich selber schon immer intensiv mit der bösen deutschen Vergangenheit beschäftigt habe.

    Dazu möchte ich aber vorweg mitteilen, dass ich jegliche braune (oder andere extreme) „Soße“ von mir weise!

    Jeder Mensch ist genauso wertvoll wie jeder andere auch! Darum finde ich es grundlegend falsch, dass wir Deutschen unser Leben lang für etwas büßen sollen, das einige unserer Vorfahren verbrochen haben, denn wir können keine Kollektivschuld haben.

    Jeder Mensch hat höchstens eine persönliche Schuld, falls er etwas verbrochen haben sollte, aber KEIN Volk an sich! So sollen wir Deutschen halt klein gehalten werden, weil z.B. einige mächtige Staaten Angst vor Deutschland hatten. Deutschland war z.B. vor dem 1. WK auf dem besten Wege, einige der mächtigsten Staaten wirtschaftlich in den Schatten zu stellen. Darum sollte es u.a. vernichtet werden.

    Die Essenz des Buches ist für mich also nachvollziehbar und logisch. Wenn man sich zudem ein wenig mit komischen Gesetzen (Hermetik, etc.) auskennt, dann ist es vorstellbar, dass Deutsche selber das ganze Böse, das sie im 2. WK verbrochen haben, auch wieder mehr als gerade rücken können, sprich, die ganze Welt aus den Zangen der Elite befreien.

    Das wird noch deutlicher dahingehend, weil ja auch die NWO-Elite größtenteils von deutschen Blutlinien abstammt, wie z.B. Weishaupt (Illuminaten), Rothschild, Windsor, Rockefeller.

    Beim Lesen des Buches betrachte man am besten folgendes:

    Die Geschichte haben IMMER die Sieger (Alliierte) geschrieben und sie haben net das geringste Interesse daran, Deutschland bzw. die ganze Welt aufwachen zu lassen, ganz im Gegenteil.

    Wer es liest, der betrachte es also bitte völlig unvoreingenommen gemäß folgender Zitate:

    Setz dich hin vor die Tatsachen wie ein kleines Kind und sei bereit, alle vorgefaßten Meinungen aufzugeben, folge demütig der Natur, wohin und zu welchen Abgründen sie dich auch führen mag, denn sonst erfährst du nichts. (Thomas Henry Huxley)

    Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen, wenn nicht die, welche unfähig sind, es hervorzubringen, zugleich verschworen wären, es nicht aufkommen zu lassen. (Arthur Schopenhauer)

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun der Link.

    http://www.eichhorn.ws/assets/das_Gegenteil_ist_wahr.pdf

  29. analogo sagt:

    @Knallfrosch (20)

    Wahrscheinlich meine ich das gleich wie du..? 😉

    Siehe meinen vorigen Komm. 28…

  30. flow sagt:

    EINEN CRASH KANN MAN UNMßGLICH VERHINDERN!

    Das hat es noch niemals in der Geschichte gegeben.
    Selbst in Japan – als die Blase platzte.
    Trotz Weltkojunktur + Liquidität ohne Ende sind die Kurse alle zusammengebrochen. Trotz FIAT-Money!

    Auch diesmal wird man einen weiteren Absturz nicht verhindern. Unvergessen sind die Greenshots – während BIP in DE um 5% eingebrochen ist.

  31. Tropfnass sagt:

    Ich kenne die Bücher. Auch „Die lukrativen Lügen der Wissenschaft“ von ihm ist sehr interessant.

    Ob da was dran istß Schwer zu sagen. Es spricht einiges dafür, aber drauf vertrauen würde ich nicht.

    Gruß

    Tropfnass

  32. roush sagt:

    @analogo
    das ist ein langer Brief!

    Man kann nichts ausschließen. Das Schlechte sollte aber jederzeit in Betracht gezogen werden. Dann ist die Enttäuschung geringer. Aus gutem Grund habe ich keine Kinder. Wie könnte ich denen erklären, wie die Welt und das Leben funktioniert? Meine Großeltern und meine Eltern haben diesbezüglich versagt. Das was ich mir selbst erlernt habe, ist das was ich weiß und einsetzen kann.

    Vielen lieben Dank für den Buch-Tip!
    Das ist ganz klasse!

    LG roush 🙂

  33. analogo sagt:

    @roush (32)

    Du schreibst mir aus der Seele. Auch ich habe keine Kinder und mir wird immer klarer, warum das so sein soll..

    Natürlich rechne auch ich immer mit dem Schlimmsten, damit man net enttäuscht ist.

    Aber Enttäuschung kann auch äußerst positiv sein! 😀

    ENT – TßUSCHUNG..

    Wenn wir also net enttäuscht wären, dann würde es z.B. diese Seite vielleicht net geben. Was sehr schade wäre!

    Ich wünsche dir erhellende Momente beim Lesen des Buches..

    Wir sollten nämlich niemals die Hoffnung verlieren und positive Gedanken aussenden. Die Macht der Gedanken halt..

    LG
    analogo 🙂

  34. Schwarzblut sagt:

    Ich selber bin zwar schon auf so einen Crash vorbereitet und sehne ihn ehrlich gesagt auch herbei, aber es wird keinen geben! Solange es eine derart abartig verblödete Weltbevölkerung gibt die man zum Schutze des Systems seelenruhig ausbeuten kann…Siehe Eurobürgerenteignungsschirm, ähm, meine Eurorettungsschirm…dann wird halt noch nen Dollarrettungsschirm gespannt usw…wenn die Politärsche bei einem nicht gelogen haben, dann das sie in Zukunft auf solche Krisen jetzt vorbereitet sind…nur noch ein massives Massenaufwachen der Weltbevölkerung würde ein für allemal all dem ein Ende setzen, aber da glaube ich eher an den Weltuntergang 2012 als an ein Aufwachen der Menschen…

  35. auka sagt:

    Sie werden ihr Silber hinaus auf die Gassen werfen und ihr Gold wie Unrat achten; denn ihr Silber und Gold kann sie nicht erretten am Tage des Zorns des HERRN. Sie werden sich damit nicht sättigen und ihren Bauch damit nicht füllen; denn es wurde zum Anlass ihrer Missetat. (Hesekiel 7:19)

  36. Knallfrosch sagt:

    @analogo
    Die beiden Bände dieses Buches habe ich auch gelesen und ich finde sie sehr gut.
    Jürgenson beschreibt es sehr gut, wie es zu dieser Macht gekommen sein KANN (deutsche Absetzbewegen etc.) aber was es nun genau mit den Ufos (besser gesagt ihre Technik) und dieser Macht auf sich hat kann er oder will er allerdings auch nicht exakt beantworten.

    Duschek beschreibt dies besser und geht auch viel auf die vergangene Geschichte ein. Er geht davon aus, dass die UFOs mit Hilfe sogenannter „Vril“-kräfte betrieben werden. Einige werden sicher schon etwas darüber gehört haben (Jürgenson schreibt ja auch kurz was darüber).

    Ich kann dir diese Bücher nur wärmstens empfehlen, wenn du dich schon etwas näher mit dieser Materie beschäftigt hast.

    Wer mehr darüber wissen will, kann sich ja mal einen Vortrag von ihm anhören:

    http://www.youtube.com/user/herwigduschek

  37. analogo sagt:

    @Knallfrosch (35)

    Jürgenson stochert natürlich genauso im verfälschten Sumpf rum wie wir alle! Aber das, was er zutage gebracht hat, ist in sich völlig lögisch. Erst dann ergeben einige Dinge einen Sinn.

    Der Verwandte von einem sehr guten Freund von mir arbeitete selber im 2. WK einige Orte weiter von hier in einer hochgeheimen Anlage, die Teile für deutsche Flugscheiben herstellte. Mit dem Buch ergibt das nun einen Sinn für mich.

    Vielleicht hat sich die NWO-Elite, die u.a. den 1. und 2. WK initiierte, ein wenig verkalkuliert, sprich, ihnen ist etwas ENTSCHEIDENDES durch die Lappen gegangen, das ihren Kopf kosten könnte. 😉

    Deswegen nehmen sie Deutschland als Faustpfand, damit die dritte Macht net auf falsche Gedanken kommt, weil sie um sie bescheid wissen, das aber net die ganze Welt wissen darf. Denn ein atomares Inferno hätte im kalten Krieg vorwiegend Deutschland komplett vernichtet.

    Wahrscheinlich wartet die dritte Macht DEN entscheidenden Moment ab, um die NWO-Elite komplett bzw. gleichzeitig (!) zu entmachten, damit sie nix machen können, was die Erde an sich gefährdet.

  38. hans-im-glueck sagt:

    Vielleicht kann folgender Gedanke hilfreich sein:

    Jeder Mensch ist eine unsterbliche Seele, die sich für ein materielles Leben in der vierdimensionalen Welt inkarniert hat.
    Mit Ort, Zeit, Volk und Familie bestimmt die Seele, wie dieses Leben höchstwahrscheinlich verlaufen wird.
    Sinn der Sache ist es, dass die Seele einen Reife-/Lernprozeß durchmacht; das geht hier in der materiallen Welt einfacher als in den höheren Sphären, da dort die Gedanken sofort und unmittelbar Realität werden.
    (Hier in unserer Welt realisieren sich die Gedanken auch, aber nur wenn sie mit den Gefühlen und dem Bewusstsein voll übereinstimmen.)
    Siehe „Bestellungen beim Universum“

    Also bekommt jeder Mensch, jede Seele in jedem Leben genau die Prüfungen auferlegt, die ihm/ihr helfen, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu tun. Keine/r erhält Prüfungen, die man/frau nicht bewältigen kann.
    (daher sind auch Selbsttötungen völlig sinnlos – die Seele kann keinen Schritt in der Entwicklung auslassen, bekommt alle Prüfungen solange erneut auferlegt, bis es „geschafft“ ist)

    Das erste, was daraus folgt, ist also eine gewisse Lockerheit, weil ja ALLES im Leben einen Sinn hat.
    (der sich nicht immer gleich erschliesst, aber am Ende nur positive Folgen hat)

    Das zweite ist ein Grundvertrauen in die Entwicklung, denn es kommt alles so wie es kommen soll.
    Mit Würde alle Prüfungen zu bestehen ist Sinn der Sache.

    Das dritte ist das das was roush seine „Scheiss-egal-Einstellung“ nennt – ein gesunder Fatalismus.
    Ist oft sehr hilfreich, darf aber nicht ausarten.
    („Herr gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich jetzt nicht ändern kann; und gebe mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“)

    Das vierte und wichtigste ist, dass jede/r ihre/seine persönliche Verantwortung hat, und zwar zuerst und vor allem für das, was er/sie selbst tut.
    Davon kann keine/r entbunden werden, und jede/r bekommt genau das zurück, was er/sie ins Leben aussendet.
    („Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.“)

    Weiter hat auch jede/r eine persönliche Verantwortung für alles andere, was die Menschheit so anstellt.
    Denn wenn jede/r ihr/sein Leben so gestaltet, dass sie/er sich auf die Liebe zu allem, Freundschaft mit allen, Freiheit für alle, Toleranz gegenüber allen, Frieden für alle konzentriert, dann wird sich auch die gesamte Atmosphäre des Lebens auf diesem Planeten ändern – und damit auch die „bösen Kräfte“ erlahmen.

    Ein/e jede/r beginne HEUTE und bei sich SELBST mit der Veränderung, und wir werden alle sehr bald etwas davon merken.

    (Einen anderen Weg habe ich noch in keinem klugen Buch gefunden.)

  39. Knallfrosch sagt:

    @analogo
    ich stimme dir in allen Punkten zu bis auf den letzten, da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich denke die dritte Macht könnte die NWO-Elite jederzeit komplett auslöschen, aber sie lässt den Menschen ihre Freiheit. Denn das ist das aller wichtigste. Die „Leute“ der dritten Macht haben ein anderes Bewustsein und Moralverständniss. Jemand wie wir könnte die Flugscheiben niemals betreiben.
    Sie zeigen sich zwar ab und zu, jedoch nur um die Menschen daran zu erinnern, dass es noch was anderes gibt und sie nicht hoffnungslos verloren sind gegen die NWO-Elite.
    Ob die dritte Macht wirklich bei Kriegen einschreiten würde, weiß ich nicht aber ich denke eher nur wenn es um die Auslöschung der gesamten Menschheit geht.

  40. Knallfrosch sagt:

    @hans-im-glueck
    sehr guter Beitrag!

  41. Helga sagt:

    roush, Scheißegal-Einstellung? Warum liest Du z.B. hier oder überhaupt. Halbe Sachen?
    Einstein: Ich bin nicht intelligenter als andere, ich denke nur länger über Probleme nach.

    Helmut´s Post spricht die Grunddinge an. Kaum jemand läßt das an sich heran. Plaudern ist leicht, ernst machen eher nicht. Ich stimme Dir ganz zu. Wie im Großen so im Kleinen. Siehe die Geschichte von der Studie, die Nr. 14, Mr. Lobow, schrieb.
    Meist ist alles nur eine Frage der Gelegenheit und der Triebkraft für die Selbsterhaltungspflege. Doch wer ist ehrlich zu sich selbst und pflegt Selbsterkenntnis?
    Ohne Ethik geht es nicht weiter und nicht auf einen Weg, der für die Gesamtheit lebenswert ist. Ethik ist nicht zu verwechseln mit Moral. Die Werte der Ethik sind unveränderbar und uns so gut wie nicht bekannt. Und wir haben sie nicht erfahren, bestenfalls mal was gehört und nicht ernst nehmen können, weil Erfahrung fehlt. Dennoch ist Ethik die Lösung. Vielleicht parallel zu den schlechten Nachrichten sich die Mühe machen und auch diese Tür öffnen?
    Denn das Denken, das zur Krise geführt hat taugt nicht, um Lösung zu schaffen.

  42. hans-im-glueck sagt:

    @ Helga 40.

    Eine ethische Grundnorm ist der kategorische Imperativ von Kant, oder, wie es meine Oma ausdrückte:
    „Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.“

    Damit wären wir schon viel weiter…

  43. boixnoi sagt:

    Ihr sehr das ganze viel zu wirtschaftlich fundamental. Der Crash kommt wenn man ihn haben will:

    http://www.amazon.de/Hitler-m%C3%A4chtig-machte-Guido-Preparata/dp/390756474X

    Ich kann das Buch nur empfehlen.

    Website des Autoren mit Renzensionen bekannter Wirtschaftshistoriker:

    guidopreparata.com

    Seinen Thesen nach wurde die Krise 1929 aus politischen Gründen künstlich herbeigeführt. Er ist VWLer mit Top Bio…

  44. analogo sagt:

    @hans-im-glueck (37)

    Auch du schreibst mir aus der Seele!

    Das Bewusstsein kann ein Mensch net bis ins Letzte begreifen, weil es einfach nur IST..

    @Knallfrosch (38)

    Jürgenson legt ja dar, dass sie sich bereits in Kriege eingemischt haben, was logischerweise vertuscht wird. Niemand soll die wahre Existenz einer dritten Macht kennen.

    Vielleicht müssen sie erstmal genug Equipment bauen, damit sie alle gleichzeitig entmachten können. Denn sie wissen, dass ihnen kein Fehler unterlaufen darf, da die NWO-Elite fast überall die Hebel in der Hand hält. Es darf also z.B. keine A-Bombe gezündet werden..

    Ein weiteres Problem ist vielleicht die BRD an sich. Denn die meisten Deutschen würden sie vielleicht verteufeln, da wir ja dahingehend von der NWO-Elite gehirngewaschen wurden/werden.

    Hast du dich z.B. schonmal gefragt, warum die Deutschen in vielen Hollywood Filmen immer als die Bösen dargestellt werden mit mehr oder weniger starken Andeutungen auf die Deutschen im 2. WK? Ein gutes Beispiel ist z.B. Star Wars. Darth Vader, etc. erinnern mich daran und trichtern immer wieder aufs Neue ein, dass wir uns selber verteufeln sollen!

    Bei mir haben sie da keine Chance mehr! 😀 Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, der das Gute sucht..

    Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon immer gefragt, warum die USA Billionen an Geldern rauswerfen, um ihre Kriege zu führen, wenn sie doch angeblich unglaubliche und uns unbekannte Technik haben.

    Also warum schwierig, wenn es auch einfach ginge? Das lässt mich vermuten, dass sie nix dergleichen haben, was einer dritten Macht paroli bieten könnte.. Sie streuen jedoch Info´s, was sie doch tolles im Petto haben, um uns alle einzuschüchtern..

    Wenn es eine dritte Macht gibt, dann kennen diese Leute mittlerweile Dinge, die deren Bewusstsein unvorstellbar revolutioniert hat, auch in philosophischem Sinne.

    Vielleicht steuert man diese Objekte, indem sie das Bewusstsein des Bedieners verstärken. So könnte ich mir das vorstellen..

    Naja, vielleicht werden wir es bald herausfinden… 😉

  45. analogo sagt:

    @Helga

    Ich kann jeden verstehen, der auch mal an was anderes denken möchte, als an den ganzen Mist, den die NWO-Elite auf der Erde fabriziert.

    Das ist starker Tobak und man fühlt sich einfach nur machtlos!

    Nimm es roush also net übel.. 😉

  46. Knallfrosch sagt:

    Das mit den Filmen ist mir auch schon aufgefallen und in fast allen sind die Amerikaner die guten und der Präsident sowieso.
    Hast du dich schonmal mit den Vrilkräften beschäftigt?
    Es gibt ein Buch, das „Vril – oder eine Menschheit der Zukunft“ von Edward Bulwer-Lytton. Rudolf Steiner wollte, dass das Buch ins deutsche übersetzt wird. Vieleicht interessiert es dich ja.

    Ein Zitat von Steiner:
    „Alles was es früher in der Welt gab, kommt wieder. Der Vril-Kraft liegt etwas besonderes zugrunde. Jetzt kann der Mensch eigentlich nur die Kräfte der mineralischen Natur nutzen. Schwerkraft ist mineralisch, Elektrizität ist ebenfalls mineralisch. Den Bau von Eisenbahnen verdanken wir der Steinkohle. Was aber der Mensch nicht versteht zu benützen, das ist die pflanzliche Kraft. Die Kraft, die in einem Getreidefeld die Halme herauswachsen lässt, ist noch eine latente Kraft, und diese wird der Mensch ebenso in seinen Dienst zwingen wie die Kraft der Steinkohle. Das ist Vril.“

    Ich bin davon überzeugt, dass die UFOs mit eben dieser Kraft betrieben werden. Und um diese Kraft zu nutzen, braucht man ein erweitertes Bewusstsein. Durch diese Kraft wird Materie geformt und ich denke der Bediener muss dieses Bewusstsein haben und nicht die Objekte.

  47. hans-im-glueck sagt:

    @ analogo 44.
    Es wäre auch denkbar, dass nicht nur im zivilen Bereich, sondern auch bei den Waffensystemen die neuesten Entwicklungen nicht in solchen „kleinen“ lokalen Konflikten eingesetzt werden, sonst ist ja der „ßberraschungseffekt“ dahin, wenn es mal ums Ganze geht.

    Ausserdem soll ja auch die eigene US-Bevölkerung durch diese Kriege dezimiert und unterdrückt werden; das geht nicht mit zu modernen Waffen – da sterben zu wenige und es hat zu wenig Einfluss auf die „Heimat“.

    @ knallfrosch 46.
    Vielleicht ist alles viel einfacher; es gibt schon viele Bücher zu Neutrino-Power oder Tachyonen-Energie; auch die „Schul“-Physik geht mittlerweile davon aus, dass überall im Feld pro Kubikzentimeter die gigantische Energiemenge von 10 hoch 19 Joule verfügbar sein müsste.

    Wenn man bedenkt, dass bereits in Nazi-Deutschland bei Kriegsende die Vril-Technik sehr weit fortgeschritten war, ist der gegenwärtige „Stand der Technologie“ weltweit nicht mehr vernünftig zu erklären, d.h. auch mit Manipulation UND systematischer Verblödung der Menschhheit nicht.

    Dein Gedanke mit dem erweiterten Bewusstsein hat was…

  48. analogo sagt:

    @Knallfrosch (46)

    Sehr interessantes Zitat von Steiner! 😉

    Im Grunde genommen denken wir wahrscheinlich das Gleiche bezüglich Vril. Ich gehe davon aus, dass sie gelernt haben, freie Energie, die wahrscheinlich in unendlicher Form im ßther besteht, zu nutzen. Nikola Tesla hat es vielleicht auch geschafft.

    Die Deutschen waren philosophisch und geistig ja schon lange sehr weit. Sie waren halt sehr wissbegierig und haben in der ganzen Welt nach unerklärlichen Dingen gesucht, auch insbesondere unter Hitler, der ja selber sehr angetan davon war.

    Wenn es auf der Welt also irgendwo Informationen diesbezüglich gibt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es gefunden haben. Vielleicht haben sie auch einen Weg gefunden, Informationen direkt aus anderen Dimensionen zu beziehen.

    Das wissen nun natürlich auch z.B. die USA und versuchen ebenfalls einen ähnlichen Weg zu gehen. Dabei ist es zu hoffen, dass sie net den entscheidenden Schlüssel dafür finden! Denn unter deren Macht bzw. unter denen, die über ihnen stehen, wäre das vielleicht spätestens dann der Todesstoß für ein Großteil der Menschen.

    Die UFOs scheinen halt irgendwie mit dem Bewusstsein des Bedieners verbunden zu sein. Einige ßußerungen in Jürgenson´s Buch deuten darauf hin, wie z.B., dass Piloten meinten, welche UFOs verfolgen wollten, diese bereits vorher wussten, was die Piloten vorhaben. So, als wenn die UFOs in die Zukunft schauen könnten..

  49. analogo sagt:

    @hans-im-glueck (47)

    So sehe ich es auch. Trotzdem denke ich, dass es einige gibt, die den USA haushoch überlegen sind. Oder wäre es taktisch klug, wenn diese bereits alle Karten auf den Tisch legen würden, bevor sie die NWO-Elite restlos entmachtet hätte?

    Irgendwie find ich es auch sehr seltsam, dass die Entwicklung der Technik zusammenfassend gesehen sehr langsam vonstatten geht. Wir haben zwar Computer, fahren aber z.B. seit 100 Jahren immer noch mit Verbrennungs(!)-Motoren durch die Gegend, wenn auch technisch etwas ausgereifter. Grundlegend neue Techniken aber Fehlanzeige!

    Da forschen viele viele Wissenschaftler seit langer Zeit mit unglaublichen Budgets rum und nix revolutionäres kommt ans Tageslicht? Erst recht in Verbindung mit Computer-Technik sollte man doch erwarten, dass mal so langsam etwas unglaubliches entwickelt werden könnte.

    Für mich stinkt auch das zum Himmel.. 😉

  50. Knallfrosch sagt:

    Seid 1933 wird an der Vril-Technik geforscht und gearbeitet und wärend des Krieges mussten viele Forscher fliehen und die wichtigstens Erfindungen bekamen die Amerikaner auch nicht zu sehen, auch wenn sie sehr sehr viel geklaut haben und tonnenweise Patente mitgenommen haben.

    Alles was mit der Vril-Technik zu tun hatte wurde sofort versteckt bzw. weggebracht. Das beschreibt auch Jürgenson ganz gut (bei der Absetzbewegung durch die U-Boote(auch ein interessante Thema, die U-Boot-Antriebe….)).

    Ich finde es sehr interessant, was Steiner damals schon zu diesen Themen gesagt hat.
    Zitat:
    „Wir nehmen es heute schon wahr, dass jenes Gebiet, das europäische Gebiet, das lange Zeit hindurch der eigentliche Schauplatz der Zivilisation der Menschheit war, für die Zukunft dieser Schauplatz nicht mehr wird sein können.“
    Gleich darauf spricht er von der „großen Auseinandersetzung zwischen dem Westen und dem Osten…., die sich ankündigt“.

    Ich denke mal die Menschheit wird sich aufspalten, in die, die sich geistig weiter entwickeln und in die, die dem Materialismus verfallen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM