Haftbefehl gegen Wikileaksgründer Assange

Erst vor kurzem waren 80.000 zum großen Teil wenig bedeutende Dokumente von Wikileaks veröffentlich worden, in denen es um den umstrittenen Afghanistankrieg geht. Nach der Ankündigung, weitere 15.000 bisher unveröffentlichte Dokumente online zu stellen, wuchs die Kritik an Assange sehr stark.

Assange, der vergangene Woche bei einem Seminar in Schweden war, wird nun von der skandinavischen Justiz Vergewaltigung und Belästigung vorgeworfen. Es gab bereits im Vorfeld Warnungen, dass nun mit schmutzigen Tricks gearbetet werden würde.

Wie schon bei dem Wettermoderator Kachelmann, wird auch Assange es sehr schwer haben sich gegen diese Vorwürfe zu wehren und diese wiegen sehr stark. Ob er sich noch in Skandinavien aufhält, ist nicht bekannt.

ßber Twitter teilte Assange mit :“Diese Vorwürfe entbehren jeder Grundlage, und dass sie zu diesem Zeitpunkt erhoben werden, ist zutiefst beunruhigend.

Wie Sie nun diesen Vorwurf werten bleibt Ihnen überlassen, allerdings muss ich gestehen, dass ich den Anschuldigungen nicht folge.

Carpe diem

http://www.guardian.co.uk/media/2010/aug/21/julian-assange-wikileaks-arrest-warrant-sweden


92 Responses to Haftbefehl gegen Wikileaksgründer Assange

  1. Gockeline sagt:

    hat ihn nicht Obama gewarnt?
    Nun hat es vermutlich Obama wahr gemacht mit seiner Drohung!
    Da wird mal der Geheimdienst ausgeschickt und etwas gefunden wird immer!
    Das ist der hinterlistige Krieg im verborgenen!

  2. ecco1347 sagt:

    ich denke das sie eine gefakte feindschaft vorgaukeln und assange weiterhin sehr nützlich für die kriegstreiber ist.mir hat assange bewiesen das er ein nicht einschätzbarer mann ist deren beweggründe nicht dem entsprechen was ich von ihm angenommen habe.auch die aussage bezgl 9/11 hat mir die augen geöffnet.der ist sehr wichtig für die kriegstreiber und damit seine nächsten „enthüllungen“ ja glaubhaft sind macht man diesen schachzug um ein zusammenspiel zu vertuschen da die bürger nicht damit rechnen das assange auf der einen seite angeklagt wird und auf der anderen seite mit genau denen zusammenarbeitet die ihn anklagen.ein paradoxum.
    ich glaube da gar nix mehr.

  3. Plunder sagt:

    @ecco1347:

    Allerdings frage ich mich: Wieso sollten die das mit Assange machen? Der ist doch bei der breiten Masse kein Stück bekannt. Wäre es da nicht wesentlich sinnvoller, einfach einen x-beliebigen, wichtigen Journalisten hinzustellen (beispielsweise… den Chefredakteur der BILD) und ihn das gleiche machen lassen wie Assange und ihn dann wegen Kriminalität ‚verfolgen‘?

    Ich denke nicht, dass Assange mit den Kriegstreibern unter einer Decke steckt. Aber Beweise habe ich für keine Seite… =/

  4. nihil baxter sagt:

    @Plunder
    bei denen die sich für das interessieren was hinter den kulissen abgeht ist assange sehr wohl bekannt, wenn nicht gar prominent. und durch die jetztigen schlagzeilen wird er auch in den mainstreammedien stärker thematisiert, gerade lief ein bericht auf cnn. er wird damit quasi zum antihelden stilisiert, der die ablehnende haltung der masse auf dem obersten level abfängt.

  5. maro sagt:

    offensichtlich ist die CIA und FBI daran ihre winkelzüge auszuführen. In schweden war assange bis jetzt geschützt, da nichts vorlag. Mit einem internationalen haftbefehlt wirds aber schwierig für ihn. Die usa setzen alles daran ihn zu kriegen..
    Assange hat auf wikileaks auch anderes veröffentlicht und die von @ecco1347 gemachten überlegungen teile ich nicht, auch finde ich keine hinweise für diesbezügliche aussagen assange s gegen 9/11

  6. golden age sagt:

    Stimme ecco1347 vollkommen zu – wenn die den Typen loshaben möchten, dann bietet sich ein „Selbstmord“ oder „Unfall“ an – aber dass ist für mich Show!

  7. tantenetti sagt:

    @ecco1347
    Ich teile Deine Meinung – das passt so richtig gut ins Bild, jemanden mit schweren Angriffen als Glaubhaft da stehen zu lassen.
    Das scheint mal wieder so ein richtig ausgeklügeltes Spielchen zu sein. Ich glaub auch erst mal nichts!

  8. DreiZt sagt:

    Seid ihr von Paranoia so geblendet, das ihr Feind von Freund nicht mehr unterscheiden könnt?

    Selbst wenn er 9/11 verleugnet, heißt es nicht, das er einer von ihnen ist. In der amerikanischen ßffentlichkeit ist man nicht so beliebt, wenn man es leugnet. Das hat sicher taktische Züge.

    Liquidierung einer solchen Persönlichkeit würde genau das Gegenteil bewirken. Wäre er plötzlich tot, würden die Leute hinterfragen. Aber eine öffentliche Zur-Pranger-Stellung verfehlt seine Wirkung nicht. Assange hat nun die Möglichkeit sich zu stellen oder zu fliehen. Aber im Endeffekt ist sein Ruf als guter Mensch dahin.

  9. Es ist doch das immer gleiche Muster.

    Wer sich hier noch täuschen läßt hat wirklich selber Schuld. Und das hat nun wirklich nichts mehr mit „Verschwörungstheorien“ zu tun.

    Ich erlebe es – gerade einmal wieder – selbst. Strafanträge im plötzlichen Todesfall meines Vaters gestellt, der auch zwangsweise anonym beerdigt wurde, gegen meinen Willen, vorgebliches Grab bleibt verborgen. Vorgelegt wird ein Kostenvoranschlag eines Bestatters, keine Rechnung!

    Jetzt bin ich (!!) plötzlich, einmal mehr, Gegenstand eines staatsanwaltschaftlichen Verfahrens, neben uferlosen Exzessen, Rechtsbeugungen „im Abo.“

    2008, nach Anzeige gegen Richterin, Hausdurchsuchung, Tatvorwurf gegen mich: Verbreitung Kinderpornografie.

    In anderem Fall Betreungsversuch, als Rache .. usw.!!

    Kritik und Enthüllungen über das Internet – unter vollem Namen – macht zudem sehr beliebt.

    Die sogenannte deutsche Wiedervereinigung hat den Siegeszug des Kapitalismus, bzw. den der USA eingeläutet, weltweit, wie Arte aktuell zeigte.
    Einhergehend mit mafiösen Strukturen in allen Staatsapperaten.

    Vernetzungen überall, wer, wo auch immer, gegen das System agiert, wird vernichtet.

    Man hat erheblich auf Wikileaks eingeschossen, ob bezüglich Veröffentlichung von Namen berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aber das diese Aktion stinkt ist offensichtlich.

  10. Arne Will sagt:

    Schon komische Ansichten, die einige hier haben.
    Er arbeitet also mit denen zusammen. Lässt sich der Vergewaltigung bezichtigen und wandert dafür ein paar Jahre in den Knast (oder er reist als Vogelfreier umher und wird gejagt). Hääääß? Und dass er in 911 keine Verschwörung sieht, ist jetzt so wichtig, dass man ihm überhaupt nicht mehr glauben kann? wk hat auch noch andere Dokumente verbreitet, die den „Eliten“ überhaupt nicht passen dürften. Mal sehen, ob jetzt der Schlüssel freigegeben wird für das insurance-file. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

  11. Herbalist sagt:

    Der Haftbefehl wurde heute Nachmittag aufgehoben.
    http://www.aklagare.se/In-English/

  12. HackionTour @ Schandi sagt:

    Staatsanwalt hebt Haftbefehl gegen Wikileaks-Gründer auf

    http://www.open-report.de/artikel.php?id=73854

  13. Irmonen sagt:

    Assange, Kachelmann, Ron Paul (Präsidentschaftskandidat für 2012 USA)
    – und immer das gleiche Muster. Die Kabbale will unbequeme Krieger, Freie, Mutige, vernichten – und das geht am besten mit einer üblen Verleumdung mit Anklage auf Sex-Verbrechen.
    Da nimmt man dann am besten gleich 2 „Damen“, da wirkt das nach Außen schon recht glaubwürdig im mainstream Mediendschungel.
    Assange ist in Schweden erst mal weg vom Fenster. Er war dabei doch recht deutlich in der ßffentlichkeit aufzutauchen. Das kann das NWO Verbrecherkartell natürlich nicht zulassen.

    ßbrigends bezüglich Ron Paul, da hat Alex Jones in seiner Radioschow ganz heftige Verteidigungsworte gefunden. Ausserdem wurde sein Kommentar über die Aufforderung bei google einzugeben: „Ron Paul hoax“ ganz nach oben gehieft in der Hitliste und damit noch mehr ßffentlichkeit geschaffen. Auch so kann man sich wehren – ja und er riet, sofort Gegenklage erheben, sich massiv wehren.

  14. Oddball sagt:

    Was für eine Farce! 😆

  15. DreiZt sagt:

    Nur das Kachelmann kein solcher „Krieger“ war – aber das nur mal so nebenbei.

  16. Frank H. sagt:

    Kachelmann war der KLimasekte im Weg. Und man fand eine Weg. Auch wenn er Chemtrails leugnete. Es geht darum das er eine UNABHßNGIGE Wetterfirma hatte.

  17. DreiZt sagt:

    Das macht ihm zu keinem „Krieger“, sorry. Diese unabhängige Wetterfirma hat er noch immer, soweit mir bekannt ist.

  18. maya sagt:

    schließ mich Oddball (11) an und setzt noch einen drauf – der Haftbefehl wurde wieder aufgehoben! 🙂

    http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article9128856/Haftbefehl-gegen-Wikileaks-Chef-Assange-aufgehoben.html

  19. Frank H. sagt:

    Gleiches Schema bei Wikileaks. Egal wie alt oder Neu die Docs sind, sie waren nicht für Dritte. Und nu muss was passieren. Die Stimmung is auf Anti Afghanistan weiter gebürstet. Also wird Assange zum Opfer gemacht, als Abschreckung.

  20. ecco1347 sagt:

    ich denke eher das kachelmann durch sein wissen die medien erpresst hat ihm zu helfen.diebildzeitung ist für kachelmann sturm gelaufen und sie haben keinen trick ausgelassen um ihn seriös und unschuldig aussehen zu lassen.assange hingegen hat durch sein wirken die massen bewusst in die irre geführt was den kriegstreibern sehr geschmeckt hat.er hat bewusst die menschen die ihn bekannt gemacht haben lächerlich gemacht und hat für die illuminaten geziehlt mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.infokrieger lächerlich gemacht und er hat seine berichte und dokumente an diejenigen zuerst weitergegeben die davon profitiere, er schützt die quellen nicht und es ist ihm scheiss egal was mit denen passiert.der typ ist für mich gestorben.

  21. Frank H. sagt:

    Die Zeitung ß?Expressenß?, die den Namen des Wikileaks-Chefs als erstes Medium veröffentlicht hatte, begründete den Schritt trotz der sehr frühen Phase bei den Ermittlungen damit, dass es sich um einen ß?außergewöhnlichen Fallß? handele. Weiter schrieb der Chefredakteur Thomas Mattson: ß?Wir wissen natürlich nicht, was zwischen Assange und den beiden Frauen passiert ist, die zur Polizei gegangen sind. Assange muss als unschuldig betrachtet werden, bis er möglicherweise verurteilt ist. Trotzdem war es richtig, seinen Namen und sein Bild zu publizieren.ß?
    Der entscheidende Satz im Welt Online Artikel!!!
    Die CIA will damit Abschrecken und 2 nicht genannte Damen machen Wirbel ohne Anzeigen.
    Lächerlich und stümperhaft gemacht.
    Diese Banditen. Ein Beispiel wie die Angelsächsische-Zionistenpresse funzt.

  22. Kriegerin sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/WikiLeaks

    Es wurde richtig viel geleistet, man sollte informieren informieren informieren!

    Gruß Kriegerin

  23. Kriegerin sagt:

    http://www.zeit.de/digital/internet/2009-12/wikileaks-daniel-schmitt
    Wikileaks
    Der Wahrheits-Hacker

    Dass Wissen Macht ist, beweist Wikileaks jeden Tag. Doch wer verkörpert das Projekt, das geheime Dokumente veröffentlicht? Einer der deutschen Akteure ist Daniel Schmitt.

    © toastkid
    Daniel Schmitt von Wikileaks

    Daniel Schmitt von Wikileaks

    Es ist schon zwölf Uhr mittags. Am Telefon klingt Daniel Schmitt noch ziemlich verschlafen. „Zwischen zwei Uhr nachts und fünf Uhr früh ist für mich die beste Zeit zum arbeiten“, sagt er. Sein Arbeitsplatz ist das Internet und er richtet sich nach den Ruhezeiten, die das Netz ihm vorgibt: Erst gegen zwei Uhr in der Nacht ebben die Wellen von Spam ab, die seine Postfächer verstopfen. Dann erst kann er sich richtig auf das Projekt konzentrieren.

    Daniel Schmitt gehört zu der Gruppe von Menschen, die seit etwas mehr als zwei Jahren die Webseite namens Wikileaks betreibt. Obwohl ihre Aktivitäten langsam auch in Deutschland bekannter werden, betrachten viele das Projekt noch mit überaus gemischten Gefühlen. Denn die Seite gibt jedem die Möglichkeit, geheime Dokumente an die ßffentlichkeit zu bringen, die eigentlich nie für diese bestimmt waren. Das können interne Papiere aus Unternehmen sein, die Korruption oder Schikanen belegen. Es kann sich um unter Verschluss gehaltene Strategiepapiere von Institutionen und Parteien handeln, um Militärhandbücher, Polizeiberichte, Ermittlungsakten oder Regierungsberichte. Aber auch um private E-Mails. Ihnen gemeinsam ist nur eins: Jemand hielt es für sinnvoll, diese Informationen der ßffentlichkeit zugänglich zu machen. Und hat sie deshalb Wikileaks zuspielt.

  24. rafael sagt:

    ja geleistet, wurde viel,
    steht ihr tatsächlich neben euren schuhen, alles erfunden und erlogen um euch bei laune zu halten,
    was ihr auch stimmungsvoll tut, nur tut keiner, na ja, wenige etwas,

  25. ecco1347 sagt:

    wenn ich informieren soll dann möchte ich aber nicht von demjenigen der die informationen auf den tisch legt hintergangen und öffentlich als spinner hingestellt werden.ich traue wikileaks nicht mehr und mir bringt die veröffentlichung von geheimdokumenten nichts wenn sie chronologisch so angelegt sind das sie zur richtigen zeit die menschen kriegskonform machen.wenn er 100 akten über die CIA hat und 2 über den iran und die vom iran als erstes den medien zukommen lässt ist das keine info sondern mannipulation.ich bin vorsichtig mit wikileaks geworden weil ich nicht weis in welche richtung die dokumente veröffentlicht werden.was ist wenn er viel geld geboten bekommt und ein,zwei drohungen?dann tanzt er nach der illuminaten pfeife und bringt unglück,tot und leid(was er sicherlich jetzt schon tut)

  26. DreiZt sagt:

    @rafael

    Da muss einer aber eine ziemliche Langeweile an den Tag legen, um alles zu erfinden.

  27. Frank H. sagt:

    Kritische Anmerkungen zu wikileaks und Assange, sowie das Problem: Im Cyberwar wird die Wahrheit zur Waffe und somit wechselt sie die Seiten.

    „Der Cyberwar des Julian Assange
    28.07.10 – von Niels Boeing
    Schlagwörter: Afghanistan, Cyberwar, Desinformation, Whistleblower, Internet

    Der Scoop, den die Internet-Plattform Wikileaks gelandet hat, ist allein wegen seines schieren Ausmaßes ein Ereignis: Rund 75.000 geheime Militärdokumente aus Afghanistan zu veröffentlichen, stellt alle bisherigen Fälle von „Whistleblowing“ in den Schatten. Würde dadurch das Ende des unseligen Afghanistan-Kriegs beschleunigt, wäre dies ein gewaltiger Erfolg. Der 26.7.2010 würde zu dem Tag, an dem das Internet erstmals massive Auswirkungen auf die Geopolitik hatte.

    Dennoch kann einen die Operation „Afghan War Diary“ nachdenklich machen.

    Die naheliegendste Frage ist noch: Liegen die Dinge wirklich so, wie sie scheinen? Längst ist das „Informationszeitalter“ auch ein Desinformationszeitalter geworden. Es ist durchaus verständlich, wenn skeptische Zeitgenossen bezweifeln, dass man eine solche Menge von Dokumenten aus einem naturgemäß paranoiden Militärapparat herausschmuggeln kann, ohne digitale Spuren zu hinterlassen. Wer dies für unmöglich hält, landet sofort beim „cui bono?“ ß? wer könnte davon profitieren? Anlass für endlose Spekulationen über den Schachzug hinter dem Schachzug…

    Dann ist da die Frage: Operiert nicht Wikileaks wie die Apparate, die es bekämpft ß? intransparent, ohne Rechenschaft abzulegen? Natürlich, und das sollte niemanden wundern. Wenn schon Kritiker, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit in harmloseren Angelegenheiten in Anspruch nehmen, mit den Mitteln des Rechtsstaats mundtot gemacht werden, ist es folgerichtig, gegen „nationale Sicherheitsinteressen“ nicht mit offenen Karten zu spielen. Das führt allerdings zu der Frage: Was ist dann gewonnen, wenn man spiegelbildlich mit denselben Methoden arbeitet? Ein Macchiavellist würde hier nur mit den Schultern zucken: Wikileaks ist eben nichts anderes als eine Art „öffentlicher“ Geheimdienst. Und Fidel Castro würde hinzufügen: Die Geschichte wird mich freisprechen.

    Aber können Daten, Informationen für sich selbst sprechen, wenn sie ans Licht gebracht werden? Wenn ich die diversen Interviews mit Wikileaks-Gründer Julian Assange lese, scheint er dies zu glauben. Er selbst bezeichnet seinen Standpunkt als neutral, so neutral, wie die Daten, die Wikileaks präsentiert, im Unterschied zu dem, was die klassischen Medien veröffentlichen. Dass er ß? wie im Spiegel-Interview ß? Transparenz als eine Voraussetzung für eine gerechte Gesellschaft ansieht, ehrt ihn. Doch scheint hier der naive Physiker (er hat in Melbourne u.a. Physik studiert) in ihm durchzubrechen, der seinen Popper nicht gelesen hat: „Beobachtung ist stets Beobachtung im Licht der Theorie“, schrieb Karl Popper, und Thomas Kuhn zeigte später, dass selbst die Physik keine neutralen Daten produziert. Auch die Afghanistan-Dokumente sprechen nicht für sich: Für einige zeigen sie nur das, was alle immer schon wussten (oder wissen konnten), für andere bergen sie politischen Sprengstoff. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass diese Dokumente am weiteren Kriegsverlauf gar nichts ändern werden.

    Die wichtigste Frage ist für mich jedoch: Wie abhängig macht sich Wikileaks? Damit meine ich nicht, dass es sich in Wirklichkeit um ein CIA-Projekt handelt. Um Spendengelder einzunehmen, ist Wikileaks von derselben Aufmerksamkeitsökonomie abhängig wie die Medien, die Assange so skeptisch beurteilt. Das bedeutet: Von Zeit zu Zeit muss ein wirklich fetter Coup her, um im Gespräch zu bleiben. Zehn hochbrisante Afghanistan-Dokumente könnten eine politische Sensation sein ß? oder, wenn man sie nicht hat, eben über 91.000 Alltagsberichte von der Front (wenn man die bislang noch nicht veröffentlichten hinzuzählt). Wahrscheinlich geht es nicht anders. Aber das Projekt läuft so jederzeit Gefahr, über ein ßquivalent der „Hitler-Tagebücher“ zu stolpern.

    Diese Gefahr wäre wohl geringer, wenn Wikileaks nicht ebenso global operieren würde, wie viele der Apparate, die es bekämpft. Julian Assange hat sich im Guardian mit einem „Kriegsberichterstatter“ verglichen: „Ich bin überall“, sagte er. Im Grunde ist er mehr als das: Er hat eigentlich allen Apparaten den globalen Cyberwar erklärt, und Wikileaks ist seine Waffe. Damit begibt er sich in einen unauflösbaren Widerspruch* – denn „das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“ (Hiram Johnson, 1917). Warum sollte das nur im Irak oder in Afghanistan gelten?

    *Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Mails von John Young (Cryptome.org) auf der Wikileaks-Mailingliste am 4., 5. und 7.1.2007.“

    aus http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Der-Cyberwar-des-Julian-Assange-1046601.html

    Dies käme der Einstellung von ecco1347 zu Gute.

  28. DreiZt sagt:

    @ecco

    Wenn diese ganzen Dokumente darauf abzielen sollen, die Leute auf einen Iran-Konflikt einzustimmen, dann wars ein klarer Fehlschlag. Ich kenne keinen Menschen, der wegen diesen Dokumenten im Iran einmarschieren würde.

    Wenn einige Soldaten damit prahlen, das sie zB. das Filmmaterial von den Apache-Helikoptern an WikiLeaks weitergegeben haben, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie inhaftiert werden. Da kann der WikiLeaks-Gründer auch nichts mehr machen. Sie haben allerdings dazu gesagt, das sie das Filmmaterial anonym erhalten haben und deshalb nicht als Belastungszeugen auftreten können.

    Wenn du behauptest, das WikiLeaks die Quellen preis gibst, dann Belege das bitte auch.

  29. DreiZt sagt:

    Wie jemand die Dokumente bewertet, hängt vom Standpunkt ab. Und da sie ohne Kommentar ins Netz gestellt wurden, sind sie neutral. Da kann jede Zeitung irgendwas hineindeuten.

  30. Kriegerin sagt:

    Die Achillesferse der Blogger wie der Wahrheitssuchenden und der Echten Menschen ist VERTRAUEN. Da setzt das System an und hebelt aus. Schlimm für die, die vertrauen schenken möchten und noch schlimmer für die, die Vertrauen brauchen um stärker zu werden.
    Wären wir eine Armee, wären wir noch zu wenig eingeschworen, unbedingte Loyalität ist hier ein MUSS!
    Das Vertrauen wächst täglich.
    Dank an all die, die Infos bieten, die wir alle in dieser Form über Jahre vermissen mußten.
    Wahrheit macht stark und ist unumkehrbar.
    Wahrheit macht mutig .
    Wahrheit verändert die Welt, wie der stete Tropfen den Stein höhlt.

    In diesem Sinne.

  31. nichtsdestotrotz sagt:

    bewusstseins-/aufmerksamkeits-lenkung:#

    man schmeisse einen ball – und man sieht diesem hinterher. nahaufnahme foul. und der towart ausserhalb der kamera popelt in der nase…

    ich weiss, ich wiederhole mich.

    aber augenscheinlich, finden einige viele immer wieder zu einer meinung – ohne den schachzug hinter dem schachzug – geschweige denn den dritten vorhang hinter dem vorhang – oda eben auch die die haupteingangtuer des theatas – begreifen zu koennen – oda uebahaupt sehen zu koennen.

    es gibt letztendlich n pa fakten – aba nich mehr:

    1. da gibts n plattform die sich wikileaks nennt – und in informierten kreisen bekannt durch veroeffentlichung irgendwelcher interna wurde (welcher geist dahinter steht – weiss definitiv KEINER !) – man denkt sich etwas – weil es einem logisch schmackhaft gemacht wird…

    2. irgendwann – nach logischer schmackbarmachung – werden irgendwelche paiere veroeffentlicht – deren WAHRHEITSgehalt zum groessten teil – und erst recht nicht in kruzer zeit – ueberpruefba ist !

    3. es steht in der zeitung und ist im tv zu sehen: die us-regierung regt sich auf.
    wirklich ?
    oder nur taktik ?
    oda echt ?

    4. der betreiber der seite wird oeffentlich denunziert – die spielarten dessen sind bekannte…
    wirklich ?
    oder nur taktik ?

    warum ?
    ihn als echten wahrheits-veroeffentlicher zu deklarieren ?

    um ihn damit noch bekannter zu machen ?

    wer weiss den wirklich von all den meinungsbildenden – wer durch wen gesteuert ueberhaupt die papiere diesem wikileaks hat zu kommen lassen ?

    keiner.

    wer ist denn dieser geheimnisverratende us-soldat ?

    5. fakt ist ebenso: es hat aufmerksamkeit erregt.
    – und wird mit diesem anprangern der galionsfigur von wikileaks endgültig seinen platz in den medien – und den archiven – haben.

    kindas – andre haben och ma herzattacke im pool oda fallen inne kneipe nachm 3ten bier um…oda werdn von nem lkw uebarollt… etc etc etc

    – ob nachgeholfen wurde, wird sich wie gehabt auch schwer nachvollziehen lassen…

    also, wieso diese oeffentlichkeits-arbeit – was den assange und seine „arbeit“ noch bekannter macht ?

    wie oft wurden dinge nicht nur direkt sondern auch indirekt – von mia aus soga ueba sogar 4 ecken – gesteuert ?
    die geschichte ist voll davon…

    definitiv weiss keiner der sogennanten wahrheitssucher mehr – als oben versucht zu bebildern !

    was hat die veroeffentlichung gebracht ?
    wem denn ?
    was denn ?

    und besonders: bei wem ?

    den denen – im normallfall – weniger informierten rueckt assange bzw wikileaks nun ins bewusstsein.

    als was denn ?
    als ein fuer die wahrheit kaempfender ?

    bei den etwas informierteren besteht ja nun schon einiger zeit etwas diskussionsbedarf – aufgrund jener widerspruechlichkeiten assange`s.

    aber in der groeseren oeffentlichkeit wird er als wahrheits-figur wahrgenommen.

    etwa installiert ß?
    wozu ?

    durch die anfaengliche medial vefolgtbare verfolgung assanges durch die us-regierung wird seine person – ihn als wahrheitskaempfer wahrzunehmen – auf den wahrheitsthron gesetzt.

    durch die nun statfindende denunzierung ggf auf andere weise – weil man als wahrheitssuchender meint den schachzug hinter dem schachzug erkennen zu meinen…

    bei uninformierteren wird er diskreditiert – und ggf wieder freigesprochen…

    assange ist nun fuer 2 dinge der bewusstseins-steuerung brauchbar:
    1. aufgrund des ihm einerseits oeffentlich zugesprochenem status – als erneuter verteiler von dokumenten zu ihrem zweck…
    2. aufgrund seiner diskreditierung ebenso zur veroeffentlichung von gefaketem material (mit welchem hintergrund auch immer…) – um die wahrheit herauszutun – aber gleichzeitig durch diskretitierung entstandenes vakuum als unglaubwuerdig erscheinen zu lassen…

    das nennt man informationskrieg.

    fakt ist ebenso : (!!!)

    die meisten – oder im grunde alle – papiere, die wikileks zugespielt werden – koennen in dieser menge NIE ueberprueft werden…

    fakt ist ebenso – es kostet vielviel zeit…

    was passiert den in der zwischenzeit – waehrend man dem einen ball hinterherschat – und sich n ast lutscht – weil man meint die taktik von kickers offenburg erraten zu haben ?

    was ist den ggf die intention ?
    etwas legitimieren ?
    ablenken ?
    zeit schinden ?
    wer soll den diskreditiert werden ?

    ist schon auch etwas merk-wuerdig (!), dass gerade die guten medien bei der „veroeffentlichung“ des unmoeglich in kurzer zeit zu durchforstenden materials mitarbeiten.
    zusammen arbeiten…

    dinge, die letztendlich zwar n bisschen diskreditieren – aber ne kriegs-legitimierung erneut installiern…in einer zeit, wo so vieles im oeffentlichen bewusstsein immer fraglicher wird…

    aha.

    lehnt euch doch alle mal zurueck – und fragt euch janz schlau – WAS WEISS ICH MIT BESTIMMTHEIT ? WAS ß?
    nicht viel, oda ?

    man kann aber sehen, was in der oeffentlichen meinung/bewusstsein/aufmerksamkeit geschieht – ALLE SCHAUEN AUF ASSANGE…

    wozu ?

    um ihm das naechste gefakte ding unterjubeln zu koennen – UM IHN – direkt oda indirekt – oda auch die entstandene situation um ihn – taktierend benutzen zu koennen ?

    öhö öhö öhö

    n spass zum ende:

    und wenns merkelchen nich mea passn sollte – was ja nicht janz wahrscheinlich erscheint – DANN jibbs ploetzlich ne im-akte von erika bei wiki…ß?

    öhö öhö öhö

    allet nua bewusstseinssteuerung – und assange ist spaetestens jetzt ne spielfigur – auch wenns ggf nicht von anfang an geplant gewesen war…

    und wenns angeblich n pa bilderbergerchen geben sollte – die nich so hinter all den gedachten plaenen stehen sollen – wieso muessn wir uns eigentlich mit som pippifax wie n pa afganistan-kriegspiel-papieren beschaeftigen – wat eh schon bald jeder informniertere teil-wusste – oder sich dachte – oder denken konnte ß?

    allet nua brainfuck
    – mit beschaeftigungtherapeutischen effekten…

    wer an assange glaubt, kann nicht logisch denken..

    willkommen in der zukunft des infowars.

    es ist ein spiel um denk- und glaubenssysteme.

    moinmoin

    irjendwat uebasehn ?
    warn nua runtajeschribene jedankn.

    sollte man dran abaitn
    hui buh – ich bin das schlossgespenst
    8)

  32. non sagt:

    An @Frank H. Deine Sichtweise ist interessant u. ich gebe mal hierzu noch einen Punkt hinzu der hier noch nicht erwähnt wurde

    „Der Wikileaks-Chef hatte bei seinem Besuch in Stockholm unter anderem eine Zusammenarbeit mit der schwedischen Piratenpartei vereinbart. Sie will Wikileaks kostenfrei Server zur Verfügung stellen.“
    steht unter http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article9128856/Haftbefehl-gegen-Wikileaks-Chef-Assange-aufgehoben.html

    Naja, die Zeit wird es zeigen, was wirklich dahintersteckt.

  33. nichtsdestotrotz sagt:

    wikileaks blog
    http://blog.wikileaks.org/

  34. ecco1347 sagt:

    ich brauche auch keine milliärischen dokumente um klarzustellen in welche richtung wir uns bewegen.die hochgradfreimaurer denken in langen dekaden und planen die unglaublichsten dinge.wir haben es mit einer satanischen elite zu tun die absolute profis in der LßGE sind.die wahrheit steht nicht auf assanges papieren sondern in den herzen der menschen und wenn die vergiftet werden durch solche propagandatypen ist für mich die sache abgehakt.ich brauche kein wikileaks um zu erkennen was abgeht und was für bösartige geschwüre unsere erde bedrohen.

  35. christian sagt:

    Assange halt durch, WIR sind bei DIR!

  36. Schwarzblut sagt:

    @ Ecco, du triffst den Nagel auf dem Kopf…Wikileaks ist nichts weiter als ein NWO Instrument. Der größte Teil der Infos dort wird gezielt plaziert, da gibt es einfach zu viele eindeutige Hinweise zu…KOPP.de hat sich auch schon in dieser Richtung geäussert zu…

    Ich mein, wer hier glaubt wirklich das über 80.000 reale Geheimdokumente dort sind? Da ist kein einziges Geheimdokument…das ist nen Fakt!…

  37. Frank H. sagt:

    @Schwarzblut. Ich szimme Dir zu. GEHEIM sind die Dokumente NICHT MEHR.^^

  38. fürverstand sagt:

    und wer hat dann die feigen morde an reutersfotografen und zivlisten im irak veröffentlicht? damit wurde wikileaks erstmals in den msm bekannt, da gab es kein umschwenken mehr.

    und das sich assange eigtl.immer in lebensgefahr befindet, ist dann auch egal?

    iran hat heute ein akw eingeweiht

  39. Prometheus sagt:

    @ecco
    Und jetzt? Was bringt dir diese Erkenntnis?

    Es gibt Leute, die haben darüber ganze Bücher geschrieben.
    Gebracht hats nix, ausser vielleicht
    dass ein großer Teil der ganzen aufgeklärten Leser jetzt den Weltuntergang prophezeien.

    zum Thema
    Sieht doch ziemlich nach ner (wieder mal) schönen Publicity für Assange aus.

    Es gilt das gleiche wie bei anderen Aufklärern.
    Die wären doch längst weg, wenn sie wirklich gefährliches berichten könnten.

  40. DerFahreramBass sagt:

    Laut Heise ist der Haftbefehl wieder zurückgezogen worden.

  41. Schwarzblut sagt:

    @Frank H 39
    Jo deswegen ja…wären se geheim, wären sie nicht bei Wikileaks 😛

  42. nichtsdestotrotz sagt:

    @ fürverstand
    augenscheinlich willst du der logik nicht folgen.

    1. nur weil wikileaks irgendwann mal etwas veroeffentlicht hat – was der wahrheitsfinf’dungen dienen konnt – heisst es noch lange nicht – dass indirekt oder auch untergraben oder auch direkt gesteuert oder installiert ist…

    ist doch nicht so schwer, oder ?

    2. und dass du augenscheinlich nicht der logik folgen willst – sieht man daran – das du meinst – assange waere „eigtl,immer in lebensgefahr“…

    woher weisst du so etwas ?
    sag – woher ?

    kann sein – oda auch nicht…

    NICHTS weisst du, was dieses betrifft – NICHTS !

    aba, ich verstehe es schon – es ist ein scheissgefuehl – sollte man daran denken muessen – dass man wie n esel mit der moehre durch installiertes bewusstsein gefuehrt wird – und dies nicht mal merkt…

    dir sollte aber – egal ob sich assange nun als faul ode robinhoodig rausstellt – oda auch nich – klar sein – dass du dir selbst eine meinung kreierst – die auf nichts -aber auf gar nichts fusst…

    alles nur glaube.

    ich sag doch – es geht um manipulation von denk- und glaubensystemen.

    denksysteme sind im uebrigen jene – die du bewusst meistens nicht wirklich wahrnimmst – da dort die programmierungen abgelegt werden, WARUM du das eine oder andere denkst oder glaubst.

    aeusser ne einfache, von mir aus xbeliebige einstellung (ich find dieses oda jenes gut oder schlecht etc…) – und stell dir die frage des WARUM – imma wida.
    vileicht kommst du ja dingen auf die spur – die du noch gar nichts weisst…

    ES GING BEI DER VORHERIGEN BEBILDERN DER MOEHLICHKEITEN NICHT DARUM ASSANGE ZU VERUNGLIMPFEN – SONDERN NUR DARUM AUFZUZEIGEN – WIE MAN GGF NER MOEHRE AUFSITZEN KOENNTE – OHNE ES UEBERHAUPT MITZUBEKOMMEN – SOLANGE MAN ES NICHT HINTERFRAGT – oder gar fast vorbehaltlos glauben WILL…!

    und das faengt schon mal damit an – dass keiner weiss – ob die papiere ueberhaupt vollstaendig sind….

    was man aber beobachten kann – ist die oeffentliche wirkung bei ablaeufen…

    wie zb man bei dir – das eine moegliche anti-these – da es kein 100%es wissen ist – an deinem glaubensystem kratzt – und du unlogisch verteidigen willst.

    verstehst du jetzt, was ich meinen koennte ?

    ps:
    selbst in alten hollywoodschinken gibt es 3fach-agenten…gekauft, erpresst, gedreht, aus ueberzeugung, aus egomanie etcetcetc,

    wie gesagt: kann sein – oda eben nicht.
    aber beim glaubenwollen sollte man aufpassen…

  43. Irmonen sagt:

    gabs denn da nicht mal in „früheren“ Zeiten wirkliche Kriegsberichts-Journalisten?
    Das letzte mal wars glaube ich in Vietnam – und das war dann für die Machtelite und ihren Militärkomplex der beschleunigte Untergang, die Wetöffentlichkeit wachte auf.

    Jetzt heißt das ja embeded = zensiert.
    Also mal so betrachtet hat Assange/Wikileaks mit den Veröffenltichungen eine Bresche in die kontrollierte Krieg-Berichts-Erstattung geschlagen.

  44. Sevekh sagt:

    @Irmonen (14)

    Da ging es aber um Rand Paul, dem Sohn von Ron Paul. Rand Paul Hoax 🙂

    LG

  45. FreeMind sagt:

    In diesem Spiel der gezielten Information und Desinformation wissen wir nie genau, was gespielt wird. Eine hilfreiche Frage hier ist die nach dem : Wem nützt es? Wenn ich diese Frage als Grundlage nehme, dann ist klar, dass man Assange diskreditieren will. Ihn umzulegen- dafür ist er mittlerweile zu bekannt. In dem Repertoire der Herren und Damen in den schwarzen Anzügen bzw. Kostümen, ist dies eine viel gewichtigere Waffe. Sie töten ihn als öffentliche Person und wenn ihn dann keiner mehr beachtet dann… wer weiß, ob er dann noch wichtig ist.

    Und eine Person gegen eine andere Person Aussagen zu lassen ist das einfachste in der Welt. Die Geschichte erscheint mir doch reichlich konstruiert….

  46. Irmonen sagt:

    @Sevekh 46
    danke für den Hinweis, werde die Fakten/Namen nochmals recherchieren.

  47. blechtrommler sagt:

    @FreeMind
    Cui bono? Bono der weltweit agierende militärische komplex, der endlich, endlich ein neues ziel hat…pakistan hat die bombe, pakistan ist muslimisch, pakistan ist eine gefahr;
    und wenn assange die grundlage für den krieg in afghanistan nicht anzweifelt, kann er den sinn des krieges dort nicht anzweifeln; und wer will heute noch sagen: was an 9/11 war, können wir nicht wissen?

  48. blechtrommler sagt:

    ich will mit obigem zusammenhang sagen: wenn assange nicht davon ausgeht, dass 911 ein insidejob war, hätte er mit seinen veröffentlichungen, die sich ja gegen die krieger gegen den terror richten, dem terror einen vorteil verschafft; wie man es auch dreht: kein grund sich ier hinzustellen und zu blärren: „Ihr seid wohl so krank, dass ihr Freund und Feind verwechselt…“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM