Deppwater Horizon: Loch ist tot, oder?

Wie vollmundig in allen Gazetten verkündet wird, ist das Bohrloch nun endlich geschlossen. Genau genommen lautet die Formulierung : tot. So kurz vor den wichtigen Kongresswahlen in den USA, die einen immensen Einfluss auf die kommenden zwei Jahre haben wird, eine Meldung die man als durchaus wichtig bezeichnen kann. Sollten die Republikaner, wie erwartet wird, das Rennen machen, ist es fasst unmöglich weiter irgendwelche Entscheidungen durch den Kongress zu buxieren.


Warum die Formulierung „Das Bohrloch ist tot“ gewählt wird, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick, allerdings wollen wir uns nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten. Es gibt aber Dinge die immer noch Fragen aufwerfen. Zum Beispiel folgende Aussage :

Neue Informationen zur ßlbekämpfung im Golf von Mexiko

BP hat heute aktuelle Informationen zur Bekämpfung des ßlaustritts im Block MC252 im Golf von Mexiko bekannt gegeben.
[…]
Das Bohrloch MC252 wurde anschließend präzise angebohrt und der Erfolg dieser Operation am Donnerstagmorgen um 11.30 Uhr bestätigt. Die Entlastungsbohrung drang in einer Tiefe von 5.479 Metern in den so genannten Annulus (Raum zwischen Förderrohr und Bohrlochwand) des Bohrlochs MC252 ein.[1]

Im ersten Abschnitt des Artikels wird es korrekt bezeichnet : Block MC252 . Im weiteren Verlauf wird wieder vom Bohrloch MC252 geschrieben. Ich möchte als Erinnerung noch einmal ein von mir synchronisiertes Video einstellen.

Es ist wirklich bedauerlich, dass einer der größten Verfechter der zwei Bohrlochtheorie – Matt Simmons – tot ist, er war ein echter Kenner der Materie. –> http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eil-matt-simmons-ist-tot/

In stundenlangen Gesprächen habe ich mit Experten und Wissenschaftlern über das Unglück gesprochen und es gibt nichts was ich mir mehr wünsche, als ein tatsächlich – endgültig versiegeltes – Bohrloch. Die Gespräche legten ein derartiges happy end nicht unbedingt nahe.

Eins ist sicher, es wurde gelogen bis sich die Balken bogen und ob jetzt die Wahrheit gesagt wird, darf durchaus angezweifelt werden. Schauen wir mal, ob zum Beispiel die Nachrichtensperre über diesem Gebiet wieder aufgehoben wird und vielleicht die ein oder andere Umweltorganisation sich die Mühe macht, nach dem Rechten zu sehen.

Klar ist eins, was Obama und die Demokraten gerade benötigen, sind „good news“. Sollte die Versiegelung nach den Kongresswahlen wieder versagen, tja da kann man nun nichts machen. Ich für meinen Teil habe zumindest meine Zweifel an der Bilderbuchversiegelung und dem „toten“ Bohrloch.

Carpe diem

[1] http://www.deutschebp.de/genericarticle.do?categoryId=2010149&contentId=7065074


13 Responses to Deppwater Horizon: Loch ist tot, oder?

  1. Frank H. sagt:

    Guter Artikel. Ich stimme ihm zu. Es riecht nach Lüge.
    BP zu Obama. „Wir haben ein x beliebiges Bohrloch getestet, das ungefährlich war. Du kannst nun punkten.“
    Hauptsache gute Laune verbreitet oder was?!
    Man sollte wachsam sein und nichts glauben was man von BP hört.
    Ich denke dieses Plattformdesaster ist das zweite 9/11 ßberraschungs-Paket.
    Gefälschte Bilder, abweichende Koordinaten der Roboter, 2 real vorhandene Bohrlöcher nebeneinander.
    Riesenprobleme beim Verschliessen, gewollt oder ungewollt spielt keine Rolle dabei.
    Hochgiftiges Bindemittel statt Biologisch verträgliches Mittel.
    Hier läuft ganz großes Kino!

  2. Dominos sagt:

    Selbst wenn EIN Bohrloch zu ist, die Risse im Boden aus denen ßl austritt interessiert es wenig ob ein Loch zu ist oder nicht. Am Austritt von ßl ändert das nichts.
    Ich mag schon gerne glauben, daß dieses eine Loch zu ist. Das muß nicht mal gelogen sein. Nur eben nur ein kleiner Teil der Wahrheit und verschweigen vom Rest ist wohl nicht lügen.

  3. burro sagt:

    hoy cheffe,
    vergiss nicht cheffe, dass sie auch sehr oft vor dem verschliessen von „killing“ geredet haben, schliesslich ist die sprache der industrialisierten nationen durchsetz von kriegssprache. da wird oberbulle usa wohl nicht die ausnahme sein. aber lassen wir diese „kleinichkeiten?“. unabhängig davon, ob und welches loch da versiegelt wurde, ist bekannt, das die ganze aktion risse im meeresboden verursacht hat und öl und gas jetzt dauern irgendwo fliesst und es vielleicht zu grösseren führt. schliesslich ist der biloxi dom in der nähe. dies ist gemäss wissenschaftler ein unterwasservulkan und an verschiedenen stellen undicht. mit einer riesigen fläche öl-lösungsmittel schicht am boden des golf und in der wassersäule wird es schwierig sein, festzustellen ob das loch tatsächlich dicht ist oder nicht. grundsätzlich lässt sich aus den meldungen der widerständischen golfanwohner festhalten, dass öl-lösungsmittelgemische weiterhin an den stränden kommen. hinzu kommen weiter „unfälle“ im golf dazu. es geht wie immer um geld und darum das bp, wahrscheinlich ab jetzt nicht mehr für die öl-lösungsmittel-anschwemmungen und deren folgen verantwortlich gemacht werden soll. politisch gesehen glaube ich kaum, das obambi eine zweite periode machen wird. dies spielt ja auch keine rolle den die tea party ist bereits gut im rennen und wie immer von den gleichen subventioniert. eine ideale situation um fundamentalistische christen ans ruder zu bringen, damit diese endlich der islamischen übermacht zeigt wer hier den richtigen glauben hat. es riecht nach krieg. nach vorbereiteten krieg, was auch die debatten um die frauenrechte im islam hier in europa zeigen (ganz nach plan der thinktank in den usa). der widerstand in den usa und am golf ist aber noch nicht abgeklugen und lässt hoffen.

  4. Evolux sagt:

    September 19th

    1) Bipartisan Obama Oil Spill Commission INTIMIDATING SCIENTISTS âß Investigating whether they ILLEGALLY SAMPLED GULF without permitsâ?¦ MORE
    http://www.floridaoilspilllaw.com/obama-oil-spill-commission-intimidating-gulf-scientists

    2) Feds try CONFISCATING more samples from Gulf âß âßAgent in an unmarked carâß
    http://www.floridaoilspilllaw.com/feds-confiscate-samples-gulf-agent-unmarked-car-video

    3) Professor says HOMELAND SECURITY confiscated samples and NOTES with insider information on dispersant âß âßIN THE INTEREST OF NATIONAL SECURITYâß
    http://www.floridaoilspilllaw.com/professor-says-homeland-security-confiscated-samples-and-notes-with-insider-information-on-dispersant-in-the-interest-of-national-security-video

    4) Feds CONFISCATE independent LSU scientistsâß samples because project not approved by BP, others
    http://www.floridaoilspilllaw.com/feds-confiscate-independent-lsu-scientists-samples-because-project-not-approved-by-bp-others

    5) Feds threaten reporter on oiled Florida beach: âßILLEGAL TO DIGâß without permit âß NO SAND CASTLES
    http://www.floridaoilspilllaw.com/feds-threaten-man-oiled-florida-beach-illegal-dig-permit-sand-castles-video

    Nach Aufhebung der Nachrichtensperre sieht das nicht aus!

  5. Neger sagt:

    nach meinem unmaßgeblichen Berufsverständnis mag man zwar das Loch geschlossen haben, die gewachsene und durch Bohren gestörte Erdformation drumherum ist nur durch flächendeckende Injektionen und dauerhafter Druckminimierung unter dem Meeresboden dicht zu bekommen.
    Das geht einigermaßen problemlos an der Erdoberfläche – und selbst da erlebt man die tollsten ßberraschungen – wie man das aber in Meerestiefe dauerhaft sicher bewerkstelligen will, erschließt sich mir nicht.

  6. Frank H. sagt:

    @5 Neger. Danke für deine klaren Worte! Genau das ist es was alle klugen unabhängig denkenden Fachleute uns antworten. Schweizer Käse und ein Megavulkan darunter, der nur darauf watet bis der Druck nach oben darf. Und zwar nicht weil es da unten von alleine drückt, sondern weil die USA hier völlig blind den Boden aufbröselt. Eine Zeitbombe. Und der Startschuss war diese Explosion! Der letze Warnschuss an die Leute: Bringt euch in Sicherheit, Mutter Erde kommt das große Kotzen. Das brutale dabei: Man sieht nichts vorher davon. Wenn sich der Boden hebt ist es zu spät! BP weis darüber bescheid.

  7. Frank H. sagt:

    Unser Planet erlebt eine wirkliche Hölle. Der Italiener Dr. G. Zangari hat die Geschehnisse analysiert. Dr. Zangari ist spezialisiert auf die Analyse für globale Klimaforschung. Er hat festgestellt, dass die massive Menge ßl die in den Golf von Mexiko fliesst, eine Störung des Golfstroms darstellt. Weiter sagt er, dass diese Aktuelle Lage zu einer dramatischen Abschwächung des Golfstrom und im Nordatlantik führt, zudem zu einer Senkung der nordatlantischen Wassertemperatur.

    Der gesamte Fluss des warmen Wassers, die in die Karibik fliesst aus den Rändern Westeuropas, liegt im Sterben,durch die Dispersierungsmittel wie Corexit, dass die Obama – Administration erlaubt hat. Die BP – Rothschild und ihre Verbündetetn versuchen nun, mit allen illegalen Mitteln, das wahre Ausmass dieser ßlkatastrophe sprich Apokalypse zu vertuschen (siehe andere Artikel die ßl – Golf – Lüge Teil 1 bis 6) u.a. Darüber hinaus hat das ßl die Ostküste von Amerika erreicht und ist auch in den Nord – Atlantik geflossen. Das ßl hat eigentlich alle Weltmeere erreicht.

    Schließlich floss das ßl in den Nordatlantischen Strom, der sich bis nach Norwegen bewegt. Der Grund dafür, dass diese Systeme sprich Ströme mehrere Namen haben und nicht nur einer, ist historisch. Das gesamte System ist eines der wichtigsten globalen Themoregulations – Prozesse, die die Temperaturen des Planeten regulieren. Was bis heute geschehen ist, wird die globale Klimatemperaturen erneut abkühlen, das heisst, eine mögliche neue Eiszeit steht uns bevor. Weitere Infos auch unter Rubrik Juni, Juli, August, September 2010.

    Peter Maurer
    http://survival-scouts.blogspot.com/2010/09/teil-7-die-ol-golf-luge.html

  8. Frank H. sagt:

    Dieses Foto (auf unteren Link klicken) wurde am 2. September 2010 aufgenommen. Es ist eine Satelittenaufnahme, die das Wasser und die Luft Qualität zeigt. Wie der Leser ersehen kann, sind das ßl u.a. Substanzen keinesfalls verschwunden. Der oder die ßlvulkane sind seit dem Ausbruch vom 20. April 2010 aktiv. Jeder, der seine Gehirnzellen aktiviert, wird zu der Erkenntnis gelangen, dass fast alle Vergangenen und Gegenwärtigen Gesetze, die gegen uns Bürger gemacht wurden, nur ein Ziel haben: Eine totalitäre Tyrannei. Gesundheit interessiert die Hochgradfreimaurer wie die Bilderberger (siehe Artikel unter Rubrik September 2010 o.a.) überhaupt nicht. Ein Nichtrauchergesetz wurde nicht zu Gunsten des Bürgers gemacht. Es geht hier lediglich darum, die Freiheit, Scheibchenweise, jedem einzelnen Menschen zu nehmen. Die Menschen und es sind sehr viele, die die Scheinschweinegrippe noch in Erinnerung haben und sie als blosse Lüge entlarvt haben, diejenigen, verstehen und begreifen, dass nicht das Wohlergehen des Bürgers gefragt ist. Wenn das Wohlergehen des Bürgers gefragt wäre, würde man die Menschen informieren, über das Unglaubliche Katastrophenausmass dieser ßlpest. Doch nein, die Bürger können weiterhin im verseuchten Meerwasser baden (sind alles Idioten die so etwas tun), doch nein, man spritzt ununterbrochen giftiges Dispersierungsmittel, damit die Bevölkerung krank wird, damit die Menschen sterben. Und ich garantiere dir, es sind schon sehr viele Leute gestorben, nicht eines natürlichen Todes, nein, man nennt dies vorsätzlicher Mord. Und genauso geschehen täglich, weltweit, solche Szenarien. Informiere dich, suche die Wahrheiten und ich verspreche dir, solltest du genug Geduld, Disziplin und Wille aufbringen, ich verspreche dir, dann wirst du sie finden.

    Peter Maurer
    http://survival-scouts.blogspot.com/2010/09/teil-6-die-ol-golf-luge.html

  9. Frank H. sagt:

    Es existieren in den Vatikanarchiven Logen-Pläne aus dem Jahre 1818 unter dem Titel: ß?Fortlaufende Instruktionen “ bzw. ß?Gesetzbuch und Handweiser der Oberen in der hohen Freimaurerei.“ Der Originaltext befindet sich in der ß? Civilta cattolica “ (Hauptorgan der römischen Kurie) (4.sett. 1875, quad. 605, p. 598 e segg.). Diese Instruktionen sind wahrlich luziferische Anweisungen des obersten Gremiums der damaligen illuminatischen Aktions-Logen in Italien. Im 5.Kapitel seiner Schrift) der stille Krieg gegen Thron und Altar geht G. M. Pachtler auf diese Dokumente ein. Auch der englische Journalist Douglas Reed recherchierte in seiner Schrift) „der große Plan der Anonymen“ über die Pläne und Aktionen der Hochgradlogen. Pachtler beginnt mit dem Hinweis auf die Dokumente:

    ß? ßber die letzten Pläne der Hochgrade in Betreff eines künftigen Konklave geben wir im Folgenden eines der wichtigsten Dokumente, das zum großen ßrger der Geheimbünde in klerikale Hände kam und selbst um hohe Summen nicht zurückerobert werden konnte.“ Die ß?Fortlaufenden Instruktionen“ beginnen wie folgt:

    ß?Nachdem wir uns als Aktions-Körperschaft konstituiert haben, und eine neue Ordnung in die Logen gebracht ist, mögen sie dem Zentrum nah oder noch sofern sein, so tritt wieder in den Vordergrund ein Gedanke, welcher alle nach der allgemeinen Wiedergeburt Strebenden von jeher beschäftigt hat. Dieser Gedanke ist die G.M.Pachtler, Der stille Krieg gegen Thron und Altar, S.83.

    Befreiung Italiens, von welchem am bestimmten Tage die Befreiung der ganzen Welt, die Bruder-Republik und die Einigung der Menschheit ausgehen muß …

    Unser Ziel ist vielmehr schließlich das Voltaires und der französischen Revolution: d.h. vollkommene Vernichtung des Katholizismus und selbst der christlichen Idee…

    Das Hilfsmittel ist längst gefunden. Der Papst, wer er auch immer sei, wird nie zu den Geheimbünden kommen; darum müssen die geheimen Verbindungen den ersten Schritt zum Papste und zur Kirche tun, mit der Absicht, beide in Fesseln zu schlagen. Das Werk, an welches wir uns machen, ist nicht die Arbeit eines Tages, eines Monats oder Jahres. Es kann viele Jahre, vielleicht ein Jahrhundert dauern …

    Wir beabsichtigen ja nicht, den Papst fiir unsere Sache zu gewinnen, aus ihm einen Neophyten unserer Grundsätze oder einen Apostel unserer Ideen zu machen. Das wäre ein lächerlicher Traum …

    Was wir suchen, und worauf wir harren müssen, wie die Juden auf ihren Messias, das ist ein Papst nach unseren Bedürfnissen…

    Um also einen Papst nach unserem Herzen zu machen, handelt es sich vor allem darum, diesem künftigen Papste ein Geschlecht zu erziehen, welches des von uns gewünschten Regimentes würdig ist…

    Ist einmal euer guter Ruf in den Kollegien, Gymnasien, Universitäten und Seminarien fest gegründet, habt ihr einmal das Vertrauen der Professoren und Jünglinge gewonnen, so sorget dafür, daß besonders die Kandidaten des geistlichen Standes eueren Umgang aufsuchen…

    In etlichen Jahren wird dieser junge Klerus durch die Macht der Umstände alle ßmter bekleiden. Er wird regieren, verwalten, richten, den Rath des Souveräns-(Papstes) bilden, und berufen sein, den künftigen Papst zu wählen….

    Sucht einen Papst, wie wir ihn gezeichnet haben…

    Macht, daß die Geistlichkeit unter eurer Fahne einherzieht und dennoch meint, sie wandle unter der Fahne der heiligen Schlüssel…

    Spannet euere Netze aus, wie Simon Barjona, im Inneren der Sakristeien, der Seminare und Konvente, nicht in der Meerestiefe. Und wenn ihr nichts überstürzet, so versprechen wir euch einen noch wunderbareren Fischzug, als jenen des hl. Petrus. Der Fischer wurde Menschenfischer, und ihr werdet sogar zu den Füßen des apostolischen Stuhles Freunde fischen. So habet ihr dann im Netze eine Revolution in Tiara und Mantel, an deren Spitze das Kreuz und die große päpstliche Fahne getragen wird; eine Revolution, die nur kleiner Hilfe bedarf, um das Feuer in allen vier Weltgegenden anzustecken…

    Der Traum der geheimen Gesellschaften (ein freimaurerischer Papst) wird dagegen aus dem höchst einfachen Grund in Erfiillung gehen, weil er auf den Leidenschaften der Menschen beruht…

    Schmieden wir unsere Waffen in der Stille der Logen, richten wir unsere Batterien, hetzen wir alle Leidenschaften auf, die schlechtesten und die besten: und alles berechtigt uns zur Erwartung, daß dieser Plan einmal, noch über unsere Hoffnung hinaus gelingen wird.“

    Pachtler resümiert: ß?Hiermit schließen die Instruktionen der hohen Venta‘, welche nur für sehr wenige Häupter des Geheimbundes bestimmt waren, aber zum Glück den Klerikalen in die Hände fielen.“

    Kurz zusammengefasst bedeutet dies: (Peter Maurer)
    Es soll eine einzige freimaurerische Regierung für die ganze Welt eingesetzt, ein einziger Ritus für die Gegenwart angenommen werden. Es soll nur ein einziges, unsichtbares Oberhaupt geben, dessen und des Allgemeinen Gross-Orients Sitz alle drei Jahre zwischen allen Hauptstädten der Welt wechselt. Dieselben Zielvorstellungen einschliesslich das Vokabular Neue Weltordnung oder Weltregierung u.a. finden sich sowohl in der Enzyklika Papst Johannes XXIII. als auch in der von Paul VI. signierten
    Konzilsschrift gaudium et spes.u.a.

  10. 8sam sein sagt:

    @ frank. ja du sprichst mir aus der seele. wir leben in einem system,was gegen das leben ist, nur jeder einzelne könnte sich FßR DAS LEBEN entscheiden, wer will das schonß + macht es auchß?

  11. Neger sagt:

    Möchte meinen Beitrag No 5 um eine Bemerkung für „Technikunkundige“ ergänzen.

    Wer mal miterlebt hat, wie sich die Versicherungen um das Vers.Risiko „Grund und Boden“ winden, kann ermessen, welche unkalkulierbaren Gefahren dort lauern.
    Mind. bei den großen Rückversicherungen sitzen Fachleute, deren Beschäftigung darin besteht, kistenweise Gutachten zu studieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM