EU-Wahnsinn ohne Grenzen : Zigarettenpackungen im Einheitskleid

Wer dachte, den Politkern in Brüssel gehen die Ideen aus, wie man seine Zeit verplempert und neuen Irsinn auf das Parkett bekommt, dem möchte ich sagen: weit gefehlt. Nach anderen völlig wahnsinnigen Gesetzen will die EU nun abermals der Tabakindustrie und den Rauchern die Suppe versalzen.
Offensichtlich langweilen sich die Deligierten der EU, sonst würden diese sich den wirklich elementaren Problemen zuwenden und nicht darüber debattieren in Kürze Zigaretten nur noch in Einheitspackungen ohne Logoaufdruck der Marke zu verkaufen. Dieses Supranationale Organ -die EU-Kommission- ist nach meiner Meinung Zeit-, Geld- und Freiheitsverschwendung.


Befreit von jeglicher Demokratie, herrschen die EU-Kommissare wie Monarchen über die souveränen Staaten der EU. Anstatt sich mit elementaren Dingen zu beschäftigen, z.B. wie eine wirklich effektive Struktur den völligen bust der EU verhindern könnte, sitzen diese zusammen wie dumme Jungen und diskutieren über diktatorische Gesetze ohne Sinn und Verstand. Wir bezahlen diese Grütze nicht nur, sondern werden hinterher auch noch befreit jeglicher Souveränitat zur Umsetzung der Gesetze gezwungen.

Nicht dass ich bezweifle, dass man den Krümmungsgrad einer Banane in einer DIN festhalten muss, damit die Bürger nicht unnötig irritiert werden……. Keine weitere Fragen Euer Ehren!

Ich bin für die Einführung eines Intelligenztests in Brüssel und alle Politiker mit einem IQ unter 55 werden ausgeschlossen. Dann dürfte es für wenige offensichtlich sehr einsam werden in der Kommission, anders kann ich mir zumindest solch geistigen völlig verflüssigten Stuhlgang nicht erklären.

Nun weiter zu der Meldung:

EU will einheitliche Zigarettenschachteln durchsetzen

Konzerne sollen nur noch Markenname aufdrucken dürfen – Tabakkonzerne laufen Sturm gegen geplante Richtlinie.
Hamburg/Brüssel – Die EU-Kommission hat erstmals ihre Pläne konkretisiert, wie sie in Zukunft den Verkauf von Zigaretten und die Werbung für Tabakprodukte einschränken will. Ausführungen in einem Papier, das der WELT vorliegt, zeigen weitreichende Veränderungen: So könnte es bald nur noch einheitliche Zigarettenpackungen in einer einzigen Farbgestaltung geben, die lediglich den Namen der Marke tragen.[1]

Eine Frage an die „ehrenwerten“ EU-Kommissare hätte ich dann noch: Schämen Sie sich nicht? Es wäre mir peinlich als EU-Kommissar entlarvt zu werden, in jedem Gespräch das ich führe.
Beteiligt zu sein, an dem was dort abläuft muss doch eine echte Qual sein?

Mein Fazit: Den ganzen Laden abschaffen und die EU-Kommisare auf einer Insel aussetzen, auf der ihre eigenen Gesetze gelten.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9943538/EU-will-einheitliche-Zigarettenschachteln-durchsetzen.html


20 Responses to EU-Wahnsinn ohne Grenzen : Zigarettenpackungen im Einheitskleid

  1. Frank H. sagt:

    Irgendwie müssen sie ja ihr üppiges Salär begründen. Werden doch in jenen Gremien die willigen Parteisoldaten und altgediente Lobbykämpfer bis zur Rente geparkt. Diese Taktik hat Methode. Die Schikane der Bürger ist gewollt. Madig machen und abstumpfen lassen so die Paranoia.
    Der Bürger soll sich derweil im Nirvana der Vorschriften verlieren. Frust kommt von alleine dabei dann auf, entlädt sich an den Falschen, so wird man die Leute auch los.

  2. Cheffe sagt:

    Die Grafik habe ich übrigens nur zu illustrationszwecken gebaut. Wie die in Brüssel sich die Packung vorstellen weiss ich nicht, aber vielleicht greifen die meine Idee ja auf. 😀

  3. stupido sagt:

    Mutter hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwatte nich mehr sehn…“

    Anders als mit „Irsinn“ kann man die „Realität“ nicht mehr beschreiben….

  4. wildcat sagt:

    ja und bald müssen männer graue anzüge tragen und frauen graue anzugröcke.

  5. LIMMY sagt:

    @4 ich kenne jemand in nem grauen anzug die sich als frau bezeichnet. merkelwürdig……;)

  6. Schwarzblut sagt:

    Kenne viele Raucher, darutner meine Oma die Kettenraucherin war ( 3 Packungen am Tag )die ein sehr hohes Alter erreicht haben ( 80-90 Jahre )…

    Man sagte mir auch mal, das dass Rauchen alleine nicht so extrem verantwortlich ist für Krebs, viel emhr die Kombination mit den ganzen anderen Mist den man uns untermsicht. Damit meine ich nicht nur im Tabak…Dennoch sollten Raucher die großen Tabakhersteller meiden und zu kleineren Wechseln die nicht soviel Zusatzstoffe rein knallen…

    Und ich lasse mir mir bestimmt nicht von der EU oder sonst wem vorschreiben, wo ich zu rauchen habe und wo nicht ( solange ich dadurch niemand anderes belästige )und schon gar nicht abschrecken mir auch zukünftig eine zu rauchen…:>
    Mich wunderts ja das noch niemand die Raucher als Hauptverantwortliche CO2 Schleudern fürn Klimawandel gemacht hat…

  7. Elga sagt:

    Ich glaube auch nicht das rauchen die Todesursache Nummer 1 ist. Das trifft eher auf Schokolade, Süßkram übelster Sorte und diversem Sondermüll zu der als Nahrung daherkommt.

  8. S.E.T.I sagt:

    Vollkommen verblödete Vollidioten !!!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein…

    Es gibt soviele ungelöste Probleme auf dieser Welt, und dann vergäuden diese Arschlöcher ihre ßusserst gut bezahlte Zeit mit so einem Mist, mir platzt gleich der Kragen !!!
    Als ob das irgendjemanden Interesieren würde wie die Packungen aussehn, und selbst wenn jemand auf das äusserliche achtet wird er gewiss nicht wegen einer einheitspackung zum Rauchen aufhören.

  9. kirael sagt:

    @S.E.T.I: Regt dich nicht auf 🙂 Solche sachen kommen immer mehr, das war immer so vor einem zerfall der gesellschaft! Freut euch lieber das es bald soweit ist 🙂

  10. Arne Will sagt:

    Das ganze kommt mir aus meiner Jugend sehr bekannt vor. Da hatten wir als Kinder bei Spielen, wo die Regeln nicht ganz klar waren, immer den Spruch: „Jeder darf drei Regeln dazuerfinden.“
    Gurken, Bananen, Seilbahnen, Mutter als Elter oder Frau zuhause, Eingreifen in die Lohnpolitik, in die Wirtschaftspolitik usw.
    Leck mich in die Fresse geschissen, du Arschlöcher.
    Tschuldige, das musste mal raus.

  11. Exkremist sagt:

    richtig Tabak ist nicht wirklich schädlich, die Zusatzstoffe machen das schon eher…außerdem kommt es ja auch immer noch auf die Suggestion Rauchen ist tödlich an, dat bewirkt ne Menge in der Schaltzentrale da oben, ich rauche ja, ohne Zusatzstoffe natürlich, mir gehts gut, lach….

  12. wildcat sagt:

    http://www.licht-liebe.at/Video_21_1.html

    die chillradiosender sind auch sehr gut zum abschalten auf der seite

  13. oil-spill-beobachter sagt:

    sind da eigentlich dann auch EU-Einheits-Zigaretten drin?

  14. wildcat sagt:

    ja papyrosi ,muaaahhhhhhhhhh

  15. XOX sagt:

    Ich hab da mal ne Frage:

    Was raucht dieser Bilderberger?
    Ich weiss es nicht.
    Die müssen gut sein, denn der Lebt noch.

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/u/240/zGxAeP8xIUU

  16. Habnix sagt:

    Achtung nur mal so ein Gedanke

    Man weiss dann nicht mehr,wer was hergestellt hat
    wer weiss dann ob wir noch Tabak rauchen oder wie läuft das.

    Das werden sie nicht wagen!

    Offizelle erklärung: Eine kriminelle Bande hat sich das Gesetz zu nutze gemacht und den Tabak mit was anderem gestreckt und dabei ist es dann zu den Todesfällen gekommen!

    So oder ähnlich könnte es laufen.

  17. Tester sagt:

    Wird echt langsam zeit auszuwandern.

  18. Christoph F. sagt:

    Bin gespannt, wann die EUliten den Bogen überspannen, so dass es die kritische Masse mitbekommt, dass sie in einer Diktatur lebt. Auf den ersten Blick denkt man bei diesem Entwurf doch, dass muss doch jetzt jeder merken, dass da was faul ist. Aber dann wird parlamentarisch, medial an so einem Vorschlag so lange rumgeeiert, bis die Masse weichgekocht ist. Nach der Devise 2 Schritte vor, einen zurück.
    Zum Anti-Raucher-Wahn dies hier unbedingt lesen/sehen:
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/12/tip-fur-raucher-mit-erganzung/

  19. Irmonen sagt:

    ich wiederhole mich, ich wiederhole mich
    Die Regler in Brüssel langweilen sich nicht, die leben vom totregeln von allem lebendigen und individuellen. Unabhängig wie man zum Rauchen steht – und es ist nun mal schädlich, mal schon ne Raucherl-Teer-Lunge gesehen? – ich bin für leben und leben lassen.

    Also Bürkraten, vor allem in der EU sind die höchstbezahlten Vampiere, sie fressen Leben!!!

    Sollte mal der in letzter Zeit progressive werdenden Bildzeitung einen Tipp für ne neue Schlagzeile geben: Wie wir uns zu tode regeln!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM