Friedensnobelpreis als Mittel im Währungskrieg?

Der Friedensnobelpreis wäre nicht das erste Mal vergeben worden, ohne dass es etwas komisch riecht. Auch die Verleihung an Obama, Kissinger und etliche Andere hatte einen sehr trüben Beigeschmack. Besonders zum jetzigen Zeitpunkt wirkt die Vergabe an einen chinesischen Dissidenten eher instrumentalisiert. Der Währungskrieg tobt auf Hochtouren und offensichtlich wird alles in die Waagschale geworfen, was irgendwie greifbar ist.

Meine Email, die ich damals an das Komitee vom Friedensnobelpreis schickte, blieb bis heute ohne Antwort, obwohl ich behaupten möchte, dass die Fragen sehr fundiert waren. Wem oder was die Vergabe mittlerweile dient, bleibt hier nur zu vermuten, in meinen Augen jedenfalls, ergiesst sich dieser Preis nun in Belanglosigkeit.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass dieser Preis aus gutem Grunde verliehen wurde, jedoch war die Vergabe eine schallende Ohrfeige für China. Wie die aktuelle Situation aussieht, sollte selbst dem unaufmerksamsten Beobachter ins Auge springen.

Die Welt schreibt Folgendes :

Die chinesische Regierung hat empört auf die Verleihung des Friedensnobelpreises an den Dissidenten Liu Xiaobo reagiert. Mit der Auszeichnung an den ß?Kriminellenß? Liu Xiaobo verstoße das Nobelpreiskomitee gegen seine eigenen Prinzipien, erklärte die Staatsführung in Peking.
[…]
Kritische Intellektuelle in China freuten sich dagegen über die Entscheidung. ß?Das ist ein Appell an Chinas Demokratisierungß?, sagte Cui Weiping, Professorin an der Pekinger Filmakademie, dem EPD nach der Bekanntgabe des Nobelkomitees in Peking. Durch Lius Auszeichnung erhielten politische Reformen in China nun eine besondere Kraft.
[…]
ß?Diese Auszeichnung kann nur eine reale Wirkung entfalten, wenn sie zu mehr internationalem Druck auf China führt, Liu freizulassen.ß?
[…]
Nach Ansicht von Menschenrechtlern ist die Entscheidung eine ß?schallende Ohrfeigeß? für Chinas Machthaber und ein Meilenstein im Kampf gegen Zensur in dem asiatischen Land. [1]

Die Gefahr und auch der rauhe Ton nehmen aktuell von Tag zu Tag zu, wir können nur beten, dass China nicht die endgültige Waffe einsetzt und der Weltwirtschaft den Garaus macht.
Ohne Frage, sollten auch in China die Menschenrechte gelten und befolgt werden, allerdings empfinde ich die Vergabe des Friedensnobelpreises an Liu als Druckmittel, um China Streß im eigenen Land zu machen.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/article10155425/China-tobt-wegen-unanstaendiger-Nobelpreis-Vergabe.html


24 Responses to Friedensnobelpreis als Mittel im Währungskrieg?

  1. Helios sagt:

    guter artikel, genau das habe ich auch gedacht…

    Mfg

  2. Irmonen sagt:

    meine Definition von unserer „Demokratie“ – ein Spruch von Buddha, ein ursprünglich chinesischer Weise:
    „Deinem Tind oder Schaf eine große Weide zu geben ist der beste Weg es zu überwachen.“

    Der Unterschied ist graduell und wir nähern uns rasant an chinesischen Vorstellungen an. Welch Geistesgrößen stehen denn für die ach so freien Wahlen hier zur Verfügung? Mit den meisten Politikern ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Der Nobelpreis für Obama eine schallende Ohrfeige für jeden aufrechten Bürger.

  3. Irmonen sagt:

    Fehler 2: Rind nicht Tind

  4. XOX sagt:

    Ich schlage den als Friedensnobelpreisträger vor:

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik#p/f/69/AnJzUk_KxzM

    oben bleiben

    Ein Krieger des Lichts

  5. DreiZt sagt:

    Ich glaub, da braucht es schon einiges mehr bevor China „die endgültige Waffe einsetzt“ – was auch immer das bedeuten soll. Das sind doch keine Vollidioten, die da im ZK sitzen 😉

    Gut, es ist eine Provokation und China sollte sich nicht provozieren lassen. Werden sie auch sicherlich nicht.

  6. WerdeNichtJünger sagt:

    Habe gerade gehört, dass Obama gestern bei einer Wahlkampanie erklärt hat, dass amerikanische Firmen Geld bekommen von ausländischen Quellen, die sie dazu gebrauchen, um Einfluss auf die amerikanische Meinungsbildung zu üben. In den ersten Minuten bei democracynow.org

    Dies ist ein fret, nicht nur für die Demokraten, sondern auch für die Republikaner … Das Wort „fret“ könnte man als Besorgnis übersetzen. Ist jedoch gut gewählt, denn es klingt auch wie „Bedrohung“. Also die Worte sind hier gut gewählt und eher kein Zufall.

    Bezieht sich also auch auf Geldkrieg.

    Wenn wir von Verschwörung reden, dann kann man auch nicht sicher sein, ob der Krach mit den Chinesen nicht auch aus einer Loge kommt, in der auch Chinesen sitzen. Als Teilaspekt sozusagen …

    Es scheint so, dass Kissinger hinter den Kulissen noch Einfluss hat. Kissinger hat ja weitreichende Beziehungen nach China. Experten legen seine Chinapolitik als Niederlage für die USA, wenn man natürlich von der angenommenen Absicht ausgeht.

    Jedenfalls, als Janukovytch, der Präsident der Ukraine, unlängst bei der UNO war, als der iranische Präsident seine Rede hielt, die nicht übersetzt wurde, da hat ihm nur Kissinger Beachtung geschenkt und über die Wichtigkeit der Ukraine geredet. Kissinger hat auch schon früher für den Diktator Kutschma Lobby für gutes Geld betrieben.

    Ich habe bei Rense gehört, dass Kissinger durch den National Security Edvisor Obamas James Jones Einfluss auf das Weise Haus ausübt. Er soll James Jones seine tägliche Anweisungen geben, da ja Obama so dumm ist und nur seine Berater denken können. Obama soll eigentlich nur Feste feiern.

    Da ich kein Fachmann für das White House bin, stelle ich mich natürlich eher skeptisch zu solchen „rumors“. Behalte sie jedoch im Hinterkopf 🙂 Man weiß ja, es gibt auch gestreute Gerüchte. Die Kunst steckt ja darin, um nicht so offensichtlich.

  7. Sevekh sagt:

    Es mach doch Sinn, dass die US-Amerikanische Regierung(oder ein bestimmter Part davon) ein starkes Interesse daran hat, die chinesische Regierung in der Weltöffentlichkeit zu „diskreditieren“, damit sie eine Option hat, den Verlauf des Währungsstreits in die Bahnen zu lenken, die sie für richtig hält.

  8. nichtsdestotrotz sagt:

    in gewissa weise isset vorteilhaft – dass die preisvaleiha denkn damit auch zukuenftig propaganda machn zu koennen.

    spaetestens seit dem kriegspreis fuer den us-quoten-colouriden ist auch die moeglichkeit fuer normal-denkende gegeben – diese bewusstseinslenkungstaktiken zu hinterfragen bzw zu erkennen.

    ggf sind ja mal auch andre menschen auf die idee gekommen – die mordende vita eines kissinger zu hintafragen..

    die prop funzt doch teils gar nicht mehr so nachhaltig wie es bis dato bzw bis zu erkenntnissen durch 911 gewonnen…

    wer interessiert sich eigentlich dafuer ob es in china dissidenten jibt ?
    anhand von beschreibung und voran-stellen andrer diktaturen erkennen so manche doch so langsam aba sicher auch was in ihrem eigenen umfeld/staat ablaeuft…

    auch wenn noch genug ihr leben informell im halbschlaf begehen – es werden einfach zuviele wach und noch wacher…auch wenn sie damit durch ne menge zeitraubende und ggf teils varrueckt-machende desinfo gehen muessen – um letztendlich auf tatsachende beruhende strukturen zu stossen…

    und das ist ja nicht nur hier – es ist ein globales steigern der stufen der erwachungen.
    bzw – die einen wussten schon seit langenlangen zeiten was abgeht – andre erst langsam seit diesen 911-fakes.

    jeder tag ist ein gewinn.

    hatte ja gestern was zur nwo im ot gepostet – hia isset ggf auch passend (auch wenn so einiges imma wida auch desinfo enthalten kann oder dinge nicht umfassend richtig dargestellt werden oder koennen, so erweitert es ggf aba auch verschiedene ansichten…):

    http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!834.entry

    falls nun nicht n pa „alle-vereinende“-false-flag-fakes geschehen sollten – son pa „weltweite bio-virus-atom-ufo-bluebeam-terroerchen“ 😉 – ist jeder weitere tag ein gewinn.

    selbst wenn die alten maenna da oben inne nwo noch son pa ideen haetten – und och wenn soga eu-land nach allumfassenden buerga-unruhen doch eudssr-diktatorisch werden koennte – trotzdem gibts noch andre regionen auf diesem planeten – und ebenso ganz andre cliquen.

    die gehirnverdrehende kirche hats ja och nich jeschafft…

    die letzten nobelpreis-valeihungen erscheinen mia da doch eha wie die letzten prop-zuckungen von etwas sterbendem.

    ich habe bis dato noch keinen gesehen – der sich nicht vawundat di ojen jerieben hat – als obami n preis fuer kriech jekricht hat.

    und det jibt jenuch menschen – denen musste nix von hintagruende oda nwo oda freimauran oda sonstiget desinfo-geseia aklaern – di wissn von grund uff – das det allet schmu is.

    det einzige wat den da oben noch helfen koennte – waere ein schlag gegen den grossteil der menschheit – in welcher form auch imma.

    ansonsten leben di jungs von der illusion der menschen – die denen durch psychopathische zugestaendnisse bald allmacht zusprechen…
    – und genau dies genau auch bei so vielen infokriegern die mit der aufmerksamkeit djenen „satanischen“ cliquen ebenso auch ihre energie darauf lenken – und nicht auf erweiterte ansichten – und auch nicht aufs gute…(was ebenso imma da ist, wie das vermeintlich schlechte).

    all die ausrichtung auf det wat die nwo-jungs nich alet so geplant haben solln – al det haelt auch vom erweiterten erkennen um die etwas weiter oben angesiedelten machtkaempfe der cliquen ab.

    wenn man sich die letzten 10-20-30 jahre anschaut – und wie sich die asiaten und ebenso die russen und ebenso teile von suedamerika entwickelt haben – und man dort sehr wohl ne menge „roter“ (nur umgangssprachlich gemeint 😉 ) faeden erkennen kann – so erscheinen doch die hektischeren bewegungen des andren roten-faden-kartells doch eher etwas fehlerhafter…

    sie machen geung fehla nach dem andern – in diesem mittlerweile gewachsenen globalem echtzeit-spiel -und sie pokan einfach zu hoch – obwohl die illusionen betreffs eina us-hegemonalitaet schon laengst am zerbroeseln sind.

    jibt ja son altet sprichwort:
    mit den eigenen waffen schlagen…

    – is uebrigens auch grundhandeln der meisten asiatischen kampfkuenste:
    die enagie des gegnas nutzen…

    nobelpreise sind auschliessliche selbsbefeiarung und fuer andre bewusstsein-lenken-sollende beschaeftigungsterapin.

    😉

  9. golden age sagt:

    für mich gibt es 2 grosse unbekannte – bevor die nicht gelöst sind, ist alles weitere stochern im Nebel

    1. welches Spiel spielen die Russen
    2. welches Spiel spielen die Chinesen

    Option a) beides Zionisten und ein grosses Theater
    Option b) keine Zionisten machen aber gute Miene für’s eigene Spiel

    wat nu?

  10. 8sam sein sagt:

    .. falls ich gefragt werde: ich tippe auf a)!!!
    lg

  11. stupido sagt:

    ich tippe auf c)

    c) es läuft alles anders, als wir denken…

  12. 8sam sein sagt:

    klaro
    a) macht es so, daß c) dabei raus kommt,
    sonst wäre es ja auch langweilig,

    höre immer nur „tor“ im hintergrund..
    brot und spiele
    hier: spiele!!!

  13. expat2001 sagt:

    Boa tarde,
    immer cool bleiben, die blauhelme haben ja auch schon ne Medaille bekommen. Schon vergessen? Blauhelme, die nur zuschauen, machen lassen, damit die grenzen nicht überschritten werden, usw..

    Gruss
    Ralph

  14. Der 4. Weg sagt:

    Die Zeit über hunderte von Jahren vorauszuplanen ist dahin. Das Informationszeitalter hat alles unberechenbar gemacht. Und deshalb wird es ganz anders kommen als man denkt. Diesmal ist alles möglich.

    Die Politiker bekommen das Muffensausen und schmeißen den Job. Die Rothschilds usw. werden sich als Faschingsprinzen verkleiden. Das Militär und die Polizei stellt sich endlich einmal hinter das Bürgertum… Träume ich? Also bis zum Nächstenmal wenn ich wieder wach bin.

  15. Sundance sagt:

    Es ist schon richtig das auch Deine Gedanken über die Morphogenetischen Felder kreativ wirken.

    Oder warum denkt ihr, will jede Religion möglichst viele Gläubige ?

    Da wo man seine energie hingibt….die Geister die man rief…

    Trotzdem sollte man die Verschwörung der IG Farben und Standart Oil nicht abtun….sondern verstehen bis zu einem gewissen Punkt, und sich dann gedanklich einfädeln, um das Ganze noch in eine andere Richtung positiver Vorstellung verändern !

    Hier mal 2 clips aus dem Leben
    beide mit Erstaunen zu ende anschauen !

    http://www.youtube.com/watch?v=-C79s7axYc4&NR=1&feature=fvwp

    http://www.youtube.com/watch?v=KRGbu9_v5H4

  16. DreiZt sagt:

    Hi,

    golden age und WerdeNichtJünger:

    Ich hab mir da ein paar Gedanken gemacht. Laut Rakowskij haben die es schwer bei totalitären Regimen. Stalin hat damals so gut wie alle Logenbrüder und die großen, die hinter den Logen standen vernichtet, nachdem sie vorher Lenin an die Macht brachten und er sie nicht teilen wollte. Der nächste Bruder wäre dann ja Trotzkij gewesen, der dann leider erkrankte und Stalin hat dann ja durch seine Polizeitaktiken seine Macht behalten. Laut Rakowskij.

    Anscheinend wollen sie Weltkommunismus und keinen Nationalkommunismus. Da liegt es Nahe, das die neue „Demokratie“ in Russland von denen gesteuert wird.

    Die Parallelen der UdssR und der VR China sind bei der Machtergreifung gegeben. Nur das China noch immer relativ totalitär ist – also liegt die Vermutung da recht nahe, das die Logen da wohl auch vernichtet wurden und bis heute nicht Fuss fassen konnten. Man erinnere sich auch an die Kulturrevolution. Also muss man durch eine Kontrarevolution oder Krieg von Aussen wieder an die Macht.

    Nur mal so meine Gedanken.

  17. 8sam sein sagt:

    .. keine falschen hoffnungen, die logenbrüder, (arbeiter für satan), (wenn es denn einer verstehen will),
    umspannen die erde wie ein netz, die hocken überall und treiben ihr unwesen.. so denke ich.. und fast jeder macht mit…

  18. Sundance sagt:

    @ dreiZT

    Ja Du kommst der Sache ziemlich nah, Bravo—
    es läuft hier die ßbernahme von Innen, die Wiedervereinigung gehört zu den Schachzügen !

  19. 8sam sein sagt:

    .. überall, wo nicht geimpft wird, sind auch keine logenbrüder,
    wo ist das bitte schönß dort wo die menschen nicht lesen können und keinen fernseher haben.. gibt es das noch? wenn ja, wo, da will ich hin..

  20. DreiZt sagt:

    Kleine Vermutung noch am Rande: Dieser neue Nobelpreisträger ist also entweder einer der Brüder oder wird von ihnen instrumentalisiert(das ist Wahrscheinlicher). Vielleicht erhoffen sie sich dadurch eine Bewegung. Sich in einer Demokratie festzusaugen ist sehr viel einfacher, als bei einem totalitären Staatssystem. Diese Bewegung kann aber nicht ohne Einfluss von Aussen bestehen.

    Man darf gespannt sein, ob das ZK seine nächsten Schritte ruhig plant. Ich glaub, die wissen genau, wie es um ihre Macht steht.

  21. DreiZt sagt:

    @Sundance

    Bravo? 😉

  22. leser sagt:

    @ko 8 nichtsdestotrotz
    ich kann ja als rheinländer deine kommentare noch halbwegs verstehen,- aber versuche doch bitte halbwegs deutsch zu schreiben
    grüsse
    artur

  23. WerdeNichtJünger sagt:

    DreiZt

    Bin da ein bischen vorsichtig, um mir eine Meinung zu bilden. Ich bin diesem noch nicht auf den Grund gekommen. Da ich einen ukrainischen Hintergrund habe interessiere ich mich sehr dafür.

    Weiß aber auch, dass der Kreml sich der Auslegung über die Logen bedient. Vielleicht sollte man hier nach der Aussage von Jordan Maxwell gehen, dass nicht alle Geheimbünde schlecht sind oder schlechtes vorhaben. Die größte Gefahr geht durch ihre Unterwanderung aus, welches ihre Struktur begünstigt.

    Geheimbünde sind ja auch entstanden, da in unserer Geschichte der menschliche Geist oft unterdrückt wurde.

    Du sprichst Trotzkij an. Der hieß ja in Wirklichkeit Bronstein. Bei Antony Sutton in seiner Arbeit werden englische Geheimdienstquellen aufgeführt, wo er als Braunstein aufgeführt ist, der für den deutschen Geheimdienst arbeitet, wie viele Leute in den USA und Kanada, die als Juden reisten. Noch während der Machtergreifung Hitlers gab es in den USA überall deutsche Zeitungen. Irgendwie komisch, dass gerade durch Hitler das Deutschtum in den USA verschwand. Schade, dies hätte noch zur Einführung der deutschen Sprache in den USA führen können und wir hätten es heute leichter. Trotzkij hat ja von New-York Geld mitgebracht, das den Bolschiwiki zur macht verhalf. Trozkji selber stand an Grausamkeit dem Stalin nichts nach.
    In der BRD hörd man nur etwas darüber, dass Kaiserdeutschland Lenin unterstützt hatte. Jedoch die Bolschiwiki haben Banker in New-York an die Macht gebracht. Das Geld von Trotzkij aus New-York soll entscheident gewesen sein.

    Deine Theorie kann ich nicht teilen, da Stalin eine „Industrialisierung“ durchführte. Dies geschah in den 1930 Jahren, als Stalin ein Genozid an den Ukrainern durchführte. Gerade zu dieser Zeit erlebte die Ukraine einen Wirtschaftliechen Aufschwung durch die Neue Ekonomische Politik. Die russifizierten Ukrainer ukrainisierten wieder ihr Land bis zur Wolga und zum Kaspischen Meer, welches eine Gefahr für Stalin wurde. Damit hat Stalin auch die ukrainische Industialisierung vernichtet, welches heute verschwiegen wird.

    Hier greift deine Theorie nicht, da Stalin mit dem Massenmord Industrie ansiedelte, mit Hilfe von Bankern aus New York. Am Ende könnte diese Verbindung auch einen Auschlag gegeben haben zur Ermordung Kennidies. Stalin hatte ja gute Verbindugnen um den Völermord an den Ukrainern zu verscheiern, bis hin zu Times, die den Völkermord verneinte.

    Habe mich also schon damit Beschäftigt. Meine Quellen: Antony Sutton, Stanley Monteith, Juri Lina.
    Suche nach Stanley Monteith. Er hat eine Internetseite mit täglichen Radiosendungen. Dort gibt es auch seine Newsletter. Einige beziehen sich darauf, mit Quellenangaben.

    Ich gebe dir einen Link zu meinen Google/Dokuments. Dort hast du Zugang zu den Arbeiten von Antony Sutton, wenn’s dich interessiert. Juri Lina hat neulich wieder ein Video veröffentlicht „Shadow of Hermes“. Er hat auch eine Internetseite.
    Verknüpfung:
    https://docs.google.com/leaf?id=0B66WsjksySpuNjc4MjI0ZTYtOWRkMS00YjUwLWI5ZDQtNzM1YmQyODRkYmM3&hl=uk

  24. Vater Grigori sagt:

    16 dreiZt

    In Russland waren schon in der 80zigern diverse Logen wieder aktiv, wer denkst du hat die Perestrioka eingefädelt ?
    Lesetipp; Wendemanöver von Ferdinand Kroh

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM