Italien : Jetzt Bomben für den Frieden ?

Vergangene Woche sind in Afghanistan vier italienische Soldaten ums Leben gekommen und nun erwägt die italienische Regierung den Einsatz von Kampfbombern. Bisher habe man auf solche Maßnahmen verzichtet, um Opfer unter der Zivilbevölkerung zu vermeiden, aber genug sei genug.


La Russa wolle die Entscheidung nicht mehr alleine tragen und daher sollen von nun an die zuständigen Parlamentsausschüsse darüber beschließen, man könne ja auch nicht einfach das Engagement bei einem solchen Einsatz ändern.

Ich möchte hier ein Zitat einfügen:

Bomben für den Frieden,
ist wie bumsen für die Jungfräulichkeit!

Jeder weitere getötete Zivilist innerhalb der afghanischen Bevölkerung wird den Haß auf die Besatzungsmächte (so würde ich das nennen) nur verstärken. Jede Truppenverstärkung wird die Zahl der möglichen Opfer unter selbigen nur erhöhen.

Nach nunmehr fast 10 Jahren, sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass Afghanistan sich nicht einer Besatzung beugen wird und die Partisanen dort bis zum letztem Atemzug kämpfen werden. Egal wieviel Leid dort noch durch die Nato und die USA verbreitet wird, einen Krieg gegen eine Bevölkerung kann und wird man nicht gewinnen.

Carpe diem

Quelle: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/11/International/Terror-in-Afghanistan-Italien-erwaegt-Bombenangriffe


8 Responses to Italien : Jetzt Bomben für den Frieden ?

  1. der Reisende sagt:

    Das läuft ja nach plan, wie geschmiert.

    Ich hab mich schon gewundert, warum der Chinese in Nahen Osten Luftmanöver übt, und warum es heisst, Italein wird während dem WWIII von Süden aus angegriffen.

    Passt wie Faust aufs Auge.

  2. Frank H. sagt:

    Südländisches Temperamente. Bilderberger und NaZion Berlusconi ist offenbar schnell bei der Sache. Ein treuer Vasall seit 1944 der USA. Entwicklungshilfe sähe anders aus. Ein weiterer Gedanke kann ich mir nicht verkneifen. Nun da es sich um eine Konkurrenzreligion zum Vatikanstaat handelt und dieser in bello Italia überall seine Leute hinter den Erzkonservativen im Beichtstuhl stehen hat dürften hier weitere Motive zu suchen sein.
    Statt abzuziehen wird lieber gebombt. Die Regierung in Rom denkt wohl viel hilft viel. Irgendwann kommt dann tatsächlich ein Bombenleger nach Italien aus dem muslimischen Lager. Die Rechnung der USIsrael- und Sarrazenenpropaganda ginge dann im Nachhinein auf. Dumm gelaufen.

  3. roush sagt:

    Seine Medienhoheit und Clanchef Belusconi ist, genauso wie andere EU-Staatschefs(chefinnen), ein großes Stück schwarzer Hautkrebs im Fleische Europas. Heilung ist ausgeschlossen, Rekonvaleszenz unmöglich.
    Somit kann man den Kandidaten nur den Abgang durch Sterbehifemaßnahmen erleichtern, bevor sie alle anderen Organe mit ihrer Gefräßigkeit verschlingen.

    Es nützt nichts, die Symptome mit Aspirin zu bekämpfen. Auch könnte man noch so virtuos mit dem Skalpell umgehen. Was nützt es?

    Eher scheint es sinnvoll, die imperialistischen Methoden des Mittelalters, in ähnlich mittelalterlicher Art und Weise in die Schranken zu weisen.

    Man kann Völker solange quälen, bis der Knoten platzt. Das war in der Geschichte oft so und Geschichte wiederholt sich. Jedesmal wurde die Obrigkeit als auslösender Agressor, der ihr zustehenden Gerechtigkeit zugeführt.

    Danach ist erstmal für 20, 30, 50, 100 Jahre Ruhe, bis sich das Schicksal des ewigen Kampfes „Gut gegen Böse“ wiederholt.

    Schade eigentlich, denn die Menschheit könnte bereits viel weiter sein.

    Aber wer weiß? Vielleicht befinden wir uns automatisch immer wieder an diesem Punkt?
    Wie in einer Matrix.

    LG roush, rote Pille 🙂

  4. der Reisende sagt:

    @roush

    Das ist nicht Matrix, sonder täglich grüsst das Murmeltier!

    Es ist immer ein bisschen anders, als das letzte mal.

    Ist es nun das letzte mal ?

  5. WerdeNichtJünger sagt:

    Frank H.

    Wie bei Bombenanschläge in der Russischen Föderation. Ich frage mich dabei immer, warum die Terroristen Bombenanschläge verüben gegen die Bevölkerungen, die dann gegen die Terroristen aufgebracht werden? Gerade dieser Umstand ermöglicht es ja dann den Machthabern brutaler gegen die Terroristen vorzugehen, in dem Mantel der Gerechtigkeit.

    Wenn man solche Attentate wie 9/11 verüben kann, warum hat man dann schon längst nicht erfolgreich Terroranschläge gegen die Republikaner oder gegen Putin verübt?

    In jedem Fall, wir sind die Opfer. Und wenn es „nur“ um die Einschränkung gerade unserer Freiheit geht.

  6. roush sagt:

    @04 Der Reisende

    Das Murmeltier oder die Matrix. Die Definition ist unwesentlich und macht für mich keinen besonderen Unterschied. Von mir aus: Das Murmeltier.

    „Unterm Strich zählt, was hinten rauskommt“. (H. Kohl)

    Oder: „Man soll nicht glauben, das daß, was im Wahlkampf versprochen wird, nach der Wahl auch gehalten wird“. (A. Merkel)

    Ob das jetzt Verarschung heißt oder Betrug, ist mir einerlei. Ich mag mich nicht mit Haarspaltereien aufhalten.

    LG roush

  7. Prometheus sagt:

    ‚La Russa hat einem solchen Schritt bislang nicht zugestimmt, um den Tod unbeteiligter Zivilpersonen zu vermeiden. Diese Entscheidung wolle er nicht länger alleine tragen, die zuständigen Parlamentsausschüsse sollten nun darüber beschließen.‘

    Hört sich ja so an, als ob die schon längst Bombardements durchgeführt hätten, wenn
    den der gute Herr La Russa nicht sein Veto eingelegt hätte.
    Liegt wohl an der ßbersetzung…
    Gut, der Kerl ist Verteidigungsminister, aber
    aus dieser Aussage schustern die Journalisten dann ein „Italien erwägt Bombenagriffe“?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM