UNO verschickt Mahnungen

Nicht nur Firmenbesitzer leiden unter der Wirtschaftskrise und einer mangelnden Zahlungsmoral, auch internationale Organisationen wie die UNO müssen nun schon die Zahler mahnen. Am härtesten trifft es die (Friedens-)Truppen. Der größte Schuldner und Säumling ist aktuell -wer hätte es anders erwartet- die USA.


Kurz vor dem Ende des Jahres sitzt die UNO auf einem Haufen unbeglichener Forderungen. Dreizehn von 192 UNO-Ländern haben ihre Beiträge erst voll bezahlt. Der Ausstand beträgt laut einem Bericht aktuell 4,1 Milliarden Euro wovon 1/3 noch bei den USA ausstehend ist.

20min.ch dazu:

UNO verschickt Mahnungen

Die UNO würden jetzt «Erinnerungen» an viele Mitgliedsstaaten schicken, sagte die Untergeneralsekretärin für Management, Angela Kane, am Donnerstag (Ortszeit) in New York. Grund für die ausstehenden Zahlungen sei die Finanzkrise.[1]

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Der-UNO-fehlt-das-Geld-13038814


9 Responses to UNO verschickt Mahnungen

  1. Prometheus sagt:

    Grade die Amis schulden den UNO doch schon ewig Geld. Man fragt sich warum denen nicht mal das
    Stimmrecht entzogen wird.

  2. Linquist sagt:

    Weil denen der Laden, wie auch so viele andere „Weltorganisationen“, gehoert und sie sich einen Dreck drum scheren, was der Rest davon haelt.

  3. XOX sagt:

    Ist die BRD eines der 13 Länder?

    Schulden ohne Ende, oder wer soll das bezahlen, wer…

    Hier etwas sehr gutes aus dem Jahr 2002

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik?feature=mhum#p/u/266/mjk0aF3WnoA

  4. Frank H. sagt:

    Diese UNO hat doch nur 1 Aufgabe, eine Weltregierung unter Führung der Hochfinanzeliten zu erschaffen. Und wenn der Laden nicht spurt, dann gibts auch keine Knete. Keinen Cent für Betrüger.

  5. beziehungsweise, Linquist, gehört sowohl die USA als auch die UNO zu einem Laden

  6. und sicher steht es in der Zeitung, weil demnächst die UNO diese Gelder eintreiben wird und es gar nicht anders geht, als dass man für diese Allerheiligsteorganisation seinen Obolus entrichtet; Deutschland könnte ja, wenn kein Geld vorhanden ist, ein-Euro-Jobber an die Küste von Somalia entsenden

  7. Oh, Frank, ich glaube, sie sind da sehr Nahe am Drehstab; embedded;

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM