G20 Gipfel : Konfrontation von USA und China sicher

Der Ton unter den führenden Wirtschaftsnationen nimmt ungewöhnlich stark an Schärfe zu. Fast nach dem Motto rette sich wer kann und nach mir die Sintflut, scheint aktuell in den Führungsriegen gearbeitet zu werden. Selbst der angelsächsische Büttel Deutschland greift immer tiefer in die Rhetorik-Kiste und lässt keine Gelegenheit aus, um Barak Obama in seine Schranken zu weisen.


Mit großen Erwartungen dürfte Obama auf den G20 Gipfel in Seoul geblickt haben, steckt sein Land doch in den tiefsten Schwierigkeiten und erhebt den Anspruch auf die Führungsnation der Welt. Diese Hoffnungen wurden jedoch im Keim erstickt durch die beiden größten Exportnationen der Welt, Deutschland und China.

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten gab Barak Obama an, dass die USA ohne Mitwirkung der Exportnationen den Weg aus der Krise nicht finden können. Er gab zu, dass die USA ihren Konsum auf Pump einschränken müssen, allerdings müssten auch die Exportnationen ihren Teil zur Lösung dieser Probleme beitragen.

Angela Merkel erteilte dieser Aussage direkt eine Absage wie beispielsweise in der Welt geschrieben steht:

Merkel machte klar, dass die Ungleichgewichte in den Handelsbeziehungen auch etwas mit der Wettbewerbsfähigkeit von Produkten auf dem Weltmarkt zu tun hätten. ß?Quantifizierte Ziele wird Deutschland jedenfalls nicht mittragenß?, sagte sie und lehnte erneut Zielkorridore oder andere messbare Vorgaben für Handelsströme ab. [1]

Liest man einige Zeilen aus Reuters, dann steht in Seoul doch ein ordentlicher Krach an und mit wirklich verwertbaren Ergebnissen rechnet niemand so wirklich.

Die der breiten ßffentlichkeit unbekannte chinesische Ratingagentur Dagong Global Credit Rating hegt Zweifel an der Bereitschaft der USA, ihre Schulden zurückzuzahlen. Sie stufte die Kreditwürdigkeit der USA von der Note AA auf A-plus herab. Begründet wurde der Schritt mit der gesunkenen „Fähigkeit zur Schuldenrückzahlung und der drastisch gesunkenen Bereitschaft der Regierung zur Schuldenrückzahlung“. Die Bewertung könne deshalb weiter heruntergestuft werden. Die drei großen internationalen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch beurteilen die Kreditwürdigkeit der USA dagegen jeweils mit der Bestnote.[2]

Wer hier ehrlich ist, wird zugeben müssen, dass selbst die Note A+ noch sehr hoch bewertet ist und von internationalen Ratingagenturen würde ich nicht sprechen, wenn es um Standart & Poor´s , Moody´s oder Fitch geht. Diese sind klar angelsächsischen Ursprungs und Unabhängigkeit würde mir in diesem Zusammenhang nicht einmal im Traum einfallen.

Die Zeit, in der die Rechnung ohne die Chinesen gemacht wurde, ist endgültig vorbei und das machen diese auch sehr deutlich. Obama wird massive Zugeständnisse machen müssen, um nicht mit dem Kopf unter dem Arm in die USA zurück zu kehren. Ich denke nicht, dass die ßffentlichkeit über diese Ergebnisse informiert werden wird, denn dann wäre offensichtlich, dass die USA wirtschaftspolitisch nichts mehr zu sagen haben. Frei nach dem Motto „die USA dürfen die Kapitänsmütze auflassen, aber ein Chinese steuert das Boot“.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/specials/g-20-gipfel/article10859147/Obama-und-Merkel-gehen-auf-Konfrontationskurs.html
[2] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6A908X20101110


21 Responses to G20 Gipfel : Konfrontation von USA und China sicher

  1. Frank H. sagt:

    Ich habe so den Eindruck das die Chinesen nur beleidigt sind, weil sie zunächst vom Goldrausch erfasst wurden und nun da sie sich entwickeln, eigene Interessen nachgehen und weltweit Kolonialismus betreiben (aufkaufen von ganzen Staaten die zuvor durch die FED Dollars geplündert wurden), nicht bereit sind weiter zu kuschen, was wiederum die USA auf die Palme bringt, da sie glaubt nachdem sie den nicht gerade berauschenden Kommunismus besiegt hat (was nicht stimmt, er hat sich selbst besiegt) nun auch China umbauen kann nach Gusto. Ausserdem ist das Imperium sauer weil China ihnen die zuvor sturmreif betrogenen verarmten Staaten wuie Griechenland oder anderswo nicht selbs übernehmen kann, da China schneller und geschickter ist. Die bunten Dollars will keiner mehr.
    Kolonialismus auf beiden Seiten. Dahinter immer die verborge wahre Weltmacht, die Banksterkartelle gebildet aus der CoL und NYC.
    Jeder gegen Jeden am Ende im Kampf ums ßberleben.
    Das kann nicht gut gehen, wer seine Augen öffnet und den Verstand gebraucht darf die Wahrheit erfahren. Habt Mut zur Wahrheit, sagt NEIn zu diesen Mördern auf allen Seiten.

  2. rosal sagt:

    Nun, es wäre an der Zeit, das die USA akzeptieren, dass China die neue Weltmacht ist…

    Aber eben, wie Frank H. meinte, die Bankster sitzen auf beiden Seiten – das „Spiel“ geht nun einfach in eine neue Runde.

  3. roush sagt:

    Meiner bescheidenen Meinung nach, wird den Amis beim Wirtschaftsgipfel in Seoul erst der Koffer vor den Latz geknallt und danach vor die Tür gestellt.

    Ich möchte denjenigen sehen, der sich auf die überheblichen Tricksereien und Betrügereien der Amis in Zukunft freiwillig einlässt.

    Obama ist mit riesigem Gefolge in Asien unterwegs, um für Amerika zu werben. Ex-Präsi Bush veröffentlicht zu gleicher Zeit seine Memoiren und arbeitet damit offen gegen Obama. Greenspan offenbart die FED als Betrügerbande, die er selbst massiv dazu gemacht hat. Wirtschaftsprofessoren in USA rufen immer lauter nach der Justiz, die sich endlich der kriminellen Machenschaften der Finanzverbrecher annehmen soll und tiefreichende Untersuchungen einleiten soll.

    Weiterhin sind sich die hintergründigen Strippenzieher der FED, Banken, Börse, Rothschild´s auch nicht mehr einig. Somit geht deren schöner Plan der NWO, sichtlich vor die Hunde. Mögen sie sich gegenseitig zerfleischen.

    Wenn jetzt bald die ganzen üblen Machenschaften der Teufelsanbeter die breite ßffentlichkeit erreichen und die Medien wieder frei berichten dürfen, wird das der größte Skandal der modernen Geschichte. Dann werden die Menschen nicht die NWO verlangen, sondern die Abschaffung dieser verbrecherischen Betrugs-Kartelle.

    Die Lügenberger-Gesellschaft wird es dann wohl sehr hart treffen. Wenn diese Leute von Heute auf Morgen enttarnt würden, wäre Europa quasi führungslos, bis hinunter in die Kreisebene.
    Dann möchte ich kein Politiker sein, der irgend wie mit „der Gesellschaft“ kooperiert hat.

    Ich bin gespannt, wie lange der Prozess dauert, wenn er nach Seoul erstmal begonnen hat. Jedenfalls könnte das der Auslöser sein für den Wirtschafts-SuperGAU und daraus resultierenden Großdemonstrationen.

    Jedenfalls haben sich die USA selbst in die denkbar schlechteste Verhandlungsposition manövriert. Aus dieser Nummer kommen sie nicht mehr raus. Das wissen sie auch. Deshalb winseln sie geradezu nach Unterstützung. Aber wofür? Dafür eine NWO nach amerikanischen Demokratie- oder Finanzvorstellungen zu unterstützen? Oder deren Einstellung zu Besitztumsverhältnissen? Oder sind es die generösen Vorhaben im Bereich des Human-Capital?

    Jeder halbwegs gescheite, kann sich vorstellen, dass andere Völker das nicht zulassen können.

    Hoffendlich wird das gesamte ßbel jetzt bei der Wurzel gepackt, mit Stumpf und Stiel rausgerissen und auf dem Kompost der Geschichte entsorgt.

  4. Newsticker2012 sagt:

    @Rush

    Gut geschrieben, ich sagte ja schon letzte Woche, den Amis hilft nur noch ein Krieg, alles andere wird bei denen nicht mehr zünden.

    zu spät

  5. roush sagt:

    @ 5 Newsticker2012

    Ich finde, es gibt genug Krieg. Was wollen die AMI´s denn mit nochmehr Krieg? Im Grunde können sie das gar nicht bezahlen, wenn ihnen keiner mehr ihre wertlosen Schuldverschreibungen abkauft.

    Das einzige was sie könnten, wäre die totale Zerstörung, der Overkill.

    So ein Unsinn nützt im Grunde niemandem.
    Aber ich halte es durchaus für möglich, denn von dort kommt seit langem nichts Gutes.

    Zünden kann bei denen schon lange nichts mehr, denn sie haben den letzten Funken Verstand verloren. Genauso wie ihr Ansehen auf der Weltbühne.

  6. EuroTanic sagt:

    Ich kann an den Chinesen nichts guten finden. Es wird immer bei den „USA vs China“ oder „USA vs xyz“ Vergleichen getan als wäre das ein Gegensatz, oder China oder xyz wäre „die bessere Lösung“. Mitnichten. Ob wir einen USA Weltenzerstörer an der Spitze haben oder China oder Sonstwen der sich für grössenwahnsinng hält ist „Wurst“.

  7. Sundance sagt:

    Könnte so laufen roush, aber ich glaube die werden sich einigen und die Weltbank mit den Sonderziehungsrechten einrichten.

    China wird nicht auf seine 2Billionen $ (unsere Billionen) verzichten, Japan und Indien auch nicht und einen Zusammenbruch der Währungen riskieren. Falls doch, wird Amerika ohne zögern den Krieg anfangen.

    Sie haben hoch gepokert und beweisen der Welt(sie liegen damit im NWO Plan) „Seht her, wir sind im Arsch!“, aber eine Welt in der wir nicht bestimmen können, braucht es nicht zu geben !
    Kein Blöff mehr !

    Amerika (als Staat) zu vernichten gehört auch zum Plan.

  8. Newsticker2012 sagt:

    @roush

    Natürlich ist das nichts gutes, aber der 1. WK und der 2 WK hatten die gleichen Vorzeichen…und die Amis haben es in den letzten Jahren verspielt, sie haben sich überall verzockt…die Welt musste immer über den teich schauen um sich zu orientieren, die machtverhältnisse haben sich geändert, da ist ein Russland ganz leise geworden, zu kalten Kriegszeiten undenkbar, da wurden sebel gerasselt, da ist der Nahe Osten explosionsfähiger geworden, eine handvoll Schachspieler im Iran und Libanon die nur darauf warten das die USA loslegt, verbündete gegen die USA zu finden ist ja heute nicht mehr so schwer 😉 ich wollte mit meiner Aussage nur unterstreichen das die Aufmerksamkeit auf die USA nur über eine neue Eskalation (Krieg) wieder herstellbar ist, ist natürlich nur meine Ansicht, aber der BigBang steht uns bevor, bin ich mir ganz sicher.

  9. nova sagt:

    ich denke:
    1. ist das g20-treffen nur eine fassade, hinter der man sich trifft und in hinterzimmern die wirklichen worte spricht.
    alles was in der 3-affen-presse berichtet wird, ist der blick ins „schaufenster“.
    2. mal ehrlich leute, glaubt ihr denn ein obama, eine merkel oder sonst ein politiker hat irgendwas zu entscheiden?
    naiv!
    das sieht mit china ein wenig anders aus.
    nein, ich bin nicht unbedingt pro-china eingestellt aber ich versuche objektiv zu bleiben.
    fakt ist, der $ ist tot.
    es wird jetzt nach einer neuen leitwährung gesucht, wahrscheinlich eher ein korb verschiedener währungen, befreit von dem luftgeld in fantasie-höhe.
    es gibt auch innerhalb des rothschild-clans zwei fraktionen. die einen die das gold haben und die anderen denen die gelddruck-maschinen gehören.
    auch dort ist man sich überhaupt nicht grün….
    spannende zeiten!

  10. Prometheus sagt:

    hier mal nen kürzlich erschienener Artikel von Ellen Brown auf Deutsch

    ‚Wir könnten noch etwas von den Chinesen lernen und uns die Schulden mit ein wenig kreativer Buchführung vom Halse schaffen: Wenn die Anleihen fällig werden, könnten wir sie mit Dollar zurückzahlen, die vom Finanzministerium ausgegeben würden‘

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/ellen-brown/chinas-kreative-buchfuehrung-schulden-als-instrument-wirtschaftlicher-entwicklung-nutzen.html

  11. nova sagt:

    @sundance:
    USA als staat ist schon lange vernichtet.
    es ist genauso eine fiktion wie die BRD, UK, Kannada, Australien……

  12. roush sagt:

    @ 8 sundance
    @ all

    Fiat-Geld MACHT das Leben betrügerisch,
    MACHT fördert Fiat-Geld.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das US-Fiat-Geld ohnehin nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist. Daher ist der Wert an sich, unterhalb des Papierwertes anzusiedeln, weil noch Entsorgungskosten dazukämen, wegen der Einstufung als Sondermüll.
    Gut, in China ist das kein Problem, die werfen den Krempel einfach in irgendeinen Hochofen. Für viele andere Länder wahrscheinlich auch nicht. Vernünftige Staaten würden möglicherweise einen Feiertag zur USD-Verbrennung einrichten.

    Im Grunde kann die Völkergemeinschaft der Erde auf den USD und die nichtvorhandene Wirtschaftskraft der US verzichten.

    Dieser Haircut ist besser zu verkraften, als alle anderen Optionen. Vor allem wäre es ein wirklicher Gewinn für die Menschheit, was die Diversifikation der Menschen und der Biodiversifikation der Umwelt anbelangt.

    Vieles aus dem Einfluss der US Wirtschaft beruht auf Betrug, Korruption und Erpressung. Die Ursachen dafür kann sich jeder selbst überlegen.
    Die Personen kann man sich auch vor Augen führen.
    Sie sind fast alle noch am Leben.

    Diese Mit(menschen) wollen der Welt vorschreiben, welche Nahrungsmittel angebaut werden, welches Saatgut gekauft werden muss, welche korrupten Konzerne und Verbrecher damit stinkreich werden sollen, damit sie noch mehr Schaden anrichten können?

    Ab April 2011 werden viele biologische Substanzen, zu Pharmazeutika erhoben und gesetzlich ebenso behandelt.
    Der Anbau von Bio-Food kann somit gesetzlich verboten werden, weil es nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen gentechnisch manipulierter Nahrungsmittelerzeugung konform geht. Diesem Vorgang hat die EU-Kommission erst 2008/09 zugestimmt und bald tritt das Gesetz in Kraft.

    Wer sich ernsthaft mit allen möglichen Wiederlichkeiten der NWO-Bilderberger und sonstigen verbrecherischen Syndikaten auseinandersetzen möchte, sollte am Ball bleiben und manche noch so abstruse Information hinterfragen. Dabei sollte man allerdings nicht an das Gute in solchen Menschen glauben.

    Jeder der in Europa seit zwanzig Jahren bewusst lebt, kann selbst beurteilen, wie die Wahrheit aussieht. Dabei kann man auch an seine Jugend denken oder sich Situationen aus seiner Kindheit vorstellen, vor dem Gedanken, wie seine eigenen Eltern „ihre“ Zeit empfunden haben.

    LG roush

  13. wildcat sagt:

    @roush,die wirklich bösen haben bärte und tragen komische mützen.deren tempel sind die banken und die gilt es zu vernichten.
    dann lösen sich viele probleme von selbst.

  14. ecco1347 sagt:

    es ist ja jetzt nicht so das sich die obersten herren darüber wundern oder vor der situation angst haben denn sie haben ganz bewusst amerika absaufen lassen und das die usa am anfang des endes angekommen sind ist absolut GEWOLLT.
    wir wundern uns,die bürger der usa wundern sich und vieleicht die börsenzocker aber die obersten der bankstermafia und geheimlogen wundert da gar nichts und die haben sogesehn alles im griff.ihre agenda entzieht sich dem normaldenkendem so sehr durch ihre selbstzerstörerische und perfide art das man immer geneigt ist an einer lösung oder einem weg „daraus“ zu suchen doch von den illuminaten „sucht“ da niemand.die welt steht vor einer wende bzw einer umformung die genauso pervers und brutal und lügnerisch eingeführt wird wie sie(die agenda) selbst auch ist.
    rockefeller,rotchild und co arbeiten ja nicht erst seit gestern an dieser mörderischen und absolut perversen umsetzung ihrer pläne.
    solange die logen ihr monopoly verstehen und beherrschen ist für die alles gut.ob der bürger da mitspielt oder nicht ist denen schon lange egal.besonders in den usa.die menschen können einem leit tun und wer denkt das deutschland nur mit einem blauen auge davon kommt….ich glaubs nicht dafür sind wir viel zu weit drin und deutschland ist der dreh und angelpunkt der europäischen ausbeutung.hier wirds auch noch ungemütlich und nicht erst in 5 jahren.es kommt mir vor wie nach einem pokerspiel wo die karten neu gemischt werden und manche mit heruntergelassener hose dastehen.doch wie heisst es so schön „das haus gewinnt immer“.

    beste grüsse micha.

  15. Dominos sagt:

    Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, daß das Merkel ihren Kopf aus Amerikas A…sch ziehen kann/darf/wird.
    Sie wird wieder klein beigeben müssen. Als ob das Merkel da eine Wahl hätte. Wer das glaubt, ist selber Schuld.

  16. roush sagt:

    @9 Newsticker2012

    Deine Ausführungen bezgl. destruktiver Aktionen seitens USA habe ich in Komm 6 bereits definitiv in den Bereich des Möglichen bezogen.

    >>Das einzige was sie könnten, wäre die totale Zerstörung, der Overkill.
    So ein Unsinn nützt im Grunde niemandem.
    Aber ich halte es durchaus für möglich, denn von dort kommt seit langem nichts Gutes.
    Zünden kann bei denen schon lange nichts mehr, denn sie haben den letzten Funken Verstand verloren. Genauso wie ihr Ansehen auf der Weltbühne.<<

    Selbstverständlich ist es möglich, dass es soweit kommt. Sollte man darüber jetzt glücklich sein, oder fassungslos?

    Ich persönlich wäre angefressen, wenn man die Menschen und die Natur mit Chemie- oder Biowaffen quälen würde.
    Atomwaffen sind in der weittragenden Auswirkung auch nicht gerade human- oder biokonvertibel.

    Wer über einen 3. Weltkrieg nachdenkt, muss einkalkulieren, dass über nichts weiteres nachgedacht wird. Das hätte keine menschlichen Züge mehr an sich.

    Somit wäre es besser, wenn die Menschen damit aussterben und bspw. für eine neue Generation Dinosaurier den Planeten frei machen.
    Diese Spezies hat jedenfalls bessere Lebens-Chancen als die Huminiden. Wahrscheinlich waren sie sogar sozialer in ihrer Art.

    Zynismus aus.

  17. non sagt:

    Hat doch Fr. Merkelöse schon bekannt gegeben – „die Karten werden neu gemischt“ – mehr ist das nicht – nur wie machen wir das dem Volk schmackhaftß

  18. Sundance sagt:

    Jetzt ist alles klar, das war der Plan !

    Das ganze US Volk mit Ponzi-Schema in die Armut treiben. 4000 Mrd.$ einsparen bis 2017.

    http://www.tagesschau.de/ausland/ussparkommission100.html

    Das hat „Prabhupada Predicted 911“ 1977 schon gesagt : und die Völker werden schwer besteuert werden…..wenn ihr möchtet, übersetze ich den Text..

    http://www.youtube.com/watch?v=1bqZpiBO4wM

    wem das zu lang ist, dann ab 7:00

    Wenn es eine Hölle gibt, dann stehen wir gerade vor der Tür !

    infowars hat den Weg auch beschrieben

    http://www.youtube.com/watch?v=5wH5YqsuZiw&list=PL8C0E30914DAA5FDC&index=42&playnext=2

  19. The_Doctor sagt:

    Ich denk auch, bevor sich die Amis einäschern lassen zetteln die den WWIII an!

  20. The_Doctor sagt:

    Wenn wir uns mal anschauen was der Guttenberg gesagt hat, das wir Wirtschaftliche interessen mit dem Militär regeln sollten dann sehn wir doch schon wie weit es gekommen ist.
    Als ob wir nichts von der Geschichte gelernt haben! Da fällt mir ein guter Spruch ein; Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“
    George Santayana

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM