Für eine andere Welt – ARTE Online Beitrag

Gestern hab ich beim Durchstöbern der ARTE Online – Mediathek einen interessanten Beitrag gefunden, den sich jeder ansehen sollte, der sich für die nächsten Generationen der Menschen auf diesem Erdball interessiert.

Es werden die Zusammenhänge zwischen Freiheit, fehlendem Wahrgenommen werden der Jugend und der Globalisierung gut klargestellt und vor allem auch deutlich gezeigt, was aktuell mit Leuten gemacht wird, die sich widersetzen und nicht „Ja“ dazu sagen, daß sämtliche Innenstädte zu Spekulationsobjekten der Superreichen werden.

Interessant fand ich auch die Aussagen zu Politikern und warum sie gewählt wurden. Das Video könnte man gut mit Stuttgart 21 weiterführen.

Wirklich empfehlenswert – einfach mal online sich ansehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/fuer_eine_andere_welt-3515288.html

Einen schönen Herbsttag allen noch,
Peter Pan


7 Responses to Für eine andere Welt – ARTE Online Beitrag

  1. outlawnino sagt:

    Ohne Kampf ändert sich nix………..
    bsp. gesundheitsreform
    bsp. kürzungen im sozialen bereich
    bsp. allein die letzten 50 jahre , was wir das volk unsere eltern + großeltern , was die alles erwirtschafet haben und was wir heute erwirtschaften egal in welcher branche…….aber unsere städte sehen aus wie scheiße, normalerweise müsste es hier paradiesich aussehen. naja letztendlich interessiert sich fast jeder nur für seinen eigenen reichtum .

  2. outlawnino sagt:

    nie vergessen nicht alle bürger sind gut , genauso wenig sind alle polizisten gut. die wollen nuur ihr monatliches einkommen aber alle führen ein so läscherliches leben wirklich fast alle….egal in welcher schicht.
    wir brauchen ein ganz anderes lebenssystem , aber das interessiert unsere politik nicht , sie versuchen nur das system zu retten und deswegen gibt es auch diese ganzen lächerlichen maßnahmen überall auf der welt . und wir sehen nur zu , denn wir ändern nix, nein wir versuchen auch nur unser reichtum vor einen crash zu schützen…….dabei müsste uns er erstmal der reichtum scheißegal sein, damit wir erstmal dahin kommen wieder von neu anzufangen.

  3. Habnix sagt:

    Das wirkliche Problem ist doch das man uns nicht Leben lässt höchstens als Sklave.

  4. Der 4. Weg sagt:

    Ko. 2
    Richtig, ein Neuanfang mit neuen Figuren. Aber dafür muss man schon etwas tun. Zuallererst privat die Konsequenzen ziehen. Privat sich überlegen was man tun kann. Es gibt genug Möglichkeiten. Vor allen Dingen die Systeme total abhaken und sie unterlaufen. Auch wenn sinnlose Gesetze gebrochen werden müssen. Schwarzarbeit z.B. gehört dazu. Denn Lohnsteuer braucht nicht zu sein. Der Staat verteilt das erarbeitete Volksvermögen sowieso nicht gerecht. Also keine moralischen Skrupel. Es ist besser dieser Miststall von Staat wird zusammenbrechen. Und das so schnell wie möglich!

  5. Irmonen sagt:

    der Bericht von Arte – für mich sehr wichtig, bedeutsam. Mit Aufständen und damit verbundener Gewalt war ich bisher nur über Mainstreammedien informiert.
    Danke für den link

  6. Ironman sagt:

    Nun waren es nicht die Jungen Leute der 68er die den Staat ablehnten, alles Nationale verteufelten und Bekämpften, Deutschland verrecke auf ihre Fahnen schrieben? Tja nun merken sie das das Mittel gegen die Globalisierung der Nationalstaat ist. Sie merken langsam das sie Jahrzehnte in denen sie die Nationalen niedermachten, niederknüppelten und mordeten damit ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Sie ernten nur was sie gesät haben. Da es leider immer noch die Hetze gegen Nationale gibt sich da nichts verändert, zeigt das nur die Blödheit der Jugend.

  7. golden age sagt:

    @6 Ironman
    voll bei dir – man sieht den ganzen Dreck und fragt sich, warum die Dödl jetzt auch noch die Grünen an die Spitze bringen

    Mann – ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM