Welt : Millenium-Winter oder nicht?

Wir hatten bereits im Sommer einige Artikel zu dem massiven Corexiteinsatz im Golf von Mexiko geschrieben. Ohne Rücksicht auf Verluste wurden Millionen Barrel in den Golf geschüttet und russische Forscher sagen aufgrund eines Abrisses des Golfstroms einen Jahrtausendwinter voraus. Am 9. Oktober zeigte ich in meinem Artikel :Golfstrom abgerissen, Jahrtausend-Winter? die bis zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Details auf.


Mit leichten Zweifeln, jedoch hinterfragend, geht die Welt an die Aussage des russischen Forschers Vadim Zavotschenkow heran. Dieser kündigt einen Milleniumwinter an.

Die Ursache so Zavotschnekow und ein polnischer Kollege, sei vom Menschen verursacht. Nicht wie Sie jetzt denken könnten, aufgrund der völlig haltlosen CO2-These, nein aufgrund des massiven Einsatzes von Corexit.

Die Welt schreibt hierzu folgendes :

Ursache, so vermuten sie, könnte der Mensch sein.
Nein, nicht dadurch, dass er das Weltklima durcheinander bringe, sondern durch seine Reparaturmaßnahmen nach der ßlkatastrophe im Golf von Mexiko. Die zur Reinigung des Meeres eingesetzte Chemikalie Corexit, so vermuten sie, würde die Zusammensetzung des Wassers im Golf- und späteren Nordatlantikstrom verändern, und so den Moment und Ort variieren, an dem die Strömung im hohen Norden abtaucht und in der Tiefsee die Gegenrichtung einschlägt. [1]

Die Wärmepumpe, die Europa so milde Temperaturen verschafft, ist kaputt. Unser Kontinent versinkt in einer neuen Eiszeit. [1]

In dem Weltartikel stehen sich Forschermeinungen gegenübe, so gehen westliche Wissenschaftler nicht davon aus, dass es an dem Einsatz des Corexit liegt. Einig ist man sich jedoch, dass man sich diesen Winter „warm anziehen muss“. Es kommt eine heftige Kältewelle auf uns zu und ein Minimum an Sonnenaktivität wird diesen Effekt noch verstärken.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10911611/Dieser-Winter-wird-fuer-Westeuropaeer-sehr-kalt.html


26 Responses to Welt : Millenium-Winter oder nicht?

  1. tom sagt:

    … sollte sich DAS bewahrheiten, dann gehört jedem verantwortlichen eine kugel in die birne !!! – sorry ich bin sauer

  2. China-Mann-Tuon sagt:

    Der Polizeioberkommissar zum Staatsanwalt:

    „Es war Selbstmord“

    „Er schoss sich selbst fünf mal in den Hinterkopf“

  3. Sülzbert sagt:

    @1 tom

    und denen die alles gleich als panikmache einstufen, bitte auch noch eine direkt auf den zwölfer zentrieren !

    kann ja wohl nicht angehen das so ein bedeutendes ereignis undokumentiert bleibt und man brav zu warten hat bis das kindlein im brunnen liegt.

    weiter so cheffe und lass dir das geseiere das solch eine meldung bildzeitungsniveau erreicht hätte, doch bitte am allerwerteten vorbei gehen.

  4. tom sagt:

    @sülzbert: nein sülzbert, du hast recht, alles wird gut, alles ist super, das corexit im golf und näherer umgebung ist bereits abgebaut, die welt erwärmt sich aufgrund des von menschen gemachten co2-ausstoßes, die krise ist vorbei, – es geht AUFWßRTS !!!!

  5. Sülzbert sagt:

    @4 tom

    ööhm ß? hab ich etwa was verpasst ?

  6. der Reisende sagt:

    Kann es sein, dass die Angstmache um den Winter wieder ne Angstmachende Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird ?

    nebenbei, wie kriegt man sonst die Hausisolierungs Sparrmassmahmen von Michel über den tresen, wenn das Klima nur immer wärmer, und gar nie kälter wird?

    Da muss doch ab un zu ein jarhundertwinter ins Haus, damit die Leute ja schiess haben. Und Putin und Schröder stellen ab und zu das Gas ab, weil die Länder ja nicht mehr sooooo Kreditwürdig sind.

    na klingelts ?

  7. tom sagt:

    nö sülzbert, ich hab was verpasst, vergiss den kommentar, hab mich da an deinem verlesen – las irrtümlich, dass du cheffes beitrag auf bildzeitungsniveau stufen würdest – MEIN fehler – is halt einfach noch früh 😉

  8. Sülzbert sagt:

    @tom
    püüüühh,da hab ich ja nochmal glück gehabt…

    😉

    @6 reisender: klar könnte das eine option sein, aber wo bleibt dann die ms ? wäre dem so , würde dann die dreiaffenpinochiopresse dann nicht mal langsam in die gänge zu kommen haben ?

  9. tom sagt:

    @sülzbert: 😉

  10. rosal sagt:

    nun, aktuell geschieht bei yemen auch etwas ganz seltsames: in den letzten 36 stunden waren dort beinahe 50 erdbeben zwischen 4.1 und 5.3 – seltsam oder? eine grosse zahl der erdbeben fand auf einer tiefe von 10 km statt. dort befindet sich eine instabile tektonische zone, es treffen das rote meer und der golf von aden zusammen. es ist ebenfalls die region, wo sich unzählige internationale kriegsschiffe befinden (aufgrund der somalischen piraten…) . schaut euch einmal folgenden link an:http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php

    gut, die irdische magnetosphäre spielt zurzeit auch etwas „verrückt“:http://www2.nict.go.jp/y/y223/simulation/realtime/
    aber ich werde den verdacht nicht los, dass es sich dort um etwas menschengemachtes handelt. es sollen sich dort ebenfalls unterwasservulkane befinden, jedenfalls sind in der nähe (afrikanisches festland) einige grössere vulkane.

    hier noch eine gute zusammenfassung:
    http://modernsurvivalblog.com/earthquakes/major-earthquake-swarm-off-yemen-trouble/

    rosal

  11. Firestarter sagt:

    John Perkins war in den 1970er Jahren bei der Beraterfirma Chas. T. Main angestellt, nachdem er, wie er behauptet, von der US-amerikanischen National Security Agency (NSA) sicherheitsüberprüft und anschließend von einem Mitarbeiter der Firma und NSA-Verbindungsmann eingestellt wurde, um nach eigener Beschreibung ein Economic Hit Man (EHM; frei übersetzt: Ein ökonomischer Knochenbrecher) zu werden. Laut seinem Buch bestand Perkins‘ Funktion darin, die politische und wirtschaftliche Führungselite unterentwickelter Staaten dazu zu bringen, größere Entwicklungshilfekredite aufzunehmen, als sie ökonomisch verkraften konnten, um sie durch die so herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit anschließend erpressen zu können. Staatschefs, die derlei ß?Dealsß? nicht zu folgen bereit waren, seien mit geheimdienstlicher Hilfe von den USA aus dem Weg geräumt worden (unter anderem nennt Perkins explizit einen früheren Präsidenten Panamas, Omar Torrijos, der bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz 1981 ums Leben kam und Jaime Roldos, einen Präsidenten Ecuadors). Auszüge aus seinem Buch „Bekenntnisse eines Economic Hit Man – Unterwegs im Dienst der Wirtschaftsmafia“:

    http://www.wahrheitssuche.org/economic-hit-man.html

  12. Firestarter sagt:

    @12
    DIE dürfen mir ihrem Wissen Geld machen! Diese Halbwahrheiten dienen nur für das(mein) Verständnis! Verschleiern tun DIE den wahren Grund doch läuft es so ähnlich ab wie in dem Artikel!

  13. Firestarter sagt:

    „Die Menschen führten bald sträflichen Wandel,
    Zu Ende ging der lichtumwobß?ne Handel
    Des Spiegels, und die Gottwahrheit entfloh
    Gen Himmel, nicht mehr irdischen Schaffens froh.
    Den Spiegel warf sie ans der Höhe nieder.
    Entschlossen, niemals ihn zu brauchen wieder;
    und der zerschellte nun zu tausend Stücken,
    Die, für das Volk verloren, weit und breit
    Als allerkleinste Trümmer sind verstreut.
    Nach denen heut sich unsre Weisen bücken;
    Allein die Trümmerstückchen sind so winzigklein,
    Dass schwer erkennbar ist ihr Demantschein,
    So winzig, dass in ihrem Spiegelglanz
    Der Weiseste nie schaut die Wahrheit ganz.“

    http://julius-hensel.com/2010/11/hensels-erstlingswerk-uber-causalmechanische-entstehung-von-organismen-teil-1/

  14. Newsticker2012 sagt:

    Hierzu eine gute Prognose

    http://de.blog.wetter.com/?p=64696

    Wir können also grob behaupten, dass diese Winter mit einer 4 oder einer 5 vor dem Komma, als Minus natürlich, einen Jahrhundertwinter darstellen. Und da hatten wir im vergangenen Jahrhundert immerhin 5.

  15. Frank H. sagt:

    Nun, fest steht erst einmal das dieses Corexit hoch giftig ist. Ob allerdings die Menge ausreicht den ganzen Golfstrom in „kurzer“ Zeit abzulenken? Das denke ich nicht. Man kann eine Prognose erst 2011 im Frühjahr ablesen. Schuld sind mit Sicherheit andere Faktoren. Der WELT Artikel macht mir zu viel „Stimmung“ für die Heizölindustrie.
    Es sei denn man hätte hieb und stichfeste Beweise und die hat niemand bisher vorliegend. Alles nur Gerüchte und Theorien.
    Der Motor fürs Klima heisst immer noch Sonne! Schon vergessen?

  16. Habnix sagt:

    Eine schreckliche Vermutung!

    Vieleicht hat dieses Jahr irgend ein Land einen Atomkrieg vor und es kommt dann infolge dessen zu einem Nuklearenwinter,nix genaues weiss keiner.

  17. V8ter sagt:

    wie frank schon ganz richtig erwähnt hat,dieses corexit ist ein hochgiftiges lösungsmittel.aber die menge ist nicht mal ein 0,000000000000000unendlich im verhältnis zur wassermenge,die der strom bewegt.
    wer weiss,was an den unterbrechungen des stromes(was für mich noch nicht wirklich belegt ist)dran ist.unterwasserharp?
    das gift macht mir viel mehr sorgen

  18. LeisesLamm sagt:

    Mich wuerde auch mal interressieren ,wie man dieses Wissen in bare Muenze umwandeln kann und zwar nicht indem man jetzt schon Kohle kauft und dann verkauft

  19. China-Mann-Tuon sagt:

    Warum ein so großes Tamtam? Wenn ihr ihm April statt Blüten und Knospen zu sehen, euch durch 2,5 Meter hohe Schneemauern graben müsst, dann wisst ihr, dass etwas nicht stimmt ^^

  20. Ironman sagt:

    Von einem Jahrhundertwinter habe ich hier noch nix gemerkt. Wir haben heute +14 C° Ist immerhin schon Mitte November. Da habe ich mir in vergangenen Jahren schon mehr den Arsch verfroren. Ich Glaub den Ganzen Klima Schwaflern von sogenannten Experten sowiso kein Wort. Wetter macht die Natur, die Sonne, nicht der Mensch. Wir können noch nicht mal das Wetter von Morgen korrekt ansagen. Na ja vielleicht will man mit solcher Propaganda ja mehr Heizöl teuer verkaufen. Wer weiß was dahinter steckt.

  21. Irmonen sagt:

    Wiederhole mich
    laut Döbereiner, Münchner Rythmenlehre, Astrologie wird es wenn der Uranus in den Widder geht sehr kalt. Seit Jahren ist er im Sternzeichen Fische. Uranus ist die Kälte, Fische die warme Nässe das mischt sich dann. Wenn die Kälte / Uranus dann in Widder = die kronkrete Realisierung, geht wird es real saukalt.
    dies seit Jahren vorausgesagt und sich deshalb seit Jahren über die globale Erwärmungshysterie totgelacht….

    Ephimeriden: Uranus erstmals in Widder 0° May 2010
    bis Mitte August 10, dann wieder retour in Fische, erneut in Widder ab Mitte März 2011, nach vorne marschierend bis August 11, also noch kein Kälte-Jahrhundertwinter 10/11.
    Ab August 11 rückläufig bis auf 0° Widder, dreht dann wieder um und marschiert im Dezember 11 nach vorne. Dann so ca 7-8J haben wir dann Uranus im Widder bleiben.
    Die Jahrhundertkälte-Winter sind dann eigentlich erst ab Winter 2011/12 fällig.
    Na dann auf zum frohen Wintersport und Schneeballschlacht, aber bitte warm anziehen!
    Wie das im Sommer ist da weiß ich nichts darüber.

  22. China-Mann-Tuon sagt:

    Weil in diesem November durch den starken Fön mal ein paar Tage wärmer waren als im November üblich?, springen die Klimaaffen bei NTV wieder kreise… Ich persönlich glaube, dass wir diesmal ein wirklich harten Winter sehen werden. Beginnt spät und endet spät! (Der Golfstrom dürfte aber fröhlich weiter strömen)

  23. PlanB sagt:

    @ 23 Irmonen

    Ich finde das hier überzeugender:

    Der Ursprung der Sternbilder – Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=e85JMr4njiU

    Herzliche Grüße, PlanB

  24. Firestarter sagt:

    Es wurde auch schon einmal die Wassertemperatur bzw der unterschiedlichen Temperaturen der Wasserschichten vernachlässigt! 0,5 Grad C haben im Wasser grosse Wirkung! Schauberger besprach dieses einst mit Kennedy, der aber wollte davon nichts wissen! WIR greifen in den Umbau- Aufbauprozess der Natur ein, indem wir stoffe in dessen Umlauf/Kreislauf bringen!

    „Der Mensch ist ein von der Natur nach ihren Gesetzen geschaffenes und daher von ihr abhängiges Wesen. Sein Werk, die von ihm geschaffene Pseudo-Kultur, wurde im Laufe der Zeit ein sinn- und zusammenhangloses Unding, das durch die ungeheure Kraft der technischen Hilfsmittel ein so gigantisches Monstrum geworden ist, daß es nahezu schon an unsere Naturgewalten heranreicht, zumindest aber schon störend in das große Lebensgetriebe der Natur einzugreifen vermag.
    Der Mensch, der im großen Naturleben doch nur ein Fünkchen, einen Mikroorganismus darstellt, hat, angeregt von kurzlebigen Scheinerfolgen, eine Tätigkeit entfaltet, die das große Zusammenleben zu stören beginnt und der qualitativen Produktion unseres Makroorganismus Erde ein Ende zu bereiten scheint.
    Wenn sich also rings um den Menschen trotz Anhäufung von Quantitäten ein wirtschaftlicher Zerfall verbreitet und viele Produktionszweige in qualitativer Beziehung eine rückläufige Bewegung zeigen, ja sich sogar schon allenthalben Verfallsherde zu bilden beginnen, die den Menschen nun selbst schon erfassen, wenn trotz allen Suchens kein Mittel gefunden werden kann, um den Menschen bei lebendigem Leibe vor dem Verfall zu schützen, so ist dies nur die gesetzmäßig richtige Folge seiner eigenen Handlungen. Ohne die großen, in der Natur herrschenden Gesetzmäßigkeiten zu kennen, griff er mit sinnloser Gier in den nur Leben zeugenden Organismus Erde, der nun mit elementarer Kraft die frevelnde Hand zu lähmen beginnt, die es gewagt hat, das dem Ganzen dienende Walten der Natur zu stören. „

  25. Sundance sagt:

    Auf der Bilderbergseite wird die Klimaabkühlung diskudiert, von Erwärmung ist keine Rede.

    Das macht nur Merkel, weil die jeden Deutschen zwingen will (durch Isolierungsmassnahmen) sein Haus noch mal zu bauen–geht um Kohle und Arbeitsplätze und Systemerhalt, sonst nix !

    Wenn die Blue Beam wieder ein Loch in die Inosphäre schiessen, dann wirds innerhalb von 2 Tagen arschkalt, haben wir doch letztes Jahr gesehen–erst Norwegen, dann China .

  26. Deliberare sagt:

    Oh, welch ein Glück, dass ich mir vor kurzem ne extra dicke Winterjacke gekauft haben… dann muss ich nur noch meine Skier wachsen und dann kann das Leben weitergehen…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM