EBC 2010 Interviews: Eine europäische Wirtschaftsregierung wäre Katastrophe

Inforkiegernews war in Frankfurt am Main bei dem European Banking Congress, um Fachleute und Experten zu unterschiedlichen Themen zu befragen. Die Aussagen waren sehr unterschiedlich, man könnte sagen von zart bis hart war alles dabei.


Wir fragten unter anderem :

    • Was halten Sie von einer EU-weiten Steuer, um die Lasten der Rettungspakete zu finanzieren?
    • Welche Art von Steuer könnten Sie sich hierbei vorstellen? (z. B. Finanztransaktionssteuer oder eine CO2-Steuer)
    • War die Einführung des Euro sinnvoll, trotz erheblicher wirtschaftlicher Unterschiede?
    • Was halten Sie von dem Gesetzentwurf der EZB, welcher Bargeld illegalisieren soll?

etc.

Dieses waren natürlich nur einige der Fragen und wir wünschen Ihnen beim ansehen gute Unterhaltung.

Wir bitten darum zu respektieren, dass in manchen Fällen auch ein gewisser Berufsoptimismus zu Tage tritt, oder auch jemand etwas nicht kommentieren möchte. Zumindest waren alle befragten bereit, auch den alternativen Medien für ein Gespräch zur Verfügung zu stehen. Hierfür bedanken wir uns bei allen Beteiligten.

Carpe diem


7 Responses to EBC 2010 Interviews: Eine europäische Wirtschaftsregierung wäre Katastrophe

  1. roush sagt:

    Dem Bericht zu Folge ist alles in bester Ordnung. Der Euro wurde in Grund und Boden Gewirtschaftet. Das ist kein Fehler, sondern das Ziel.
    Technokratisch geht es nicht um Verbesserung, sondern um das IWF-mäßige zurechtsparen.

    Das ist die Rolle, an der wir uns beteiligen dürfen. Der Konsens ist der Tenor. Die Menschen werden instrumentiert für die Anleger. Das ist konsequent.

    Bitte keine Panik, aber nehmen sie sich ein Beispiel am ökonomischen-systematischen Bankrott.
    Man muß vernünftig bleiben bei den ßberlegungen der FED.

    Unter dem Strich
    _________________

    ist alles schwer zu sagen, was den Dollar ausmacht.

    Allerdings haben viele Menschen die Nase voll, von dem Mist des Dollars.
    Tote zum Leben zu erwecken, ist NICHT möglich.
    Die Bilderberger-Organisation wird uns zeigen, wo der Hammer hängt. Die machen das schon in ihrem Sinne. Diese Typen machen uns mindestens pleite.

    Vielen Dank an die Redaktion, für dieses Video!
    Der Bürger und Wähler ist definitiv ausgeschaltet.

    roush

  2. Meckerziege sagt:

    Ach cheffe, alles nicht so schlimm.

    Ehe die sich DARßBER einig sind, ist eine ganze Kamelkarawane von Reichen durch das berühmte Nadelör in den Himmel eingezogen 🙂

    Im Moment … und noch für ne ganze Weile … ist Hauen und Stechen angesagt.

    Engdahl hat grad was Schönes bei Kopp geschrieben – warum der ß? abschmiert.

    Hatten wir doch schon mal – so vor eineinhalb Jahren … und dann ging es einige Zeit andersrum.

    Die Hüte und die Kanichen sind noch lange nicht alle – zugegeben, die Kaninchen verlieren langsam ihr Fell und die Hüte sind an den Rändern etwas speckig und ausgefranst … aber von Weitem fällt das gar nicht so sehr auf.

    Und wenn alle Kaninchen tot sind, kann man immer noch mit einer präparierten Hasenpfote aus dem Hut winken.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht … irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland soll dem Erdboden gleich gemacht und der Rest unter den Teppich gekehrt werden.

    Doch das wird so nix – wo Schatten ist, da ist auch Licht.

    Und wenn die Schatten rabenschwarz sind, leuchtet selbst das allerkleinste Lichtlein wie eine strahlende Sonne.

  3. ecco1347 sagt:

    die weltelitäre agenda ist gnadenlos.die rettungsschirme geben der grossindustrie nur noch die zeit ihre schäfchen ins trockene zu bringen und nebenbei ist hier die einmalige gelegenheit milliarden über milliarden aus dem volk zu pressen.wir müssen mit zins und zinseszins für die ratten haften.the new world order ist the new slave order.
    naja das volk ist am anfang vom ende.
    ab jetzt gehts nur noch in eine richtung ausser es gibt eine weltweite mega-revolution.ansonnsten ziehen die ihr ding einfach durch so wie rush schon gesagt hat.

    beste grüsse micha

  4. Michl sagt:

    Eins darf auf keinen Fall passieren, nämlich dass diese korrupte Verbrecherbande in Brüssel eine eigene Steuer erheben darf. Wohin das führt ist beim zwangsgebührenfinanzierten deutschen Staatsrundfunk zu sehen, zu immer mehr Appetit.

    Die Einführung des Euro ist ausschließlich unter der durch die Wiedervereinigung entstandenen Furcht Frankreichs und Englands vor der Auferstehung eines Großdeutschen Reiches zu sehen. So waren sich Mitterand und Thatcher schnell einig, wie Deutschland wirkungsvoll und auf Dauer an die Kette gelegt werden konnte. Auch die innenpolitische Schwächung durch „Heterogenisieren“ ist nicht allein das Werk deutscher Politiker. Insofern war die Einführung des Euro „logisch“, allerdings war das Projekt auch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Was die „Illegalisierung“ von Bargeld angeht, sehe ich das als einen Vorgeschmack auf das an, was uns eine regelungswütige, demokratisch nicht legitimierte Kamarilla in Brüssel in Zukunft zu schmecken geben wird. Wenn man an die Idee eines demokratischen Staates glaubt, ist die Rückkehr zu Nationalstaaten unverzichtbar, auch deswegen, um Politik und Wirtschaft auch wieder in einen begrenzten Verantwortungsrahmen zu bringen, dem sie sich zur Zeit nach Belieben entziehen können.

  5. olf sagt:

    Leut ich weiss das gehört eigentlich nicht in diesen Bericht aber Die Englische Regierung hat heute am 25.11.2020 eine D-Notice herausgegeben
    hinsichtlich der veröffentlichung von highly classified informations.
    Das ist eine DEFACTO UMFASSENDE NACHRICHTENSPERRE!!!

    http://en.wikipedia.org/wiki/DA-Notice

    Die US Regierung hat sämtliche Nationane der Welt über konsularische Kanöle wissen lassen das Informationen veröffentlicht werden die eine gefahr für die nationale Sicherheit aller mit den USA auf konsularischer und geheimdiestlicher Ebene kommunizierenden Nationen darstellt!

    Das IST DAS ENDE ALLER DIPLOMATIE!

    Bereitet euch auf das schlimmste vor!
    Gott schütze euch alle!

  6. olf sagt:

    Hier der letzte Artikel zu dem verdammten SCHEISS

    http://edition.cnn.com/2010/US/11/26/wikileaks/index.html?hpt=T1

    Julian Assagne hat keinen Schimmer was er damit losgetreten hat, er wird sicher in die GESCHICHTE eingehen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM