Klimawandel : Forscher geben zu, unseriös zu sein
ßber die wirkliche Aussage in dem Artikel, haben sich die Forscher des Max-Planck-Institutes und des deutschen Wetterdienstes offensichtlich nicht viele Gedanken gemacht, Hauptsache gegenüber den russischen Kollegen profilieren war hier wohl die Devise. Mit Ihren eigenen Aussagen, bescheinigen sie sich selbst „unseriös“ zu sein.
Bereits in der ßberschrift wird einem klar, worauf dieser Artikel hinaus läuft. Meiner Ansicht nach, allerdings ein schickes Eigentor.
Die Welt schreibt Folgendes:
Russische Wetterforscher verstehen viel von Eiseskälte, von einer derartigen Winterprognose ist dennoch nichts zu halten. Da sind sich die Experten hierzulande einig.
[…]
ß?Das darf man nicht so ernst nehmenß?, sagt Klimaforscher Erich Roeckner vom Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg. Bei den Prognosen sei wohl viel Profilierungssucht im Spiel. ß?Die Langfristprognose steckt noch in den Kinderschuhenß?, betont auch Martin Jonas, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. ß?Grundsätzlich gilt deshalb für alle diese Vorhersagen: Seriös sind sie nicht.ß?[1]
Hier geben die Forscher also zu, dass Vorhersagen in dieser Art unseriös sind, sehen wir uns weitere Zeilen an:
ß?Aber egal, ob Luftdruck, Golfstrom oder Oberflächentemperatur der Meere: Die Daten liefern immer nur Indizien, schwache Indizien, dass etwas so oder so passieren könnte.ß?
[…]
Forscher wie Roeckner halten sich an die Fakten ß? und die liefern nur einen winzig kleinen Hinweis, wie der Winter in Deutschland werden könnte.[1]
Indizien, schwache Indizien liefern also solche Daten, beispielsweise von Satelliten? Anhand genau solcher Daten, wollen uns aber Wissenschaftler erklären, dass in 150 Jahren dieses oder jenes eintritt und das Klima…..
Danke für diese aufklärenden Worte meine Herren.
Carpe diem
[1] http://www.welt.de/vermischtes/article11324036/Kaelteschock-und-Angst-vor-dem-Jahrtausendwinter.html
20 Responses to Klimawandel : Forscher geben zu, unseriös zu sein
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich bedanke mich auch, bei Cheffe und bei den Herren des Max-Planck-Institutes und des deutschen Wetterdienstes
LOL
Aber … die Leute werden es eh nicht in Verbindung bringen, wenn es demnächst in ihrer „Welte“ wieder heißt: „Klimakatastrophe Mensch“
Orwell ist DA: Eben noch Krieg gegen Russische Klima- Wissenschaftler, morgen aber Krieg gegen Klimawandel 😉
Haha sehr nice.
Natürlich wird begründet werden das der Klimawandel (nun wird Abstand von dem Wort Klimaerwärmung genommen) sich unterschiedlich stark zeigt. Wir hier in Europa verursachen nämlich die Umweltkatastrophen in Afrika.
(evtl. macht das auch das Militär – das könnte sein)
Hier bei uns wird es kälter werden und in Afrika werden die Inseln überschwemmt, weil es dort natürlich wärmer wird.
Sie werden das versuchen so umzudeuten – den Schwachsinn hab ich schon bei Seminaren von mir gehört, aber sie werden scheitern, die Lüge ist entlarvt und bricht zusammen.
Je mehr die Leute wissen, je mehr sie hinterfragen – und das Hinterfragen wird aufgrund der Entlarvung Wikileaks zunehmen, desto mehr recherchieren sie und stoßen auf die schmutzigen Tricks.
In diesem Sinne nützt uns Wikileaks. Wenn wir darüber aufklären das Wikileaks ein riesengroßer Fake ist und ein NWO-Tool, dann werden noch viel mehr Leute hinterfragen und weniger „glauben“.
und Tor und Tor und Toooooooooor!
Ach was für ein wunderbares, wunderschönes Eigentor!
wie erklärst du dann die derzeitige hitzwelle in griechenland ? besser mal etwas über den horizont schauen.
http://de.euronews.net/2010/12/02/hitzewelle-in-griechenland/
Die grobe Wettergestaltung wird hergestellt durch die ßnderung des Verlaufes des Jetstream- dem Höhenwind ab 10 KM Höhe. Wird entsprechend die Atmosphäre angehoben, ändert sich entsprechend der Verlauf dieser Strömung. So können dauerhaft Druckgebiete in einer Region provoziert werden.
Es gibt natürlich auch die Feinabstimmung, weil über einem Tiefdruckgebiet der höhere Druck ist. Wird die Luft in der Höhe erwärmt und ein Tiefdruckgebiet wird provoziert.
Was man auf der einen seite nimmt fehlt auf der anderen.Anders ist globales Geoengeneering nicht möglich.
@ralf
Aber dann bitte auch den ganzen Text lesen!
Bitteschön: „In Athen hätten 25 Grad geherrscht, normalerweise seien es 17 oder 18.“
…was für eine apokalyptische „Hitzewelle“ 😉 😉
@ ralf
es gibt tausende faktoren die man betrachten muss:
zB:
– Geoengineering
– militärische Wettermanipulationen
– Golfstrom
– Messinstrumente
– wahrheitsgemäße und den Tatsache entsprechende Berichterstattung (vielleicht wird hier mit Absicht gelogen)
– Erdmagnetfeld
– Sonne
– etc etc etc
Ich glaube nicht an die CO2-Klima-Erwärmungs-Religion…
Ausserdem geht es in meinem Artikel darum, dass sich die Forscher selbst als UNSERIßS darastellen. Schließlich könnten solche Daten nicht genutzt werden um Langfristprognosen zu erstellen. Was für Daten nutzen die denn für Ihre Prophezeihungen? Bibelcode? 😀
@ Cheffe: ich glaube der „Bibelcode“ ist noch die verlässlichste Datenquelle 😉
@ alle: Die Lügenpropaganda der globalen Erderwärmung durch den Menschen via CO2 scheint nun wirklich bald enttarnt. Wobei wohl genug Menschen noch daran glaueben, weil, sie eben die falschen Medien (Götterß?) verfolgen. Sie spenden ggf. noch…..nun ja…..
„Mutter Natur“ , gebeutelt und beeinflusst sie auch ist (ausbeutung der Schätze (Boden/Wald usw. usw.))beeinflussung modern (Chemtrailss/HAARP usw.)wird wohl Nuancen ausmachen, nicht aber das Ganze. Die Natur geht ihren normalen Weg, wie seit Millionen von Jahren, vielleicht etwas ab vom Kurs, aber unerheblich.
Zur Zeit bewegen wir uns auf eine Eiszeit zu, ist wieder dran, sozusagen…
Glauben gemacht soll uns werden: die Kälte liegt an der Erderwärmung durch den bösen Menschen…..
Häß?
Nix für Ungut, bin bescheuert, ich weis, bin aber ein Mensch, ein Bürger, habe meine Gedanken, wem’s gefällt: drüber nachdenken, wem nicht: auch drüber nachdenken, Kritik äussern.
P.S. Der Buerger ist ab und an schwer verständlich, dennoch real und kein „A-loch“ 😉
haha, lol… und ich dachte schon ich müsse heute ohne „happy end“ ins bett.
danke für den artikel, grüsse an die front.
…ach ja… sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich noch eben die folgen der „klima-erwärmung“ vor meiner haustüre besitigen sollte.
es wird wärmer, ergo, gibts mehr schnee… is doch logisch oder?
viel spass beim iglu bauen.
gute nacht.
Meiner Meinung nach haben wir das schöne Winterwetter hauptsächlich den Chemtrails zu verdanken. Es gab hier kaum einen Tag in den letzten 2 Monaten, wo mal dauerhaft die Sonne (was ist das?)durchschien.
Erinnert mich an eine Folge mit den Simpsons, wo Monty Burns eine Kuppel über Springfield errichtet hat, damit die Menschen mehr Strom verbrauchen, weil sie ständig in Dunkelheit leben.
Danke Matt Groening, für die Inspiration der ßl- und Gas-Lobbyisten.
Hallo an alle erstmal.
Ich glaube auch nicht an den klimawandel wie ihr alle. Allerdings belaufen sich meine behauptungen darauf, das das wetter in deutschland immer noch miserabel ist und weil geld wieder einmal im fokussiert wird durch irgendwelche albanen steuern.
aber destotrotz würde ich gerne einen bericht oder eine bestätigung eines wissenschaftlers mir angucken der das auch mit wissenschaftlichen fakten belegen kann.
zum zweiten wollte ich euch fragen, wo ich an die daten von wikileaks oder wie die auch heissen ran komme möglichst unkompliziert.
Desweiteren wollte ich noch den Cheffe oder einen anderen verantwortlichen darauf hinweisen das der info chat nicht mehr existiert.
Ansonsten Klasse arbeit und tolle berichte hier weiter so !
Ps: besten dank für die hilfe
@Panzer
http://cablegate.wikileaks.org/index.html
Heute morgen wurde in TV vermeldet, dass es das kälteste Jahr 2010 in Deutschland seit Aufzeichnungsbeginn der Wetterdaten ist. Ausserdem es ist immo bitterkalt und viel Schnee.
Auch war der Winter auf der Südhalbkugel 2010 lange ausgedehnt und intensiv.
Das was die Klimasekte verbreitet ist pure Geldmacherei für dubiose Zertifikate und allerlei sinnlose Subvebntionen in faule Techniken.
Auf 1 ßkoarbeitsplatz fallen immer noch 2 Konventionelle weg.
Und der verursachte Wassermangel und Umweltverschmutzung durch Raubbau und Gier der Konzerne schadet diesem Planeten weitaus mehr als die darus notleidende Bevölkerung der betroffenen Landstriche, die Massenproduktion und monoteistische Wertschöpfungskette (Wegwerfgesellschaft) des Westens ruiniert die Erde.
Gerade die großmäulige arrogante US/EU Wirtschaft sollte da ganz kleine Brötchen backen.
Hinter der CO2 Hype stecken andere Pläne.
ja, ihr seid auf dem richtigen weg,weiter so.
Ich mein damit es sind Tausende faktoren die das Klima der Welt beeinflussen können und es wie ein na wie soll man es sagen:wie ein mit luft aufgefüllter gummibehälter wo man an einer stelle drauf drückt und sich an anderer stelle sich da durch was verändert.
Es gibt auch nie auf der ganzen Welt schlechtes Wetter also nie auf der ganzen Welt eine schlechte Ernte und dahin gehend sind wir auf dem richtigen Weg.
weswegen genau es so kalt ist, dürfte meiner vermutung nach eine kombination aus folgende 3 faktoren sein:
a) wegbleiben des golfstromes (bzw. nord-atlantik ausläufers)
b) der z.Z. geringen sonnenaktivität (hauptfaktor fürs erdklima)
c) und da gibt es keine zweifel, chemtrails
ich hatte diesen sommer (ich lebe in der CH) die geschehnisse am himmel ausgiebig beobachtet, morgens bis abends, und kenne die wasser-werte des BUWAL (Bundesamt für Wald und Landschaft / CH-Umweltamt) betreffend unseren gewässern. erhöte Al (aluminium) und Ba (barium) Werte, verm durch das BaSO4.
Wenn ich dann die US Patente (beispiel United States Patent 6,315,213) und unsere wasser-werte zusammenzähle, kanns daran kaum zweifel geben.
wenn wem was in den sinn kommt, bin immer offen für anregungen.
grüsse an die front.
Und hier nochmals ein Kommentar aus einer anderen Quelle bezüglich Klimaschwindel.
„Vor dem Abgesang der Klimapolitik
Edgar Gärtner
Vieles spricht dafür, dass der »Klima-Gipfel« im mexikanischen Luxus-Badeort Cancún zum Abgesang der ebenso kostspieligen wie wirkungslosen Klimapolitik wird. Nach der Veröffentlichung kompromittierender E-Mails durch einen bis heute unbekannten »Wistleblower« der Climate Research Unit (CRU) der University of East Anglia in Norwich vor einem Jahr, bekannt geworden als »Climategate«-Skandal, und dem nachfolgenden Fiasko des größten UN-Palavers aller Zeiten in Kopenhagen ist es den Strippenziehern diverser UN-Bürokratien nicht gelungen, dem »Klimaschutz« wieder den früheren Anschein von Seriosität zu verleihen. Im Gegenteil, die Aufdeckung einer Serie von »Ungenauigkeiten« im letzten Bericht des »Weltklimarates« IPCC gab den Zweifeln an der wissenschaftlichen Kompetenz des Gremiums weitere Nahrung.
Aus den am 17. November 2010 auf einem russischen Server übers Internet zugänglich gemachten E-Mails und Textdateien der CRU geht hervor, dass führende Wissenschaftler des IPCC wie Phil Jones (GB) und Michael Mann (USA) Temperaturdaten manipuliert haben, um ihre Warnungen vor einer ßberhitzung der Erde glaubwürdig erscheinen zu lassen. In Deutschland wurde die Tragweite dieser Enthüllung allerdings von den Mainstreammedien erfolgreich heruntergespielt….“
weiter im Text hier
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/edgar-gaertner/vor-dem-abgesang-der-klimapolitik.html