Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

Seit der unsäglichen Jane B., hat nichts die Szene so gespalten, wie der Fall Wikileaks. Alles trennt sich in Lager, für oder gegen ist meist die Devise. Es ist Zeit für eine sachliche Betrachtung. Meiner Meinung nach, ist Assange zumindest jetzt nicht mehr der, für den Ihn alle halten. Meinen Standpunkt, möchte ich auch gerne erläutern.


Wikileaks, früher ein Insiderportal, mit einigen interessanten Inhalten. Wenig wirklich schwerwiegendes, aber durchaus wissenswertes. Dieser Umstand änderte sich schlagartig, mit der Veröffentlichung des Videos der Apache-Crew.

Auf einmal war Wikileaks in aller Munde, Sie erinnern sich? Es lief alle Sender hoch und runter. Julian Assange, der Robin Hood der unterdrückten. Er würde die Welt verändern, so die Hoffnungen der Menschen. Endlich einer der den „Großen“ mal zeigt wo der Hammer hängt.

Wagen wir einen kleinen Rückblick. Was kam denn so nach dem Video? Und wenn wir schon darüber sprechen, was waren eigentlich die Folgen dieses Videos? Was, war also der Benefit dieses Videos außer, dass Wikileaks damit zum Portal der Freiheit und Unabhängigkeit gekürt wurde? Es war zumindest ein guter Einstieg für die folgenden „Leaks“.
Hat der Kongress zum Beispiel Konsequenzen gezogen?

Machen wir nun einen kleinen Zeitschnitt.

Wikileaks veröffentlicht die War Diarys. Mit großem Gepolter angekündigt, waren sie doch in vielen Fällen ausschließlich den USA dienlich. Nach einer Weile habe ich es aufgegeben, diese Leaks zu studieren.
Machen Sie sich mal die Mühe und Googlen Sie nach Wikileaks und War Diarys, Sie werden erstaunt sein. Eine der Kernaussagen = Wikileaks droht mit mehr….uhhhuuuuuu . Ein Deja vue?

Insurance Datei war das Zauberwort, alle hofften auf mehr. Was kam? Fehlanzeige!

Ich will nicht ausschließen, dass Julian Assange von Selbstverliebtheit geblendet, sich wirklich die Klamotten „unterschieben“ lassen hat. Was ich allerdings sehr wohl kann, ist ihm mangelnde Objektivität zu unterstellen.

Gehen wir einen Schritt weiter. Am 23. November kündigte Wikileaks „die Sensation“ an.

The coming months will see a new world, where global history is redefined.

ßbersetzt : ß?In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist.ß?
Wortwörtlich lautet es anders, ergibt aber dann keinen richtigen Sinn, daher mit leichten interpretationen.[1]

Das weckte doch Hoffnungen, oder? Unser Robin Hood, jetzt zeigt er es den Herrschenden. Dann kamen die Leaks und wenn Sie ehrlich zu sich selber sind, es war ein Witz.

Neben Teflon-Merkel und anderen Dingen, nichts als heiße Luft. Natürlich wurde auch bekannt, dass der Iran tatsächlich Atomwaffen fähige Raketen hat und diese von China und Korea geliefert wurden. Auch das die Saudis eine Bombardierung des Iran fordern, wurde selbstverständlich nicht vergessen.

Die US-Aussenpolitik schlägt Purzelbaum, Hillary Clinton telefoniert sich die Finger wund um den Schaden zu begrenzen, ich hoffe Sie erinnern sich.
Ob Sie Merkel angerufen hat um Ihr zu sagen, dass Teflon sehr wertvolle Eigenschaften hat?

Unter uns, ich fühlte mich mehr als verarscht! Die Geschichte umschreiben, mit einer Feder aus „Teflon“ ?

In Häppchen wurde mehr und mehr von diesem Schund veröffentlicht und mir erschloss sich nicht einmal im Entferntesten die Panik die Verbreitet wurde, im Vorfeld.

Wäre ich der Hacker – Assange -, ich würde einen Algorithmus über die Cables jagen, der nach speziellen Keywords filtert. Dann würde ich die heftigsten 200-300 Cables nehmen, diese von Namen befreien welche gefährdet wären und dann ab dafür.
Da braucht es keine NYT, Spiegel, Guardian und co. Diese News, würde sich wie ein Virus durch das Netz fressen und alle Medien wären gezwungen zu berichten.

Den Rest der Cables an den erforderlichen Stellen anonymisieren und on Block veröffentlichen, die Comunity würde sich schon die Perlen suchen und es wären Ressourcen für neue wichtige Dinge frei.

Dann die Hetze gegen Assange. Er wird eigentlich glorifiziert, nur niemand bemerkt es. Alle sind für Ihn. Am Flughafen hätte man Ihn gerne verhaftet aber, huch….. Fehler im Haftbefehl.

Er wird der Vergewaltigung mit völlig abstrusen Erklärungen (geplatztes Gummi) angezeigt. Spätestens jetzt ist JEDEM klar : Assange ist ein Guter und man will Ihn fertig machen.

Seine Konten werden gesperrt, Seine Domain wird gelöscht etc etc. In einigen Medien findet man auch direkt die passende Erklärung :

Weder Mastercard noch Visa wollten sich bislang dazu äußern, so BBC. Dagegen habe PayPal mittlerweile bekannt gegeben, dass die Entscheidung des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit WikiLeaks zu beenden, auf „Empfehlung der US-Regierung getroffen“ worden sei. [2]

Aha, die US-Regierung jagt Ihn also und macht Ihm das Leben zur Hölle, dann muss er ja ein Guter sein – im Umkehrschluss.
Mittlerweile bekommt er Backup vom Commonwealth (Australien), eine Auslieferung scheint unwahrscheinlich, etc, etc.

Für mich, ganz großes Kino wenn ich ehrlich bin. Die Medien bauen aus Assange einen Robin Hood der Menschheit und ein Großteil frisst das ungesehen.

Mittlerweile fürchte ich mich vor der Veröffentlichung des Keys für das Insurance File.

Jemand schrieb, während alle Welt wie gebannt auf Wikileaks starrt, werden die Pfeiler zu einer neuen Weltordnung – vor Ihren Augen an Ihnen vorbei getragen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/23/wikileaks-weltgeschichte-wird-neu-geschrieben/
[2] http://www.heise.de/tp/blogs/8/148903 (Danke an Lars für den Tip)


453 Responses to Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

  1. freifrau sagt:

    @249 Sülzbert Iss gebongt! Ich nehm ein Bier.

  2. 8sam sein sagt:

    @ buerger: falls du auf die npd anspielst: die ist meiner meinung nach installiert: sie drohen uns mit der npd und treiben uns so dazu, sie zu wählen: wenn wir sie wählen, wählen wir : monsanto, impfen, qualmastanlgen, hartz 4+ 5 etc.. ziemlich schlauer trick

    immer vor den wahlen jammern sie rum, daß die npd verboten gehört, dann wird es plötzlich still…
    wir wissen aber. wen sie nicht wirklich wollen, den beseitigen sie auch, also npd gejammere zieht bei mir nicht mehr…die gefahr ist meiner meinung nach nicht größer als sie selbst:impfen macht krank.. etc…

  3. Buerger sagt:

    @ 249 & 255: so langsam wäre es ein Experiment wert: Also: angesagt mit Bierchen oder so etwas schreiben..im Vergleich zu: was so jeden Tag geschrieben wird…Ich mache mit, und gelobe auch Bir zu trinken…sollte nur wirklich ein extra „Raum“ dafür geschaffen werden…nicht „zumüllen“ des Offtopic oder schlimmstens des Topic…

    Entschuldigung Cheffe, wir machen Offtopic hier!!!

    Also hier nu nix mehr drüber!!!! Weitere Ideeen: ab ins Offtopic!!!

  4. freifrau sagt:

    @249,257 Treffpunkt also morgen 18:00 Uhr im Offtopic – isch werde da sein und mein Bier auch, bis denne.

  5. 8sam sein sagt:

    .. wein rosé ist outß?

  6. freifrau sagt:

    259 nööö nur zu – jedem sein Alkohol und seine Meinung! Jawoll! 🙂 freu mich, wenn Du auch dabei bist, wird bestimmt lustisch

  7. 8sam sein sagt:

    .. oh weia…

  8. DerDoktor sagt:

    Ich packe dann meine beiden besten Freunde aus und schließe mich an: Den Hirsch und den Gorbatschow.

    Spaß beiseite, die Idee ist ja ganz nett, aber man sollte wieder back on the topic gehen. Obwohl ich ausflüge wie diese durchaus begrüße, sie lockern ein wenig die angespannte Atmosphäre, wie ich finde.

  9. Buerger sagt:

    @ 256 8sam:

    habe eben soviel geschriben: zu schnell kommentiert, trotz „zurück“ weg…so ein Mist..egal…nochmal kurz:

    NPD: nicht gegründet ggf. aber geführt set einiger Zeit vom BND.

    Damit unwählbar, selbst für Menschen die etwas mehr national denken (national nicht nationalsozialistisch)

    Ich musste leider real einige Menschen ihren letzten Gluaben nehmen, das es noch eine wählbare Partei gibt, die etwas für das Volk tut.

    Für das deutsche Volk im eigenen Land (ich glaube das möchten viele, trauen es sich es nicht so auszudrücken), anstatt für das (obere wohlgemerkt, nicht die Armen)Volk in anderen Ländern Geld zu verbrennen, sei es Griechenland usw. usw, usw (wie oft muss ich usw schreibenß?) Gelder zu haben, aber hier wird gehungert…

    Thema Israel lass ich nun echt einmal raus…..

    wein rose, warum nicht…nur: entweder Bier, oder Wein bei mir….

  10. Sülzbert sagt:

    geschätzte/r freifrau und bürger

    morgen um 19 uhr informationskampftrinken ? LOL dös wird was, dann muss mich jeder ernsthaft für voll nehmen 🙂 🙂 😉

    wir laden dann diesen freeman dazu ein und fragen ihn weswegen der assange so dämlich ist und ein paket von 250000 depeschen schnürt ?

    oder aber fragen den „wer hats erfunden“ ob assange nicht genug an wikileaks verdient hat wenn er nun auch noch zusätzliche helfer für seine 2,8 (250000)millionen wichtigkeiten benötigt damit wir keine 300 jahre brauchen ?

    alleine auf einem konto waren 800000 taler eingefroren, HAAAAAlllOOoo !! und dann keine leute und einen plan etwas klüger vorzugehen ß

    nein ?

    UND WAS IST DEN DAS MIT DER VERSICHERUNG WENN IHM ETWAS ZUSTOSSEN SOLLTEß?

    bitte alle mal auch das gegebene hirn einschalten: DANKE… wenn assange nach 2,8mill. depeschen immernoch eine lebensversicherung haben sollte !!!!!!!!!!!!!! der 1,4 gigabyte umfasst…

    was für ein belangloser müll muss dann eigendlich in den 2,8millionen fucking depeschen wohl drinn stehenßßßß?

    geh käse machen freeman !

    kommt als nächstes das merkel sich mit tick trick und track auf einer orangenhautfarm treffen ß

    AUFWACHEN FREEMAN, wer den kommentarbereich seiner eigenen seite zensiert sobald es unangenehm wird, wird hier nicht glücklich werden und auch kein land gewinnen mit dem angeblichen aufopferungsscheiss von assange und den bösen amis, die ihn ja soowas von tod sehen wollen !

    du kannst vllt. 100000 schafe „mäh“ sagen lassen, aber niemals wirst du mit sowas einen „anderen“ schäfer dazu bringen !

    wer hats erfunden ß?

    du auf jedenfall nicht freeman !

  11. freifrau sagt:

    @Sülzbert guck mal auf Offtopic – geht´s auch am Samstagßß

  12. Sülzbert sagt:

    freifrau
    der cheffe wird uns rausschmeissen wenn wir das echt durchziehen mit dem infotrinken ! lol ist des ne nette sache…, klar gehts auch am samstag wenn du deinen einkauf erledigt hast und es knacken lassen kannst. why not ?

    aber wer fragt freeman ob er auf nen jagertee reinschnuppert um sein image etwas aufzubessern ? also mich mag er nicht vermute ich mal, lol !

  13. EuroTanic sagt:

    Feminazis als schwedische Staatsanwältinnen:
    „Im August gingen die Anzeigen gegen Assange bei der schwedischen Polizei ein. Zunächst entschied sich die Staatsanwaltschaft jedoch, keine Anklage zu erheben. Bis es einen Personalwechsel in der Behörde gab. Eine neue Staatsanwältin, Marianne Ny, nahm sich des Falles an und erhob Anklage. Sie gilt als Frauenrechtlerin. In einem Fall von Frauenmisshandlung hatte sie sich 1999 dafür ausgesprochen, dass von Frauen beschuldigte Männer auch ohne Verurteilung vorsorglich eingesperrt werden müssten, um der Frau »Raum zum Nachdenken« zu verschaffen. Frau Ny argumentierte damals: »Erst wenn der Mann gefangen genommen worden ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Leben zu blicken, erhält sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde.« “
    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Schweden/wiki.html

  14. 8sam sein sagt:

    ihr könnt mich jetzt gerne verhauen: spd, cdu, grüne, linke, npd wählen : das ergebnis ist immer dasselbe: z. b. m.-v. wird überschwemmt mit tierqualmastanlgen…oder sie machen alle reklame für`s impfen…es ist eine soße, nur vor uns tun sie so, als wären sie anders, somit fangen sie fast jeden!!!

  15. pickupfan sagt:

    @ SR Ko 76
    Zitat: „Ich denke Cheffe ist ein CIA-Agent´´

    Also wenn das stimmt, nominier ich hiermit Cheffe für den Oscar als bester Hauptdarsteller.

    PS. Komm doch einfach mal ins nächste TC und lern ihn persönlich kennen.

    @ Cheffe
    Wie wär’s mal mit ’nem Wintercamp. Ginsterburg kann uns dann beibringen, wie man Iglus baut.

    LG Thomas

  16. Cheffe sagt:

    Hi Pickup 😉

    Lass se quatschen. Wenn ich nen richtig dicken Scheck von der CIA im Kasten habe, kann sich ein anderer Depp mit solchen Trotteln rumschlagen 😀

    Alle die „meine Meinung“ hier kritisieren sind nicht mehr als Crouton´s . Diese Helden reden von Meinungsfreiheit, nur darf man keine Andere als sie haben.
    Ist es nicht abartig, das solche Leute sich Truther nennen? Wie lautet die ßberschrift? Meine Wahrheit? Oder doch nur = meine Meinung?

    Ich darf also keine Meinung haben um solchen Schwachmaten wie SR zu gefallen? Ist mir Latte, denn ich habe eine Meinung.

    Erinnert Ihr euch an Jane Bürgermeister und wie sie von diversen Blogs hofiert wurde? Mittlerweile ist klar das alles Beschiss war, kam da von solchen Blogs einmal ein, „ich habe mich geirrt?“

    Nichts kam!!! Damals war ich der Einzige der sich gegen Jane gestellt hat und? Ich hatte RECHT! Auch im Fall Neda z.B.
    was wurde ich in den Arsch getreten. Trotzdem hat sich am Ende rausgestellt ich hatte recht!

    Wollt Ihr Nachquatscher? Dann geht zur Bild! Wollt Ihr keine andere Meinung akzeptieren? Dann geht zu einschlägigen Blogs, da wird ausreichend zensiert! Ich habe nicht immer Recht, aber schon ziemlich oft, mein Gefühl – und davon lasse ich mich leiten- irrt selten!

    Ich kann mich irren, aber ich darf immer meine Meinung haben und die werde ich auch immer äußern!

    Abermals @ SR

    Was hast du denn schon alles geleistet für die Freiheit, lass mal hören, oder bist du auch eine Couch potato, die besser vom Sofa aus aktiv ist ?
    Viele urteilen und machen NICHTS, und ich meine wirklich GARNICHTS! Solltest du solch eine Person sein SR….zitiere ich einen deutschen Kabarettisten:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ……..

    Wirklich zum Würgen solche Leute. MEINUNG <—- Was sagt das aus…. Du willst für Meinungsfreiheit kämpfen? ich lache mich TOT !

  17. Cheffe sagt:

    PS: ich warte übrigens auf deine Heldentaten @ SR <—- !!!!!!!!!!!!!!

  18. DerDoktor sagt:

    @ 8sam
    da gebe ich dir recht. Politiker kochen irgendwie immer mit dem selben Wasser. Die können einem das blaue vom Himmel herunterversprechen, um ihren Kanzler ins Feld zu schicken, aber daran halten und tatsächlich so handeln, wie es versprochen wurde? Never.
    Ich weiß, man wird mich schelten, weil ich das Zitat jetzt bringe (ich kenne jemanden der das viel lieber zuerst gebracht hätte), aber es passt gerade so gut. Merkel sagte nämlich mal in einer Rede: „Man darf nicht davon ausgehen, dass das, was vor der Wahl versprochen wird, nach der Wahl auch tatsächlich eingehalten wird.“
    So viel also zu den Parteien. Da hat man ausnahmsweise mal die ungeschminkte Wahrheit. Und man kann nicht behaupten, der Satz sei aus dem Kontext gerissen, denn ganz ehrlich: Der ist so für sich gültig.

  19. achmedius sagt:

    so jetzt, ich bin nicht mehr zurechnungsfähig, das möge man mir verzeihen, worüber reden wir, welcher blog läuft hier grad?
    was soll ich betrunken noch sagen?
    rottet euch zusammenen,
    tauscht eure adressen aus,
    seit wachsam,
    haltet zusammen!!!!!!
    es gibt bessere als mich in diesem infokrieg,
    lieb,
    achmedius

  20. Peterpan23 sagt:

    @ 76 SR
    Hey Freeman, Du Pfeife, hättest ruhig Deinen Nic benutzen können, wenn Du Dich eh gleich outest…

    Du willst etwas über die Qualität eines Chefs erzählen? Jemand, der „seinem Gefolge“ den Mund verbietet, es zensiert und durch bewusste manipulation fehlleitet ist also deiner Meinung nach besser, als jemand, der nicht nur eine EIGENE Meinung hat, sondern sie auch kundtut, erklärt und andere Meinungen akzeptiert?

    Ich bin nicht sauer auf Dich, Freeman, ich bin enttäuscht… Ich bin kurz nach dem Beginn meiner Suche auf Dich und Deine Seite aufmerksam geworden, habe sie mehrmals täglich aktualisiert und mich bewegen lassen. Diese Frequenz nahm mit deinem Niveau und deiner Aufrichtigkeit ab, ohne, dass ich das irgend wo äussern musste. Bei deinem neuen Komentar zu Assange musste ich mich heute echt zusammen reissen, mir meine Meinung dazu zu verkneifen. Aber direkt einen anderen Blogger so aggro zu fronten, nur weil er aufrichtiger, anerkannter, objektiver und zielversprechender ist als Du?
    Ich hoffe, dass Du nochmal genau überdenkst, ob DU das wirklich willst. Ich werde übrigens doch gerade sauer, deswegen höre ich erst einmal auf zu schreiben.
    Am besten tust Du jetzt so, als würdest Du Dich darüber lustig machen, dass jemand annehmen könnte, Du wärst Freeman, und verkneifst Dir in Zukunft solche Versuche! Gerade Du solltest wissen, dass es noch eine weitere Seite gibt!

    Deine disqualifizierenden Aussagen über zwei engagierte Menschen, die wirklich etwas in die richtige Richtung bewegen wollen, ist übrigens auch sehr aussagekräftig 😀

    Gehabt Euch wohl und ruhet sanft…

  21. Derbe sagt:

    Moin,
    eine grosse Neuigkeit ist ja das der Anwalt von Assange von Rothschild ist bzw für den und einer seiner Stiftungen arbeitet wo der Inzucht Clan im Vorstand sitzt.
    Gestern wurden 3 Links dazu gepostet,meine im Offtopic.
    Muss jetzt los,suche sie später mal da wieder heraus.
    @Cheffe,währe mal wert dies zu recherchieren und in dem Artikel hier ein zu bauen.
    Gruss

  22. Newsticker2012 sagt:

    WikiLeaks enthüllt Lügen um Waffenschiff

    Panzer der „Faina“ waren für Rebellen im Sudan bestimmt. Dokumente zeigen auch, wie die USA Druck auf Deutschland im Fall al-Masri ausübten.

    http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1723351/WikiLeaks-enthuellt-Luegen-um-Waffenschiff.html

  23. Sülzbert sagt:

    moinsen
    assanges bestseller „wikis leak“ bereits als e-book zu haben !

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/amazon-verkauft-wikileaks-buch.html

    aber nö, das ist schon okee, muss man nicht immer gleich wieder übles dahinter vermuten, echt nicht leute , bleibt fäär !

    😉 (freemän: „Julian Assange sitzt im Gefängnis und wartet auf die Auslieferungs- entscheidung der britischen Justiz, wärend Amazon und der Kindle-Verlag mit seiner Arbeit und die seines Teams Geld verdienen“.)

    der arme assange wird um sein geld gebracht, wenn das mal nicht beweiss genug ist für seine rechtschaffenheit!

    *schnüff*

  24. Firestarter sagt:

    Das macht doch nichts Sülzbert, hauptsache du bist nicht mit deinen Gedanken bei wichtigem!

  25. Newsticker2012 sagt:

    @sülzbert

    dein posting hatte ich gestern bereits schon verlinkt, daran sehe ich das du nur flüchtig liest was ich schreibe, hättest du aber mal die Zeit genommen dann hättest Du vielleicht auch vernommen das wenn alles ein Fake ist ich auch dazu stehe das ich falsch gelegen habe, hier den suppenkasper zu spielen und eine kleine schaar leute hinter dich zu ziehen um dann auf andere los zu gehen finde ich einfach nur armseelig, vielleicht bist du im wirklichem leben auch ein einsamer mensch und brauchst etwas zuneigung oder wie nennt man das so schön ? Beachtung.

    In Zukunft unterlasse deine Dummen Spitzeleien, wenn Du hier nur eine meinung duldest bezüglich Wikileaks dann ist das Deine Sache, es gibt noch andere die die Medaille von 2 Seiten betrachten.

    Daher solltest Du das einfach mal respektieren und nicht solche schnappschüsse alla, fragt Newsticker der weiss alles…Für mich ist ab jetzt die Diskussion beendet, wir müssen keine freunde sein, aber trotzdem sollte man einfach mal respektieren das es auch menschen gibt die nicht das glauben was du scheinbar zu wissen vermagst.

  26. Sülzbert sagt:

    feuerstarter
    man weiss ja jetzt schon nicht mehr wohin die reise geht und wo der aktuelle fokus ist, was soll dann erst werden wenn der depeschenkrabbelsack alle stund etwas neues rausspuckt ß

    😉

  27. Newsticker2012 sagt:

    @Sülzbert

    Als Nachtrag noch folgende Postings von mir in denen Du wenn Du lesen kannst siehst das ich auch meine Zweifel habe, ich ziehe jetzt einen schlussstrich zwischen unserer Konversation.

    Zeitverschwendung

    @96
    Deine Angriffe
    @186
    @211
    @217

    Du scheinst nur darauf zu warten das die Leute auf die Du ein bestimmtes Auge hast, sobald sie etwas schreiben anzugreifen, war das alles was Du kannst ß?

    Wie sieht denn Dein tägliches Leben aus ß?

    Vor dem Bildschirm sitzen sich in einigen Foren oder Bloggs wichtig machen, sich an andere zu klammern die scheinbar intellekt besitzen, dann ran an die front und die anderen etwas fertig machen ß?

    Was tust Du in Wirklichkeit gegen die Gesetze, gegen die Kriminalität, gegen die Ungerechtigkeiten ß?

    Ist das Deine Hauptaufgabe ß?

    Dann verstehe ich auch dein problem mit Miry welches Du hattest und in deinem Posting ja noch unterschrieben hast.

    Das sich dann keine Sau mit Dir unterhält und dich ignoriert…da ist das hauptsächliche Problem lieber Sülzbert, mach Dich wichtig soviel Du magst, aber versuche nicht Mittel einzusetzen die andere beeinflusst 😉

    Aloha

  28. Firestarter sagt:

    @Sülzbert

    Das klingt etwas Verwirrt? Man sollte die Pausen um zu sortieren nicht vergessen und frag dich mal, was du erwartest.
    Genau so wollen DIE uns doch verwirren!Lass dich nicht darauf ein.

  29. Newsticker2012 sagt:

    Internet-Krieg immer härter Erster Wikileaks-Hacker verhaftet

    Nach mehreren Hacker-Attacken auf die Websites von Mastercard, Visa, der schwedischen Regierung und der Staatsanwaltschaft, wurde jetzt der erste Cyber-Krieger festgenommen.

    Der 16-jährige Niederländer hat bereits gestanden. Laut der Zeitung ß?De Volkskrantß? soll er Teil einer größeren Hacker-Bande sein. Mehrere Computer und USB-Sticks wurden bei dem Jungen in Den Haag beschlagnahmt.

  30. Miry sagt:

    An Historie
    Danke für deinen interessanten Beitrag, ich hinterfrage nämlich die klassischen Sprichwörter, die unsere Mütter lehrten.

    Ich drehe diese gerne um: Schweigen ist Silber und Reden ist Gold.

    Ein anderes Sprichwort, dass uns beigebracht wurde ist: Der Gescheitere gibt nach, der Dümmere bleibt stehen. Auch dieses Sprichwort unbedingt hinterfragen.

    Und das was wir hier tun, das Bilden von Meinugnen, ist absolut korrekt. Es steht ja auch: „Prüfet die Geister“ !!!

  31. Miry sagt:

    An Newsticker
    Es ist leider so, was du an Sülzbert schreibst: „Du scheinst nur darauf zu warten das die Leute auf die Du ein bestimmtes Auge hast, sobald sie etwas schreiben anzugreifen, war das alles was Du kannst ß?“

  32. Newsticker2012 sagt:

    @Miry

    Will hier niemanden angreifen und suche jetzt auch nicht Deine Meinung Miry, den Kontrast den Du mit Sülzbert hast ist bereits durchgekaut und sollte auch nicht nochmal aufgewärmt werden, danke für Deine Meinung aber ich will hier keine Leute beeinflussen, daher ist das meine Meinung gewesen.

    Nur dieses ganze hin und her geschmeisse nervt andere User ungemein und bringt nicht wirklich etwas was hier eigentlich hineingehört, man kann auch ohne Zeilen zu hinterlassen den Kopf schütteln über gewisse Personen.
    Das werde ich in Zukunft machen da ich nun einen Strich gezogen habe und auf das Thema nicht mehr ansprechbar bin.

    Daher bitte ich Dich liebe Miry nicht wieder öl ins Feuer zu werfen.
    Danke

  33. Newsticker2012 sagt:

    Bolivien spiegelt Wikileaks-Akten

    http://wikileaks.vicepresidencia.gob.bo/

  34. Newsticker2012 sagt:

    Sydney ß? Mit Spruchbändern und Plakaten sind in Australien hunderte Unterstützer der Enthüllungsplattform Wikileaks auf die Straße gegangen. Die Demonstranten versammelten sich am Freitag in mehreren Städten des Landes und forderten die australische Regierung auf, sich für die Rechte von Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange einzusetzen. Die Proteste richteten sich vor allem gegen Regierungschefin Julia Gillard. Diese hatte dem 39-jährigen Australier Assange wegen der Veröffentlichung von US-Geheimdepeschen durch Wikileaks vorgeworfen, ß?in grober Weise unverantwortlichß? gehandelt und einen ß?illegalen Aktß? begangen zu haben. ß?Komm‘ schon Julia, welches Gesetz hat Assange gebrochenß?, war auf einem der an die Regierungschefin gerichteten Plakate der Demonstranten vor dem Rathaus in Sydney zu lesen. ß?Unabhängig davon, was man von Wikileaks oder Julian Assange hält, hoffen wir, dass sich die Regierung zu grundsätzlichen Prinzipien bekenntß?, sagte der Sprecher der Aktivisten-Gruppe ß?GetUp!ß?, Paul Mackay, der Nachrichtenagentur AFP. Dazu zählten der Zugang zu einem fairen Verfahren und die Unschuldsvermutung.

  35. Newsticker2012 sagt:

    @ Cheffe

    Dein freund hat wieder berichtet 😉

    Und dann gibt es schließlich noch Blogger, die glauben, dass Assange und Wikileaks in Wirklichkeit für die USA arbeiten. Sie behaupten, dass die Dokumente absichtlich manipuliert seien, um einen Krieg gegen den Iran vorzubereiten. Auf dem verschwörungstheoretischen Blog ß?Infokriegernewsß? wird sogar behauptet, die Informationen über das iranische Atomprogramm und die Verwicklung Nordkoreas seien geschickt inszeniert.

    http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/02/blog-radar-bild-de-netz-laeuft-sturm-gegen-wikileaks/julian-assange.html

  36. Cheffe sagt:

    Das ist immer noch der gleiche Beitrag. Oder gibt es einen neuen und du hast den falschen Link gepostet=?

  37. Miry sagt:

    Ich kannte diesen Beitrag nicht, finde ihn interessant !!!

  38. Newsticker2012 sagt:

    @cheffe
    asche über mein haupt, der alte…datum oben ganz klein gewesen, übersehen.

  39. Rico sagt:

    Ein schönes Beispiel für das groteske und irrationale Verhalten der Assange-Kritiker aus der „Truther“ Szene bietet grade wieder der Kopp-Verlag der täglich von einem Extrem ins andere schwankt:

    Am 8.12. ein pro-Assange Beitrag
    Am 9.12 ein contra-Assange Beitrag der in die gleiche Kerbe haut wie Cheffe und heute am
    10.12 wieder ein pro-Asssange Beitrag

    Da fällt mir nix anderes mehr dazu ein als dass die Hälfte der Truther-Szene anscheinend aus windelweichen VT-Junkies besteht die täglich ihren Schuss brauchen und wenn sie den nicht bekommen dann völlig hemmungslos auf die eigenen Leute eindreschen.

  40. crown sagt:

    @rico

    Das ist genau der Grund warum ich Kopp so schätze.

    Hier dürfen auch gegensätzliche Meinungen vertreten werden.

  41. superomega sagt:

    @den, den sie Cheffe nannten,

    wahrscheinlich ist es gar nicht so einfach, WikiLeaks zu checken. Erst über die Massenmedien lästern und dann deren Meinung einsickern lassen.
    Ihre Seite ist raffiniert, ohne Zweifel!

  42. Miry sagt:

    Solange Cheffe verschiedene Meinungen toleriert, ist das das beste Markenzeichen für ihn.

    Zu Wikilieaks werden wir vielleicht später Genaueres wissen oder vielleicht auch nicht.

    Wir lesen ja öfters dieser oder jener Politiker ist ein Freimaurer 32. oder 33. Grad. Aber das sind ja alles nur mündliche ßberlieferungen, da gibt es keine offizielle Listen !!!

    Wie war das mit der Mondlandung: Wissen wir, dass die Amis auf dem Mond waren ß?

  43. Miry sagt:

    Und noch etwas: Welcher deutsche Infokrieger-Webblog hat so viele Leser und dazu noch ein freies Forum ß?

    Ich kenne keinen. Wer kennt einen ß?

    Das ist auch ein Markenzeichen !!!

  44. Habnix sagt:

    Die welt hat riesen Teleskope,aber noch niemals ist ein Foto von einem Mondauto,das noch dort oben steht, geschossen worden und wenn ein Foto mal gemacht werden sollte,dann aber von einem Unabhängigen Fachmann bitte.

    Eine kleine Idee,sammeln wir hier Geld für so eine Sache und mieten ein Teleskop für einen Unabhängigen Fachmann damit diese Verschwörungstheorie at acta gelegt werden kann.

    Die ESA in Chile auf dem Cerro Paranal hat 4 Teleskope Durchmesser 8,2 m

  45. Habnix sagt:

    Wir wollen doch der Warheit ein stückchen näher kommen oder?

  46. Deliberare sagt:

    Lieber Cheffe,

    leider sehe ich es nicht ganz so wie Sie. Mir scheint es, Sie regen sich gerne über Anssage und über den Medienhype zu Wikileaks auf. Offensichtlich sind sie stark enttäuscht von den veröffentlichten Schriftstücke. Was hätten Sie denn aber erwartet? Wikileaks stellt nur die Dokumente online, die sie in die Finger bekommen. Die Interpretationen und Bewertungen bleibt den anderen Leuten überlassen. Z.B. die Aussage „Teflon-Merkel“ finde ich für mich nur amüsant und metaphorisch gar nicht mal so schlecht getroffen. Wir leben in einem Informationszeitalter, es bleibt jedem überlassen, was er/sie liest.
    Es ist schon nicht ohne, an solche Dimplomatenschriftstücke ranzukommen, auch selbst wenn kein Schriftstück ein spektakuläres „Classified“ besitzt! So kann man meiner Meinung nach wenigstens eine gute Momentaufnahme von der amerikanischen Außenpolitik-Meinung machen.
    Nebenbei: Die Anklage/Verhaftung von Anssage hat relativ betrachtet eigentlich nichts mit den Dokumenten zu tun. Dass es zeitgleich mit der Veröffentlichung zusammenhängt ist natürlich schon interessant.

    Wissen ist Macht, Information ist die Quelle zum Wissen. Aber nur, wenn man die Information kritisch mit der Vernunft, die jeder Mensch mehr oder weniger ausgeprägt besitzt, betrachtet.
    Von daher: Ich würde es gutheißen, wenn der Key zum Insurance-File veröffentlich werden würde. Was man mit den Infos anfängt, bleibt dann jedem selbst überlassen.

  47. Deliberare sagt:

    Stop, ich nehme einen Teil zurück: Tatsächlich sind auch „Classified“-Dokumente veröffentlicht worden. „Secret“ gilt nämlich auch als „Classified Information“ und davon gibt es tatsächlich ein paar auf Wikileaks.
    Hier zur Info der Einstufung, falls es jemanden interessiert:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/Classified_information#Classification_levels

    Ich meinte es vorhin eigentlich im Zusammenhang von „Top Secret“-Informationen. Also Classified im Sinne von Top Secret. Anyways….

  48. DerDoktor sagt:

    @ Deliberare 301/302

    Wollte schon was sagen 😉
    Hast natürlich mit allem Recht. Schade, dass nicht mehr Leute in der Lage sind ihre Meinung sachlich Kund zu tun.
    Top Secret Dokumente gibt es tatsächlich (noch) nicht, und soweit ich weiß soll Assange auch keine mit dieser Klassifizierung erhalten haben. Aber man kann vielleicht noch hoffen.
    Diese „Insurance-Files“ würden mich natürlich auch stark interessieren, da ich schätze, dass diese die brisantesten von allen sind. Wären diese veröffentlicht, so würden einige Sinnlose Diskussionen vielleicht ihr Ende finden. Aber darauf müssen wir wohl noch eine ganze weile warten.

  49. Miry sagt:

    An Deliberare

    Vielleicht will eine unbekannte Macht, dass diese Dokumente veröffentlicht werden. Was wissen wir schon !!! Leider wenig.

    Es kann alles zum Plan gehören, wir müssen weiter beobachten …

  50. Sülzbert sagt:

    Newsticker2012 meint:
    10.Dezember 2010 at 08:22
    @Sülzbert
    ******************************************************

    ich erspaare den leser und cheffe hier deinem hilflosen versuchen eine antwort zu geben und werde es dir in den offtopic setzen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM