Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

Seit der unsäglichen Jane B., hat nichts die Szene so gespalten, wie der Fall Wikileaks. Alles trennt sich in Lager, für oder gegen ist meist die Devise. Es ist Zeit für eine sachliche Betrachtung. Meiner Meinung nach, ist Assange zumindest jetzt nicht mehr der, für den Ihn alle halten. Meinen Standpunkt, möchte ich auch gerne erläutern.


Wikileaks, früher ein Insiderportal, mit einigen interessanten Inhalten. Wenig wirklich schwerwiegendes, aber durchaus wissenswertes. Dieser Umstand änderte sich schlagartig, mit der Veröffentlichung des Videos der Apache-Crew.

Auf einmal war Wikileaks in aller Munde, Sie erinnern sich? Es lief alle Sender hoch und runter. Julian Assange, der Robin Hood der unterdrückten. Er würde die Welt verändern, so die Hoffnungen der Menschen. Endlich einer der den „Großen“ mal zeigt wo der Hammer hängt.

Wagen wir einen kleinen Rückblick. Was kam denn so nach dem Video? Und wenn wir schon darüber sprechen, was waren eigentlich die Folgen dieses Videos? Was, war also der Benefit dieses Videos außer, dass Wikileaks damit zum Portal der Freiheit und Unabhängigkeit gekürt wurde? Es war zumindest ein guter Einstieg für die folgenden „Leaks“.
Hat der Kongress zum Beispiel Konsequenzen gezogen?

Machen wir nun einen kleinen Zeitschnitt.

Wikileaks veröffentlicht die War Diarys. Mit großem Gepolter angekündigt, waren sie doch in vielen Fällen ausschließlich den USA dienlich. Nach einer Weile habe ich es aufgegeben, diese Leaks zu studieren.
Machen Sie sich mal die Mühe und Googlen Sie nach Wikileaks und War Diarys, Sie werden erstaunt sein. Eine der Kernaussagen = Wikileaks droht mit mehr….uhhhuuuuuu . Ein Deja vue?

Insurance Datei war das Zauberwort, alle hofften auf mehr. Was kam? Fehlanzeige!

Ich will nicht ausschließen, dass Julian Assange von Selbstverliebtheit geblendet, sich wirklich die Klamotten „unterschieben“ lassen hat. Was ich allerdings sehr wohl kann, ist ihm mangelnde Objektivität zu unterstellen.

Gehen wir einen Schritt weiter. Am 23. November kündigte Wikileaks „die Sensation“ an.

The coming months will see a new world, where global history is redefined.

ßbersetzt : ß?In den kommenden Monaten werden wir eine neue Welt sehen, wo die Geschichte neu geschrieben ist.ß?
Wortwörtlich lautet es anders, ergibt aber dann keinen richtigen Sinn, daher mit leichten interpretationen.[1]

Das weckte doch Hoffnungen, oder? Unser Robin Hood, jetzt zeigt er es den Herrschenden. Dann kamen die Leaks und wenn Sie ehrlich zu sich selber sind, es war ein Witz.

Neben Teflon-Merkel und anderen Dingen, nichts als heiße Luft. Natürlich wurde auch bekannt, dass der Iran tatsächlich Atomwaffen fähige Raketen hat und diese von China und Korea geliefert wurden. Auch das die Saudis eine Bombardierung des Iran fordern, wurde selbstverständlich nicht vergessen.

Die US-Aussenpolitik schlägt Purzelbaum, Hillary Clinton telefoniert sich die Finger wund um den Schaden zu begrenzen, ich hoffe Sie erinnern sich.
Ob Sie Merkel angerufen hat um Ihr zu sagen, dass Teflon sehr wertvolle Eigenschaften hat?

Unter uns, ich fühlte mich mehr als verarscht! Die Geschichte umschreiben, mit einer Feder aus „Teflon“ ?

In Häppchen wurde mehr und mehr von diesem Schund veröffentlicht und mir erschloss sich nicht einmal im Entferntesten die Panik die Verbreitet wurde, im Vorfeld.

Wäre ich der Hacker – Assange -, ich würde einen Algorithmus über die Cables jagen, der nach speziellen Keywords filtert. Dann würde ich die heftigsten 200-300 Cables nehmen, diese von Namen befreien welche gefährdet wären und dann ab dafür.
Da braucht es keine NYT, Spiegel, Guardian und co. Diese News, würde sich wie ein Virus durch das Netz fressen und alle Medien wären gezwungen zu berichten.

Den Rest der Cables an den erforderlichen Stellen anonymisieren und on Block veröffentlichen, die Comunity würde sich schon die Perlen suchen und es wären Ressourcen für neue wichtige Dinge frei.

Dann die Hetze gegen Assange. Er wird eigentlich glorifiziert, nur niemand bemerkt es. Alle sind für Ihn. Am Flughafen hätte man Ihn gerne verhaftet aber, huch….. Fehler im Haftbefehl.

Er wird der Vergewaltigung mit völlig abstrusen Erklärungen (geplatztes Gummi) angezeigt. Spätestens jetzt ist JEDEM klar : Assange ist ein Guter und man will Ihn fertig machen.

Seine Konten werden gesperrt, Seine Domain wird gelöscht etc etc. In einigen Medien findet man auch direkt die passende Erklärung :

Weder Mastercard noch Visa wollten sich bislang dazu äußern, so BBC. Dagegen habe PayPal mittlerweile bekannt gegeben, dass die Entscheidung des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit WikiLeaks zu beenden, auf „Empfehlung der US-Regierung getroffen“ worden sei. [2]

Aha, die US-Regierung jagt Ihn also und macht Ihm das Leben zur Hölle, dann muss er ja ein Guter sein – im Umkehrschluss.
Mittlerweile bekommt er Backup vom Commonwealth (Australien), eine Auslieferung scheint unwahrscheinlich, etc, etc.

Für mich, ganz großes Kino wenn ich ehrlich bin. Die Medien bauen aus Assange einen Robin Hood der Menschheit und ein Großteil frisst das ungesehen.

Mittlerweile fürchte ich mich vor der Veröffentlichung des Keys für das Insurance File.

Jemand schrieb, während alle Welt wie gebannt auf Wikileaks starrt, werden die Pfeiler zu einer neuen Weltordnung – vor Ihren Augen an Ihnen vorbei getragen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/23/wikileaks-weltgeschichte-wird-neu-geschrieben/
[2] http://www.heise.de/tp/blogs/8/148903 (Danke an Lars für den Tip)


453 Responses to Meinung : Warum ich nicht an Assange glaube

  1. Frank H. sagt:

    An Alle. Ich bin dankbar das ich mich geirrt habe. Nachdem 2 weitere Artikel von wikileaks in der Presse heute rauskamen komme ich zum Schluss das wir gegenüber wikileaks in Punkto Globalkritik auf dem Holzweg sind. Allein die Nummer ist so gigantisch das man echt den ßberblick verlieren kann, wer macht was und warum bei der Sache.
    Hier meinen Dank an Freeman von ASR und der enthüllten Schweinerei vom Pharmakonzern Pfizer an Afrikas Kinder. Auch Shell ist ein finsterer Konzern.
    Ekelhafte Sachen!!!!
    http://www.ftd.de/politik/international/:wikileaks-splitter-was-shell-und-pfizer-in-nigeria-trieben/50203765.html
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/wikileaks-die-schmutzigen-tricks-eines.html
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/die-anti-wikileaks-propaganda.html

  2. ute beahse sagt:

    @frank tut mir leid auch das ist nichts neues.

    wer Phönix etwas genauer schaut hat darüber schon berichte gesehen in denen sich die reporter mehr als nur in lebensgefahr begeben haben.

    vor kurzem noch die reportage über Nokia und das wissen wie in afrika das wichtige zeugs (namen vergessen) unter den höllischten bedingungen abgebaut wird,damit wir simsen können.

  3. Sülzbert sagt:

    frank, vergiss bitte nicht das der logische aufbau solch einer manipulation, auch echter fakten bedarf !

    das unter den depeschen auch echte knaller sein werden ist doch schon alleine aus der sicht eines regieseurs ersichtlich !!!

    bleib mal ruhig grosser……..

    das menschen die an die ideologische reinheit von wikileaks glauben auch echte enthüllungen beisteuern werden , war doch vorhersehbar.

    „und vergiss doch bitte nicht das sie jederzeit das internet abschalten könnten wenn es ihnen wirklich gefährlich werden sollte ! “

    das hatte doch obama extrá in die hände bekommen. solange das abschalten nicht geschieht ist die durchgesickerte wahrheit scheinbar nicht soooo gefährlich das man sie nicht auch auf andere bahnen lenken könnte.

    und ausserdem gilt es doch echt auch abzuwarten was diese enthüllungen noch so bewegen…..und selbst das ist mit extremer vorsicht zu geniessen , weil die usa ja als vorreiter einer begründeteten kontrolle dienen sollen. diese ganze enthüllungen sollen doch nur fördern das sowas niemehr vorkommen soll, einer aufsicht benötigen und automatisch in dieser einen weltregierung gründeln……..

    in diesem stadium werden nebenbei halt auch unliebsame gegener oder störende instanzen per wikileaks noch schnell entsorgt !

    solange sie nicht das netz abschalten sehe ich keinen grund an meiner vermutung zu zweifeln, das volk soll resignieren und automatisch nach diesem angebot einer weltkontrolle greifen !

    und wenn sie soviel spielraum haben und sich sooviel zeit lassen können bis das internet zu tode zensiert wurde, dann sind die weltbewegenden infos von assange wohl doch nicht so der hit gewesen…..

    und vergesst mal nicht was ich gestern geschrieben habe, wer noch 1,4 gb. an reserve zur absicherung seines lebens in petto hat, der kann logischerweise gar keine weltbewegende dinge in den 2,8mill. depeschen stecken haben !!

    seht es doch bitte mit abstand, auch alle kontrollierten medien stürzen sich auf diese sogenannten enthüllungen ß? lol…..

    bleibt bitte auch logisch, das schlimmste was uns passieren könnte ist das wir uns geirrt haben könnten , aber da uns doch die breite masse eh nicht zuhört,ist auch dieser irrtum nicht weiter gravierend ! wer sich so blöd anstellt wie assange , verdient einfach misstrauen.

    wen ich recht habe, müssen noch jede menge an schweinereien aufgedeckt werden, der ganze dreck der konzerne und seine schmutzige wäsche, alles trägt dazu bei das wir eine weltordnug haben wollen , unter dieser sowas niemehr vorkommen wird !

    also räumt doch bitte den möglichkeiten auch genügend raum ein wenn möglich.

    wikileaks ist vom wem entziffert und interpretiert ß ergo …..

    mfg. ^^

  4. Newsticker2012 sagt:

    Kontrollwut riskanter als Cyberterror

    Für Wieland Alge vom IT-Sicherheitsspezialisten Barracuda Networks sind Hackerangriffe wie im Streit um WikiLeaks nur die Spitze des Eisbergs. Cyberkrieg und Internetkriminalität seien seit Jahren Alltag, sagt er im TT-Interview.

    http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Chronik/ChronikTirol/ChronikTirolContainer/1849583-8/kontrollwut-riskanter-als-cyberterror.csp

  5. Newsticker2012 sagt:

    Anonymous“ meldet sich zu Wort

    „Wir sind keine Hacker, sondern durchschnittliche Internet-Bürger“ – mit diesen Worten haben sich nun Aktivisten von „Anonymous“ zu Wort gemeldet, die Wikileaks-kritische Seiten attackiert hatten. stern.de hält Sie im „Infokrieg“ auf dem Laufenden.

    http://www.stern.de/politik/ausland/die-wikileaks-affaere-anonymous-meldet-sich-zu-wort-1632918.html

  6. Newsticker2012 sagt:

    Wikileaks-Fans im Kinderzimmer gehen Risiko ein

    Berlin (dpa) ­ Sie wollen richtige Hacker sein und mit ihrem PC für die Gerechtigkeit kämpfen. Doch hinter vielen Attacken aus der Wikileaks-Szene auf Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu der Enthüllungs-Plattform abgebrochen hatten, stecken nur «Script-Kiddies».

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081521

  7. ecco1347 sagt:

    jaaa,assange wird die inhaftierten bestimt mit den spendengeldern helfen….oder auch nicht.
    ich denke wikileaks wird uns eine astreine internetzensur beschehren.
    ja leute das kommt noch richtig fett auf uns zu und wikileaks gibt die vorloagen für diese gesetze die jetzt mit leichtigkeit abgesegnet werden.bis jetzt war infokrieg immer ohne solche mittel ausgekommen und wir haben auch so alles rausbekommen.ich kann nur sagen –WIKILEAKS IST EIN TROJANISCHES PFERD..

  8. ecco1347 sagt:

    auf youtube gibt es fängerclips die genau darauf abzielen wie man dos-attacken durchführt und wikileaks „helfen“ kann.diese art bauernfängerei kennen wir doch oder?ich werde den link hier nicht posten.und die kiddis die dann in den knast wandern oder vorbestraft sind bekommen von assange nicht mal ein müdes lächeln.das ist halt so denn wo gehobelt wird …..verschleiss eben.
    tja das doch astrein,wikileaks ist ein müllhaufen.

  9. Frank H. sagt:

    Internetzensur wegen Assange und Folgen:
    Also selbst wenn in DE und USA das Netz platt gemacht würde, wobei ich eher es kommen sehe, dass es zu Teilsperren wie im korrupten China kommt, so wird nicht überall das web totgefiltert werden. Und da wo Zensur herrscht gibt es immer wieder Löcher.
    Das Internet wird industriell global gebraucht als das man es 100 % lahm legen kann!!!

  10. Sülzbert sagt:

    nein ganz müssen sie auch gar nix abschalten, es reicht wenn dementspreche seiten halt nicht mehr funzen. ausserdem lässt sich der internetverkehr locker auf netze umleiten von denen wir nichtmal wissen das sie da sind und auch keinen zugang haben.

    zumindest die adern werden offenbleiben die für die wirtschaft wichtig sind.

    wikileaks ist unterwandert oder von vorneweg ein honigtöpflein gewesen und wer glaubt das diese system grundlos assange soweit hatte kommen lassen , der ist ein träumer !

    wenn die regierenden sich wirlich ernsthaft sorgen machen würden……..

    über hundert tode zeugen beim kennedy anschlag !
    27 tode zeugen beim kifi skandal in belgien !
    barschel!
    rohwedder!
    herrhausen!
    oder auch kleine fische wie „tron“ mit seinem kryptofon!
    kirsten heisig !

    alle eines extrem natürlichen todes gestorben ^^

    so gehen sie in der regel vor wenn es unangenhm werden sollte.

    wenn es brenzlig werden sollte haben sie eine enorme auswahl an möglichkeiten, das wisst ihr doch selber und eine spezialität von ihnen ist eben die unterwanderung und infiltration…..

  11. ute beahse sagt:

    Die Wikileaks-Inszenierung der Neuen Weltordnung: Eine logische Analyse
    Geschrieben von: Oliver Janich

    http://www.politaia.org/neue-weltordnung/die-wikileaks-inszenierung-der-neuen-weltordnung-eine-logische-analyse-oliverjanich-de/

  12. Foerster003 sagt:

    Das Paradoxon „Weniger ist mehr“ (eng. less is more) könnte auch auf den inszinierten Wikileaks Hype zutreffen. Indem wir mit 250.000 Depeschen (demnächst 2,8 Mio) zugeschüttet werden, werden wir vom Wesentlichen abgehalten. Bisher blieben große Erkenntnisgewinne aus. Der Vorteil für den Blogger auf den ersten Blick, könnte sich sehr schnell gegen selbigen wenden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

    Um zu verdeutlichen was ich meine, hier ein kleiner Film „ßber britische Außenpolitik“
    http://www.youtube.com/watch?v=pIXH3-A8zMI&feature=mfu_in_order&list=UL

  13. Sülzbert sagt:

    318 beate uhse

    oliver janichß?
    warscheinlich auch einer der nur faul den ganzen tag vor dem pc sitzt und durch die foren trolltß!! LOOOOOOOL

    herzlich willkommen im club der besserwisser !

    oliver janich du alter unfairer drängler, der nicht brav bis zur letzten depesche warten will um sich ein urteil zu erlauben, der ja nur neidisch sein dürfte (zumindest wenns nach diplompsychologe newsticker geht)das er nicht so viel auf die reihe bekommen hatte wie ein juppidu assange….

    oder ?
    böser, böser trolliver janich !

  14. ute beahse sagt:

    @320, zuerst dachte ich bei dem Artikel,Hallooooo?-
    den kenn ich,das muss der Sülzi sein der das verfasst hat ,doch dann las ich den Namen Oli.
    Gömisch muaaahhhh

  15. Sülzbert sagt:

    😀 😀 😉
    wahrscheinlich geht ein virus grad rum und das alles sind vorstufen des wahnsinns….*zuck*

  16. Sülzbert sagt:

    323 schorsch, zucksch du auch schon ? oh nein… 🙂

  17. Foerster003 sagt:

    Vielleicht kennt Julian Assange Cosentino?
    Falls ja, können wir uns noch auf einige Zauberstücke gefasst machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=K0a4Om3t2YY&feature=mfu_in_order&list=UL

  18. Miry sagt:

    Ron Paul (der das Baphomet-Zeichen macht !!!) verdeitigt Wikileaks im Kongress.

  19. SR sagt:

    @Cheffe + Anhang ß? Vorab für den Anhang: ß?SRß? ist nicht ß?Freemanß?! Die kennen sich nicht einmal.

    Zu deiner Frage: Ja, „vom Sofa aus“ habe ich ß?hellseherisch einen CIA-Agenten enttarntß?, einen der gerade hellseherisch einen anderen ß?CIA/Mossad-Agentenß? mit entlarvt hat, der jetzt im Gefängnis sitzt und darauf wartet das er unterstützt wird, und nicht verdächtigt (Genauso hätte man für dich gekämpft, wenn du an Assanges Stelle dort einsitzen würdest.). Ist das nicht eine große Leistung? Nicht ärgern, sind doch alles ß?nur Meinungenß?, und ein Haufen wirrer Meinungen sind doch ein großer Dienst für die Freiheit ß? wie jetzt alle sehen können. Oder doch nicht? Vielleicht formst du erst einmal deinen gesellschaftlichen Standpunkt + Ziel und teilst diesen ehrlich mit, und nicht heute rechts und morgen ß?linksß?. Und Boulevard-Kommentare gibt es auch schon zur Genüge. Die Zeiten sind vorbei, wo die bereits verarschte Masse noch Bock auf so etwas hat. Die will reale Lösungen, die will verstehen, die will fortschrittliche ßnderungen.

    Da gibt es noch eine schärfere Internetseite ß? ß?hartgeld.comß?. Erst warnen sie, dass die ß?Schafeß? durch eine Währungsreform enteignet werden sollen und dann betteln sie die Bundesbank an, sie möge endlich die Währungsreform durchführen und die ß?Schafeß? damit ß?rasierenß?, um den Standort Deutschland zu retten. Für wessen Freiheit kämpfen die alle? Höchstwahrscheinlich für eine neue ß?Monopoly-Rundeß?, die sie dann zuallererst reichlich begünstigt, natürlich wieder auf Kosten der Lohnarbeit.

    Richtig, du zensierst deine Kommentarspalte nicht, aber andere dort sorgen für katastrophales Zensur-Niveau. Da gibt es selbst Leute die sind so ungebildet, dass sie glauben, ß?SRß? hält ß?Cheffeß? wirklich für einen CIA-Agenten, obwohl ß?SRß? ß?Cheffeß? und damit auch den Anderen hier nur ihr eigenes spiegelbildliches Verhalten ironisch vor Augen hält.

  20. ute beahse sagt:

    @329:

    um den Standort Deutschland zu retten.
    Wer es immer noch nicht kapiert hat:

    Es hat nie ein DEUTSCHLAND gegeben und es wird auch nie ein Deutschland geben.

    All das ist eine grosse Illusion.
    Und genau deshalb gibt es und gab es noch nie ein Nationalgefühl wie in anderen Staaten.
    Ausser wenn Rasen betreten verboten erlaubt war und man in den Krieg ziehen sollte.
    Danach war wieder Rasen betreten verboten angesagt.

    Aber die Menschen hier in „Deutschland“ sind die am weitesten entwickelten Weltweit. Sie haben nämlich schon kappiert ,was andere noch lange nicht kapieren werden.

  21. ute beahse sagt:

    nachtrag: Deshalb auch der ewige Versuch „deutschland“ mit seinen menschen zu vernichten.

    Verheugen hat sich ja gestern verplappert.

  22. klaus-fidibus sagt:

    @ ute
    Ute, das war für mich eine Diskussionsrunde der Ratlosigkeit.
    Selbst Dirk Müller hat gemerkt, das seine Vision einer „demokratischen Polit-Union“ allmählich der Geschichte angehört.
    Verheugen war für meine Begriffe der Ratloseste aller.
    Lieber Himmel, den hatte ich jetzt schon länger als acht Jahre nicht mehr am Bildschirm gesehen.
    Den hat aber Europa inzwischen gut ernährt.

  23. ute beahse sagt:

    @332 jo , wie so viele andere auch die uns nur aussaugen und benutzen.

    DIE GANZE SCHEISSE DER WIR GRADE GEWAHR WERDEN IST SCHLICHT UND ERGREIFEND,DASS UNS EINE KLEINE GRUPPE VON PARASIETEN AUSSAUGT BIS NICHTS MEHR ZU SAUGEN IST.
    DANACH SAUGEN SIE AN SICH SELBER RUM UND VERNICHTEN SICH AUCH.
    WER LOGISCH ßBERLEGT UND WEISS WIE DIE NATUR AN SICH FUNKTIONIERT WEISS, DAS WIR BEFALLEN SIND VON EINEM PARASIETEN UND ZWAR VON OBEN BIS UNTEN.
    UND DEN GILT ES LOSZUWERDEN.

  24. Foerster003 sagt:

    Wie geht der Satz weiter in dem Film „Kir Royal“?

    Ich scheiss dich zu mit …..
    meinem Geld und/oder meinen Informationen
    http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

  25. Miry sagt:

    Auch Putin unterstützt WikiLeaks. Meine Vermutung, dass Assange für die Ost-Illuminaten (sogenannte „Technokraten“) arbeitet, werde ich nicht los.

  26. Sülzbert sagt:

    aes256 verschlüsselung ist ein lachblatt !!

    das knackt der rechner der nsa in dreisig stunden wenns sein muss, dafür reicht schon deren bescheidener cluster aus günstigen peessdreikonsolen….(cell prozessor mit neun kerne!)

    assange hatte wohl doch zuviel drogen im hirn als er seine lebensversicherung zum download angeboten hatte !!

    sone nulpe aber auch, 256bit verschlüsselung gegen deep blue oder sonst irgend ne fette maschine aus jülich, einfach nur peinlich naiv der typ !!

    LOS SUCHT DIE DEPESCHEN,AUFI WO SINNSE, SUCHT INFOKRIEGERLES, SUCHT, WO IST DIE KNALLER-WELTBEWEGER-DEPESCHE………WUFF-KLßFF-GRRRRR, HOLS STßCKLE

  27. Miry sagt:

    Auf Französisch heisst

    Ass = Esel
    Ange = Engel

    Assange heisst also Eselengel !!!

  28. Miry sagt:

    Hat das eine Bedeutung

    Hier das Rembrandt-Gemߤlde mit der Legende von Bileam, seinem Esel und dem Engel !!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Balaams_Esel

  29. Newsticker2012 sagt:

    Alles nur Programm (AnP): AES256 von NSA wahrscheinlich geknackt!
    27. Nov. 2010 : vogel
    Nun Wikileaks hat bereits die verschlüsselte die 1,4GB Datei, die mit AES256 … DER CODE IST GEKNACKT !!!

  30. Sülzbert sagt:

    Ein Single-Core-Opteron-Prozessor von AMD mit 2,2 GHz und 2 GByte Hauptspeicher hätte für die Berechnung etwa 1500 Jahre gebraucht. An dem Distributed-Computing-Projekt beteiligten sich unter anderem auch Microsoft Research sowie die Universität Bonn und das BSI. Größere Distributed-Computing-Projekte wie Folding@Home verfügen über mehrere 100.000 Rechner und PS3-Konsolen.

    Während RSA-Verschlüsselung mit 768 Bit kaum noch verwendet wird, nutzen viele Websites eine Verschlüsselungsstärke von 1024 Bit. Die Forscher schätzen, dass diese Stärke innerhalb der nächsten zehn Jahre geknackt werden kann, und empfehlen, in spätestens drei bis vier Jahren keine 1024-Bit-RSA-Verschlüsselung mehr einzusetzen.

    Der RSA-Algorithmus ist eine asymmetrische Verschlüsselung, die auf Primzahlen basiert. Die Verschlüsselungsstärke lässt sich nicht mit gängigen symmetrischen Verschlüsselungen wie AES vergleichen, bei denen 128, 192 und 256 Bit üblich sind. Während man bei AES jede beliebige Zahl als Schlüssel verwenden kann, muss bei RSA das Produkt zweier Primzahlen genutzt werden. Das schränkt die Anzahl der notwendigen Brute-Force-Versuche stark ein.

    Da RSA-Verschlüsselungen wesentlich rechenintensiver sind als symmetrische Verschlüsselungen, wird bei SSL/TLS-Verbindungen über RSA nur ein zufällig generierter symmetrischer Schlüssel ausgetauscht. Die Nutzdaten werden mit einem symmetrischen Algorithmus, etwa AES, Triple-DES oder Camellia, verschlüsselt. Um eine SSL-Verbindung zu entschlüsseln, reicht es aus, eines der beiden Verfahren zu knacken.

  31. ute beahse sagt:

    @ sülzbert . löl

  32. Sülzbert sagt:

    japp und dieser schlüssel ist um einiges leistungsstärker….GEKNACKT !

    auch mal LßL an dieser stelle froilein uhse 🙂

  33. ute beahse sagt:

    @ sülzbert,hat doch eh keinen sinn ,gibt halt son paar spezialisten hier.

  34. Sülzbert sagt:

    @beate uhse
    ist ja nicht so das ich mich nicht auch gefreut hätte über enthüllungen, die dieser drecks bagage den oftmals zweckentfremdeten arsch aufzureissen !!!

    aber das ich mein hirn vorne am empfang bei cheffe abgeben soll sobald ich die seite betrete, hatte er nicht extra in den blogregeln erwähnt !

    „deshalb“ sollen sie doch für dumm verkaufen wenn sie wollen…… !

  35. ute beahse sagt:

    @346, es sitzen genug auf der lauer hier um genau das zu erreichen.
    grad die spezialisten und hobby-detektive lesen im hintergrund mit um dann die dummen vorzuschicken um dich kirre zu machen.
    aber das klappt nicht ,muaahhhh

  36. Buerger sagt:

    @ 346 Sülzbert: Da Du es extra hervorgehoben hast: ßberdenk dazuauch, wie viele Menschen es gibt die schon ihr Hirn beim betätigen eines „ON“ Schalters vor das jeweilige Gerät legen.

    Wach und geistig aktiv bleiben ist für mich immer die Devise.

  37. Sülzbert sagt:

    @347
    naja ich will deren denkfabriken nicht unterschätzen, aber für uns gehts hier ums überleben und das ist doch schon ein ganz anderer antrieb wie für ein paar taler seine guten charaktereigenschaften zu verhökern.

    wir sind einfach mehr und obendrein keine käufliche schlampen!!!

  38. Sülzbert sagt:

    genau buerger, wir sollten die „aktion HIRNEINSCHALTEN“ ins leben rufen…..

    😈

  39. kaluza klein sagt:

    Cheffe,
    ich schaue mir deine Seite seit kurzem. Aber warum hatte ich schon seit dem ersten Mal das Gefühl gehabt, du würdest die Diskussionen um Assange und Wiki Leaks konsquent in dieser Richtung steuern wie in deinem letzten Kommentar? Ich war sofort zu 100 % davon überzeugt.

    Ich frage mich, ist das ein Vorurteil, dein Ego, du seiest im Recht, ODER STECKT ETWAS MEHR DAHINTERßßßß?

    Ich meine, du könntes mi

  40. miss bawang putih sagt:

    @ 351 kaluza klein
    Hallo kaluza, ich setze jetzt ins Offtopic einen Link für dich und vielleicht einige wenige andere.
    Liebe Grüße

  41. Zittergras sagt:

    @kaluza klein
    Frage:
    Seit wann unterstützen sämtliche wichtige Medien, wie New York Times, Guardian, Spiegel, le monde ect. Anarchisten und Aktivisten, die den Mächtigen „in die Suppe spucken wollen“, wie Assange kurz und bündig kundtat?

    Wenn Du diese Frage schlüssig beantworten kannst, dann reden wir weiter :o)

  42. Zittergras sagt:

    Irgendwo hab ich sogar gelesen, dass die weltweite Spendenflut direkt in die amerikanische Staatskasse fliesst…

  43. Sülzbert sagt:

    böser böser cheffe, tztztz, muss der doch glatt aus der seitenbetreiber reihe tanzen !

    OLLER GEDANKENVERBRECHER aber auch

    stimmt kleiner kaluza, des hatter bestimmt nur gemacht um sich zu profilieren, lol !!!

    😯

  44. EuroTanic sagt:

    Amazon handelt mit ikileaks-Depeschen
    Kostenlos im Netz, für 8,80 Euro bei Amazon: Ein Autor verkauft auf der britischen Plattform des US-Buchhändlers 5000 US-Geheimde-peschen als Digitalbuch. Pikant daran: Amazon hatte WikiLeaks-Material zuvor von seinen Webservern verbannt. http://www.gegen-stimmen.de/#p11

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM