EU : Zeit zu handeln !

Wie offen jetzt bereits mit Rechtsbrüchen umgegangen wird, sollte jedem einen eisigen Schauer über den Rücken jagen. Unverhohlen gibt Frankreichs Wirtschaftsministerin Christine Lagarde zu, dass „absichtlich“ gegen Rechtsvorschriften verstoßen wurde.


Die Zeit in der Politiker Ihre Verbrechen noch versuchten zu decken, scheinen vorbei zu sein. Sarkozy, Berlusconi und wie sie alle heißen, zeigen öffentlich an über den jeweiligen Gesetzen zu stehen. Ohne Scham wird jede Schweinerei einfach offensichtlich unter den Teppich gekehrt.

Der neueste Coup allerdings sucht seines Gleichen.

Christine Lagarde gab offen zu, das Recht wurde gebrochen um Einigkeit zu demonstrieren. Der Preis dieser „Einigkeit“ wäre extrem hoch und wir sollten nicht bereit sein diesen zu zahlen.

Es wird Zeit die Verbrecher und korrumpierten Betrüger aus den Regierungen zu entfernen und dem Schreckgespenst , der EU-Regierung, endgültig eine Absage zu erteilen. Diese Puppen sind eine Gefahr für die Freiheit, die Demokratie und die Menschen an sich.

Hier einige Worte aus Reuters:

„Wir verletzten alle Rechtsvorschriften, weil wir einig auftreten und wirklich die Euro-Zone retten wollten“, wurde Lagarde am Samstag vom „Wall Street Journal“ zitiert. „Der Vertrag von Lissabon war eindeutig. Keine Rettungsaktionen.“[1]

Alle beschlossenen ßnderungen müssen sofort gestoppt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Es fehlen die Worte, solche Frechheiten und Verbrechen zu beschreiben.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6BH05H20101218


38 Responses to EU : Zeit zu handeln !

  1. Habnix sagt:

    Mein Vorschlag geht nicht mehr zur Arbeit,bleibt einfach irgendwo aber nicht Zuhause(Camping etc.)entuell wegen Ausnahmezustand oder so kommt wieder wenn alles vorbei ist.

  2. Cheffe sagt:

    @ Habnix um hier nicht einzelne ins offene Messer laufen zu lassen wäre es sinnvoller zuerst mit Demonstrationen Einigkeit zu beweisen. Wenn wie zu befürchten die Couch-Aktivisten mal wieder die anderen machen lassen, sind jene die wirklich daheiem bleiben die Opfer.

  3. bruujo sagt:

    Gibt es denn überhaupt keine Rechtsmittel ?
    Auf die Strasse zu gehen oder im Netz zu agieren greift doch überhaupt nicht !
    An Rechtsanwälte : Wie kann der Bürger die offensichtlichen Rechtsbrüche einklagen ? Es kann doch nicht sein, dass wir alles bezahlen und die ihre Privatshow abziehen .

  4. Irmonen sagt:

    der Fisch stinkt vom Kopfe her

    eine banale alte Weisheitsfloskel
    eine Katastrophe für die gesamte Menschheit, vor allem auch in Europa ist das unverschämt offen zu den Rechtsbrüchen und dem verbrecherischen Treiben – „im Namen des Guten“ – zu stehen
    dies wird tiefgreifende Spuren bis zur längerfristigen Zerstöru8ng des sozialen Gemeinwesens, der grundlegenden Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Anständgkeit, Ehrenhaftigkeit, Gesetzestreue, Mitmenschlichkeit und und und – führen.
    Jede Führung, ob im Elternhaus oder im öffentlichen Bereich,, die so korrupt und unverfroheren vorgeht reißt moralische Dämme ein, die für ein friedvolles, lebenwertes Miteinander unabdingbar sind.

    Die allergrößte Lüge ist:
    „es ist alternativlos und es dient dem Guten“
    Das Gute kann niemals durch Böses ins Leben gebracht werden

    Frau Kanzlerin, Alle Staastoberhäupter der EU, schämen sie sich, pfui!!!! meine Verachtung für ihre Haltung…. und ihr Tun

  5. Der 4. Weg sagt:

    Man kann sich nur innerlich von diesen Gaunersystemen abkoppeln. Da die Menschen verschieden sind werden in kurzer Zeit sämtliche Werte zerfallen und das Ganze wird unkontrollierbar. Das Gesetz der Straße wird kommen. Das Chaos ist voraussehbar.

    Da alles in Zyklen verläuft wird auch dies vorübergehen. ßberleben tun auf jeden Fall die Aussenseiter. Systemknechte können nur noch verwundert den äußeren Umständen zuschauen. Ein „Weltuntergang“ der dritten Art wird sie lahmlegen. Selbstzerfleischung nennt man dieses Spiel! Was kümmert dies meine Hauskatze.

    Handeln, ja. Aber nicht mit politischen Spielchen und auf den Straßen herumkrakeelen. Der Schlaue steigt aus. Er sucht sich einen Platz auf dem Land und mietet oder kauft sich ein kleines Grundstück und buddelt sich ein. Ein Gartenhäuschen als Tarnung kann der Eingang sein. Am leichtesten geht dies mit Hanggrundstücken. Die geplagten Chinesen haben da gute Erfahrungen damit.

    Man braucht wirklich nicht viel Geld dazu. In der Stadt wird das ßberleben ungeniessbar. Anstatt Silber und Gold zu horten sollte man etwas Werkzeug kaufen, Vorräte anlegen und dann in die Hände spucken. Leider klappt es meistens nicht Mitstreiter zu gewinnen. Aber was solls. Was ein Einzelner leisten kann wenn er halbwegs gesund ist und kein Jammerlappen sollte man nicht glauben. Ich habe mir selbst so ein halbwegs autarkes Leben eingerichtet. Wenn es knallt tauche ich unter. Und wenn das Spiel vorüber ist, buddle ich mich wieder heraus. Man nennt das Weisheit. SCHEISST AUF DIE POLITIK!

  6. Irmonen sagt:

    @ 4 Ergänzung

    auch die Mafia und andere Verbrecherorganisationen meinen ein Recht auf Rechtsbrüche zu haben und Gesetzt brechen zu dürfen.
    was ist denn noch der Unterschied? – ach ja, die Mafia machts heimlich, unsere Polit-Mafia machts öffentlich!

  7. Habnix sagt:

    @ Cheffe,

    ja ich denke da haste recht,die Couch-Aktivisten könnten da ein Strich durch die Rechnung machen die die glauben der Staat macht alles,wird schon nichts schief gehen.Man müsste eine große Auklärungs Aktion durchführen zum beispiel hab ich heute meinen Cousin darüber informiert was das heisen könnte im Winter das der Streudienst im Winter nur den Schnee weg schiebt,na ja erfreut darüber war er nicht und das die Gesetzeslage geändert wird damit da keiner ne Haftung über nimmt wenn etwas passiert weil nicht gestreut wird.

    Man muss alle relevanten änderungen alle auch die in der Vergangenheit die dem Bürger Nachteile bringen und wie das im Alltag für sie aussehen könnte ans Tageslicht bringen.

    Ganz Offen und Agrresiv wir alle haben ein Recht darauf und eine Pflicht Informiert zu werden und zu Informieren schlieslich sind wir eine Gemeinschaft und wir sollten darüber im Internet ab stimmen ob und wir und wie einen Generalstreik zu machen ist.

    Wir müssen raus vor die Tür und aufklären mit verweis auf eine Seite im Internet wo wir dann entscheiden was zu tun ist.

  8. Habnix sagt:

    Wenn das so weiter geht haben wir nichts mehr zu verlieren und dann ist ohne hin allles egal.

    Wo nix ist,da hat der Kaiser sein Recht verloren.

  9. Tranfunzel sagt:

    @der 4.Weg völlig richtig. Ich nenne mich nicht umsonst Tranfunzel und nicht „großer Erleuteter“.Ich habe für mich mein Heil in Jesus Christus gefunden. Den kann mir niemand nehmen. Der Rest der Welt mit ihrem Konsum geht mit am Ar.. vorbei.Das Ganze System aus „Geiz, Neid , Gier, Habsucht usw.“ hat bald ein Ende. So oder so. Das liegt einfach auch am Geldsystem selber. Wer den Film „Fabian Gib mir die Welt plus 5 Prozent“ nicht kennt sollte ihn sich mal reinziehn, http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449# Ich behaupte wirklich nicht die „Weisheit“ mit Löffeln gefressen zu haben, aber der Film zeigt ganz klar warum wir ein Problem haben. Wer und womit sollen denn die ganzen Schulden bezahlt werden. Das die Politiker, die eh nur Marionetten sind (vielleicht meinen es manche wirklich noch ehrlich !)im Grunde nix machen können gegen die Puppenspieler aus den Bankenkreisen ist doch klar. Was man bräuchte wäre eine Art „gerechtes Geld“ Ich persönlich halte das aber für eine Illusion. Bitte nicht steinigen !! Aber das ist meine persönliche Meinung

  10. Ironman sagt:

    An Tranfunzel. Nun, jeder sucht sein Heil, wer meint es in Jesus gefunden zu haben, nix dagegen. Aber würde Jesus heute zur Erde zurück kommen, würde man ihn steinigen und totschlagen. Denn er würde die Wahrheit verbreiten und Wahrheit ist gehasster als die Beulenpest!(Jesus wäre heute ein Infokrieger)
    Habe hier heute einen tolle Webseite gefunden die ich Dir und allen Infokriegern widme. Seht es als Weihnachts und Neujahrsansprache.

    http://jwnews.de/index.php/component/content/article/1-latest-news/200-das-fest-der-luege#addcomments

  11. Tranfunzel sagt:

    @ ironman genau !! Weihnachten so wie es ist ist ein Fest der Lügen. Ich bin nicht katholisch und vor weihwasser habe ich ganz viel Angst !! Vielleicht diene ich ja auch dem „Herrn der Sinnesfreuden“ Versuche mich nicht in der Unterführung,sonst begegne ich dir in der Versuchung ! @cheffe ich bin jetzt auch wieder ganz leise ! Aber ich schaue einfach auch wes „Geistes Kind“ andere sind ! Eine persönliche Abneigung habe ich gegen Esoteriker jeder Art. Blawatski (mal nachgeforscht viel „verseucht“ die UNO ist?)und Konsorten (Rudolf Steiner und seine Anthroposophen oder Theosophen) haben auch diesen Mann aus ßstereich sehr unterstützt. Es gibt noch mehr üble Geisteshaltungen. So und damit ihr euch richtig wundert ich gehe jetzt zu muslimischen Freunden und werde mit denen etwas Tee trinken und hinterher mir das Net Radio anhören. Bin schon richtig gespannt und hoffentlich klappt alles.

  12. Leo sagt:

    Gruß aus Wien!

    Die Mehrheit der Leut wird weiter schlafen. Was bleibt ist ziviler Ungehorsam und wenn der nix nützt, dann aktiver, offensiver Widerstand.

    Ich bin im zivilen Ungehorsam, aktiver Widerstand bleibt letzte Option, ich bin aber zu allem bereit. Zwei wesentliche Gründe beschreib ich hier.

    http://www.krisen-vorsorge.at/aktuell.htm

    Besten Gruß, Leo

  13. Exzerptor sagt:

    Vom universellen Wesen der Wahrheit.

    Folgend ein Zitat des Gründers einer der mächtigsten Finanzdynastien:

    „Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht!“
    Meyer Amschel Rothschild (1744-1812)

    Wer würde leugnen wollen, dass dieses Ziel nicht längst erreicht ist?

    Denn ein Blick auf die Politik, deren Protagonisten sich nur noch den Kapitalgebern verpflichtet fühlen, die Medien, mit ihrer zunehmend verdummenden Inhaltslosigkeit, die Journalisten, die offensichtlich das was sie bereits in der Schule am Besten konnten, nämlich Abschreiben, zum Beruf gemacht haben genügt.

    Wenn dies stimmt, gibt es nur eine Lösung:

    Das Volk muss eine sanktionsfähige Instutition zur Kontrolle der von ihm gewählten Politiker erschaffen, die deren Handeln und die Einhaltung der deklarierten Ziele übernimmt, dann kann es dem Volk gleichgültig sein, wer die Gesetze macht.

    Solange sich das Volk aus Angst davor drückt, diese Aufgabe anzugehen, wird es von diesem gleichgeschalteten Pack verarscht!

    Wohl an denn…

    Der Exzerptor

  14. Gockeline sagt:

    Die EU will Amerika nacheifern!
    Sie sehen nicht, wie sich Amerika entwickelt hat.
    Reinster Kapitalismus versteckt mit einer Diktatur die keiner sehen will oder kann.
    Die amerikanische Regierung zieht zuviel Geld ab aus ihren Länder und verbraucht es für sinnlose Zwecke.
    Ein viel zu teurer Apparat mit krimminellen Geheimdiensten,mordlüsterne Soldaten,und eine Politik die alles kontrolliert.
    Als Ausgleich bekommen die Bürger ihre Hollywoodträume (Vernebelungen)vorgesetzt.
    Nun will man uns auf die EU einstimmen nach dem Vorbild von Amerika.
    Warum können wir nicht den Zusammenschluß so belassen, wie die EWG es mal angefangen hat?
    Der Größenwahn von Politiker bringt uns immer mehr Probleme.
    Kleine Parzellen sind leichter zu führen,
    als Monstervereinigungen.
    Alle Monstervereinigungen sind gescheitert.
    Sie ziehen nur Geld ab und bringen nichts.

  15. Foerster003 sagt:

    Einige hier sind schon auf dem richtigen Weg. Besonders hervorheben möchte ich den Kommentator „Der 4. Weg“.
    Andere sind über die Obrigkeit empört. Wie können die nur soetwas machen. Vielleicht ist noch nicht allen bewußt, mit welchen Mächten wir es zu tun haben. Der erste Schritte wäre für diese Menschen, sich erstmal aus der Kinderwelt zu verabschieden.
    http://www.bewusst.tv/spirituell/kinderwelt

    Womöglich haben wir nicht mehr die Zeit, die gehirngewaschenen Teile der Bevölkerung zu überzeugen. Das Hirnwaschprogramm ist so perfekt, daß Menschen mit denen man gerade noch über Mc Doof geredet hat, anschließend zu Mc Doof Essen gehen.
    Vielleicht sind wir die Auserwählten, denen ein anderes Schicksal wie der breiten Masse beschieden ist. Wir können nur überleben, wenn wir es gemeinsam nach dem Motto „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ organisieren. Jeder alleine von uns ist zu schwach.

    Campingplatz oder Eingraben reicht nicht aus. Besser wäre den Bunker Rothenstein bei Jena zu kaufen.
    http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Verkauf-des-Rothensteiner-Bunkers-geplatzt-1340061228

  16. Der 4. Weg sagt:

    Das Volk als solches ist wirklich dumm und machtlos. Ohne Führer kann ein Volk nichts ausrichten. Und wer stellt die Führer?

    Sowie die kommende Weltregierung steht wird wieder die Monarchie eingeführt. Natürlich mit Glanz und Pomp! Das Volk soll sein Schauspiel haben. Dahinter versteckt sich dann die Krake.

    Brechen könnte man dieses Welttheater nur mit vollkommenem Geld- und Finanzboykott. Aber bringt das mal auf die Reihe. Es leben zu viele Schmarotzer vom System. Geht in den Untergrund und lebt euer Leben. Macht eine Paralellgesellschaft nach germanischem Prinzip. Denkt dreiwertig, also kreativ. Das heißt, zwischen zwei vorhandenen Möglichkeiten sucht eine dritte, gehobene Lösung. Dies ist das Prinzip der Evolution. Besonders der geistigen. Es ist das Prinzip der Schöpfung. Das Prinzip Gottes. Oder des großen Bewußtseins.

    Denkt nicht mehr an gut und böse. Nicht an richtig und falsch. Erarbeitet Lösungen. Das Schmarotzertum ist schon längst erkannt. Das Geldsystem als Feind des arbeitenden Menschen aufgedeckt. Lösungen, liebe Mitbürger. Dafür müsst ihr die Werbetrommeln rühren. FACKELT DIE BANKEN AB! Dies ist etwas was das Volk versteht. Wenn ihr schon handeln wollt. Auch Jesus hatte die Wechslertische umgestoßen. Es ist also nichts neues. Nur hat ihn das Volk nicht verstanden und ihn schmählich in Stich gelassen.

  17. Habnix sagt:

    Hoffen können wir nur darauf das es ein Jahrtausend Winter wird,wenn das überhaupt stimmt.Dann bräuchten wir keinen Generalstreik .Es müsste soviel schneien und frieren das Mann und Frau über den Rhein spazieren kann,das wäre zwar echt übel aber was solls.

  18. Habnix sagt:

    Der 4 Weg ist gut „FACKELT DIE BANKEN AB!“ da ist schon was dran.Na ja,so ein Bankenautomat dem ist sicher im Winter ganz kalt und bisschen Wärme tut dem bestimmt gut. 🙂

  19. Foerster003 sagt:

    Zitat von dem in Frankreich lebenden lupo cattivo:
    „… Zur Vervollständigung seiner Regierung ernennt Nicolas Sarkozy Christine Lagarde als Wirtschafts- und Finanzministerin. Sie hat ihre ganze Karriere in den Vereinigten Staaten absolviert, wo sie das angesehene Anwaltsbüro Baker & McKenzie geleitet hat. Im Center for International & Strategic Studies von Dick Cheney hat sie, zusammen mit Zbigniew Brzezinski, eine Arbeitsgruppe geleitet, die die Privatisierungen in Polen überwachte. Sie hat ein intensives Lobbying für Lockheed Martin organisiert, gegen die französische Flugzeugbau-Firma Dassault. …“

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/08/die-operation-sarkozy-wie-die-cia-einen-ihrer-agenten-zum-prasidenten-der-republik-frankreich-machte/

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/11/25/die-vier-sarkozy-bruder-eine-familien-saga/

  20. bauagent sagt:

    http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2059208.phph

    Oh Gott, jetzt hat sich ein Regierungschef auch noch verplappert und durchsickern lassen, dass ein Geheimtreffen zur schnellen Harmonisierung der Haushalte, zwecks Rettung des Euro, geplant ist.

    Oben der Link:

  21. Irmonen sagt:

    @ 16 Foerster003

    hast ja recht mit Abschied von Kinderwelt und doch möchte ich auch mal Klartext reden und auch dabei mal empört-leidenschaftlich schreiben, nix immer mit sanfter säuselmilde.

    Bin ja nicht unbedingt Bibelfan doch so manches ist gut zu zitieren: imponieren tut mir vor allem die Stelle mit Jesus und den Geldwechslernn die er aus dem Tempel rauswarf, das war auch nicht milde!!!
    ja und das war bereits die selbe Geldmafia und Geldsystembetrügerei wie auch heute. Da hat sich nix wesentlich geändert, 2010Jahre lang.

  22. Irmonen sagt:

    @ 18 Habnix

    dieses Jahr ist erst die Overtuere, der Jahrtausendwinter, die Jahrtausenwinterjahre kommen erst noch.
    habs schon mehrmals gepostet, Uranus geht gerade erst so ein bißchen in den Widder und gleich wieder zurück. Deshalb wird es erst mal wieder regnen (Uranus in Fische = kalt und warm gemischt), dann ab nächsten Winter ist es dann für viele Jahre eindeutig, Urnaus bleibt im Widder. Uranus = Kälte, der Widder machts real (Münchner Rhythmenlehre, W. Döbereiner)

  23. Frank H. sagt:

    @bauagent. Die Bilderbergerclique haben es immer eiliger, denn die Kritiker im Netz werden langsam mehr und aufmüpfiger bzw. formieren sich, z.B. mit Internetradio und Netzzeitungen, Foren etc..

  24. Hulda sagt:

    @Irmonen
    Meinst du, daß der diesjährige Winter schon erledigt ist, ich mein mit Schnee und Kälte. Nur noch Schlackerwetter?

  25. Der 4. Weg sagt:

    Das Einzigste was mich an der Jesusgeschichte mit dem Umstürzen der Wechseltische wundert ist die Tatsache, dass diese Stelle überhaupt noch in der Bibel erwähnt wird. Gilt diese brisante Stelle als Zeitbombe? Diese Stelle widerspricht sich doch mit dem ganzen aufgebauten Jesusimage. Hier wird ein zorniger Mensch aufgezeigt und kein Sohn Gottes. Sind wir nicht eigentlich alle Kinder Gottes? Oh ja, was werden wir verarscht.

    Man setzt uns einen dualen Gott vor. Man betrügt uns mit einem teuflisch einfachen Geldsystem. (Nichts gegen Geld an sich) das System ist der Knackpunkt. Man redet von Demokratie weil man solche Schwätzerstuben wie die Parlamente als Politik verkauft. Man verkauft, vergeigt, vergast, vergiftet, versklavt und prostituiert uns, die Bürger. Ich bin schon längst innerlich und auch äußerlich ausgestiegen. Und trotzdem geht es mir wenigstens materiell gut. Man kann es schaffen. Auch ohne dass man sich verkaufen muss.

  26. Sundance sagt:

    Morgen

  27. Sarina sagt:

    „Bleib in der Mitte des Flusses mit dem Fokus auf die Manifestation der neuen Welt“

    In den unteren Filmen erklärt IAN XEL LUNGOLD, warum es so wichtig ist nicht in blinden Aktionismus auszubrechen!

    Teil 1: http://video.google.com/videoplay?docid=6154056900492560654

    Teil 2 : http://video.google.com/videoplay?docid=-855192065910505459#

    Herzlichst
    Sarina

  28. Tranfunzel sagt:

    @ der 4,Weg und andere. Das mit Jesus und den Geldwechslern ist eigentlich anders zu verstehen. Jesus hat die Geldwechsler aus dem Tempel, also aus dem Haus seines Vaters ! geworfen. Es ist eine der wenigen Stellen wo er zornig geworden ist. Man kann sein Seelenheil nicht mit Geld erkaufen. Jesus sagte sogar sinngemäß „trachtet nicht nach dem was vor euren Augen (Geld,Macht etc) ist, das ist vergänglich, sondern sammelt Schätze die vor Gott etwas gelten. Es ist sowieso eine Frechheit, was Kirchen aus dem Wort Jesu gemacht haben. Es wurde weltliche Macht mit geistlicher Macht verknüpft. Alleine deswegen sehe ich auch den Koran kritisch, obwohl ich viele Muslime kenne ! Was das System z.Z. anbelangt. Es ist noch Zeit Vorräte anzulegen und sich „einzugraben“ Lupo cattivo habe ich auch schon viel gelesen. Da ist auch viel wahres dran. Ich denke die „dunkle Seite“ wird uns auch noch einen „falschen Messias“ präsentieren. Man denke nur an die bescheuerte Obamamanie. Der „neue“ wird nur noch besser verkauft. Dann heißt es „prüft seine Werke!“ Ein guter Baum bringt keine schlechten Früchte hervor (und umgekehrt).Zum Eingraben. Vorräte sammeln, wer Land hat ist fein raus, etwas Gold und Silber hat noch nie geschadet. Für die Bibelfans: mal über das Gleichnis mit den Jungfrauen und dem ßl nachdenken( der Bräutigam ist Jesus Christus). Bald werden viele Menschen (die nicht vorgesorgt haben) kommen und sagen.. gebt uns von eurem ßl ab…nix da..Pech gehabt !! Man kann es auch so verstehen, wenn das Chaos ausbricht und Plünderungen etc. laufen, dann kommen sie an und sagen gib uns zu essen. Ha.. ihr Schlafschafe ihr habt es doch gehört, warum habt ihr nicht selber vorgesorgt! In diesem Sinne einen schönen ruhigen Morgen.

  29. ginsterburg sagt:

    @ tranfunzel 😉

    schönes beispiel hast eda gewählt mit den bräuten. passend zu deinem namen ^^

    eins ist da auch noch zu erwähnen: die drei versuchungen jesu, die satan ihm brachte…

    einfach mal lesen und drüber nachdenken.

    auch noch zu erwähnen: die geschichte mit den den drei sklaven und den talenten die ihnen ihr herr gab, damit sie damit wirtschaften. (Talente sind Währung und eben auch Fähigkeiten). nur einer bekam da ärger mit dem herrn: der der es vergraben hatte…

    lupo hat ne sehr gute seite. da sollte man wirklich hin und wieder mal rein schauen 😉

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/

  30. Foerster003 sagt:

    In Krisenzeiten passieren Dinge, an die hat vorher niemand gedacht.
    Dinge, die ich selber erlebt habe:
    Rußland (Umbruch Plan- in Marktwirtschaft):
    Rußlanddeutsche beginnen Land, welches an sie privatisiert wurde (ca. 30 ha) selber zu bebauen, Nachbarn drohen aus Neid und Abgunst die Felder und Gebäude anzuzünden.
    Rußland (Wirtschaftskrise 1998):
    Es gab nichts mehr in den Läden (Magazin) zu kaufen. Als Touristen blieb uns nichts anderes übrig, als in Vollpension eines guten Hotels zu gehen. Als Valuta besitzender, wurde die ßbernachtung + Verpflegung von Tag zu Tag günstiger. Aber was mußten die Russen leiden. Viele Russen sind strukturell Selbstversorger. Viele Stadtbewohner haben eine Datscha. Vor den großen Städten wurden große Ackerflächen zur Verfügung gestellt, auf denen Stadtbewohner sich im Kollektiv ihre Kartoffeln selber lesen konnten.

    Weißrußland (1993):
    Im Rahmen einer humanitären Hilfe sollte für an krebserkrankte Kinder ein Erholungsheim aufgebaut werden. Material und Ernährung wurde aus Deutschland mitgebracht. Die Ernährung bestand aus sogenannten EPA`s. Nach zwei Wochen gab es „Meuterei auf der Bounty“. Unser Koch wurde losgeschickt, um frische Nahrungsmittel in der Umgebung zu organisieren. Er kaufte von einem Bauern ein Schwein. Da unser Koch zufällig auch Metzger von Beruf war, hatten wir am nächsten Tag frisches Fleisch. Die Stimmung hellte sich gleich wieder auf.
    http://www.aga-macht-gaga.de/bundeswehr-epa-einmannpackung.html
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25122/1.html

    Namibia (politischer Umbruch 1990 ff.):
    Freunde von mir hatten mehrere Einbrüche pro Jahr, es lohnte sich zum Schluß nicht mehr die Sachen nachzukaufen. Dort haben viele Grundstücke 3m hohe Betonmauern mit Nato-Stacheldraht auf der Mauerkrone. Durch die Stacheldrahtrolle führen 3 elektrisch geladene Drähte. Auch dieses bot kein Schutz. Es läuft so ähnlich wie bei Tom und Jerry. Die Täter warten bis jemand das Grundstück
    betritt oder verlässt, dann schlagen sie zu. Die Täter schossen sofort und in Windeseile wird alles ausgeräumt. Anschließend passierte polizeitechnisch nichts. Als die ßbergriffe sich steigerten, fingen ganz normale Familienväter an, sich einen Revolver zu kaufen. Revolver ist besser als Pistole, weil ein Revolver zuverlässiger ist. Als das feige Gesindel mit rechnen mußte, daß sie bei ßberfällen selber getötet werden, reduzierten sich die ßbergriffe.
    Meiner Meinung nach ist die beste Lösung eine Gated Community (Safety-Zone-Community)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gated_Community
    Im Mittelalter hatte man das Konzept der Wehrdörfer, um sich vor ßbergriffen zu schützen.
    http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?tabID=3946&alias=wzo&lexikon=USA&letter=U&cob=4059

  31. Der 4. Weg sagt:

    @Ko 33, Foerster, ich selbst wohne in einem Entwicklungsland in Südamerika. Ich hatte einen kleinen Krämerladen. Dann bekam ich mitgeteilt, dass man uns ausrauben wollte. Da habe ich mir eine 8-schüssige Schrottflinte gekauft. Dieses Ding sieht zum fürchten aus und macht auch einen Granatenlärm. Seitdem habe ich Ruhe. Jeder brave Bürger und Geschäftsmann hat hier eine Schusswaffe. Wieviel Leid wird dadurch vermieden. Das sollte man bedenken. Abschreckung ist die beste Verteidigung.

    Noch ein Mittel habe ich angewandt. Als ich mein Haus mit eigener Hand aufbaute benützte ich eine Militärmütze als Kopfschutz. Alle meinen jetzt, dass ich beim Militär war und gelte als kampfbereiter Mann. Gut, beim Militär war ich und bin auch nicht zimperlich. Aber dieses Image beschützt mich und meine Familie.

    Das Gerede von der einen Backe ödet mich an. Diese Zeit ist leider noch nicht erreicht. Nämlich der Garten Eden. Der so leicht mit den richtigen Lebenssystemen zu erreichen wäre. Die Not und der Frust macht Menschen zu Strauchdieben und Mördern.

    Fackelt die Banken ab. Stoßt die Schmarotzer aus der Gesellschaft. Entgeignet sie und lasst sie auf abegeernteten Feldern nach Restkartoffeln graben. Macht ihnen ein Brandmal, 3-mal die sechs auf die Stirn. Das sind die einzigsten Methoden die ziehen. Und dann parzelliert für Landwirtschaftsbegeisterte die riesigen Monokulturen und fördert wieder Regionalwirtschaft. Als Handwerker muss ich noch dazu sagen, dass die Handwerkerordnung (Artenschutzabkommen für Handwerker um Reibach zu machen) abgeschafft werden muss. Im Handwerk, genauso wie in der Heilpraktikersparte sorgt immer ein Selbsreinigungsprozess für Ordnung und Qualität.

  32. Newsticker2012 sagt:

    Weltgrösster Bondinvestor warnt vor Euro-Kollaps
    20.12.2010 09:43

    Der weltgrösste Anleiheninvestor schlägt nach den jüngsten Gipfelbeschlüssen der EU-Regierungschefs Alarm. Denn die Spannungen an den Finanzmärkten werden auch 2011 bleiben.

    http://www.cash.ch/news/front/weltgroesster_bondinvestor_warnt_vor_eurokollaps-982950-449

  33. Foerster003 sagt:

    @ Der 4. Weg
    Wenn die in Deutschland lebende Bevölkerung nicht mehr die Kraft aufbringt, etwas für ihr ßberleben zu tuen, bleibt nur noch die Auswanderung.
    Es gibt Einige, die favorisieren Kanada. Ich würde von Kanada abraten, da dieses Land im 3.Weltkrieg zur Hauptkampfzone wird. Ich hoffe, wir sind uns alle einig, wenn es zum Weltkrieg kommt, wird dieser atomar ausgetragen. Wenn auswandern dann nur auf die südliche Halbkugel.
    http://www.youtube.com/watch?v=_gHlAr6oQ64

    Einige hoffen, vielleicht kann man den EURO oder den Dollar noch retten und alles geht weiter wie gehabt. Der Untergang des Währungssystems ist systemimmanent. Die Geschichte lehrt uns, daß eine solche Situation zu Krieg führt. Die Frage ist, wieviel Zeit bleibt uns noch.

    Der Soziologe Harald Welzer spricht von „shifting baselines“, Veränderungen von Wahrnehmungen und Werten parallel zu sich wandelnden Umwelten.
    Er schreibt:
    „… Zunächst mal, dass Ereignisse, die die Nachwelt als historische betrachtet, in der Echtzeit ihres Entstehens und Auftretens nur selten als solche empfunden werden. Man wundert sich im Nachhinein darüber, dass Franz Kafka am Tag nach der deutschen Kriegserklärung an Russland lapidar in sein Tagebuch eintrug: „Deutschland hat Russland den Krieg erklärt. – Nachmittag Schwimmschule.“ Die Schockwellen, die in modernen, differenzierten Gesellschaften von einem initialen Katastrophenereignis auslaufen, treffen die einzelnen Funktionsbereiche und Betroffenen eben zu unterschiedlichen Zeiten, weshalb eine soziale Katastrophe selten von den Zeitgenossen erkannt, sondern erst später von Historikern festgestellt wird. Bis die, die anfangs vermeintlich nur Zuschauer am Rand der Arena waren, dann nach und nach selbst erwischt werden, hat sich die Welt schon erheblich verändert und mit ihr das, was man für normal oder unnormal hält. …“
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-63216715.html
    Sigmund Freud hat als erster das Konzept der Verdrängung entdeckt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3%A4ngung_%28Psychoanalyse%29

  34. Newsticker2012 sagt:

    Ungarn knebelt Presse
    VON RUDOLF GRUBER – zuletzt aktualisiert: 22.12.2010 – 02:30

    Das ungarische Parlament hat in der Nacht zu gestern ein umstrittenes Mediengesetz verabschiedet. Die rechtskonservative Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orban, die im Parlament über eine Zwei-Drittel-Mehrheit verfügt, brachte die Neuregelung mit 256 gegen 87 Stimmen durch. Das Gesetz sieht die Einrichtung eines sogenannten Medienrats vor, dem fünf Mitglieder der Regierungspartei angehören sollen. Das Gremium soll Radiosender, TV-Kanäle und Zeitungen, deren Berichte als „nicht politisch ausgewogen“ erachtet werden, mit hohen Geldbußen belegen.

    http://nachrichten.rp-online.de/politik/ungarn-knebelt-presse-1.312967

  35. roush sagt:

    @37 Newsticker2012

    Das ist doch mal eine klare Ansage.
    Die machen es offensichtlich, in BRD ist es noch verdeckt. Aber hier wird der Schleier auch bald gelüftet.
    Unbequeme System-Nörgler werden dann legal entsorgt.
    Dann kommt richtig Freude auf! Im Gleichschritt Marsch!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM