Spannungen: Russland fordert UNO-Sicherheitsrat zu Sondersitzung

Russland ist ernsthaft besorgt über die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea. Es wird eine Eskalation befürchtet, die sich schnell zu einem Flächenbrand entwickeln könnte. Angesichts der brisanten Lage auf der koreanischen Halbinsel hat Russland am Samstag die Einberufung einer Dringlichkeitssitzung des Uno-Sicherheitsrates gefordert. Laut BBC wird aktuell über einen Termin für eine außerordentliche Sitzung des Gremiums beraten.


Die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea nähern sich immer weiter dem Tiefpunkt. Für den kommenden Dienstag hat Südkorea ein Manöver auf der umstrittenen Insel Yeonpyeong angekündigt. Russland forderte Südkorea auf, dieses Manöver nicht durchzuführen. Südkorea lehnt das ab und wird, so die Witterung es zulässt Dienstag planmäßig mit der Militärübung beginnen.

Der Gouverneur des US-Bundesstaates New-Mexiko – Bill Richardson – der aktuell zu einem Inoffiziellen Besuch in Nordkorea ist, bezeichnet die Situation auf der Halbinsel als „Pulverfass“.

Seit dem 23. November, wo Nordkorea das Artilleriefeuer auf die umstrittene Insel eröffnete und vier Südkoeraner ums Leben kamen, verschärft sich die Lage zusehends.

Auch die chinesische Regierung ist besorgt wegen der erheblichen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Die Lage sei „extrem unsicher, hoch kompliziert und sensibel“, erklärte Vize-Außenminister Zhang Zhijun, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag mitteilte.

Carpe diem

[1] http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12029875


41 Responses to Spannungen: Russland fordert UNO-Sicherheitsrat zu Sondersitzung

  1. Foerster003 sagt:

    Die Autorin „petrapez“ von Radio Utopie hat sehr gut beleuchtet, wer zuerst das Feuer am 23.11.2010 eröffnet hat.
    http://www.radio-utopie.de/2010/11/24/korea-krise-aus-dem-nichts/

    Außerdem fällt immer wieder unter den Tisch, daß Nordkorea nach dem Zerfall der Sowjetunion von den USA gestützt wurde. Außerdem wurde vor Kurzem ein Regimewechsel in Südkorea von den USA herbeigeführt.

    Wie „Der Kosmotoriker“ gestern geschrieben hat, wird sich die Schlinge immer weiter zu ziehen.

    http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Suedkorea-will-offenbar-USAtomwaffen-beantragen/story/26528424/print.html

  2. EuroTanic sagt:

    Soweit ich weiss hat Südkorea mit dem Beschuss angefangen.

  3. Schwarzblut sagt:

    Es wird ernst…Nordkorea bereitet Kampfjets vor bezüglich des bevorstehenden Manövers von Südkorea…

  4. misterxy sagt:

    das manöver wird am dienstag 21.12.2010 beginnen…hmm, kleiner vorgeschmack oder was?

  5. Foerster003 sagt:

    Nicht mehr Russland, sondern Nordkorea und China werden in Japan als grösste potenzielle Bedrohungen gesehen, an der die neue Verteidigungspolitik ausgerichtet werden soll. Peking reagierte verärgert.

    http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Japans-neuer-Gegner-heisst-China/story/20960544/print.html

  6. Foerster003 sagt:

    Hier ein Film, der die geostrategische Situation im fernen Osten ganz gut geschreibt.

    (ab Minute 2:49)
    http://www.youtube.com/watch?v=fm6U9IgIEYA&feature=mfu_in_order&list=UL

  7. Frank H. sagt:

    Krieg an Weihnachten, nein Danke. *thumps down*
    Amerika und China kriegen sich immer mehr in die Haare, weil der Eine schrumpft und der Andere wächst sehr schnell. Was den Welttyrannen in der CoL argen Frust bereitet, denn Peking spielt schon Lange nicht mehr im Konzert der CoL mit.
    Und das Dollarimperium braucht die Weltherrschaft, ansonsten ist es tot.
    Hoffen wir mal das Ron Paul schnell genug beim Ausbooten der FED ist! Ansonsten gute Nacht Welt.

  8. Frank H. sagt:

    Acvh ja die CoL untersteht genauso wenig wie die UNO oder Washingron geschweige denn die NYSE oder gar die FED irgendeiner Regierung. Ist wie beim Vatikan, der untersteht auch nicht Berlusconi. Oder die EUdSSR, die untersteht auch keiner Europäischen Gesetzgebung der Staaten.
    Und für die die weniger in Politik und Diplomatie daheim sind.
    Sollte die USA in Korea losschlagen, wird automatisch die Nato mit hineingezogen. Also auch wir! Dann werden Russland und Andere sich zu China gesellen. Während das British Empire samt Rest EU sich zur USA gesellen.
    Israel brachte den Illuminazis nicht den erhofften Krieg, da auch die Türkei offenbar den USA und Europa längst abgesprungen ist, dadurch verschieben sich die Potentiale in Nahost und eine neue Melodie musste her.
    Jetzt also das Brecheisen. Ein bischen Japan, das aber auch schon von der Stange der USA geht, auch das Ding ist den Illuminzis schon misslungen, also eben Last Chance Nordkorea vs. Südkorea.
    Mal sehen was die Schlapphüte in Ost und West so drauf haben……

  9. Eschebach sagt:

    Wer angefangen hat ist doch nebensächlich. Die Frage ist doch wer profitiert von einem Konflikt. Es wird ja immer behauptet keiner hätte ein Interesse an einem Konflikt. Ist das wirklich so? Wer kauft denn nach einem (atomaren) Konflikt,der begrenzt auf die Koreanische Halbinsel, chinesische Waren. Europa, doch wohl eher nicht. Siehe die Panik nach Tschernobyl. Woher kommen denn dann unsere Waren? Was passiert mit den Dollarbeständen in China?

  10. Tester sagt:

    @Frank H: Ron Paul will die FED nicht zerstören, sondern lediglich übernehmen. Diese Hoffnung ist keine sinnvolle.

  11. Tester sagt:

    Ach und der Begriff Illuminati wird hier falsch verwendet, diese sind genau das Gegenteil von dem was die Propaganda behauptet – die Feinde der jetzigen (alten) Weltordnung/“Elite“.

  12. Schwarzblut sagt:

    Manöver von Südkorea ist seit 9 Uhr beendet und nichts ist passiert…Is der Kelch an uns vorbei gegangen…

  13. Newsticker2012 sagt:

    Korea-Konflikt: Nordkorea will Atominspekteure ins Land lassen

    Kurz vor Beginn des umstrittenen Manövers der südkoreanischen Armee im Gebiet der Insel Yeonpyeong hat Nordkorea überraschend ein Zeichen der Entspannung gegeben. In Gesprächen mit einem US-Unterhändler signalisierte die Führung in Pjöngjang Bereitschaft, internationalen Atominspekteuren wieder Zugang zu den Atomanlagen des Landes zu gewähren.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/korea-konflikt-nordkorea-will-atominspekteure-ins-land-lassen;2716113

  14. Miry sagt:

    Ich denke auch, dass die Lage ernst ist. Nordkorea droht wiedrholt mit einem Atomkrieg. Wobei nicht klar ist, ob Nordkorea eine Atombombe hat. Andere Atomwaffen hat Nordkorea bestimmt.

    Aber immer wird auf einen Atomkreig hingewiesen. Dabei haben die effizienter Waffen. beispielsweise die Wetterwaffen …

    Denkt auch an den Zwischenfall in Israel. Die israelische Luftwaffe hat am vergangenen Freitag ein „UFO“ über einem nuklearen Zentrum in Israel abgeschossen.

    An Tester
    Gut geschrieben. Ron Paul wird von vielen Amerikaner und Infokrieger noch als „Heilsfigur“ angesehen.

  15. Newsticker2012 sagt:

    @miry

    Ufo = Unidentifiziertes Flugobjekt 😉

    Muss nicht gleich ausserirdisch gewesen sein 🙂

  16. Newsticker2012 sagt:

    Nur wenn ich sowas lese dann frage ich mich wirklich wie verschissen die welt ist.

    Es geht nur um GELD !!! Nichts anderes.

    DEVISEN/Euro startet erholt – Nordkorea hilft

    http://www.dowjones.de/site/2010/12/deviseneuro-startet-erholt-nordkorea-hilft.html

  17. HackionTour sagt:

    @Miry

    Ufos wurden und werden vom Mensch hier auf der Erde gebaut und das zu 100% alles andere ist Desinfo !

    und überall wo unfos auftauchen sitzen auch keine Aliens trin .. das stet auch zu 100% fest ..

    einfach mal Logisch nach denken und parr richtige Büscher lesen 😉

    LG

  18. Miry sagt:

    Ciau Nuovoticker
    Deswegen habe ich das „UFO“ in Anführungszeichen gesetzt …

    An Hacki
    Das weiss ich auch. Ich mag mich aber nicht ständig wiederholen (Hack in der LP). Das Thema UFO und Aliens gehört nicht hier zu diesem Artikel.

    Wenn die Israeli ein „UFO“ in einer verbotenen Flugzone über einem nuklearen Zentrum abschiessen, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Zuest berichtet die CNN darüber und seitdem herrscht grosses Schweigen.

  19. Wachtraum sagt:

    @HackionTour

    Ich habe noch ein Almanach aus den 80ger das ich mir damals kaufte,ein sehr dickes Buch von ungefähr 480 Seiten, eine zusammenfassung von sämtlichen bekannten festgehaltenen Ufo sichtungen und entführungen von Menschen.
    Die Chronolgie beginnt schon in der Antike dann übers ganze mittelalter hinweg biss ungefähr 1979.
    Das ganze sehr detailiert.
    Ufos NUR von Menschen gebaut?
    Fehlanzeige!

  20. Frank H. sagt:

    @Tester. Ron Paul vertritt die Auffassung die FEd abzuschaffen.
    Woher weisst du amtlich warum sich 99% der User über die Ziele der IlluminNAZI irren?
    Was sagt Dir Projekt Camelot oder auch die Angelsächsische Mission genannt?

  21. Frank H. sagt:

    Bei einem Waffengang verdienen die Hochfinanzeliten, genannt IllumiNAZIs sich dumm und dämlich. Genau darum geht es ihnen, den Brzinskis, Rockefellers, Rothschilds, Biden, usw. usw.
    China ist in den Augen der Finanzeliten ein Teil ihrer Bilanzmasse. Und in einem Konflikt würden die gemäßigten Europäer schlagartig alt aussehen ohne ihre asiatische Rohstoffquelle und billige Werkbank.
    Dann kommt hinzu, dass die Finanzeliten künstlich den Euro weiter destabilisieren, ja er ist schon kritisch durch die Schuldenlasten, aber die CoL und NYSE wollen den Euro als Konkurrenz los werden. Daher maximales Chaos. Und im Chaos dann: NWO leicht durchsetzbar. Der IWF wartet schon.
    ßbrigens China und Russland sind nicht im IWF. Und denen geht es besser als Ländern mit IWF Diktat.

  22. Miry sagt:

    An Frank H
    Project Camelot ist auch illuminiert. Sieh dir das da an:

    http://www.youtube.com/watch?v=3DBvXHfkq9s

    http://www.youtube.com/watch?v=wH3aqpQckrU

  23. tom sagt:

    … gott, wie mich das alles ankotzt … *sorry*

  24. Frank H. sagt:

    @Miry: den Eindruck habe ich auch! Aber man kann dennoch offen lesen was der Fahrplan ist.
    Man könnte es auch so sagen:
    Reden wir offen mit den Kritikern darüber, denn wir haben so viel Macht alles so lange zu verdrehen, dass man die Wahrheit eh nicht glauben wird. Dabei passiert genau das was dort dokumentiert ist bezüglich CHINA, Iran und Israel.
    Den ET Kram und den eingestreuten Antiken Historienmist einfach nicht beachten.
    Was wiederum real ist, ist die Bevölkerungsmanipulation mit Chemie- und Biowaffen. Sowie Terraforming, auch Klimalüge genannt.
    Ich denke das die Seite von bestimmten Propagandaabteilungen geführt wird.
    Fazit zum Thema angelsächsische Mission. Es ist an der Sache etwas dran, aber die Infos darüber sind mit Vorsicht zu filtern.

  25. Sülzbert sagt:

    so sehe ich das auch frank!

    ernst sollte man dies auf jeden fall nehmen, da es sich durchaus um deren fahrplan handeln könnte.

    und warum sie es dann selber auch noch ausplaudern ß

    ganz klar, die beste tarnung sind wilde spekulationen darüber, denn wer nimmt schon uns verschwörungsspinner ernst ?

    deshalb dürfen wir ja soviele unglaubliche theorien dazu vertreten, je unglaublicher um so besser !

    das hatte man ganz gut an 9/11 sehen können was aus echten und logischen argumenten gebastelt wurde, alles, nur nicht die wahrheit.

  26. Tester sagt:

    Frank H: Ron Paul ist einer der zu der etablierten Freimaurer-USA-Zion Clique entstammt, er will keie wirklche ßnderung sondern einen auf Austrian-School basierten FASCHISMUS.

    Dass die OldWorldOrder sich hinter der Marke „Iluminati“ versteckt ist ur Propaganda, obwohl sie uch „illuminier“ sind, in dem Sinne dass sie auch die wahre Weltgeschihte kennen. Deren angebliches „NWO“ (wie von Bush etc. propagiert) ist gar ein NWO, sondern OWO in Vollendung.

    Die wirklichen Illminati haben z.B. Zeitgeist produziert, dürfte Dir somit alles erklären wenn Du es gesehen hast. Die stehen auch hinter dem „Venus Project“, de haben die französisce und USA Revolution durchgezogen und auh die russische damals widerwillig (nur um alte Strukturen zu erschüttern) unterstützt. Früher waren Freimaurer unter denen, jedoc wurden diese von den „Mächtigen“ unterwandert und ins Gegenteil verdreht (Skull’n’Bones etc.).

  27. Tester sagt:

    Argh, verzeiht die vielen Tippfehler, meine Tastatur gibt den Geist auf…

  28. Tester sagt:

    http://www.armageddonconspiracy.co.uk/

    ^^ da kann man sich aufschlauen.

  29. Frank H. sagt:

    @Tester. Danke für diesen Link. Das Bush kein Gut,mensch ist ist unbestritten. O.K. Man kann die NWO auch als OWO sehen, denn daran arbeitet die Finanzelite ja, es soll ewig Manna für sie regnen, koste es was es wolle. Der letze Krieg wird mit Allen Waffen geführt, wohl auch mit dem Internet. Stimmt schon.

  30. Miry sagt:

    An Tester
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe und ob wir es ähnlich sehen.

    Die alten Illuminati (OWO) haben selbst die neuen Illuminati (NWO) promotet und erfunden, um so ihre seit jahrtausend alte Weltordnung zu installieren.

    Meinst du das so ß?

    Da kommt mir nur der Roman 1984 in den Sinn. Es ist sehr lange her, dass ich diesen gelesen habe. Aber da gab doch einen Opositionsführer mit dem Namen Emanuel Goldstein (ß? …ich weiss den Namen nicht mehr genau). Und dieser Führer gab es gar nicht, sondern er war ein Phantom der Kontroll-Elite ..

  31. Tester sagt:

    Miry, nein. Laut deren Versin ist das so: die eigentlichen ur-Illuminati waren radikale Gegner von Eliten, reichen Unterdrückern, satanischen religionen wie Christentum, Judaismus, Islam (also alle die eine Sklavenmentalität verlangen). Das ist die sgn. „Bruderschaft der Schlange“ und deren ziel ist eine Welt frei von macht-basierter Hierarchie, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben (im Gegensatz zum „Geburtsrecht“ der adligen oder dasselbe in grün bei reichen Dynastien wie Roth*child usw.).

    Die haben damals auch die Freimaurer gegründet, als ein Vehikel gegen die OWO. Diese wurden irgendwann unterwandert und ins Gegenteil verdreht und sind heute die Hauptstütze von OWO und die größten Gegner der Illuminaten. Daher kommt die ursprüngliche Verwechslung, welche dann als wilkommene Propaganda aufgeblasen würde.

    Weißhaupt hat die Illuminati nicht gegründet, war jedoch einer der bekanntesten „Großmeister“. Allein wenn man sich sein Leben ansieht, weiß mandass es nicht sein kann, dass die Illuminaten mit den Eliten, Vatikan und Zion zusammenarbeiten – denn das sind ihre erklärten Hauptfeinde, sie wollten ja alte Strukturen zerstören und eine neue Weltordnung erschaffen, in der es keine extreme Machtstrukturen und keine Anhäufung von Reichtum auf kosten anderer gibt.

    Die standen wohl hinter der Unabhängigkeit von USA, daher auch die ganzen Symbole und die Dollarnote (Novus Ordo Seclorum – „New Order of the Ages“, Annuit Cßptis – „He has favoured our undertakings“) usw. Das verweist auf die wirklich „neue“, säkulare Weltordnung, die weder von unterdrückerischen Sklavenreligionen noch von adligen/reichen bestimmt wird.

    Die glauben auch, dass Satan/Satanel nach dem „Fall“ die materielle Welt erschaffen hat als sein Reich und dass unser höchstes Ziel sein muss, dessen Machtstrukturen zu zerstören damit die Menschheit wieder den Weg zum „Licht“ seiner göttlichen Seele finden kann, repräsentiert durch Luzifer (Lichtbringer, der erstgeborene „Sohn“ Gottes, das Gegenteil von Satan, welcher demnach der neidische zweite sohn war).

    Das religiöse Seite finde ich jetzt persönlich irrelevant da ich nicht gläubig bin, mit der politischen Seite kann ich mich jedoch gut identifizieren.

    Der Rest siehe obigen Link, es ist sehr viel Lesestoff aber es lohnt sich. Ob es stimmt, weiß ich nicht, jedoch klingt es auf jeden fall plausibel.

  32. Miry sagt:

    An Tester
    Es gibt momentan ein Riesendurcheinander. Irgendwie durchschaue ich das morbide Spiel noch nicht.

    Deine luziferischen-satanistischen Ansichten kenne ich, für mich ist Luzifer und Satan dasselbe erzböse Wesen. Ich möchte mich hier bei Cheffe nicht mehr dazu äussern.

  33. Frank H. sagt:

    @Tester. Ich habe mir deinen Link angesehen über die Illuminatis und komme zum Ergebnis, dass hier teilweise gelogen wird. Diese Seite hats in Sich, und ist radikalisierend. Sie suggeriert das Positive und dennoch ist sie Teil der Kampagne.
    Einzig positiv: Nun weis man das es den Orden noch gibt.
    Denn alleine der Film Zeitgeist passt schon nicht zum Thema 9/11 auf der Seite. In Zeitgeist wird der Betrug der US Regenten angesprochen, bei der Illuminatenseite wird die Verquickung aber negiert, als bloser Zufall dargestellt. Aha, da haben wir das Loch. Und die Illuminatenseite basiert auf den soog. ancient rithes, während der Film Zeitgeist völlig nüchtern daherkommt. Womit ich JEDEM den Film Zeitgeist zur Erweiterung empfehlen kann.
    http://video.google.com/videoplay?docid=-5690178627913306249#

  34. Tester sagt:

    Miry, Frank: wie gesagt habe ich keine Ahnung ob das gesagte stimmt, habe es lediglich weiter gegeben. Dass dort zum teil gelogen und geblendet wird, sagen die ja mehrfach. Angeblich ist das eine Art Test, einiges wird in späteren Kapiteln aufgelöst, einiges ist rein codiert usw. Ich hab auch erst die Hälfte gelesen, es ist alles zusammen ein recht dickes Buch. Auf jeden Fall ist es sehr interessant, um die „frei erhältliche“ Wahrheit im Internet mache ich mir keine Illusionen 🙂

    Letztendlich ist unsere ganze Misere durchaus irdisch und durchaus auch irdisch lösbar, die Masse muss irgendwann so weit evoluieren und das dauert eben. Wir haben einige Jahrtausende von Gottkönigen über Feudalismus bis zum Kapitalismus und Kommunismus (und das dunkle Spiegelbild davon, Faschismus) zu kommen. Wir sind noch lange nicht frei, aber es wurde immer etwas besser. schritt für Schritt, irgendwann kommt die nächste Stufe. Vielleicht nächstes Jahr oder erst in 100 Jahren, aber DASS es kommt, ist unvermeidlich.

  35. Tester sagt:

    einige Jahrtausende gebraucht, soll das oben heißen

  36. Tester sagt:

    Miry: das mit der Auszeichnung kann genauso bewusst gewesen sein um die „anzuschwärzen“, das sagt nichts aus. Der Film greift gerade die rothschilds direkt an, macht das für Dich irgendeinen Sinn, dass gerade er den Film auszeichnet? Oder vielleicht aus rein geschäftlichen Gründen weil es auf seinem Youtube etc. gute Umsätze beschert hat weil es Millionen angeclickt haben? Weiß man’s genau, war wer persönlich dabei?

    Alles ist ein Spiel und viele Parteien machen mit, alle haben ihre Ziele und ich bin mir ziemlich sicher dass KEINER von denen wirklich altruistisch was gutes für die ganze Menschheit will, es sind IMMER persönliche Ziele involviert.

  37. Prometheus sagt:

    Man kann nur hoffen, dass die Beteiligten keinen
    Unsinn treiben und sie nur mal ein bisschen ihre… vergleichen.
    Die Südkoreaner sind anscheinend ziemlich unbeeindruckt. Das wird da in Grenznähe kaum
    wahrgenommen. Wobei die Artikel diesbezüglich
    wahrscheinlich auch etwas übertrieben sind.
    Normalerweise würde man aber doch erwarten, dass
    sich da was im Volk regt.
    Korea an sich ist schon arm dran. ßber Jahrhunderte der Spielball anderer.
    hier ganz gut veranschaulicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=RflceW7TuTI

  38. Frank H. sagt:

    Wer sich von den Massenmedien nicht einlullen lässt erkennt, dass wir mitten in einem gigantischen Machtkampf der alten westlichen Eliten gegen die Interessen ganzer Völker stehen. Und die Instrumente die frei gewählten Regenten übers Ohr zu Hauen wie TLC oder BB, IWF funzen offenbar nicht mehr. Es gibt wohl Aussteiger wie Russland, Brasilien, IRAN (nicht Indien!) und China auch BRIC Staaten genannt.
    Sie alle eint der Wille das angelsächsische Rothschildsche/Rockefellersche Bankenimperium mit ihren beiden Hauptzerstörern Goldman Sachs und FED los zu werden. Dazu gesellen sich weitere Spieler wie die Nazis Bush Clan, Zbginiew Brzinsky u. a. Verbrecher aus der ßl-Industrie, Chemiefabriken und dem Militär, denen ein Leben ausser dem eigenen nichts wert ist.

  39. Frank H. sagt:

    Um das Problem etwas zu erweitern habe ich folgenden Artikel gefunden:

    Der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen
    Zumindest nach Ansicht des russischen Wissenschaftlers, Konstantin Sivkov, erster Vizepräsident der Akademie für geopolitische Angelegenheiten. Ob es wirklich notwendig ist, für die Zukunft so schwarz zu sehen, darüber lässt sich diskutieren. In jedem Fall sind Sivkovs Darstellungen der beiden konträren Weltideologien, die in einem Artikel in der englischen Ausgabe der Pravda näher erläutert wurden, gewiss eine ßberlegung wert. Nicht Kommunismus gegen Kapitalismus lautet das Konfrontationsbild, sondern Materialismus gegen Idealismus oder Ausbeutung gegen Harmonie. Nach Sivkovs Ansicht, sollten wir uns bereits in der dritten Phase des langsamen Aufbaus eines weltumspannenden Krieges befinden.

    Die Welt befindet sich in einer Kulturkrise, die auf drei verschiedenen Unausgeglichenheiten beruht: 1.) Der Gegensatz zwischen steigendem Verbrauch und limitierten Rohstoffen. 2.) Die Konflikte zwischen Industrie-Nationen und Entwicklungsländern, gleichzeitig aber auch zwischen Völkern und einer internationalen finanziellen Elite. 3.) Der Kontrast zwischen dem Freien Markt, der ausschließlich durch finanzielle Werte Regelung findet, und den spirituellen Wurzeln verschiedener Völker, zu denen Sirkov u. a. Orthodoxe Christen, Muslime und Buddhisten zählt.

    Die Pravda zitiert ihn wörtlich: ß?Die Analyse der möglichen Lösungen dieser Unausgeglichenheiten und Konflikte zeigt, dass sie antagonistischer Natur sind, und die Krise kann keine Lösung finden, ohne signifikante ßbergriffe auf die Interessen in einigen wesentlichen geopolitischen Bereichen. Das bedeutet, dass der Einsatz militärischer Kräfte unvermeidbar ist. Berücksichtigen wir die weltumspannenden Auswirkungen dieser Krise, so können wir annehmen, dass auch militärische Einsätze weltumspannend sein werden.ß?

    Zum besseren Verständnis dieser Darstellung, ist es notwendig, an dieser Stelle eine nähere Veranschaulichung zur Grundsatzeinstellung der Bewohner der nicht-industrialisierten Länder zu vermitteln. Die Bürger westlicher Länder sehen ihre Gesellschaftsform als Vorbild, als Resultat einer natürlichen Evolution, als einzig mögliche Auswirkung des technischen Fortschritts. Gleichzeitig geht man in diesen Ländern davon aus, dass der Rest der Welt einzig danach strebt, den Rückstand zum modernen Leben aufzuholen. Die Berichterstattung in den Medien verstärkt diesen Eindruck ebenso wie Zuwanderer, die durch diesen Schritt ihre Sehnsucht nach dem Eintritt in die moderne Gesellschaft bekunden. Wer sich bemüht, die Denkweise der Bevölkerung in den sogenannten Entwicklungsländern, wobei diese Bezeichnung selbst bereits durch ein Vorurteil geprägt ist, näher zu verstehen, darf sich nicht durch Aussagen Einzelner, die in den Medien Beachtung finden, beeinflussen lassen. In unseren Landen als überholt geglaubte traditionelle Werte stehen dort durchaus noch im Vordergrund.

    Während wir selbst nun davon ausgehen, dass Lebensweisen, die nicht mit der unseren korrespondieren, früher oder später den Weg der Anpassung beschreiten werden, erkennt Sirkov gegensätzliches, nicht harmonisierbares Gedankengut. Die wiederholten Treffen der G20-Staaten haben keine Lösung herbeigeführt und genau daraus leitet Sirkov die Gefahr einer Ausweitung der Krise ab, sozusagen, nach dem gescheiterten Versuch, den Rest der Welt davon zu überzeugen, sich den Mechanismen der modernen Wirtschaft und des parallel laufenden Geldsystems zu unterwerfen.

    Als Beispiel für den nächsten Schritt führt er provokante Veröffentlichungen von religiösen Karikaturen an, wobei diese sicher nur als plakatives Beispiel einer umfassenderen Vergrößerung von Spannungszuständen zu sehen sind. Gleichzeitig bewegte sich die Konfliktsentwicklung in die dritte Phase: Regionale Militäreinsätze und Wirtschaftssanktionen.
    Anzeige

    Noch befinden wir uns ein einer relativ friedlichen Phase. Die enorme militärische ßbermacht der westlichen Koalition rund um die NATO, sieht der russische Wissenschaftler jedoch, durch die unvergleichlich größere Anzahl von Menschen auf der gegnerischen Seite mit einer enormen räumlichen Ausbreitung, als weitgehend ausgeglichen. Ein massiver Angriff der ß?Hierarchie-Kulturß? gegen die ß?Harmonie-Kulturß?, als Zeichen unaufhaltbarer Aggression, würde somit genügend Zeit einräumen, eine Gegenkoalition zu formen. Als Stabilisationsfaktor, der einen Großangriff zur gegebenen Zeit verhindert, erachtet er das enorme Atomwaffenarsenal Russlands, wodurch er zu verstehen gibt, dass Russland sich im Falle einer Eskalation gegen die NATO-Staaten richten würde. Die Reduzierung der, in Russland gelagerten, Atomsprengköpfe würde, nach dieser Anschauung, die Wahrscheinlichkeit einer Ausweitung militärischer Konflikte vergrößern.

    Wie die Geschichte zeigt, so würde die Spitze der westlichen Hierarchie auch vor enormen Opferzahlen nicht zurückschrecken. Er glaubt, die Möglichkeit des ßberlebens der Elite in Bunker-Anlagen, ließe die Entscheidungsträger auch nicht vor dem Einsatz von Atomwaffen zurückschrecken.

    Nicht ganz ohne Grund, erinnert Sirkov aber auch die Bewohner der westlichen Staaten daran, dass sie letztendlich selbst zu Opfern dieser Macht-Hierarchie geworden sind. Betrachtet man die Konzentration von Vermögen in Händen einer Gruppe sogenannter internationaler Investoren, die sich, idealistisch betrachtet, an kein Land dieser Erde gebunden fühlen, tragen auch wir, als arbeitende und konsumierende Bürger, letztendlich regelmäßig zur Vergrößerung des Reichtums, und dadurch der Macht, einer Elite bei. Amerikanische Soldaten, die auf den Schlachtfeldern Iraks und Afghanistans ihr Leben lassen, mögen dies in der ßberzeugung tun, Freiheit und Demokratie zu verbreiten. Ja, sie werden sogar so weit indoktriniert, zu glauben, ihr Vaterland ebenso wie den Weltfrieden zu verteidigen.
    Sich in die Gedankenwelt jener zu versetzen, die nicht bereit sind, sich dem modernen Leben anzupassen, fällt dem, der nichts, außer diesem bestimmten Lebensstil kennt, gewiss nicht leicht. Jede Veränderung, die sich eher auf ideelle oder auch traditionelle Werte beziehen würde, erscheint, unserer Ansicht nach, als Rückschritt. Auch wenn wir vielleicht von harmonischem Zusammenleben mit unseren Nachbarn, Freunden, mit unseren Mitmenschen, träumen mögen, in der Welt, in der wir uns jetzt befinden, dominiert der Konkurrenzkampf. Ob wir selbst zu den Gewinnern dieses Spielen zählen, darüber muss sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden.
    http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/525-der-dritte-weltkrieg-hat-bereits-begonnen.html

  40. Miry sagt:

    An Tester
    Nat߼rlich k߶nnte alles Taktik sein. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Plߤne in den Protokollen echt sind. Aber hundertprozentig sicher ist ja man nie. Und in den Protokollen ist ganz klar beabsichtig, die christliche Lehre zu vernichten. Das war seit dem Wirken von Christi so. Und der Zeitgeist-Film macht das auch: Gott Jesus Christus muss weg, er ist im Weg.

  41. Miry sagt:

    An Frank H.
    Ich sehe es etwas anders als du, die West-Illuminaten werden von den Ost-Illuminaten bekämpft. Nur denke ich, dass die Ost-Illuminaten kein bisschen besser sind.

    Ich habe gelesen, dass die russischen Technokraten bereits ganz Europa infiltriert haben. Der ärgere Feind ist der, über den man bis jetzt nur wenig weiss.

    Es ist so auffällig wie die West-Illuminaten mit ihren Plänen veröffentlicht werden, dies seit den 90er-Jahren. Schau die nut die Illuminati-Spielkarten an: das ist Kalkül. Die wirklichen Macht-Ost-Illuminaten agieren im Hintergrund.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM