Stufe 2 im Kampf von Christen und Moslems

Der erste Akt der medialen Kampagne für den Streit zwischen Christen und Moslems ist abgeschlossen. Nun werden erste Handgreiflichkeiten gepusht. Liest man die Zeitungen, sieht es fast aus, als würde der „Krieg“ zwischen Christen und Moslems richtig beginnen.


Mit ßberschriften wie „Dutzende Christen sterben bei Weihnachtsattentaten“, „Angreifer schlachten 15 christliche Dorfbewohner ab“ oder „Christ erschossen ß? ßgypten zieht Botschafter aus Vatikan ab“, wird Hass zwischen beiden Glaubensgruppen geschaffen und gefördert.

Von Haus aus sind eigentlich beide Religionen friedlich, allerdings kann sehr schnell für entsprechenden Zündstoff gesorgt werden.

Bei dem gestrigen Vorfall zum Beispiel zeigt sich recht deutlich, wo die Reise hingeht. Werfen wir einen Blick auf die ßberschrift und einige Zeilen des Textes:

Christ erschossen ß? ßgypten zieht Botschafter aus Vatikan ab

Ein Bewaffneter hat im Süden ßgyptens am Dienstag in einem Zug das Feuer eröffnet und einen 71-jährigen Christen getötet. Wie aus Sicherheitskreisen verlautete, wurden zudem fünf Menschen verletzt. Ein Motiv für die Tat war zunächst nicht bekannt. Vor zwei Wochen waren bei einem Bombenanschlag bei einer Neujahrsmesse koptischer Christen in Alexandria mindestens 21 Menschen getötet und fast 100 verletzt worden.[1]

Die ßberschrift impliziert, dass es sich gezielt um einen Angriff auf „das Christentum“ gehandelt hat. Im weiteren Textverlauf wird festgestellt, dass das Motiv völlig unklar ist, um im darauf folgenden Satz wieder zu indoktrinieren die Christen werden permanent von „terroristischen Moslems“ angegriffen.

Ein weiteres gutes Beispiel findet sich in der Welt vom 11.01.2011. Dort steht unter Anderem folgendes geschrieben:

Angreifer schlachten 15 christliche Dorfbewohner ab

Mit Gewehren und Macheten hat eine Gruppe von Männern 15 christliche Dorfbewohner in Nigeria getötet. Unter den Opfern sind Frauen und Kinder.[2]

Die mediale Hetze ist kaum zu überlesen und es darf mit großer Sorge auf den weiteren Verlauf gewartet werden. Wenn nur oft genug solche Kampagnen gefahren werden, wird auch der Kessel überkochen. Allerorten sind die Menschen ängstlich, wütend oder verzweifelt und die Religionen wurden oft als Ventil für diese Emotionen benutzt.

Ich möchte hier ein Gegenbeispiel bringen, wie man es formulieren kann, wenn man den Tot von Frauen und Kindern etwas abschwächen möchte. Einige Zeilen aus der BAZ:

Zwölf Tote durch US-Drohne in Pakistan

Im Nordwesten des Landes sind mindestens zwölf Menschen durch einen Luftangriff gestorben ß? darunter offenbar auch Frauen und Kinder.[3]

Diesen Artikel möchte ich nur exemplarisch einfügen, die Beispiele könnten mannigfaltig sein. Die ßberschrift hätte auch wie folgt lauten können:

Christen schlachten 12 Moslems ab

Mit einem Raketenangriff aus dem Hinterhalt, schlachten Christen 12 Moslems ab. Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder…….

Alleine mit dem Wort „offenbar“, wird den Menschen subjektiv vermittelt man sei sich nicht sicher. Warum ist die Nachrichtenlage in Nigeria soviel besser als jene in Pakistan? In Nigeria weiß man, dass Frauen und Kinder umkamen in Pakistan nur offenbar…

Es ist wirklich zum Verzweifeln, wie hier Religionen gegeneinander ausgespielt werden.

Carpe diem

[1] http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Christ-erschossen–gypten-zieht-Botschafter-aus-Vatikan-ab/story/16766829
[2] http://www.welt.de/politik/ausland/article12098095/Angreifer-schlachten-15-christliche-Dorfbewohner-ab.html
[3] http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zwoelf-Tote-durch-USDrohne-in-Pakistan/story/24231841


166 Responses to Stufe 2 im Kampf von Christen und Moslems

  1. Foerster003 sagt:

    Guter und wichtiger Artikel, Danke!

  2. Foerster003 sagt:

    Guter und wichtiger Artikel, Danke!
    Sehr gute Beobachtung.

  3. Andreas sagt:

    http://english.ahram.org.eg/News/3365.aspx

    Egypt’s Muslims attend Coptic Christmas mass, serving as „human shields“
    Muslims turned up in droves for the Coptic Christmas mass Thursday night, offering their bodies, and lives, as ß?shieldsß? to Egyptß?s threatened Christian community

  4. Alienator sagt:

    @Cheffe nicht nur dort wird geschürt und versucht die NWO Agenda mit aller Gewalt und Schnelligkeit durchzusetzen. Man erinnere an die Geschichte in Arizona wo unter anderen das 9jährige Mädchen im Kugelhagel starb. Tja soooo ein Zufall das sie ausgerechnet an einem der emotionalsten Tage der Menschheit geboren wurde, dem 11.September 2001.
    Leute das war kein Zufall wenn ihr mich fragt sondern pure Berechnung um Gefühle hochkochen zu lassen und neu zu entfachen. Sie haben nicht mehr viel Zeit und das wissen sie.
    Man kann den Braten fast schon riechen.
    Sie haben Angst davor das die Menschen aufwachen aus der Matrix und je länger ich mir das Spiel ansehe um so mehr wird mir bewusst welche parallelen das zu dem Film hat.

    Hab da noch eine Empfehlung für alle die noch mehr Details brauchen um die ganzen Verknüpfungen, die Zeichen und Hintermänner zu erkennen. Gebt bei Youtube mal:
    The Arrivals 1 Deutsch Synchronisiert ein. Der Kanal ist von Infowar. Diese 51-teilige Doku Serie (1 Teil ca. +/-10min lang) klärt sehr umfassend Zusammenhänge die mancher sicher so noch nie gesehen hat.

  5. Frank H. sagt:

    Also mal Tacheles.
    Religionen definieren sich als Missionierend, das heisst je mehr Mitglieder um so besser, ohne zu Fragen ob ein dritter Weg besser sei.
    Und schon daran scheitert ein Miteinander auf Ewig.
    Religion gehört immer zum Elitenssystem eines Volkes oder Völker. Neben anderen kulturellen und sozialen Banden die sich durch engen Kontakt ebhenso von Oben nach Unten ausprägen.
    Wer dies erst mal Verstanden hat kann ja eine Lösung überdenken. Bisher sind Lösungen gescheitert, ob mit oder ohne Weltregenteneinrichtuungen.

    Die Zeitung Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag und Axel Springer ist ein Hetzblatt schon immer gewesen.
    Axel Springer verlegte das ketzerische Buch von Herrn Sarazin (SPD Mitglied).

    Dann die Wortwahl wie Cheffe schreibt zeigt, welch Starrsinn dahinter steht.
    Hintergrund: 2 Mitarbeiter des Hauses sitzen im Iran fest. Journalismus verliert trotz allem ßrger hier seinen Auftrag unparteiisch zu bleiben.

    Das das gegenseitige Morden und Hassen kein schöner Akt ist bleibt unbestritten und unerfreulicher denn je.

    Mein Fazit: Je enger die bisher getrennten Lebensräume verzahnt werden, desto schwieriger werden die Nachbarschaftsverhältnisse.
    Der Preis der Globalisierung wird nach meiner ernüchterden Beobachtung einen bitteren Blutzoll kosten. Bedangt Euch bei den elitären Kreisen des Geldadels.
    Die Idee das es die Industrie, Finanzmärkte und der Konsum schon richtet ist voll daneben. Es fehlen die bindenden Elemente, diese müssen dazu nämlich gesprengt werden. Und diese Sprengkraft ist so hoch, dass im Endeffekt alles in einem Affenzahn zerrissen wird was Menschen in ihrem Umfeld gewohnt sind.
    Dadurch entsteht Chaos und Verwirrung. Unruhe und Aufstände. ßußere Armut und innere Vereinsamung der Menschen.
    Herr George Soros, Frau Angela Merkel sie irren sich mit der philantropischen Lehre Prof. Poppers total, ihre Stiftungen bzw. Politik richten einen gewaltigen Schaden an.

  6. Miry sagt:

    Die Christen sind nachwievor die grösste verfolgte Gruppe der Welt (laut Statistik). Auch virtuell werden sie verfolgt. Viele Video-Botschaften werden bei Youtube eliminiert.

    Der Islam ist laut Koran nicht friedlich, dort wo „tötet sie“ steht, steht auch im Arabischen nicht „küsset sie“.

    Auch die Lehre im alten Testament ist trotz den 10 Geboten nicht friedlich. Nur das Evangelium, die christliche Lehre, ist friedlich !!!

  7. Der 4. Weg sagt:

    Die Religionen trennen die Herzen. Die Politik trennt die Menschen. Und das Geld trennt in arm und reich. Muss man sich denn da noch wundern?

    Die Lösung: ßberall Gruppen gründen die diese drei oben erwähnte Begriffe vergessen. Ihren Kindern das Miteinander beibringen. Die heutigen Systeme friedlich unterwandern und endlich Freiheit in der Ordnung von unten praktizieren. Irgendwann muss man ja anfangen. Denn alles ist Erziehung. Die NWO-Priester wissen das.

  8. Blubb sagt:

    Also Religionen als friedlich hinzustellen, finde ich schon sehr naiv. Religionen sind immer so gut, wie die Menschen, die sie praktizieren, immerhin wurden Religionen durch Menschen geschaffen. Und man muss noch nichtmal die Kreuzzüge oder die Hexenverbrennung erwähnen, was ist mit der Einstellung der Religion zu gleichgeschlechtlicher Ehe? Der Großteil der Gebote im Christentum zeugt von einem eifersüchtigen Gott, der keinerlei Nebenbuhler duldet. Religion ist vieles, aber sicherlich nicht friedlich, denn sie wird immer zu Streit, Zwist, Hass und Tod führen. Egal wohin man schaut, viele Morde werden aus religöser ßberzeugung getätigt.

    Auch die frauenverachtenden Stellen in der Bibel, tragen dem gesellschaftlichen Frieden nichts bei.

  9. PanzerAG sagt:

    Wenn wir in paar jahren keinen sozialstaat deutschland mehr haben werden und wir eine richtige armut hier erleben (was nur eine spekulierung ist)
    dan werden wohl den ganzen senf unsere mitmenschen mit einem immigration hintergrund krigen.
    Dafür haben wir mit 30milionen vollspacken genug potenzial

    Keine Religion verleitet einen Menschen zu etwas schlechtem !

  10. Tester sagt:

    „Von Haus aus sind eigentlich beide Religionen friedlich“

    Cheffe, was falsches gegessen oder woher kommt dieser gewaltige Ausrutscherß?

    Vom Frieden ist in Bibel und Koran keine Rede, es sind durch und durch totalitäre und blutrünstige Vereine, die absolutes Gehorsam und bedingungsloses Unterordnen verlangen. Sonst darf man in der „Hölle“ brennen.

    Denk nur daran dass deren „guter“ Gott als Glaubensbeweis von Abraham verlangte, seinen eigenen Sohn zu opfern. Und diese ekelhafte, perverse Figur, die bei Christen sowie Moslems als der ur-Heilige verehrt wird, hätte ohne zu zucken sein Kind geschlachtet, um einen Tyrann zu zeigen dass er ihn verehrt. Weil, ahem, man will halt nicht in der Hölle brennen und so.

    DAS ist das Erbe der Christen und Moslems und die Grundlage ihres Glaubens. Das und „Ich bin dein einziger Gott und du darfst an nichts anderes glauben“ (sonst brennst du). Ja wie friedlich ist denn das?

  11. olf sagt:

    Diesbezüglich kann ich nur sagen: So lange es mehr als eine Religion gibt wird es auch Differenzen der jeweiligen Anhänger dieser Religionen geben!
    Um eine EINHEITLICHKEIT herzustellen ist es dringend nötig nur EINE Religion weltweit zu etablieren EGAL gegen welchen Wiederstand!Welche Religion das letztendlich sein wird und ob diese schon heute in ihrer endgültigen Form existiert oder ob es sich aus einer Mischung aller handeln wird sein dahingestellt!
    Auf rationaler Ebene ist die Einheitlichkeit in Form von Wissenschaft und Logik ja bereits hergestellt!Ohne eine solche auf Gefühlsebene wird es IMMER Differenzen geben.Ein Krieg um die Durchsetzung ist UNVERMEIDLICH aber meines Erachtens auch NOTWENDIG um die Menschweit in ihrer Entwicklung voranzubringen und die Möglichkeiten und auch das Bewusstsein zu schaffen sich um wichtige gesamtmenschliche Belange zu kümmern!Wir blockieren uns doch durch das kindische Religionsgerangel nur selbst!Eine Verzögerung des ganzen PROZESSES führt nicht zu seiner Lösung.Wir werden nicht um einen bereinigenden Krieg herumkommen. Je füher dieser stattfindest desto weniger Opfer werden zu beklagen sein!Heute sind das vermutlich Millionen..in 10 Jahren bereits Milliarden…

  12. olf sagt:

    Wer hier argumentiert das Krieg immer der LETZTE Ausweg sei….ohne den 2 ten Weltkrieg wäre die Europäische Union NIEMALS entstanden! Dieser Krieg erst hat uns nämlich die Augen geöffnet!

  13. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    Leider, leider, leider wird hier – wie fast überall – immer wieder und wieder und wieder der gleiche Fehler gemacht:

    Die Definition bestimmt per se den Inhalt. Das ist einfach nur schwach.
    Konkret: Sobald man Glaubenssysteme als „Religion“ bezeichnet, werden ihnen ähnliche, oft sogar gleiche Inhalte und Motive zugerechnet.
    Alle wollen angeblich missionieren. Alle sind irgendwie gleich friedlich oder gleich extrem. Weil – alle sind ja irgendwo vom Selben überzeugt, nämlich von Gott oder so.

    Mann, mann, mann – kann denn nicht mal einer unserer werten Herren Analyseexperten anfangen, in die Tiefe zu gehen, so wie er es sich eigentlich auf die Flügel geschrieben hat?

    1. Nicht alle Religionen missionieren
    2. Nicht alle Religionen, die missionieren, tun dies auf die gleiche Weise
    3. Christentum und Islam sind im Kern nicht gleich friedlich gesinnt
    4. Menschen, die einer Religionsgemeinschaft angehören, lassen nur bedingt Rückschlüsse auf die eigentlichen Inhalte der Religion zu!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn sonst müssten sich z.B. alle „Christen“ durch besondere Nächstenliebe auszeichnen – was sie aber nicht tun!!!!

    Davon abgesehen: Der grundsätzlichen Intention des Artikels stimme ich zu … ich sehe das auch so, dass hier ein gewisser Zündelanteil vorhanden ist (eigentlich ein Wesensmerkmal der Medien). Es ist aber auch eine Tatsache, dass die religiösen Konflikte weltweit zunehmen und dies erst verspätet medial aufgegriffen wird. Besonders Christen leiden schon lange immer massiver unter staatlichen Repressionen in
    – Norkorea
    – China
    – Zentralasien (Usbekistan, Kirgistan, Kasachsatn etc.)
    – Saudi Arabien usw
    – zunehmend auch in der EU (Antidiskriminierungverbot ist quasi eine Einschränkung der Religionsausübung und der Meinungsfreiheit, mit teilweise schon drastischen Folgen: Arbeitsplatzverlusst gläubiger Krankenschwestern, verhängte Gefängisstrafen für Pastoren wegen kritischer Predigten usw.)

    Daneben haben Christen stark unter islamischer Gewalt zu leiden, in (nur Beispiele aus der jüngeren Medienvergangenheit)
    – Indonesien
    – Türkei
    – Nigeria
    – jetzt auch ßgypten

    Hier herrscht eindeutig – wenn ich das einmal so untreffend formulieren darf – ein Gewalt-Ungleichgewicht zu Lasten der Christen vor. Und dafür ist nicht der Axel-Springer-Verlag verantwortlich.

    Noch ein abschließendes Wort zu diesen Punkt
    („2. Nicht alle Religionen, die missionieren, tun dies auf die gleiche Weise“):
    Nicht, wie tatsächlich missioniert wird, gibt Aufschluss über das Wesen einer Religion, sondern was die Religionsstiftenden Schriften dazu sagen.
    Und da ist es nun einmal ABSOLUT DEFINITIV, dass der Islam eine Religion ist, die per Zwang weitergegeben wird. Es gibt im Islam keine Entscheidungsfreiheit. Man wird da hinein geboren, dann ist und bleibt man für immer drin. Oder man ist noch nicht drin, dann muss man unter Zwang hinein gebracht werden. Denn, und das ist DER WESENTLICHE PUNKT die Umma ist ein irdisches Reich. Die Gemeinschaft der Gläubigen im Islam ist die Gemeinschaft auf dieser unserer Erde. Es ist deshalb auch gleichzeitig ein politisches Gebilde, eine Art Religionsstaat.

    Den chrsitlichen Glauben kann man per se NUR FREIWILLIG annehmen (das ist so, auch wenn gegen dieses Gebot in vergangenen Zeiten massiv verstoßen worden ist!!!), denn diese Freiwilligkeit ist es, die der Gott der Christen in den Menschen sucht. Ist doch auch logisch – oder kann sich einer von Euch vorstellen, sein Kind dazu zu zwingen, ihn zu lieben? Erzwungene Liebe – wie krank ist das denn?!?
    Und nun wieder DER WESENTLICHE UNTERSCHIED: die christliche Glaubensgemeinschaft ist KEINE IRDISCHE. Der Religionsstifter sagte ausdrücklich: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!

    Deshalb könnte ich verrückt werden, wenn hier und überall immer alles gleich gesetzt wird, als wären alle Religionen eh das Selbe.

    SIND SIE NICHT!

    Und weil die EU genau das Gegenteil forciert, haben wir hier auch so massive Probleme. Und es werden noch größere werden. Aber das ist beabsichtigt. Denn die EU (oder die NWO) wünscht sich, eines Tages die Lösung aus dem Chaos anzubieten (Ordo ab chao ;-):

    Die NWO-Welteinheitsreligion, mit den zentralen göttlichen Institutionen bei der globalen Machtelite.

    AA-IA

  14. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    Tja, Nr. 13 bestätigt das auf wundervolle Weise. Er ist den Fliegenfängern schon auf den Leim gegangen.

    Warum? Wahrscheinlich, weil er ein areligöser Mensch ist. Menschen ohne Glaubensüberzeugung sind immer am leichtesten einzufangen.

    Viel Spaß im EU-Amphitheater. Die Spiele laufen gut! 😉

  15. tomtom.munich sagt:

    Ja ja, das alte Spiel…

    Immer schön bei all den schnelllebigen Chaosmeldungen jeden Tag nicht vergessen, hin und wieder den etwas einschlafenden Terror der einzelnen Religionsgruppen zu schüren, egal ob tatsächlich vorhanden oder nicht.

    Passt im Rahmen ihrer Bevölkerungsreduktionsvorstellungen weltweit doch immer wieder gut ins Konzept.

    Nicht zu vergessen, die lieben, vor allem evangelikalen Christen, ohne die in Amiland kein Presi Presi werden kann, sind ja u.a. Bush’s beste Freunde, die lieber gestern Armageddon auf Erden hätten als morgen.
    Da dürfte der Springer Verlag mit Sicherheit auch den einen oder anderen Spezl haben.

    Wird sich wohl auch in der Zukunft nicht ändern…

    M.E. ist der Krieg der Religionen längst am Laufen, ok, manche nennen es heut den Krieg gegen den Terror, und wie gesagt, der muss auch immer wieder schön gefüttert werden…

  16. Newsticker2012 sagt:

    Solange wir uns nicht gegenseitig vertrauen, solange es immer welche geben wird die über einem stehen wollen, solange das herz sich nicht öffnet werden wir absolut nichts erreichen, wir müssen uns ersteinmal alle finden um einen gemeinsamen weg zu gehen.

    news

  17. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    @ #18

    feminine Esotherik…

  18. Miry sagt:

    Wann erkennet ihr, dass uns die Kirche belogen hat. Die Kirche hat uns den grau-samen Jahweh-Herrgott als den guten Vatter-Gott von Jesus verkauft.

    Das ist die grösste Lüge aller Zeiten, dafür sollten sich auch die Infokrieger interessieren !!!

    Und nicht immer hier die Kirchenlehre nachplaudern …

  19. Alienator sagt:

    @Newsticker2012 das muss aber schnell gehen mit dem selbst finden weil die Zeit bereits tickt und zwar im doppeltempo gegen uns!

  20. Miry sagt:

    Es ist nicht nur die grösste Lüge, sondern die grösste falsche Flagge aller Zeiten !!!

  21. Nur eine Nummer sagt:

    Hallo an Alle hier,
    mir liegt auf dem Herzen zu sagen, dass das Explosionspotential selbst in diesen Kommentaren schon sichtbar wird – Cheffes Artikel liefert hier den Anstoß zu einem sehr wichtigen Thema:
    Wie klar können wir die Grenzen ziehen? Wo liegt die Grenze zwischen Brandstifter und Opfer?
    Meine 1. These:
    Es ist grundsätzlich ein Fehler, die Menschheit in große Gruppen einzuteilen, also zB. verschiedene Christliche Gruppen alle in „das Christentum“ einzugliedern. Denn so viele Gruppen es gibt, so viele Ansichten finden sich auch, die Namen sind da wenig aussagekräftig.
    2. These:
    Die Grenzen müssten vielleicht eher zwischen Verführten und Verführern oder grundsätzlich friedlichen und grundsätzlich gewaltbereiten gezogen werden – da gehören dann nämlich die eigenlichen Problemverursacher in einen Sack und die nicht-Verursacher in einen Anderen. Was würde das bringen?
    3. These:
    Da es in allen Gruppen (auch in einigen zB. christlichen) Vertreter gibt, die ganz klar über die Pläne der Eliten informiert sind und sich dagegen stellen, müssen wir aufpassen, dass das gemeinsame Band des Widerstandes nicht dadurch Schaden nimmt, dass wir Leute in einen Topf stecken, wo sie als potentielle Feinde betrachtet werden: Wir würden uns selbst Teilen und unsere Widersacher hätten leichtes Spiel mit uns …

    Ich hoffe damit einen kreativen Impuls gesetzt zu haben – Möge der Klare und ungetrübte Verstand mit Euch sein 🙂

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Alienator

    Da gebe ich Dir recht, solange du aber Sturköpfe/Herzlose/Gefühlslose Menschen um dich hast wirst Du keine gleichgesinnten finden.

    Sandkastenrocker, Rambos mit zündelnden Sprüchen und Machogehabe kannst Du hier ja genügend finden.

  23. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    @ Cheffe

    3 Kommentare von mir gelöscht – davon einer, der Wesentliches zum Thema beitrug? An dem ich etwa 20 Minuten geschrieben habe?

    Schade. War mein allererster Versuch, hier was zu posten. Ich habe die Seite bis heute gerne gelesen.
    Diese Zensur bringt mich nun zu dem Schluss, dass auch Du keinen freien Journalismus betreibst – woraus folgt, dass Du nicht informieren, sondern etwas anderes willst.
    (Das sagt einer, das Journalismus studiert hat.)

    Würde mich freuen, wenn Du mir das erklären könntest?

    Grüße,

    Abu usw.

  24. Sülzbert sagt:

    sagt mal tickt ihr noch alle ?

    hier über den glauben der einzelnen zu reden und das eigendliche proplem überhaupt nicht sehen ß

    was hat das bitteschön mit vertrauen und der friedfertigkeit der glaubensrichtung zu schaffen ß

    ja aufi frank.h und newsticker, erklärt mal was läuft !

    aber passt auf ihr beiden, nicht das ihr politisch unkorrekte wörter in den mund nehmen müsst und ich euch beide dann ausländerfeind nenne !

    ist es hetze und mit friedefreudeeikuchengelaber zu erledigen ß

    und wenn ich den spruch schon von sundance höre „christ heisst opfer“ oder „Bin des öfteren bei den Palästinenser im Schischa Babylon, sind Menschen !“

    ja was denne, wird wiedermal jede kritik auf diese ebene gezogen damit extra erwähnt werden muss/kann das ausländer auch „menschen“ sind ß

    wollt ihr euch nicht lieber übers wetter unterhalten oder warten was wikileaks so bescheren wird ?

    seit diesem sarrazin wird doch jegliche berechtigte kritik hier von den eigenen leuten als hetze abgestempelt und das obwohl man breit zum 20x versucht zu erklären was nun die pfeiler sind, die sie an uns heimlich vorbeitragen wärend wir hier uns zu tode diskutieren.

    der grösste feind sind weichgespülte infokriegerhirne die nicht wahrhaben wollen das es hier schon lange nicht mehr um ein miteinander geht. ES IST ZU SPßT LEUTE !

    sobald die wahren propleme angesprochen werden zerfleischt ihr denjenigen der sie anspricht, so war es schon immer und hier ist es nicht anderes!

    klar läuft hetze gegen moslems, das wissen wir doch alle seit 2001. aber die pläne die dahinterstecken sicnd wesendlich älter und wurden gründlichst vorbereitet. und es wurden jahrzehntelanges wegsehen in sachen integration praktiziert.

    wenn wir den kommenden religionskrieg abwenden wollen , muss das proplem im kern angegangen werden und nicht über den glauben .

    oder wie sehen das die herrschaften hier ß

  25. Habnix sagt:

    Und wieder Faschismus erster Kajüte.

    Mann sollte einen Brief an den Herausgeber der Zeitungs schreiben,in dem dann steht das man
    ab sofort eine solche Zeitung nicht mehr kaufen wird und auch nicht weiter empfiehlt.

    So sollte man auch bei Rundfunk und Fernsehen,so wie dem Internet vorgehen.

    Bin heute wieder im Bäckerei und Zeitschriften Laden gewesen und hab einen Kaffee gedrunken und hab versucht Leute darauf aufmerksam zu machen was sie sich an tun wenn sie die Bild kaufen,nein ich bin nicht raus geworfen worden.

    Irgendwan wird es Leuten dämmern wie man da gegen vor geht und in dem Sin mache ich weiter.

  26. Frank H. sagt:

    @sülzbert.
    Danke für deinen Ausrasterbeitrag.^^
    Hab ich gesagt das das Problem ßbernatürlich ist oder hausgemacht ist?
    Es ist natürlich hausgemacht. Sag mal wie liest Du eigentlich Kommentare anderer Mitkollegen? Mit oder ohne Brille?
    Es ist nicht zu spät sülzbert. Warum schreibst du so etwas destruktives daher?
    Aber ich will dich nicht in deine Gedanken weiter irritieren. Du kommst schon von alleine drauf.
    Kain erschlug Abel, Romulus den Remulus.
    Komisch beide gingen in die Weltliteratur ein. Nur Zufall? Wohl kaum. Denk mal drüber nach…..

  27. Habnix sagt:

    @ Sülzbert,

    das Problem im Kern sind die Faschistischen Medien das ist der Kern hatte mir gestern so um 22 Uhr die Heute im ZDF angesehen die brachten Nachrichten die eigentlich keine waren.

    Echt ein Hammer,hatten einen Beitrag über die Unruhen in Algerien aber sagten nicht genau warum sie auf die Straßen ranadalierten.

    Angeblich weil sie keine Arbeit hatten aber keine Rede davon das sie eine Inflation haben und dadurch eben auch u.s.w.

  28. Abu Alma Ibn Atta sagt:

    @ #20, Miry

    Natürlich hat die Kirche die Menschen belogen. Aber noch vielmehr, als sie belogen zu haben, hat sie sie beraubt. Nämlich ihrer Gewissensfreiheit und glaubensmäßigen Selbstverantwortung.
    Die Frage ist aber, wie und warum sie das gemacht hat.

    Die Antwort ist:
    Die Kirche ist so eine Art Perversion des christlichen Glaubens. Weil sie etwas institutionalisiert hat, was per se eigentlich nur frei sein kann.
    Sie versucht, die innere Freiheit zu verwalten, zu lenken, zu leiten und zu beeinflussen. Damit raubt sie dem Christentum gerade das, was sein Wesenskern ist: die innere Freiheit und Erlösung.
    Und gemacht hat sie es – tja, da braucht man nicht lange zu rätseln – weil sie nicht von Christen geschaffen wurde (denn die brauchen keine Institution), sondern von Pseudochristen, Wölfen im Schafspelz, Leuten, die nur so aussehen, wie.. Deren Interesse in Herrschaft besteht (wieder: einer Perversion des christlichen Gedankens – Chisten sollen nicht herrschen, sondern?
    – Dienen!)

  29. Frank H. sagt:

    @25. Hast Du darauf geachtet ob dein Artikel in der Spam Schleife steckt? mal Geduld bis Cheffe dann die Artikel freischaltet. Einige meiner Sachen stehen auch nicht gleich hier. Ansonsten setze dich doch mal mit ihm per mail in Kontakt. Es kann auch andere Gründe geben.

  30. Frank H. sagt:

    Miry? Was hat dich denn so umgetrieben. So kenn ich dich ja gar nicht.^^

  31. Habnix sagt:

    Ouuups,

    hier sind sie auf den Religionszug auf gesprungen so wie es die Medien gewollt haben,das haben wir Toll gemacht gel.

    Man o Man sagt den verbrecherichen Medien den Kampf an,das ihr hier auf den Religionszug springt wollte Cheffe bestimmt nicht.

  32. Frank H. sagt:

    @30 da haste Recht, sich gegenseitig bedienen ist besser als sich gegenseitig tot zu schlagen. Also Waffen wegwerfen und Hände hoch.^^

  33. ginsterburg sagt:

    @ 20 miry

    gerne hier weiter drüber posten 🙂

    hab mich heute entschlossen extra dafür einen thread aufzumachen!

    http://www.ginsterburg.de/t52f4-Gedanken-an-ueber-den-Ursprung.html

    bist ganz herzlich eingeladen von mir 🙂

    lg stefan

  34. Newsticker2012 sagt:

    @Sülzbert

    Ich versuche es jetzt wirklich zum letzten mal mich mit dir in einer friedvollen Unterhaltung auseinanderzusetzen.

    Vorab;
    ja aufi frank.h und newsticker, erklärt mal was läuft !

    aber passt auf ihr beiden, nicht das ihr politisch unkorrekte wörter in den mund nehmen müsst und ich euch beide dann ausländerfeind nenne !
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Mit der Rethorik, änderst Du schonmal garnichts.

    Nun zu meinen Fragen die ich Dir schon oft genug gestellt habe, mir aber nochmals gutwillen die mühe mache dir es nochmals zu präsentieren.

    Was hast du bisher dafür getan den heutigen Zustand zu verändern ß?
    (Darauf hätte ich wirklich eine ordentliche nicht beleidigende Antwort)

    Das erst seit 2001 gegen Moslems gehetzt wird ist mal grundlegend falsch.
    Ich bin eine 69iger und habe schon in den 70igern als Kind an den haltestellen lesen können:

    Der Jude hat es hintersich, der türke vor sich.

    Ich selbst war in einer Schule mit einem hohem Ausländeranteil, mich inbegriffen, dort habe ich sowohl bescheuerte, wie auch sehr nette Moslems kennen gelernt, dass gleiche ist doch in den 90igern mit den Russen gewesen die plötzlich alle eingedeutscht wurden, dass problem liegt doch an der politik und nicht an den menschen, wenn man denen nicht die regeln so hinbringt wie sie einzuhalten sind, wenn man sie nach straftat wieder freilässt und nicht ausweist, wenn man nicht den Migranten klar macht das sie sich in dem Land ordentlich zu bewegen haben, der kultur anpassen, der sprache mächtig sind…dann kann man die auch nicht reinholen, also meine frage bitte nicht vergessen…und dir vielleicht Kommentar 18 nochmal durchlesen.
    gruss News

  35. ginsterburg sagt:

    @ all

    stellt euch vor, es ist krieg und keiner geht hin 🙂

    waffen weg und becher hoch – ein lied könnte auch noch gesungen werden…

  36. Frank H. sagt:

    Nun eine Auseinandersetzung mit Worten hilft den Anderen verstehen Habnix.
    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt zu Diskutieren.
    Da sind die Schweizer weiter gewesen, aber irgendwie aufm Rückzug. Liegt an den Medien vielleicht auch da?
    Du hast aber in so weit Recht, das die wechselseitige Religionshetze der Regierungsagenten die normalen Leute verrückt macht.
    Wobei ich Abu Alma Ibn Atta sagen muss, das in christlichen Gottesdiensten kein abfälliges Wort über Muslime fällt. jedenfalls nicht in prothestantischen oder Katholischen Kirchen in meiner Gegend.
    In Moscheen weis ich es leider nicht, ich kann kein arabisch, türkisch etc.

  37. tomtom.munich sagt:

    @ Sülzbert

    meiner Meinung nach bezieht sich Cheffes Artikel auf das GLOBALE Problem des gegenseitigen Hass schürens AUF BEIDEN SEITEN bzw. auf ALLEN Seiten der verschiedenen Weltreligionen. Das ist m.E. das Eine.

    Das Andere sind die hausgemachten Probleme in unserem Land, die du, meiner Meinung nach durchaus teils zurecht anprangerst, aber ich denke, dass dies durchaus differenziert (also global versus national)gesehen werden sollte…

    (hoffentlich hab ich jetz nix falsches geschrieben, hab eigtl. keine Lust angekackt zu werden, egal von wem)

  38. Sülzbert sagt:

    @frank
    was soll das von dir ? ausrasterbeiträge schreibe ich nun , ok !

    ich schreibe nicht grundlos das es zu spät ist. am allermeisten bewegt mich zu dieser annahme das verhalten der vermeintlich wachen hier im blog !!

    selbst hier wird doch nur zeit vertrödelt und die situation völlig verharmlost. stehts wollt ihr ausländerfeindlichkeit unterstellen und das obwohl ganz klar der grund für diese proplematik von mir genannt wurden ! schämt euch !!!

    und nun wollt ihr über den glauben reden ß
    über böse nazis und faschismus ?

    oder wollt ihr nun mirys liebste diskussion verfallen und über das alte und neu testament reden ?

    das stichwort ist albert pike und nicht ob mohammed oder christus der bessere war. das würde nämlich nur oel ins feuer giessen…….

  39. Miry sagt:

    An Abu
    Endlich einer der Lug und Trug der Kirche erkennt.

    An Frank
    Ich bin immer noch die alte Luzifer-Jägerin. schreibe hier seit Jahr und Tag das Gleiche.

  40. Newsticker2012 sagt:

    @Sülzbert

    Du driftest Dich doch immer selbst ins Abseits, nun unterstellst Du das man sich mit miry…..

    Also das ist doch hier kein Kriegsgelände wenn jemand anderer meinung ist das man den dann in eine andere Gruppe wirft, ich unterhalte mich doch auch weiterhin mit Dir…obwohl…aber will ich nicht nochmals niederschreiben, frank sieht das als Ausrasterbeitrag, weil man den Eindruck bekommt das bei Dir ausser Frust und Langeweile die Tastatur leiden muss, unter anderem auch die die Du immer wieder versuchst anzustechen…noch ist es Zeit…wie wahr ist der satz.

  41. Miry sagt:

    An Ginsterburg
    Danke für die Einladung, aber meine Zeit ist auch begrenzt und ich kann nicht überall schreiben.

    Ich habe mir schon überlegt hier im Forum zwei neue Threads zu eröffnen. Aber die Zeit tickt bei mir nicht langsamer…

  42. Newsticker2012 sagt:

    @Abu kommentar 19

    Das nenne ich Einsicht 🙂

  43. Newsticker2012 sagt:

    @Miry

    kann ich dir nur empfehlen, dort geht es sehr angenehm zu 🙂

  44. ecco1347 sagt:

    es ist doch kein geheimniss mehr das die elite die weltrelligion gründen will und schon sehr weit gekommen sind.die new age bewegung hat bis in die kindergärten fuss gefasst.und auch was oben geschrieben wurde das in der bibel etwas über gewallt steht kann ich nicht nachvollziehen.die moslems sollten nicht über den tisch gezogen werden denn wie man sieht werden sie auch verheitzt und benutzt genau wie alle anderen.die christen werden gegen die moslems aufgestellt und nun sehen wir wie sie das machen.die zwangsislamisierung wurde ganz bewusst durchgezogen und nun ernten sie was sie gesäht haben.in der grundschule heissen regekn nun „goldene regeln das klassenbuch heisst neuerdings „goldenes buch“ die feizeit bezeichnen sie als „goldene zeit“ sie lernen den kindern den baphomet und sagen das würde „mund zu ohren auf“ bedeuten.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gustavwernerschule.de/aktuelles/images/Kober11.jpg&imgrefurl=http://www.gustavwernerschule.de/aktuelles/news_78.htm&usg=__7_TakXZv_147NmBJgSbrv_pw5qA=&h=300&w=400&sz=46&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tEFmUYjQrzX09M:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3D19.11.2010%2BVorlesetag%2Ban%2Bder%2BGustav-Werner-Schule%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

    @ hallo miri (und jeder andere christ)wenn du willst kannst du die die mal anschreiben und fragen was das soll.das wird nämlich schon in ganz deutschland gemacht auch bei uns.das ist nämlich gotteslästerung reinsten wassers.
    unglaublich was die abziehenund schau mal bei wikipedia was der herr pascal kober gelernt hat…

  45. Sülzbert sagt:

    und nur weil man mir unterstellt das ich angeblich auf den hetzerzug mit aufgesprungen wäre oder mich davon hätte manipulieren lassen……

    habe ich seit dem dummen anmachen gewisser leute hier nichts passendes mehr dazu verlinkt °! in wirklichkeit siehts doch so aus, das massivst im ausland nun gegen christen vorgegangen wird. seit dieser sarrazin debatte nämlich wird alles unter diesen einen teppich gekehrt, keine kritik zugelassen und sofort die antikeule ausgepackt wenn man davon anfängt!

    alles dem frieden zulieb ß

    gehts noch ? wärend wir hier dem frieden zu lieb die klappe halten, werden redeverbot und kritikverbot mal schnell durchgewunken und somit jegliche diskussion unterdrückt!

    sobald man etwas sagt werden die ollen nazigeschichten ausgepackt, auch hier im blog wo die leute doch die echten nazis kennen sollten und zu wissen hätten was im grunde los ist.

    und newsticker, wielange willste noch den moralapostel in dieser sache spielen ß du bist doch einer der lautesten die hier sich schützend vor das thema stellen, zu unterdrücken mit und solchen alten kammellen abrunden wie „gestern die juden morgen die türken“

    du verharmlost diese sache von grund auf und behauptest was dir in den kram passt. hier in deutschland haben sich überwiegend alle ausländer zu integrieren verstanden, nur eben araber und türken nicht ! und das ist überall so in europa und nicht nur ein deutsches proplem.

    was sollen also weiterhin deine versuche newsticker ,das gespräch wie immer in diese leidige richtung zu lenken ?

    das proplem ist gar kein deutsches wie du es steht hier glaubend machen willst…..ganz europa klagt über das gleiche !! alles nur nazis oder faschos ß

  46. Foerster003 sagt:

    @ 46. ecco1347
    Danke für die Info. Das ist ja der volle Wahnsinn. Das übersteigt mittlerweile meine Phantasie.

  47. tomtom.munich sagt:

    @ sülzbert

    Hätt da mal ne Frage:

    Warum bringt dich das Thema „Islamisierung in Europa und Deutschland“ scheinbar grundsätzlich so auf die Palme?

    Ich geh jetz mal davon aus, dass durchaus 99% der User hier sehr genau wissen(auch Newsticker2012, etc.), was diese Hetzerei der unterschiedlichen Religionen durch die MSM in den letzten Jahren/Jahrzehnten in den meisten Köpfen angerichtet hat.

    Eine Baustelle von vielen in Deutschland, Europa, ja der ganzen globalen Welt..

  48. ecco1347 sagt:

    hallo sülzbert.
    es ist halt fakt das die illuminaten die bibel mit allen zur verfügung stehenden mitteln vernichten wollen (was ihren wert darlegt)und da viele menschen ihren glauben und die kirche auf einen nenner bringen sind sie zielscheiben für die angriffe der luzifärischen new age agenda.kinderschändende pfaffen oder islamische turban bombenleger oder vermummte frauen die leise „hilfe,hilfe ich bin zwangsverschleiert“ rufen..ha das ist alles nonsens.billige hetze wo viele drauf reinfallen um dann in die aller grösste falle zu tappen nämlich die „menschenrechtsfalle“ oder „emanzipationsfalle“ usw usw.bleib cool und reg dich nicht auf das wollen die doch nur.

  49. Frank H. sagt:

    @49. Danke tom.munich für diese Worte.^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM