Davos: Idee von Weltregierung geht den Bach runter?

Kaum jemand – abgesehen von einigen Politikern – will sie wirklich, die schöne, neue Weltregierung. Während im mittleren Osten die Post abgeht, achtet kaum jemand auf das beschauliche Davos in der Schweiz, wo sich aktuell die wichtigsten Politiker der Welt treffen. Nicolas Sarkozy der in diesem Jahr die Leitung hat, bangt um seinen Plan einer Weltregierung, wäre das denn ein Verlust?


Während ein Großteil der Menschen schon begriffen hat, dass Globalisierung nicht wirklich funktionierende Grundstrukturen besitzt, versuchen einige Trotzköpfe – darunter an der Spitze Sarkozy und Merkel – weiterhin an einer Weltregierung zu basteln. Nicolas Sarcozy der stringent nach dem Motto „think big“ neue Ziele definiert aber keine Konzepte bringt, möchte gleich den ganz großen Wurf probieren. Frau Merkel feiert sich im Gegensatz dazu erst mal auf kleinerer Bühne, in Europa und will hier eine Wirtschaftsregierung ans Laufen bringen.

Beides sind Konzepte die kein Mensch braucht oder möchte und doch schrauben die beiden wie besessen daran mit dem Hintergedanken : „Wenn es fertig ist wird es euch schon gefallen“. Wer die Vorgaben dieser beiden „Spitzenpolitiker“ macht, darüber kann man spekulieren, allerdings wäre dieses wenig zielführend und würde den Blick vom wesentlichen ablenken, wie ich denke.

Werfen wir einen Blick in die FTD:

Weltregierung im Rumpelmodus

Es wird hauptsächlich von Sarkozy abhängen, ob die G20 bei der Koordinierung der Welt vorankommen und die Gefahr von neuen Krisen, Klima- und Armutskatastrophen geringer wird. Oder ob die ganze schöne Idee von der Weltregierung in diesem Jahr den Bach runtergeht.
[…]
Womöglich hat die Welt Pech, dass ausgerechnet Sarkozy dieses Jahr die Verantwortung trägt. Denn Sarkozy hat zwar ehrgeizige Ziele, doch es fehlen ihm die politischen Konzepte, um sie umzusetzen.[1]

Die Trauer der Zeilen in der FTD kann ich nicht teilen und hoffe, dass Sarkozy den Stolperkurs beibehält und die ganze Bande auf dem Hintern landet. Sollte die Verblendete Machtelite irgendwann wirklich durch „echte demokratische Strukturen“ abgelöst werden, gibt es einen Hoffnungsschimmer.

Auch der unglaubliche Schmerz, der mit dieser Bruchlandung für uns verbunden sein wird, ist ein Teil eines Heilungsprozesses. Menschen lernen nun Mal am besten, wenn sie leiden. Sollten am Ende des Weges die Tugenden : Mit- und füreinander wieder Gültigkeit besitzen, wird das Leben wieder ein besseres sein. Diesen Silberstreif am Horizont im Auge, werden wir weiterhin jeden Tag aufstehen und für echte Demokratie kämpfen.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/international/:davos-weltregierung-im-rumpelmodus/60003879.html
Bildquelle : Copyright World Economic Forum/ Flickr.com

/p


34 Responses to Davos: Idee von Weltregierung geht den Bach runter?

  1. bauagent sagt:

    Es wird ja interessanterweise in der Kaste der Polit-Eliten immer häufiger völlig offen von einer neuen Weltordnung, Weltregierung oder ähnlichen Umschreibungen gesprochen.

    Allerdings ist der Ansatz der jeweiligen Akteure jeweils Lichtjahre voneinander entfernt. Der IWF hat völlig andere Vorstellungen als die Akteure
    um das Bankengestirn GS, BOA, Citi etc., die europäischen Politiker sind zerstritten. England mit dem Londoner Finanzplatz sieht die Zukunft anders, als der Erzfeind Frankreich. Darüber sonnt sich die neoliberale Koalition Deutschlands als Zünglein an der Waage, ohne das nichts geht.

    Von einer Weltregierung sind wir Lichtjahre, von einem Finanzchaos wenige Schritte entfernt.

    Wenn es eine Verschwörung gibt, dann ist es die der Chaosbetreiber, die viel Geld daran verdienen.

  2. Silver Rock sagt:

    hatte gestern kontakt mit einen befreundeten beamten (Po.. höherer dienst) Die bereiten sich schon auf größere umbrüche im land vor (Sszenario wie Argentinien) Sollte uns zu denken geben oder?

  3. aduado sagt:

    cheffe hast du die rede der merkel auf phönix gesehen.kannst du mir weiterhelfen?
    29.Januar 2011 at 11:21

    ich brauche hilfe
    ich hab gestern das in komm 80 geschrieben
    übrigens hab ich heute einen teil der rede von der teflontante in davos gehört.
    >>>>zitat: der weg zu einer weltwährung ist mit einem langen atem verbunden,aber deutschland wird darin eine grosse rolle spielen.<<<<<<<<<<
    nebenbei werden diktatoren aus dem ehemaligen russland hofiert,aber zum glück läuft der mob auf der strasse so bleiben wie bei der wm die wichtigen news ungehörtßßß
    hab ich gesehen auf phönix live
    heute fand ich die abschrifft der rede und da fehlt diese passage
    finde auch nicht die ganze rede auf video
    hier die abschrift
    http://www.bundesregierung.de/nn_1498/Content/DE/Rede/2009/01/2009-01-30-merkel-davos-rede.html

    jetzt frag ich mich,spinn ich jetzt und hör dinge die gar ned da sindß?beängstigend.

  4. Der 4. Weg sagt:

    Demokratie kann nur im kleinen Kreis funktionieren. Von unten nach oben und nicht umgekehrt. Aber im Grunde genommen wurde sowieso schon alles verdreht und das Volk steht wie der Ochs vor dem Berg und lässt sich verschaukeln. Gesunder Menschenverstand wo bist du hin?

  5. HaydyDoBaydy sagt:

    Klingt einleuchtend, jedoch ist es für mich wenig einleuchtend, dass Sarkozy und Frau Merkel so eine Machtfülle haben.

    In der Ukraine wird auch jedes Jahr über Davos berichtet. Jedoch hier erfahren wir, dass es nicht um das eigentliche Davos geht, sonder um die Veranstalltung in Davos des Oligarchen Pintchuk/Pinchuk.

    Die Teilnahme in Davos ist ja nicht gerade billig. Leute zahlen viel Geld um teilzunehmen.

    In Bezug auf die Ukraine, habe ich den Verdacht, dass gerade die Oligarchen in der Ukraine, die Politiker abschotten von der Weltpolitik, mit einer gesonderten Veranstalltung in Davos. Es ist dann nur wichtig, dass in den Medien die Ukraine mit Davos gemeinsam klingt.

    Ist also schon ein Unterschied, ob ein Politiker aus eigenem Anlass diese Veranstalltung besucht oder ob er sich in der Obhut des Kapitals befindet.

    So betrachtet, so könnte man Davos als eine Lobbyveranstalltung betrachten. Dies heißt dann, dass es eigentlich nur um den Status quo geht.

  6. Arne Will sagt:

    @aduado, vielleicht liege ich ja falsch, aber die von dir verlinkte Rede stammt von 2009.

  7. watching_all sagt:

    Die die wirklich die Macht haben, haben auch einen Plan B und C. Derartige Gebilde kann man nur sprengen, wenn die Leute zu vollem Bewusstsein kommen und sich den Realitäten stellen. Erst wenn die Menschen begreifen, dass es einem selbst gut geht wenn es anderen gut geht, erst dann sind die Eliten aufzuhalten. Ansonsten bleibt es ein Katz und Maus Spiel mit Millionen/ Millarden Toten.

  8. Der Fremde sagt:

    Ein Quasi-Weltregierung haben wir längst, und sei es nur deshalb, weil die Interessen der Oberschicht der meisten Staaten von wenigen Ausnahmen abgesehen weltweit übereinstimmen. Der wirkliche Feind der jeweiligen Eliten ist das eigene Volk. Aus diesem Grunde war der Ausbruch eines großen Krieges während den vergangenen vierzig Jahren ziemlich unwahrscheinlich. Wären die Interessen der Regierungen nicht gleichgerichtet gewesen, Leute wie Mubarak, Ben Ali oder das saudische Königshaus hätten sich nicht bis heute an der Macht halten können. Und das gegen den Willen der Mehrheit der jeweiligen Bevölkerung.

    Diese Zeit geht nun schnell zu Ende, die USA als Ordnungsmacht Nr. 1 verlieren ihren Einfluss, die Völker Afrikas, des Nahen Ostens bzw. der Golfregion erheben sich. Der drohende Flächenbrand wird sehr wahrscheinlich auch Europas durch die Weltwirtschaftkrise angeschlagene Stabilität bedrohen. Und nicht zuletzt auch die USA weiter schwächen.

    Mit welchen Leuten aber soll eine künftige Weltregierung Massaker wie im Balkankrieg, als Europa wie gelähmt dem Morden zuschaute, verhindern? Kohl tat, als sähe er nichts. Den seinerzeitigen Bundespräsidenten bekam man kaum mehr zu Gesicht. Mit solchen Leuten lässt sich eine stabile Weltordnung nicht schaffen. Wie kann man hoffen, mit solchen Charakteren Völkermord wie 1994, als das Herz von Afrika – Ruanda – blutete, fast verblutete, zu verhindern. Was für eine fürchterliche Blamage für die ß?Elitenß? der Welt: Wenige Tausend an Krisenreaktionskräften hätten genügt, den Mördern in Ruanda Einhalt zu gebieten, waren diese doch nur mit einfachen Geräten bewaffnet.

  9. Arne Will sagt:

    nochmal @aduado

    Die ganze Rede findest du hier als Video:
    http://www.weforum.org/videos/addressing-global-and-european-challenges?ol=1

    unten auf original und apply klickseln, dann ist sie in deutsch.

  10. aduado sagt:

    Arne will jaaa danke hab ich echt übersehen seh vor lauter bäumen keinen wald mehr.und damit belästige ich auch noch cheffe…wo ist das nächste tiefe loch in das ich kriechen kann….peinlich peinlich aber es eklärt mir jetzt so einiges..danke

  11. aduado sagt:

    na also ich spinne nicht sie hat es gesagt zwischen min.7-8
    die welt brennt und sie halten ihren kurs…

  12. Gockeline sagt:

    Eine einzige Weltordnung wird es nie geben.
    Weltherrschaft erst recht nicht.
    Es ist nicht mal in Familien eine Einheit herzustellen,wie sollen ganze Länder oder Kontinente durch eine Weltordnung zu beherrschen sein?
    Wem kommen eigentlich solche Gedanken in den Sinn?
    Kaum jemand kann vorhersagen was sich ereignen wird.
    Wer hätte jemals gedacht, dass so viel Geld verbrannt werden kann?
    Wir haben weltweit eine Korruption.
    Russland glaubte mal eine Weltmacht zu sein.
    Amerika glaubte mal die Weltmacht zu sein.
    Nun gibt man Asien und China die Note Weltmacht!
    Keiner kann vorhersehen, was aus China mal wird?
    Keiner kann sagen wie die Wirtschaft sich in 10-30 Jahren entwickeln wird?
    Welche Störungen die Natur bereit hält.
    Der Mensch selber wird seine eigene Vernichtung vorantreiben.

  13. Alienator sagt:

    Apropo Silberstreif am Himmel… kommt mir das nur so vor oder haben die Chemtrailflieger alle Pause?
    Schon seit 2 Wochen is irgendwie der Himmel mal wieder blau und ohne gestreifte Suppe. Nur mal eine Anmerkung zwischenrein. 🙂

  14. Der 4. Weg sagt:

    Das Problem ist das Geldsystem und das kann nur das verschaukelte Volk brechen. Und dies ist bei genügender Einsicht, Durchblick usw. eigentlich sehr einfach zu realisieren.

    Austausch der Waren und kein Tauschhandel. Geld im ßbergang nur noch regional verwenden um den Milchmann zu bezahlen. Banken abfackeln oder einfach nicht mehr betreten. Börsenspiele als Betrug an den produktiven Arbeitern betrachten. Und Grundversorgung für alle. Nicht mit Geld, sondern Naturalien. Erst der Fressnapf und dann das Geld!

    Ein Rückschritt? Nein, der einzigste Weg um niemand mehr unschuldig Hungern zu lassen. Es ist genug für alle da! Und das Zeugs zu verteilen ist kein Hexenwerk wenn es dezentral gehandhabt wird.

    Es ist zudem wahr, dass in einem dualen Schöpferspiel nie eine einzigste Weltmacht existieren kann. Ausser der Macht des Schöpfers. Und der hält sich wohlweislich aus dem Spiel „Gut und Böse“ der Menschen heraus. Dafür hat er ja das Karma erfunden und das „was du säst wirst du ernten“. Beten nützt also nichts. Man muss schon gerechtere Methoden finden um das Miteinander zu gestalten.

    Es ist jämmerlich zuzusehen, wie ein paar Schmarotzer und Mafiabanditen die ganze Welt verarschen können. Ich selbst bin schon seit fünfzig Jahren relativ frei. Und das kann man auch durchaus in Deutschland praktizieren. Von den 50 Jahren habe ich 23 freie Jahre in Deutschland verbracht. Und das nicht einmal schlecht. Ich habe sie alle verschaukelt. Mit ihren eigenen Gesetzen. Nur habe ich verdientes Geld ins Ausland verfrachtet. Das heisst in Immobilien angelegt. So wie es die Bonzen auch machen. Eben im Kleinen. Gold kann man halt nicht fressen. Sogar Georgy Bush jun. hat sich eine Hazienda in Paraguay gekauft. Dieser kluge Mann baut vor.

    Wenn Deutschland wieder frei ist komme ich wieder zurück. Vielleicht schon vorher um den Umsturz mitzumachen. Es wäre nicht der erste den ich erlebe. Leute, es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

  15. die Wahrheit sagt:

    Unterwürfigkeit (A…kriecherei) gegenüber den Mächtigen wie sie vor allem unser Hosenanzug an den Tag legt ist die größte Gefahr für Frieden und Demokratie. Das Volk muss wieder seine Macht beweisen, passiert ja z.Z. weltweit.
    Bürgerkrieg u. Aufstände passen nicht in das Konzept der Herrscher, sie sind auf Unterwürfigkeit angewiesen sonst ist die Macht bald futsch.
    Kleinere Strukturen lassen sich besser beherrschen als alles auf einmal, darum werden sie es nie schaffen eine WeltreGIERung zu installieren, meine Meinung, stimme da Gockeline voll zu.

    @Alienator
    Hier ist z.Z. auch kein Streifen zu sehen.
    Haben wir vielleicht doch Verbündete die sich noch nicht zu erkennen gegeben haben? 😉

  16. Michl sagt:

    Im Leser-Blog des Telegraph/UK wird die ßusserung der Kanzlerin in Davos, dass ein strenger Sparkurs (austerity) einem Zusammenbruch des Euro vorzuziehen sei, weil dieser den Frieden (peacefulness) in der Region bedrohe, als unverhüllte Drohung mit Krieg seitens der EU angesehen.

    Ist das die friedliche, harmonische Völkergemeinschaft, die uns mit dem Euro versprochen wurde. Wenn die EU-Granden ein ganz klein wenig Ehrgefühl hätten, würden sie zugeben, dass das Experiment gescheitert ist. Ihre Weigerung ist nur darin begründet, dass sie ihre lukrativen Posten und Pensionen aufgeben müssten.

  17. Kosmotoriker sagt:

    Richtig, Cheffe. Der Bewusstseinssprung, von dem immer gefaselt wird, wird wahrscheinlich durch einen knallharten Aufprall in der Realität erfolgen. Wie im Artikel steht: Am meisten lernt der Mensch, wenn er bis zu den Knien in der …….. steht …

  18. sioux sagt:

    Das Moto des WEF dieses Jahr:
    «Gemeinsame Normen für eine neue Realität»
    Kling irgenwie Sch….

    In Sachen Weltregierung: Monsanto, Nestle, Novartis,… usw. Die Politik hat sich doch schon lange abgemeldet. Alles nur noch Lobbysten für die Multikonzerne IWF, UNO, WHO,Unesco, G8 und wie sie alle heissen. Sorry Leute, so schaut aus.

  19. sioux sagt:

    Und der Bono die blöde Nuss ist natürlich auch wieder da und will mit seinem Kumpel Microgates die ganze Welt Impfen. Man sollte ganz Davos zu scheissen.

  20. Der 4. Weg sagt:

    Es ist schon eigenartig was sich diese selbsternannten „Demokraten herausnehmen“. Woher kommen die eigentlich? Niemand hat sie gewählt. Sie wurden von einem betrügerischen Zweiparteiensystem an die Spitze gespült. Hätte man die Gegenpartei gewählt wäre nur der Namen ausgetauscht worden aber nicht der Betrug am Wähler. Wie hasse ich den Rosstäuschernamen DEMOKRATIE!

    Solange der Adel versteckt noch wirkt ist Hopfen und Malz verloren. Das sind alles perverse Inzuchtsbrüder. Rothschild ist auch Adel. Adel der Unmenschlichkeit und des Schmarotzertums. Alles niedrige Kreaturen die unter der Fassade des Fortschritts die Menschen in HERRENMENSCHEN und untermenschen teilen wollen um sie auszunützen. Schamlose, heimatlose Brüder die ausgestossen gehören mitsamt ihren Speichelleckern und geldgierigen Vasallen. Ohne jede Ehre im Leib!

    Die Eliteschulen gehören zusammengestampft die Kinder zu erbärmlichen, gewissenlosen Schweinen erziehen. Nur der Gier und der Macht und der Menschenverachtung dienend. Welch ein menschlicher Abgrund und Sumpf tut sich da auf!

    DEMOKRATIE,DASS ICH NICHT LACHE!

  21. Der 4. Weg sagt:

    Ausserdem ist bei diesem selbsternanntem Adel schon längst ausbaldowert, dass bei der kommenden Weltregierung eine Monarchie ausgerufen werden soll, weil die historisch am längsten gehalten habe. Was dann geboten wird können wir uns an den zehn Fingern abzählen.

    Die werden immer frecher.

  22. Pinoccio sagt:

    Habe mir die Rede von Merkel angeschaut, hahahaß? So eine schlechte Laienschauspielerin! Ihr Lieblingsbegriff war ß?Wachstumß? und dann noch das übliche Gesülze: ß?Deutschland hat das gerne getanßßß Da maßen sich die Geschäftsführer der ß?BRD Finanzagentur GmbHß? (die ja Deutschland besetzt hält und den Deutschen ihre Staatsangehörigkeit verweigert) so einiges im Auftrag der internationalen Hochfinanzmafia anß? Die übliche Wiederholung der Lügen halt. Kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.

    @Der 4. Weg
    Ja, da bin ich bei Dirß?

    Mit freundlichem Gruß

  23. aduado sagt:

    in davos haben wir die mutti der nation die eine weltwährung anspricht,
    Die ganze Rede findest du hier als Video:
    http://www.weforum.org/videos/addressing-global-and-european-challenges?ol=1

    unten auf original und apply klickseln, dann ist sie in deutsch
    zwischen min.7-8
    http://derstandard.at/1295571038711/Davos-Oesterreich-hofiert-Zentralasien
    dann passt das ja super zusammen
    http://www.youtube.com/watch?v=SZTQDc1-ZaU&feature=BF&playnext=1&list=QL&index=2
    und ich meine NEIN Die idee der weltregierung wird nicht untergehen….sie blüht wie nie zuvor.
    und sollten wir es doch untergehen sehen,so können wir sicher sein,das sie genau das von uns wollen.

  24. aduado sagt:

    prever
    das hab ich mich auch schon gefragt.was macht der eigentlich so?

  25. Frank H. sagt:

    Solch ein Artikel wird helfen das die Herrscher der Erde (Globalisten) und ihre finsteren Pläne des Raubbaus der Natur und Ausplünderung der lebendigen Menschseins langsam aber stetig ein Ende findet. Das Internet sorgt für neue Strukturen, langsam aber stetig höhlt es den Stein. Und auch das Treiben der faschistoiden Geldsäcke bringt nach und nach immer mehr Menschen weltweit auf den Revolutionsplan. Deutschland sitzt auf einer scharfen Zeitbombe, deren Uhr nur noch 1 oder 2 Sekunden hat (1 bis 2 Jahre gebe ich dem alten System noch namens EUdSSR, dann ist Schluss mit Lustig). Die Verschwörungskritiker werden zu Wahrheitsverkünder, alle finsteren Gebilde drehen sich wie von Geisterhand ins Licht der Erkenntnis.
    Eine spannende Zeit fürwahr, aber auch nervenaufreibend.
    Sarkozy, Berlusconi und Merkel sind längst zu Diktatoren geworden, die EU ist eine einzige Diktatur der Hochfinanz die immer noch glaubt das die von ihr geschaffene parlamentarische Demokratie besser sei als die alten Monarchien, statt Landadel kam der Geldadel ein und die selbe Münze ist es aber geblieben.
    Die Verlierer von Gestern, sind die Sieger von Morgen, da die Gewinner sich in Reichtum und Dekadenz verloren. Gott sei Dank, Hurra wir leben noch.

  26. Irmonen sagt:

    heute telefonisch gehört, von sehr gutem Freund.
    zwar nur was „Kleines“ doch zeigt es wie sehr wir, oder der Staat, schon im Irrsinn verwickelt sind
    Ein Bauer! will einen neuen Kuhstall bauen, gibt um die Genehmigung ein, Stall für ca 30-50Kühe. Es wird abgelehnt. Begründung: Er müßte seinen neuen Stall für mindestens 100 Kühe bauen, alles andere wird nicht genehmigt, sein Stall wäre zu klein, für 100 Tiere bekäme er zudem Zuschüsse.
    Wo leben wir denn!

  27. Silver Rock sagt:

    @ irmonen

    bei den genehmigten rindviechern

    logo 100 Kühe fressen mehr und brauchen mehr ackerflächen fürs fressen als die 30 Kühe. Man will die Massentierhaltung subventionieren. Der Kleinbauer soll gefälligst aufgeben

  28. Irmonen sagt:

    @ 9 Fremder
    hallo Fremder
    glaubst du wirklich, dass sich die Elitisten einen Dreck scheren ob Menschenmassen sterben, ob Völker sterben, egal wo, das passt doch ins Konzept!
    von wegen Blamage, so is es leider, furchtbar für die Betroffenen Völker und Regionen.

  29. Silver Rock sagt:

    das orakel erklärt die soziale Marktwirtschaft

    http://www.youtube.com/watch?v=c76fWS1fL9Q

  30. Frank H. sagt:

    Eichelburgs Maktkommentar ist diesmal recht interessant. Schöne Seitenhiebe gegen die Eliten die immer noch an Märchen vom Aufschwung West träumen. Während die Länder in Schulden und Wirtschaftsflauten absaufen. Sie haben alles nach Fernpost ausgelagert, nun ersäuft der Mittelstand mangels kaufkraft, denn er muss zahlen für die oberen faulen zehntausend Milliardäre und für die Sozialschwachen.
    http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2011-181_TitanicRuhig.pdf

  31. Frank H. sagt:

    Und hier habe ich sogar einen Blog aus Davos gefunden der zwar aus Sicht der Eliten schreibt, ABER die Verschw߶rungstheoretiker mitlerweile mit einbezieht als nervige Opposition! Die Hochfinanzeliten f߼hlen sich beobachtet und genervt. Gut so.
    http://www.economist.com/blogs/theworldin2011/2011/01/davos_dakar_and_bilderberg

  32. Frank H. sagt:

    Und hier habe ich sogar einen Blog aus Davos gefunden der zwar aus Sicht der Eliten schreibt, ABER die Verschwörungstheoretiker mitlerweile mit einbezieht als nervige Opposition! Die Hochfinanzeliten fühlen sich beobachtet und genervt. Gut so.

    Gefunden bei The Economist Blog:

    Davos and the conspiracy-theorists

    Jan 26th 2011, 17:23 by J.A.

    *
    *

    TODAY is when the great and the good from the world of business, politics, academia, royalty andß?evenß?journalism gather in the Swiss resort of Davos for the three-day annual talkfest of the World Economic Forum. Cassandra will not sneer, not least because colleagues from The Economist take part (and, indeed, take the time to blog) and also because ß?Davosß? often produces good ideas on the big issues of the dayß?now summed up by the organisers as ß?the new realityß?.

    On the other hand, there will always be conspiracy-theorists who see Davos as part of a sinister plan by a world elite to rule the world (by which they mean in the interests of western-dominated global capitalism). It is not just Davos that they have in their sights, but also the secretive Bilderberg meetings (so secret that this yearß?s is not advertised on the Bilderberg site, though The World in 2011 predicts Athens in Mayß?). And apart from Bilderberg there is also the Trilateral Commission, a grouping of the elite from America, Europe and Japan which will hold its annual meeting in Washington DC in April.

    So what should a conspiracy-theorist do? One idea would be to go to Dakar, Senegal in time for the February 6th opening of the annual meeting of the World Social Forum, where ß?social movements, networks, NGOs and other civil society organizations opposed to neo-liberalism and a world dominated by capital or by any form of imperialismß? will doubtless have plenty to say about the failings of Davos-man.

    Frankly, Cassandra does not have much time for conspiracy theories (all too often it is the ß?cock-upß? theory that explains history), but perhaps he should not be too dismissive. Anyone reading the accounts in the ß?Palestine Papersß? of the Guardian and Al-Jazeera, with their revelations of close cooperation between the intelligence services of Israel, America, Britain and the Palestine Authority, might well conclude that the conspiracy obsessions of the Arab world are not entirely groundlessß?“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM