Clinton beruft ausserordentliche Großsitzung der Botschaften

Wie Assiociated Press mitteilte, hat die Us-Staatssekretären eine noch nie dagewesene Großsitzung der amerikanischen Botschafter einberufen, welche  sich am Montag im State Department  versammeln werden. Eine derartige Versammlung sei bisher einmalig werden hohe Beamte zitiert. Die obersten Gesandten aus fasst allen der 260 amerikanischen Botschaften und Konsulaten aus mehr als 180 Ländern werden erwartet.

Dieses Treffen findet in einer Zeit statt, wo ßgypten in der Krise ist und die Dynamik des nahen Ostens eskaliert. In Zeiten wo diplomatische Konversation an die ßffentlichkeit gelangt und der Kongress drastische Kürzungen im Bereich der Entwicklungshilfe fordert.

Obwohl die Sitzung der Diskussion zu den Prioritäten 2011 einberufen wurde, sagen hohe Beamte, das Clinton von den Botschaftern aus dieser Länder die aktuelle Entwicklungen wiedergegeben bekommen möchte. Es wird auch erwartet, dass gewisse Bedenken über die Veröffentlichungen von Wikileaks ein Thema sein werden.

Frei ßbersetzt aus der AP: Meldung : http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5jy_YaBEZhgyfaj9iBGzH_zqct7Tg?docId=299bd50d25dc4b8e8172542ca00a00db

Fazit : Eine solch ungewöhnliche Maßnahme sollte durchaus zur Beunruhigung führen. Offensichtlich ist man in den USA besorgt, dass die Entwicklung im nahem Osten aus dem Ruder laufen könnte.

Carpe diem


99 Responses to Clinton beruft ausserordentliche Großsitzung der Botschaften

  1. Andreas sagt:

    news: ja, ohne angst würde viel dieser infokrieg konzeption nicht mehr funktionieren 🙂

    roush: „Wenn die Glaubwürdigkeit Amerikas fällt, dann fällt vielleicht auch die NATO und die diversen Geheimdienste, Geheimbünde und andere ß?Geheimnisseß?“ wiesoß?

  2. Aiumy sagt:

    @ Zeitzeuge #42

    Ich wollte nur damit andeuten, dass wir Halbzeit haben. Halbzeit für ein Termin, dass das Leben von sehr vielen Menschen auf der Erde verändern wird.

    Aiumy

  3. roush sagt:

    @51 Andreas

    Mag sein, dass es idealistisch ist.

    Aber: Noch nie zuvor, konnten die Menschen so aufgeklärt sein, wie heute.

    Ich bin der Meinung, dass diverse „Geheimdienste“
    in einer Welt ohne NOT nicht notwendig sind.

    Warum ist es GESETZ auf diesem Planet, Krieg zu führen? Egal wie?

    Es geht auch friedlich und ordentlich.
    Man muss das nur WOLLEN.

    LG roush

  4. Andreas sagt:

    roush: muss nochmal nachfragen….“Noch nie zuvor, konnten die Menschen so aufgeklärt sein, wie heute.“

    wer genau sind denn „die menschen“ und wieso findet so gute aufklärung stattß

  5. roush sagt:

    54 @ andreas

    So dusselig kannst du nicht sein.
    Schluss mit lustig. Hmm?

  6. Schwarzblut sagt:

    Andreas, auch du kannst zum Teil so richtig daneben liegen und den Desinfos auf den Leim gehen ( siehe deine angeblichen UFO Fakes wo nun rauskommt das eher besagte Vids die andere Vids als Fake entarnen sollten, selber fakes sind )…

    Und niemand sagt hier das Clinton ein Reptil sein soll, es sit nun mal Fakt das sie derzeitig ziemlich kaputt aussieht was wie du schon schreibst, am Stress liegt, was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben…Fakt ist auch, das die Clinton noch nie so fertig zu sehen war…über Merkel und dieser komischen Familienministerin red eich auch gar nicht, die sahen schon immer scheiße aus…

  7. Andreas sagt:

    „Und niemand sagt hier das Clinton ein Reptil sein soll“ hab ich auch nicht behauptet..dass das bereits jemand sagt…lies nochmal nach.

    wo haste das mit den ufos her?

    oh mann. es ist so zwecklos:(…glaube ich muss wirklich aufhören hier zu schreiben. woher willst du denn bitte wissen was info oder desinfo istßßß

  8. roush sagt:

    @ 56 Schwarzblut
    Die beiden Clintons ärgern sich über nichts
    und machen sich keine Gedanken.
    Sie sind Teil des Systems.
    Dem zu dienen, sind deren Ursprünge und Zukunft.

    Seit einigen Jahren, versuche ich diese menschenverachtenden Dinge zu überwinden.
    Im Besonderen, der FREMDREGIERUNG.
    Mit durchschnittlichem Erfolg, ich kann auch nicht immer aus meiner Haut.

    LG roush

  9. Miry sagt:

    Deckard hat mich auf den Executive Order von Obama aufmerksam gemacht. Heute googelte ich nach Bilder der FEMA und fand hier diese Einteilung:

    http://www.fema.gov/about/contact/regions.shtm

    Nach dieser Einteilung würde es nicht mehr 52 Gouverneure geben, sondern nur noch 10 !!!.

    Wer das Conrebbi-Video zu FEMA noch nicht kennt, hier der Link:

    http://www.youtube.com/user/conrebbi#p/u/3/Zy4t8fuveHA

  10. Andreas sagt:

    „ein erbeben provozieren mittels modernster RADARtechnik.“ es ist so grenzenlos lächerlich.

  11. Andreas sagt:

    und miry..dein erster link…wenn du nicht englisch sprichst, dann halte dich wenigstens mit solchen dummen kommentaren zurück. REGIONAL CONTACTS heißt in keinster weise „Nach dieser Einteilung würde es nicht mehr 52 Gouverneure geben, sondern nur noch 10 !!!.“…das ist einfach eine einteilung…hier mal ganz einfach für dich:

    Region 3 : * Delaware
    * District of Columbia
    * Maryland
    * Pennsylvania
    * Virginia
    * West Virginia
    da sind nur zuständigkeiten verwaltet…damit dummköpfe aus washington nicht bei der fema in los angeles anrufen.

    und du machst daraus eine verschwörungstheorie. das ist so bezeichnend.

  12. Andreas sagt:

    und deine „einteilung“ passt auch nicht mit dieser karte aus dem conrebbi video zusammen….was soll diese argumentationß

    miry, warst du jetzt schon beim arzt?

  13. Schwarzblut sagt:

    57 Andreas, gehört hier nicht hin, aufmerksamme Beobachter merken jedenfalls das die besagten Vids die andere Vids als Fakes entarnen sollen, selber manipuliert wurden…und das schon auf teiwleise extrem schlampige Art so das es sofort ins Auge sticht…

  14. Andreas sagt:

    dann schreibs ins off topic. andernfalls nur behauptung.

  15. Miry sagt:

    An Andreas
    Glaubst du noch an ßrzte ß? Fast jeder Arzt ist ein Giftmischer und ein Aeskulap-Anbeter !!! (Im Notfall kann ja so eine Giftmischung gut sein und Leben retten, aber im den anderen Fällen …, kannst dich ja weitrhin ins ßrschle impfen lassen …)

    Du bist richtig mit deiner Bemerkung, ich mag deine AUfmerksamkeit, aber lies doch noch den Executive Order von Obama, dann wird es klarer.

    An Deckard
    Könntest du bitte diesen Executive Order vom 11.1.2010 hier nochmals verlinken. Ich finde diesen nicht mehr. Merci !!!

  16. Arne Will sagt:

    @miry, bei aller Liebe, aber alles auf eine falsche ßbersetzung des Satzes „New Madrid Seismic Zone Catastrophic Earthquake Planning “ zu stützen, ist töricht. Es wird nämlich kein Erdbeben geplant sondern Notfallplanungen für den Fall eines Erdbebens beschrieben.

    http://www.fema.gov/news/newsrelease.fema?id=46854

  17. Miry sagt:

    Grüss dich Arne
    Im Forum „PC-Tipp“ hatte ich noch eine Frage zum Gastkonto. Könntest du dich dazu gelegentlich äussern ß?

    Zur Erdbebengefahr
    Das ist eben die Frage: Ist es eine Vorsorgeplanung oder wird dort ein künstliches Erdbeben inszeniert ß? Ich denke, Conrebbi ist dankbar für deine kritische Rückmeldungen.

  18. Miry sagt:

    An Andreas
    … und Conrebbi habe ich verlinkt, weil es den Kommentar 37 von Schwarzblut ergänzte.

    Muss ich jedes Mal noch lange Argumentationen schreiben ß?

    Kann man hier auch einfach Informationen verlinken und wenn es nicht klar ist, könntest du dann freundlich zurückfragen ß?

  19. Knucki sagt:

    Eine Botschafterversammlung ist etwas völlig Normales. Auch unsere deutschen Botschafter (ca. 190) vesammeln sich jedes Jahr in Berlin (meistens im September) und tauschen 1 Woche lang Informationen aus.

  20. Cheffe sagt:

    @ Knucki, wenn du den Artikel gelesen hast, wird dir auch nicht entgangen sein, dass dieses Treffen bisher einmalig war?

  21. Sarina sagt:

    Wo und Wann findet dieses Treffen eigentlich statt?

    Grüßle
    Sarina

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Sarina

    Angeblich gestern soweit ich es weiss.

  23. Aladin sagt:

    Diese AP Meldung vom 31.1. die über Foxnews verbreitet wurde ist niergends bestätigt. Wer steckt hinter Foxnews? Na wer wohl?

  24. marco sagt:

    @Sarina

    Laut diesem Artikel letzten Mittwoch/Donnerstag.

    http://www.politaia.org/politik/hillary-clinton-alle-us-botschafter-nach-washington-beordert-politaia-org/

    dort sind auch weitere Quellenangaben

    Gruss Marco

  25. Miry sagt:

    An Aladin

    FOX-NEW ist der Sender der Rebublikaner. Dahinter steckt Ron Paul und Sarah Palin, also die Tea-Party-Bewegung.

  26. Aladin sagt:

    @Miry theoretisch kannst irgend jemand einer US Botschaft im Ausland anrufen und den Botschafter persönlich verlangen, wenn er nicht da ist fragen wenn er zurück kommt. Solltest einen Ami Akzent reden können. Als Ausland Amerikaner stellt die Botschaft so eine Art Gemeinde Verwaltung dar, darum wird man auch Auskunft bekommen. Ich glaube diese Meldung nämlich nicht.

  27. aduado sagt:

    ich möchte mal was in erinnerung bringen.
    die bombenanschläge in london und madrid und auch am 9/11 waren tage an denen grosse katastrophenschutzübungen stattfanden.
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/09/03/zunehmender-zorn-wegen-der-london-bomben-vom-7-juli-2005-ein-weiterer-11-september/

    http://boehses-holz.forumieren.de/t156-enthullungsautor-elsasser
    Ptech hatte vermutlich auch Operationsinformationen über die Systeme, die die FAA, NORAD und andere während Notfallübungen wie Vigilant Guardian anwandten, der NORAD-ßbung die an 9/11 stattfand und Simulationen beinhaltete in denen entführte Flugzeuge in die Skyline von New York und Regierungsgebäude flogen. Dies ist wichtig, weil es viele Anzeichen dafür gibt dass solche Drills NORADs Eingreifen gegen die wirklichen Entführungen, die an diesem Tag stattfanden, verhinderte.
    http://infokrieg.tv/wordpress/2010/08/09/cyber-terrorismus-und-911/
    dieser link passt auch zum internet-ausschaltknopf.

  28. casimireffekt sagt:

    ich muss euch sagen ich hab in letzter zeit auch einiges gesehen und gelesen was mich sehr beunruhigt hat.
    zum beispiel soll die FEMA nahrungsmittel für einige millionen menschen gehortet haben.
    wieso geld ausgeben, welches man nicht hat, für eine fiktive übung?
    aduado hat den nagel auf den kopf getroffen.
    meiner meinung steckt da gehörig was im busch.
    dann hab ich neulich ne meldung gelesen (weis aber nicht mehr wo), dass die in amiland neuerdings überall transportabele überwachungstürme aufstellen, die ferngesteuert werden können und man netter weise ein richtig dickes mg draufschnallen kann. hallo!
    wer denkt sich bei denen sowas aus ?
    im zusammenhang mit der new madrid seismic zone hab ich gelesen dass sie relativ instabil sein soll und das da auch die deep water horizon mit im spiel sein könnte. durch den dino-asterioid vor 65 mio jahren seien da die sedinentschichten ziemlich über den haufen geworfen. also würde da n kleines löchle an der richtigen stelle genügen (methanhydrat oder saltzlagerstätten) und schwupps könnte amerika etwas tiefer gelegt werden. die theorie gibts auch schon länger (siehe kopp interview andreas popp)
    ach ja und der komet elenin soll garnicht so klein sein.
    naja scheint wenigstens nicht langweilig zu werden. mit so ner kathasthrophe könnte man aber auch super vom der dollarkrise ablenken. scheint so als würden sie es noch schaffen ihn bis zum tag x am leben erhalten können. mir wärs lieber wenn nicht alles auf einmal passieren würde weil wo bleibt den da sonst der spaß

    euch das beste casimireffect

  29. roush sagt:

    Ausgerechnet der Mr. Clinton, beruft zur Außenminister-Konferenz?
    Wie stark sein persönlicher Einfluss ist, sehen wir gerade in Haiti.
    Seine Gattin miemt die Außenministerin.
    Das kann nichts werden. Nur Bettgeflüster.
    Wer sich darauf verlässt, ist verraten und verkauft.

  30. roush sagt:

    @ 78 casimireffekt
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Herrn Andreas Popp, sollte jeder kennen(lernen)!
    LG roush
    und Dir auch das Beste! smile

  31. Miry sagt:

    An Casimireffetkt 78
    Conrebbi hat ein Video zu den Überwachungstürmen gemacht.

  32. Miry sagt:

    Hier der Link, den ich von Deckard erhalten habe:

    http://www.whitehouse.gov/the-press-office/president-obama-signs-executive-order-establishing-council-governors

    Man muss noch das „attached“ anklicken, dann kann man diesen Executive Order von Obama lesen.

  33. Miry sagt:

    Damit der Zusammenhang ersichtlich ist, hier nochmals die Einteilung der FEMA:

    http://www.fema.gov/about/contact/regions.shtm

    Ich vermute, das das die gleiche Einteilung sein wird, wenn der Obama Order umgesetzt wird … ß?

  34. Sarina sagt:

    82 @ Miry

    Miry…kannst Du kurz erläutern was da drin steht?

    Kann nur wenig Englisch 😉

    Danke!

    Sarina

  35. Miry sagt:

    Gruss an Sarina
    Weisst du mein Englisch ist auch nicht top. Deckard könnte uns besser helfen.

    Ich gebe dir den Link zum Goggle-ßbersetzter:

    http://translate.google.com/#

    Ich verstehe es so, dass Obama die jetzigen 52 Gouverneure durch 10 ersetzen kann. In welchem Fall ist mir auch nicht klar ß?

  36. Miry sagt:

    An Sarina
    Ich habe nun die White-House-Seite nochmals gelesen. Es geht darum, dass dieser Order eine überparteilichen Rat beinhaltet, im Rahmen des Heimatschutzes und des Anti-Terrors.

    Aber ob dieses Order bereits umgesetzt ist, weiss ich nicht … ß?

  37. Fraggle sagt:

    online-translator

    http://www.online-translator.com/

    Ist auch ein ß?bersetzter fß¼r Texte und Webseiten.
    Pers߶nlich finde ich den besser.

    Gruß? Fraggle

  38. Newsticker2012 sagt:

    Geschäftspraxis USA – Einfuhrbestimmungen, Recht und Gesetz, Zoll, US-Exportkontrolle, Oktober 2010
    Verbote und Beschränkungen, allgemein
    Außenwirtschaftspolitik, allgemein
    Ausfuhrrecht einschl. Exportkontrolle, allgemein
    Internationale Verträge
    Steuerrecht (allg.)
    Justiz und Recht

  39. Miry sagt:

    Das Weisse Haus hat anscheinend am 4.2.2010 eine Ankündigung veröffentlicht, die über eine Schaffung eines Superstaat USA + Kanada) informiert:

    http://www.whatdoesitmean.com/index1446.htm

  40. Miry sagt:

    Sorry, es sollte heiseen 4.2.2011 !!!

  41. casimireffekt sagt:

    yupp roush,andreas popp ist echt spitze!
    ja genau miry das war das video was mich drauf aufmerksam gemacht hat. aber ich hab da noch mehr zu gelesen. da gibts sogar irgendwo ne offizielle seite auf der steht wie viele von den dingern schon aufgestellt oder noch bestellt sind.
    aber conrebbi hat das echt gut im video dargestellt. meiner meinung sehr glaubwürdig und außerdem siehts denen da drüben sehr ähnlich soetwas zu machen. wundert mich eh das da nicht noch n raketenwerfer, n scharfschützen-mg-granatwerfer und ne mg-shotgun drauf ist (die sachen gibts leider wirklich).
    wenn ich euch noch ein paar empfehlungen geben darf die ich wirklich mit reinem gewissen hier reinstellen kann weil jder typ wirklich super ist und es irgendwie ne gewisse erleuchtung in sich trägt und sowas einfach verbreitet werden muss.
    nassim haramein:
    http://video.google.com/videoplay?docid=6151699791256390335&hl=en#
    –> auf englisch 2*4stunden
    http://vimeo.com/6721901
    –> nicht so lang mit deutschen untertiteln
    nicht das dass schon das 100% gelbe vom ei ist aber ich glaube da kommt der welt in der ich lebe schon näher als das was man in der schule / uni lernt. aber ich kannte ihn bis vor kurzem garnicht und bin mehr oder minder durch zufall darüber gestolpert und ich finde der sollte etwas bekannter sein. naja jetzt könnt ihr euch ja eure eigene meinung bilden.
    gestern abend hab ich auch was sehr interessantes gesehen wo ich auch zufallig drübergestolpert bin was auch über die welt gespamt gehört (leider nur auf englisch miry und sarina aber dann muss mans halt öfter anschauen und vielleicht so seine sprachkenntnisse verbessern ;-)). das geht aber mehr in richtung aliens und ufo (klingt aber sehr seriös)
    http://newparadigm.no/web/guest/free-screening
    aber da sind sicherlich die usa wieder der hauptakteur(weil der cheffe das doch nicht so gerne sieht wenn einfach so alles in einem speziellen thema drin vermischt ist, dann heißts immer —> offtopic, aber mei man schreibt halt einfach los und dann fällt einem dies und das halt noch ein. und irgendwie ist es auch schwer zu kommunizieren wenn alles in einem „eimer“ ist mit mehreren hundert kommentaren, also ich hoffe um nachsehen und vergebung)

    euch einen wunderschönen tag
    casimireffekt

  42. tomtom.munich sagt:

    @ Sarina, ko 84
    @ Miry, ko 85

    Habs mal übersetzt:

    ERRICHTUNG DES RATS VON GOUVERNEUREN

    Durch die Autorität, die mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich der Abteilung 1822 der Nationalen Verteidigung Authorization Act von 2008 (ßffentliches Recht 110-181) bekleidet ist, und um eine weitere starke Partnerschaft zwischen der Bundesregierung und (Bundes)Staatsregierungen, um unsere Nation und seine Leute und Eigentum zu schützen, wird hiermit wie folgt erklärt:

    Sektion1 Rat von Gouverneuren.

    (a)
    Dort wird ein Rat von Gouverneuren (Rat) gegründet. Der Rat soll aus 10 Staatsgouverneuren bestehen (Members, die der Präsident ernennt, wovon nicht mehr als fünf von der selben politische Partei sein werden. Die Frist des Dienstes für jedes Mitglied, das ernannt wurde, dem Rat zu dienen, beträgt 2 Jahre. Ein Mitglied darf für zusätzliche Fristen wieder ernannt werden.

    (b)
    Der Präsident soll zwei Mitglieder benennen, die nicht der selben politischen Partei angehören, die als Co-Chairs des Rats dienen sollen. (Anm. des Verfassers: auf gut Deutsch: Vorsitzende).

    Sektion 2 Funktion

    Der Rat soll durch Anruf des Sekretärs der Verteidigung oder durch die Vorsitzenden des Rats Ansichten und Information austauschen oder der Rat mit dem Sekretär der Verteidigung besprechen;
    Ebenso mit:
    dem Sekretär der Heimatssicherheit;
    dem Sekretär des Präsidenten für die Heimatssicherheit und Anti-Terror;
    dem Sekretär des Präsidenten für Internationale Angelegenheiten und öfftl. Verpflichtung;
    dem Staatssekretär der Verteidigung für Homeland Verteidigung und Amerikas Sicherheitsangelegenheiten;
    dem Kommandant, Nördlicher USA-Befehl;
    dem ersten bzw. obersten Büro der National Guard;
    dem Kommandant der Küstenwache;
    und anderer zuständigen Beamten der Abteilung der Heimatsicherheit und des Verteidigungsministerium,
    weitere passende Beamte von anderen ausführenden Abteilungen oder Agenturen kann durch den Sekretär für Verteidigung oder den Sekretär der Heimatssicherheit benannt werden. Solche Ansichten, Information oder Vorschläge sollen betreffen:

    a)
    Sachen, die die Nationalgarde des verschieden Bundesstaaten einschließen;
    (b)
    Heimatverteidigung;
    (c)
    Zivilunterstützung;
    (d)
    Synchronisation und Integration des Staates und der Tätigkeiten des Bundesmilitärs in den Vereinigten Staaten; und
    (e)
    andere Sachen vom gegenseitigen Interesse, das zur nationalen Überwachung, Heimatverteidigun, und Zivilunterstützungstätigkeiten gehört.

    Sektion3 Regierung.

    (a)
    Der Sekretär der Verteidigung soll einen Executive Director benennen, der die Arbeit des Rats koordiniert.
    (b)
    Mitglieder sollen ohne Entschädigung für ihre Arbeit dem Rat dienen. Jedoch soll Mitgliedern Reisekosten für jeden Tag der Anwesenheit, wie durch das Gesetz autorisiert, erstattet werden.
    (c)
    Auf die gemeinsame Bitte der Vorsitzenden des Rats soll der Sekretär der Verteidigung, was durch das Gesetz und Thema der Verfügbarkeit von Aneignungen erlaubt ist, den Rat zusätzlich bei der Verwaltung unterstützen, mit zusätzlichem Personal nach Anweisung im Einzelnen und Information versorgen, soweit dies für die Leistung der Funktionen des Rats notwendig ist.
    (d)
    Der Rat kann Unterausschüsse von diesem Rat der Gouverneure gründen. Diese Unterausschüsse sollen exklusiv mit Mitgliedern des Rates und irgendwelchen benannten Angestellten eines Autoritätsmitgliedes bestehen, die dem Interesse des Mitgliedes folgen, um dem Rat im Ausführen seiner Funktionen unter dieser Ordnung zu helfen.
    (e)
    Der Rat kann eine Charta (Anm.: eine verbindliche Vorgabe), die mit den Vorgaben dieser Ordnung im Einklang stehend ist, erstellen, um den Zweck, den Spielraum, und die Ziele im Detail aufzulisten (Anm.: verfeinern) und Aufgaben entsprechend unter den Mitgliedern zuzuteilen.

    Sektion 4 Definitionen. Wie verwendet, in dieser Ordnung:

    (a)
    Der Begriff „Staat“ und seine Bedeutung wird im Paragraph 15 der Abteilung 2 des Heimatssicherheitsgesetzes von 2002 (6 U.S.C. 101 (15)); und
    (b)
    der Begriff „Gouverneur“ und seine Bedeutung wird im Paragraph 5 der Abteilung 102 des Roberts T. Staffords Disaster Relief und Nothilfe-Gesetz (42 U.S.C. 5122 (5))

    definiert.

    Sektion5 Allgemeine Bestimmungen.

    (a)
    Diese Ordnung soll analysiert werden, damit es zu keiner Verschlechterung oder sonstigen Effekten kommt: (Anm.: Bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig übersetzt habe)
    (1)
    die Autorität, die durch das Gesetz einer Abteilung, Agentur, oder dem Kopf davon gewährt ist; oder
    (2)
    Funktionen des Direktors des Büros des Managements und Budgets in Zusammenhang mit oder gesetzgebenden Haushaltsverwaltungsvorschlägen.
    (b)
    Diese Ordnung soll im Einklang mit dem anwendbaren Gesetz und Thema der Verfügbarkeit von Aneignungen durchgeführt werden.
    (c)
    Diese Ordnung beabsichtigt nicht und macht dazu nichts, etwaige Gesetze oder Vorteile zu schaffen, die substantivisch oder verfahrensrechtlich, durch jede Partei gegen die Vereinigten Staaten, seine Abteilungen, Agenturen, oder Entitäten, seine Offiziere, Angestellte, oder Agenten, oder jede andere Person durch Gesetz oder in der Billigkeit durchsetzbar sind.

    BARACK OMAMA

    The White House, 11. Jan. 2011

    Vielleicht habe ich so manches nicht richtig interpretiert und somit natürlich dann auch nicht korrekt übersetzt. Ich bitte um Nachsicht, soweit dies der Fall sein sollte, bin halt kein Dolmetscher, sondern nur’n „Normalo-Englischnutzer“.

    Gruß

    tomtom.munich

  43. Andreas sagt:

    # Miry meint:
    9.Februar 2011 at 09:14

    Hier der Link, den ich von Deckard erhalten habe:

    http://www.whitehouse.gov/the-press-office/president-obama-signs-executive-order-establishing-council-governors

    Man muss noch das ß?attachedß? anklicken, dann kann man diesen Executive Order von Obama lesen.
    # Miry meint:
    9.Februar 2011 at 09:21

    Damit der Zusammenhang ersichtlich ist, hier nochmals die Einteilung der FEMA:

    http://www.fema.gov/about/contact/regions.shtm

    Ich vermute, das das die gleiche Einteilung sein wird, wenn der Obama Order umgesetzt wird ß? ß?
    ———-
    du verstehst es nicht. da is kein zusammenhang.

  44. tomtom.munich sagt:

    @ Miry und Andreas

    Hier besteht schon ein gewisser Zusammenhang, aber vllt. nicht ganz so, ich sach jetz mal „verschwörerisch“ wie Miry das sieht.

    So, wie ich das interpretiere, wurde diese „executive order“ gemacht, um im Falle einer massiven Katastrophe, die die gesamte USA erschüttern könnte, eine funktionierende Staats-Struktur zu haben, die nötigen Katastrophenhilfen, etc auf den Weg zu schicken.
    Also wenn eben z.B. der Yellow Stone Supervulkan hochgeht (was wohl eher nicht passieren wird. Wann, weiss nur Mutter Erde) oder eben vllt. die instabile Zone um New Madrid von einem massiven Erdbeben erschüttert wird. Auch hier weiss eigtl. nur Mutter Erde wann. In wie weit dies von Menschenhand manipuliert werden kann, ist im Endeffekt nur reine Spekulation und dem Geist des Einzelnen überlassen…

    Aber eigtl. is das Ganze doch OT, hat, denk ich mal, nich wirklich was mit der Einberufung der Botschafter zu tun…

    Gruß

    tomtom.munich

  45. tomtom.munich sagt:

    Ach ja, nachdem die FEMA die organisatorische Aufteilung der einzelnen Bundesstaaten bei solchen massiven Katastrohen veröffentlicht hat, kann man davon ausgehen, dass diese „executive order“ umgesetzt wurde und eben dieses Board der 10 Gouvernors seine Arbeit aufgenommen hat, entsprechend eben dieser Order.

    Erst einmal sehe ich hier lediglich, dass der Präsident nicht anderes als seine Arbeit bzw. Hausaufgaben bez. des Katastrophenschutzes in Amerika macht.

    Hier könnte auch ganz einfach der Hintergrund sein, dass die amerikanische Regierung bzw. ihr Präsident nicht nochmal ein „New Orleans Chaos“ erleben möchte, aber auch das ist lediglich meine persönliche Interpretation, die ich nicht belegen kann, erscheint mir aber logisch.

  46. Miry sagt:

    Danke dir Tomtom
    Wenn du die Mitteilung liest, nicht das Attachement, so wird es auch als Anti-Terror-Massnahme verkauft.

    Natürlich verkaufen sie ja alles im Namen der Sicherheit, ich bleibe skeptisch.

  47. Sarina sagt:

    92 @tomtom

    wow…danke Tomtom … 😉

    Herzlichst
    Sarina

  48. Miry sagt:

    An Tomtom
    Das Datum müsste den 11.1.2010 sein (nicht 2011).

  49. tomtom.munich sagt:

    @ 98, Miry

    Oh, danke Miry, das’d mich auf den Tippfehler aufmerksam machst, hab auch noch’n paar gefunden. Naja, kommt vor…
    du weisst ja, wie das so is mit der Betriebsblindheit, wenn keiner Korrektur liest… oder?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM