Libyen : Kriegspropaganda in Reinkultur
Die Propagandamaschine steht keinen Augenblick still und zum Teil ist es erschreckend wie gut selbige funktioniert. Mit Wortspielen und Verdrehungen wird just in diesem Moment der Krieg, entschuldigung die Befreiung, Libyens vorbereitet. Die Anfangsschritte waren mehr als deutlich und wie es aussieht, ist es nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen, bis die ersten Angriffe laufen. Kommt nach der Operation Enduring Freedom nun die Operation Continued Freedom? Wichtige Fragen stellen sich und es geht hier um jede Menge Menschenleben die auf dem Spiel stehen.
Nach der „Operation andauernde Freiheit“, welche ja in Afgahnistan und den anderen Gebieten eingetreten sein muss, darf man nun ja vielleicht den Begriff „Operation Fortgesetzer Frieden benutzen.“
Die Permanente Luftraumüberwachung über Libyen durch Awacs ist bereits im Gange, die Luftraumsperre in Vorbereitung und die Truppen im Anmarsch. Wer mir nun noch immer unterstellt ich würde den Bogen überspitzen, dem ist so wahr nicht zu helfen.
Geheimaktionen durch das CIA werden offen in den Medien beschrieben und die Menschen in aller Welt schauen seelenruhig zu, wie das nächste ßl-Land plattgebombt wird. Wir werden hier im Einzelnen Fakten aus der Weltpresse zusammenschreiben um einen geringen ßberblick zu schaffen was im Augenblick gerade läuft:
FTD:
Nato überwacht Libyen jetzt rund um die Uhr
Während die EU noch nach Konten libyscher Unternehmen sucht, um sie eventuell einfrieren zu können, geht das Weiße Haus in die Offensive. Die Nato wiederum weitet die Einsatzzeit von Awacs-Aufklärungsflugzeugen auf 24 Stunden am Tag aus.
[…]
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sagte am Montagabend in der ARD, dass das Militärbündnis derzeit nicht die Absicht habe, in Libyen zu intervenieren. Er habe aber die Militärs gebeten, Planungen „für alle Eventualitäten“ vorzunehmen.
[…]
Die USA schließen derweil die Entsendung von Bodentruppen nach Libyen nicht aus.[1]
The Independent:
America’s secret plan to arm Libya’s rebels
Obama asks Saudis to airlift weapons into Benghazi.[2]
ßbersetzt:
Amerikas geheimer Plan Libyens Rebellen zu bewaffnen.
Obama fragt Saudis nach Luftbrücke für Waffentransporte nach Bengahzi.
T-Online.de :
Libyen : US-Geheim-Kommando soll Rebellen stärken
Die US-Streitkräfte bereiten sich einem Bericht zufolge auf einen Militäreinsatz in Libyen vor. Wie die Zeitung „New York Times“ unter Berufung auf ungenannte Regierungsmitarbeiter berichtete, werde der Einsatz von Flugzeugen im internationalen Luftraum vorbereitet, mit denen die Funkkommunikation in Libyen gestört werden könne. Zudem seien weitere Marineverbände vor der libyschen Küste in Stellung gegangen. Dem Zeitungsbericht zufolge liegen die beiden Angriffsschiffe „Kearsarge“ und „Ponce“ in Reichweite vor Tripolis.[3]
Nun kommt aber der heftigste Brocken, abermals in der Welt :
Geheime US-Militärpläne für Libyen
Mit jedem Massaker durch libysche Soldaten und Söldner wächst der politische Druck auf US-Präsident Barack Obama.
[…]
Eine Elitetruppe soll die Kampfstärke unerfahrener Rebellen über Nacht verbessern können, durch Waffen und Know-how.
[…]
Mit jedem Tag und jeder widersprüchlichen Meldung über eroberte oder gefallene Städte in Libyen wächst der Druck auf die amerikanische Regierung, militärisch zugunsten der Aufständischen einzugreifen. [4]
Jetzt mögen man mir bitte erklären, warum der Druck auf die USA oder Obama wächst? Was um Himmelswillen haben die damit zu tun? Achja, Volker Pispers hat es ja mal erwähnt, die Araber sitzen ja auf dem schönen US-ßl.
Das nächste Kriegsverbrechen für monetäre Zwecke ist in Vorbereitung und mit Parolen – mehr ist das nicht – wie Giftgasangriffe auf die eigene Bevölkerung werden die „zivilisierten Völker“ darauf vorbereitet die „Barbaren“ in Kürze zu bekämpfen. Terror schwingt neben dem Streben nach Atomwaffen auch wieder mit. Bei Dinner for One würde man nun sagen : The same procedure as every Year, James.
Ich möchte Ihnen einen Artikel nicht vorenthalten, der eine völlig andere Sichtweise auf das ganze Geschehen lenkt und kann sagen, dass zumindest die Hardfacts der Realität entsprechen. Da ich nicht in Libyen war, weiss ich nicht was dort im Augenblick genau vor sich geht, allerdings wird in vielen Fällen bewusst manipulative Kameratechnik verwendet um beispielsweise die Protestmassen mehr erscheinen zu lassen.
MUST READ :
Die Welt spendet Beifall, während die CIA Libyen ins Chaos stürzt.
Wie erging es Libyen unter der Herrschaft von Gadhafi? Wie schlecht ging es den Leuten? Wurden sie unterdrückt, so wie wir dies gewöhnlich als Tatsache annehmen? Schaue wir einen Augenblick auf die Tatsachen.
Bevor das Chaos ausbrach, hatte Libyen eine niedrigere Rate an Inhaftierten als die czechische Republik. Sie rangierte auf Platz 61. Libyen hatte die niedrigste Kindersterblichkeit von ganz Afrika. Libyen hatte die höchste Lebenserwartung von ganz Afrika. Weniger als 5% der Bevölkerung waren unterernährt. Als Antwort auf die steigenden Nahrungsmittelpreise rund um die Welt, hatte die libysche Regierung alle Steuern auf Nahrungsmittel abgeschafft.
Die Menschen in Libyen waren reich. Libyen hatte das höchste Brutto Inlandsprodukt beim Kaufkraftprodukt pro Kopf von ganz Afrika. Die Regierung trug Sorge, zu garantieren, dass jedermann im Land am Reichtum Teil hatte. Libyen hatte den höchsten menschlichen Entwicklungsindex aller Länder auf dem Kontinent. Der Reichtum wurde gleichmäßig verteilt. In Libyen lebte ein kleinerer Prozentsatz der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze als in den Niederlanden.[5]
Bitte denken Sie immer daran, wenn man versucht Sie medial zu verbiegen und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.
Carpe diemDanke an alle für die Links!
[1] http://www.ftd.de/politik/international/:neue-offensive-nato-ueberwacht-libyen-jetzt-rund-um-die-uhr/60022509.html
[2] http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/americas-secret-plan-to-arm-libyas-rebels-2234227.html
[3] http://nachrichten.t-online.de/bereiten-die-usa-einen-militaereinsatz-in-libyen-vor-/id_44819526/index
[4] http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12734890/Geheime-US-Militaerplaene-fuer-Libyen.html
[5] http://abundanthope.net/pages/German_49/Die-Welt-spendet-Beifall-w-hrend-die-CIA-Libyen-ins-Chaos-st-rzt.shtml
60 Responses to Libyen : Kriegspropaganda in Reinkultur
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
mal gespannt wie es sich entwickelt. mehr als zuschauen kann man ja nicht , leider.
aber schon merkwürdig wie man per medien auf einen krieg vorbereitet wird.
gadaffi soll ja 72std zeit haben in exil zu gehn.dann wäre ein eingreifen der nato evtl ja unnötig.
vielleicht ist das ganze auch Kissingers letzter großer coup….
Naja,man sollte vielleicht mal auf Leute wie Ahmadinedschad hören,und sie nicht überhören,wenn sie vor der Un-Vollversammlung eine Untersuchung von 9/11 fordern,da es ausreichend Hinweise auf eine fals Flag Attacke gäbe.Sowas wird dann einfach nicht ernstgenommen.Da passt es ja auch,das Ghaddafi eben von einer Verschwörung gesprochen hat…….
es fehlen die bilder für die kriegshandlungen!
wenn jemand auf youtube videos von den angriffe der bomber auf zivilsiten gefunden hat bitte hier posten.
herumstehende menschen mit waffen, stehende panzer und flüchtlinge sind noch kein krieg.
ob die usa intervenieren wollen/dürfen weiß keiner das das lybische öl mit die beste quali auf der welt hat dagegen jeder.
wenn gadaffi so verrückt ist warum hat das in den letzten jahren kein politiker auf der welt bemerkt?
alles etwas undurchsichtig ob es für eine verschwörung reicht ist ist aus meiner sicht noch nicht ganz klar. erst wenn die usa über die grenze rollen ist der hammer 100% gefallen.
Tja, auch in Bezug auf Libyen wird wieder ein Feindbild durch die Mainstreammedien aufgebaut.
Ich kaufe schon seit Jahren keine Mainstream-Zeitungen mehr, und wenn ich Geld ausgebe, überlege ich mir sehr genau wofür.
Leider gilt auch hier: Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit.
Gut ist die Empfehlung in anderen Plattformen im Internet aufklärend zu wirken wie PREVER empfohlen hat.
Gestern ging ja durch die Medien deie angeblich life bei nem Luftangriff dabei waren…man hat irgendwo ein paar hundert Meter weiter ne Explosion gezeigt und ein paar Typen die in die Luft geschossen haben…von einem tief fliegendem Kampfjet, wie in den Medien behauptet, war absolut nicht szu höhren udn auch nichts zu sehen…Schon geil, da besitzt Gadaffi wohl die leisesten hochmodernen Jäger deren Piloten zu blöde sind auch was zu treffen…;)
Bin echt kein Gadaffi Freund, aber ich habe mächtig die Schnauze voll wie sich einige Länder auf diesem Planeten aufführen!
Und Deutschland ist da keine Ausnahme ( SIehe aktuelle E10 Debatte wo es auf Teufel komm raus den Bürgern aufgewzungen wird, egal ob sies haben wollen oder nicht )…
Deutschland hat noch ganz anderen Dreck am stecken, insbesondere unsere Merkel..wems interessiert, kann ja mal nach Janett Seemann googeln, was sie letztes Jahr herraus fand, bewiesen hat udn was mit ihr passiert ist…
Da ist Irak, Afghanistan etc Kinderkacke gegen…
Die Berichterstattung vom „Aufstand in Libyen“ nimmt gespenstische Züge an. Sie erinnert mich an die BBC Reporterin, die bei 9/11 über das Zusammenstürzen des WTC 7 Gebäude berichtet, im Hintergrund sieht man aber das Gebäude WTC 7 noch, ohne daß es wackelt o. ä..
Niederländische und britische Soldaten sind bereits in den Konflikt verwickelt.
http://www.hintergrund.de/201103071424/politik/welt/bewaffnete-provokationen-libyen-wird-zum-operationsgebiet-westlicher-militaers.html
Etwas ganz wichtiges wird vergessen. Das was die NYSE und die London City Banksters antreibt:
Muslimische Banken haben eine völlig andere Sichtweise was Geldgeschäfte angeht. Muslimische Banken entziehen sich immer mehr dem Dollarmarkt. Für die Banksters ein Alptraum! Weil gleichzeitig der Dollar als Weltwährung durch China nun ebenfalls torpediert wird. Die Banksters verlieren die Kontrolle über die Erde!!!!
Es geht um die BEIBEHALTUNG DER MONETßREN VORHERRSCHAFT! Die demokratischen Menschenechte sind diesen Herren völlig wurscht.
Hier läuft gerade ganz großes Kino Leute. Versucht einfach global zu denken, dann findet man schnell den Feind der Regierungen hinter dem Vorhang mit dem Dolch in der Hand.
Bereits 2 Weltkriege sorgten für maximalen Gewinn der Banksters und die KOntrolle über die Weltwirtschaft, aber das Imperium wankt, die verarmten Muslime und verarmten Asiaten lassen sich nicht so recht einkaufen.
Im Gegensatz zu uns verblödeten „Christen“ Wessies. Konsum ist relativ. Also aufgemerkt der ausgehungerte Mob macht sich gerade unkontrollierbar selbständig.
Die UNO samt IWF werden immer mehr als das gesehen was sie sind: ein Verbrechersyndikat der Banksters.
Ja, die Aufstände wurden mit Sicherheit von aussen
initiiert, aber deshalb Gaddafi als Wohltäter hinstellen.
‚In Libyen lebte ein kleinerer Prozentsatz der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze als in den Niederlanden.‘
man kanns auch übertreiben :), zumal die Armutsgrenze von den jeweiligen Regierungen festgelegt wird.
Ich weiß immer nicht, was ich von Artikeln halten soll, bei denen man sofort mangelnde Sorgfalt
erkennen kann.
Lieber Prometheus. Gaddafi ist aus Sicht des gehirngewaschenen Deutschen auf Grund mangelnder kultureller und sozialgeschichtlichem Umflds von aussen gesehen ein diktatorischer Typus, aber er ist kein Vollidiot wie Mubarak, der sich nur die Taschen vollstopfte und blind jeden Müll der Imperatoren aus New York und London ausführte. Eine winzige Oberschicht in ßgypten bekam einige Filetstücke ab, damit wurde der Machtapparat gesponsort. Gleiches Schema im Irak, in Saudi Arabien, in Barein und in Tunesien etc.
Gaddafi wiederum machte zwar beim ßlverkaufen fleissig mit und arrangierte sich mit den einigen europäischen Wünschen, kochte aber nunter sein eigenes Süppchen. Reich ist er dank ßl, aber er hat sogar ein gigantisches Wasserprojekt am Laufen in der Wüste. Unetr der Sahara gibt es abermillionen Liter an Grundwasser. Gaddafi beginnt gerade die Wüste zu begrünen. Wisst ihr was das heisst? Lebensmittel bester Qualität und Masse! Ein Profit für sein Land.
Auch hier sind die Banditen der WallStreet und London City interessiert dies einzukassieren, weil Gaddafi und sein Volk hat nichts zu verschenken. Zu Recht. Die Rebellen in Lybien sind bezahlte Schläger der Banker!
False Flag wie üblich.
@ frank: hast Du einen Link bezüglich der Begrünung der Wüste? Würde mich interessieren.
Ich weiß auch nicht so recht was ich von den „Aufständen“ halten soll.
Schade, dass man keine Info’s direkt aus Libyen bekommt…..
Zutrauen kann man der ßl- und Finanzmafia alles, dass die Kriege anzetteln haben sie ja bereits mehrfach bewiesen.
LG LIMMY
@Frank
Sicherlich richtig, was du sagst, doch
darum ging es mir auch gar nicht.
Ich hab eigentlich lediglich den Artikel
von David Rothscum kritisiert, der versucht ein schönes Bild vom Leben in Libyen zu zeichnen.
‚People in Libya were rich‘
Hoher Lebensstandard, den alle Gaddafi zu verdanken haben.
Dass er nicht so pflegeleicht war, wie manch andere weiß man doch auch schon ein bisschen länger, aber wie gesagt.. Man kanns auch übertreiben.
P.S. reich ist er, weil ihm sein Volk eben größtenteils sonstwo vorbeigeht. Das ßl gehört auch nicht ihm.
@limmy
http://www.politaia.org/kriege/die-libysche-revolution-und-die-gigantischen-libyschen-wasserreserven-politaia-org/
@all
Infrastruktur und Verbindungen der Länder.
http://nachrichten.marweb.com/wirtschaft/transmaghrebinische-autobahn-afrika.html
gibts hier eigentlich noch leute, die nachdenken?
mag ja sein, dass da ne banksterclique lächzend die profitglocke läuten, aber da gibts ein paar dinge, über die man nachdenken sollte.
wieviel flüchtlinge gabs während des irakkriegsß
wenn in libyen seitens der nato-usa was vom zaun gebrochen wird, ja wo werden die menschen denn hinwandernß tunesien und ägypten wären mit solch einer flüchtlingsschwemme völlig überfordert.
also wird es sie richtund italien treiben!!
glaubt ihr wirklich, die tunesier und ägypter würden dem tatenlos zuschaun, wenn ihre religionsbrüder zusammengebombt werden? ganz schnell würde sich solidarität in der gesamten muslimischen welt breit machen. dann würde es einen heissen tanz in saudi-arabien geben, die ägypter würden mal ganz schnell gucken, wen sie noch durch den suezkanal lassen.
der italienische innenminister ist auch nicht sehr amused und das einzige, was kommen könnte, ist ne flugverbotszone, mehr nicht!! ob die dann hält, was sie verspricht, ist abzuwarten.
Ausgerechnet wird der Wasservorrat bis zu 4.860 Jahren ausreichen, wenn die davon profitierten Staaten von Libyen, Sudan, Tschad und ßgypten, ihn- wie es vorgesehen ist gebrauchen.
😉
@RD2RD2
Habe nachgedacht 😉
Wissen wir schon das es dann überschwappt, zu Frattini kann ich Dir nur sagen das er nichts zu sagen hat, wenn einer bestimmt ist es Berlusconi….und der wird das bisher angehäfte Flüchtlingselend verteilen.
Aber halt den Ball mal etwas flach. Wir haben überlegt und die Links stammen von uns Usern daraus hat Cheffe einen Thread gemacht.
Also nachdenken bevor du tippst.
News
@newsticker
dann zweifel ich einfach an der leistungsfähigkeit einiger gehirne hier.
langsam bekomme ich das gefühl, dass hier 70 prozent kriegsgeil vorm monitor sitzen und nur darauf warten, dass es endlich richtig kracht.
und neee, berlusconi ist weg vom fenster!! der röchelt nur noch. und nochmals nee, die werden das flüchtlingselend eben nicht mal eben so verteilen können!! wohin dennß nach deutschland, mit seinen niedriglöhnern und 8 millionen arbeitslosen, um hier den sozialen frieden so richtig in den ar… zu treiben!?
glaubst du wirklich, nach diesen ganzen debatten der letzten monate mit solch geistig verwirrten wie sarrazin und co. wird sich deutschland reichlich flüchtlinge ins land holen, die die sozialsysteme noch mehr belasten!?
so ein quark!
also denk du nach, bevor du tippst! ist ein tip!
ach ja, die Araber sitzen auf dem USA ßl, muß man darum kämpfen.
– ach nein, falsche Logik –
Der ßlpreis soll auf etwa 200$ steigen, dann der monetäre Dollarzusammenbruch, die arabischen Länder in den Dollarruin getrieben werden und dann….
ach ja, es gibt,
ja das seit 50Jahren nicht geförderte ßl in USA das für USA so an die zweihundert! Jahre reichen soll!
ach nein, nix peak oil – das wissen wir doch hier längst!
@ Newsticker: Danke Dir für den Link, allerdings lässt sich der gesamte Artikel unter der in dem Beitrag angegebenen Quelle nicht (mehr?) finden.
Aber wenn dem wirklich so ist, erklärt dies einiges. Es wäre nicht auszudenken, wäre Afrika autark und mit genügend frischem Wasser und dem ein oder anderen Tröpfchen ßl (die Gasreserven nicht zu vergessen)wären sie es definitiv. Das kann den Kriegstreibern nicht passen.
LG LIMMY
LG LIMMY
@RD2RD2
🙄 Berlusconi röchelt. Berlusconi gehört die komplette Medienlandschaft in Italien ausser 3 Sender.
Er ist eines der mächtigsten Wirtschaftsmogule Europas, seine Anwälte haben noch nie einen Prozess verloren. Nur ein Tip, Italien ist vielleicht nicht Dein Fachgebiet wenn Du das „röcheln“ aus der Mainstrem hast.
Deutschland kann nur sagen, wir sind dabei wenn es zum Krieg kommt oder sagt, wir nehmen Flüchtlinge auf, denkst Du in Italien werden Sie bleiben ß? Italien kassiert erstmal Milliarden zum Hüttenbau, dieses versinkt bei der Mafia.
Hier wartet man auf Veränderungen und nicht auf Krieg, nur kommen wir da nicht mehr raus aus dem Karussel….
@limmy
http://poorrichards-blog.blogspot.com/2011/03/virtually-unknown-in-west-libyas-water.html#comments
Moin,
bin ja nicht so der Schreiber aber hier mal meine Meinung.
Die NATO und die USA werden ß¼berhaupt NIX machen,
Denn A âßohne Mampf kein Kampfâß kein Geld kein Krieg.
China hat reichlich Reismampf fß¼r einen Kampf im Sack.
O-Ton der Mߤrkische Allgemeine:
Das Beispiel Libyen: Zum ersten Mal in der Geschichte der Volksrepublik dampfte Ende Februar ein chinesisches Kriegsschiff durch den Suezkanal ins Mittelmeer. Gemeinsam mit vier Iljushin-Transportflugzeugen der chinesischen Kriegsmarine sollte die Fregatte Xuzhou die Evakuierung von rund 32 000 chinesischen Arbeitern und Ingenieuren aus Libyen begleiten. China bezieht rund drei Prozent seines ß?ls aus dem Land. 75 chinesische Firmen, darunter groß?e Staatsbetriebe, sind hier aktiv: Sie haben rund zehn Milliarden Euro investiert und bauen Straß?en, Pipelines, Kraftwerke, Wohnsiedlungen und andere Infrastrukturprojekte.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12029851/492531/DerMilitaerhaushalt-wird-kraeftig-aufgestockt-Neues-Selbstverstaendnis-Chinas-Armee.html
Die Fregatte Xuzhou ist kein Bananendampfer
Die Xuzhou geh߶rt mit 135 Meter Lߤnge und fast 4.100 Tonnen Wasserverdrߤngung zu Chinas gr߶ssten und modernsten Fregatten. Als ein Schiff der Klasse 054 Jiangkai-II verfß¼gt sie ß¼ber modernste Stealth Fߤhigkeiten, lasergestß¼tze Raketen und Anti-U-Boot-Bewaffnung. Bisher existieren vier Schiffe dieser Klasse: Die Xuzhou (530) war die erste, dann folgten die Zhoushan (529), die Huangshan (570) und die Chaohu (568). Das erste und dritte Schiff wurde in den Huangpu-Werften vom Stapel gelassen, das zweite und das vierte von der Hudong-Zhonghua-Werft. Der Typ 054A wurde ursprß¼nglich fß¼r die Luftverteidigung auf hoher See entworfen, bekam spߤter aber auch Senkrechtstart Systeme auf dem Vorderdeck zur offensiven Kriegsfß¼hrung. Fß¼r Hochseeman߶ver wurde ein Hubschrauberlandeplatz am Heck fß¼r mittelgroß?e Hubschrauber gebaut.
http://oyukidaruma.wordpress.com/2011/03/02/zentrale-militarkommission-schickt-fregatte-xuzhou-nach-lybien/
eins ist Klar das Oel aus Afrika ist so was wie ein Krß¼gerrand in Gold kaum Radioaktiv
Naturally occurring radioactive material
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l
und wehr jetzt noch was zu E10 lesen m߶chte.
http://www.pr-inside.com/de/greenfield-pm-ltd-und-pvt-capit-r598085.htm
na ja wollte auch mal was schreiben, und Danke an euch alle fß¼r so fiele Infos,
lese diese Seite seit ca. 1 Jahr.
@Limmy
Schau mal vom 5.Weltwasserforum in Istanbul
UmweltExperten warnen vor globaler Wasserkrise
Sonntag 15.03.2009, 10:30
Staatspräsident Abdullah Gül hat zum Auftakt des 5. Weltwasserforums in Istanbul internationale Anstrengungen zur Sicherung der Trinkwasserversorgung gefordert.
Hier hat libyen auch sein Projekt vorgestellt.
http://libyen.com/Wirtschaft/Great-Man-Made-River-Projekt
HIER STEHT ALLES !!!
Link auf politaia funkt.
http://www.politaia.org/kriege/die-libysche-revolution-und-die-gigantischen-libyschen-wasserreserven-politaia-org/
Gruß Fraggle
Warum sollte die USA jetzt schon auf ihre Reserven zugreifen wenns Libyen noch gibt?
Wenn sie jetzt schon drauf zugreifen hätten sie kein Druckmittel.
Wenn sie Später auf die Reserven gehen können sie mehr druck aufbauen und mehr verdienen als zum jetztigen Zeitpunkt.
Nur mal so andersrum gedacht.
Vielen Dank Newsticker 🙂
LG LIMMY
@News
danke für den link in Kom26 jetzt weiss ich warum unsere ßsterreichischen Politiker so herum eiern wegen Libyen,also nicht nur wegen ßL
„Das Kompetenznetzwerk, eine 100-Prozent-Tochter des Joanneum Research, bündelt das Know-how von 36 Firmen und 22 Forschungsinstituten. „Damit haben wir die gesamte österreichische Forschung und die Wasser bezogene Wirtschaft hinter uns“, sagt der Wasserexperte. In diesem Zusammenhang verweist der Experte auch auf die Kooperation mit zahlreichen Universitäten in Graz, Wien und Innsbruck.“
Gruß Fraggle
@Fraggle
Da Eiern viele rum weil Sie mittendrin sind aber momentan nur statt dabei 😉
Daher ist es eine heisse Reise…viele Firmen würden zittern wenn es dort knallt…
Wasser und die Welt
Ohne eine gesunde, vielfältige Pflanzenwelt, also eine weitgehend unbeschädigte Natur, wird es auch kein gesunden Wasserkreislauf geben. Also die Wetterextreme, die Naturextreme sind Menschengemacht und spiegeln exakt die tiefliegende Disharmonie und das Zerstörungverhalten der Menschheit wieder.
= Extreme, Ungleichgewicht: Hier zuviel Wassermassen dort gar keine Wasser und die natürliche Speicherkapazität wird immer geringer.
Hunger in der Welt müßte nicht sein, Wassermangel müßte nicht sein, die Menschheit ist selber Schuld
@news
wo du recht hast hast du recht *G*
http://fm4.orf.at/stories/1678054/
„Während im Jemen und in Bahrain Pro-Demokratie-Demonstranten auf den Straßen starben, hielten IT-Firmen aus Deutschland, Frankreich und anderen EU-Staaten in Dubai Überwachungsseminare für Polizei und Geheimdienste ab.“
Gruß Fraggle
http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2011/03/08/kommentar-von-julian-reichelt.html
msm laufen auf hochtouren 😉
Handel mit libyschem ßl kommt zum Erliegen
http://orf.at/stories/2046453/
ITALIENS INNENMINISTER WARNT VOR 3. WELTKRIEG BEI US-EINGRIFF IN LYBIEN!
http://de.rian.ru/politics/20110308/258515848.html
http://www.stern.de/politik/ausland/blutiger-bruderkrieg-awacs-aufklaerungsflugzeuge-der-nato-haben-libyen-im-blick-1661132.html
das ist der erste schritt der luftraumüberwachung
damit werden flugbewegungen aufgeklärt.
von wo sie starten,wo sie auftanken,reichweiten,operationsradien….
als nächstes wird die luftabwehr ausspioniert und getested.das funktioniert mit anpeilung und simulierter raketenerfassung.
drittens wird die luftabwehr bombardiert.
ohne diese masnahmen gibt es keine flugverbotszone.
und dann ist der käs gegessen,wie man bei uns sagt.
Breaking News. USA bringen Lenkraketenschiff (Marschflugkörper) vor Lybiens Küste in Stellung!
http://de.rian.ru/politics/20110308/258515531.html
Die USA beginnen allmählich mit dem Aufbau ihres Raketenschilds in Europa. Das Pentagon hat das erste mit Radaren und Abfangraketen ausgerüstete Schiff ins Mittelmeer entsandt.
Der Lenkwaffenkreuzer USS Monterey lief am Montag von seinem Heimathafen in Norfolk im US-Bundesstaat Virginia aus, wie die Agentur AP am Dienstag meldete.
Das mit Lenkraketen Aegis und Luftabwehrraketen ausgestattete Kriegsschiff soll sechs Monate lang im Mittelmeer im Einsatz bleiben.
Bereits seit 2009 patrouillieren im Mittelmeer US-Schiffe, welche ballistische Raketen orten und abfangen können. Die USS Monterey wird jedoch als erstes Kampfschiff im Rahmen des neuen amerikanischen Raketenschirmes in Europa eingesetzt.
Die USA wollen bis 2020 ihr Raketenabwehrsystem in Europa fertig stellen. Solange es keine Bodeninfrastruktur gibt, sollen Schiffe mit Radaren und Abfangraketen im Mittelmeer patrouillieren. Nach Angaben der Agentur AP hat die US Missile Defense Agency bereits 21 Schiffe mit neusten Radaranlagen ausgerüstet.Die frühere US-Administration unter Präsident George W. Bush wollte eine Radaranlage in Tschechien und zehn Abfangraketen in Polen stationieren. Diese ABM-Pläne lösten scharfe Reaktionen aus Moskau aus. Russland drohte als Gegenschritt Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander in der Ostseeexklave Kaliningrad aufzustellen.
US-Präsident Barack Obama legte nach seinem Amtsantritt im Januar 2020 die ABM-Pläne vorübergehend auf Eis. Nach dem neuen Plan soll der Aufbau des Systems 2015 beginnen und fünf Jahre dauern. Bis dahin sollen amerikanische Kriegsschiffe mit Abfangraketen und Radaren in Nord- und Südeuropa patrouillieren.
Das was da gemacht wird hat mit Lybien zwar zu tun, aber ich glaube das die USA und die NATO mit einem Angriff aus dem Osten rechnen. Hier stimmt was nicht. Da steckt mehr dahinter.
@Frank
ist zwar älter der Artikel aber vielleicht hilft er.
http://german.ruvr.ru/2008/02/06/337290.html
hallo leute,
der artikel von rothscum versucht nicht gadaffi zu entschuldigen, sondern einen differenzierten blick auf die geschehnisse zu werfen, eine andere perspektive aufzuzeigen. es geht hier auch nicht um gadaffi, hört endlich auf die idole so ins zentrum zu stellen. auch gadaffi ist nicht allmächtig und teil seine macht mit anderen. lybien hat europa mit öl beliefert und nicht die usa. so ist eine destabilizierung von lybien geopolitisch primär ein angriff auf europa. europa wiederum kann vom grössten ölproduzent das öl bekommen, allerdings nicht in der gleichen qualität wie das lybische. interessant sind die zahlen in der schweiz wo vor ca. 2-3 jahre um die 70% öl von lybien stammte und dieser noch rechzeitig auf ca. 17% reduziert wurde. haben wir es da mit vorwissen zu tun? die destabilisierung nordafrikas bringt auch eine politische destabilisierung europas mit sich. flüchtlingströme, welche den faschos wieder aufwind geben und die bereits rechtslastigen regierungen in europa noch rechtsgerichteter machen. ein einsatz mit uno-mandat wird schwer, denn die russen scheinen da nicht mitmachen zu wollen und haben vetorecht. vom erdölpreis anstieg profitieren die russen aber es bringt auch eine finanzielle destabilisierung. china ist abhängig vom öl der russen, welche sie auch beliefern und so der usa, welche china gewähren liess im glauben sie kontrollierten das öl, einen strich durch die rechnung machen. destabilization! global! das finanzsystem ist in seinen letzten atemzügen, geopolitisch wird global destabilisiert und die mächtigen posietionieren sich im globalen spiel. zweckbündnisse, abgrenzungen, solidarisierungen alles nur schachspiel für die kommenden absehbaren und produzierten globalen machtverschiebungen. die hoffnung sind wir, die sie nicht gewähren lassen wollen und die shows und illusionen aufdecken, die sie uns präsentieren. meine vorstellung? keine kontrolle der geldproduktion durch private, wir bestimmen es. entmachtung des militär industriellen komplex. keiner darf kriege führen unter keinen grund. öl darf nicht den privaten gehören, den wer öl hat kontrolliert die nationen. will eine nation krieg führen bekommt sie kein öl. keine patente auf lebensformen, keine genetische veränderung von lebensformen. kurz entprivatisierung der grundressourcen. der einwand? die regierungen sind doch genau so korrupt wie die eliten. richtig. regierungen können aber gestürzt werden, schattenregierungen=eliten nicht so leicht. wenn wir über die geldproduktion, die lebensmittelproduktion und ressourcen wie öl kontrollieren, werden sich die politikerInnen nach uns richten und nicht nach den eliten. ein übergang zu solch einer welt muss auf den vorhandenen strukturen stattfinden und bedarft nicht neuer globaler strukturen=weltregierung/weltwährung. es ist alles da um eine veränderung zu erreichen. „freie“ marktwirtschaft hat in der heutigen form ausgedient. sie bringt uns nur kriege, hunger, profitorientierte medizinische entsorgung, propaganda, zensurierte wissenschaft usw. von der „freien“ marktwirtschaft zur volkswirtschaft das mitnehmen was dienlich ist.
schöne zeit allen in diesen furchtbaren Zeiten.
burro
so einfach kann man ja da nicht angreifen. Ein Militärschlag in Libyen ist ohne Uno-Mandat schwer vorstellbar, zumindest aus Nato-Sicht.
Das interessiert doch die Amis nicht ob Uno-Mandat oder nicht!!! Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.
Was ist wenn noch immer der Iran das eigentliche Ziel ist?
Wie würde der Iran im Falle eines Angriffes auf Libyen Reagieren?
Und warum wurde der Raketenschutzschirm in Europa wieder ein Thema?
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Raketen/eu.html
Und es gibt doch noch Menschen in Amerika die denken:
http://uprootedpalestinians.blogspot.com/2011/03/dont-worry-america-israels-behind-you.html
Also ich muss gestehen in diesem Artikel war die Kommentarfunktion wirklich Gold wert.
wir werden den 3.wk nicht verhindern können .
wenn dann nur uns igendwie vorbereiten.schonmal nen helm kaufen oder so… nee spaß.
🙂
Die ganzen „Proteste“, ein abgekartetes Spiel, schon seit sehr vielen Jahren wundere ich mich über die Haltung (der USA) gegenüber Lybien, in Wahrheit war doch schon immer was im Busch, nun haben sie ihren Grund einzumaschieren.
@Frank
Nordkorea und Iran scheiden bei einen Raketenangriff auf Europa aus, Reichweite ist zu kurz.
Russland spielt aber auch noch mit.
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/113700/Unter-dem-nuklearen-Schutzschirm
Was haltet ihr davon das USA eine Gefahr für Europa Inszeniert und nachher als Beschützer von Europa in Szene Tritt.? Punkto Nato und Raketenschirm.(Schutzgeld)
Hier ein Interessanter Artikel der in diese Richtung geht.
http://rickrozoff.wordpress.com/2010/11/10/2852/
http://www.ftd.de/politik/international/:bombardements-in-libyen-deutschland-bremst-bei-flugverbot/60022858.html
aber tausend pro gehts da auch ums wasser in libyen. wasser wird ja auch gerne das gold der wüste genannt.
«Boycott Nestlé und Swatch»
Die Libyer belassen es aber nicht dabei, Hass gegen die Schweiz zu schüren. So rufen sie auch dazu auf, aktiv der Schweiz zu schaden. Bisher waren die Boykott-Banner bloss allgemeiner Art. Jetzt aber werden sie konkret: Nestlé und Swatch müssen boykottiert werden.
Beide Firmen bestätigen gegenüber Blick.ch, dass sie Kenntnis von der Existenz dieses Aufrufs haben. Swatch kümmert der Boykott-Aufruf aber nicht gross. Nicolas Hayek meint gegenüber Blick.ch: «Für uns ist das ein Non-Issue» Zu gut Deutsch ß? Swatch siehts gelassen. Und Hayek präzisiert: Der Umsatz mit Swatch-Produkten in Libyen belaufe sich auf 0,005 bis 0,01 Prozent des Gesamtumsatzes.
Anders sieht es mit Nestlé-Produkten aus. Der Multi betreibt 50 Fabriken in muslimischen Ländern und weist einen Umsatz von 5,5 Milliarden Franken (2008) auf. In Libyen verfügt Nestlé über ein Repräsentationsbüro in Tripolis. Das Unternehmen teilt aber mit: «Der Vertrieb der Produkte ist von der aktuellen Situation unbeeinträchtigt.»
http://www.blick.ch/news/ausland/libyer-hetzen-gegen-nestle-und-swatch-130805
@52 News
„Wird eine solche Zone eingerichtet, müsste mindestens ein islamisches Land beteiligt sein“, sagte Polenz der Nachrichtenagentur Reuters
Die Türkei?