Eilmeldung: Fukushima evakuiert

Spiegel online meldet gerade Fukushima sei erneut vollständig evakuiert worden, nachdem erenuet schwarzer Rauch über dem Reaktorblock 3 aufgestiegen sei. Ausserhalb des Kraftwerkes wurde massiv erhöhte Strahlung gemessen, die japanische Regierung zeigte sich beunruhigt, sehe aber keinen Grund die Evakuierungszone von 20km weiter auszudehnen. (anx)

Artikel auf Spiegel Online


286 Responses to Eilmeldung: Fukushima evakuiert

  1. ginsterburg sagt:

    kama

    wissneschaft ist auch nur halbwissen und nebenbei viel lüge…
    absolutes wissen hat niemand von den menschen. nur einige etwas mehr auf einem gebiet… 😉

  2. bald eagle sagt:

    @45 marco

    komm mal bitte runter ja.
    „dessen arbeit, leute wie du, mit solchen „primitiven“ aussagen, zu nichte machen“

    wie leid mir diese leute doch tun,
    wenn man so einfach mit „primitiven aussagen“
    ihre wichtige arbeit zunichte machen kann.

    überleg doch erstmal,was du schreibst.

    lg

  3. bald eagle sagt:

    ps:

    mit was denn sonst,wenn das alles hier nicht mit glauben zu hat?

    war jemand von uns in den Haar-anlagen?
    nein!
    ach ja,der magnetometerdingsbums zeigte am besagten tage ein sprung an?
    stehst du vor dem magnetometer?
    hast du es mit eigenen augen gesehen?
    mann kann alles zurechtbereiten im internet,
    für die wissensdurstigen!

    oder warst du auf dem mond?
    oder an den polen?
    oder oder…

    wir wissen doch alle nur das,
    was uns das internet beschert.
    und sorry,ich muss nicht alles in meine persönlichkeit einprägen,was so alles im web kursiert.

    lg

  4. Supreme-Gustav sagt:

    Würdet ihr Klappsköpfe diesen Unsinn jetzt mal sein lassen! Hier geht es im „Kern“ um Fukushima!!! Es gibt genügend andere Threads mit der HAARP-Thematik. Ausßerdem könnt ihr euch auch über E-mail austauschen und wenn euch das auch nicht reichen sollte, könnt ihr ja euch in einer Bar der Hells Angels treffen, die mögen solche „konstruktiven Konversationen“

    Hat also jemand weiterführende Informationen über die TATSßCHLICHE Temperatur der 4 KRITISCHEN Reaktorblöcke?

  5. marco sagt:

    @kama

    es geht auch nicht um haarp sondern um die möglichkeiten die sich damit auftun.
    es wurden immer techniken unter dem vorwand zivilen nutzens entwickelt. erst wird angst geschürt dann wird die technik dagegegen entwickelt die dann ganz anderen einsatz findet.

  6. bald eagle sagt:

    ginsterfreundß?

    ich bin gerade sehr aufgeregt,es sieht so wunderschön aus.
    aber nie hier in HN so gesehen:

    der sonnenuntergang,einfach göttlich,
    aber so KNALLROT,blutrot.

    alles ändert sich irgendwie…

    ps: natürlich zugesprayt alles,
    wie immer.

    lg

  7. Kama sagt:

    @ginsterburg
    Hihi ja, hab ich mir auch schonmal gedacht das die heutige Wissenschaft nur noch ne profitgeile Farce ist, ich denke aber das war sie, wie eigentlich überall auch, schon immer…

    Mei, aber Gottseidank kommen zwischendurch auch mal ein paar wirklich gute Geister im Genpool bei raus und die sind es dann die die Menschheit immer vorwärts treiben.

  8. bald eagle sagt:

    ist gut,
    es ist OT.
    sorry…

  9. ginsterburg sagt:

    ne haben wir nicht. wir haben maximal die temperaturen, die das internet zu bieten hat und das wäre dann auch ne glaubensfrage, weil die seite ja von nem lügner oder desinformant betrieben werden könnte.

    übrigens sind 400°C keine horrormeldung, meiner meinung nach. das wäre ne normaltemperatur für geregelte kernspaltung. um 1000°C wirds dann haarig, da beginnt es dann ungeregelt abzulaufen und in eine kettenreaktion umzuschlagen. (soweit mein halbwissen aus büchern – dieser zusatz ganz besonders für die skeptiker)

  10. Supreme-Gustav sagt:

    @59

    normale Betriebstemperaturen sind bei ca. 250°C

  11. Supreme-Gustav sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siedewasserreaktor

    Das vorgewärmte Speisewasser wird in den Reaktordruckbehälter gepumpt, der durch den Sicherheitsbehälter vom restlichen Aufbau isoliert ist. In dem Druckbehälter befinden sich die Brennelemente aus Urandioxid angereichert mit Uran-235, das temperaturbeständig und chemisch nicht reaktiv ist. Das hier verwendete Uran ist bis zu 4,02 % angereichert. Der Reaktordruckbehälter ist zu ungefähr zwei Dritteln mit Wasser gefüllt. Durch die bei der Kernspaltung entstehende Wärme verdampfen Teile des Wassers (Siedekühlung) bei z. B. 71 bar und 286 °C im Reaktordruckbehälter; dieser Heißdampf treibt die Turbinen an. Ein Generator wandelt die von den Turbinen gelieferte Energie in elektrischen Strom um. Der entspannte Wasserdampf wird durch Kühlwasser im Kondensator verflüssigt und wieder dem Kreislauf zugeführt. Die im Reaktor erzeugte Dampfmenge beträgt bei einem Siedewasserreaktor typischerweise etwa 7000 Tonnen pro Stunde.

  12. Supreme-Gustav sagt:

    Wo sind die Fachmänners? ^^

    In Fukushima lagern über 1900 Tonnen Brennstäbe. Sollte also nur ein Reaktor schmelzen wird eine soclh enorm große Strahlung frei gesetzt, dass nach und nach die gesamte Elektronik im Kraftwerk versagt. Das heißt im Klartext die wiederhergestellten Kühlungen würden zusammenbrechen und Japan müsste aus „sicherer Entfernung“ hilflos zuschauen wie ein Block nach dem anderen in seine Bestandteile zerlegt wird… Von den Abklingbecken und Lagerstädten der neuen und alten Brennstäben aus URAN oder MISCHOXID ganz zu schweigen

  13. Pappnase sagt:

    Bald eagle,
    Hast du dir schon mal überlegt wie die Natur das Leben eingerichtet hat ?
    So weit ich denke, das der Stärkere den Schwächeren wenn er seine Schutzreflexe nicht mehr wahrnehmemn kann , frißt.
    Das ist belegbar !
    Wir Menschen sagen dann: Der liebe Gott läßt den Bart der Ziege nicht zu lang wachsen.
    Beschere dich dann nicht wenn der Haarabschneider kommt !

  14. Woelfle sagt:

    63. Vom Plutonium ganz zu schweigen.

    Ehrlich … ich finde es hier wirklich überhaupt nicht mehr zum lachen. Hier geht es nicht um Japan, hier geht es auch nicht um die Menschen dort.

    Hier geht es um die Welt.

    Es entsetzt mich, wie Menschen mit der Tragödie dort umgehen. Meine Kollegen reißen witzen und pissen sich schier in die Hose vor lachen … es treibt mir sämtliche Nackenhaare hoch und wenn ich könnte, ich würde sofort Platz schaffen, um Menschen ein Obdach zu bieten.

    Hier geht es nicht um Geld – nicht um Spenden. Hier geht es auch nicht für ein „vorübergehendes“ Dach über dem Kopf. Hier geht es um nacktes Leben. Diese Menschen können dorthin niemals mehr zurück.

  15. Exzerptor sagt:

    @48. ginsterburg:

    Hei Stefan,

    tja, wegziehen wäre wohl die einzige Chance. Allerdings wird es Zeit, dass die Sache thematisiert und dagegen vorgegangen wird. Genauso, wie gegen die Atomlobby, die hier eigentlich das Thema ist.

    @54. Supreme-Gustav:

    Das sehe ich ein wenig anders, als Du.

    Meiner Meinung nach, ist der fachidiotische Betrachtungswinkel, unter Ausblendung der Gesamtsitutation, genau der Fehler im System.

    Wir haben immer mehr Menschen, die von einer Sache wahnsinnig viel Ahnung haben, aber darüberhinaus immer „dümmer“ werden.

    Die Menschen können natürlich nur bedingt etwas hierzu, denn das hat System (siehe Ausbildung).

    Zum Thema „Fukushima“ hier nochmal der folgende Link: http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm

    Wenn Du mich fragst, gibt es gar nichts mehr zu diskutieren, denn die Sache ist erledigt.

    Es geht nur noch darum, wie man es den Menschen in aller Welt verkaufen soll.

    Das einzige „Glück“ das Japan bislang hatte, war die Windrichtung, sonst wäre dort bereits ENDE.

    Aber auch so, wird es dort ein böses Erwachen geben.

    Ich fürchte, man wird den Japanern, aus Mangel an Alternativen, sagen müssen, dass sie dort auf ihrer Todesinsel mit der darumliegenden verstrahlten See weiterleben und sterben müssen.

    Schicksal werden sie sagen, die Profiteure des Todes.

    Und wir werden ebenfalls unseren „Anteil“ zu tragen haben. Da uns, wie es die Medien immer gerne formulieren, keine „unmittelbare“ Gefahr droht, wird es in einigen Jahren, auch hier, „überraschenderweise“ zu mehr Krebserkrankungen kommen — wetten?

    ßbrigens schon davon gewusst?:
    http://www.20min.ch/news/dossier/atomenergie/story/24705594

    Grüße
    Exzerptor

  16. gandalf sagt:

    „Wir haben immer mehr Menschen, die von einer Sache wahnsinnig viel Ahnung haben, aber darüberhinaus immer ß?dümmerß? werden.“

    Genau da stimme ich zu – was wir brauchen sind 3 Dinge: Generalisten, Generalisten und Generalisten und die gibt es aber die werden nicht ernst genommen…

  17. LIMMY sagt:

    ßber das Niveau hier sag ich jetzt mal nix….
    Es steht nicht zur Debatte ob es die angesprochenen Systeme gibt. Es gibt sie! Wer es nicht glaubt soll sich informieren, es gibt zu den ganzen Dingen haufenweise Patente und in der EU wurde offiziell über die Wetterwaffen diskutiert. Mann, Mann, Mann. Wir können es von hier aus nicht überprüfen ob und wenn in welcher Art und Weise ein solches System an den Vorgängen in Japan beteiligt war.

    Skeptisch bin bei allen Zahlen die vor allem von offizieller Seite kommen, denn sie gehen meist konform mit den Meldungen in der 3 Affen-Presse.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Daten einer wetterbeeinflussenden Anlage öffentlich zugänglich sind. Diese Daten die wir sehen, sind für uns bereitgestellt, zumindest meiner Meinung nach.

    Schlußendlich sind wir diejenigen die etwas ändern können, in Form von Hilfe, in Form von Hinterfragen und Aufklären und vor allem in der Prüfung des eigenen Verhaltens.

    Hier aufeinander herumzuhacken bringt nichts, es ist noch nicht einmal komisch und schon garnicht konstruktiv.

    LG LIMMY

  18. Woelfle sagt:

    @ 61. Gustav

    Ja, siehe 66.

  19. Prometheus sagt:

    @zeitzeuge
    kommt halt immer auch darauf an, was man als Information ansieht. Inwieweit man überhaupt hinterfragt, weil meist´sind das doch jene
    Meldungen, die zu den eigenen Vorstellungen zum jeweiligen Zeitpunkt passen.
    Das kann ein Artikel im Spiegel, auf Politaia
    nen youtube video vom Veith oder sonstwas sein.
    Offensichtlich gibts auch ne ganze Menge Leichtgläubige.

    ‚Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können‘

    @Exzerptor
    das kenn ich leider auch. Wenn auch nicht dauerhaft (oder es fällt mir nicht immer auf). Die Geräuschquelle ist aber einfach nicht zu identifizieren, kommt aber eindeutig von aussen..

  20. Supreme-Gustav sagt:

    @Exzerptor

    WAS siehst du anders als ich ? ^^ Nur so ne Frage. Meinst du vielleicht ginsterburg oder Marco?

    @Woelfle

    NA TOLLE SCHEIßE

    Jetzt haben die das doch glatt bestätigt

    Der Großraum Tokio muss SOFORT evakuiert werden

    Und diese Arschlöcher sprechen von „geringen Mengen“

    Hoffentlich irre ich mich

  21. gandalf sagt:

    „Der Großraum Tokio muss SOFORT evakuiert werden“

    Quelle?

  22. Woelfle sagt:

    @ 72. gustav

    Ich glaube nicht, dass du irrst. Du mußt davon ausgehen, dass wir hier immer die abgespeckte Version zu hören bekommen.

    Die Leute müßten sofort weg. Allein die Kinder und die alten Menschen … unvorstellbar, einfach unvorstellbar.

    Aber weißt du, was wichtig ist ?
    Welcher Fußballverein heute abend gewinnt !

    *würg*

  23. Woelfle sagt:

    @ gandalf 73.

    Nicht alles hier sind Informationen.

    Manches sind schlicht und einfach eigene Gedanken.

  24. Supreme-Gustav sagt:

    @gandalf

    Das war MEINE Forderung, dass Tokio sofort evakuiert werden müsse

    @Wölfle

    Traurig aber war, auch Libyen kam „rechtzeitig“

  25. gandalf sagt:

    75

    „Jetzt haben die das doch glatt bestätigt
    Der Großraum Tokio muss SOFORT evakuiert werden“

    Im Zusammenhang kann ich das nur als Information werten – man sollte es dann anders formulieren…

  26. strom23 sagt:

    leute damit wir uns nicht zum ei machen weil doch der ein oder andere mit liest bitte das ganze mal ordnen.

    1.die suedeutsche sagt es ist plutonium ausgetreten.
    2.der strahlenschutzverein sagt „supergau in reaktor 1 bereits passiert“.
    3.arbeiter evakuiert.

    was vergessen?

  27. Pappnase sagt:

    LIMMY,
    was man nicht beweisen kann, äußert sich dann in Vermutungen.
    Wie sagt der Volksmund da. An Gerüchten ist immer etwas wahres dran.
    Die Konvention, die Gustav in seinem Ko 40
    verlinkt hat existiert.
    Sie wurde schließlich zwischen Staaten abgeschlossen und kann daher kaum nur im Internet „herumgeistern“.
    Ich weiß nicht ob ich mich über Belanglosigkeiten lustig machen könnte, wenn es hier um Menschenleben geht, die ohne weiteres auch unsere eigenen sein könnten.

  28. Woelfle sagt:

    @ 76. gustav

    Und dann bleibt noch abzuwarten, was nun im Fall „Jerusalem“ noch weiter passiert.

    Ich habe keine Worte mehr … geh erst mal eine Runde Gassi 🙁

  29. Timpus sagt:

    @ Ginsterburg #34

    „Materielles Gefängnis“ und
    „Satte Sklaven sind zufriedene Sklaven“
    „das dürfte auch das problem sein und gleichzeitig der lösungsansatz.“ !!

    So seh ich das auch. Die meisten aufgeregten Kommentare schreien fast vor Angst, bald womöglich nicht mehr unbehelligt vor sich hin konsumieren zu können. Nicht nur hier bei IKN.
    Deshalb wird wohl die unbedingt notwendige ßnderung unserer Art + Weise, uns und unseren Lebensraum zu behandeln, nur über fundamentale Bedrohungen unseres Lebens passieren.

    Auch gut :
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5418/der-atom-komplex

  30. Supreme-Gustav sagt:

    Zusammenfassung

    -Temperatur in Reaktorblock 1 steigt auf bis min. 400 °C an- Quelle Japanisches Fernsehen

    -Druck steigt ebenfalls in Reaktorblock 1

    -Stromversorgung im Kraftwerk nicht gesichert

    -starke Rauchentwicklung in Reaktorblock 2 und 3

    -Block 3 vom Strom abgeschnitten (Leitungen und Pumpe „möglicherweise“ durch Explosion beschädigt)

    -Laut Süddeutsche Plutonium aus Reaktorblock 1 ausgetreten, außerdem wurde über 13 mal Neutronenstrahlung gemessen, die bei einer Kernschmelze auftritt

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/23/eilmeldung-fukushima-evakuiert/comment-page-2/#comment-88178

    http://en.wikipedia.org/wiki/Criticality_accident

  31. strom23 sagt:

    http://theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/2370-tschernobyl-ueberlebende-raet-lauft-so-schnell-ihr-koennt.html

    lesenswert…wissenschaftlerin berichtet von arbeit nach tschernobyl unlgück. sie kam vier tage nach der explosion,“ die regierung lügt“.

  32. bald eagle sagt:

    @pappnase
    „Ich weiß nicht ob ich mich über Belanglosigkeiten lustig machen könnte, wenn es hier um Menschenleben geht, die ohne weiteres auch unsere eigenen sein könnten.“
    genau das ist es ja!
    harr(p) ja oder nein,ist doch nun mehr unwichtig.
    die dinge sind schon passiert und millionen menschen müssen leiden!
    und „unser“ ach so tolles wissen „darüber“ hat es ja auch nicht verhindern können und wird es auch in zukunft nicht ändern!

    ergo:
    „Gott gib mir die kraft,die dinge ändern zu können,die ich ändern kann,
    und die geduld,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.“

    wir können doch netmal so ne nato.opretion verhindern,geschweige denn eine haar(p)-anlage.

    lg

    ps:
    OT,
    das dröhnen in den usa,in tibetischer höhle
    erninnert mich an die „posaunen“ der engel 🙂

  33. Its A Shame sagt:

    leute wieseo wird hier eigentlich noch über die glaubhaftigkeit von HAARP und co. diskutiert?! längst zeit ja schon NTV diesen beitrag (glaub ab min. 20 gehts um HAARP)

    http://www.youtube.com/watch?v=OstbAWsJzzs

    und jetzt auch noch N24!

    http://www.youtube.com/watch?v=e_9BOWHpiYg

    jetzt haben wir doch die illuminati spielkarte (steve jacskon, okkultist) aus 1995 – „combined disaster“ oder? erdbeben, tsunamiwelle, defektes kernkraftwerk, …
    übrigens gibts in dem deck auch eine karte mit haarp, das gilt an bald eagle, der ja das ganze distanzierter betrachtet. wenn dem so wäre, würdest du das puzzle erkennen und dich nicht auf die einzelnen teile davon versteifen.
    aber sind ja nur alles zufälle und spinnereien.

    es gibt übrigens auch die karte „conspiracy theorists“:

    „Die machtlose und vielverspottete Gruppe wird von den Illuminaten geschätzt, denn ihre wilden Spinnereien enthalten oft nützliche Ideen.Während du diese Gruppe kontrollierst, darfst du ständig eine zusätzliche Komplottkarte in Händen halten.“

  34. Supreme-Gustav sagt:

    Ich mach Schluss für heut‘

  35. Pappnase sagt:

    Aha, b.e.?
    Betroffene Hunde bellen !
    Dann denk mal schleunigst nach !

  36. NAhTOd sagt:

    Sieht nach Super Gau aus.

    http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm

    Wir kriegen den Strom zum Glück aus der Dose.

    Alles Gute

  37. bald eagle sagt:

    @ its a shame:

    na beben deswegen,weil die msm das auch zeigen,
    damit jetzt alle dran glauben,glaube ich es nicht!
    wo bleiben eure prinzipien:
    alles was im tv läuft,dient zur verdummung und ich malt davon fernß!

    lg

  38. LIMMY sagt:

    Pappnase, ganz meine Meinung. Wir brauchen doch über nichts zu diskutieren was es erwiesenermaßen gibt.
    Was können wir in Zukunft anders machen? Wie können wir die Volkszertreter unter Druck setzen, dass sie endlich für das Wohle der Menschen arbeiten statt für die Dividenden der Aktionäre?
    Wie kann man noch effektiver auf die Menschen zugehen die noch immer tief und fest schlafen?
    Fragen über Fragen und schlußendlich, wie können wir dem japanischen Volk helfen?
    Könnte man nicht wenigstens eines der zig hundert leerstehenden Häuser günstig mieten um Japaner unterzubringen?………….

    LG LIMMY

  39. LIMMY sagt:

    Häuser in Deutschland sind gemeint……

  40. Supreme-Gustav sagt:

    Lügen bis in den Untergang?

    http://de.rian.ru/environment_disaster/20110323/258653440.html

    Bei der Überwindung der Folgen des Atomunglücks im japanischen AKW Fukushima-1 haben sich positive Veränderungen abgezeichnet.

  41. ginsterburg sagt:

    limmy

    schöne idee, aber erstmal müßte man sie ja herbekommen.

    das sollte der staat mal übernehmen via bundesmarine und luftwaffe und thw

    dann haben die was zu tun und brauchen nicht in afghanistan rumstehen…

    die häuser werden durch unsere steuern instand gehalten werden und die anderen kosten übernehmen auch die behörden. das ist unser geld, was die da verwalten. so kommt auf jeden eine winzige summe und jeder ist beteiligt. die steuern werden mal sinnvoll verwendet.

    wie findet ihr den vorschlag?

  42. gandalf sagt:

    „wie findet ihr den vorschlag?“

    Von Einzelheiten abgesehen – gut

  43. Pappnase sagt:

    Schon okey LIMMY,
    Du hast meine Botschaft erkannt.

    Kennste den Maffei-Song: … uns hilft kein Gott diese Welt zu erhalten…

    Nein, wir müssen das tun.
    Wenns hart auf hart kommt,erste Hilfe, bin auch ich bereit diese Menschen aufzunehmen. Platz haben wir.
    Leerstehende Ferienwohnung.
    Sogar Arbeit wäre machbar. Siehste, so mache ich mir halt meine Gedanken.

  44. Exzerptor sagt:

    @72. Supreme-Gustav:

    Hei Supreme-Gustav,

    na ja, ich dachte bei meiner Antwort daran, dass Du nicht so gut auf die „Skalarwellenreiter“ zu sprechen bist.

    An alle die in Richtung HAARP als Verusacher denken, sollten sich mal die kombinierten Messwerte aller Strahler anschauen — dann wird’s noch ein wenig deutlicher:
    http://137.229.36.30/cgi-bin/magnetometer/magchain.cgi

    Bin gespannt, wie lange man die Seite noch aufrufen kann!?

    Was ich noch zu Fukushima sagen will, ist Folgendes.

    1. Es erinnert mich an 911, als ich dem ersten Anrufer der mich deshalb angesprochen hatte sagte, noch während die Szenerie im TV lief, dass das hausgemacht ist, erntete ich Unverständnis. Heute, zehn Jahre später, sind wir dazu längst einer Meinung. Warum ich das sage? — man muss kein Physiker sein, um zu erkennen, dass diese Anlagen in Fukushima total zerstört sind, was gibt’s denn da noch zu retten, außer die Moneten und den Köpfen der Betreiber bzw. Verantwortlichen?

    2. Wenn ich im Zehnminutentakt Meldungen höre, die besagen, dass die Strahlung an den Reaktoren steigt und dann wieder fällt. Dann weiß ich, dass ich belogen werde. Oder sind die Halbwertszeiten der austretenden radioaktiven Stoffe derart kurz? — das wäre mir neu.

    3. Sollte einer, oder mehrere der Reaktoren massiv radioaktive Stoffe emittieren, durch eine wie auch immer geartete Explosion, meinetwegen Wasserstoff, dann werden sich nicht nur die Japaner „warm anziehen“ müssen, sondern alle Menschen der Nordhalbkugel der Erde.

    Ich hoffe, dass Du mich jetzt besser verstehst?

    Es war jedenfalls nicht böse gemeint!

    Grüße
    Exzerptor

  45. LIMMY sagt:

    Stefan,

    ich bin dabei. Ich werde in meiner Umgebung die Gemeinden kontaktieren und mal bei den Fluggesellschaften nachhaken. Vielleicht geht da was. Man könnte das medienwirksam gestalten, dann wäre es für die Fluggesellschaften ne gute Werbung. Wichtig ist, dass wir jemdanden finden der fliegt und zwar möglichst kostenfrei.

    LG LIMMY

  46. Supreme-Gustav sagt:

    @Exzerptor

    Ganz im Gegenteil

    Ich beschäftige mich sehr ausgiebig mit Rüstungstechnologie aller Arten, insbesondere der nonkonventionellen Waffentechnologie

    Ich wollte nur das sinnlose Gespräch da oben beenden, da ohnehin niemand bereit war konstruktiv zusammenzuarbeiten um einen Konsens zu finden

    That’s all

  47. LIMMY sagt:

    Jepp Pappnase, stimme Dir zu und habe nie behauptet Du würdest Dir keine Gedanken machen *knuddel*
    ßbrigens der Song ist im Original von Karat „Der blaue Planet“ *klugscheißmodusaus* 😉

    LG LIMMY

  48. Its A Shame sagt:

    würde mich auch sofort daran beteiligen jemanden aufzunehmen. mir bricht das herz, grade die asiaten sind ein extrem freundlicher und liebenswerter menschenschlag (war erst im oktober in asien unterwegs), nur hier sitzen und nix tun können macht auch krank.

    ich fürchte nur, die ganzen ereignisse sind erst das „intro“ zum hauptspielfilm.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM