Nach den Wahlen: Politische Wende?

Gestern kam es wie es kommen musste. Die Parteien wurden ordentlich durchgeschüttelt und der Wähler hat seinem Frust auf dem Wahlzettel freien Lauf gelassen. Mit dem Unglück in Japan als Trittbrett, surften die Grünen die Welle mal ordentlich ab und auch durch Stuttgart21 war man beflügelt worden. Vergessen der Betrug an den Wählern und die leeren Versprechen als Rot-Grün die Bundesgeschicke leiteten. Das einzig positive daran ist, dass wirklich zu erkennen ist, das Volk ist sauer.


Nach den Hochrechnungen trat Frau Roth vor die Kameras und grinste über das ganze Gesicht in die Kameras. Die inhaltslosen Sprüche gebe ich nicht wieder, da der Mehrwert unter Null liegt. Doch eins wird nun spannend, als Opposition oder zweite Kraft lassen sich natürlich prima Sprüche und Parolen klopfen, doch nun müssen die Grünen einmal zeigen ob sie wirklich etwas können außer den Mund aufreißen.

Für die wirtschaftlich sehr starke Region dürfte dieses „Experiment“ durchaus folgenreich werden. Zu Zeiten der Grünen in der Bundesregierung wurde bewiesen wozu man fähig ist. Hier möchte ich nur an das Bombardieren von Jugoslawien erinnern, welches durch Joschka Fischer legitimiert wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass die Wähler wissen, eine politische Lüge hat die Halbwertszeit von 10 Minuten, streng nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Das Polit Ping-Pong nimmt seinen Lauf und so wird nun Grün-Rot bis zur nächsten Wahl die Herzen der Bürger brechen.
Ich wurde gefragt, wen man wählen solle und ich hatte keine Antwort darauf. Was will man sagen wenn die Frage lautet : Pest oder Cholera?

Solange sich die Wähler nicht ändern, wird es die Politik schon lange nicht tun. Warum sollte man unpopuläre Maßnahmen durchführen, die zwar dringend notwendig sind, aber bei der nächsten Wahl garantiert zum Desaster gereichen? Wenn klar ist, viel versprechen nichts halten bringt zwar Enttäuschung aber spätestens bei der ßbernächsten Wahl ist man wieder am Ruder?

Der Mensch will offensichtlich belogen werden, denn die Realität ist meist nicht besonders bequem und man mag es ja bequem. Ein ehrlicher Politiker würde sehr wahrscheinlich nicht eine Legislaturperiode überstehen, von daher kann man sogar nachvollziehen warum das eine derart verlogene Kaste ist.

Warten wir ab, was außer Sprüchen noch drin steckt in dem grünen ß-Ei. Vielleicht irre ich mich ja, was ich bezweifele, und die brauchten nur mal die Möglichkeit wirklich agieren zu können.

Carpe diem


103 Responses to Nach den Wahlen: Politische Wende?

  1. gradischnik sagt:

    Ein kurzes Ja…, wie das russische A so klingt.
    Aber es heisst towarisch, lieber Travelbob.
    …und du als Bauer weißt doch sicherlich, was schwarze Erde ist, nicht wahr?
    und Russische perlen sind nur russische Perlen, wenn sie nicht nach Deutschland wollen….oder was meinst Du?

    kalinka, kalinka….
    so, jetzt is gut,
    wünsch Dir was

  2. Travelbob sagt:

    😀

    Mein Russisch ist schon viele Jahre her und ich hatte damals schon ne 5. Hätte mal doch lieber Französisch nehmen sollen…

    na dann, von Herzen alles Gute!!!

  3. libertas sagt:

    Die grünen sind für mich kein ß-Ei. Ich finde die Bezeichnung Wassermelonen sehr passend – Außen grün und innen rot.

    Nicht wählen ist eher hinderlich. Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme für die etablierten Parteien. Und die folgen der gleichen Agenda. Ich bin für einen minimalen Staat und maximale Freiheit. Ich will z.B. selber entscheiden, wie ich für das Alter Vorsorge, mit welcher Art von Geld ich Handel betreibe, etc. Daher finde ich das Konzept der PDV gut und unterstützenswert.

    Auch versuche ich mich so gut es geht dem System zu entziehen. Keine Lebens-/Kapitalversicherungen, wenn möglich kein Geld auf der Bank, keine Produkte von Großkonzernen, unterstützen von Regionalen Anbietern, usw. Meinen Respekt an jeden, der es schafft sich dem derzeitigen System komplett zu entziehen. Davon bin ich noch weit entfernt. Aber wenn jeder es nur so gut es ihm möglich ist unterstützen würde und alternativen sucht und bietet, würde das denke ich schon reichen. Zumindest um ein Zeichen zu setzen. Aber dafür müssten die Menschen sich der Neo-Sklaverei erst einmal bewusst sein.

  4. Der 4. Weg sagt:

    Der Untergang Baden Württembergs und meiner Heimatstadt Stuttgart ist besiegelt. Mit grünem Siegellack. Die grösste Lügenpartei Deutschlands voller Volksverräter, Lügner und Fähnchenschwenker erledigt den Rest was die CDU und die SPD nicht fertig brachten. Ein kreatives und fleissiges Völkchen wird abgekocht.

    Die Menschen begreifen immer noch nicht, dass sämtliche Wahlen getürkt sind. Denn sie wählen fast immer einen Einheitsbrei von CDU, SPD, FDP und die Grünen. Splitterparteien haben keine Chance und ist verlorene Zeit. Das System ist perfekt. Man nennt es Diktatur. Wer heute noch wählen geht hat wirklich nichts begriffen.

  5. Frank H. sagt:

    Also ich habe mir mal die Netzseite der ßkos angesehen bezüglich Wirtschaftspolitik.
    Entschuldigen Sie, aber ich muss mich mal kurz im Sonnenblumenbeet übergeben.
    Vordergründig steht die Natur, hintergründig steht eine Globalisierungspolitik, die denen der anderen 3 Parteien, ausser LINKE und RECHTE in Nichts an Diletantismus nachsteht. Kinder werden in Horte abgeschoben, Frauen machen einen auf Karrieregeil statt Familienwunsch, Multikulti ohne Konzept, wer anders denkt ist ein rassist und Faschist, muss juristisch eliminiert werden.
    Willkommen in der neuen Diktatur des 21. Jahrhunderts. Die NSDAP umschmeichelte mit sehr ähnliche Themen (ausser Atom, gabs da noch nicht) die Bürger. Brot und Spiele, Lohnpreisdiktatur und versprechen an bestimmt Lobbygruppen der ßkoindustrie, die die Leute weiter verarmen lassen und kaum Effiziens bieten.
    Wo sind all die hemdsärmeligen fleissigen Leute geblieben? Ausgewandert oder abgestumpft.

  6. Frank H. sagt:

    Auch wenns weh tut, aber die Schwaben waren unter einer ehemals gesunden CDU sehr effektiv. Aber die Stalinistin merkel und der Lobbyitenstribun Schwesterwelle haben dieses Land endgültig abgewirtschaftet. Was einst Mit Rot-Grün begann, vollenden nun Schwarz-Gelb.
    Die Meschen sind ja so vergesslich. Und wieder hat die Schockkeule der gekauften Massenmedien geholfen die Agenda voranzubringen.
    Wer nicht wählt hat die Freiheit unterstützt. Wer die Noname Parteien wählt, hat auch die Freiheit unterstützt.
    Wer aber die 4 Idiotenparteien gewählt hat, der hat NICHTS verstanden.
    stuttgart21 hin-, Stuttgart 21 her, der Wutbürger wird immer an der Nase herumgeführt so lange er an das Märchen der Demokratie in DE glaubt.
    Das dieses Land vom Ungeist der Angelsachsen regiert wird merkt keiner?

  7. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Sucht Gleichgesinnte und macht sogenannte Genossenschaften auf. Selbsthilfegemeinschaften die auf Politik scheissen. Dem heutigen System alleine zu entrinnen ist fast nicht möglich. In Südamerika ist das Genossenschaftswesen schon weit fortgeschritten aber nehmt diese nicht als Beispiel sondern höchstens als Anregung. Denn diese südamerikanischen Genossenschaften werden auch schon von den Banken unterwandert. Und die Banken sind ja das Hauptproblem solange das Schmarotzergeld sich noch auswirkt.

    Ohne Politik kann man leben. Macht eure eigenen Regeln und nicht Gesetze. Werdet immer perfekter im Umgehen von dem heutigen Beschiss. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Sie werden oft hier angesprochen. Nochmals, benützt das Internet um Genossenschaften zu gründen. Macht das Gegenteil von heute und ihr liegt immer richtig. Gebt euren Genossenschaften Blumen- und Tiernamen, das wirkt anziehend. Denkt kreativ und kompliziert nichts. Denn die heutige Realität wurde zum grossen Teil absichtlich kompliziert gemacht und deswegen wird sie auch untergehen.

  8. Janine sagt:

    Wer noch wählen geht ist selber schuld. Das ist wie einem gezinkten Spiel durch Teilnahme auf Erfolg zu hoffen, die Bank möge am Ende nicht gewinnen.

    Wer mitspielt kann nur verlieren… oder wie geht der Werbespruch bei Lotto?

    Tut was sinnvolles und macht Wahlhelfer und passt auf, dass nicht wie öfter mal üblich Bleistifte zum Abstimmen ausgeteilt werden 😉

  9. Der 4. Weg sagt:

    Und noch etwas! Bürgerliche Genossenschaften können auch sehr gut vom weiblichen Geschlecht beeinflusst werden. Denn hier liegt viel kreatives Kapital verborgen. Man kann eine eigene Genossenschaftsbank gründen und damit die grossen Banken ausspielen. Den ßberschuss einer Genossenschaft kann man für kreditfinanzierte Gemeinschaftsprojekte benützen und kann somit Realwerte schaffen. Aber dazu ist ein abtrünniger Bankenprofi erforderlich. Sonst kann es sein, dass man in eine Falle tappt. Es gibt sicher klügere Menschen als ich um hier Ratschläge zu erteilen.

    Man kann auch den Besen umkehren und die heutigen Systeme intelligent ausnützen. Zum Wohle der Allgemeinheit. In diesem Fall zum Wohle der Genossenschaft zum Beispiel Coop WILDGANS.

  10. Tebs sagt:

    Leider bin ich etwas zu spät, aber es gibt wohl Alternativen !! So solltet Ihr einmal bei der http://www.parteidervernunft.de nachlesen. Sicherlich wird diese Partei keine Werbung in den Massenmedien erhalten. Außerdem will selbst „nicht wählen“ gelernt sein. Denn zu hause bleiben ist die schlechteste Variante. Dann solltet Ihr besser mit einem „Edding“ an die Urne gehen und das ganz große Kreuz über das ganze Blatt machen (ungültige Stimme). Denn dann können die Pateien Eure nicht abgegebene Stimme nicht untereinander aufteilen und bekommen auch nicht prozentual dafür die Wahlkostenbeihilfe. Ihr würdet so direkt Steuergelder sparen.

    Als Fernfahrer war ich wie immer zu lange unterwegs um noch rechtzeitig zu reagieren, bitte seht es mir nach.

  11. wildcat sagt:

    @ der 4 weg,
    „1. Das Ende der Großen
    Nur in einer bestimmten Größe erreicht der Staat sein Ziel, für den Einzelnen die Rahmenbedingungen für ein gutes Leben bereitzustellen, optimal. ßbersteigt der Staat diese Größe, wird er zum Selbstzweck. Politisches und wirtschaftliches Größenwachstum haben einen siamesischen Zwilling: Demokratieverlust, Überwachung und Vermassung. Der immerwährende Drang nach Größe und Macht führt mit unausweichlicher Notwendigkeit zum Scheitern großer Einheiten. Trotz zahlloser Beispiele scheiternden Größenwahns kann man die Ideologen der Größe und Vereinigung nicht zur Vernunft bringen, da sich Größenwahn aus Emotion und Infantilität speist. Beide sind vernünftigen Argumenten nicht zugänglich. ß?Nur der Totalitäre erfreut sich an Einheit und Vereinigung ß? mehr als an der Harmonie, die durch eine sich ausgleichende Vielfalt erzeugt wird.“

    sagte leopold kohr der salzburger Philosoph und Nationalökonom.
    vll. kennst ihn ja eh schon.

  12. Silver Rock sagt:

    sag nur mehr
    ß?shine baby shineß?
    was dann auch noch bei google so übersetzt wird:
    ß?Glanz erstrahlen Babyß?

  13. Janine sagt:

    @Tebs: Auch die PDV packt es in meinen Augen falsch an, schon dadurch, dass sie das Spiel mitspielt und damit anerkennt kann nur nach hinten losgehen und die Möglichkeit das Spiel zu kontakarieren. Große Zusammenschlüsse haben sich in der Geschichte noch nie als Erfolgsmodell auf Dauer erweisen können. Warum, das muss man auf IK-News nicht erklären. Gewerkschaften, Parteien… geht alles in die Richtung too big too fail.

    Manche mögen die Auffassung vertreten, das System von Innen zu verändern… lächerlich, genau darauf ist es konzipiert. Wer mit dem Teufel tanzt, ändert nicht den Teufel, sondern…

  14. Janine sagt:

    …die Möglichkeit das Spiel zu kontakarieren fällt weg. (wollte ich schreiben)

  15. wildcat sagt:

    leoplod kohr und das aguilla projekt,
    und was er aus puerto rico machte,könnte man sich mal anschauen.
    in wales war er auch und hat spuren hinterlassen,der genius.

  16. Janine sagt:

    …Mit Fremdwörtern rumwerfen und nicht mal schreiben können… KonTERkarieren meinte ich..sry , bin heut daneben

  17. Rizzo sagt:

    Jetzt können wir uns schonmal darauf einstellen das die E10 Debatte wieder von vorne losgeht …

  18. Silver Rock sagt:

    der 4.weg
    Zum genossenschaftsbank gründen brauchst du in der brd eine banklizenz. Dann rate mal wer dir diese vergibt?

    http://www.swissbancorporate.eu/unternehmensberatung/504406961809e760d/index.html

  19. Melchen sagt:

    @4.Weg..
    Recht haste, das wollte ich vorhin sagen.. Deswegen geh ich nicht mehr wählen.. Die Wahlen sind getürkt, vermute ich.. Hat also keinen Sinn… Demokratie gibt es schon lange nicht mehr.. Ich kenne kaum Jemanden, der CDU, SPD, Grüne oder FDP gewählt hat, woher kommen die ganzen Stimmen? Nicht meine Eltern, nicht meine Schwiegereltern, nicht mal meine Uroma, mein Mann und ich nicht, bekannte nicht.. etc. Ich bin immer wieder überrascht über die Wahlergebnisse.. also selber machen.. nicht auf Wunder hoffen… Soziale Netzwerke schaffen, unabhängiger werden.. Ich bin dabei.. ßbe auch schon dafür.. (Anbau etc.)

  20. HaydyDoBaydy sagt:

    Alles im allen ist ja die Wahl nicht so hyperkathastophal gelaufen für die CDU.

    Nur die CDU hat sich halt blöd aufgestellt. So viel hat sie ja nicht verloren.

    Die CDU hätte jetzt ganz locker mit den Grünen regieren können.

    Es geht also nicht so um die Wahlen, sondern wie Politiker mit der Energiewirtschaft verknüpft sind.

    Es ist gerade das Volk das zahlt. So wie es jetzt aussieht, erhalten die Kernkraftbetreiber noch einen großen Reibach mit Abfindungen und die Büger müssen dann noch für die Altlasten aufkommen.

    Wenn man dieses berücksichtigt, dann währe schon die Frage mit bundesweiten Neuwahlen, damit danach mit diesem Beziehungsgeflecht aufgeräumt werden kann.

    Die Grünen sind ja nicht so schlecht für die BRD. Die SPD stellt ja eine größere Gefahr dar mit ihrem Schröder in Moskau. Sie braucht also eine Kontrolle. Die CDU mit ihren „Volksdeutschen“ ist da kein Garant für eine wirkungsvolle Kontrolle.

    Also nicht, dass jetzt der Kernenergie für die abgeschriebenen Kernkraftwerke noch milliarden Abfindungen bekommt und die SPD dann das Land an Moskau verkauft und die BRD gasabhängig macht.

    Man sollte hier durchleuchten, in wie weit die CDU den Ausbau von erneuerbarer Energie verhindert hat. Da dieses dem Feind zu Gute kommt, könnte man dies dann als Landesverrat auslegen und Höchststrafen verlangen.

  21. texaslady sagt:

    Politiker mit Rückgrat sind heutzutage verpönt. Das Volk liebt die Schmierigen, die einem alles versprechen und nichts halten.
    Bei uns wurde ein langjährige FDPler abgewählt, nur weil er bei einer kreisinternen Geschichte Rückgrat zeigte und öffentlich unpopulär abstimmte. Daraufhin wurde eine Leserbrief-Hetzkampagne in der Tagszeitung gestartet, die ganze 4 Wochen bis letzten Freitag lief und die Leute freuen sich nun, daß er endlich weg ist. Was er aber in den 15 Jahren zuvor alles erreichte für den Kreis ist vergessen.
    Das nächste sind die grünen Stundentenstädte wie Freiburg und Tübingen. Nach der Einführung der Zweitwohnsitzsteuer haben viele deshalb den ersten Wohnsitz nun in diesen Städten – und wählen entsprechend.
    Aber vielleicht tut es der CDU und FDP mal ganz gut, sich zu besinnen. Die Arroganz war teilweise unerträglich.
    Und der neuen Regierung gebe ich ohnehin keine 5 Jahre, die machen vorher schlapp 🙂
    Fazit: dieses Wahlergebnis ist eindeutig „verdient“ für die BaWüler.

  22. 58127 sagt:

    Naja ich hab am Sonntag mal die Piraten gewählt.^^

  23. Der 4. Weg sagt:

    @ wildcat,
    Leopold Kohr werde ich mir sofort vornehmen. Danke für den Hinweis.

    @ Silver Rock,
    ich bin kein Bankfachmann. Aber es ist mir klar, dass sämtliche Schlupflöcher abgedeckt sind. Im Grunde genommen steht man den Dingen hilflos gegenüber. Ich selbst habe mich ja weitgehend freigeschafft. Aber es beleidigt mich wie Menschen ihre Schwestern und Brüdern so hintergehen können ohne dass man etwas dagegen tun kann. Ich spreche jetzt von der Mehrzahl der Menschen. Denn ein freidenkender Einzelgänger kann ohne weiteres sein Leben im Stillen geniessen. Und das in jedem politischen System. Halt, ich habe die inzwischen fast perfekten Kontrollsysteme in den Industrieländern vergessen!

    Aber Freude macht es nicht dem allem zuzusehen wie man an mir sieht. In mir kommt halt oft wieder die Kämpfernatur durch. Deutschland ist immer noch mein Traum. Aber nur wenn es frei ist. Und zur Zeit sehe ich nirgends eine Organisation die den Aufstand probt. Wenn es Sinn machen würde käme ich nach Deutschland zurück um im Untergrund zu wirken. Aber wie-was-wo? Allerdings nicht so idiotisch wie die RAF-verführten vom KGB oder noch wahrscheinlicher vom Amigeheimdienst. Mord ist nicht mein Milieu. Ich bin mehr Wespe. Mal hier mal dort stechen. Ins Fleisch aber nicht ins Leben. Und nur wenn es sein muss Notwehr anwenden.

    Natürlich muss man als Aussteiger sämtliche Tricks anwenden um sich für die Bürokratie unsichtbar zu machen. Auch in Deutschland hätte ich so meine Möglichkeiten. Aber dort ist es viel schwieriger wenn man Familie hat. Dort müsste ich inzwischen wirklich illegale Methoden anwenden um zu überleben. Ich meine jetzt nicht die Kriminalität sondern Steuerboykott, Wohnsitzlosigkeit mit Dach über dem Kopf. Wilde Gärten anlegen wie es in Südamerika gepflegt wird usw.

    Mit wilden Gärten beschäftige ich mich sowieso immer mehr. Denn wer kümmert sich schon im Wald und auf der Heide ob irgendwo ein paar Kartoffeln dazwischenwachsen. Stuttgart, meiner Heimatstadt, der Grosstadt zwischen Wald und Reben, hat ja alle Vorausetzungen dafür um in der näheren Umgebung Samen auszustreuen.

    Ich bin im Rentenalter und hätte Zeit dazu. Auf meine kleine Rente ist sowieso geschissen. Da verdiene ich mit Pfandflaschensammeln besser. Aber in meinem freiwilligen Exil habe ich doch schon einiges erreicht. Und das kann ich meinen Kindern geben um mir Unterstützung nach Deutschland zu schicken. Entwicklungshilfe einmal umgekehrt.

    Ich bringe dies nicht alles um mich selbst zu beweihräuchern sondern um Anstösse zu geben. Was habe ich schon alles ausprobiert um zu ßberleben. Aber nach jedem zehnten Misserfolg kam ein Erfolg und der genügte um meinen materiellen Wohlstand (nicht finanziellen Wohlstand)so langsam aufzubauen.

  24. Silver Rock sagt:

    Der 4. Weg

    ich bewundere deine einstellung zum leben, auch wie du die dinge aus der entfernung siehst.

    Ich sehe nur die dinge so, das es sich nicht lohnt gegen sie anzukämpfen solange die masse das (bis auf ein paar außnahmen)noch nicht verstanden hat, was hier alles schief läuft.

    Solange hebe ich (=wespe) meinen stachel auf. Bekanntlich sticht ja die wespe ja nur einmal. Und das kostet ihr das leben. 😉

  25. Der 4. Weg sagt:

    Silver Rock,
    nein, die Wespe kann immer stechen. Nur die Biene verliert ihren Stachel weil er mit Widerhaken besetzt ist.

    Für mich würde es sich lohnen gegen die Sauereien anzukämpfen, da ich dann meine Freiheit in Deutschland erleben könnte. Hier in Paraguay habe ich sie weitgehendst. Aber für Deutsche ist Deutschland das Land. Eben sein Heimatland. Und ich kenne keinen der nicht sofort wieder nach Deutschland zurückkehren würde wenn sich die Systeme und vor allem die Bürokratie und Steuergesetzgebung ändern würde.

    Aber manchmal kann sich das Blatt ziemlich schnell wenden. Und das ist meine grosse Hoffnung. Solange bleibt mir halt nur das Mosern übrig.

  26. gandalf sagt:

    Unternehmer warnen Grüne vor scharfen Schnitten
    28.03.2011, 16:05 Uhr, aktualisiert 17:33 Uhr

    Viele Unternehmer Baden-Württembergs finden die Grünen ß?einfach schrecklichß?, so wie Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller. Nun müssen Sie sich dennoch auf einen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann einstellen.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/unternehmer-warnen-gruene-vor-scharfen-schnitten/3997170.html

  27. Platte sagt:

    Was mich immer wieder wundert das „WIR“ die doch aufgewachten nichts unternehmen?

    Hier und beim Freeman und auch bei vielen anderen Blogs/Info Sites, kommen doch regelmässig HundertTausende von wirklich cleveren und geistig hochwertigen Menschen zusammen (Hier z.b.der 4.Weg) und doch gelingt es uns nicht, den Arsch zu erheben (bei dieser großen Gruppe an Menschen) um mal was eigenes auf die Beine zustellen?

    Ich für meinen Teil lebe seit 16 Jahren mitten in der Wildnis!!in Frankreich (komme urprünglich aus Düsseldorf)und habe in den letzten 5 Jahren immer wieder versucht Leute zu finden mit denen man was unternehmen könnte, z.b. hier in Frankreich stehen komplette Dörfer leer in Ostdeutschland wohnt so gut wie keiner mehr auf´m Land (und Grund und Boden sowie Häuser und Bauernhöfe gibts für kleines Geld), und doch bekommen die Menschen nicht ihren Arsch hoch um Dörfer zu besiedeln und neue Gemeinschaften zu bilden?

    Wie heißt es so schön, alleine ist man nichts nur in der richtigen Gemeinschaft ist man stark.

    Wie muss ich das denn alles verstehen, wollt Ihr echt so weiter machen bis zum Nimmerleinstag und euch tag ein tag aus im Internet, sitzend auf einem weichen Sessel die Welt schön redenß

    Der 4. Weg sprach davon das er schon im Rentenalter ist und auch ich werde dieses Jahr 52 (leider mit Behinderung) sonst würde ich noch ganz anders rumwirbeln, mir kommt es echt sovor das wir alten Säcke da doch noch mehr auf der Pfanne haben als die jungen Hüpfer.

    In den siebzigern gingen soviele Aussteiger auf die Dörfer gründeten Kommunen ließen sich sonstwo nieder und das alles ohne diese dreckige Unterdückung/Spaltung/Verarmung/usw.wie heute

    Und heute………Gerade heute wäre es an der Zeit was zu unternehmen doch was passiertß

    Mal eine Umfrage wer von euch wäre grundsätzlich bereit sofort was zu unternehmen und dem verlogenen System die kalte Schulter zu zeigen ohne wenn und aberß

  28. gandalf sagt:

    „Mal eine Umfrage wer von euch wäre grundsätzlich bereit sofort was zu unternehmen und dem verlogenen System die kalte Schulter zu zeigen ohne wenn und aberß“

    Bei dir? Wo etwa in Frankreich?

  29. DreiZt sagt:

    @Sülzbert

    Im Bezug auf die Zitate würde ich dir dringend Raten, die Quellen genau zu prüfen. Ich bin zwar kein Freund der großen Partein, aber wenn du mit solchen Zitaten bei Leuten kommst, die das ßberprüfen, machst du dich nur zum Lacher. Ist nicht böse gemeint.

  30. Silver Rock sagt:

    gandalf
    finde die greens auch nur „einfach schrecklich“

    der 4. weg
    bin noch eine biene die zur hornisse wird wenns so weitergeht 😉

    danke für deine worte

  31. Sarina sagt:

    76 @ Platte

    …ich bin bereit …schau mich gerade um. Derzeit wohne ich in der Nähe von Berlin. Ich würde sehr gern in einer Bauernhofgemeinschaft leben und dort autark mein dasein gestalten. Ich habe leider NULL Ahnung von Ackerbau und Viehzucht … müsste das also angelernt bekommen. Freue mich über jeden Hinweise zu solchen Gemeinschaften in Berliner Umgebung. DANKE!

    Herzlichst
    Sarina

  32. Platte sagt:

    gandalf

    ist doch erstmal egal wo die Frage ist will man!

    Sarina

    Eine gute Adresse fß¼r gß¼nstige Opjekte in Ostdeutschland, Berlin und Umgebung ist die hier:

    http://www.diia.de/

    fß¼r alles andere gibt es hier und im Net genß¼gend und umfangreich Informationen z.b. hier:

    http://autarkie-tippsundtricks.blogspot.com/
    http://der4weg.blogspot.com/
    http://jojoo.yooco.de/
    http://www.permakultur-akademie.net/front_content.php?idcat=1
    http://www.krameterhof.at/
    http://jurten.heimat.eu/

    usw.!!!

  33. Irmonen sagt:

    plötzliche Gesundheit kaqnn tödlich sein….

    pötzlicher Austieg aus allen schädlichen Energieprodukten kann die Wirtschaft zusammenbrechen lassen…

    Fastenzeit: mit Augenmaß, Veränderungen in vernünftigen Schritten = von der Krankeheit zur Gesünderheit – auch bezüglich Völker und Volkswirtschaften.

    Zerstörung geht in Sekunden, aufbauen und erhalten braucht viel Zeit!

  34. KnowSys sagt:

    Deutsche Links-,Rechts-,Mitteparteien in einen Sack,mit dem Hammer draufhauen,und du triffst 1.,immer den richtigen,und
    2. immer den gleichen,nämlich den Lobbyisten

    Vendetta

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/27/drogenprobleme-in-der-brdgmbh-und-warum-cannabis-verboten-ist/

  35. NAhTOd sagt:

    Der Linke Maurer erklärt, dass Deutschland kein Souveräner Staat ist.
    Bei der Nachfrage was denn Wahlen und Bundestagsabgeordnete denn seien, spricht er von einer staatlichen Ordnung.

    Eine staatliche Ordnung in einen nicht souveränen und nach wie vor besetztem Land ohne Friedensvertrag. Wofür? Wem nützt das?

    Wahlen sind in der BRD eine Farce.

    Wir leben hier in einem rechtsfreien Raum, da auch die Gesetze der BRD keinen Gültigkeitsbereich haben bzw. die BRD kein Staat ist.

    Diesen ganzen unsäglichen Zustand werden wir meiner Meinung nach nur mit einer Revolution ändern.
    Schön wär `s mit einer Friedlichen.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZLYO05RMzrc&feature=feedlik

    Gruss

  36. ginsterburg sagt:

    danke nahtod

    video ist verbreitet 😉

    so sieht es aus. endlich hat mal einer den richtigen gefragt. und einer hat mal die wahrheit geantwortet!!!

  37. Pappnase sagt:

    Hallo Platte, 77 (nur kurz, da OT)
    Ja , im Osten hast du Gegenden da bekommst du ein Grundstück/Haus schon fürn Appel und ein Ei.
    Ist aber auch ein kleiner Haken an der Sache.
    Es gibt inzwischen schon Dörfer, welche für die Zukunft bereits abgeschrieben sind. In Sachsen sind sogar schon welche von der Bildfläche verschwunden. Energie- u. Wasserversorgung abgeklemmt.(link such ich noch, vielleicht ist jemand schneller)
    Das sollte man bei so einem Vorhaben berücksichtigen.
    Selbst bei höchster Eigenleistung, gerade bei abgewirtschafteten Bauerngehöften brauchst du immer noch genügend Knete zum Wiederaufbau.
    Und das hat nicht jeder.
    Neugebaute Häuser (Insolvenzen) die zum Affenpreis verscherbelt werden, haben meist irgendwelche versteckte Baumängel.
    Zur Zeit ist es „in“, das einige gut betuchte Wessis ihr Geld in zur Zeit müden Urlaubsgegenden anlegen, indem sie dort leerstehende Häuser kaufen und sie vorerst zur eigenen Nutzung aber auch zur Urlaubsvermietung nutzen.
    Perspektivisch gesehen halte ich jedoch einige ländliche Gebiete im Osten als abgeschrieben.

  38. ginsterburg sagt:

    pappnase mach das bitte

    ich suche für einige leute sowas.

    mit geduld und spucke schafft man das!!!

    danke
    stefan

  39. Der 4. Weg sagt:

    ßffentlicher Wasseranschluss braucht man in Ostdeutschland meines Wissens nicht. Da gibt es genug Grundwasser. Man kann einen eigenen Brunnen graben was aber ohne Erfahrung sehr gefährlich ist. Aber es gibt noch ein anderes Prinzip das ich in meinem Grundstück angewendet habe.

    Je nach Tiefe des Grundwassers nimmt man die üblicherweise 6 Meter langen Stahlrohre im Durchmesser von 2,5 Zoll. Darauf macht man Gewinde um sie mit Hilfe von Muffen zusammen zu schrauben. Notfalls macht das jeder Flaschner im Handumdrehen. Ich würde am Anfang 5 Rohre einplanen, das sind knapp 30 Meter Bohrtiefe.

    Unten lässt man eine dreieckige Spitze die ca. mindestens 140 mm am oberen Ende breit ist an ein Rohr schweissen. Guten Stahl dazu verwenden. Am besten Handgeschmiedet. Die Kanten schärft man. Es gibt Handwerksbetriebe die das machen können. (Schlosser usw).

    Oben dann schraubt man dann eine Schlauchfassung an und nimmt einen genug langen Schlauch um das Schmutzwasser, das durch diesen Schlauch hochgepumt wird irgendwo hinzuleiten. Also braucht man auch eine Schmutzwasserpumpe.

    Dann stellt man einen Dreierbock auf, hängt eine Rolle daran und nimmt ein langes Seil woran man die Rohre bindet die im Erdboden verschwinden.

    Das Rohr wo aus dem Erdreich zeigt wird mit einer Querstange versehen die man an und abschrauben kann und in der Höhe verschieben kann. Und dann gehts ans Malochen. Hin und her mit dem Rohr, hin und her, hin und….

    Wenn ihr Glück habt kommt kein fester Granitboden dazwischen. Da sollte man sich erkundigen. Es funktioniert also nur bei relativ weichem Boden. Viel Spass dabei. Ich habe es hinter mir.

    Danach lässt ihr Kunststoffrohre hinunter. Also Abflussrohre für die Kloake. Zusammenstecken und das unterste in ca. 10 cm Abständen ringsum mit einem 5 mm Bohrer auf einer Länge von 2 meter durchbohren. Da füllt ihr dann groben Sand ein. So zwei oder drei Kartoffelsäcke voll. Dient als Grobschmutzfilter. Dann holt das Wasser hoch bis es kristallklar wird. Unter Umständen kann das bis zu einer Woche dauern. Aber wenn es schon fast klar wird kann man es ohne weiteres trinken. Dreck hält gesund. Jedes Tier weiss das. Stell deinem Tier lehmiges Wasser und ein Schälchen mit sauberen Wasser hin. Dann trinkt es von dem lehmigen Wasser. Natürlich nicht verfaultem Wasser.

    Und so werden Brunnen in Handarbeit gebohrt. Bis zu 120 meter Tiefe. Dann wird es zu schwer es zu drehen. Und um die Rohre hochzuziehen braucht man dann schon mindestens 5 starke Männer. Also viel Spass dabei. Es ist die billigste Art Brunnen zu bohren. Ausser man gräbt einen.

  40. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Ohne Strom kann man leben oder sich etwas einfallen lassen. Aber ohne Wasser geht es nicht.

  41. Platte sagt:

    Mal auf die Schnelle!

    Der gß¼nstigste und auch beste Bau/Behausung ist wirklich simpel und einfach hin zu bekommen……..Fß¼r die Zukunft heiß?t das Material Stroh oder Hanf.

    Wߤchst nach und ist unendlich vorhanden evt. zum heizen (heizen braucht man eigentlich gar nicht wenn die Strohß¼tte mit richtig dicken Wߤnden gebaut wird) und klar, zur Zeit braucht es eben noch ein wenig Papierschnpitzel aber fß¼r ein passendes Grundstß¼ck mit diversen Leuten sollte das keine gr߶ß?en Hindernisse darstellen.

    Strom Wind/Sonne oder Wasser fß¼r die Energie, Abwasser ist auch ß¼berflß¼ß?ig (Kompostklo) und beim Kauf eigene Quelle/Brunnen oder Flß¼ß?chen einplanen und schon ist die 99%ige Autarkie vorhanden!!

    http://www.fasba.de/
    http://krautkopf.blogspot.com/2009/04/alternativer-hausbau-cob-house.html
    http://www.naturwerkstoffe.ch/nutzhanf/

    Fß¼r Sarina:

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kodorf_Sieben_Linden
    http://www.eurotopia.de/verzeichnis.html

  42. Platte sagt:

    warum habe ich bei meinen Posts immer diese Hieroglyphenß

  43. Platte sagt:

    Nochwas habe ich vergessen zu erwähnen:

    Regenwasser!!

  44. Sarina sagt:

    92. @ Platte

    ..vielen Dank Dir. Ich werde die Links verfolgen.
    Bei mir ist noch das Problem, dass ich zwei Schulkinder habe … wenn ich die nicht in die Schule schicke holen sie sie oder nehmen sie mir weg … ich muss also immer die Schulanbindung gewährleisten.

    Das mit den Hieroglyphen liegt an der Moderation.

    Herzlichst
    Sarina

  45. ginsterburg sagt:

    danke platte hab dich auch mal zitiert in meinem forum 😉

    das mit den verstümmelungen liegt evtl. an deinem browser… hast du bei textfeldern das html-format ausgestellt? schau mal nach. war mal der grund, warum es bei mir immer so angezeigt wurde…

  46. ginsterburg sagt:

    sarina

    ich melde mich sofort, wenn ich mit den leuten gesprochen hab. günstig wäre eine fahrgelegenheit. die sitzen im nördlichen oderbruch gleich neben der uckermark in einem *verlassenen* dorf.

    das wurde komplett von allen netzen getrennt und ausgemeindet, damit dem verfall überlassen.
    die leute haben sich dort angesiedelt und die für sie nötigen unterkünfte wieder hergestellt.

    schau auf den link bezgl. hanf 😉

    einer von denen hat das mit dem hanfanbau in deutschland mit durchgeboxt und diese fabrik geschaffen. glaube, der lebt nicht mehr in dem dorf. war schon paar jahre nichtmehr da…

    ist etwa 200km von berlin weg…

    gruß stefan

  47. Ironman sagt:

    Wer jetzt glaubt als Grünwähler Stuttgart 21 wäre jetzt erledigt, der wird sehr schnell den ersten Grünen Arschtritt erhalten!

  48. Ironman sagt:

    An Ginsterburg 2
    …kohl kam also durch eine lüge an die macht!!!…

    Er kahm nur durch die Ossis noch mal dran und die haben ihn gewählt weil er die Alu Chips in DM 1:1 umgetauscht hatte! Würde mir ne Partei für 10 cent ein euro geben würde ich die auch wählen.

  49. Ironman sagt:

    An Eierbarful
    Lass dich nicht beirren. Wegen Vekalsprache denn genau die ist es welche unsere Politikverbrecher und Lobbyisten verdienen. Scheisse muss man wie Scheisse behandeln. Deswegen mach dir nix draus wenn sich hier einige über deine ßusserungen aufregen. 😉

  50. ginsterburg sagt:

    einerseits hast du recht. andererseits nicht!

    ich war mit etwa 200 leuten an der ostsee auf der insel rügen, als die wahl stattfand. unsere stimmen wurden aber gezählt, obwohl wir gar nicht wählen waren! dies zum einen…

    das nächste: die einzelnen parteien, die zur wahl standen und CDU-nah waren wurden nach der wahl der selben angeschlossen. das ist glatter betrug und wahlfälschung.

    wäre so, als ob man die SPD und die Grünen nach der wahl rückwirkend vereinigen würde und dann sagte: der wähler hat das so gewählt!

    die CDU hatte nichtmal annähernd die mehrheit, daher wurde gemurkst und gefälscht.
    das war genauso eine wahl, wie sie vorher in der DDR immer statt fand!

    außerdem war die gesamtdeutsche wahlbeteiligung deutlich niedriger,als von den medien schön gerechtnet wurde und zu niedrig um überhaupt als wahl gültig zu sein.

    sicher haben viele ossis schon aus protest die CDU gewählt und weil sie westgeld wollten.

    aber vergiss nicht, daß der fall der mauer nicht mit den worten kam > wir sind ein volk! sondern mit den worten: > wir sind DAS volk!

    schon da wurde gelogen und betrogen, genauso, wie sie es immer machten, machen und machen werden, wenn wir sie nicht davon abhalten!!

    ich hab damals meine ersten erfahrungen mit den westbehrden machen dürfen,da ich das ganz öffentlich zu hinterfragen gewagt habe…

    kannte ich ja so nur aus der DDR!!!

    danke liebe BRD-GmbH. sehr lehrreiche tage!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM