FED gibt morgen die geheimen Daten bekannt

Nach 2,5 Jahren soll es nun soweit sein, die FED gibt die Namen der Geschäftsbanken bekannt, welche 2008 am Höhepunkt der Finanzkrise geheime Kredite bekommen haben.


Wie bei Market Watch gemeldet wird, ist es nun soweit. Das Warten und die Ausdauer von Bloomberg, welche eine Klage einreichten um die Identitäten der Banken zu erfahren, zahlt sich aus. Ein Sprecher der Federal Reserve teile am Dienstag mit, dass diesen Donnerstag die Unterlagen veröffentlicht werden.

Die Angaben sollen alle Daten von Anleihen der FED umfassen, welche die kurzfristigen Kreditfazilität der Banken unmittelbar betrifft. Das Material umfaßt den Zeitraum vom 8. August 2007 bis zum 01. März 2o1o.

***

Ob hier nun wirkliche ßberraschungen zu erwarten sind, darf bezweifelt werden. Zeit genug um die Daten Mundgerecht aufzubereiten war auf jeden Fall. Trotz allem werden wir natürlich gespannt auf die Dokumente warten.

Carpe diem und Danke an seb für den Hinweis

[Quelle] http://www.marketwatch.com/story/fed-to-release-sensitve-lending-data-on-march-31-2011-03-29


18 Responses to FED gibt morgen die geheimen Daten bekannt

  1. Blubb sagt:

    Was sagt die kurzfristigen Kreditfazilität eigentlich aus?

  2. Cheffe sagt:

    Kreditrahmen sozusagen

  3. Grauzone sagt:

    Man darf wohl davon ausgehen dass diese Daten stark zensiert sein werden . Würde mich doch stark wundern wenn die sich und ihres gleichen ans Messer liefern würden . Die werden sicherlich wieder viel Wind um nichts machen und nur wieder eine limitid hangout Aktion starten ala Wikileaks . Hauptsache das Volk hat was um sich drüber aufzuregen und die wichtigen Daten bleiben unter verschluss oder werden geändert . Da werden doch nur wieder ein paar kleine Fische vor Gericht gestellt . Die wirklich wichtigen Leute bleiben in den Luxusvillen sitzen -.-

  4. LIMMY sagt:

    In zweieinhalb Jahren kann man viel mehr schreiben als eine Doktorarbeit. Absolut lächerlich und sinnlos, Brot und Spiele für’s Volk halt.
    Man hätte ohne Vorwarnung den ganzen Papierkram beschlagnahmen sollen, aber so……

    LG LIMMY

  5. Gutmensch sagt:

    @ Grauzone
    Meinst du zensiert oder gefälscht?
    Nicht das das einen Unterschied macht 😉

  6. Silver Rock sagt:

    der Dow geht wieder in Richtung Süden. Das hätten die Börsen schon längst eingepreist. Erwarte also für morgen nichts neues, was wir eh schon wissen.

  7. Der 4. Weg sagt:

    Was will man von Betrügern und Gangstern schon erwarten. Vergessen wir es und nagen an ihren Stühlen. Höchstens auf der Folterbank würden die singen.

  8. Frank H. sagt:

    Sagen wir es mal so. Die Daten sind gesiebt. Wer 2.5 Jahre Zeit hat, lässt Akten verschwinden oder fälscht die Einträge. Traue keiner Bank, sie ist und bleibt ein Betrüger im Inneren.

  9. Grauzone sagt:

    Naja wir sprechen von FEDlern ^^ Wir dürfen wohl von beidem ausgehen .
    Die gehören mit zu den größten Verbechern der Welt bei solchen Menschen gehört lug und trug zum tagegeschäft -.-

  10. Tester sagt:

    Und nu, was war?

  11. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    Auf der Höhe der Finanzkrise im Jahr 2008 vergab die Fed Kredite in Höhe von 110 Milliarden Dollar (rund 124 Milliarden Euro) im Rahmen des sogenannten Discount Window.

    Wie aus den von der Fed veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, erhielten etwa US-Großbanken wie Wachovia und Morgan Stanley im Herbst 2008 kurzfristige Kredite in Höhe von sechs beziehungsweise 1,25 Milliarden Dollar. Kreditnehmer war demnach auch die britische Großbank Barclays, die sich eine Milliarden Dollar lieh.

    Nutznießer des Discount-Window-Plans seien jedoch auch kleinere Bankinstitute gewesen, heißt es. Nach einem im vergangenen Jahr erlassenen Gesetz zur Regulierung der Finanzmärkte muss die Fed im Jahr 2012 Informationen über alle Banken offenlegen, die im Rahmen des Discount-Window-Plans Notkredite erhalten. Jedoch sollen die Informationen nach der Kreditvergabe jeweils rund zwei Jahre lang geheim gehalten werden dürfen.

    Im Rahmen anderer finanzieller Nothilfeprogramme vergab die Fed an Banken und Unternehmen Kredite in Höhe von mehr als drei Billionen Dollar.

  12. Sundance sagt:

    2008 vergab die FED 500Mrd $

    2009 vergab sie 2 Billionen und nochmal 1,2 Billionen (unsere Billionen)an Krediten.

    Die Staatsverschuldung der USA in CDWs beträgt 17.000 Billionen (35 Erdbälle aus purem Gold).

    Das Welt BIP beträgt ca. 50 Billionen.

    Die Chinesen halten 9 Billionen und Japan 2,8 Billionen $. ßber die EZB weis man nichts genauen, dürfte aber auch nicht wenig sein.

    Nun sag mir mal Einer wie das durch Sparmasnahmen an der Bevölkerung jemals eingefahren werden soll ßß

    Die im nächsten Jahr fälligen Zinsen weltweit, übersteigen das Welt BIP, nach der expotential Funktion berechnet, um das doppelte.

    Klar wollen die Krieg wo es nur geht, um vom Zusammenbruch abzulenken, damit sie die Schuld danach irgendwo festmachen können.

    Die Gläubiger der Schulden sind letztendlich die Völker aller Nationen und nicht umgekehrt !

  13. @ 12 sundance

    sorry, vom prinzip her stimmts ja.
    und es reicht um ein bild zu bekommen…

    nur – die zahlen sind von hacke bis nacke falsch bzw teils gar nicht nicht exakt verifizierbar…

    und das mit den 35 erdbaellen aus purem gold berechne doch mal bitte selba….brauchst dir bloss bei finanzen.net den aktuellen goldpreis nehmen…dichte berechnen :mrgreen: und alles was dazu gehoert zu soclh einer rechnung… 😉

    aba nun gut, fuern prinzips-bebilderung der schuldlasten-verteilungen und der absolut unmoeglichen abzahlen durch die voelker langts noch 😉

    „kuenstelerische „kleine“ uebatreibungen“ solln ja det denken und begreifen untastuetzen… 😉

    nix fuer unjut

  14. Sundance sagt:

    Ok sind keine 35 Erdbälle.
    Die Erde wiegt ca. 6000 Trillionen Tonnen,
    30t Gold kosten etwa 1Mrd.
    17.000.000Mrd. sind demnach 510.000.000 t Gold.
    Es gibt auf der Erde aber nur knapp 15 Millionen Tonnen insgesamt.Also brauchen wir etwa 35 Erdbälle mit ähnlichem Goldvorkommen wie hier, und natürlich die Zeit um das zu fördern.

    Die anderen Zahlen stimmen.

  15. sundance
    keine lust und zeit zum aufraeumen der aussagen 😉
    hatte mich letztes oda vorletztes jahr mal eingehends damit beschaeftigt.

    ich sag ja: im prinzip stimmts schon…

    aba nachdem ich mich mit den groessenordnungen beschaeftigt habe – und gesehen habe, dass mit den zahlen auch ne menge schmu veranstaltet wird – habe ich beschlossen meinen arbeitsspeicha und ablagen im hirn nicht weidda mit irgendwelchen zahlen plus minus irgendwelche nullen zu belegen 😉

    zeitverschwendung :mrgreen:

    struktur scheint klar.

    grundsaetzlich zu untascheiden ist auch zwischen staatsanleihen/papieren gleich welcher art und den angesammelten bargeld-vamoegen.

    hier is ne seite fuer n pa ansaetze wenn mans ansatzweise genaua aufdroeseln will:
    – ansonsten selba weiterhangeln fuer interessierte

    http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm

    und dann kommen „nebenbei“ anfang des jahres noch solch infos raus – dass china den usa anscheinend noch nebenbei mal ne billion gegeben hat…

    die fed scheint doch eh schon unta chinesischer steuerung zu laufen…
    allet nur gequake und symptome

  16. Sundance sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    Ja verstehe schon was Du meinst. Aber es geht ja auch darum, den Lesern kurz und bündig mal den Irrsinn des gegenwärtigen Geldsystems zu veranschaulichen.

    Und das alles Sparen Griechenland/Irland/Portugal/Deutschland,ect. aber auch rein gar nichts nützt und nicht mehr als der Tropfen auf den heißen Stein ist, der schon verdunstet bevor er angekommen ist.

    Alles Augenwäscherei um auch noch letzte Privatvermögen aus den Leuten rauszuquetschen—
    ebend in die total Versklvung/Leibeigenschaft führt !

    Wie im Plan der NWO geplant.

  17. Sundance sagt:

    Dummerweise bilden sich die meisten immer noch ein, es geht ja noch,es gaht ja noch,wir können hier noch sparen und da noch, bis nix mehr geht !

    Erst wenn die Kochtöpfe leer bleiben und die Mütter nicht mehr wissen wie sie ihre Kinder satt bekommen sollen; gehen sie ausgehungert und wütend mit ihren leeren Kochtöpfen auf die Strassen und schlagen mit der Kelle auf den Topfboden !

    So wie in Argentinien vor nicht allzu langer Zeit

    Die Deutschen sind wirklich ein sehr braves Hammelherdenvolk, warten geduldig bis zum Schluss, wenn schon nichts mehr zu retten ist, werden sie erst wütend; leider zu spät merken sie dann, wenn auf sie geschossen wird; das sie schon längst keine Rechte mehr besitzen !!!

    Dank Lissabonvertrag = Faschistisches Ermächtigunggesatz.

    (Faschismus hat nix mit Rassismus zu tun Leute und ist nicht nur mit dem 3 Reich verknüpft !)

    Die NEOCONS sind die Faschisten, kriegt das mal in eure Hohle Birne !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM