Unser Essen : Verstrahlt und geklont ?

Es gab Zeiten, da durfte man noch von Lebensmitteln sprechen, diese gehören immer mehr der Vergangenheit an. In vielen Fällen ist nicht einmal mehr Nahrungsmittel ein zutreffender Begriff, Futter würde es eher treffen. Was mit unseren Nahrungsmitteln getrieben wird, ist mehr als erschreckend. Zwei aktuelle Themen möchte ich hier hervorheben und versuchen Ihre Sinne ein wenig zu schärfen. Sie haben die Wahl und Sie sollten auch wählen.


Beginnen wir mit der Anhebung der Grenzwerte für Radioaktivität in Nahrungsmitteln. Seit Samstag wurden diese relativ unbemerkt von der ßffentlichkeit erheblich angehoben. Bei normalen Nahrungsmitteln wurde die Maximalbelastung für Cäsium-134 und Cäsium-137 von 600 Becquerel auf 1250 Becquerel angehoben und somit mehr als verdoppelt. Bei Milcherzeugnissen hat es fast eine Verdreifachung gegeben. Dort sind nun statt 370 Becquerel 1000 Becquerel erlaubt.

Dieses sind die Höchstgrenzen welche damals wegen der Tschernobyl-Katastrophe festgelegt wurden und nun, da der atomare Notstand verhängt wurde, greifen diese wieder. Gesundheitlich soll es angeblich nicht schaden, wobei dann die Frage bleibt, wozu die üblicherweise sehr viel niedrigeren Grenzwerte?

Hier einige Zeilen aus Foodwatch:

Kein nuklearer Notstand in Europa

Hintergrund für die Anhebung ist die nach der Tschernobyl-Katastrophe im Jahr 1987 erlassene EU-Verordnung 3954/1987. Demnach können im Falle eines ß?nuklearen Notstandesß? die Höchstgrenzen für die zulässige radioaktive Belastung von Lebensmitteln angehoben werden, um einer Nahrungsmittelknappheit vorzubeugen. Jedoch gibt es in Europa weder einen nuklearen Notstand, noch Versorgungsengpässe mit Lebensmitteln. Dafür sind die Importe aus Japan viel zu unbedeutend. Die Anhebung der Grenzwerte ist demnach völlig unverständlich. Der richtige Schritt, um das Vertrauen der Bürger zu gewinnen, wäre ein kompletter Importstopp. Dieser ist gemäß Artikel 53 Absatz (1) Ziffer b) i) der für den gesundheitlichen Verbraucherschutz maßgeblichen EU-Verordnung 178/2002 möglich.[1]

Die Menschen sind schon ausreichend verwirrt, da niemand eigentlich korrekt informiert. Mal wird von Millionenfacher Strahlung gesprochen, und kurz danach wieder verneint. Mal gibt es den Super-Gau, dann wieder nicht. Die Presse springt auf jeden Horror-Schnellzug auf, geht es doch darum Leserzahlen zu generieren, eine sachliche Reflektion = Fehlanzeige. Es wird von einer Strahlenwolke geschrieben, die den ganzen Planeten überzieht und irgendwo in einem zweizeiler wird geschrieben, dass die Konzentration jedoch völlig ungefährlich ist. Plutonium, kein Plutonium und dann doch wieder Plutonium. Das Medienkarussel dreht auf Hochtouren und ich möchte dieses als absolut VERANTWORTUNGSLOS bezeichnen. Auch seitens unserer Regierung wird nichts unternommen um der Panikmache entgegen zu wirken, was abermals die Unfähigkeit selbiger offenbart.

Ihnen meine lieben Leser möchte ich ans Herz legen mit Gelassenheit an die Situation zu gehen, denn Ihr persönlicher Einfluss auf diese Situation ist eher marginal und daher bringt Panik Sie keinen Meter weiter. So schrecklich das Ganze ist, auch Tschernobyl haben wir überlebt und das war sehr viel näher an uns dran.

Nun zum zweiten Thema der ßberschrift, dem Klonfleisch.

Du bist was du isst heißt es so schön im Volksmund. Was mit unseren Nahrungsmitteln veranstaltet wird, spottet jeder Beschreibung. Es wird geklebt, gefälscht und geklont, bis der Arzt kommt. Fast könnte man meinen, die Menschen sind die größte Giftmüll Aufbereitungsanlage der Welt. Profite und Konsumentenverhalten sind die Ursache für diesen Wahn. Alles muss perfekt aussehen, immer gleich schmecken, billig sein und dem Erzeuger trotzdem die Gewinne in die Taschen spülen, fällt Ihnen etwas auf? Jedes Mal wenn Sie einkaufen, haben Sie die Wahl. Doch nun zum Thema:

In Brüssel sollte eine EU-Regelung für ein Verkaufsverbot und eine Kennzeichnung bei der Vermarktung von Klonfleisch geschaffen werden, jedoch ist die Verhandlung nach einem elfstündigem Gespräch gescheitert. Zu groß scheint der Einfluss der Lobbyisten in Brüssel zu sein. Einige Zeilen aus der Tagesschau zum Thema:

Steaks, Schnitzel und Käse von Klontiernachkommen landen weiter bei den Verbrauchern, ohne dass diese davon erfahren – es gibt dafür keine Zulassungspflicht. Eine Gewähr für klonfreies Fleisch dürften am ehesten anerkannte Bio-Siegel sein.

Keine verlässlichen Daten

Klonen ist in der EU erlaubt. Geklonte Tiere selbst werden in der EU nicht zu Lebensmitteln verarbeitet. Es kann jedoch sein, dass sich Produkte von Klontiernachfahren, die mit Bullensperma aus den USA oder Lateinamerika gezeugt wurden, im Handel befinden. Genaue Zahlen gibt es nicht.[2]

Nichts genaues weiß man und nichts genaues will man offensichtlich wissen. Da bleibt mir nur Ihnen einen guten Appetit zu wünschen. Welche Perversion in der Nahrungskette innewohnt, dürfte nicht erst seit den Gammelfleisch- oder Dioxin Skandalen bekannt sein.

Was damals noch als Komikklassiker über die Bildschirme flackerte, ist Heute bittere Realität. Brust oder Keule?

Carpe diem und danke an Christian für den Link zu Foodwatch

[1] http://foodwatch.de/kampagnen__themen/radioaktivitaet/lebensmittel_importe/index_ger.html
[2] http://www.tagesschau.de/ausland/klonfleisch118.html


77 Responses to Unser Essen : Verstrahlt und geklont ?

  1. Exzerptor sagt:

    @49. aduado:

    Hei,

    „schau in den spiegel,du bist der konsument.
    der handel muss sich an der nachfrage orientieren,
    nicht der konsument am angebot!!!!!!!!!!“

    Ja, das stimmt alles!

    Wir machen das auch schon lange so. Immerhin habe ich meine Eltern jetzt auch soweit, dass sie jetzt auf Bio achten. Nicht das sie nicht schon immer auf Qualität geachtet hätten, aber Bio war meist kein Thema — seit ca. zwei Jahren sieht das anders aus — sowas freut einen sehr!

    Aber es ist ein schweres Stück Arbeit jemanden wirklich zu überzeugen, soviel ist auch klar!

    Trotzdem heißt’s weitermachen!

    Wir müssen die Verbrecher stellen, wo immer wir können — die müssen, unter allen Umständen, aus der Gesellschaft entfernt werden, sonst ist’s aus.

    Gruß
    Exzerptor

  2. senseinchaos sagt:

    @ 24 bruujo

    Tja da habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Leider bin ich mir sicher daß unser „Rechtssystem“ gegen diese Waffen(Chemfood,Chemtrails etc) nicht gewillt oder in der Lage ist etwas zu unternehmen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten die Luft der eigenen vier Wände mit Ionisatoren, energetisiertem Wasser, Kristallen etc zu reinigen und die Selbstreinigungskräfte des mit gesunder Ernährung gestärkten Körpers sollte man auch nicht unterschätzen. Und je nach persönlichen Mitteln evtl. Maßnahmen wie von jindo Kom.12 erkunden und anwenden.

  3. Foerster003 sagt:

    @ 48. Inzpecta

    Ob es irgendwann im Fernsehen oder im Tageblatt diskutiert wird, ist mir egal.

    Ich kenne die Geschichte einer Bäckersfrau aus Arnstadt in Thüringen, die 1989 spontan auf den Dachboden gegangen ist, um ein paar alte Bettlaken zu holen. Diese wurden als Transparente zweckentfremdet. Mit diesen ging sie mit ein paar Freunden auf den Marktplatz, um zu demonstrieren. Das Ende dieser Geschichte ist bekannt.

  4. Exzerptor sagt:

    Jetzt geht’s los — DIE SPINNEN TOTAL!!!

    Kurzer Ausschnitt:
    Interview zu erhöhten Strahlungswerten im Pazifik
    „Keine Gefahr durch kontaminierten Fisch“

    Die Strahlung im Meer um das AKW Fukushima steigt weiter. Gravierende Auswirkungen auf das Leben im Pazifik sieht der Experte für Umweltradioaktivität, Kanisch, aber nicht. Die Partikel würden sich im Meer verteilen. Auch durch radioaktiv kontaminierten Fisch bestehe derzeit keine Gefahr, sagt er im Interview mit tagesschau.de.

    Der ganze Rest hier:
    http://www.tagesschau.de/ausland/interviewkanisch100.html

    Gleichzeitig melden sie:
    IAEA rät zu weiteren Evakuierungen
    http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima362.html

    Diese Typen sind ja eiskalt!

    Die sollten dringend ein Bad im Meer vor Fukushima nehmen, damit wir sie los kriegen.

    Ein erzürnter
    Exzerptor

  5. super90 sagt:

    Hey Chefe!

    Nicht verdoppelt sondern verzwanzigfacht! Bis max. 12500!!!

    20 – fach!

  6. Inzpecta sagt:

    Ok. Alles klar. Ihr wartet auf ne Frau vom dachboden.
    So denn, verabschiede ich mich von euch. Wir sehn uns in der anderen Welt wieder. Oder vielleicht beim surfen auf der großen Welle.

    Inzpecta 19.32 Uhr MEZ
    Auslogg und abbestell

    PS. Irgendwie hab ich das Gefühl das ihr dazugehört. Ihr wisst wen ich meine.

  7. senseinchaos sagt:

    @ 54

    Vorbemerkung: Ich würde NIEMALS in dem mit so hoher Giftkonzentration kontaminierten Wasser rund um GroundZero baden.

    Aber die WIRKLICH Verantwortlichen, welche Atommeiler auf tektonischen Zeitbomben, also praktisch Atombomben mit Zeitschaltuhr platzieren, haben das Wissen um die LANGZEITWIRKUNG dieser (Nuklear)Mittel geklaut und halten es äußerst effektiv von der ßffentlichkeit fern um die kurz-und mittelfristigen Wirkungen als Waffe benutzen zu können.

    Ihr solltet denke ich nicht von eurem oder dem eurer „Hochschullehrer“ eigenen Wissen auf die endgültige/langfristige(2.Generationen+) Wirkung dieser Waffen schließen, zumal es bewiesenermaßen für uns Biofoodkonsumenten unglaubliche und dank Geheimhaltung UNBEKANNTE Mittel der Widerherstellung der Gesundheit(von Mensch und Natur) gibt.

    Diese Strategen(Könige,Billionäre,Milliardäre) werden nicht IHRE Welt zerstören, nur die dem Volk durch ARD bekannte.
    Deswegen bitte keine „In Fukoshima steigt die Radioaktivität um 5%“ Links mehr. Bitte!

  8. Foerster003 sagt:

    @ 56. Inzpecta

    Schade, daß Du so schnell aufgibst. Ich hätte gern mehr von Dir gehört.

  9. Lio sagt:

    Der bekannte pakistanische Journalist Nusrat Mirza klagt die USA an, die Erdbebenkatastrophe in Japan künstlich hervorgerufen zu haben.

    Nusrat Mirza beschuldigt die USA, das Erdbeben und den Tsunami in Japan künstlich hervorgerufen zu haben und nannte die radioaktive Verseuchung in Fukushima einen ß?zweiten Nuklearangriff ß? auf die japanische Nation. Er argumentiert, dass das Erdbeben künstlich durch das U.S. X-37B Weltraumflugzeug hervorgerufen wurde, welches 6 Tage vorher in den Orbit ging.

    ßhnliche Vorwürfe sind vor ein paar Tagen durch die Wissenschaftlerin Leuren Moret geäußert worden. Das Interview mit Lauren Moret können Sie hier ansehen. Auch im Internet gibt es viele Stimmen, die diese Vorwürfe erheben.

    In seinem Artikel mit dem Titel ß?Das japanische Erdbeben und der Tsunami ß? natürlich oder künstlichß? sagte Nusrat Mirza, dass sich die Welt darüber im Klaren werden muss, dass das Erdbeben 2005 in Pakistan, die Flut 2010 in Pakistan, der Tsunami 2004 in Indonesien und der japanische Erdbeben-Tsunami alle künstlich von den USA erzeugt wurden, wahrscheinlich durch den Einsatz von HAARP-Technologie. Hier einige Auszüge aus seinen Einlassungen:

    ß?Immer wenn das U.S.-X-37B Miniraumschiff in den Orbit geht, passiert ein Naturdeaster irgendwo in der Welt. Am 22. April letzten Jahres wurde das Raumschiff über dem persischen Golf, Afghanistan, Pakistan und Korea eingesetzt, um zu spionieren und ß? wenn nötig ß? Angriffe zu starten. Weiterhin kann das Raumschiff die HAARP-Anlagen nutzen und sogenannte natürliche Katastrophen auszulösen. Nachdem das Raumschiff im Orbit war, wurde Pakistan am 26. Juni von einem ungewöhnlichen Monsun heimgesucht, der das Land verwüsteteß?Der Schaden betrug 43 Milliarden US-Dollar und 2000 Menschen verloren ihr Leben. Ein Fünftel des Landes wurden überflutet.

    Gottseidank blieben die Nuklearwaffen des Landes vom Desaster verschont, ebenso wie im Jahre 2005ß?..ß?

    ß?Das Ziel der USA ist die fortgesetzte Dominierung der Welt ß? Die USA wollen unbedingt verhindern, dass eine andere Machtgruppe zur Herausforderung wird.ß?

    ß?Drei japanische Kernkraftwerke wurden beschädigt und Radioaktivität wird frei. Man kann sehen, dass alle Finger auf die USA zeigen, als die Verursacher der Katastrophe; der Grund liegt darin, dass Japan zusammen mit anderen Staaten versuchte, den US-Dollar durch eine andere Währung für den Welthandel zu ersetzten. Deswegen hat sich der japanische Kaiser dreimal mit dem chinesischen Präsidenten getroffen.ß?

    Quelle:

    http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/5146.htm

  10. Platte sagt:

    Was mich wundert Anfang März wurde von der EU die Unbedenklichkeit von Aspartam offiziell bestätigt und in den News Blog gibts dazu nichts zu lesen?

    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-behoerde-efsa-meint-aspartam-sei-nicht-gesundheitsschaedlich

  11. senseinchaos sagt:

    @ Lio edit zu 57

    ..daß diese „Atombomben mit Zeitschaltuhr“ nur noch einen schon vor wahrscheinlich dutzenden von Jahren bekannten „Klaps“ brauchen um hochzugehen hatte ich vergessen hinzuzufügen.

  12. Habnix sagt:

    Man sollte vllt.keine Produkte die aus Japan stammen erwerben.

    Bis die Politaffen sich darüber einnig sind das man Produkte aus der gegend von Fukushima nicht mehr verkauft werden dürfen oder und ein deutig deklariert sind als Produkte oder Teile die nicht aus Fukushima stammen.

    Man denke an E10 jedesmal nach fragen woher und ob Teile aus Fukushima drin verbaut worden sind.

  13. ecco1347 sagt:

    @59 super beitrag

    auch die vielen waldbrände sollen mit diesen waffensystemen zu tun haben.auch die lasertechnik hat einen neuen höchststand erreicht und das was wir wissen ist ja nur der kleinse pike von dem grossen berg an high-tech waffensystemen.
    es ist zum wahnsinnig werden.
    ich hoffe das bald die welt aufwacht sonnst ist nichst mehr da was aufwachen kann.

  14. Vladi2030 sagt:

    Sry aber das muss jetzt einfach raus…

    Es pisst mich so an, so an!
    Die neuen Beschlüsse in letzter Zeit sind sowas von ABSURD!Aber wie man merkt juckt es die wenigsten!
    Sieht man etwas kritisch und merkt an, dass da richtige Scheisse am dampfen ist, wird man sofort als Verschwörungstheorethiker hingestellt und man hätte ja keine anderen Hobbys langsam hab ich auch so das verlangen diese ganzen kranken psycho Politiker abzuknallen und die Lobbyisten dazu!
    (Natürlich weiß ich , dass dies der falsche Weg wäre)

    Danke für die Infos Cheffe gute Arbeit!

  15. senseinchaos sagt:

    @ 62

    Womit wir wieder beim Thema sind, daß der Produkte Herkunft/Beschaffenheit nicht mehr angegeben werden muß.

  16. Habnix sagt:

    Mich wundert das man mit Haarp nicht schon längst Nordkorea,Iran oder China platt gemacht hat.

    Ein strudel der von Schubschiffen im Rhein ausgelöst wird,wenn sie schnell vorbei fahren oder Luftwirbel von Fahrzeugen oder an Bahnhöfen vom ICE oder Wirbelschleppen vom Flugzeug,das alles sind keine Anzeichen von Haarp.

    Ein Tsunami(Geschwindigkeit bis 800km/h) wo große Wassermengen sich schnell zurück ziehen und über hindernisse hinweg strömen muss,da entstehen dann auch sehr schnell Wasserstrudel das alles hat nichts mit Haarp zu tun.Man sollte doch ein bisschen nachdenken.

  17. senseinchaos sagt:

    @ 66

    Aber ein 5m Luftballon, auch gerne mit Wasser oder Scheisse gefüllt, mit einer 1mm großen Nadel angepiekst hat was mit HAARP zu tun.

  18. Habnix sagt:

    @ 65.senseinchaos,

    blos nix mehr aus Japan kaufen bis die uns kosten los eine Versicherung andrehen das alles in ordnung ist.

    Wie sie es jetzt auch glaub ich bei E10 machen wollten wenn man 30Liter tankt aber jetzt wollen eh kein E10 mehr herstellen.Also ich konnte ohne hin kein E10 tanken,die Fahrzeuge die ich hab sind zu alt.

  19. Habnix sagt:

    @ 67.senseinchaos,

    was soll das?

    „Aber ein 5m Luftballon, auch gerne mit Wasser oder Scheisse gefüllt, mit einer 1mm großen Nadel angepiekst hat was mit HAARP zu tun.“

  20. Habnix sagt:

    Eigentlich spielt es überhaupt keine rolle ob es durch ein angebliches Haarp oder die Kernkraft in jedem fall sind die Konzern Bosse,Manager und Politiker voll zu verantwortung zu ziehen und da reicht es nicht für mich aus das sie nur von ihrem Posten zurück treten.Der nächste würde es genau so wieder machen.

  21. olf sagt:

    Ihr habt den Codex ganz vergessen.
    Ab 01. April ist es soweit!

    http://infowars.wordpress.com/2011/01/14/eu-diktatur-verbietet-hunderte-pflanzliche-heilmittel-und-nahrungserganzungen/
    Wer keinen eigenen Garten und ne Naturheilkundlerin inner Familie hat iss am Arsch und darf der Pharmaindustrie sein Geld in den Rachen werfen!
    Es wird Zeit für Weltkrieg, diesmal aber darf keiner überleben!

  22. aduado sagt:

    # Exzerptor
    hallo
    danke für deine worte.
    du hast recht damit,das es schwer ist andere zu überzeugen.
    schau mal wie schwer es ist,sich selbst zu überzeugen.
    .perfekt bin ich nicht,geb ich zu.
    wenn ich aber einfach meinen „lifestile“ lebe,ohne viel tamtam.merke ich,das manche leute dann auf einen zukommen,und fragen wie das so ist,und warum ich es so mache.dass ist der beste weg,menschen zu überzeugen,lass sie selber drauf kommen.gib hinweise,setze wegmarken,sanft,
    das funktioniert,denn keiner,auch ich nicht,lässt sich seine art zu leben gerne nehmen.
    sämtliche holzpflocktaktik scheitert,denn es wird als eindringen in die privatsphäre gesehen.einzige logische auswirkung,es wird zurüchgefeuert.
    lg

  23. Lio sagt:

    @Habnix
    Staaten wie Nord Korea oder China kann man nicht einfach weg Bomben oder mit moderner Kriegstechnologie auslöschen.
    Die Länder wie Syrien,Jemen,Lybien,ßgypten und viele andere Staaten in Nahost wo jetzt Chaos herrscht tragen oder trugen ein Pentagramm auf ihrer Nationalflagge und das nicht ohne Grund.

    http://www.youtube.com/watch?v=SkWlLxZdB-E&feature=related

    Dieser Beitrag ist schwere Kost(2-3std.) aber man kann
    einiges für sich entnehmen und verändert auch ein wenig die Ansichtsweise zu manchen Dingen.

  24. Foerster003 sagt:

    Zitat vom Blog „Hintergrund“:

    „… In Japan verboten, in Deutschland auf dem Tisch? ßber aufgeweichte Strahlengrenzwerte und zweifelhafte Bürgschaften für Schrottreaktoren …“

    http://www.hintergrund.de/201103301469/politik/politik-eu/in-japan-verboten-in-deutschland-auf-dem-tisch-ueber-aufgeweichte-strahlengrenzwerte-und-zweifelhafte-buergschaften-fuer-schrottreaktoren.html

  25. Melissa sagt:

    vielleicht brauchen wir ja auch mal ne Naturkatastrophe in Europa muss ja nicht gleich ein Gau sein, damit die Leute aus ihrer Betäubung aufwachen.

    Ich denke Betäubung ist das beste Wort.. so viele Leute sind entweder durch dogmatische Religionen oder die Medien dermaßen manipuliert, dass ich glaube wir brauchen wirklich schon sowas wie ne ßkodiktatur um gemeinsam zu überleben.

    Die meisten Menschen befinden sich auf einem von Regierungen angeleiteten Selbstzerstörungstrip… sicher solange dies auch nur sie selbst betrifft könnte ich mich noch damit arrangieren. Jedem sein Recht auf freie Entscheidung aber inzwischen ist die Natur so zerstört und verseucht dass es einfach alle Menschen massiv betrifft… mich als schon recht autark lebender ßko auch… und ich bin einfach stinksauer und zutiefst traurig.

    Im Moment zieh ich mir die Videos von Dieter Broers rein, der eben auch meint dass eine Bewußtseinsentwicklung der ganzen Menschheit ansteht durch Veränderungen des Erdmagnetfeldes……

  26. kopenhagen sagt:

    gibts denn bei all den problemen (ich nenn´es mal so; riesenschweinerei trifft es wohl eher), die hier genannt werden, auch lösungsvorschläge? eine neue regierung? einen bürgerkrieg? vielleicht gibt es einfach zu viele menschen, mit zu vielen verschiedenen ansichten und jeder denkt nur an sich?

    wie ich es auch drehe und wende: ich finde keine lösung. ich habe kein grundstück, mit eigenen häuschen mit einem gärtlein davor, um mir mein obst und gemüse selbst anzubauen. ich habe auch kein stall mit hühnern, schafen oder ziegen. wenn ich mich selbst versorgen müsste, um genau zu wissen, woher mein essen stammt (nämlich von mir!), dann wäre das ein full-time-job; da bin ich den ganzen tag mit beschäftigt. wer verdient dann das geld? brauch ich dann noch geld? nein, ich bin auf de supermarkt angewiesen. wieviel geld gebt ihr denn in der woche für nahrung aus? da gibt es bei den franzosen so eine redewendung: die deutschen fahren mit dem benz zu mcdoof und die franzosen fahren mit dem clio ins 5sterne restaurant.

    ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie man auf die idee kommen kann, klonnahrung nicht zu kennzeichnen. es sollte auf jeder verpackung, genau stehen, was drin ist und dann kann jeder selbst entscheiden!

    „frisst du scheiße, bist du scheiße!“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM