Versteckte Information oder Desinformation : Wie Sie den Unterschied erkennen

Das Folgende ist eine ßbersetzung eines Textes, welchen ich noch nicht auf Faktengehalt geprüft habe. Die Informationen jedoch möchte ich weitergeben und vielleicht können sich einige Leser, die mit dem Sachstand vertraut sind hierzu äußern. Auch wäre es erfreulich, wenn jemand Zeit und Lust hat, wenn dieser weiter ßbersetzen würde.


[Quelle] : http://www.philipbrennan.net/2011/01/14/intelligence-briefs-or-disinformation-how-to-tell-the-difference/
Bestimmte Leute aus meinem Bekanntenkreis wurden von Sorcha Faal /EU Times Artikeln hereingelegt und ich denke es ist Zeit, sich mit dem dreckigen Thema der nachrichtendienstlichen Quellen zu befassen.

Bevor ich mich diesem Thema tiefer widme, möchte ich zuerst auf Sorcha Faal, auch bekannt als David Booth von der CIA, eingehen. David Booth arbeitet bei der CIA innerhalb des Programms COINTELPRO.
[anm. der Redaktion : COINTELPRO ist ein Akronym für COunter INTELligence PROgram. Es steht für ein Programm der US-Bundespolizei FBI, das auf die Störung von politischen Organisationen innerhalb der USA abzielte(1) ]

Auch andere westliche Geheimdienste wie der MI5,MI6, GCHQ und der Think Tank Demos sind dafür bekannt Methoden wie COINTELPRO zu nutzen. Um es auf den Punkt zu bringen, alle Geheimdienste haben ihre eigenen COINTELPRO-Abteilungen.

Sorcha Faal existiert nicht. Da ist kein Sprecher im GRU namens Sorcha Faal. Geheimdienste geben selten öffentliche Erklärungen ab und wenn sie es tun, ist es immer einer der ranghöchsten der Organisation oder ein Regierungsminister mit einer entsprechenden Genehmigung, nicht einfach nur ein „Sprecher“.

Kommen Solche Enthüllungen jemals durch einzelne Agenten? Ja, aber wenn diese erwischt werden gibt es in der Regel sehr harte Strafen, üblicherweise „Holy Orders“, damit diese den Mund halten.

Von gesetzeswegen hätte man Sie jetzt zum Schweigen gebracht, hätte Sie tatsächlich innerhalb der GRU(Ergänzung der Redaktion http://de.wikipedia.org/wiki/Glawnoje_Raswedywatelnoje_Uprawlenije) gearbeitet. Dauerhaft.

Es scheint, das David Booth ein großer Dorn im Auge der alternativen Nachrichtenszene ist, genauso wie der Patrioten- und Wahrheitsbewegung.Das ist eine große Untertreibung. In den letzten zwei Wochen musste ich viele Leute an die Seite nehmen und über die „Sorcha Fall“ Angelegenheit aufklären.

Bekannte Webseiten von Sorcha Faal / David Booth:

http://WhatDoesItMean.com/

Bekannte Seiten wo Sorcha Faal / David Booth schreibt:

http://EUTimes.net/
http://FreedomFighterRadio.net/
http://FourWinds10.com/

Weitere Informationen zu Sorcha Faal / David Booth:

http://forum.prisonplanet.com/index.php?topic=7378.msg108749#msg108749
http://stevebeckow.com/world-disclosure-day/disinformation-sites/comment-on-sorcha-faal/
http://www.zetatalk.com/index/booth.htm

Warum also macht David Booth was er tut? Um das zu verstehen, müssen Sie verstehen was COINTELPRO macht, und wie es in Zusammenhang mit dem steht was er macht.

Um dieses zu tun, müssen wir einen von Sorcha Faal´s Artikeln auseinandernehmen und zeigen wie es mit COINTELPRO zusammenhängt:

From „Obama Orders Military To Prepare For Spring Food Riots“ on WhatDoesItMean.com, dated 13 January 2011:

***********
Weiterlesen auf englisch <--- Vielleicht hat ja jemand Zeit da weiter zu übersetzen. Ich fand den Artikel spannend und danke an Frank H für den Link. Diese Organisationen sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO


17 Responses to Versteckte Information oder Desinformation : Wie Sie den Unterschied erkennen

  1. dr.scoop sagt:

    ich werde mir einige gedanken machen.

    ich hab einige artikel überflogen, und mir kommen im momment spontan 3 optionen in den sinn.

    1. ganz simpel, aber evtl zu plumpe idee = ip leeching. serverseitig können die ip’s der leserinnen und leser einfach ausgelesen werden. evtl intressierts die gehaimdieste, wieviel resonanz artikel sie die erzeugen. es sind ein paar interessante artikel darunter, jedoch nix was noch niemand wüsste.

    2. nat. wissen die um die geschehnisse, die da noch kommen, und möchten sich bei gegebenem zeitpunkt als „die wahren“ news lieferanten outen.
    also, sie erzählen uns 1,2 brisante, jedoch nicht geheime details, damit wir vertrauen finden, um uns dann, wenn der zeitpunkt gekommen ist, falsch-infos unter zu jubeln, während wir nicht mehr jedes wort kritisch hinterfragen.

    3. auch möglich, dass sich sein gewissen zurück gemeldet hat.

    beweis dafür wäre, wenn er in nächster zukunft einer „lebensmittelvergiftung“ oder einem tragischen unfall unterliegen würde…

    werd mich da mal bissel duchwursteln… vielleicht fällt mir was gescheites ein dabei..

    grüsse.

  2. Kama sagt:

    @dr scoop
    Dazu kommt noch der von Cheffe genannte Artikel, also:
    4. Grob gesagt werden Informationen verbreitet ohne genaue Quellenangabe, bzw. wo die Infos ueberhaupt herkommen (ergo null moeglicher Wahrheitsgehalt).
    Spaeter wenn nu eben wirkliche Informationen zu diesem Thema auftauchen kann dann jemand sagen: ‚Ehhhh, das ist doch der gleiche haltlose Muell denn schonmal XYZ vor Monaten gebracht hat.‘
    Um so die nu wahre Information und deren Verbreiter ins Laecherliche zu ziehen.
    Irgendwie so hab ich das verstanden…

  3. Cheffe sagt:

    Ich denke die wichtigste Voraussetzung ist es SELBER zu denken. Wenn man das macht, ist es wesentlich schwerer manipuliert zu werden. Bedingungsloser Konsum von Artikeln führt auch ohne entsprechende Dienste häufig in Irrgärten.

    Daher: Selber denken nicht verlernen!

  4. CordOnBleu sagt:

    http://WhatDoesItMean.com/ ß?

    Sorry, das glaube ich nicht!!!

  5. Cheffe sagt:

    Zumindest gibt es bereits in der Anchuldigung einen kardinalen Fehler, daher werde ich mir das nochmal genauer ansehen :

    David Booth arbeitet bei der CIA innerhalb des Programms COINTELPRO.

    Wiki zu Cointelpro:

    COINTELPRO ist ein Akronym für COunter INTELligence PROgram. Es steht für ein Programm der US-Bundespolizei FBI,

    Also soweit ich weiss können CIA und FBI sich gegenseitig überhauptnicht aufs Fell guggen.

    Vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler aber zumindest werde ich mir das genauer ansehen.

  6. Frank H. sagt:

    Die Seite whatdoesitmeans (Sorcha Faal) strotzt nur so von Symbolen der antiken Kabbalaisten und Gnostiker. Also wer das nicht merkt, sorry, aber der sollte schnellstens die Front wechseln.
    Deise Seite ist absolute Desinfo und im übrigen schlecht gemacht noch dazu.
    Man kann getrost den Fulford und beionedthemainstream auch dazu zählen. Alles Agendaseiten um Leute zu verwirren.
    Achja. Politaia ist auch absolutes BILD Zeitungs Niveau. Man kann die Liste beliebig erweitern.
    Mein Fazit: Da empfehle ich lieber das Buch der Bücher als so eine Schundliteratur.^^ Ohne das Buch und sein Background wäre ich nicht im Stande die Wahrheit hinter der Agenda zu erkennen.

  7. gandalf sagt:

    Frank H.

    „Also wer das nicht merkt, sorry, aber der sollte schnellstens die Front wechseln.“

    Das du aber auch immer wieder anderen Leuten Handlungsanweisungen geben muss…tz…

    Alles unbewiesene, unbelegte Behauptungen…ohne jede Hand und Fuss…

  8. sophos sagt:

    @6 u. 7
    Bei der derzeitigen Fülle von Videos und Aufklärungsseiten
    ist es wirklich schwer, den ßberblick zu behalten.
    Das gibt aber keinem das Recht zu werten.
    Bei Politaia gefällt mir z.B. , daß auch sehr kritische
    Kommentare veröffentlicht werden, auf die dann auch
    Vom Betreiber eingegangen wird. Da findet man wenig
    Blablabla…

  9. impfgegner sagt:

    ich lese whatdoesitmean.com regelmäßig, aber nur weil es lustig ist, welche dinge da zusammengereimt werden. es hat aber so gut wie nie einen überprüfbaren wahrheitsgehalt. man muss dort auch unbedingt mal drauf achten welche links im text verborgen sind. dies sind meist nur artikel von whatdoesitmean selbst, oder einfache links auf banale wikipedia einträge. dadurch wird aber suggeriert, dass es sich um seriöse, faktische berichtserstattung handelt und das ist dort definitiv nicht der fall. erstaunlich ist nur die jeweils sehr intelligent zusammengesetzte geschichte, die in den einzelnen beiträgen konstruiert wird. diese ist auf den ersten blick immer überzeugend und man kann leicht darauf herein fallen. es wird sich dort sehr viel mühe gegeben alles überzeugend wirken zu lassen.

    der sinn von whatdoesitmean ist mir allerdings noch nicht ganz klar. meine vermutung ist, dass es sich dabei um gezielte ablenkung handelt. ausserdem wird damit versucht verwirrung in der internetgemeinde zu stiften. ich glaube, dass einigen leuten aufgeklärte internetgemeinden, wie wir es sind, ein dorn im auge sind, aber ihnen bis auf whatdoesitmean noch kein besseres, probateres mittel eingefallen ist.

    ich kann whatdoesitmean nur empfehlen, aber bitte auf keinen fall dieses zeug dort für voll nehmen. seht es einfach als erweiterung des horizonts und tägliche amüsante lektüre.

  10. madurskli sagt:

    Meines Wissens gingen damals als wir alle, via Livestream einen gnädigen Blick ins BPeigene Aquarium werfen durften etliche Hoaxe um die Welt.

    Immer brav abgeschrieben aber letztlich auf nur eine Quelle rückführbar.
    Wo regelmässig dieser Name auftauchte:Sorcha Faal

    Ich weiss nicht mehr genau bei welchen Themen aber bei der Geschichte das Deutschland schon tonnenweise D-Mark druckt und die Währung umstellt sicher.

    Beim Hoax um die 5000 Un-Fahrzeuge die sich als importierte Japankutschen entpuppten,
    Eventuell noch bei der Geschichte das der Meeresboden aufreisst den Mississippi hoch etc.

  11. madurskli sagt:

    Die Quelle war damals meist hier:

    http://www.godlikeproductions.com/

  12. Deliberare sagt:

    Schon mal daran gedacht, dass hier vielleicht jemand auch einfach nur seine „Konkurrenz“ diskreditieren möchte? So etwas geht heutzutage immer sehr leicht und sehr schnell! Viel braucht man dazu nicht: Einen Blog, den genügend Leute lesen, genügend angebliche Glaubwürdigkeit in dem Blog ausstrahlen und schnell fingierte Pseudobeweise, dass doch eine andere Homepage irgendetwas übles macht.

    Ich könnte ja auch anfangen zu behaupten, dass [IRONIE ON] infokriegenews.de eine Seite ist, die vom BND betrieben wird. Damit sollen alle etwas kritischen Geister noch sorgsam unter Kontrolle gehalten werden. [IRONIE OFF]

  13. zeitzeuge sagt:

    An die Suchenden !

    JEDE Quelle, die nicht selbst überprüfbar ist, ist eine reine Glaubens, bzw, Vetrauenssache, was im Grunde ein und dasselbe ist.

    Der Text, das Video, das Bild aus der Internet ist NIE überprüfbar. Und nur wiel es auf 12 Unterschiedlichen „glaubwürdigen“ seiten auftaucht, ist das immer noch kein Wahrheitsbeweis.

    Selbst wenn es gleichzeitig auf 12 Unglaubwürdigen Seiten auftauscht, ist das immer noch kein Beweis, weder für die Wahrheit, noch für eine Lüge.

    Das ist das Dilema des „INFORMATIONSKONSUMS“

    wenn die Wahrheit steets auf irgend einer Seite im Internet stehen würde, bräuchte kein Staat der Welt mehr Geheimdienste. (Wobei auch da gibt es erstaunlicher weise Desinformanten, Maulwürfe, überläufer…). Deshalb gibt es auch Geheime geheimdienste um die weniger geheimen Geheimdienste zu überprüfen, doch selbst da gint es ……

    ähhh, wo waren wir gerade stehen geblieben !

    Glaube nichts,
    egal, wo Du es gelesen, oder wer es sagte,
    selbst, wenn ich sagte
    Es sei denn, es stimmt mit deinen eigenen Erfahrungen
    und deinem eigenen gesunden Menschenverstand überein

    (Buddha))

  14. Frank H. sagt:

    @7. u. 8. Es handelt sich meinerseits um einen Denkanstoß. Nicht mehr. Als Freigeist notiere ich gerne meine Gedanken in reinform. Wenn sich andere Kommentatoren dann in Opposition halten ist das auch in Ordnung. Jeder kann und soll vom Anderen etwas dazulernen. Daher danke für die Kritik.

  15. Wutloops sagt:

    @Frank H.
    gebe dir bei diesem Thema absolut Recht! Politaia ist schlimmer als Bild. Allmystery kann man auch gut mit einreihen. Bei Fulford sage ich mal „zum Teil“ ist wie beim Kopp Verlag. Ganz gut für nen ßberblick aber mit sehr großer Vorsicht zu geniessen.

    80% der Leute sind nun mal leider sehr leicht steuerbar und denken nicht selbst. Und da spielt es keine Rolle, ob das Studierte, Arbeitslose, Alte, Junge oder sonstwas sind. in JEDER Gruppe sind die meisten „blöd“ (ist nicht böse gemeint).

  16. lichtzelle sagt:

    @ 15 pupsloops,

    und zu welcher „gruppe“ du gehörst ist ja jetzt auch angekommen.
    böse gemaint.

  17. torpedo sagt:

    Demo gegen Euro-Rettung und Transferunion!!!
    Frankfurt:
    22. Mai 2011 vor der? Europäischen Zentralbank
    Berlin:
    Jeden Samstag 11-12 Uhr vor dem Kanzleramt
    http://www.parteidervernunft.de/euro/rett­ungspakete/demo

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM