Fragen zu Verschwörungstheorien

Ich würde diesen Begriff zum Unwort des Jahres wählen, selten wurde er so oft für unterschiedliche Themen benutzt wie jetzt. Selbst bei etlichen sachlichen Fragen, wirkt es wie ein Senkblei, zumindest noch. Egal zu welcher Story, kaum eine Zeitung kam ohne diesen Begriff aus, die Menschen stellen immer mehr Fragen und bekommen was sie suchen auch an allen Ecken geboten. Was ist denn drann an diesem Begriff?


Kaum eine der Nachrichten verdient wirklich den Begriff, da er per Definition in den seltensten Fällen zutrifft. Egal ob in der FAZ, der Welt, oder etlichen anderen Medien, wenn eine heiße News rein kommt, beginnt das Netz zu brodeln. Offensichtlich sieht sich der Journalismus bedroht durch die meist kostenlosen Angebote im Netz, denn aktuell wird kaum eine Möglichkeit ausgelassen den Duft der Verschwörungstheorie anzuhaften. Es wirkt ein wenig, als würde man versuchen eine Art des Antisemitismus für den Journalismus zu erfinden, womit man einfach jeden ins Abseits drängen kann.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige völlig unreflektierte Panik-Mülleimer unterwegs sind, die jede Nachricht direkt mit den verrücktesten Therorien belegen. Leider wissen diese Schreiberlinge nicht was sie damit anrichten bei einigen Menschen. Die meisten Leser von alternativen Medienangeboten werden die Phase kennen, in der man feststellt wie oft man wirklich abartig belogen wurde. In diesem Augenblick beginnt man an allem zu zweifeln und macht häufig auch den Fehler alles andere auf diesen Webseiten erstmal als Leak zu betrachten. Dann kommt das tiefe schwarze Loch und das Gefühl der Hilflosigkeit. Man beginnt zu graben, zu recherchieren und stößt über die unglaublichsten Geschichten, wovon manche vielleicht sogar plausibel klingt. Leider machen nur sehr wenige dieser Medien sich die Mühe wirklich die Urquellen zu recherchieren und so wird das gemacht, was man bei den „Qualitätsmedien“ so anpfangert, es wird zitiert, kopiert und mit eigenen Ideen angereichert. Das zum Teil aber bereits die Urgeschichte falsch sein könnte, kaum in Betracht gezogen.

Ich selbst war auch in meinem frühen Stadion auf diesem Weg, habe aber sehr schnell gesehen, dass dieses nicht der richtige Weg sein kann. Häufig bekomme ich Mails, kümmer dich mal bitte um dieses Thema, schreib doch mal was zu jenem Thema. Jede Mail die ich bekomme und es sind wirklich unglaublich viele zum Teil, wird von mir bearbeitet. Manchmal schaffe ich es nicht alle zu beantworten, da bitte ich um Vergebung, aber auch ich bin nur ein Mensch.

Bei etlichen Recherchen stieß ich auf wirklich fundamentale Widersprüche und ergründe dann weiter wenn ich zeit dafür finde. Bei Themen wo ich solche Widersprüche jedoch finde, schreibe ich dann nicht irgendwas, nur um eine Geschichte und ein paar Klicks zu haben. Das wird dann auch hinundwieder bei den Leserzahlen bestraft, wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht mit einer „Titelstory“ aufweisen kann. Damit kann, will und werde ich aber leben, denn immer wenn tatsächlich wichtige Themen aufkommen, besinnen sich doch etliche Leute zurück auf meine Seite wie mir die Statistik zeigt.

Um dieser „Strategie“ des verunglimpfens zu entkommen, müssen die alternativen Medien einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selber stellen, denke ich. Was in den „Qualitätsmedien“ momentan abläuft, jede sachliche Frage direkt als Verschwörungstheorie abzustempeln, ist System und zeigt, dass man sich dort durchaus der Lage bewusst ist. Es gibt wirklich etliche gute Seiten, die eine sehr gute Arbeit machen im Bereich der alternativen Medien, davon könnte sich manch eine Medienanstalt eine Scheibe abschneiden.

Was auch immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass einige Leser nur Ihre panische Sichtweise bestätigt sehen wollen. Es muss das eine große und weltvernichtende Ding da draußen sein. Entspricht man nicht diesem Klischee, wird auch schnell mal losgetrampelt. Folgt man dieser – meiner Ansicht nach nicht so zutreffenden Sichtweise -, ist es kein Wunder wenn die Menschen depressiv und lebensmüde werden. Denn gegen eine derartige „Elite“ kann man ja eh nichts machen?!?

Die Dinge, welche sich nachweisen lassen sind schlimm genug und es reicht zumindest mir mich mit genau diesen Themen zu beschäftigen, bzw darüber zu schreiben. Welche Rolle spielt es denn tatsächlich im Endeffekt, ob es drei Personen sind die an der Spitze sitzen um die Menschheit zu versklaven, oder es etliche kleinere Interessengruppen sind, die gierig, machtversessen oder völlig verblendet einer Prophetie hinterhereilen? In wirklichkeit keine, denn die Menschen wollen offensichtlich keine wirkliche Veränderung Ihrer Lebensumstände, zumindest kommt es mir oft so vor. Es gibt nichts daran zu rütteln, dass einige Clans wirklich immense Macht auch im politischen haben, doch welchen Benefit bringt es wirklich die Clanstruktur bis in den Mikrokosmos zu zerlegen? Die groben Strukturen sind schon Ewigkeiten bekannt und doch hat sich NICHTS daran geändert.

Wir müssen uns meiner Meinung nach mit den Problemen beschäftigen die wir jetzt haben und glauben Sie mir meine Damen und Herren, die sind so groß, dass niemandem dabei langweilig werden dürfte. Die Welt steht vor unglaublichen Umwälzungen in etlichen Bereichen und es ist nicht schwer zu erkennen, dass dort auch tatsächlich einige Verschwörungen im Gange sind. Etliche wurden bereits öffentlich nachgewiesen und was hat es bisher geändert?

Die Nektartöpfe, welche zum Teil ausgestellt werden dienen dem Zweck die aufkeimenden Bewegungen zu kanalisieren und zu entschärfen. Ein sehr gutes Beispiel in der Politik kenne ich dort auch. Eine Partei, die zur richtigen Zeit die Unzufriedenen eingefangen hat und Ihnen einen Weg vorgegeben hat. Als die wirklich guten Menschen der Partei dahinter kamen, gab es eine Spaltung. Sehr einfaches Prinzip. Würden die Menschen sich auf die Kernprobleme Fokussieren und sich nicht in Detailverliebtheit ergeben, würde es zu einer Erkenntnis und vielleicht auch zu einem Wandel führen. Leider wird zuviel wirres immer wieder ausgestreut und so teilt sich alles in kleine Blöcke auf, die sich am Ende auch noch gegenseitig in die Pfanne hauen und bekriegen.

Fazit:
Hinterfragen bedeutet nicht eine Verschwörungstheorie aufzustellen, sondern gesunden Menschenverstand. Es ist an der Zeit sich mit den wirklichen Problemen im Jetzt zu beschäftigen und nicht zu versuchen irgendwelche Details zu Tehmen zu zerpflücken, die kaum oder garnicht belegbar sind. Im Umgang mit anderen Menschen sollte man sich nicht als wissend hinstellen, besonders wenn es um schwer oder garnicht belgebare Themen geht. Die Menschen dort abholen wo sie stehen und mit Themen konfrontieren die diese nachvollziehen können. Die Menschen brauchen etwas wo sie zuversicht schöpfen können und nicht ein Storyboard, wo von vorneherein klar ist, dass es aussichtslos ist.
Es werden immer mehr Menschen die Fragen stellen, da die Lügen immer Plumper verpackt werden. Diese Dekadenz gilt es zu nutzen und den Menschen die Augen zu öffnen.Wir sollten nicht das Klischee der Verschwörungstheorie bedienen.

Es ist mir relativ klar, dass dieser Beitrag wieder Kloppe hageln wird, aber ich nehme mir die Freiheit zu schreiben und zu sagen was ich denke und genau das ist es was ich denke.

Carpe diem


136 Responses to Fragen zu Verschwörungstheorien

  1. quen_to sagt:

    Ich finde du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

  2. LV_SDR sagt:

    „Welche Rolle spielt es denn tatsächlich im Endeffekt, ob es drei Personen sind die an der Spitze sitzen um die Menschheit zu versklaven, oder es etliche kleinere Interessengruppen sind, die gierig, machtversessen oder völlig verblendet einer Prophetie hinterhereilen? In wirklichkeit keine, denn die Menschen wollen offensichtlich keine wirkliche Veränderung Ihrer Lebensumstände, zumindest kommt es mir oft so vor.“

    Was sie jedoch nicht erkennen, daß das vermeintliche „Paradies“ in dem sie leben nur herbeigeführt wurde, um die Willenskraft zu entschärfen, um dann mit dem wirklichen Programm ungestört fortfahren zu können. Eine Diktatur die auf Lügen und Unterhaltung baut, ist gefährlicher wie eine die sich offen zeigt. Das Aufwachen kommt erst wenn es fast zu spät ist – siehe Fukushima.

  3. LV_SDR sagt:

    Der Punkt ist jetzt der, daß in Kürze der Dollar kollabieren wird (by design), was eine weltweite Wirtschaftskrise auslösen wird und auch seit geraumer Zeit die Nahrungskette kräftig durch diverse Naturkatastrophen beackert wird, was die Preise für Lebensmittel explodieren lassen wird (ist schon im Gange) und dann werden auch viele zugänglicher, was wirklich vor sich geht.

  4. kaphorn sagt:

    hallo cheffe…genau das ist der punkt: einfach mal seiner intuition folgen und nicht allen müll aufsaugen..so schlecht ist sie garnicht, unsere welt, uns wird vieles vorgegaukelt. stichwort wichtige themen. z.b. der zensus, ich hab nun post bekommen und ich finde die fragen dort gelinde gesagt eine frechheit. ich könnte mich jetzt einhergehen und sagen: ne mach nicht mit, es gibt ja schliesslich die informatielle selbstbestimmung abgeleitet durch art. 1+2 grundgesetz. das mache ich aber nicht, ich stelle dem IT-NRW, präsident hans-josef fischer folgende frage:

    IT.NRW
    Zensus 2011, Herr Hans-Josef Fischer
    40152 Düsseldorf

    Zensus 2011, Nachfrage der Legitimation gemäß Völkerrecht

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Fischer,

    gerne möchte ich bei dem Zensus 2011 teilnehmen. Bevor ich jedoch den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen ausfülle besteht bei mir jedoch noch Klärungsbedarf.
    Sigmar Gabriel, Parteivorsitzender der SPD, erklärte am 27.02.2010 auf dem NRW-Parteitag folgendes (o-Ton):

    ß?Wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in der Bundesrepublik Deutschland!ß?

    Dieses Zitat von Sigmar Gabriel hat mich veranlasst nach dem Grund dieser Aussage zu forschen. Nach diversen rechtswissenschaftlichen Recherchen möchte ich folgende Frage von Ihnen beantwortet haben:

    Hat die Bundesrepublik Deutschland eine nach Völkerrecht legitimierte sich selbst gegebene, juristisch korrekte, Verfassung (s. Art. 23 GG ß?alt- i.V.m. Art. 146 GG)?
    Bekanntlich haben alle Gesetze in einer Demokratie als Basis eine völkerrechtsgültige Verfassung.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Frage möglichst zeitnah beantworten könnten.
    Da sich diese Frage mittlerweile viele Bürger dieses Landes stellen, werde ich Ihre Antwort im Sinne des öffentlichen Interesses in verschiedenen Foren des Internets veröffentlichen.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mithilfe und Unterstützung und verbleibe mit

    Besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg

    ich bin mal gespannt, ob und wie ich antwort bekomme, ich werde diese dann hier in dem wirklich sehr informativen forum einstellen

  5. vaylinor7 sagt:

    @4

    Echt klasse kaphorn, gut gemacht 🙂 !!

  6. LV_SDR sagt:

    „Wir schreien Feuer, aber es sind keine Flammen zu sehen. Kaum Tote oder Verletzte.
    Die meisten werden sich und haben sich schon an den Feueralarm gewöhnt und haben keinen Impuls mehr ihr gewohntes Handeln zu ändern. Und der Frosch im heißen Wasser hat wieder eine sanfte Temperaturerhöhung mitgemacht.

    Es reicht nicht, wenn wir Feuer schreien. Mal einen an die Hand nehmen, und die Herdplatte berühren lassen? Der wird dir die Zahnkronen richten, wei DU ihn verbrannt hast.

    Ein wahrhaft diabolisches Spiel.

    Also die Hand nehmen und in die deine legen und damit zeigen, ich bin mit dir und du sei mit mir, etwas brennbares auf die Herdplatte legen und verdeutlichen, wie heiß sie ist.

    Dann kommt der Dank und die Einsicht, die wir erwarten, wenn wir Feuer schreien. Aber das kostet Geduld und Kraft.“

    Hier ist einer der alles erfasst hat.

  7. Spielverderber sagt:

    ß?Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung.
    Wir haben ß? Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nicht-Regierungsorganisation in Deutschland.
    Das ist ß? Das ist das was sie ist.ß?

    Hier zum nachhören……

    http://www.youtube.com/watch?v=iUFegOtmvtE&feature=related

  8. Primzahl sagt:

    @Cheffe:
    Von mir gibt es keine Kloppe, sondern ein dickes Lob für Deine Arbeit. Das wollte ich schon lange mal loswerden. 🙂

    Ich lese diesen Blog gerade deswegen so gerne, weil ich hier nicht das Gefühl habe, dass nur Verschwörungstheorien ernährt werden. Sondern der Autor recherchiert und denkt kritisch nach und schreibt dann das Ergebnis für alle Leser auf. Diese drei Dinge in Kombination sind leider vom Aussterben bedroht.

    Mach weiter so Cheffe!

  9. LV_SDR sagt:

    Nach meiner Erfahrung, gibt es allerdings Unterschiede zwischen USA/Kanada & Europa. Bei den ersten Ländereien, ist die Verblödung schon so fortgeschritten, daß die Leute vermutlich erst dann aufwachen werden, wenn die aufgrund von Strahlung, Hunger etc. regelrecht verrecken. In Europa gibt es zumindest glaube ich noch genügend Leute, die in der Lage sind die Dinge so zu sehen wie sie sind und sich in der ßffentlichkeit bemerkbar zu machen.

  10. rumpel sagt:

    Mein Unwort des Jahres (vielleicht ja sogar der Dekade) wäre „Gutmensch“.

    Der inflationäre Gebrauch in sämtlichen Kommentarplattformen und Foren lässt mich regelmäßig die Haare raufen.

  11. LV_SDR sagt:

    Das eigentliche Aufwachen kommt, sobald man erfasst hat, mit welcher Kaltblütigkeit & Verachtung Fukushima (das war kein „Unfall“), durchgezogen wurde und wird, weil die Organisatoren dahinter davon ausgehen, daß die Leute nicht in der Lage sind, die Welt in der sie leben KOMPLETT in Frage zu stellen. D.h. die Regierungen (sind allesamnt nur Unterabteilungen EINES Imperiums), die sog. „freie“ Presse (moderne und diabolische Form des Propaganda Ministeriums, das seine Vorgänger weit in den Schatten stellt), das was sich „Wissenschaft“ nennt etc. pp.

  12. vaylinor7 sagt:

    @ kaphorn noch einmal bezüglich Zensus

    Sorry Cheffe, wenn eigentlich ein bißchen Offtopic
    😉

    Hier direkt mit Paragraphen belegt:

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/16/zuruckweisung-des-zensus-2011/

  13. aduado sagt:

    @ cheffe
    guter artikel,gefällt mir.
    besonders wenn du sagst,wir müssen die menschen da abholen wo sie stehen.
    leider wird das bei der vielfalt der blogs oft übersehen.
    viele arbeiten mit der brechstange und verunsichern die menschen.
    vor allem ist es schwer „neulingen“ die komplexität der zustände einfühlsam näherzubringen.
    gerade bei kontroversen themen,fehlt es den autoren oft an fingerspitzengefühl.
    es ist für dich doch sicher auch immer eine gratwanderung.
    was dem einen recht ist, stösst beim anderen auf ablehnung.
    in einem persönlichen gespräch kann ich mich viel besser auf den gegenüber einstellen.
    und jedes feedback sofort bearbeiten.
    ich denke oft wenn ich kommentare und artikel lese,ja ich schau auch auf andere seiten, dass eine gewisse betriebsblindheit herrscht.
    wenn man da keine vorkenntnisse mitbringt ist man völlig überfordert.
    wenn der „normale“ zeitungsleser auf so manche seiten kommt, gibt es eben die reaktion der ablehnung.
    da ja wirklich vieles grenzwertig ist.
    damit möchte ich nicht sagen das es lügen sind.
    aber sie sind sehr oft mit persönlichen inhalten verwoben,mit denen ein anderer nichts anfangen kann.
    beispiel 9/11
    wenn man da reinschaut als neuling, dreht man durch.
    da gibts alles von atombomben zu ufos über satan zurück zu einem versicherungsbetrug.
    da wundert es mich nicht mehr, das viele menschen einfach sagen. nö,is alles der selbe scheiss.
    dadurch können die massenmedien die sau namens VT durchs dorf treiben.
    es wäre wünschenswert wenn sich so einige schreiber der verantwortung bewusst werden die sie tragen.
    ich persönlich könnte nicht damit umgehen,wenn ich erfahre das sich ein leser so verlaufen hat, das er profesionelle hilfe braucht oder sich in einer aussichtlosen lage sieht, das er sich sein leben nimmt.
    selbst wenn menschen zitternd vor angst zu hause sitzen und nichts mehr auf die reihe kriegen, wäre es für mich unerträglich.
    aber leider wird dann von autoren gesagt, selber schuld wenn er zu schwach ist mit der wahrheit umzugehen.
    und gerade in diesem sinn, sehe ich dieses fingerspitzengefühl bei dir.
    du hast es eben.
    natürlich geht das auch nicht kritiklos über die bühne.
    deswegen sollten die autoren ihr ego zurückschrauben und als diener einer grösseren sache arbeiten.
    freundschaftlich aduado

  14. LV_SDR sagt:

    Ich glaube der Grundfehler, den die ganze Trutherszene macht, ist davon auszugehen, daß sich die Leute einfach so auf ihre Blogs „verirren“. Viel besser ist es auf die Leute zuzugehen (z.B. in Foren, wie die von SPON) und das Internet ist das perfekte Werkzeug dafür, weil jede Menge Material bereitsteht, daß man den Leuten zuführen kann, das ihrem jeweiligen Bewußstseinzustand entspricht. Es mag zwar sein, daß sich NOCH nicht sehr viele drum scheren was wirklich vor sich geht, aber nicht mehr lange, denn die Katastrophe ist jetzt schon im vollen Gange.

  15. Frank H. sagt:

    Danke an cheffe für diesen beitrag der mir am Herzen liegt.

    Nun es gibt gewiss auch und gerade unter den
    Verschwörerseiten genannt Truther eine Menge Müllnachrichten und Illusionanten. Dazu jede Menge unreflektierte copy+paste Sachen.

    ABER die Information der Massenmedien ist mitlerweile gleich Null bzw. auf Anweisung von ganz Oben getürkt.
    Ausser Sex in the City, Gewalt und Tyrannentum, sowie künstliche infantile Massenpsychosen in der Glitzerwelt kannste die Presse echt vergessen.

    Meistens kopieren ohnehin die angeblich so teuren Journalisten einer vom Anderen ab (Presseagenturen). Eigene Ideen absolute Fehlanzeige. Sollte es mal einen guten Beitrag geben, dann wird der gesellschaftlich nicht konforme mitdenkende Mitarbeiter entlassen oder versetzt.

    Desweiteren treiben sich die Medienbesitzer hinter den Kulissen bei den Superreichen herum, lassen sich auf dubiose geheime Treffs (Bilderberger, Weltwirtschaftsforum, Trilaterale Commision u.v.m.) einladen, um dann davon Nichts kritisches offen zu berichten, sondern im gegenteil brav die besprochene Agenda der Unterdrückung der breiten mehrheit in Fortkommen und Auskommen umsetzen durch geschickte psychologische Artikel. Das nennt man Mindcontrol.
    Mit Pressefreiheit hat dies schon lange Nichts mehr zu tun.

    Also liebe obrigkeitshörigen Schreiberlinge, haltet den Ball mal ganz flach.

  16. kaphorn sagt:

    @vanylinor…thanks hab ich gerad gelesen…@aduado: in der tat ist die brechstange kein nützliches instrument. ich habe in vielen diskussionen im bekanntenkreis oft den fehler gemacht, den zuhörern quasi mit informationen und zusammenhänge zu überfordern. selbst meine mutter meinte neulich: junge, was ist mit dir eigentlich los, du erzählst die letzte zeit ja verrückte sachen…das hat mich dazu gebracht in salamitaktik vorzugehen. ich nehme mittlerweile gerne interessante berichte als einstieg wie zb. die doku: epos dei, oder wissen in stein…ich gebe den leuten dann zu bedenken das man diese entdeckungen nicht in den mainstreams findet, das diese nicht bei quarks und co. usw. laufen. dann baue ich die brücke zu den aktuellen abläufen in dieser welt…grenzwissenschaftliche erkenntnisse sind nach meinen erfahrungen ein guter einstieg auf andere sichtweisen…

  17. LV_SDR sagt:

    „ich persönlich könnte nicht damit umgehen,wenn ich erfahre das sich ein leser so verlaufen hat, das er profesionelle hilfe braucht oder sich in einer aussichtlosen lage sieht, das er sich sein leben nimmt.“

    Wobei das nur sein Eindruck ist, denn das Problem sind eigentlich nur eine Handvoll Leute, die allerdings Experten sind das Massenbewußtsein so zu manipulieren, daß sie erstens gar nicht als Problem wahrgenommen werden und zweitens auch den Eindruck entstehen lassen, daß man gar nichts dagegen tun kann. Ignoranz ist das Tödliche.

  18. LV_SDR sagt:

    „ABER die Information der Massenmedien ist mitlerweile gleich Null bzw. auf Anweisung von ganz Oben getürkt.
    Ausser Sex in the City, Gewalt und Tyrannentum, sowie künstliche infantile Massenpsychosen in der Glitzerwelt kannste die Presse echt vergessen.“

    Das auch, aber eben nicht nur. Das diabolische ist ja, daß diese „freie“ Presse, zumal die „Qualitätsmedien“, sich sehr „seriös“ gibt und eine große „Vielfalt“ vorspiegelt (wenn ein Göbbels die Anweisungen von „oben“ geben würde, wäre die Sache ja sofort klar), wenn in Wirklichkeit sich dieser Göbbels diesmal dezent immer im Hintergrund hält, aber alle Fäden in der Hand hält und so die Leute komplett einlullt.

  19. LV_SDR sagt:

    Der Göbbels im Hintergrund, sind dann die Bilderberger und derlei Organisationen.

  20. Erdling sagt:

    Danke für den Artikel, er spricht mir aus der Seele, deshalb hier ein paar Gedanken dazu:

    Ich bin Verschwörungstheoretiker weil ich an die Gesetze der Physik glaube. Diese gelten immerhin im ganzen Universum und das seit Anbeginn der Zeit. Nur ausgerechnet am 9/11 sollen die Naturgesetze in NY für kurze Zeit ausgefallen sein, soll ich glauben. Drei Gebäude fallen ohne Sprengung widerstandslos in Freifallgeschwindigkeit in sich zusammen, soll ich glauben, weil Feuer durch „thermische Expansion“ viele hundert Grad heißer war, als die Naturgesetze es zulassen, soll ich glauben. Ein Flugzeug überlistet die physikalischen Gesetze mit Flugmanövern bei dem es eigentlich auseinanderbrechen müßte, soll ich glauben, stürzt dann in das Pentagon, wobei es fast pulverrisiert wird und hinterläßt kaum Spuren ausser ein Loch in der Wand durch das es nicht gepasst hätte, soll ich glauben.
    Nein, ich kann den Verschwörungpraktikern einfach nicht glauben, das die Naturgesetze am 9/11 in NY von 19 arabischen Terroristen ausser Kraft gesetzt worden sind. Weil ich an die Naturgesetze der Physik glaube, bin ich auch ohne es zu wollen als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.

    Gruß

    Erdling

  21. gandalf sagt:

    Erdling

    „Nur ausgerechnet am 9/11 sollen die Naturgesetze in NY für kurze Zeit ausgefallen sein, soll ich glauben. Drei Gebäude fallen ohne Sprengung widerstandslos in Freifallgeschwindigkeit in sich zusammen,“

    911 ist nicht so mein Thema und sicher gab es den Gedanken schonmal aber es gibt doch Vakuumwaffen..und im Vakuum fällt alles, egal was mit Freifallgeschwindigkeit…

  22. LV_SDR sagt:

    „Ich bin Verschwörungstheoretiker weil ich an die Gesetze der Physik glaube.“

    Dann wirst du auch früher oder später Okkultist, denn das „materialistich rationale“ Weltbild ist auch eine Lüge, eine Art Massenpsychose.

  23. Tester sagt:

    Also der Begriff an sich ist sprachlich in Ordnung. Verschwörung = geheime Absprache, Theorie = Annahme anhand vorhandener Hinweise/Erfahrungen. In dem Sinne ist alles was man nicht direkt belegen kann eine Verschwörungstheorie.

    Dass der Begriff mißbraucht wird ist dann eine andere Sache, hat mit der Bedeutung weniger zu tun.

  24. Der 4. Weg sagt:

    Cheffe,
    vielen Dank für diesen Kommentar. Ja, das Wichtigste ist den ßberblick zu behalten. Sonst lässt man sich von der allgemeinen Verwirrung gefangen nehmen und ist am Ende vollkommen in einem schwarzen Loch gefangen.

    Das Wort „Verschwörungstheorie“ ist wieder so ein Köder um die Menschen zu trennen. Es gilt wieder die Einheit in der Vielheit zu zerreissen. Und es gelingt. Viel Arbeit der freien und auch oft kostenlosen Informationspresse wird in das lächerliche gezogen. Die vielen einzelnen Blocks, von Einzelkämpfern betrieben, werden als unseriös dargestellt.

    Ich bin da gegenteiliger Meinung. Denn mit gesundem Menschenverstand kann man da durchaus auch wertvolles daraus fischen. Und offen gesagt, jeder muss sich selbst bilden und selbstverantwortlich sein. In der freien Presse kann man halt nicht immer Rücksicht auf alle Menschen nehmen. Objektivität ist nicht möglich. Aber natürlich die Spreu vom Weizen trennen. Und das ist schwer genug. Man muss eben Prioritäten setzen.

    Und meiner Meinung nach sitzen die Verschwörer genau da wo man sie im allgemeinen ausmacht. In den Geheimbünden. Und da sind fast alle Politiker darin verwickelt. Wen wundert es. Man darf nie das Zurechtrücken vergessen sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Die Hintergrundmacht ist eine wahre Verschwörung gegen die Menschheit. Und sie konnte sich bisher immer schadlos heraushalten und sich immer mehr bereichern und ihre Macht festigen. Ihre angezettelten Kriege haben sie immer ohne Opfer überstanden. Sie hatten ja genug Politdeppen die sich als Sündenböcke hergeben. Und diese merken es nicht einmal, dass sie verarscht und missbraucht werden. Und das allgemeine Volk hat bisher fast genauso wenig bemerkt, dass sie verschaukelt werden. Von Verschwörungstheorien und von den Verschwörern. Sieben, liebe Leute, sieben! Und vor allen Dingen vereinfachen!!!

  25. Foerster003 sagt:

    Die ARD Sendung „Planet Wissen“ hat sich auch mal mit Verschwörungstheorien beschäftigt.

    Film (Teil 1)

    Film (Teil 2)

  26. LV_SDR sagt:

    Deswegen sollte man diesen Begriff wie die Pest meiden, weil er vom Mainstream „verteufelt“ wird und sich statt Verschwörungstheoretiker (klingt ja schon „abartig“), lieber Wahrheitsfinder nennen (bringt die Sache auf den Punkt, klingt aber auch dumm), deshalb „truth seekers“ und so hat man schon ein ganze anderes „Image“.

    ßberall wo man von einer „Elite“ redet, stattdessen das Wort Psychopathen verwenden und man unterschätzt völlig, was man mit diesen zwei „Kleinigkeiten“ bewirken kann.

  27. Cheffe sagt:

    Truth ist mittlerweile mit dem selben Image belegt, daher hast du dann das gleiche Senkblei am Arsch. 😉

  28. der rote hugo sagt:

    @ 27 LV_SDR,

    truth seekers 🙂

    Babylon 5 – Truth Seekers – Message – Clip

    http://www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=464&Itemid=2

    ENGLISCH !!!

  29. vaylinor7 sagt:

    Habe gerade durch Zufall ein Video auf Youtube entdeckt, vielleicht kennen es schon einige, für die die es nicht kennen hier der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=uELrd7OCUCQ&feature=related

    Ich habe es ausprobiert mit Word und finde es sehr merkwürdig, wer denkt sich so etwas ausß?

    Wer nicht das Video anschauen möchte, der gebe in Word Q33NY auf Schriftgröße 48 mit Schriftart Windings setzen.

  30. LV_SDR sagt:

    Ich glaube nicht, aber truth seekers, klingt auch ein wenig seltsam. Die Systemkritiker könnte eine gute Wahl sein, weil dieses Wort auch in „seriösen“ Kreisen nicht anstößt.

  31. kaphorn sagt:

    ich habe neulich schon einmal laut gedacht: wer sind überhaupt DIE? ELITE?…wie schaffen sie es die menscheit soweit zu manipulieren, das zb. militär und politik ohne skrupel vorgehen. mit welchen mitteln arbeiten sie? wenn es nur das geld wäre, dann schiessen sie sich demnächst selber in die füsse, denn ohne geld sitzen sie auch nur mit nem frottie-pölter und decke auffm sofa…..nein es muss noch etwas anderes dahinter stecken..also wer oder was sind DIE?

  32. LV_SDR sagt:

    ßberall da, wo man Verschwörungstheorie normalweise nimmt, Systemkritik sagen, denn das ist nicht mehr „angreifbar“.

  33. LV_SDR sagt:

    „ich habe neulich schon einmal laut gedacht: wer sind überhaupt DIE? ELITEßßwie schaffen sie es die menscheit soweit zu manipulieren, das zb. militär und politik ohne skrupel vorgehen. mit welchen mitteln arbeiten sie?“

    Die Psychopathen sind hier inkarnierte Dämonen, die ihre eigenen Blutlinen haben.

  34. LV_SDR sagt:

    Also keine Menschen.

  35. Sarina sagt:

    vaylinor7

    Mir ist gerade ganz übel …

    Probiere das mal mit

    NLE11

    FEMA

    Grüßle
    Sarina

  36. LV_SDR sagt:

    Sollen doch die Massenmedien von Systemkritik reden und von Psychopathen.

  37. vaylinor7 sagt:

    Sarina, bin nun ein bißchen irritiert, war das jetzt gerade mehr witz, weil ich kann den Code nicht ganz deuten, wenn er was zu bedeuten hat. Was sollen die geöfften Aktentaschen unter 11 heißen?

  38. aduado sagt:

    @ sarina + vaylinor7
    könntet ihr bitte die ergebnisse hier reinstellen?
    habe kein word zur verfügung.
    herzlichen dank
    aduado

  39. Sarina sagt:

    vaylinor7

    Das kann ich Dir auch nicht sagen, was die bedeuten sollen? Kam mir nur mal in den Sinn das auszuprobieren mit anderen Begriffen 😉

    Grüßle
    Sarina

  40. der rote hugo sagt:

    sarina und deswegen ist dir dann übel..ß? :mrgreen:

    aduado kannst auch mit openoffice oder ähnlichem machen…
    die bildchen funzen hier nicht…..

  41. vaylinor7 sagt:

    @ aduaodo

    Q = Flugzeug
    33 = 2 Türme (Zwillingstürme)
    N = Totenkopf (Zeichen für Gift)
    Y = Judenstern

  42. vaylinor7 sagt:

    @ aduado

    Leider kann man die Zeichen nicht hier in die Kommentarfunktion einfügen!!!

  43. neolit sagt:

    …das mit Windings und Q33NY ist alt. BTW. es gab keinen Flug mit der Nummer Q33NY, so meine Info´s

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,158516,00.html
    Oder googln und Foren lesen

  44. aduado sagt:

    danke vaylinor7
    jetzt weis ich um was es geht.

  45. Woelfle sagt:

    41. vaylinor7

    Wenn das denn den Flug darstellen sollte, auf was soll dann der Davidstern hinweisen ?

    Ich denke nicht, dass 9/11 ein gezielter Anschlag auf Juden war.

  46. Cheffe sagt:

    Also mal kurz zur klarstellung bevor es hier nun genau dahin geht wovon ich vorhin geschrieben habe, es wird Q33NY als Flugnummer angegeben, daher überhaupt diese Zusammenstellung. Hier kurz ein paar Fakten dazu:
    Flug AA 077 – Boeing 757-200: 187 Plätze, 58 Passagiere + 6 Besatzungsmitglieder,
    Flug AA 011 – Boeing 767-223: ca.: 200 Plätze, 82 Passagiere + 11 Besatzungsmitglieder,
    Flug UA 175- Boeing 767-222: ca.200 Plätze, 56 Passagiere + 9 Besatzungsmitglieder,
    Flug UA 093- Boeing 757-200: 187 Plätze, 37 Passagiere + 7 Besatzungmitglieder.

    Es gibt tatsächlich ein Codesharing zwischen Quantas und American Airlines aber auch da sind die Codenummern andere beginnent mit QF für Quantas Flight: Like Flight QF 12 –> http://www.airport-la.com/lax/flight?flight_departure=QF12

    http://www.aa.com/i18n/aboutUs/codesharePartners/qantasAirlines.jsp
    http://911review.org/Sept11Wiki/Quantas-CodeSharing.shtml

    Carpe diem

  47. Sarina sagt:

    Dater

    Danke für Deinen Kommentar. Das ist ein Thema was mich auch sehr interessiert. Hättest Du vielleicht Hinweise, wo man darüber etwas lesen kann? Es gibt leider nicht viel, was man findet und das was es gibt, kommt mir manchmal auch recht fragwürdig vor, es ist zu unglaublich und schlecht zu belegen.

    Grüßle
    Sarina

  48. der rote hugo sagt:

    45 @ dater bitte mehr davon.

    oder wenigstens die schriften des yogis und seiner begleiterin ß

    oder link bitte

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM