EHEC: Epidemie Alarmstufe 1 und Biokrieg

Erst Salate, dann Tomaten und nun war doch die Gurke schuld. Einige Fragen bleiben wieder offen, haben wir nun Epidemie 2.0 ? Wo geht die Reise hin und was bedeutet die Epidemie Alarmstufe 1? Gefahr im Verzug oder doch nur kalkulierte Lobbyistenarbeit?


Die Bilder erinnern ein wenig an die Paniktombola während der Schweinegrippe. Die Bild Titelt : „Killer-Keime, spanische Gurken schuld!“
Unter dem gefährlichen Namen HUSEC 41 wurde dieser Erreger als die Quelle des ßbels ausgemacht. Selbstverständlich mutiert, denn der Ur-Erreger war eigentlich ein friedlicher Begleiter, wie der Westen meldet:

Mit diesem Ehec-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Ausbrüchen gekommen. Der Ehec-Typ sei ein „alter Bekannter“, der bislang nicht „auffällig in Erscheinung getreten“ sei, sagte der Direktor des Instituts für Hygiene des Uni-Klinikums, Helge Karch.[1]

Im ßrtzteblatt steht Folgendes:

Die Europäische Union hat unterdessen angekündigt, wegen der EHEC-Epidemie in Deutschland bald europaweit die Alarmstufe 1 ausrufen. Das sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit im EU-Parlament, Jo Leinen.
[…]
Bei der Alarmstufe 1 werden alle Mitgliedsländer der EU aufgerufen, Maßnahmen zum Schutz ihrer Bevölkerungen einzuleiten.[2]

Seit dem Schweinegrippevirus ist man offensichtlich sehr Lax im Umgang mit der höchsten Pandemiestufe geworden. Was aber wird die Konsequenz sein, von der gesprochen wird? Exportverbot für europäisches Gemüse? Strafzölle? Erstaunlich ist in jedem Fall, dass ausgerechnet ein Gemüse welches mittlerweile fast immer geschält wird hier als Ausgangspunkt dieser Erreger gesehen wird. Schön ist es ja immerhin zu erfahren, dass es offensichtlich doch nicht der „fäkalien Jihad“ ist. Wobei ich gestehen muss das dieser Artikel das polemischste und bekloppteste war, was ich in der letzten Zeit zu lesen bekam.

Werfen wir nun aber einen Blick auf Spanien und die Landwirtschaft dort. Danke an Frank für die Hilfe bei der Recherche:
spaniens BIP an der Landwirtschaft der EU: 3%

Spanien teilt sich zudem noch in 17 autonome Regionen auf, die auch maßgeblich ihre Kompetenzen im Bereich der Landwirtschaft aufgeteilt haben. Insgesamt werden rund 54% des Landes landwirtschaftlich genutzt. Die spanische Landwirtschaft produziert 3% des Bruttoinlandprodukts (BIP) und beschäftig ca. 6,4% der Erwerbstätigen des Landes. Es gibt über 1 Mio. Landwirtschaftliche Betriebe, wovon 4% eine Fläche von 100 ha haben. Die meisten Betriebe haben jedoch weniger Agrarflächen und so kommt es, dass 27% der Agrarflächen Pachtflächen sind.[3]

Zumindest dürfte es dem angeschlagenen Land nicht gut tun, dass die Landwirtschaft nun auch noch einen Schaden nimmt.

Die Verdachtsfälle nehmen rasant zu und das reicht der EU für eine neue Superpandemie. Alleine der mediale Hype dürfte für einen explosionsartigen Anstieg an Verdachtsfällen sorgen. Jeder ist irgendwie Gurken und die meisten stammen auch noch aus Spanien. Eine aktuell grassierende Magen- und Darmgrippe gibt der Suppe das nötige Salz. Zumindest seitens der Pharmaindustrie und den Betreibern von Dialysekliniken dürfte der Verlauf ordentlich Geld in die Kassen spülen, angeblich werden die Kapazitäten in diesem Bereich bereits eng.

Man sollte genau auf die Reaktionen achten, welche in Kürze eintreten werden, dann wird etwas klarer werden worauf es hinausläuft.

Noch einige Informationen zum Keim:

Der Erreger hat ein Gesicht

Ein weitere Durchbruch gelang Mikrobiologen der Uniklinik Münster (UKM). Sie haben in der Nacht zum Donnerstag den speziellen EHEC-Stamm identifiziert. Seine Name: HUSEC 41.
Das besondere an dem Typ: Er ist zwar seit einigen Jahren bekannt. Doch bislang ist kein einziger dokumentierter Ausbruch von ihm bekannt – weder in der Bundesrepublik noch weltweit.
Zu dem Namen HUSEC kommen EHEC-Bakterien, die mit der schweren Komplikation, dem hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS) assoziiert sind.
Das Team um den Chef des UKM-Hygieneinstituts, Professor Helge Karch, hat nach eigenen Angaben eine weltweit einmalige Sammlung von insgesamt 42 EHEC-Typen aufgebaut, die ein HUS auslösen können.
HUSEC 41 ein Coli-Bakterium mit dem Oberflächenantigen O104 und dem Geißelantigen (Flagellinantigen) H4 – der Serotyp nennt sich kurz O104:H4. [4]

Carpe diem

[1] http://www.derwesten.de/leben/gesundheit/Ehec-Keim-an-Gurken-aus-Spanien-nachgewiesen-id4692930.html
[2] http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45994/EHEC-Stamm_identifiziert_-_EU_erwaegt_Alarmstufe_1.htm
[3] http://www.erlebe-spanien.de/wirtschaft.php
[4] http://www.aerztezeitung.de/news/article/656320/ehec-epidemie-erreger-identifiziert-quelle-spanien.html


203 Responses to EHEC: Epidemie Alarmstufe 1 und Biokrieg

  1. vaylinor7 sagt:

    …oder andersrum, aus Spargründen gibt es ja schon seit Jahren kein Bedienungspersonal mehr an den meisten Gemüsetheken in Supermärkten und jeder Kunde kann sich selbst am offenliegenden Obst und Gemüse bedienen. Da die wenigsten Sachen verpackt sind, packt jeder Kunde -viele davon mit ungewaschenen Händen, an denen dann solche Keime dann haften- das Obst und Gemüse an. Habe auch schon öfters im Laden beobachtet, dass Kinder oder Erwachsene (hier meist ältere Menschen) hingehen und z. B. Kirschen einfach essen und dann die Kerne in das frische Obst spucken und so ist ruckzuck irgendein Erreger verbreitet, sofern der Mensch diesen in sich trägt.

  2. aduado sagt:

    Wetter: EHEC durch Dürrewetter ?
    leer

    Wiesbaden (WETTER.NET), 25.05.2011 – Seit Monaten herrscht in Deutschland ungewöhnliche Trockenheit. Bisher litten darunter Natur, Landwirtschaft und Schifffahrt. Nun scheint damit noch ein weiteres Problem einherzugehen und den Menschen zuzusetzen: das sogenannte EHEC- Virus.

    In diesem Frühjahr sind seit dem 1. März erst 40 Prozent der üblichen Regenmengen zusammengekommen. Damit wird 2011 eines der trockensten Frühjahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

    Es gibt verschiedenen Ansätze, wie es zur Verunreinigung gekommen sein kann, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst WETTER.NET.

    Gülle wird vor der Aussaat ausgebracht, um die Felder zu düngen. In der Regel werden diese tierischen Exkremente, die den EHEC- Virus enthalten können, vor einer längeren Regenperiode ausgebracht. Doch diese Regenperioden blieben dieses Jahr einfach aus bzw. waren nicht intensiv genug. Somit könnte auch der Erreger auf den Feldern verblieben sein. Diesen haben dann die Pflanzen während ihres Wachstums aufgenommen. Dann würde allerdings auch ein vorsorgliches Waschen des Gemüses keinen Nutzen haben.

    Außerdem wurden in diesem extrem trockenen Jahr viel mehr Felder als üblich bewässert. Hierzu wurden unter Umständen auch Behältnisse benutzt, die zuvor mit anderen Inhaltsstoffen wie belasteter Gülle befüllt waren. Dadurch könnte der Erreger ebenfalls auf die Felder gelangt sein.

    Das Thema Trockenheit wird uns jedenfalls noch eine ganze Weile beschäftigen. Zwar gibt es morgen wieder einzelne Gewitter, die lokal auch unwetterartig ausfallen können, eine Entspannung der seit Monaten anhaltenden Trockenheit werden sie aber nicht bringen. Auch nächste Woche sieht es in weiten Teilen Deutschlands weiter trocken aus. Lediglich der Südosten Bayern könnte in den Genuss von stärkeren Regenfällen kommen. Ob die anhaltende Dürre die EHEC- Problematik weiter verstärkt, bleibt abzuwarten, so der Wetter-Experte.

    Udo Baum
    Diplom-Geograf und Meteorologe

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Aduado
    Na i wois ned de Spinnan doch total.
    Da lenkt doch wieder wer von was ab.
    Warscheinlich von Grichenland da geht jetzt dann bald die Post ab,

  4. cubi2011 sagt:

    Vermuten die Behörden was anderes? Weil, sie weiter warnen, dass es auch in anderem Gemüse sein könnte und weiter untersucht wird. Dabei wissen sie doch jetzt von welchem Bauer es kommt, smomit müssten sie doch auch wissen welches Gemüse dieser Bauer noch anbaut und vertrieben hat.

  5. aduado sagt:

    EHEC ist also kein Virus, sondern ein Bakterium. Es dürfte aber noch einige Tage dauern, bis dies in ganz Deutschland bekannt ist.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/EHEC-Die-Suche-nach-dem-Virus-das-keines-ist-id15243136.html

  6. aduado sagt:

    @yada
    do bin i bei bei dia.
    is ois ned so wüd.

    ist eine gute show, panikmache,
    dieses bakterium ist wie schnupfen immer da niemals weg.
    manche spüren nichts, andere hauts um.
    aber jetzt da die grosse bevölkerungsredutierung und terroranschläge zu sehen, geht an den derzeitigen wissensstand kilometerweit vorbei.

    In der ganzen Welt treten die Erkrankungen auf. Seit der Einführung der Meldepflicht 2001 in Deutschland wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) nach eigenen Angaben jährlich zwischen 925 und 1.183 Erkrankungen gemeldet. Vermehrt Krankheitsfälle durch EHEC wurden ab Mitte Mai wurden in Deutschland bekannt, etliche davon auch in der gefährlicheren Variante HUS.

    Das hämolytisch-urämische Syndrom (HUS) kann bei einem schweren Verlauf der EHEC-Erkrankung auftreten. Es kommt zu Nierenversagen, Blutarmut und einem Mangel an Blutplättchen. Ein bis drei Prozent der Betroffenen sterben. Die Gefahr, ein HUS zu entwickeln, hängt unter anderem von Veranlagung und Alter des Patienten ab, von Grunderkrankungen, genetischen Faktoren und dem Zustand des Immunsystems.

    Im Jahr 2010 registrierte das Robert-Koch-Institut nach eigenen Angaben 65 HUS-Fälle. Davon waren nur sechs Betroffene älter als 18 Jahre. Das HUS ist eine schwere, unter Umständen tödliche Erkrankung, die bei bakteriellen Darminfektionen mit sogenannten enterohämorrhagischen Escherichia coli auftreten kann. Opfer leiden an akutem Nierenversagen, Blutarmut durch den Zerfall roter Blutkörperchen und einen Mangel an Blutplättchen. Im Jahr 2010 wurden dem Robert Koch-Institut zwei Todesfälle übermittelt.

    jetzt haben wir ja fast alle tiere durch,schweinegrippe, vogelgrippe, rinderwahn, jetzt kommen die gemüse und obst sorten dran.
    die industrielle künstliche nahrungsmittelerzeugung freut sich.
    ausserdem fällt mir auf das solche dinge immer bei wichtigen g8 und ähnlichen treffen passieren.
    nein falsch, die presse bringt solche panik und ablenkungsthemen immer dann, wenn sich die wasserköpfe treffen.
    was erfährt man da.
    carla bruni ist schwanger. top story

    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/unterhaltung/Carla-Bruni-Sarkozy-soll-Jungen-erwarten-article3436321.html

    mir wird auch ohne gurke schlecht.(würg)

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Aduado
    Es wird noch besser Auszug bei Honigmann.

    „“An diesem Darminfekt ist vieles anders als gewöhnlich: Seine Aggressivität, das Tempo, mit dem er sich ausbreitet, das Alter der Betroffenen, die Orte, an denen er sich zeigt.ß? (welt.de, 23.05.2011) Die vorsichtige Wortwahl von Mikrobiologie-Experten lässt erkennen, dass es sich bei dieser Art des Bakteriums um einen im Labor veränderten Erreger handelt, der als biologische Bombe möglicherweise ß?gezündetß? wurde: „“

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/27/wurde-die-massenvernichtungsbombe-ehec-als-waffe-im-finanz-welt-krieg-uber-der-brd-gezundet/

    Da gehense gleich aufs ganze.

    LG

  8. vaylinor7 sagt:

    Das die sogenannte Elite noch selber Kinder bekommt, zeigt ihre Arroganz gegenüber dem Volk, welches sie vernichten wollen, sich selbst für unsterblich zu halten. Eigentlich müsste es ja ein gutes Zeichen für die Weltbevölkerung sein, denn schließlich werden sie sich und ihren frischen Nachwuchs ja nicht selbst vernichten wollen.

    Aber egal was sie noch anstellen wollen und versuchen werden, sie werden auch nicht ein Leben lang in unterirdischen Höhlen ohne Tageslicht hausen wollen, es sei denn, sie haben bereits einen neuen Planeten vorbereitet, auf dem sie ungetrost unter sich hausen können.

    Mit allem was sie hier auf der Erde an Menschen, Pflanzen und Tieren vergiften, wird auch sie letztendlich selbst zu guter letzt vernichten, denn da ist die Schöpfung gerecht, denn es gilt immer noch das Gesetz: Wer Wind sät, wird Sturm ernten oder was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch keinem anderen zu.

    Sie wollen zur Zeit aus dem Chaos heraus herrschen, wenn sich die Elite (NWO etc.) mit ihren Plänen zur neuen Weltordnung da mal nicht ordentlich verkalkuliert hat. Denn sie können nicht Milliarden von Menschen manipulieren, es sind zuviele Freidenker darunter und auch andere Menschen sind längst erwacht bzw. gerade am erwachen.
    Frei nach Abraham Lincoln:
    Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.

  9. Foerster003 sagt:

    Die Basler Zeitung aus der Schweiz schreibt:

    Spanischer Hersteller hat eine Erklärung für seine verseuchten Gurken

    Laut dem Hersteller der mit dem EHEC-Erreger verseuchten Gurken wurde das Gemüse erst auf dem Weg nach Deutschland kontaminiert. Derweil verstärkt der Schweizer Detailhandel seine Stichproben.

  10. ich du wir sagt:

    Auf jeden Fall hat es eines bewirkt, die Freude, die Symphatie, die Dankbarkeit (ja auch das), die wir in letzter Zeit hatten, wenn wir an Spanien und seine Menschen gedacht haben, die ist irgendwie verschwunden und nicht mehr so groß….. gerade wollten wir uns verbünden und rechtzeitig haben sie das zu verhindern gewußt.

  11. Foerster003 sagt:

    Welt Online schreibt:

    „Darmbakterium

    Bislang fünf Tote in Verbindung mit EHEC-Infektion

    Der EHEC-Keim verbreitet sich inzwischen in Europa. In Deutschland werden fünf Todesfälle mit dem Bakterium in Verbindung gebracht.

  12. Foerster003 sagt:

    @ 60. ich du wir
    Gute Anmerkung!

  13. Habnix sagt:

    Zu dem was Honigmann sagt mich armen H4ler konnte es nicht erwischen zum ersten habe ich zu wenig Geld für so „gesundes :-D) Gemüse“ und zum zweiten habe ich schon jede menge selbst gezogenen Salat gegessen.

    Z.b Pflügsalat,Lolo,Kopfsalat, Erdbeeren,Petersilie

    Das kommt da von wenn die Regierung(Konzern-Elite) mich ärgert.Und ich werde mein möglichstes tun und mir selbst die Stromenergie herzustellen.

    http://www.ginsterburg.de/t72f4-Die-wahre-Revolution-ist-die-Selbstversorgung.html

  14. vaylinor7 sagt:

    @63

    Es bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als Selbstanbau zu betreiben, ansonsten werden viele verhungern, weil sie keinem Lebensmittel mehr vertrauen. Der Mensch kann sich nur selbst helfen, so ist es in vielen Bereichen des Lebens. Das schlimme ist aber, dass das Vertrauen bei allem auf der Strecke bleibt, aber genau das ist es, was sie erreichen wollen.
    Man soll niemanden mehr vertrauen und glauben können, damit sie dann irgendwann ihren NWO-Messias aus der Schublade holen können.

  15. Habnix sagt:

    Blick doch mal zurück wie viel haben die von unserem Leben manipuliert.

    Ess was damit was wirst Bub.
    Geh in die Schule und lern fleißig.(Sozialschwache werden aussortiert ab 4 Klasse.)dann bleibt dir wenigstens der Goldene Boden das Handwerk aber nur mit viel Glück.

  16. aduado sagt:

    @ yada
    Unbekannte Bakterienarten in der Stratosphäre entdeckt – Wissenschaftler schließen außerirdischen Ursprung nicht aus

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/unbekannte-bakterienarten-in-der.html

    Nasa-Experte findet Alien-Bakterien auf Meteoriten
    http://ufofaktenblog.blogspot.com/2011/03/nasa-experte-findet-alien-bakterien-auf.html

    nur mal angenommen,ich würde dieses in einen blog schreiben. schön miteinander verwoben.
    ein wenig ehec, bisschen alien, einen löffel 2012, ein pfund eliten, gedünstete illuminaten dazu und das ganze in amerikanischer fastfood-manier,unter die leute gebracht.
    material dazu hätt ich genug.
    wie viele klicks hätte ich dann?
    🙂

  17. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Aduado

    Dann hätest du in 1 Woche bstimmt ne Million.
    Aber auch ein paar Iriwadschi. 🙂
    LG
    Anton

  18. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Oder glaubst du ich nehm sowas irgendwie ernst.
    Nur gibts genügend die dann in Panik rumlaufen,und Schreien haltet den Dieb. 🙂

  19. aduado sagt:

    @ watschi

    Oder glaubst du ich nehm sowas irgendwie ernst.

    natürlich nicht. da gibts andere die das machen.

    ich meinte damit eigentlich das man aus jedem sch… eine tolle VT machen kann, und das wollt ich als nachricht an alle vermitteln.
    in panik zu verfallen wegen irgendwelcher meldungen ist doch sinnlos.
    ich hab da schon mitbekommen das du da nicht mitspielst und auch humor hast.
    lg
    aduado 🙂

  20. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @Aduado
    War mir klar drum a mei Iriwadschi.
    Es gibt genügend Flachzangen die das alles für Bare Münze nehmen.
    Aber wenn wir schon bei VT sind die verdammten Mäuse übertragen den Huntervirus kannst ja jetzt nicht mal mehr Holz aus dem Schuppen holen ohne Gummihandschue. 🙂 🙂
    usw.
    Wenn man das ganze mal von der Realen Seite betrachtet darfst ja nicht mal mehr aufstehen,
    und dann Stirbst du im Bett. 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=E6rPTcdtoKs

    Da halte ich es mehr mit dem Aloisius

  21. jb sagt:

    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, weiß auch nicht, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich habe so ein komisches Gefühl.
    Kurz nach dem die Medien anfingen, über die Demos in Espana zu berichten, kommt aus Spanien auf einmal der HTEC Erreger/Virus/WasWeisIch.

    Kann ja sein, dass da irgendwas platziert, ich meine gefunden wurde, aber findet das sonst niemand komisch?

    g

  22. Foerster003 sagt:

    Die taz schreibt:

    „Landwirtschaft in Spanien

    Die Mär vom schmutzigen Gemüse

    Hightech statt Gülle ß? und alles in Plastik: So sieht die spanische Gemüsewirtschaft in Wirklichkeit aus. Die lokalen Unternehmen weisen die Ehec-Vorwürfe zurück.

  23. ring of fire sagt:

    die ganze geschichte ist ein märchen.
    und falls nicht, soll sich einer melden, der gurken ass und jetzt dünnpfiff hat!
    oder befällt dieser erreger nur schlafschafe?
    nach griechenland ist nun spanien dran.
    die griechen müssen das ganze land verkaufen, weil sie schulden bei den investoren haben. dies ist natürlich eine elegante art ein land einzunehmen ohne es durch krieg erobern zu müssen.
    die finanzglobalisten lassen ihre knechte in brüssel wie heuschrecken über alle länder der eu herfallen, bis alle enteignet sind!
    so ist es!

    peace

  24. peng sagt:

    foerster lass mall 95% deiner msm weg, dann kommt der infokrieger wieder klar und kann luft holen.

    fürchterlich dieses dauerbombardement mit den wirremachenden links, die man auch links auf der startseite und weiter unten bei googlenews selbst lesen kann.

  25. Pappnase sagt:

    Es war schon interessant als vor fast einem Jahr die Schweinegrippe ihre Runden machte, wie sich eigentlich die „Betroffenen“ so infizierten.
    Einen guten Aufklärungsbeitrag leistete seinerzeit
    lupo cativo
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/08/11/schlagzeilen-100812/
    Nur leider hat´s dann doch nicht so geklappt, weil viele Menschen schnell Lunte gerochen haben.

    In hektischen Zeiten die Schafe auch noch in Angst und Panik zu versetzen, hat doch immer funktioniert.
    Damals waren es die Schweine jetzt sind die „spanischen“ Gurken
    die nächste Option.
    Man kann ja noch nicht mal mehr den Herrgott im Himmel um Gerechtigkeit anbeten, selbst den müllen sie täglich zu.

    Gibt aber noch´n paar Rezepte um sich zu wehren.
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/01/23/die-ultimative-reinigung/#more-3596

  26. 8sam sein sagt:

    Ergänzender Newsletter zum Zwei-Monats-Magazin „Leben mit Zukunft“

    Brief an Merkel wegen EHEC und Dr. Rösler

    Newsletter | klein klein verlag | 27.05.2011
    Newsletter bestellen/abbestellen
    E-Mail-Adresse ändern

    Mal was geschenkt?
    Kostenlose Leseprobe unseres Magazins

    EHEC

    Doktorarbeit von Minister Rösler

    Offener Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel

    Bundeskanzlerin
    Angela Merkel

    Bundeskanzleramt
    Willy-Brandt-Straße 1
    10557 Berlin Langenargen, den 26.5.2011

    Fax: 030 / 227 – 76 533

    EHEC – Angst

    Glaubwürdigkeit von Minister Rösler

    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin!
    Ich habe eine Bitte in Bezug auf Minister Rösler und möchte Sie auf zwei Veranstaltungen zum gerade aktuellen Thema EHEC aufmerksam machen.

    Herrn Minister Rösler habe ich am 11.4.2011 mit der Frage angeschrieben, ob er die medizinische Studie, die Grundlage seiner Doktorarbeit ist, selbst geplant und durchgeführt hat oder ob diese Studie, die schon während seinem Studium durchgeführt wurde, eine Auftragsarbeit war und damit die Anforderung an eine Doktorarbeit nicht erfüllt und er den Doktortitel zu Unrecht führt.

    Trotz einer zwischenzeitlichen weiteren schriftlichen Bitte, den Verdacht durch eine klare Stellungnahme zu beseitigen oder zu bestätigen, hat Herr Minister Rösler mir und anderen Bürgern nicht geantwortet.

    Der Verdacht, dass Minister Rösler seinen Doktortitel zu Unrecht führt, erhärtete sich in der Zwischenzeit durch die ausweichende Aussage seines Sprechers Wulf Oehme in der Nordseezeitung vom 16.5.2011, die Wissenschaftlichkeit der Doktorarbeit sei dadurch gegeben, dass sie von der Universität auch angenommen worden sei.

    Wie wir am Beispiel von Karl Theodor zu Guttenberg sehen konnten, hat die Annahme einer Doktorarbeit durch eine Universität noch keine endgültige Beweiskraft dafür, dass die Doktorarbeit nicht zu beanstanden ist. Ebenso ist es verdächtig, und somit verdachtserhärtend, wenn man auf eine klare, einfache Frage mit einem Argument antwortet oder antworten lässt, das an der Frage völlig vorbei geht, um sich nach dieser Ablenkung darauf zu konzentrieren, den Fragesteller „anschießen“ zu wollen.
    Da bei einem zunehmenden Verdacht auch die Glaubwürdigkeit in die Kompetenz des Wirtschaftsministers und der Regierung leidet, bitte ich nun Sie um schnelle Klärung.

    Mein zweiter Punkt betrifft die aufkeimende Panik mit dem sog. EHEC-Bakterium. Hierzu verweise ich auf meine Eidesstattliche Versicherung auf meiner Internet-Seite http://www.klein-klein-verlag.de, in der ich ausführe, dass ein solches Bakterium bei Kenntnis der Biologie wissenschaftlich gesehen nicht krankmachend sein kann.

    Ursache der Erkrankungen, die den EHEC-Bakterien zugeschrieben werden, sind Vergiftungen durch Medikamente und Darmleiden aller Art, die durch Beeinträchtigung der Nierenfunktion verstärkt werden.

    Ebenso ist die Frage offen, ob nicht auch zuvor schon ebenso viele Menschen mit dieser Symptomatik verstorben sind, diesen Zahlen allerdings bis zum Aufkommen der allgemeinen Epidemie-Panik so wenig Beachtung geschenkt wurde, dass es nun unter der aktuell gesteigerten Aufmerksamkeit nur den Irrtum erregt, als sei die Zahl der Fälle gestiegen.

    Ich bitte Sie, dem RKI die Beweisfrage zu stellen, in welcher wissenschaftlichen Publikation der Beweis geführt ist, dass diese Bakterien tatsächlich schädigen können und als Wissenschaftlerin werden Sie schon auf den ersten Blick feststellen, dass es hierzu keine wissenschaftlichen Beweise gibt, sondern nur allgemein anerkannte Behauptungen, die wenig bis gar nichts mit echter Wissenschaft zu tun haben. ßberprüfen Sie es selbst, Frau Merkel!

    An dieser Stelle möchte ich auf zwei Seminare von mir am 11. Juni und 9. Juli 2011 in Langenargen aufmerksam machen. Auf Ersterem, zum Thema Gentechnik, werde ich darauf eingehen, wie biochemische Verfahren benutzt werden, um beliebige Aussagen und Testergebnisse zu erzielen, die dann als wissenschaftlich behauptet werden, und auf Zweiteren, zum Thema Infektionskrankheiten, werde ich darauf eingehen, was die wirklichen Ursachen dessen sind, was Infektionskrankheiten genannt wird.

    Auf beiden Seminaren wird eine Nierenspezialistin zugegen sein und ebenfalls referieren, der die Zulassung mit der Begründung entzogen wurde, dass sie (beweisbare) Erkenntnisse publizierte, die im Widerspruch zu den (unbewiesenen) „Erkenntnissen“ der westlichen Hochschulmedizin stehen.

    Sollte die Vorgabe der Richtlinien Ihrer Regierungsarbeit bis in das Gesundheitsministerium reichen, bitte ich Sie, zuständige Mitarbeiter zu den Seminaren zu entsenden, um einerseits sicherzustellen, dass meine Aussagen wahr und überprüfbar sind, vor allem um Ihnen die Argumente in die Hand zu geben, Regierungsentscheidungen in der jetzigen EHEC-Panik aber auch bei zukünftigen Entscheidungen die Gesundheit der Bürger betreffend, zum Wohle der Bürger nur auf der Basis von Fakten zu treffen.

    Selbstverständlich dürfen Sie sich auch als eingeladen betrachten, wenn Sie es vorziehen, lieber persönlich vorbeizukommen, anstatt sich auf entsendete Berater zu verlassen. Denn wie man an immer mehr aufkeimenden staatlichen Problemen sehen kann, ist die Regierung leider oft durch ihre Berater verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. rer. nat. Stefan Lanka

    ——————————————————————————–
    Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail-Adresse, da sie speziell für den Versand von Newslettern eingerichtet wurde, und wir nicht garantieren können, dass Ihre E-Mail uns zeitnah erreicht.

    Kontaktmöglichkeiten zu uns finden Sie auf unserer Internetpräsenz http://www.klein-klein-verlag.de

  27. gandalf sagt:

    Wie hier schon gesagt wurde – soll sich jemand melden, der gurken oder tomaten gegessen hat und den scheiss jetzt hat 😉

    Ich mach mir morgen erstmal n lecker Gurken Tomatenslat…vlt. mit GRIECHISCHEM Tzaziki 🙂

  28. 8sam sein sagt:

    bitte weiter verbreiten, lgm
    http://polskaweb.eu/taeterprofil-vom-medialen-durchfalles-erstellt-7676843.html Ehec-Täterprofil: Salatgurke im Hinterteil

    Veröffentlicht in : Nachrichten, Aktuelles

    Berlin – Das Robert Koch Institut (RKI), ein deutscher Gesundheitsminister, nicht klar spezifizierte Infektionsquellen, erste Tote sowie eine gezielte Promotion von Unsicherheit durch Medien wie Spiegel, Stern und der Bild Zeitung. Das kennen wir natürlich alles schon, wenn auch die Verschwörung wieder einmal einen neuen Namen hat. Es geht also nicht um HIV, Aids, BSE, Schweine- und Vogelgrippe, Krebs oder Wundstarrkrampf den genauso noch niemand wirklich hatte, sondern um ein neues Kind das man zur Unterscheidung von den Erbkrankheiten ihrer Produzenten einfach die lebensgefährliche „EHEC Infektion“ (EHEC= enterohämorrhagische Escherichia coli-Bakterien) getauft hat. Schwere Krankheitsbilder verbinden bezahlte Wissenschaftler und Journalisten derzeit alleine in Deutschland mit dem angeblichen Tode dreier Menschen, hunderte Infizierte im gesamten Bundesgebiet drohen die Bakterien auch ihren Nachbarn zu übergeben. „Deutschland sucht den Superkeim: Während einige Forscher ein Täterprofil des Ehec-Erregers erstellen, nehmen andere Lebensmittel unter die Lupe“ – so oder ähnlich heisst es in den letzten Tagen in den og. Medien. Einige Mittäter der Koli- Mafia wollen die Forscher des RKI bereits auch schon ausgemacht haben, hierbei soll es sich um einen Kopfsalat aus Holland und eine Salatgurke aus Ostfriesland handeln die gemeinsam mit anderen Beteiligten sich zur Zeit im norddeutschen Raum aufhalten.

    Die einzige gesundheitlich Folge des sich angeblich „schnell verbreitenden Ehec- Virus“, ist derweil nur in den Kassen der Obst- und Gemüsehändler in Hamburg, Bremen oder Kiel zu spüren, denn die Norddeutschen verzichten nun wie üblich in großer Zahl gehorsam auf die lebensgefährliche Salatgurke, die wohl irgendjemand wegen all dieser Bakterien im Hinterteil gehabt haben muss. Genau dort gehören Bakterien auch hin, denn ohne solche im Darm und Magenbereich hat kein Lebewesen eine Chance zu überleben.

    Das Robert Koch Institut, eigentlich bei jeder Gesundheits- Verschwörung, seit der falschen Spanischen Grippe, immer an vorderster Front dabei, gab denn auch wieder einmal den Profi- Schwarzmalern den Text für die Nebenerscheinungen vor: Blutige Stühle, Bauchkrämpfe, ßbelkeit, Erbrechen, Blutarmut, Nierenfunktionsstörungen, Gefäßschädigung mit Blutgerinnungsstörungen und das „hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS), das in 1-5% der Fälle tödlich verläuft. Na wenn das denn nicht die „dummen“ Bürger erschreckt ……

    © Polskaweb News 2011 – Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit schriftlicher Genehmigung der Polskaweb Redaktion

    wer jetzt noch zweifel oder fragen hat,sorry,das hat dann mit wahrheit wissen wollen nichts mehr zu tun

  29. Foerster003 sagt:

    @ 75. peng
    Erstmal vielen Dank für Deine Kritik. Es freut mich, dass Du Dir Sorgen um Infokrieger News (IKN) machst. Hast Du das Gefühl, dass IKN nicht mehr klar kommt? Was meinst mit Luft holen?
    Machen Dich meine Linkvorschläge wirr? Das ist nicht meine Absicht gewesen. Ob Du es glaubst oder nicht, den Net News Express Feed und die Google News habe ich noch nie benutzt. Ich lese am Tag sehr viel Texte, nur ein Bruchteil davon poste ich hier als Kommentar. Wenn mir Nachrichten aus den Mainstream-Medien (MSM) wichtig und plausibel erscheinen, poste ich sie hier. Ich könnte meine Informationen auch für mich behalten, macht aber auch keinen Sinn. Ich würde mir wünschen, dass immer mehr Menschen aus sich herauskommen würden und hier Kommentare schreiben würden. Das wäre dann eine Bereicherung für alle Anderen. Wenn Du zu einem Ergebnis kommst, dass ich hier 95 % MSM poste, kannst Du noch nicht viel von mir auf diesem Blog gelesen haben.

  30. child of the univers sagt:

    mir kommt es auch so vor das es um die demonstrationen geht in spanien die revolutionären gruppen die sich trauen oeffentlich ueber korruption der politiker bzw gegen die NWO stellen und auch in hamburg Spanier und Deutsche hand in hand demontrationen vor dem spanischen generalkonsulat voller tatendrang und hoffnung auf das erwachen aller menschen ….. und auf einmal kommt eine gurge in die quere und fuert vielleicht dazu das sich die menschen wieder entzweien die gerade so sehr fuer eine gute sache zusammen kaempfen im keim erstickt wird es waere schade um ess besser zu verstehen was ich meine bitte schaut euchs an es ist so gefuehlsergreifend und es wird unsere zukunft hoffentlich ins gute veraendern die samen sind gelegt lasst uns einen wunderschoenen grossen baum daraus machen ich danke euch das ihr es gelesen habt … passt auf euch auf

    http://www.youtube.com/watch?v=7bN4KE1o9ss&feature=player_embedded#at=146

    SO INTERESSANT UND SOOOO WICHTIG hamburger und spanier zusammen fuer ein ziel demokratie und wo ist jetzt nochmal der erreger ausgebrochenß? war das im norden war das in hamburg ß komisch oder ß?

    http://www.youtube.com/watch?v=BILmQqVxuoI

  31. Vandenberg sagt:

    hm….:)

    Offensichtlich betrunkene Schweinegrippe pöbelt gegen EHEC-Hype http://www.der-postillon.com/2011/05/offensichtlich-betrunkene.html
    .
    Ehec: HUSEC 41 bestätigt Bioterror-These
    http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2011-05-26-4112&pc=s02
    .
    Ehec-Täterprofil: Salatgurke im Hinterteil
    http://polskaweb.eu/taeterprofil-vom-medialen-durchfalles-erstellt-7676843.html

  32. marco sagt:

    EHEC das Medienfüllmaterial, um von ernsten Themen abzulenken – KEINE PANIK AUF DER TITANIC

    Die Erfahrungen über EHEC sind längst dokumentiert. In den meisten Fällen verläuft diese Infektion harmlos. In wenigen Fällen entwickelt sich ein blutiger Durchfall, der aber nach 6 – 10 Tagen vorbei ist. Erst wenn sich eine HUS aus EHEC herausentwickelt, kann es für Schwache, Kleinkinder, Schwangere und Alte gefährlich werden. Es liegt also kein Anschlag der Eliten vor und es ist auch kein Virus aus eine Labor entflohen.

    http://politikprofiler.blogspot.com/2011/05/ehec-das-medienfullmaterial-um-von.html

  33. Sundance sagt:

    Zum EHEC wurde jetzt viel geschrieben.
    Ich würde mal raten, in den betroffenen Gebieten(der Erkrankten) das Trinkwasser zu untersuchen.

  34. madurskli sagt:

    Wieder mal typisch das alle nach dem Ursprung vom EHEC fragen und KEINE/ER nach dem Ursprung der Gurken und dem Ganzen anderen Drecksgemüse das nur noch auf Optik dieseint ist.
    Welche Auswirkung das konsumieren von diesem Schrott auf eine Ganze Region hat:

    Einkäufer für die Supermärkte fahren mit ihren Protzkarren vor und diktieren den Abnahmepreis.
    Wer täglich erntet kann nur ja sagen. Andernfalls muss er alles wegschmeissen.

    El Ejido ist Europas größter agrarindustriell genutzter ß?Wintergarten“. Die zum Anbau genutzten Treibhäuser bedecken eine große Fläche an Land; insgesamt sind rund 36.000 Hektar mit Plastik überzogen, was der Region den Beinamen ß?Mar del Plástico“ eingebracht hat. Es ist die weltweit größte Anbaufläche unter Folie. Pro Jahr werden etwa 3 Mio. t. Treibhausgemüse produziert.
    Spanien ist mit 600 000 Tonnen Gurkenproduktion im Jahr unangefochtener Europameister.

    Die Dokumentation schildert anschaulich die Ausbeutung ausländischer Landarbeiter im Süden Spaniens und die Zerstörung einer ganzen Region.

    http://www.youtube.com/watch?v=1zXx_Uid2fc&feature=channel_video_title

  35. madurskli sagt:

    Ich Schussel hab da was verwechselt!

    Zitat:
    „Die Dokumentation schildert anschaulich die Ausbeutung ausländischer Landarbeiter im Süden Spaniens und die Zerstörung einer ganzen Region.“

    Das bezieht sich auf ein anderes Doku.
    Derselbe Innhalt aber aktueller:
    El Ejido – El Dorado unter Plastik

    Dokumentarfilm arte Frankreich/Belgien 2006
    Leider nicht in Deutsch:

    http://www.youtube.com/watch?v=wgYNF5jO32Q&feature=player_embedded

  36. peng sagt:


    Von: gandhi-auftrag@gmx.net [mailto:gandhi-auftrag@gmx.net]
    Gesendet: Samstag, 28. Mai 2011

    WER FßLLT HIER WIEDER AUF DIE EHEC-PANIK HEREINßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ursache der Erkrankungen, die den EHEC-Bakterien zugeschrieben werden, sind Vergiftungen durch Medikamente und Darmleiden aller Art, die durch Beeinträchtigung der Nierenfunktion verstärkt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Erika,
    gestern wurde kopflos die jetzt wieder inszenierte EHEC-Panik verbreitet u.a. durch Peter Pawlak und Rüdiger Klasen in dieser Rundmail:

    —– Original Message —–
    From: Erika Thurner (ET)
    EHEC Bakterien Epedemie!!! HßCHSTE GEFAHR FßR UNSER LEBEN!!!Methan – Gülle Biogasanlagen sind unkontrollierbar!!!
    Von: Pawlak, Peter

    ———- Weitergeleitete Nachricht ———-
    Von: Kunkelmann2000
    Warum wird dieser Unsinn mit EHEC wohl jetzt verbreitet? Damit sie der Bevkerung jetzt plausibel verkaufen können, warum jetzt alles Gemüse bestrahlgt werden sollte im Zuge des Codex Alimentarius. Bitte denkt doch immer daran, dass alles was in den NWO-kontrolliertern Medien verbreitet wird zu dessen Installierung dient.

    Hier kurz und knapp ein paar Worte von Dr. Stefan Lanka zu diesem EHEC-Hirnkrampf:
    Auszug Rundbrief von Dr. Stefan Lanka, 27.05.2011:
    Mein zweiter Punkt betrifft die aufkeimende Panik mit dem sog. EHEC-Bakterium. Hierzu verweise ich auf meine Eidesstattliche Versicherung auf meiner Internet-Seite http://www.klein-klein-verlag.de, in der ich ausführe, dass ein solches Bakterium bei Kenntnis der Biologie wissenschaftlich gesehen nicht krankmachend sein kann.
    Ursache der Erkrankungen, die den EHEC-Bakterien zugeschrieben werden, sind Vergiftungen durch Medikamente und Darmleiden aller Art, die durch Beeinträchtigung der Nierenfunktion verstärkt werden.

    Ebenso ist die Frage offen, ob nicht auch zuvor schon ebenso viele Menschen mit dieser Symptomatik verstorben sind, diesen Zahlen allerdings bis zum Aufkommen der allgemeinen Epidemie-Panik so wenig Beachtung geschenkt wurde, dass es nun unter der aktuell gesteigerten Aufmerksamkeit nur den Irrtum erregt, als sei die Zahl der Fälle gestiegen.
    Ich bitte Sie, dem RKI die Beweisfrage zu stellen, in welcher wissenschaftlichen Publikation der Beweis geführt ist, dass diese Bakterien tatsächlich schädigen können und als Wissenschaftlerin werden Sie schon auf den ersten Blick feststellen, dass es hierzu keine wissenschaftlichen Beweise gibt, sondern nur allgemein anerkannte Behauptungen, die wenig bis gar nichts mit echter Wissenschaft zu tun haben.

    Mit lieben Grüßen
    Stefan Bamberg
    http://gandhi-auftrag.de

  37. EuroTanic sagt:

    Interessant auch dies:

    EHEC, respektive die Symptome des akuten Nierenversagens, sollen jetzt mit dem Medikament Eculizumab behandelt werden. Diese Med wird von der amerikanischen Firma Alexion hergestellt und kosten bei 300ml über 5.000 Euro bei einer Nachhaltigkeitsdosis von 900ml.
    „According to Forbes magazine, Soliris, at $409,500 a year, is the world’s single most expensive drug.[2]“ Quelle Wiki
    Auf den Seiten von Alexion erfährt man oh Wunder, dass Alexion am 3.5.2011 eine Veranstaltung bei der DEUTSCHEN BANK hatte: Quelle Alexion Homepage. Aber auch bei den anderen Verdächtigen wie Bank of Amerika Merrill Lynch
    Und obwohl Alexion seinen Börsenwert in drei Jahren verdreifachen konnte hat Goldman Sachs die Aktie am 17.5.2011 von der „conviction buy list“ gestrichen. Der Chaiman von Alexion Max E. Link sitzt auch in knapp einem Dutzend anderer Biotec Firmen im Vorstand, z.B. auch in Human Genome Sciences Inc.. Na wenn da nicht ne Menge Geld mit Krankheit und Aktien zu verdienen ist?

  38. Timpus sagt:

    LOL; superklasse, die Terrorgurke !!

    Und sehr interessant auch die Infos ueber Alexion.
    Danke, EuroTanic

  39. Sarina sagt:

    peng

    Danke!

    Man lese sich mal die Eidestattliche Versicherung von Stefan Lanka durch …ich denke der Mann weiß wovon er spricht:

    http://www.klein-klein-verlag.de/Zutaten/Eidesstattliche_Versicherung%20_S.Lanka_16.11.2010.pdf

    So wird es wohl so sein, dass ein EHEC Virius/Bakterie offensichtlich nicht existiert (wäre ja unfassbar, wie die uns wieder die Lügen um die Ohren ballern) und die Todesursachen der angeblich betroffenen Patienten schlicht und ergreifend woanders liegen.

    Und Alexion verdient sich ’ne goldene Nase ..suuuper!

    Grüßle
    Sarina

  40. Sarina sagt:

    8sam sein

    Tschuldigung … Du hattest das ja schon gepostet … super!

    Grüßle
    Sarina

  41. Sarina sagt:

    In den letzten Tagen war ich mit der Schulklasse (3. Klasse) meines Sohnes unterwegs. Ihr glaubt ja gar nicht wie sich das schon festgebrannt hat in den Köpfen der Kinder, dass sie nun keine Gurken (essen Kinder sehr gern), kein Gemüse und kein Obst mehr essen dürfen. Man ist das traurig ;-(

    Grüßle
    Sarina

  42. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Sarina

    Ist schon traurig das mann Kindern das Obst und Gemüse Madig macht um Angst und Panik zu verbreiten.
    Wenn mann bedenkt das die Kinder nich einmal mehr wissen wie eine Kuh ausschaut wundert mich aber gar nix mehr.
    (Mama warum ist die Kuh da nich Lila,die hatt heute Ihren Freien Tag und hat noch Ihren Schlafanzug an mein Kind)

    Ob der Ehec nicht was mit dem gekippten Grundgesetz was zu tun hatß?
    LG

  43. marco sagt:

    @EuroTanic

    ja genau und möglich wird dies nur durch ein sozialistisches Gesundheitssystem in dem der Bevölkerung sämtliche Kosten aufgedrückt werden können und sich Korrupte Politiker die Taschen füllen, hat eigentlich nichts mit solidarität zu tun. „Sozialismus“ ist immer Enteignung.

    Durch von Konzernen inszenierte Probleme wird die Solidargemeinschaft ausgepresst. In einem freien nicht durch Zwangsabgaben gesteuertem System,wäre dies überhaupt nicht möglich, da keiner für Wirkunglose und überteuerte Produkte bezahlen würde.

    Gruss Marco

  44. Irmonen sagt:

    @ 91 Sarina

    bite nicht schon wieder eine von deinen unsäglichen, unwissenden Behauptungen in den Raum schmeissen

    Es gilt erst mal Bakterien und Viren ob ihres Größenunterschiedes und der dadurch unterschiedlichen Nachweismöglichkeit definitiv zu unterscheiden. Aber die Rechere dazu mußt du selber machen, das nehme ich dir nicht ab.
    Bekterine anzuzüchten und nachzuweisen ist Routine (ich habe das gelernt, als MTLA, und in einem Mikrobiologie Labor gearbeitet).

  45. Irmonen sagt:

    Wenn das EHEC ein inszenierter Anschlag war, dann ist das Motiv am ehesten die Akzeptanz der Bestrahlung alles Gemüse und Obst bei der Bevölkerung zu erreichen.

    Damit kann man sowohl die Optik aufhübschen als auch die Lagerfähigkeit ungemein verlängern und die Transporte vereinfachen.Mal sehen wann die ersten Stimmen in dieser Richtung laut werden, dann wissen wir es.

  46. Pappnase sagt:

    Hey Irmonen,
    Die Bestrahlung des Gemüses läuft schon lange.
    In Paprika und Tomaten kannst du schon fast dein Spiegelbild erkennen.
    Manchmal wenn ihre Reinigungsanlagen nicht richtig funktionieren kannst du in den Stiel-Fruchtübergängen die Spülrückstände noch genau erkennen.
    Wenn wie Eurotanic oben schreibt, die EHEC-Gegenmittel schon parat liegen und auch die Aktien dafür auch schon geschnürt sind kannst du sicher sein, das die Aktienanbieter wieder die nächste „Tollste Aktie“ des Jahrhunderts anpreisen werden.
    Marktlücke schließen auf moderne Art nennt sich das. Na Halleluja.

  47. Sarina sagt:

    Irmonen

    Na, das ist doch toll das wir jetzt einen Fachmann hier haben. Hättest uns doch schon mal eher an Deinem Fachwissen teilhaben lassen können, dann würden Dir solche „unsäglichen, unwissenden Behauptungen“ erspart bleiben. Oder lies doch einfach drüber weg, so wie ich glatt über Deinen Komm, 808 OT hinweglesen musste, weil das Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit für mich die gleiche Aussagekraft hat, wie ein Robert Koch Institut oder ähnliche amtliche Institutionen.

    Vielleicht findest Du dann beim nächsten Komm. noch den richtigen Ton…würde mich freuen, denn schließlich sind wir hier alle keine MTLA’er und auf einen positiven fruchtbaren Austausch angewiesen.
    Was meinst Du denn zu der Eidesstattlichen Versicherung und dem anderen Artikel von Stefan Lanka? Gehst Du da mit oder widerspricht das Deinem Fachwissen?

    Grüßle
    Sarina

  48. vaylinor7 sagt:

    @91 sarina

    Vielleicht liegt es genau wie bei dieser Sache hier, evtl. kennst du das Video schon?!

    http://www.youtube.com/watch?v=tf78IYBefRc

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM