12 Milliarden Euro :Griechenland gerettet?

Nachdem Griechenland nun abermals weitere Sparanstrengungen aus dem Kreuz geleiert wurden, erklärten sich EZB und IWF bereit, die nächste Kredittranche von 12 Milliarden Euro zu bewilligen. In den Medien wird dieses als „Rettung vor der Pleite“ bezeichnet, wir finden jedoch den Begriff Palliativmedizin treffender. Leider ist diese Sterbebegleitung im Gegensatz dazu keineswegs human, sondern dient der Plünderung dieses Landes. Kaum ein ßkonom mit Gewissen glaubt heute noch daran, dass Griechenland sich aus seiner Schuldenkrise ohne einen Haircut befreien kann und doch jagt man dieses Land gemütlich an den Abgrund.


Bevor die Griechen jedoch den nächsten „Schuss“ bekommen, muss das griechische Parlament die Sparbeschlüsse noch absegnen. Der Widerstand in Griechenland wächst und so besetzen Demonstranten gestern beispielsweise das Finanzministerium.

Um sicher zu gehen, dass die Griechen sich auch wirklich ausplündern lassen, schickte man vorsorglich eine „Expertenkommission“ um dieses zu überprüfen. Die Welt schreibt folgendes dazu:

Außerdem gaben IWF, EU und EZB unter Vorbehalt die nächste Tranche der bisherigen Hilfsmaßnahmen frei. Zwölf Milliarden Euro werden jetzt nach Athen fließen. Dieser Zahlung vorausgegangen waren wochenlange Prüfungen der griechischen Sparanstrengungen.

Experten der drei Organisationen waren nach Griechenland gefahren, um die Fortschritte im Land zu begutachten. Beurteilt wurde unter anderem, wie erfolgreich Athen die Ausgaben nach unten fährt, ob es gelingt, Staatseigentum zu privatisieren und ob sich die verkrustete Wirtschaftsstruktur im Land allmählich ändert. [1]

Um Griechenland wirklich wieder als Tragfähige Volkswirtschaft aufzubauen, dürfte genau dieses nicht stattfinden. Wenn das Tafelsilber abgeräumt ist, hat dieses Land so gut wie keine Chance sich wieder nachhaltig zu erholen. Der aktuelle Schuldenstand müsste entsprechend heruntergesetzt werden und die Drachme wieder eingeführt werden.

Die Wut der Griechen wird maßlos sein, wenn sie dahinter kommen, was Ihnen durch korrupte Politiker angetan wurde. Von einer Rettung kann auf jeden Fall nicht die Rede sein, soviel kann ganz sicher gesagt werden.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article13411326/EU-und-IWF-retten-Griechenland-vor-der-Pleite.html


16 Responses to 12 Milliarden Euro :Griechenland gerettet?

  1. Silver Rock sagt:

    Plenum der ßkonomen
    http://www.wiso.uni-hamburg.de/lucke/?p=640

    moin cheffe, über 300 profs sind deiner meinung. dem gibtß?s nichts mehr zuzufügen.

  2. Pappnase sagt:

    Das ist nur noch pure Hinhaltetaktik und primitives Ablenkungsmanöver, damit die schlimmsten, nächsten Pleitekandidaten gar nicht in den Focus der Märkte geraten sollen.
    Den nicht mehr konrollierbaren Flächenbrand scheut man wie der Teufel das Weihwasser.
    Im Verkauf ihrer Lügen, sind sie Spitze.
    Man hat ja auch den Markt dazu erzogen zu springen wie mans braucht.
    Theaterstück in mehreren Akten.
    Jetzt wird erst mal die Griechenlandweide abgegrast, dann treibt man die Marktschäfchen auf den nächsten Acker.

  3. Tranfunzel sagt:

    Ich weiß auch nicht mehr was das Ganze hinhalten soll. Noch ein wenig ausplündern und die Sache noch schlimmer machen ß Die EU Konstrukteure wollen sich einfach nicht eingestehen, dass das „Spiel“ vorbei ist. Wenn Griechenland seinen Haicut bekommt, wird das ohne Zweifel Folgen haben. Aber ich sehe das Ganze auch als Chance für einen Neuanfang. Vielleicht kommt dann auch mal in Massenmedien die Wahrheit und all die Fehler auf den Tisch. Aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben.

  4. Cheffe sagt:

    @ Trafunzel 🙂

    Leider kann ich an eine derart positive Wende nicht wirklich glauben . Schön wäre es allerdings 😉

  5. […] Die Wut der Griechen wird maßlos sein, wenn sie dahinter kommen, was Ihnen durch korrupte Politiker angetan wurde. Von einer Rettung kann auf jeden Fall nicht die Rede sein, soviel kann ganz sicher gesagt werden. ——————————————— Artikel auf: infokriegernews.de […]

  6. EuroTanic sagt:

    was niemand in den MSM und auch den alternativen Medien schreibt ist die Tatsache, dass Griechenland seit 40 Jahren auf den grossen ßlreserven vor seiner Küste sitzt. Diese wurden bisher nie ausgebeutet, erst im letzten Jahr bekam, oh Wunder, eine amerikanische Firma das Recht zugesprochen diese Reserven anzuzapfen. Die Griechen erhalten demnach wohl soviel von Ihrem Reichtum wie „jedes“ Dritte Welt Land, so zwischen 2-5%?
    Wenn die Griechen ihre ßlreserven selber vermarkten würden wäre Griechenland trotz aktuellem Schuldenstand zuzüglich der Wucherzinsen wahrscheinlich nach wenigen Jahren schuldenfrei. Aber das darf ja nicht sein. So wird Griechenland also zielgerecht den Globalisten durch Privatisierung einverleibt.

  7. Arne Will sagt:

    Was wuerde eigentlich passieren, wenn Griechenland später bankrott geht und einen Haircut macht. Dann könnten sie doch auch die Raubritter aus der Hochfinanz enteignen, oder? Läuft doch sowieso alles nicht mehr nach Recht und Gesetz.

  8. „Die Schaffung von Reichtum ist durchaus nichts Verachtenswertes, aber auf lange Sicht gibt es für den Menschen nur zwei lohnende Beschäftigungen: die Suche nach Wissen und die Schaffung von Schönheit. Das steht außer Diskussion – streiten kann man sich höchstens darüber, was von beidem wichtiger ist.“

    Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft)

    Wer in Kategorien von „gut“ und „böse“ denkt, bzw. darum noch gar nicht mit dem Denken angefangen hat, aber von sich glaubt, er wüsste schon was, mag die Tatsache, dass der seltene Reichtum in „dieser Welt“ auf Kosten der Mehrarbeit anderer und nicht auf Apfelbäumchen wächst, als „unmoralisch“ empfinden. Wer sich dagegen auf die Suche nach Wissen begibt und bereits eingesehen hat, dass die sinnvollste Verwendung von Gold die Vergoldung elektrischer Steckkontakte ist, stößt am Ende auf die Alles entscheidende Frage:

    Warum hat eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstanden?

    Die Ursache ist eine veraltete Programmierung des kollekiv Unbewussten, welche die halbwegs zivilisierte Menschheit überhaupt erst „wahnsinnig genug“ für die Benutzung von Geld machte (Edelmetallgeld ist immer Zinsgeld), lange bevor diese seitdem grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung wissenschaftlich erforscht war. Anderenfalls hätte das, was wir heute „moderne Zivilisation“ nennen, gar nicht erst entstehen können! Das – und nichts anderes – war (und ist noch) der eigentliche Zweck der Religion, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode (Cargo-Kult um die Heilige Schrift) mutierte, und die uns – unabhängig vom so genannten Glauben – alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen.

    Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich „Auferstehung“:

    http://www.deweles.de/willkommen/cancel-program-genesis.html

  9. Platte sagt:

    Was vor und nach dem Staatsbankrott Griechenlands passieren wird

    http://www.radio-utopie.de/2011/06/04/was-vor-und-nach-dem-staatsbankrott-griechenlands-passieren-wird/

    Angeblich soll es ja so sein, das wenn Griechenland fällt/aussteigt, was auch immer, damit die Kettenreaktion in der EU losgehen soll……..nur die kommt sowieso deshalb wundert es mich, das diese geistlosen Idioten (entgegen hunderter echter Expertenratschläge) das weiter durchziehen.

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn die jetzt den Menschen die volle Wahrheit erzählen würden, dann würde die Masse (logischerweise) sauer sein, aber sie würden nicht ausflippen, ausflippen werden sie dann wenn sie aufwachen und alles ist weg……deshalb unverständlich für mich wie sich die sogenannten Volksvertreter und auch MSM verhalten………glauben die echt sie wären unverwundbar a´la Superman!!!

    Also entweder sind die wirklich strohdoof oder die haben einen absolut geheimen Platz um ihre letzten Jahre in Sicherheit zu verbringen.

    Einfach unglaublich!!!

  10. stupido sagt:

    platte

    „ausflippen werden sie dann wenn sie aufwachen und alles ist wegßßß“

    Ich denke, dass in etwa soviel ausrasten werden, wie bei jedem schwachsinnigen gesetz etc. ausrasten – nämlich quasi niemand…

    Schliesslich ist ausrasten in deutschland doch auch gesetzlich verboten oder? 😉

  11. Esperanza sagt:

    Was würde wohl passieren wenn alle Schulden bezahlt werden würden!?

    Nicht´s!

    Ist das nicht lustig?

    Alles Kopfsache!

  12. Habnix sagt:

    Organ raub am lebenden Objekt.

  13. Timpus sagt:

    @ Freiwirtschaftler /10

    „Wer in Kategorien von ß?gutß? und ß?böseß? denkt, bzw. darum noch gar nicht mit dem Denken angefangen hat..“

    Danke für diesen Post, Link und die dortige gute Arbeit inkl. PDFs.
    Hat mich auf erkenntnisreiche Wege geschickt, die ich ohne diesen Post so schnell nicht gefunden hätte.

    „..auf lange Sicht gibt es für den Menschen nur zwei lohnende Beschäftigungen: die Suche nach Wissen und die Schaffung von Schönheit.“

  14. Frank H. sagt:

    Modernes Raubrittertum statt Solidarität!
    EUdSSR verlangt ein Pfand von griechenland für die Milliönchen die sie geben will.
    Die bankenmafia im Hintergrund reibt sich schon mal die Hände. Blutsauger.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:bessere-absicherung-eu-verlangt-pfand-von-griechen/60061484.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM