Webseite zum 26.06.2011 Multi Level Marketing?

Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze hier wieder in der Luft zerfetzt zu werden, liegt es mir am Herzen dieses Thema aufzugreifen. Der angeblich geplante Terroranschlag mit einer schmutzigen Bombe am 26.06.2011 in Berlin erhitzt die Gemüter und hat es mittlerweile sogar in den Spiegel geschafft. Eine Seite hat mich ein wenig überrascht und ich wollte etwas mehr wissen. Die Recherche begann und ich muss gestehen, ich staunte nicht schlecht. Lesen Sie selbst die Ergebnisse meiner Recherche, bei der mich Andreas unterstützte.

Zuerst kurz eine Erklärung für Multi-Level-Marketing :

Als Netzwerk-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb wird im Marketing das Generieren von Referenzen im Sinne der von einer Vertrauensperson gegebenen qualifizierenden Beurteilung oder Empfehlung für Waren und Dienstleistungen zum Zwecke des Verkaufs bezeichnet.

Das MLM ist eine der perfidesten Arten Marketing zu betreiben und höchst Verachtungswürdig, explizit aus diesem Grund schreibe ich auch diesen Artikel. Ob es bei der Webseite zutrifft, möge bitte jeder Leser für sich selbst entscheiden. Wir möchten hier nur einige Verbindungen aufweisen, die uns bei der Recherche aufgefallen sind.

Der Stein des Anstoßes war ein am 26.04.2011 bei blib.tv „anonym“ veröffentlichtes Video mit dem Namen „Mega Ritual 2011„.
Die Webseite http://www.26-06-2011.de war bereits kurz darauf von einem Herren Namens Philip M. Registriert. Bei etlichen anderen Registrierungen wird der Name wieder auftauchen nur die Firmennamen und Adressen variieren ein wenig.

Bereits nach dem Interview mit Herrn van Geest und dessen wärmster Empfehlung habe ich mir die Webseite von Herrn M. angesehen. Beim Googlen fand man auch sehr schnell die dazugehörende Firma. Diese bietet genau all die Dinge an, welche im Bereich der alternativen Medien einen sehr guten Absatzmarkt haben. Da aber kein direkter Link dorthin gesetzt war, dachte ich mir zunächst nichts dabei. Einige Aufmerksame Leser fragten jedoch nach, was es mit der Firma des Herrn M. auf sich hat und so begann ich zu recherchieren.

Ein Ping auf die entsprechende Domain offenbarte recht zügig die IP und welche Webseiten dort alle gelistet sind und über andere Seiten bin ich auf noch weitere gestoßen, die Liste ist schier endlos:
http://www.domaincrawler.com/85.214.102.21
Eine Domain tat es mir in diesem Augenblick besonders an, da diese doch eine gewisse Synchronität zum aktuellen Thema bietet.

elfterseptember.info

Wer hier der Registrant ist, braucht kaum erleutert zu werden. Im großen und Ganzen mit recht ordentlichen Informationen ausgestattet, werden natürlich spezielle Seiten Empfohlen:

Dieses sind nur zwei exemplarische Beispiele und wem diese Seiten gehören, ist auch nicht schwer zu erraten. Ein weiterer Server, mit reichlich Domains aus diesem Bereich, welcher offensichtlich auch zu Nu Life gehört: http://www.domaincrawler.com/81.169.149.100

Kommen wir nun zu etwas aus dem Portal wer-weiss-was.de, was auch meine Aufmerksamkeit erregte und den Gedanken an MLM durchaus rechtfertigt:

Fit ohne Sport
(Autor: ? ? ß l ß ß ß ß k ? ß , Antwort nach 11 Tagen, 2 h, 13 Min )

Es geht um den Kalorienverbrauch, der durch verbesserte Sauerstoffaufnahme drastisch erhöht werden kann. Die Sauerstoffaufnahme hängt von der Weitung der Blutgefäße ab. Diese wiederrum wird vom vegetativen Nervensystem beeinflußt. Es geht also darum, *das veg. Nervensystem maximal zu entspannen*, dazu muß man nicht mal joggen.

Ein genial einfaches, aber sehr effektives Gerät dazu kommt aus Japan: Die Chimachine (www.chimachine.com bzw. www.chimachine.de)

Ich benutze selber das Gerät und kenne Leute, die damit schon in 2-3 Wochen bei 2 x 15 Minuten tgl. abgenommen haben, ohne sich zu überwinden.

Gruß,
Ph.

Wem die Seite Chimachine.de gehört, braucht kaum extra erläutert zu werden, da kommen Sie ganz sicher von alleine drauf. Mit den Dicken ist schließlich immer ne Mark zu machen 😉

Info-Foren hat dieser Mann jedenfalls eine Menge aufgemacht und es gibt immer etliche Tips zu shops, die lustigerweise auch alle von der gleichen Firma betrieben werden. Nicht alle Links sind mehr aktiv aber zumindest ausreichend, man passt sich ja immer den neuen Themen an.

Einige Beispiele:

Bei der Domain Wasserauto.de brauchen wir bei den Gesundheitsempfehlungen nicht lange grübeln um dahinter zu kommen wo etliche Links hinführen und wer die Webeseite betreibt, dürfte wohl auch klar sein. Wenn nicht erhellt ein kurzer Blick bei Denic.de

Die folgenden beiden Links sind auch höchst interessant und mit STRG + F die Suchfunktion des Brwosers aktivieren bei dem einen wird man unter Nu Life fündig, bei dem Andern mit dem Namen des Inhabers.

Einleitender Satz der Seite:

„Wir sind eine große Familie.“ Ein oft gehörter Satz, ein gern gehörter Satz. Er soll die Zusammengehörigkeit zeigen, er ist gut für das „Wir“-Gefühl. So kennen wir es und so haben wir es gern. Im MLM freilich hat dieser Satz eine besondere Bedeutung…

Der Cousin B von der Frau A hat eine Tochter C, ist verheiratet mit seiner Frau D. Ihres Sohnes E Freundin F gehört genauso zur Familie wie Tochter G oder Großmutter H, Schwiegermutter I und Schwiegervater J. Auch Hofhund K hat selbstverständlich den Rang eines Familienmitglieds.

Getreu der Devise, erst die eigene Familie zu benetzwerken, hat Frau A ihre Downline B-C-D-E-F-G-H-I-J-K mit märchenhafter Geschwindigkeit aufgebaut. Abrechnungstechnisch alles kein Problem, denn Frau A opfert sich und ihre Zeit hingebungsvollst für die Buchhaltung und das Scheckeinreichen; diese Last (und besonders letzteres) der Familie ruht bei ihr in guten, flinken Händen.

Die Downline

B-C-D-E-F-G-H-I-J-K

oder – anders sortiert –

D-G-K-J-E-I-C-H-F-B

hat, wie man sieht, die Stufen

D-G-K-J-E-I-C-H-F-B

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10

Sehen Sie, so macht Netzwerken Spaß. Jeder Verkauf B’s an einen Endkunden bringt die Provision in Fülle – ohne daß jemand sonst einen Finger rühren muß. Statt magerer 5 Prozent gut das 10-fache.

Ein Hoch auf die Großfamilie und ihre feste Bande!

Aribert Deckers

http://www.ariplex.com/ama/ama_num5.htm

http://www.ariplex.com/ama/ama_nu10.htm

Hiermit möchte ich diesen Artikel erst einmal beenden, obwohl es noch etliches an Informationen dazu gibt.

Fazit:
Nach dem Drang Menschen aufzuklären und zu helfen sieht mir das nicht unbedingt aus, zumindest nicht ohne die „ordentliche Portion Eigennutz“. Wichtige Fragen sind noch:

Wer hat das Video in Umlauf gebracht?

Warum hatte Herr M. so schnell den Drang unter der gleichnamigen Domain Aufklärungsarbeit zu leisten?

In wie weit Herr van Geest und Herr M. sich kennen, kann ich nicht sagen, allerdings erscheint mir der ganze Hype hier doch sehr gefährlich und ich sehe es wirklich mit Vorsicht.

Carpe diem


105 Responses to Webseite zum 26.06.2011 Multi Level Marketing?

  1. Blubb sagt:

    Mal sehen ob du hier wirklich zerrissen wirst, aber einen Vorteil hat diese Seite hier, sie ist weder dogmatisch noch ideologisch und du hast tatsächlich die Fähigkeit deine Meinung zu ändern.

    War doch neulich noch ein Zitat von Einstein hier zu finden mit der vorgefassten Meinung.

    Ich hatte ja in dem Artikel mit dem Interview schon meine Bedenken geäußert, was den Wahrheitsgehalt betrifft, aber die Querverbindungen waren mir auch nicht bekannt, gute Recherche, da sollte sich manches große Blatt mal ne Scheibe von abschneiden, hoffentlich hältst du die Qualität bei, denn mit dem fortschreiten der derzeitigen Situation in der Welt, fangen immer mehr frühere gute Seiten, in die Ecke des Populismus abzurutschen.

  2. strom23 sagt:

    Die ehrliche Multi Level Marketing Welt des Philip M.
    Nur für das Gute und alles für die Menschen.
    Wie sagte einst Erich Mielke Chef der Stasi „ich lieb doch alle Menschen“.
    Das dazu noch eine Marketing Firma gehört sollte Erwähnung finden.
    *****edit by cheffe…no klicks for him*****
    Ein sich outender Mitarbeiter findet sich auf dieser Seite wieder.
    http://www.marke-x.de/deutsch/webmarketing/archiv/marketingblog_biz_interview.htm

    Das Netz gewinnt immer….

  3. Irmonen sagt:

    Habe bei 2 mir Befreundeten, die im Strukturvertrieb sehr fleißig tätig waren, gesehen, dass sie als sie ihr Geschäft aufgebaut hatten dann von der primären Geschäftsführung, den Besitzern des Gesmat-Unternehmens, sozusagen enteignet wurden, man ihnen ihre Kunden wegnahm, sie mit fadenscheinigen Bwegründungen aus dem was sie aufbauten ruasschmiss. Es wearen zwei sehr seriöse Frauen. Das ist der eigentliche Betrug.

  4. Irmonen sagt:

    die Besorgnis und das ehrliche Bemühen der Infokrieger, eine drohenden Sturz in den Abgrund zu analysieren und dem etwas entgegenzusetzen wird von Geldkrämern mißbraucht, egal mit welch „guter“ Absicht, also irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Gesundheitsprodukten – das ist abscheulich, perfide, hinterlistig, schlimmster Kleinkärmergeist, zertörerischer Mißbrauch!!!

  5. andre sagt:

    Zit:
    „…das ist abscheulich, perfide, hinterlistig, schlimmster Kleinkärmergeist, zertörerischer Mißbrauch!!!“

    Ja und? Zeigt es doch, wo die Menschheit im Allgemeinen steht. Solange es nicht bei jedem Kleingeist angekommen ist und der Letzte nicht aufhört, seinen kleinen Vorteil zu suchen, ist dieser Planet und die Menschheit verdammt, ihre Geschichte immer und immer wieder zu wiederholen. Solche Typen nutzen eben nur Leichtgläubigkeit aus. Im Gegensatz ist jeder, der sich nachhaltig informiert, vor solchen Idioten sicher – oder?!

  6. senseinchaos sagt:

    sind wir mit unseren „informationen“ im netz wirklich so fortschrittlich?
    liest man nur zB die bücher von erich maria kramer…ähh remarque, der anklage gegen den krieg wegen verboten ua im dritten reich, oder hat man mit zeitzeugen gesprochen weiß man daß das volk IMMER schon bescheid wußte über die hintergründe/ursachen und abscheulichkeiten des krieges.
    gekaufte politiker, BANKEN…
    trotzdem reicht ihre propagandamacht um die allzeit mächtigsten armeen zu schaffen.
    das kommt durch die abhängigkeit!

  7. Zinssklave sagt:

    Bei dem Zeug ist leider der Verkaufspreis mit dem Gewinn identisch (zu 99%) und Kosten für Marketing entfallen ganz. Da werden viele Leute erfindungsreich und in der Branche ist es das Geschäft vertrauen auszunutzen.

  8. Sarina sagt:

    Kann ich nicht mitgehen Cheffe … nur über ein paar Webseiten und ne IP Adresse über einen Menschen zu urteilen finde ich nicht fair.

    Manchmal tun wir noch Dinge, um unsere Familie zu ernähren oder nur uns selbst und können uns dabei oft selbst nicht mehr in den Spiegel schauen … ich kenne viele Menschen denen es so geht!

    MLM macht auch abhängig, es ist also gar nicht so einfach da raus zu kommen aus diesem Teufelskreis.

    Im Grunde weißt Du nichts über diesen Mann, außer ein paar Webseiten und Kommentare. Ich habe Dich heute gelobt, weil Du Vorurteile überwinden kannst, warum tust Du es hier nicht auch und lernst den Mann kennen? Ich finde erst dann kannst Du Dir ein Urteil erlauben.

    Auf der 26.06. Seite finde ich jedenfalls keine Wellnesswerbung und ansonsten steckt da auch viel Arbeit drin, so wie in Deinem Blog auch!

    Grüßle
    Sarina

  9. Cheffe sagt:

    Sarina nimm es mir nicht übel, aber gerade in deinem Fall lasse ich die Kritik nicht gelten und wenn ich mir die MASSE der Informationen ansehen, wovon ich nur einen Teil veröffentlicht habe, reicht mir das als Indiz hin und ich denke ich habe mehr Fakten als bisher zum 26.06 insgesamt geliefert worden sind 😉

  10. Sarina sagt:

    Ja ist ok Cheffe … kann ich nachvollziehen … ich seh es halt noch etwas anders, aber das darf auch sein. Wieso hast Du ihn nicht um ein Interview gebeten? Wäre doch auch mal spannend, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Grüßle
    Sarina

  11. dirk sagt:

    1. habe ich von der Nummer von 26.06 von Anfang an kein Wort geglaubt, das ganze für eine Art Hoax gehalten. Schade um die verschwendete Energie von vielen, die sich recht hysterisch auf das Thema gestürzt haben.

    2. Danke Cheffe für die Aufklärung, muss man erst mal dahinter kommen, hätte ich so nicht geschafft.

    3. Hat der Bengel eine freche und entdreiste Idee gehabt und zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus ein Wolf und kein Schaf zu sein. Außerdem empört mich die Geschichte nicht, sondern ringt mir ein Schmunzeln ab.

    4. Erkennen vielleicht auch einige der hier anwesenden, dass man auch im alternativen Bereich nicht alles einfach schlucken sollte. Mancher Blog liefert ne Menge Müll.
    Viele denken sie seien aufgewacht, aber in Wahrheit sind sie den Schafen immernoch näher als sie denken, wenn sie nun alles schlucken, was ihnen von den alternativen gepredigt wird.

    ßbt euch mehr im kognitiven Wahrnehmen, dann seit ihr vor Scharlatanen gefeit.
    Zu viele Menschen lassen sich durch ihre emotionelle Wahrnehmung verführen. Die eomtionelle Wahrnehmung ist allerdings das, womit die meisten Manipulatoren den perfekten Eintritt zu den Memschen verschaffen. ßngste, Wünsche und Bedürfnisse sind der Weg ins Unterbewustsein….

    Cheffe hat uns hier vorgemacht, wie man, wenn man die emotionelle Wahrnehmung zurückhält mit nüchterner und sachlicher Analyse die Rückseite der Medalie entdecken kann.
    Perfekt!

    „Leben sie lang und in Frieden“ XD

  12. sieht wie recht gut recherchiert aus 😉

    die hypothese koennte passig sein.

    tja, libe infokriga – wenn das ding SO stimmen sollte – dann kann man daraus ableiten – von dem ganz „normalen“ infokrieg mit info/desinfo/misch-info-desinfo abgesehn – dass man doch aeusserst zurueckhaltend agieren sollte – und auch mal recherchieren sollte – BEVOR MAN AUF SOLCH ZUEGE AUSM NIRGENDWO (in diesem falle dieses 26-6-mega-ritual-vid) AUFSPRINGT…

    dass sich ggf sogar schon das multi-level-marketing – von so einigen anderen truther-panik-vabreita-infokriga-hausmittelchen-dealer-seiten abgesehn – die UMLULLBARKEIT so einiga infokriga – und schlicht und einfach ihre EINSEITIGE schlaf-schablonen-denke zu nutzen machen ist einaseits schon recht perfide und hintalistig (wie irmonen in @3 aeusserte) – andaraseits aba auch der vorab angesprochenen EINFAELTIGKEIT der menschen – und der so einiga trussa – zuzuschreiben.

    und imma der moehre hintaher…voll die esel…

    …und dann all det trittbrettfara-tum och noch vateidigen…

    da hat andre bei @4 […Im Gegensatz ist jeder, der sich nachhaltig informiert, vor solchen Idioten sicher ß? oder?!…] doch die dinge ebenso aufn punkt gebracht.

    aba nein, da wird jelabat, jeseiat, jelabat und jeseiat; teils duemma alset selbst die polizei alaubt :mrgreen: – und augenscheinlich selbst solchem perfiden vorgehen durch multi-level-marketing-akteure auch noch hof und haus jeoeffnet…

    da sollte sich der eine wie der andre doch mal fragen, IN WIE WEIT schaffen es dann ggf soga noch die von den trussan ausjemachten „feinde“….
    – den eseln imma wida mit moehrn die laufrichtung vorzugeben ß? …………..

    ß?

    tja tja tja.
    sollte die recherche von cheffilein schon mal im ansatz stimmen – dann sind hier so einige aba richtich wundabar von hinten duich die kalte kueche volley ueban tisch jenommen worden…

    aba ne, da wird falsch jerechnet, vollkommen geistfrei konstruiert und fabuliert – und det denken von RATTENFAENGAN jesteuat…

    wenns passig ist…dann kannick mir selbst bei der namens-nick-wahl vom RATTENFAENGER nich det schmunzeln vakneifen… :mrgreen:

    richtig schoen ins knie genickt…

    kindas, die numma sollteta euch echt ma auf der zunge zagehn lassn…

    …und wer nicht allet – trotz SO EINIGA WARNUNGEN UND HINWEISEN (!) – auf den zug „ausm nirgendwo nach sonstewo“ aufjesprungen ist…

    tja, ick kannma det schmunzeln echt nicht vakneifen…

    zumindets haette JEDA (!!!) schlaue infokrieger schon WENIGSTENS ANFANG AN MAL MITSCHNEIDEN KOENNEN, dass die erstvaoefentlichung am 26.4. auf blib.tv ausm nichts kam…

    kein urheba, kein hinweis – und det spinna-video hatte selbst schon bei obaflaechlichem ansehn rechenfela als „hinweise“ deklariert…

    wem da nich ma det denken wach wurde – der brauch dann och einfach ma n axxxnick von sonen multi-level-leuten – die die „wahrheitssucha“-jemeinde damit nicht nur ausnehmen und in die irre leiten – sondan auch noch wundabar va-aschen… :mrgreen:

    in jewissa weise hat andre doch recht:

    selba schuld :mrgreen:

    kommt davon, wenn man nich ma vasucht sein jehirn auf betriebstempratur zu bringen und imma nur NACHLABAT – dann wird man och von eijenen denk-schablonen gexickt :mrgreen: .

    scheuklappen- bzw TUNNEL-denken nennt man so etwas. :mrgreen:

    – SO, wie alle andren sogennannten schlafschafe och…nur andas rum. prust.

    aba naja – all det janze haette ja – wie gesagt, HAETTE – ggf auch ne gute seite 😉 …filaich wird ja jeze ma der eine oda andre doch noch mal etwas wacha 😉

    quintessenz an der jeschicht:

    und macht mans ma richtich proffesionell (von der sogenannten feindesseite aus) – dann kriegens die meisten noch nicht mal richtig mit… – und det finden sich dann och noch lauta noch-irrere und fehlgeleitete – die all den schwachsinn transportieren, kolportieren und och noch vateidigen…als aufklaerung…

    und det is noch nich ma mehr prustig, sondan bittaboese wahrheit.

    det ding sollte dem einen oda andan wirklich ma zu denken jeben.

    ps: bin ja mal jespannt (bzw eijentlich och janich), ob man von dem rattenfaenga nochma wat hoern wird…hatta sich doch glatt aus der affaere gemogelt, nachdema ma n bischen gegenwind im andan thread bekommen hatte… :mrgreen:

    naja, nicknamen kann man wechseln.

    also, kindas – bis zur naechsten moehre dann ma :mrgreen:

  13. ecco1347 sagt:

    ganz egal was der typ macht und wie viele domains er hat all das was sie in der letzten zeit im tv bringen und wie sie es bringen hat nichts mit dem typen zu tun.sie haben unzählige anspielungen gemacht und da haben tausende mitgemacht.
    so einfach ist das nicht.
    die anspielungen sind ganz klar.
    wenn nichts passiert ist ja super aber die anspielungen sind auf jeden fall vorhanden.

  14. ecco1347 sagt:

    bummbidibumm und den reichstag sprengen in der heutigen zeit sowas zu bringen.
    das ist doch kein zufall oder die ganzen werbungen die darauf angelegt haben genau diese diskusion zu entfachen.ganz egal ob es ein lied gibt erst manhatten dann berlin oder allein das fussballmanifest wo jeder trottel sehen kann das sie darauf angelegt haben das diese diskusion ausbricht.
    ne der typ hat für mich keine bedeutung.
    die zeichentrick passage wo auf einmal die frauen gezeichnet werden als wenn sie schreiend weglaufen und verbrennen habe ich meiner frau gezeigt bevor diese ganze diskusion und das mega ritual entstanden ist.
    also von der massendiskusion her hat der typ nichts damit zu tun das sie gerade in der letzten zeit 100% darauf anlegen das diese ganze sache aktiv besprochen wird.
    genau wie viele andere sachen die damit nichts zu tun haben.
    so oder so es wird extrem darauf kann sich jeder ein ei pellen.

  15. pups sagt:

    Das mit dem 26.06 erinnert mich an den SiFi Film Cloverfield wenn ihr euch erinnert, es wurde ein Mörder geheimnis daraus gemacht…….könnt ihr euch vorstellen das es ein Werbe Gag istßß? Man sollte alle Seiten betrachte, das ist meine Meinung

  16. Schwarzblut sagt:

    13 ecco…das mit dem gezeichneten kann man überbewerten…kennst nicht das Spiel “ Ich zeig dir nen Tintenfleck und du sagst mir was du darin siehst…“? Ich sehe da zum Beispiel keine brennenden Frauen die weg laufen, eher Frauen die im Kreis standen sich hoch gepuscht haben und anshcließend zu ihren Positionen laufen…so wie man es bei jedem Teamsportspiel sieht…

    Aber egal, wenn das wirklich nen darauf angelegter Werbe Gag war, gehört der Typ schlicht mal gehörig auf die Finger von der Justiz geklopft…das wäre dann wirklich schon extrem perfide…

    Wie war das nochmal mit dem Schäfer und dem Wolf?…

  17. Martin W. sagt:

    Wenn es denn in der Tat ein Hoax ist, so ist er gut gemacht. Wäre es um „grüne Männchen“ oder so in der Art gegangen, hätte ich sicherlich gleich abgewunken. Aber dieses Thema verleitet geradezu dazu aufzuhorchen. Alleine weil es diese latente Gefahr gibt. Siehe New York, siehe Madrid, siehe London. Und wir leben in unruhigen Zeiten.

    Was mich gleich zu Beginn stutzig machte, war die sehr gut gemachte Seite von Philip M. In der Kürze der Zeit keine schlechte Leistung. Auch ich stöberte und landete auf der Seite seiner Firma. Nur: Für mich waren das zwei Paar Schuhe. Das eine schloß zudem das andere nicht aus.

    Und wenn dann noch zwei Anwälte Schreiben an offizielle Stellen schicken, bekommt das ganze gleich noch mal Aufwind. Ich kann immer noch nicht einschätzen, was es mit dem „Startschuß“ des Ganzen, dem halbstündigen Film auf sich hat.

    Was ich zudem seit wenigen Tagen beobachte, ist eine drohende Spaltung der „Wahrheitsbewegung“. Hier wird z.T. scharf geschossen und doch ist auch hier ein Fünkchen Wahrheit dran. Welcher Seite soll man glauben? Wer hat die meisten, die aufgeklärteren Jünger?

    Diese Bewegung finde ich persönlich schlimmer, als wenn jemand im MLM versucht Geld zu machen.

  18. ecco1347 sagt:

    schon klar.und ?was siehst du da?beschreib mal vieleicht kann ich ja umdenken.
    und was ist mit den anderen 5000 ganz klaren anspielungen?
    sind das alles tintenklekse die ich sehe?
    also da soll jeder selbst schauen.
    mir ist das egal ich sehe was ich sehe und ich denke ich bin da nicht alleine.

  19. stupido sagt:

    Martin W.

    „Diese Bewegung finde ich persönlich schlimmer, als wenn jemand im MLM versucht Geld zu machen.“

    Welche Bewegung genau?

    Die MLM’er finden sich hier ein… 😀

  20. Rattenfaenger sagt:

    oh dafür melde ich mich gerne noch einmal ist auch das allerletzte mal, versprochen

    Ein erfolgreicher Tag für die Elite, erst das BKA Dings welches 1. Eine Spaltung der ohnehin schon gespaltenen Bewegung bewirkt.
    2. Dafür sorgt das in der verbleibenden Woche bei den noch schlafenden aber eventuell Interessierten Leuten in Bezug auf 26. das Unterbewusstein alarmiert. Halt da war doch was, stimmt das ist ja nur ein Jux aus dem Inet.

    Dann das Ding mit dem Werbegag haha made my day, genial, lange nicht so gelacht. Man sollte zwar nicht über Dummheit lachen sondern eher weinen aber das ist der Brüller.

    Man will nun also ernsthaft erzählen das knallharte Hinweise aus der Werbe und Musikindustrie die teilweise schon Jahre alt sind ein Werbegag sind. Sßmtliche Fernsehsender zeigen seit mindestens 3 Tagen 24 Std nonstop unterbewusste und bewusste Konditionierung auf den 26.

    Nur 1 Beispiel: Sport1 zeigt in Fussballsendungen einen minispot, dort explodiert deutlich zu sehen ein Stadion mit einem Atomaren Blitz. Zwar alles sehr schnell aber man kann es sehen.

    Auch Sport1 dort wurde gestern Abend irgendeine Motorsporttour mit dem brachialen Trailer : 25-29.6 oder so Tage des Donners!!! angekündigt.

    ich könnte nun noch mindestens 30 Beispiele nennen aber warum, denn ich habe beobachtet und wirklich jeder Sender ist dabei, jeder ausnahmslos :)))) kleiner Tipp: Kindersendung Logo vom 16. im ZDF. ßbrigens wird man dort gleich vom illuminierten einäugigen Gottschalk begrüßt.

    Also wer das als Werbegag bezeichnet ist entweder absolut nicht dicht in der Birne oder einfach nur einer der unzähligen Desinformanten. Muah das tut ja schon richtig weh.

    Dazu kommt die Werbebranche wo 90 % aller Spots nun Botschaften senden, ein teurer Gag oder?

    Nun mein Schlußsatz, soviel geballte Dummheit auf einen Haufen kann man wahrlich schlecht ertragen. bis auf 4,5 Ausnahmen hier, die wissen wer gemeint ist, hat der Rest den großen Bang am 26.6 schlicht und einfach verdient.

    Dennoch ich bete dafür das er nicht kommt aber es ist sozusagen 12:12

    kleiner Tipp der Videotext von Viva steht beim Datum seit Tagen auf 9/11, sie arbeiten halt gern umgedreht 😉

    und nun macht euch mal weiter Köppe über die Werbegags und Zufälligkeiten, sind ja etwa erst so um die 100 😀

    ok das wars bye für immer auch nach dem 26. nicht wieder schreibe.

  21. Sarina sagt:

    Und ich möchte nicht wissen wieviele User hier Jobs machen, die sie täglich kotzen lassen, nur um Geld zu verdienen, Hausraten abzuzahlen oder einfach nur die Familie über Wasser zu halten und nicht von Harz IV leben zu müssen. Mein Gott stecken wir nicht alle tief drin in diesem Scheiß System und müssen wir nicht alle irgendwann umdenken lernen. Vielleicht war ja 26.06. der Startschuss für einen Herrn Philip M.
    Wenn wir uns nicht die Mühe machen ihn zu fragen werden wir es nicht rausfinden.

    Ich kenne übrigens einige Versicherungsvertreter, die es schwer hatten aus diesem Job rauszukommen ohne eine hohe Verschuldung. Wenn mann dann mal aufwacht fällt einem die ganze Scheiße auf die Füsse und es ist ein hartes Erwachen.

    Grüßle
    Sarina

  22. tja, rattenfaenga – der nick sagt schon alles…

    WER hat den so dieses 26-6-gewese mit HUNDATEN links jetrieben… ß?

    n rattenfaenga etwa ?

    eina von jenau disa multi-level-marketing-seite… ?

    schade, dass mein vorhin vafassta post aus unafindlichen gruenden noch in der mod ist…

    da bin ich genau auf auf so etwas eingegangen…

    bemerkenswert, dass sich genau der treibende faktor bei diesem artikel auf SOLCHE ART UND WEISE – naemlich relativierend und vateidigend – zu worte meldet…

    öhö öhö öhö

  23. Martin W. sagt:

    @20 Sarina:

    Daumen hoch!

    @18: stupido:

    Ich finde es einfach nicht zielführend, wenn diese Geschichte die Bewegung auseinander dividiert. Sarina hat völlig recht, wir alle leben in einem Sch…-System. Nur nicht jeder hat die Möglichkeit auszusteigen. Ich glaube sogar, wir können die Entwicklung nicht aufhalten. Das große Rad drehen andere. Wenn aber jetzt jeder, der sich im Internet über Hintergründe und Zusammenhänge informieren möchte (was nun mal nur hier geht) lesen muß, wie Blogger sich untereinander in die Pfanne hauen, weil „der hat dies Thema nicht“, „der hat das nicht“, so kommen wir nicht weiter. Teile und herrsche. Diesem Ziel kommen DIE damit nur umso schneller näher.

    Und nein, ich verdiene mein Geld nicht im MLM. Ich schwatz dir also garantiert nichts auf. Kannst unbesorgt sein…

  24. @ cheffe

    schalt ma bidde meinen post numma 12 frei.
    die vawendeten 3 Xe im text sind doch nur platzhalta…

  25. olf sagt:

    AAlso sollten das wirklich Scharlatane sein wünsch ich ihnen den Krebs an Hals.
    Auf das sie elendig verenden.

  26. Sarina sagt:

    nichtsdestotrotz

    Ja auch Du bist einer von denen die hier ständig mit Vorurteilen und Bewertungen durch die Komm’s ziehen.

    Vielleicht braucht manch ein User hier Hilfe … haste darüber schon mal nachgedacht?

    Immer schön auf andere rumhacken .. klaro … tolle Leistung!

    Angst frisst Seele auf 😉

    Grüßle
    Sarina

  27. stupido sagt:

    Martin w.

    Welche Bewegung genau? Du schreibst in Allgemeinplätzen.

    Jeder – absolut jeder hat jederzeit die möglichkeit auszusteigen – er muss nur bereit sein, die konsequenzen zu tragen! Ich habe das vor über 10 jahren vollzogen und ich trage die konsequenzen! Und die sind nicht sehr erfreulich…

    „blogger“ sind auch nur menschen und die meisten davon hauen sich nunmal in die pfanne…nur max 9% Hirn freigeschaltet 😉

    Also was nun?

  28. strom23 sagt:

    @Sarina

    ß?Vielleicht braucht manch ein User hier Hilfe ß? ß?

    das erste anständige heute von dir.
    jeder der seine hilfsbedürftigkeit erkennt kann reflektieren und ist nicht verloren. alle die hilfe suchen sind bei cheffe immer willkommen und auch beim großen rest der leute hier.

    wer jedoch dem wahn anheim gefallen ist bleibt beim 26.6 kleben und kommt vor angst nicht mehr zurecht. dreht sich im kreis und pöbelt wie ein kleines kind.

    zur diskussion das der 26.6 nichts mit verkaufen und nulife zu tun hat ist zu sagen das die zielgruppe von nulife eben genau jene leute der alternativen szene sind. normale menschen kaufen das zeug nicht. glückspillen, horoskope und wunder energie geräte zum heilen.

  29. Sarina sagt:

    strom23

    „wer jedoch dem wahn anheim gefallen ist bleibt beim 26.6 kleben und kommt vor angst nicht mehr zurecht. dreht sich im kreis und pöbelt wie ein kleines kind.“

    Ja…sag ich doch …manch einer braucht Hilfe … also wo ist Deine rettende Hand?

    Grüßle
    Sarina

  30. Frank H. sagt:

    Ich zeige Euch mal wie die Musikindustrie an den Illuminatifans verdient. Eine Havy Metal Rock Gruppe namanes GammaRay (Gammastrahlen) singt einen bemerkenswertes Lied. Eingeblendete Lyrics beachten!!!!!
    Anschliessend bei You Tube die Band suchen und wahrlich nur noch wundern!
    http://www.youtube.com/watch?v=39UE39aETAQ&feature=related
    Es wird das Tal der Könige besungen, Armaggeddon conspiracy etc. etc.
    Trutherherz was willste mehr…..

  31. maja-bienchen,
    ick hab hier schon tausende von links jelassn – da hast du noch bei papi im saeckchen jeschaukelt bzw bist durch deinen emmerich-2012-film erstmal auf dein so preferiertet maja-thema jekommen…

    mach ma n bischen langsam hier.
    ich schau mir de dinge augenscheinlich schon n pa jahre laenga an – als du anscheinend uebahaupt mal det von dir vameintlich jedachte denken anjefangen hast.

    „vor-urteile“ ?
    aha, aus welch film kommsten jeze ma wida ?

    „bewertungen“ ?
    tja, irjendwie sollte man die eine wie andre info schon mal bewerten – ob relevant oda nich, ob durchdacht oda nich :mrgreen:
    … sonst wirds im hirn – besondas bei nicht auf temperatur gebrachtem modus – nur noch wirr…

    tja, wenn du nicht deine eigenen aeusserst widerspruechlichen denkschablonen akennen willst, dein problem.

    DU (!!!!) hast doch BEI ALL DEM PANIK-BUTTON-SCHWACHSINN ZU dem 26-6-mega-fakk WUNDABAR MITGEMACHT – und NUN mit „angst essen seele auf“ kommen wollen…

    laba laba laba

    und dass man man in diese ganzen denkschleifen reinhackt – wenns schon bei einigen nicht mit logiken funktioniert – tja, det koennte ggf daran liegen, dass mir solche panik-button-treiba – BESONDERS IN DER WAHRHEITSBEWEGUNG – einfach mal nach jahren so dermassen auf die nuesse gehen – weil sie naemlich in fast 600 (SECHSHUNDAT !!!) posts – naemlich mit ihrem panik-gespinne genau DAS vahindan – moegliche wahrheitsfindung…

    aba der treppenwitz des tages ist gerade dein spruch von weg „angst essen seele auf“… prust, wenns nicht so traurig waere.

    und wenn jemand hilfe gebrauchen koennte – koennte… – dann les dir doch nochmal all die posts von besagtem thread duich – du wirst einige hinweise zu klardenken-anregungen finden koennen…

    aba das lesen ja dann jene scheuklappen-gefangenen einfach mal ueba und spamen den ganze thread mit ihrem dahergeseiaten undifferenzierten zeugs zu…

    …bei dem DU dann auch noch wundabar mitmachst…

    und nochmal zum thema „rumhacken“ :mrgreen:
    – ich kann nix wirklich dafuer – wenns bei manchen noch nicht ma mit nem gummihamma wirkt…

  32. Schwarzblut sagt:

    Sarina, jeder Mensch braucht nen Job um sein leben zu finanzieren, richtig, trotzdem wenn das ein Werbe Gag war, ist das schlicht utnerste Schublade gewesen, man sieht ja wie hier einige förmlich panisch austickten und Conrebbi meitne sogar, das eben diese auch die Spielerinnen auf ihren Bloggs damit belästigt haben…wegen was? wegen ner Werbung?…

    Der Ganze Mist hat den alternativen Medien mehr geschadet als genutzt und die einzigen die sich ejtzt kringelig lachen, und das zu recht, sind eben die Eliten…Tolle Leistung von diesen Herrn da…

  33. Conclave sagt:

    @ All,
    ich glaube hier gibt es zwei hartnäckige Gruppen, die Recht haben wollen und eine dritte, die profitiert.
    Es ist doch Egal, womit jemand sein Geld verdient, wenn er sich nebenher die Mühe macht, ein Thema aufzubereiten. Um es genau zu sagen: Jetzt müssten erst einmal alle hier im Blog sagen, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen und dran wird der Wahrheitsgehalt seiner ABSICHT ermessen. Denn ich glaube die Absicht des Urhebers war nicht der Verkauf eines Artikels über MLM.
    Erst haben sich alle darüber hergemacht und nun gehen alle in die andere Extremrichtung.
    Sarina hat vollkommen recht. Wir und vor allem Cheffe hätte doch Anfangs mal nachfragen können, woher das Video stammt. Die Infos reinstellen und irgendwann alles vor die Wand zu fahren ist jedenfalls nicht hilfreich.
    Und wer hat das Interview mit Herrn van Geest geführt, wo doch alles so unseriös istß
    Die einzige Lösung ist eine Stellungnahme des wegen MLM angeklagten einzufordern.
    Sonst endet diese Desinformationskampagne nicht mehr und es könnte ein großer Schaden entstehen.

  34. stupido sagt:

    conclave

    „Es ist doch Egal, womit jemand sein Geld verdient, wenn er sich nebenher die Mühe macht, ein Thema aufzubereiten.“

    Nein, das ist es wohl defintiv nicht.

  35. ach maja-binchen,
    eins hattick ja noch vajessen:

    gesetzt den fall – der gute panik-button-treiba rattenfaenga ist eben genau von diesa multi-level-marketing-sippe – sollteste doch so langsam mal wenigstens vasuchen – WENIGSTENS VASUCHEN – dir „dein bauchjefuehl“ – die intuition – nicht duich multi-level-brainfakk duichenanda bringen zu lassen…

    waer ja mal n jedankenansatz wert, oda ?

  36. Frank H. sagt:

    Hat jemand gute Nerven? Dann mal dieses Musikvideo antun. Und nein es geht um Marketing und Geld verdienen! Also nur noch wundern.
    http://www.youtube.com/watch?v=WbGR2DtWySk&feature=related

  37. Sarina sagt:

    Nochmal:

    Auf der Seite 26.06. befindet sich keine WERBUNG!

    Also wo ist bitte der Werbegagß?

    Grüßle
    Sarina

  38. @ 32 conclave

    betreffs:
    […Sarina hat vollkommen recht. Wir und vor allem Cheffe hätte doch Anfangs mal nachfragen können, woher das Video stammt…]

    aha.
    dann les dir doch bidde nochmal all die posts in besagtem thread duich…

    erstens gabs da schon ma minimum einen, der die urhebaschaft des videos – und damit moegliche intention… – zur frage stellte…
    (der hats soga spaeta nochmals mehrmals anjesprochen…) öhö

    2tens ist ja sarina – von rattenfaenga abgesehn – nun die vorletzte, die an differenzierter aufarbeitung interessiert war…weil man erstma den vateidiga fuern den rechtsanwalt spielen wollte…ohne uebahaupt nur ansatzweise infos gegen zu recherchieren…

    einfach mal nachlesen.

  39. strom23 sagt:

    @conklave

    achtung..zu wenig informiert.
    die frage nach dem urheber des videos wurde gestellt und nicht nur von cheffe. van geest weiß es nicht. er weiß es einfach nicht.
    das video hätte meine oma machen können und keiner könnte es wissen. im übrigen finde ich es auch komisch das sich derjenige nach den massiven anschuldigungen immernoch nicht gemeldet hat.

    im übrigen glaube ich keiner von den leuten die gegen den 26.6 scheiß sprechen haben etwas davon bezüglich könig mamon.
    für mich ist das hier eine art unterhaltung scifi ohne film und ich verbringe ein paar vergnügliche stunden meines urlaubes damit.

  40. Sarina sagt:

    nichtsdestotrotz

    Und kannste irgendwas von dem beweisen was Du da zusammenstammelst? „…rattenfaenga ist eben genau von diesa multi-level-marketing-sippe … “

    Wer doch mal ne Sache wert, damit man Dich ernst nehmen kann 😉

    Wie gesagt … immer nur andere anmachen ..aber nix an Hinweisen zusammentragen …geschweige denn sich ernsthaft interessieren für die Menschen!

    Du weißt wie Du mich erreichst, falls Du mal wissen willst wer sich hinter Sarina verbirgt 😉

    Ich hoffe nur Du hast keine Bienen-Allergie!

    Grüßle
    Sarina

  41. Blotterart sagt:

    Ich frage mich jedoch was das nun mit dem 26.06. direkt zu tun haben soll. Hat der dann auch die ganzen Indizien incl. Hollywood-Filme usw. gefakt um Geld zu verdienen? Ich stimme da Sarina voll zu. Man kennt den Menschen nicht und da einige Blogger aus der Finanzwelt kommen (natürlich aber immer ehrlich reich geworden sind mit Gold und Silber *lol*) wundert es wenn jemand nebenbei Geld macht mit diesen Themen? Einige machen Geld mit dem Thema Gold, Silber, Silber Silber, Gold… Das macht die Sache jedoch nicht zum Hoax oder? Es sei denn zum Global-Hoax aus sehr Einflussreichen kreisen incl. Werbespots und TOP-Filme.

  42. stupido sagt:

    „Du weißt wie Du mich erreichst, falls Du mal wissen willst wer sich hinter Sarina verbirgt“

    Würd mich auch mal interessieren – obwohl…

  43. Sarina sagt:

    stupido

    …lach keine Angst Bienen beißen nicht …und die Maya-Bienen schon gar nicht 😉

    Grüßle
    Sarina

  44. ne, aba eine gegen schreiende dummheit 😉

    sach ma, kannst du eihjentlich auch deutsche buchstaben lesen bzw verabeiten ?
    da steht: (!!! achtung buchstaben !!!)
    (!!!)[…gesetzt den fall…] ß? der gute panik-button-treiba rattenfaenga ist eben genau von diesa multi-level-marketing-sippe….

    […waer ja mal n jedankenansatz wert, oda ?…]

    ach, und det mit dem „stammeln“ macht ma nix – ick krieg wenigstens ab und an noch mit wennick mir selbst n brainfakk vapasst habe :mrgeen:

    du lern ma erstma richtich lesen 😉

    sons wird det mit dem begreifen und ggf mit dem weiteren verstehen och spaeta nix mea.

    nich intapretieren…buchstaben lesen.

  45. Sarina sagt:

    nichtsdestotrotz

    Ich lese zwischen den Zeilen und ein „Gedankenansatz“ wird bei Dir zur Unterstellung!

    Wenn Du Dich für Rattenfänger aus wahrem Herzen interessierst reagierst Du anders auf ihn 😉

    Du hast ihn schon in eine Schublade gesteckt … gell ß?

    Grüßle
    Sarina

  46. ecco1347 sagt:

    was hat das denn mit dem video zu tun?
    was hat das video mega ritual damit zu tun das sie in so explizit auf diese ganze sache aufmerksam machen?
    das manifest die komedians und die ganze palette an hinweisen sind doch für jeden ganz klar zu sehen.
    achja das kann ja auch alles zufall sein oder ich sehe das eben verkehrt.
    wie lange ist denn erst manhatten dann berlin thema?
    aber nicht erst seit mega ritual.
    ob da einer geld mit verdient spielt doch keine rolle denn der hat die ganzen filme,komedians und co bestimmt nicht dazu aufgerufen so einen mist zu drehen.

  47. Cheffe sagt:

    @ Blotterart:

    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Es ist ein riesen Unterschied, ob ich Werbung auf der Seite habe, oder Vertrauen erschleiche und Menschen die mir Vertrauen mit „Hinweisen“ auf Seiten meiner eigenen Firma lotse. Sorry aber auch die so dollen Indizien können mich nach wie vor nicht überzeugen. Das riecht sehr stark nach Inception und mittlerweile sehen die Menschen sogar in einem Kassenbon einen Beweis, wo Sie um 19.00 Uhr bei Real 26,06 Euro bezahlt haben 😀

  48. Blotterart sagt:

    (nicht von mir aber der Zusammenhang ist echt Marketing der es verdient damit Geld zu machen *lol*)

    Am 26.06.11 wird eine kleine schmutzige Bombe während der Eröffnungsspiele hochgehen.
    74.228 Menschen mit Sicherheit werden gegrillt!“ (übrigens 7+4+2+2+8 =23)
    Danach wird man dem Islam den Anschlag in die Schuhe schieben..
    Der Angriff auf den Iran erfolgt dann am 11.09.11
    Dass sind genau 7*11 = 77 Tage.
    Die 7 symbolisiert die 7 Schöpfungstage.
    So soll die 7*11 die neue Welt Ordnung geboren werden.

  49. ecco1347 sagt:

    in serien wo klien computer ablaufen und auf 26.6.2011 stehn bleiben oder die ganzen anderen ganz präzisen hinweise auf genau dieses datum.
    was soll das?
    ob da ne bombe hochgeht oder nicht das thema ist gewollt und sie wollten 100% die sache in ihren filme unterbringen und in werbung und in komedian müll usw usw.
    also da hat mega ritual nichts mit zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM