Heute 23.30 ARD : Monsanto und die dunkle Seite des WWF

Wie industriefreundlich ist der WWF? Zum 50. Gründungsjubiläum der Organisation hat der WDR hinter den Kulissen des renommierten, weltweit agierenden Umweltverbandes recherchiert. Seine brisante Dokumentation zeigt, wie tief sich der Verband in Interessenssphären der Wirtschaft und ihren Milliardengewinnen verstrickt hat. „Der Pakt mit dem Panda“ – heute um 23.30 h im Ersten.


Must see. Eine TV Doku: WDR-Recherchen über den World Wide Fund For Nature
Ein TV-Tip von Jean Paul, 22.06.2011

Tigerbabys, Eisbärenkinder, Orang-Utan-Jungen – sie sehen mitleidig aus, süß, und kuschelig, mit ihren großen Augen und den Stupsnasen. Passt perfekt ins Kindchenschema. Es gibt nur noch eine Steigerung: der Panda, ein einziges Kindchenschema.
In der WDR-Dokumentation „Der Pakt mit dem Panda“ (Mittwoch, 23.30 Uhr in der ARD) legt der mehrfache Grimme-Preisträger Wilfried Huismann nahe, dass die Gutgläubigkeit der Spender stellenweise gehörig strapaziert wird für Interessen, die weniger der Bewahrung des Planeten dienen.
Huismann dokumentiert, dass der WWF offenbar zweifelhaften Unternehmen zu „Nachhaltigkeitszertifikaten“ verhilft. Der Verband arbeitet an „runden Tischen“ mit Gentechnikunternehmen wie dem Agrargiganten Monsanto und dem multinationalen Konzern Wilmar zusammen – und bestätigt ihnen demnach, dass sie „nachhaltig“ Soja und Palmöl produzieren.

Link zur Beschreibung —> http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=DECB2B6FDA2C242F119126FBCE2A45B1

http://www.sueddeutsche.de/wissen/wdr-recherchen-ueber-den-world-wide-fund-for-nature-wwf-am-tisch-mit-monsanto-1.1111269


13 Responses to Heute 23.30 ARD : Monsanto und die dunkle Seite des WWF

  1. Rebell sagt:

    Das sind die Momente in denen ich mein TV vermisse 😉 aber trotzdem vielen Dank für den Tip! Die Doku hört sich sehr interessant an und ich hoffe das man sie anschließend im Netz findet! Vielleicht landet sie ja in der Mediathek!

  2. Rebell sagt:

    ßbrigens mal wieder eine typische Uhrzeit für derartige Themen -.-

  3. gerry6868 sagt:

    @Rebell: sehr richtig!
    @cheffe: danke für den Tip, werd das weitergeben 😉

  4. PlanB sagt:

    hätte ich noch ein Verblödungsverstärker, würde ich mir diese Sendung anschauen.

    ARD
    23:30 Uhr
    So erreicht man definitiv ein breites Publikum 🙂

    Das können die GEZ-Zwangsabgaben-finanzierten
    Medien gut.
    Zur besten Sendezeit die Masse verblöden mit CO²-Lüge und Propaganda für völkerrechtswidrige Angriffskriege und für den Euro, der uns und
    unsere nachfolgenden Generationen verschuldet.
    Den Schrott hauen sie den Zuschauern so oft
    um die Ohren, bis sich der Dreck im Unterbewußtsein festgefressen hat.
    Und wenns mal an klein wenig an die Substanz des
    Lügengebäudes geht, dann Sendung um 23:30Uhr.

    Wenn die Neue Weltordnung scheitert, können
    sich die sklavischen Medien mit solchen Sendungen
    als Helden präsentieren.

  5. plissken sagt:

    Was soll man von einer Organisation erwarten die von einem Mann gegründet wurde der ein überzeugter Nazi u Gründer der Bilderberger war u für den seltsamen Spruch bekannt ist er würde sich wünschen als Virus zur Welt zu kommen um die überfüssigen der Menschheit auszurotten.Umso unverständlicher dieser Spruch weil Nazi-Prinz Bernhard genau als dieser Virus in Menschengestalt zur Welt gekommen ist,als Teil des parasitären u mordenden Königsadels dass für Jahrtausendewährende Morde auf diesem Planeten zuständig ist.

  6. Frank H. sagt:

    Ich habe mir die Doku gestern abend angesehen. Absoluter Spitzenjournalismus.
    Und eine mega Frechheit von der ARD dieses Thema im Spätprogramm zu senden. (Alibisendung um die Gebührenabzocke zu rechtfertigen).
    Die wahren Verbrecher an Mensch und Natur sind die Royals in Spanien, in Holland und England. Es sind diejenigen die auch bei den Bilderbergertreffen teilnehmen.
    WWF, die Lizenz zum Töten.
    Hoffentlich klingelt es jetzt endlich bei den Menschen die Bilderberger nur las harmloses Kaffeekränzchen betrachten.
    Die Agenda der

  7. Frank H. sagt:

    Die Agenda der Eliten zur Populationskontrolle wurde endlich schamlos offengelegt. Die Interviews sind der Hammer! Und lassen Sie sich nicht vom WWF blenden.

  8. gerry6868 sagt:

    Wollte mir grad die Sendung nochmal ansehen in der ARD Mediathek.
    Programm von gestern endet 23.00 Uhr mit den Tagesthemen.
    „Der Pakt mit dem Panda“ nicht abrufbar.
    Danke ARD!

  9. Frank H. sagt:

    @8 Auf Druck des WWF nicht mehr abrufbar? Denn das Imperium wie wir ja wissen sollten hat überall seine Marionetten sitzen, vorallem in den Chefetagen der Medien.
    Das Internet macht bereits schön Druck auf den WWF.
    http://www.news.de/gesellschaft/855194474/aufruhr-an-der-spendenfront/1/

  10. gerry6868 sagt:

    Zum Glück hat ein aufmerksamer Mitmensch die Sendung bei youtube hochgeladen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Jnqg12v4qJQ

  11. Platte sagt:

    Bombardiert die ARD mit mails „Warum man den Beitrag nicht in der Mediathek findet“ lasst sie ersticken in der mailFlut……..Meine ist raus, bin mal auf die Antwort gespannt-:)

  12. Esperanza sagt:

    Ich frage mich wieso soviel Geheimes in die ßffentlichkeit kommt!?
    Entweder ist die Aroganz und Sicherheit der Elitären so groß oder es wird bewußt auf das Ende vorbereitet, man hat ja nichts mehr zu verlieren.
    Vielleicht aber auch um endlich die letzte Schnarchnase mal wachzurütteln!

    Möge die Weisheit in Euch siegen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM