USA : Stopp bei Renten

In den USA wird die Misere immer offener zu Tage gefördert. Die Arbeitslosigkeit und Konsumflaute ist allgegenwärtig und in die Shoppingmalls geht man in vielen Fällen nur noch zum Eisessen. Eine Meldung aus den USA jedoch sollte den Arbeitnehmern zu denken geben, wenn auch vorerst nur bei der Post. Die staatseigene Post hat die Einzahlungen der Renten gestoppt.


Die Krise frisst sich langsam, fast wie bei einer Kernschmelze in das Sozialsystem. Wie heute auf Telebörse gemeldet wurde, hat die staatseigene Post die Einzahlung der Rentenbeiträge eingestellt, um wie man schreibt „flüssig“ zu bleiben. Als Grund wird angegeben, dass die Menschen sich immer mehr über Emails und andere elektronische Mittel austauschen, wobei dann allerdings eine wichtige Frage bleibt : „Hat man dort die ganzen letzten Jahre geschlafen“?

Emails gibt es ja nicht erst seit 1 Jahr und einer Entwicklung dieser Art hätte man sicherlich entgegenwirken können. Der Stopp der Einzahlungen soll laut dem Bericht ca. 800 Millionen Dollar einsparen, natürlich zu Lasten der Arbeitnehmer.
Die Sozialsysteme in den USA sind völlig anders ausgelegt als in Deutschland und ein genereller Anspruch besteht nicht, jedoch dürfte den betroffenen Arbeitnehmern nun das Alter wesentlich mehr Kopfschmerzen bereiten.

In dem Artikel wird der Postal Service zitiert, in dem es heißt, man fürchte sogar um eine Insolvenz bis September. Ein weiterer Vorstoß der allerdings noch abgesegnet werden muss sieht vor, Samstags keine Post mehr auszutragen.
Trotz einer Streichung von 110.000 Stellen sind bei der Postal noch 572.000 Menschen angestellt, die von den Einsparungen betroffen sind.

Carpe diem

Quelle : http://www.teleboerse.de/nachrichten/US-Post-stoppt-Rentenbeitraege-article3641166.html


38 Responses to USA : Stopp bei Renten

  1. Frank H. sagt:

    Danke für diesen Beitrag cheffe.

    Soll man nun sich darüber hämisch freuen oder sich solidarisch ärgern?

    Aus dem Blickwinkel der ärmsten der Armen ist dies eine Strafe der Götter, aus dem Blickwinkel der reichsten unter den Einfältigen ein vermeidbares Schicksal.

    Einerseits geht der Bevölkerung weltweit durch das internationale Bankensyndikat immer weiter Vermögen verloren und die Staatsorgane verbluten an ihrer Zahlungsunfähigleit, andererseits besteht die Hoffnung das der Durchschnittsamerikaner endlich auf die Barrikaden geht und dem Spuk ein Ende bereitet.
    Ich persönlcih tenderie eher zu ersterem, denn der Amerikaner wird von Kindesbeinen an als funktionierende Dummypuppe erzogen.

    An dieser Stelle möchte ich bewusst noch ein Kurzvideo einfügen von Prof. Senft einfügen, das die Rolle des IMF und der Weltbank verstehen hilft.
    Es ist gewollt, das die Staaten duieser Erde pleite gehen, auch Amerika.
    Denn ihr Plan einer Weltregierung kann nur gelingen wenn es die eine große Krise gibt.
    Dann aber werden die Hochfinanzeliten, eine Hand voll Männer im gesetzten Alter, diese Erde nach ihrem Gusto umgetalten.

    Weniger Esser, Selektion unwerten Lebens, viel Terrorgruppen zur Sozialkontrolle und absolute Kontrolle des Einzelnen.

    Der Umbau der Welt in ein Gefängnis hat längst begomnnen.

    http://www.youtube.com/watch?v=81q57XBbKBA&feature=player_embedded#at=489

  2. roush sagt:

    Vielleicht telefonieren die Amis jetzt nur noch, statt Briefe oder Päckchen zu schicken. Telefonieren geht noch, wenn man geschickt mit den Kreditkarten jongliert. Was sollen die Homeless People machen, wenn sie keine Paketabsender-Adresse angeben können?
    United Parcel nimmt keine Wohnadresse an die lautet:
    Livin´ in a tent under a bridge in nowhere.

  3. Kama sagt:

    Wahrscheinlich sind die Gehaelter und Pensionen der Bosse noch nicht hoch genug. Irgendwie muss man ja gegen die Inflation ankaempfen, ne?

  4. Habnix sagt:

    Das Sozialsystem ist der Kern eines Staates sollte der anfangen weniger Leistungen an seine bedürftigen Einzahler zurück zu zahlen als versprochen dann hat,denke ich die Kernschmelze in vielen westlichen Ländern und Staaten schon längst begonnen.

    Beispiel:
    erst Rente mit 65 dann 67 und im Hinterkopf die 69 was kommt danach?

    Beispiel: Krankenkasse
    Zuzahlungen für bestimmte Sachen und Praxisgebühr.

    Beispiel: HartzIV
    Die Gängelung der Arbeitslosen durch Arge/Jobcenter und Androhung von Sanktionierung und u.s.w

    Beispiel: Schulbildung
    Kein Geld für Lehrer und Material u.s.w.
    _____________________________________________
    Das oben ist der Kern weswegen man sich einer Gemeinschaft anschließt.
    ———————————————
    Das hier unten zählt zur Infrastruktur es sind die Versorgungsleitungen des Staatsorganismus.
    ________________________________________________
    Noch dazu aber das gehört nicht zum Sozialsystem
    trotz Maut und Kfz-steuer und hoher Sprit-kosten(19% je höher der Preis pro Liter um so mehr verdient der Staat.)sind die Straßen nicht mehr im besten zustand.

    Der Zustand unseres Staates aus meiner Sicht,auf einen Blick.Ich selbst hatte aus dem Gefühl heraus schon 1996/1997 mit einem Crash gerechnet,doch ich hatte nicht damit gerechnet wie viel mühe die Politkriminellen sich machen um das zu verschleiern,da denke ich zählt der 11.09.2001 dazu.Ein Eingeständnis eines westlichen Staates hätte auch damals zu einer Weltweiten Kriese geführt,nur so geht es eben stück für stück so langsam wie möglich,einmal um Zeit zu schinden und einmal damit es den Bürgern der Staaten nicht so auffällt.

  5. Zinssklave sagt:

    Der Grund der Insolvenz ist eher, dass die Politik der US-Post seit Jahren Portoerhöhungen verweigert (35 US-Cent Brief). Die Post ist in der US-Verfassung verankert und man will sie unbedingt privatisieren. Würde die Dt. Post 25 Euro-Cent für den Brief nehmen wäre sie auch bankrott…

  6. Sundance sagt:

    Um einen Staat faschistischer zu leiten, mit weniger Personal, zerstört man als 1. die Kommunikation, unter den zu Kontrollierenden !

    Das zeigt auch eindeutig den Weg einer Revolution ! Die Besetzung der Fernsehsender ! Oder Ausschaltung.

    Die Menschen sind zu gutgläubig, als das sie sich vorstellen können , das solche Schweine an der Spitze stehen.

    Wird Zeit für $20/4 GG, aber ohne Scheiss jetzt !
    Wer zu spät kommt bestraft das Leben !

  7. Sundance sagt:

    Ein echter Torrorist nimmt niemals die Bevölkerung als Ziel !
    Deshalb bindet man auch die Stahltrosse nicht an die Strommasten rechts und links der Schienen wenn ein ICC kommt, sondern nur wenn ein Güterzug auf dem Plan steht.
    Der Gegenzug ICC bleibt dann mangels Strom von allein stehen !

  8. Esperanza sagt:

    Ich kann das nur empfehlen!

    http://www.youtube.com/watch?v=quiIWMUudJM

    Möge die Weisheit in euch siegen !

  9. Kama sagt:

    @Sundance
    Was bedeutet $20/4 GG? 😕

  10. Sundance sagt:

    Andere Scheibweise für§, man ich bin abgerutscht !

  11. Kama sagt:

    Achso ok, danke, jetzt versteh ichs. 🙂

  12. Sundance sagt:

    Ja Esperanza,
    warten bis man im FEMA camp sitzt, um richtig Grund hat sauer zu sein und zu sagen: Wenn ich jetzt draußen wäre, dann würde ich aber……

    Alles nur Feigheit und Angst vor dem Tod !
    Kein Mensch stirbt vor dem Tag der geschrieben steht, egal was er macht !!!!!!!!!!!!

    Also was soll diese Scheiss Angst, wovor, eines Tages ist es sowieso so weit !

    Mann, Man man , mir springt echt der Draht aus der Mütze .

  13. Esperanza sagt:

    Keine Angst, Mitgefühl und Respekt der Schöpfung gegenüber!

  14. Sundance sagt:

    Ebend Mitgefühl– nicht das Karma ist endscheidend sondern das Dharma ! Ich kenne auch den Buddismus, brauchst mich nicht dran erinnern. Ich habe auch das Weisse im Auge des Tigers gesehen, als ich meine Schüssel Reis gegessen habe, aber mein Hunger war größer !

    Mit Merkel ein Tänzchen zu wagen , ist immer noch besser, als blöd auf’m Stuhl zu hocken,mit der Begründung, „Ich kann aber nicht tanzen“!

  15. roush sagt:

    @ 4 Habnix und @ all
    Dein Zitat:
    >Der Zustand unseres Staates aus meiner Sicht,auf einen Blick.Ich selbst hatte aus dem Gefühl heraus schon 1996/1997 mit einem Crash gerechnet,doch ich hatte nicht damit gerechnet<

    Hallo Habnix!

    1997 bin ich gerade aus Frankfurt ausgezogen. Hätte ich damals gewusst wie sich das in EU alles entwickelt, eine leichte Ahnung hat sich damals bereits abgezeichnet, wäre ich lieber emigriert. Dann wäre ich jetzt locker sesshaft in einer besseren Umgebung in einem freien Land und mit weniger Sorgen. Meine finanzielle Freiheit hat gefehlt und heute bin ich krank vor Sorgen und habe nicht mehr die Wahl.
    Es gibt Länder auf der Erde, die sind nicht davon abhängig, sich vom Kapitalwahnsinn steuern zu lassen und leben gut damit.
    Bisher. Eines schlechten Tages wird die Finanzkrake auch dort zuschlagen. Dann werden Robocops, Judge Dred`s, Terminators entsandt und SpyDrohnen und dann werden die freien Menschen letztlich in das System gezwungen.

    Unmöglich? Es geht nur mehr um 15-25 Jahre, dann ist das normal.
    Gut dran sind die, die mehr als ihr halbes leben normal leben durften. Spätestens wenn die RFID Wachhunde herrschen, ist es vorbei mit der Freiheit. 1984 ist kein Witz mehr.

    Tut mir leid um unsere schöne Restwelt und die wundervolle Natur, die mal war. Aber so sehe ich das nun mal. Ich bin nicht Darkside of the moon und auch kein Schwarzseher, aber so schlimm wie heute zu Tage war die gesamte Situation seit 1963 nicht mehr, als Kennedy und Chruschtschow den neuen Krieg mit A-Waffen verhindert haben.

    Aber worauf soll man sich verlassen, womit planen, wenn man nicht mehr mit dem Morgen rechnen kann? Es ist ziemlich bitter.
    Die Griechen denken vielleicht gerade genauso.
    Ob man Menschen mit Waffen bedroht oder finanziell zu Grunde richtet ist genauso vernichtend.

    LG roush

  16. stupido sagt:

    roush

    „Gut dran sind die, die mehr als ihr halbes leben normal leben durften“

    Genau das denke ich auch und das war mir vergönnt 🙂

    Sundance

    „Alles nur Feigheit und Angst vor dem Tod !
    Kein Mensch stirbt vor dem Tag der geschrieben steht, egal was er macht !!!!!!!!!!!!“

    Genau das denke ich auch – die (unbegruendete) Angst vor dem Tod ist eine Bremse…

  17. Sundance sagt:

    Jaja, man wie oft hatte ich geglaubt noch mal Glück gehabt zu haben ? Wie oft habe ich Menschen vor dem sicheren Tod gerette und mein eigenes dafür eingesetzt?
    Solange man spontan reagiert, bist Du immer im Recht, und die Götter werden sich hüten dich fallen zu lassen; die wollen ihr Gesicht schließlich auch nicht verlieren !

    Und ja, ich habe die Götter oft herrausgefordert !

  18. Sundance sagt:

    ßbrigens machen das die Okkultisten(Bush Clan, skull&bones,wizard of OZ, ect.) gerade auch !
    Mit 911 genauso wie mit all den anderen Dingen und menschenverachtenden Morden durch Kriege und Gifte.

    die Götter sind Egozentriker, wenn du sie forderst, werden sie Dir immer Recht geben ! Ich mach das auf meine Weise !

    Mal sehen was mir noch Gemeineres(im Sinne von Gewöhnlich), als Gegenaktion zu diesen Perversen einfällt.
    Wenn ich sie damit in den Augen der Götter übertrumpfe, haben sie verloren; und der einzigste Platz der ihnen bleibt ist die Sonne ! RA

  19. Oil sagt:

    Hola Juntos!

    Soo die gute neue Nachricht,alle die Auto fahren dürfen sich jetzt freuen.

    Yippie der Sprit wird wieder billiger und die noch bessere Nachricht wisst ihr denn wo der gute Fusel so herkommt genau vom Onkel Gaddafi es wird geplündert was das Zeug hält.
    Also haut euch den Fusel in den Tank und gebt Gummi.
    PS.Gestern Nacht und heute Nachmittag hab ich so viel Kriegsmaterial durch die Luft fliegen sehen und natürlich auch im Tiefflug das könnt ihr euch nicht vorstellen.Ich dachte ich Träume Wohne ja nicht weit weg vom Schauplatz.
    Morgen mit Kamera falls es weiter geht jetzt gerade ist Ruhe,kann dann Fotos machen.

    Euer oiL

  20. roush sagt:

    @ 20 Dater
    @ all

    Jeden Tag werden neue Kinder geboren und kommende Generationen gezeugt. Das ist für den Fortbestand der Menschen wichtig und legitim.
    Allerdings wird jede Generation unter andern Bedingungen und Voraussetzungen aufwachsen, als die vorangegangene.
    Das schlimme ist nur die Manipulation der Menschen. Eine freie Entwicklung unter ausschließlich guten Bedingungen ist kaum Möglich.
    Ich kann leider nicht erkennen, dass im Sinne der Menschen und der Menschheit alles richtig gemacht wird um das Gesamte zu fördern.

    Das Vorhaben der NWO halte ich für einen Fehler, denn damit geht nicht nur jede Individualität verloren sondern schlimmer, es bedeutet einen Haircut der Gesellschaft, die nur noch einer Diktatur unterliegt. Ohne Demokratie und ohne Lobby. Soll das die Zukunft sein?
    Dann werde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, nochmal auf der ERDE zu inkarnieren.

    Mit Gewalt und Diktatur möchte ich meine freie Seele nicht noch mehr belasten. Was ich hier und jetzt sehe, ist genug.

    LG roush

  21. Travelbob sagt:

    Hallo Oil!

    Sehr interessant. Wo sitzt Du denn so ungefähr? Welchen Raum? Bist Du in Deutschland oder woanders? Wieviel und was genau hast Du gesehen? Ich erinnere mich, dass hier jemand im Forum kurze Zeit bevor die Luftangriffe losgingen von tieffliegenden und voll bestückten Eurofightern berichtete, die über sein Haus flogen (in Deutschland). Relativ schnell wurde klar, dass dies Eurofighter der Briten waren, die noch vor der UN-Resolution in den Mittelmeerraum verlegt wurden.

    Wenn Du jetzt ähnliches beobachtest könnte dies vielleicht mit größerem zusammenhängen, wie Freeman berichtet. Ich weiß nicht, wer oder was seine ominösen Quellen sind, aber er hat wohl Infos, dass es im August im Nahen Osten so richtig kracht. Wenn Du nun also genaue Angaben zu Flugzeugen, Nationalität und evtl. Bewaffnung o.ä. machen könntest (mit Bildern?), dann könnte man vielleicht Licht ins Dunkle bringen (oder mehr spekulieren) 🙂

    Mich würde es jedenfalls interessieren!

  22. Oil sagt:

    @22 Travelbob
    Habe das ganze im Mittelmeerraum beobachtet.

    Gestern Abend nach etwa 2 Stünd.Pause ging es wieder zur Sache.
    Tagsüber beobachte ich Hubschrauber,dabei waren auch Flugzeuge die hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Flogen sehr sehr Tief und waren sehr leise.
    Was noch skuriler war,ist vor 4 Tagen gewesen da hing eine Wolkendecke 2-3 Meter über den Boden(Wasser),dachte zu erst wäre Seenebel aber war es nicht, habe ich vorher in all den Jahren auch noch nie beobachtet. Bin dann einen Berg hochgefahren und siehe da alles über ca. 30 Meter alles strahlend Blau.
    Diese besagte Wolkenformation ging bis nach Afrika also Algerien-Marroko-Tunesien wahrscheinlich dann auch Libyen.Man könnte vermuten künstlich erzeugt um Landungstruppen ungesehen hinzubringen.Am späten Nachmittag nach etwa 8-10 std.verschwanden die Wolken. Bei Seenebel ist es ja normalerweise ganz anders,sieht auch anders aus.
    Dann beim Joggen letzte Woche lief ich an einer Stillgelegten riesigen Kaserne vorbei und da sah ich wie eine kleine Elite Truppe(Schwer bewaffnet) sich auf einen Einsatz vorbereitete,aber ob das im zusammenhang steht ist rein spekulativ. Habe aber vorher dort niemals so etwas beobachtet.
    Heute ist alles Still kann nichts beobachten ist aber auch sehr starker Wind.

  23. Travelbob sagt:

    @24 Oil,

    Kannst Du irgendwie Fotos machen, sowohl von den Truppen und auch den Fotos und irgendwo posten? Flickr oder imageshack oder wo auch immer?
    Je größer die Auflösung desto besser. Anhand von Waffen, Uniformen etc. lassen sich die Nationalitäten schnell klären. Bei den Flugzeugen und Hubschhraubern lässt sich auch schnell an Typen und natürlich Hoheitsabzeichen klären, was für Flugzeuge (Einsatzziele) und welcher Nationalität sie sind. Auch die Wolkendecke als Foto wäre interssant gewesen.

    Anhand Deiner Beschreibung entnehme ich das Du im Raum Spanien oder vielleicht auf einer Insel wie den Balearen bist, ist das korrekt? Mallorca?

    In welche Richtung flogen die Flugzeuge? sahen sie vielleicht so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

    oder anders? Wieviele waren es? Waren die Hubschrauber groß (Truppentransporter) oder eher klein (Kampfhubschrauber)? Welche Lackierung hatten sie? Tarnfarben oder gräulich?

    leg Dir doch mal deine Kamera voll aufgeladen ans Fensterbrett und sobald es losgeht versuchst du bilder zu machen (allein der shape der flugzeuge lässt auf Nationalität und Einsatzart schließen).

    Ich spektakuliere dass die Amis weit mehr in der Sache verwickelt sind, als sie offiziell zugeben. Mit entsprechenden Fotos könnte man der Sache etwas näher kommen.

    Kannst ja auch nochmal die Kaserne besichtigenund fotos machen. Die ßbungen werden sicher noch nicht stillgelegt sein.

    Wäre cool, wenn du das machen könntest und spannend auch… (Die kaserne würde ich aber nicht auffällig fotografieren, könnte sein, dass das verboten ist, obwohl die Kaserne stillgelegt ist).

    Gruß

  24. Travelbob sagt:

    ..spektakuliere…hahaha….spekuliere meinte ich natürlich. Sorry, bin hier immer sehr schnell mit dem tippen, lösche viel und ergänze und so entsehen die vielen Tippfehler etc.

    🙂

  25. […] USA: Stopp bei Renten – In den USA wird die Misere immer offener zu Tage gefördert. Die Arbeitslosigkeit und Konsumflaute ist allgegenwärtig und in die Shoppingmalls geht man in vielen Fällen nur noch zum Eisessen. Eine Meldung aus den USA jedoch sollte den Arbeitnehmern zu denken geben, wenn auch vorerst nur bei der Post. Die staatseigene Post hat die Einzahlungen der Renten gestoppt. (infokriegernews.de) […]

  26. roush sagt:

    @ 23 Dater

    thx. Nach meinem Ableben möchte ich, wenn ich an die ERDE gebunden bin, bitte ein Engel sein.
    Aber sollte man mir eine andere Aufgabe anvertrauen, sage ich sicher nicht nein.
    Ich warte dann auf neue Aufgaben.
    Dann ist alles feinstofflicher und leichter.
    Es gibt dann keine Probleme, sondern nur Lösungen.
    Ich erwarte geistige Kultur und will sie erfüllen.

    LG roush

  27. wozu gibts loesungen – wenns keine probleme gibt… ? :mrgreen:

    desweiteren mit logik 😉 : wenns „nur noch loesungen“ geben sollte – waers ja schon „wie einjefroren“ 😉

    vll biste ja hier 😉 – von all deeeen gaaaanzen poesenpoesen problemen umgeben – um loesungen zu kreieren… ?

    wat haeltsn von dem wort „lernprozess“ ? (vorschule fuer spaeta :mrgreen: )

    ruschi, wir sehn uns dann ma in der oberstufe wida, ja ?

  28. uebrijens:
    det wort probleme koennt man ja auch mit dem wort herausforderungen asetzen.

  29. ach, nochma n uebrijens:
    betreffs:
    […Aber sollte man mir eine andere Aufgabe anvertrauen, sage ich sicher nicht nein…]

    hmm.
    du bist hier.
    also erledige auch deine aufjabe – und jamma nich imma rum 😉

  30. Oil sagt:

    @Travelbob 25
    Sorry war Unterwegs.
    Also ich habe meine beobachtungen von Spanien ausgemacht.
    F35 habe ich keine gesehen,das ist wohl auch so gedacht vom Hersteller 😀
    Ich habe die ß¼blichen Kampfjets gesehen F15-16 usw.direkt mit Kurs auf Afrika (Lybien)
    Die Hubschrauber waren groß?e fette Brummer,nach etwas st߶bern im Netz, meine ich es wߤren CH oder MH53 gewesen.
    Die anderen waren wohl diese hier
    http://www.fotosearch.de/UNW892/u10633638/
    Meinen beobachtungen zufolge lߤsst halt die Vermutung aufkeimen das schon lߤngst kleine Bodeneinheiten dort in Lybien Operieren.Nat߼rlich wird die Bev߶lkerung im Unwissenden gelassen.Ausserdem haben die Spanier ja Lautstark bekrߤftigt das sie bis zum Schluss dort Intervinieren. Was auch immer bis zum Schluss heissen mag.
    In Spanien ist dieser Krieg ß¼berhaupt kein Thema weder in den Medien noch auf der Straß?e.
    Josß© Luis Rodrß­guez und die Angie werden sich in der Schweiz schon einig geworden sein.
    http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.microcaos.net/wp-content/zapatero-bebe.jpg&imgrefurl=http://www.microcaos.net/ocio/humor/chistes-de-zapatero/&h=500&w=384&sz=73&tbnid=JcR9WBx3g2LGiM:&tbnh=130&tbnw=100&prev=/search%3Fq%3DZapatero%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Zapatero&hl=de&usg=__WLGkYKLVb3pTiwmWth-dOoGR5nU=&sa=X&ei=978ETuC_IoKYhQeI8NyvDQ&ved=0CDwQ9QEwAg

    So und nach den letzten beiden Tagen ist ja wieder Ruhe eingekehrt aber so bald sie wieder Aktiv sind werde ich selbstv. Fotos machen.
    PS. Die sind halt sehr Sporadisch

  31. Lio sagt:

    @Travelbob 25
    Sorry war Unterwegs.
    Also ich habe meine beobachtungen von Spanien ausgemacht.
    F35 habe ich keine gesehen,das ist wohl auch so gedacht vom Hersteller 😀
    Ich habe die üblichen Kampfjets gesehen F15-16 usw.direkt mit Kurs auf Afrika (Lybien)
    Die Hubschrauber waren große fette Brummer,nach etwas stöbern im Netz, meine ich es wären CH oder MH53 gewesen.
    Die anderen waren wohl diese hier
    http://www.fotosearch.de/UNW892/u10633638/
    Meinen beobachtungen zufolge lässt halt die Vermutung aufkeimen das schon längst kleine Bodeneinheiten dort in Lybien Operieren.Natürlich wird die Bevölkerung im Unwissenden gelassen.Ausserdem haben die Spanier ja Lautstark bekräftigt das sie bis zum Schluss dort Intervinieren. Was auch immer bis zum Schluss heissen mag.
    In Spanien ist dieser Krieg überhaupt kein Thema weder in den Medien noch auf der Straße.
    José Luis Rodríguez und die Angie werden sich in der Schweiz schon einig geworden sein.
    So und nach den letzten beiden Tagen ist ja wieder Ruhe eingekehrt aber so bald sie wieder Aktiv sind werde ich selbstv. Fotos machen.
    PS. Die sind halt sehr Sporadisch

  32. Oil sagt:

    Es muss natürl. intervenieren und nicht intervi. heißen 😀

  33. Irmonen sagt:

    @ 20 Dater
    die eine große Krise…

    ….könnte auch sein, dass wenn der ganze Nahe Osten wie geplant in Kriege und Aufruhr verwickelt ist und der Mulimbrüderschaft übergeben wurde, dass dann alle ßlausfuhr stoppt. Das ist doch auch mal ein bedenkenwertes Szenario…

  34. Travelbob sagt:

    Hallo Oil oder Lio (?)

    aha, also die Hubschrauber gehören ganz eindeutig den Marines und die sind in der Regel, die ersten, die „feindliches Gebiet“ betreten (nachdem vermutlich Spezialeinheiten bereits Aufklärung betrieben haben). Vermutlich sind die Maschinen von einem Hubschrauberträger aus gestartet (LHD).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauberträger

    Das sind reine Offensivfahrzeuge. Wenn die Hubschrauber nach Lybien geflogen sind, werden sie dort sicher auch etwas entladen haben (oder abgeholt), ansonsten würden sie nicht in gefährliches Terrain fliegen.

    F16 Kampfflugzeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/F16) besitzen ziemlich viele Nationen, nicht nur die Amis. F15 hingegen (http://de.wikipedia.org/wiki/F15) werden schon von deutlich weniger Nationen geflogen und sind vermutlich US-Maschinen gewesen. Die USA sind also mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch voll involviert und die Marines scheinen ins Terrain vorzudringen.

    Interessant wäre auch genaueres über die Militär Manöver in der stillgelegten Kaserne zu erfahren. Wenn Du das nächste Mal wieder bewegung mitbekommst, versuch doch mal die Maschinen zu zählen. Und wenn sie auf dem selben Weg zurückkommen, dann zähle sie wieder.

    Bist Du auf dem Festland? Von wo kommen die Maschinen? Von Land her oder von See her?

    Gruß und mach schön Fotos!

    Travelbob

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM