Vom Megaritual und Truth-Spookys

Das Spiel der Frauen WM ist vorrüber und wie erwartet, fand natürlich kein Mega-Anschlag mit einer schmutzigen Bombe statt. Die Spookys werden nun natürlich unken, dass es durch Ihre Aktivitäten aufgehalten wurde. Weil man die ßffentlichkeit informierte, war ein Durchführung nicht möglich, so der einhellige Tenor, nachdem man sich mächtig lächerlich gemacht hat. Ich möchte diesen Artikel nutzen um einige klare Worte zu sagen.


Wie auch in anderen Artikeln schon beschrieben, ist ein Anschlag bei einer Großveranstaltung nie auszuschließen, jedoch war der Hype um den 26.06.2011 der völlige Wahnsinn. Einige Menschen haben sich in dieses Ereignis derart verstiegen, dass selbst Logik und Verstand offensichtlich nicht mehr in der Lage waren Ordnung in das gedankliche Chaos zu bringen.

Was einige Seitenbetreiber sich im Zuge dieser Geschichte geleistet haben, grenzt nahezu an Körperverletzung. Verantwortungslos gegenüber den Lesern, so meine Einschätzung. Es gab genügend Fakten um dieser Vorhersage den Wind aus den Segeln zu nehmen, jedoch wurden diese einfach ausgelassen. Aufgrund meiner sachlichen Analyse zu diesem Vorfall, gab es auch etliche Anfeindungen von einigen Seiten. Für mich machte das Ganze einen verwirrten bis fundamentalistischen Eindruck.

Man wollte die eigene Prophetie beinahe herbei beschwören, ohne Rücksicht auf Menschen, die sowieso bereits völlig fertig sind mit den Nerven. Es gibt genügend wirklich besorgniserregende Dinge, so dass wir uns nicht noch den worst Case herbeisehnen müssen.
Ich habe Mails dazu erhalten, sowohl anfeindende, als auch dankende. Hundertprozent Zustimmung gibt es nun mal nur auf dem Papier. Meine Aufgabe sehe ich darin, aufzuklären nach bestem Wissen und Gewissen, nicht die Vorurteile irgendeiner Gruppe zu bedienen. Für mich war es sehr heilsam zu sehen, welche Spookys bei mir nun komplett durch sind. Zu meinem Bedauern verändert sich die Szene immer mehr in ein Minenfeld und jeder will für sich die Weisheit und Wahrheit pachten. Wer nicht auf den Zug aufspringt, ist ein Spalter oder gar schlimmeres. Es war zum Teil wirklich nur erschütternd. Jedoch kann ich sagen, für mich ein heilsamer Prozess um noch weiter die Spreu vom Weizen zu trennen.

Nur weil ein Anwalt einen Schriftstück aufsetzt, bedeutet das nicht, dass da auch etwas dran ist. ßber die Hintergründe hierzu kann man sich streiten, was ich allerdings für weitere Zeitverschwendung halte. Sich nun im Nachhinein hinzustellen und dann zu behaupten man habe etwas verhindert, was derart perfide und perfekt geplant gewesen sein soll, würde nur die völlige Verwirrtheit dieser Menschen bestätigen. Wäre eine derart mächtige Gruppe pervers genug diese Aktion durchzuführen, hätte man sich ganz sicher nicht von einer Hand voll Menschen davon abbringen lassen. Irgendwem hätte sich das in die Schuhe schieben lassen, dass kann ich Ihnen versichern. Es hat noch keinen Krieg verhindert, obwohl die Menschen bereits im Vorfeld der Lügen überführt wurden. Aber natürlich, wer soll schon beweisen, dass etwas nicht geplant war, wenn es nicht stattgefunden hat? Wer hat tatsächlich geglaubt, dass Frau Merkel in aller Seelenruhe im Stadion sitzt wenn etwas in dieser Art geplant wäreß?

Was mancher Anwalt und mancher Seitenbetreiber hier etlichen Menschen angetan hat, ist kaum in Worte zu fassen, ich würde fast von Körperverletzung sprechen. Wird irgendwer von diesen Schreiberlingen sich dafür entschuldigen die Menschen für nichts derart in Panik versetzt zu haben? Ich glaube kaum, denn die wenigsten Schreiber haben den Schneid sich das einzugestehen, eher feiert man sich dafür es verhindert zu haben. Für meinen Geschmack abartig das Ganze.

Ganz sicher kann man sagen, wenn es geplant gewesen wäre, hätte es auch stattgefunden. Es sollte ja schließlich der Auftakt für den 3. Weltkrieg werden, nicht wahr? Wen würde da noch interessieren was ein Anwalt und eine Handvoll Truther im Vorfeld dazu gesagt haben? Es ist eine echte Schande, was wegen dieser Sache für Anfeindungen stattgefunden haben und ich möchte all jenen danken, die nette Worte oder Mails dafür gefunden haben und dem anderen Teil,….. ich bin Froh das ich solche Leute nicht mehr auf meiner Web-Seite habe. Danke dafür, es wird die Qualität deutlich steigern. Treibt euch auf den Webseiten herum, die jede Woche für euch einen neuen Weltuntergang erfinden um eure Vorurteile zu bestätigen.

Ich möche mich auch noch einmal ganz deutlich von solchen „Truthern“ distanzieren, denn ich habe nichts mit denen gemeinsam. Ich spreche nicht von Leuten, die einfach sachlich über das Thema berichtet haben, sondern von jenen die sich verhalten haben wie die letzten Ar…..cher und Menschen in Panik versetzt haben ohne den Kopf einzuschalten und obendrein noch andere beschimpft haben, weil die nicht genauso sinnentleert die Hirne der Menschen mit Panik zugemüllt haben.

Mehr gibt es hierzu nicht zu schreiben, denn ich denke es ist alles hierzu gesagt.

Carpe diem


224 Responses to Vom Megaritual und Truth-Spookys

  1. das_ding sagt:

    Ja die Hähme kam schnell – hatte ich angenommen … sind wir doch einfach froh das soweit nix passiert ist statt Hähme.
    Weiter wachsam bleiben sollte das Motto sein.

  2. Drohn sagt:

    Das Intro in der Halbzeit,
    wer hat es gespeichert und veröffentlicht?

  3. Iridium sagt:

    Tony Blairs Adressdatenbank gehackt und veröffentlicht.

    Wem es interessiert: Hier der Direct Link

    http://pastebin.com/raw.php?i=mn6Dhgcd

  4. Cheffe sagt:

    @ D²

    das hat nichts mit Häme zu tun, sondern das was ich geschrieben habe meine ich auch genau so.

  5. Vladi2030 sagt:

    Dann kann ich nur sagen, was die Hinweise angeht wurde die truther Szene richtig verarscht, man hat anscheinend wirklich absichtlich diese etlichen Hinweise in Videos dargestellt damit am ende die alternativen Medien an Vertrauen verlieren.

    Ich bin andererseits auch einfach glücklich, dass nichts passiert ist, denke aber auch, dass die Elite anscheinend noch nicht so weit ist, dass sie sich so einen Anschlag „leisten“ können oder Menschen einfach nicht offensichtlich töten lassen wollen.Ich hätte es von solchen wirklich BßSEN Leuten echt erwartet, denke dass sie keine Skrupel haben, vor nichts.

  6. Kama sagt:

    Um ehrlich zu sein, ich hatte der ganzen Sache von anfang an nicht getraut, hatte jetzt aber doch ein wenig nervoes den ARD Livestream geschaut.

    Ich glaube das war einer der Sinne des Ganzen.
    Menschen in Panik denken nicht sondern schlucken nur und handeln emotional.
    Perfekter Naehrboden fuer was auch immer man denen schlucken/verkaufen will..

    Naja, zum Glueck ist nix passiert, hoffen wir das es so bleibt.

    Ansonsten hoffe ich auch noch das mal ein bisschen weniger Ignoranz, egal von welcher ‚Seite‘, vorherrschern wuerde.
    Diese ganze ‚Diskussion‘ war als wuerden zwei Mauern gegeneinander rennen und sich gegenseitig mit Grafitti vollspruehen. Und am Ende hassen sich die Mauern noch mehr als sie es vorher schon taten.

    Den Einzigen denen unsere Ignoranz nuetzt sind die Obrigkeiten. Wir aber machen uns das Leben damit nur noch schwerer als es sowieso schon ist…

  7. Zinssklave sagt:

    Das Problem ist eher, dass wenn man jedes Gerücht veröffentlicht wird man natürlich auch bei den Tatsachen (Geldsystem, Krieg für ßl…) für Außenstehende unglaubwürdig. Die denken dann: Was für ein Irrenhaus falls sie einmal einen Link auf so eine Seite bekommen.

  8. Timpus sagt:

    „Jedoch kann ich sagen, für mich ein heilsamer Prozess um noch weiter die Spreu vom Weizen zu trennen.“
    Yupp ! Alles dient der Erkenntnis, dem Erwachen, um konsequent handeln zu können und sich nicht ablenken zu lassen.
    Und auf diesem Weg ist die Selektion ein notwendiger Schritt, auch wenn das einigen nicht passen mag.
    Also; bis zur nächsten Möhre !

  9. Martin W. sagt:

    Ist das hier die Seite, auf der vor einem Jahr etwa die sehr reale Vermutung veröffentlicht wurde, die geologische Lage im Golf von Mexiko und des nordamerikanischen Kontinents sei derart fragil, dass nach dem Untergang der Plattform der Kontinent auseinanderbrechen und die großen Seen in den Amazonas fließen würde, was eine gewaltige Flutwelle in nie dagewesener Dimension zur Folge hätte?

    Ja, danke. Setzen. Aber nicht derart nachtreten. Schäbig.

  10. stupido sagt:

    @9

    „die ß?trutherszeneß? ist schwer beschädigt.“

    Nein, ist sie nicht – weil es garkeine truther scene gibt…

    Die, wie nennt cheffe sie – „Spookys“ gehören eh nicht dazu…(zu den Spookys gehört für mich persönlich auch M. Leitner nach seiner Gasmasken show)
    M.E. gibte es nur „Splittergruppen“ unterschiedlicher Orientierung. Wobei nur sehr wenige wahrhaben wollen, was wirklich eine Rolle spielt.

    In dem Zusammenhang sind die Beiträge von Sundance hier z.b. im positiven Sinne sehr erhellend. Die vermeindliche Scene ist dermassen heterogen, das man nicht von scene sprechen kann – also kann auch nix beschädigt sein.

  11. Blubb sagt:

    @ohnebrille das würde ich so nicht sagen, eher, dass man besser unterscheiden kann, wer wirklich gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Im Nachhinein kann man immer sagen, ich habs euch ja gesagt, aber was ich aus dieser ganzen Situation gelernt habe, ist, dass ich Themen, die mich selber interessieren, bedeutend mehr nachrecherchiere, auch bei Cheffe. Das sollte letzten Endes jeder tun, da niemand „Die Wahrheit“ kennt. Ist zwar mühselig, aber man findet oft bei der eigenen Recherche weitere interessante Themenfelder.

  12. sadhu sagt:

    @Timpus … schön das du meine gedanken in worte umsetzt … panik ist sicherlich schlecht … besser shanti shanti … die zeit und gelegenheit nutzen und etwas in die eigenen schuhe reinwachsen … ich glaube das die macht der nwo oder denen da oben masslos überschätzt wird …
    ist halt gerade ein ziemlich aufregendes leben hier …

  13. Blotterart sagt:

    @Ohnebrille wenigstens gibt sich nicht jeder der Trutherscene mit Siektenvögeln ab. Was aber das Bild und die bloße Aroganz die hier gefahren wird wiederspiegelt. Blog Frank Höfer: „Dies verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Der Blog Infokriegernews fragte beim Herrn van Geest nach und führte ein Interview. … Spätestens jetzt hatte das bevorstehende Megaritual seine Aufmerksamkeit … Infokriegernews jedenfalls hat nach dem Interview mit van Geest weiterrecherchiert und einige Dinge „aufgedeckt“, die am Motiv der Urheber des „Megarituals 2011″ zweifeln lassen.

    Dumm nur, dass Infokriegernews auch dazu beigetragen hat, diesen Hype erst mit zu kreiieren, bevor er nun kritisiert wird.

    Aber ich teile die Meinung, dass man in der alternativen Berichterstatterszene zunächst eine Information prüfen sollte, bevor man sie ungefilter und unreflektiert über den ßther bläst….“ Ist doch perfekt getroffen find ich und ominöse Interviews fallen dem ein oder anderen mit sicherheit noch mehr auf die Füße. So´n Ego ist bestimmt kaum behandelbar

  14. senseinchaos sagt:

    @ ohnebrille

    Daß während die Welt in Blut von Mensch und Tier versinkt die „schwer beschädigte Trutherszene“ pro Woche über tausend Kommentare zu diesen Kaffeesatzhinweisen abläßt, 10mal so viel wie über alle anderen Themen zusammen, macht ein Abgleiten in den totalen Zynismus wirklich schwierig, hast recht.

  15. 8sam sein sagt:

    .. lächerlich gemacht haben sich Herr Bleeken und Herr Leitner, denn angesichts der wohl tatsächlichen Vorkommnisse in Japan, presentiert man sich in diesen Zeiten nicht, der Lächerlichkeit halber in Gasmasken, etc…,
    ob nun van Geest u. Herr Storr dieses Vorhaben verhindert haben oder nicht spielt auch keine Rolle, auf jeden Fall haben sie Farbe bekannt und das alleine zählt..
    jeder hier und ich meine wirklich jeden, weiß, daß die Pläne laufen und daß es keine Entwarnung geben kann…
    kann sein heute war es eine Täuschung Satans oder aber tatsächlich haben ihm die „Kämpfer“ einen Strich durch die Rechnung gemacht..
    Fakt ist, wir haben (nur) noch ein bißchen „Gnadenfrist“.. ich bin froh, daß ich mich geirrt habe und die „Berliner“, und damit auch wir, noch mal davon gekommen sind.. das wird aber keine Entwarnung für ewig bedeuten…
    wir kämpfer werden stiller werden..
    das sollte wohl genau erreicht werden..
    sorry bin auch nur ein Mensch..

    ich danke denjenigen, die diese mögliche Gefahr ernst genommen haben und mit mir gekämpft haben..
    seien wir wachsam, was demnächst so passiert…
    lg

  16. Sundance sagt:

    Schön das nix passiert is, war mir auch seit gut 3 Wochen klar, obwohl ich es davor noch für sehr gut möglich hielt. 911 ist ohne Zweifel so abgelaufen.
    Vielleicht hat man das ganze für die WM inszeniert, um ebend diese Tatsache von 911 ad absurdum zu führen? Oder um die Trutherbewegungen sowie die alternativen Medien ins Lächerliche zu ziehen.

    Das schaffen die locker mit ihrer Armada an Desinformanten, weltweit soviele Infos zu geben(ßberschwemmen mit Falschmeldungen), das es für die Zukunft noch schwerer sein dürfte, die Wahrheit zu ermitteln.

    Also gilt es für die Zukunft noch gründlicher zu recherchieren.Was schwer werden wird, wenn die Zeitungen und TV sender alle Inhalte kostenpflichtig machen und auf copywright bestehen.
    Das die Alternativen Medien einen guten Job in den letzten Jahren gemacht haben, beweist ja auch der Angriff auf uns.
    Nicht zuletzt mit Wickileaks, wo durch anonymus den Seitenbetreiben und Kommentatoren sogar gedroht wurde, Contra Wicki zu berichten, in wie weit da B. Fulford eine Rolle spielt bleibt abzuwarten.

    Die Karte die gerade gespielt wird,heisst: „Unterwander die Guten und bestrafe die Bösen“.

    Krieg werden wir in Kürze in Nahost haben, ganz sicher ein Flächenbrand in der Hemisphere.

    Die Desinfoseiten mit Impressum am besten schon mal abspeichern, die Ecke aus der das ganze Wickiding kam , ist ja wohl algemein bekannt.

    Ab jetzt die Infos/den Aussagewert also umgekehrt lesen.
    Wer ist der Nutznießer, usw..und passt das….

  17. AndreMW sagt:

    Cheffe bei allem Respekt muss ich doch mal anmerken, dass Du auch hin und wieder Panik verbreitest!
    Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch empfohlen, Reis zu „bunkern.“
    Tja die 20kg Reis stehen im Keller und vergammeln!
    Oder noch ein anderes Beispiel.
    Wie oft hast du(Sinngemäß) geschrieben:“Jetzt wird es ganz eng mit der Staatsverschuldung in den Ländern.“
    Und was ist passiert?
    Wir haben immer noch den Euro und Verbindlichkeiten, können die Staaten gemütlich weiter aufnehmen!

  18. dustin sagt:

    @ cheffe

    Gut gebrüllt, Löwe!

    Kann mich dem nur anschliesen.

  19. Cheffe sagt:

    @ Andre

    da stehe ich auch heute noch zu, das hat alledings nichts mit Panik zu tun, sondern mit Vernunft. Reis vergammelt nicht, wenn man Ihn richtig und trocken lagert 😉

  20. sadhu sagt:

    es ist sicherlich viel an der art und weise wie menschen miteinander umgehen … was sie stark macht … wie wahrheit spiel mit uns … wenn wir die möglichkeiten jeglicher farbe zulassen wird schon der durchblick von alleine kommen … hat dann auch vielleicht nicht mehr viel mit dem zu tun was man dann sieht ….

  21. senseinchaos sagt:

    @ 20

    ..bist du allergisch gegen Reis, hast du Ausschlag an den Füßen vom vergammelnden Reis im Keller? Jetzt darfste dir was anhören Cheffe, sei froh wenn nicht wieder einer anfängt über deine Kleidung zu lästern der kriegt dann gleich 50 „Daumen hoch“!

  22. AndreMW sagt:

    @Cheffe

    Das stimmt schon. Es geht mir auch nicht primär um die paar Reisekörner. Vielmehr wollte ich anmerken, dass auch ich schon Bekannte unnötig verrückt gemacht habe. Ich dachte mir, dies ist so stimmig was Cheffe schreibt also informiere ich.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich überhaupt nichts mehr erzähle. Somit mache ich mich mit meiner oft belächelten Vorsorge alleine zum Deppen.

  23. Cheffe sagt:

    Das mit den Gasmasken war eine Homage an die völlige ßbertreibung des Videos Megaritual.

  24. Iridium sagt:

    Die Homage kamm nicht an, ich fand es nur lächerlich.

  25. Jarkheld sagt:

    Ich bin ehrlich gesagt auch völlig in Panik gefallen, allerdings erst heute, um kurz nach 18 Uhr, als mir klar wurde, daß der Westerwelle nicht im Stadium gezeigt wurde, da wurde mir doch anders: Nicht auszudenken wenn der nachher als Bundeskanzler rumhüpfen darf während die halbe Regierung und Opposition verglüht ist. Also da habe ich echt Angst bekommen.

    Was ich beim Megaritual 2011 eh nicht verstanden habe ist warum niemand auf das naheliegenste gekommen ist: Das jemand einfach nur dafür sorgen wollte, daß die Frauen-WM wegen Panik ein totaler Reinfall wird. Dazu bedient man sich einer Reihe von Leuten die eh den ganzen Tag virtuelle Schilder mit der Aufschrift „The End is near“ jedem ins Gesicht halten und fertig ist die Massenpanik und keiner kommt mehr zu den Spielen der Frauen und zack haben wir unsere Männerdomäne verteidigt. Wäre doch am naheliegenstend.

    So verstörend, wie zB Lira’s Manifest ist, kann da auch nur ein Mann Regie geführt haben, und schon haben wir die Antwort, warum die tollen Kicks der Frauen nicht drin sind, sondern nur so ein Müllhaufen an schnellen Bildern:

    Frauenfußball ist kein Sport. Synchronschwimmen ebnfalls nicht. Schlammcatchen ist wiederum ein Sport.

  26. Cheffe sagt:

    @ Andre

    selbst topökonomen empfehlen mittlerweile sich auf eine wirklich heftige Situation und evtl zusammenbruch der logistikkette vorzubereiten. Wie gesagt, dass ist Vernunft. Das lässt sich realtiv gut mit harten Fakten untermauern, auch wenn nichts davon bei den Simpsons kam bisher 😉

  27. AndreMW sagt:

    @26
    Aber seriösen Charakter hatte diese Aktion nicht mehr!
    Aber dieses Thema ist durch, ich hatte Dir damals meine Meinung darüber sachlich geschrieben.
    @24
    Das mit dem Reis geht schon, da bekomme ich keinen Ausschlag. Danke der Nachfrage!
    Ausschlag bekomme ich meistens durch unsachliche und primitive Kommentare 😉

  28. 8sam sein sagt:

    ..trotzdem fehl am platze, da an vielen stellen dieser unserer einen erde schon real…
    schade auch um leitner, er hat mir mit seinen recherchen zu der vogelgrippe, h5n1 antwortet nicht, die augen geöffnet…
    aber klar wir alle leben in und von diesem system..
    auch ich

  29. senseinchaos sagt:

    @ 30

    Andre, warum ißt du den Reis dann nicht? Ach ja vergammelt. Tja dumm gelagert…

  30. Nur eine Nummer sagt:

    Wenn´s denn der Begriff Truther sein soll …
    Was uns eint ist vermutlich, dass wir gegen die faschistischen Ideale dieser ominösen NWO sind, oder? Wenn diese Aktion 26.06.11 das Ziel hatte, ein bischen die NWO-kritischen Kreise zu spalten, ist das ja wohl ein Erfolg gewesen.

    Entscheidend in einem Gefecht ist, dass die Führung zielbewusst und einheitlich agiert – da sehe ich inzwischen den Angriff auf diese „Szene“:
    Die Zugpferde (Blogger, Autoren, Organisatoren, …) sollen isoliert und / oder auseinandergetrieben werden, dann sind die einzelnen Gruppen weniger schlagkräftig. Lasst uns da nicht unnötig ßl ins Feuer gießen, eher zur Sachlichkeit ermutigen!

    Lieber cheffe, wo Du recht hast, hast Du recht – aber ich glaube, dass gerade nicht der richtige Moment ist, um auszuteilen. Gerade wenn Dir jemand unrecht getan hat, kannst Du jetzt die edlen Charakterzüge glänzen lassen und zusammenbringen anstelle von niederreißen. Hast Du einfach nicht nötig. Gerade diese Hype hat uns gezeigt, dass hier die emotionale Ebene angesprochen war: sollten wir doppelt sachlich mit umgehen, was Du ja auch im wesentlichen getan hast.

  31. Liquid Ink sagt:

    Ich denke, das Problem ist, dass sich die Menschen nach 9/11 usw. so ziemlich alles vorstellen können. Mir zumindest geht es so. Deshalb fand ich die sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik schon ganz sinnvoll, zudem sie in meinen Augen auch nicht ganz indizienfrei war. Dass eine Anzahl Menschen Interesse daran hat, ein Thema zu hypen, wird wohl immer so sein. Dafür kann jedoch das Thema nichts.

  32. sadhu sagt:

    @35 … das gibt einen daumen nach oben

  33. Sundance sagt:

    @35 von mir gibts auch einen grünen Daumen, auch wenn bei Grünen nur noch die Fahne so aussieht !

  34. Gutmensch sagt:

    Ich denke die Häme dürfte eher auf der Seite derer liegen, die absichtlich die Hinweise auf so ein „Mega- Ritual“ gestreut haben und einen Großteil der Truther damit an der Nase herumgeführt haben.
    Ich denke auch dass Cheffe nicht allzuviel Grund zur Freude haben dürfte (Mal davon abgesehen, dass ein Hypothetischer Anschlag ungeahnten Ausmaßes nicht stattgefunden hat) denn der ganze Hype darum dürfte doch einigen Schaden am Ansehn der Truther angerichtet haben.
    Ich vermute auch, dass, falls wirklich etwas in diesem Ausmaß geplant wird, nicht so fröhlich Andeutungen gemacht werden würden.
    Zu guter Letzt bezweifele ich, dass man ohne tatsächliche Beweise und ohne gute Organisation so ein Ereignis überhaupt verhindern könnte.
    Ich sage nicht, dass man nicht gegen die Machenschaften der Eliten vorgehen sollte. Allerdings reicht es nicht, wit wilden Spekulationen und Zahlenspielereien auf die Menschen loszugehen, denn damit vergrault man nur diejenigen, die noch aufwachen wollen und spielt denjenigen, die die Fäden ziehen in de hand.

    Anstatt sich auf alle Probleme gleichzeitig zu konzentrieren, sollte man seine Energie, die richtig eingesetzt niemals unterschätzt werden sollte, lieber bündeln und auf einzelne Probleme richten.
    Man kann nicht alles auf einmal verändern. Aber wenn man ein Problem nach dem anderen löst, dann kann man etwas erreichen.

    Also lasst euch nicht spalten und zerstreuen.
    Kämpft nicht an zuvielen fronten gleichzeitig sonst werdet ihr besiegt.
    Bündelt eure Energie. Nur so werdet ihr Erfolg haben.

    Gruß, Gutmensch

  35. Cheffe sagt:

    Ich habe wirklich einiges versucht um dort behilflich zu sein, jedoch gibt es zu viele Seitenbetrieber die wirklich fundamentalistisch sind. Ich habe im Laufe der Zeit etliche wirklich tolle Menschen kennengelernt aber eben auch viel von den oben genannten.

    Man springt nicht sofort auf die Themen an, die zum Teil wirklich miserabel und im hören sagen weitergegeben werden und schon hagelt es beleidigungen. Zum Teil schiesse ich vielleicht mittlerweile auch mal über das Ziel hinaus, jedoch ärgere ich mich auch manchmal wirklich darüber wie die Leute für völlig blöd gehalten werden. Natürlich hat jeder das Recht eine Seite zu betreiben, allerdings ist es erschreckend was da zum Teil für ein mieser Copy&Paste Journalismus betrieben wird ohne jede ßberprüfung.

    Ich bin derjenige, der am Tag zig Mails und Nachrichten bekommt von verunsicherten Lesern, die auf anderen Seiten zum Teil völligen Müll zu lesen bekommen haben. Es wird einfach im eigenen Brei zitiert und schon wirkt das Ganze auf den weniger erfahrenen Leser irgendwie schlüssig und plausibel.

    Würde der ein oder andere in meiner Situation stecken, könnte man manche Reaktion von mir vielleicht auch besser verrstehen. Ich bin immer bemüht, wenn irgendwo eine Menge an Mails kommt zu sichten worum es geht. Teilweise auch bei einzelnen Mails. Wenn ich das Thema für wichtig halte, mache ich mir die Arbeit das ganze in Augenschein zu nehmen und versuche mit so viel Fakten wie möglich das sauber zu unterlegen.

  36. 8sam sein sagt:

    @ gutmensch, danke für deine ratschläge,
    was machst du?.. zuschauer?

  37. 8sam sein sagt:

    @ all..
    was verdammt nochmal sind fundamentalistenß?

  38. Cheffe sagt:

    Fundamentalismus ist eine ßberzeugung, die ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalist

  39. Nur eine Nummer sagt:

    @41
    Und für Deine Mühe bin ich Dir sehr dankbar, Du leistest mir (uns) da einen sehr wertvollen Dienst!

  40. stupido sagt:

    43

    „was verdammt nochmal sind fundamentalistenß?“

    Z.b. du, wenn du uns weiss machen willst, die erde sei 6Tsd jahre alt 😉

  41. sadhu sagt:

    @41 … finde deine seite auch besonders gut … schau mindestens einmal am tag rein …

  42. Sundance sagt:

    Wisst ihr was mich dazu gebracht hat den Hype zu erkennen, als Desinfo?

    Schon vor Van Geest gab es zahllose Info’s darüber im Netz, aber keine offizielle Information oder Reaktion.

    Wenn irgend so ein Trottel seine Einkaufstüte stehen läßt oder eine Bombendrohung anonym per Telefon absetzt; kommt gleich das Sprengkommando oder der Bahnhof und der Flughafen wird für Stunden lahmgelegt.

    Und in WM-Fall rührt keinen einen Finger, weil sie wussten, das sie selbst nix in der Pipeline hatten !?

    Wer in Afghanistan die Schlange der Bewerber bei Polizei, in die Luft jagt; kann nur Jemand sein, der möchte das die Besatzer bleiben !usw….

  43. bandit sagt:

    so,ich bin jetzt einfach mal froh,daß nichts passiert ist.Als Mutter, mein Sohn lebt in Berlin,war das ganze nicht leicht zu ertragen.
    Ich hatte ihm meine Bedenken geäußert,da wir ohnehin schon Diskussionen über das Buch von W.Eggert-erst Manhattan,dann Berlin-hatten.
    Und daher sind meine Ohren schon wachsam.
    Ich bin aber trotzdem sehr froh,daß es diese Warnungen gab,ob berechtigt oder nicht,mal dahingestellt.Im Gegensatz zu den Warnungen,die die Regierungen ständig verlautbaren lassen,klingeln dann meine Ohren,ist klar.
    Ich hoffe nur,die Wahrheitsfinder lassen sich jetzt nicht auseinanderdividieren nach dem System des Teile und Herrsche.

  44. Gutmensch sagt:

    @ 8sam sein Komm. 42
    Ich will nicht sagen, dass ich Ahnung hätte, oder gar einen fertigen Plan, die Welt zu verändern. Momentan sehe ich nur, dass es an allen Ecken und enden schlecht aussieht. Aber anders als einige hier, versuche ich mich zu informieren bevor ich irgendwo meinen Senf dazugebe und mich als Experte ausgebe.
    (Is jetzt nicht unbedingt gegen dich gerichtet aber sowas beobachte ich schon des öfteren insbesondere bei denen, die immer am lautesten schreien und teilweise auch beleidigend zueinander werden.)
    Wenn ich mal eine Spekulation äußere, dann versuche ich diese auch als solche zu kennzeichnen.
    Wenn ich Leute vor irgendetwas warnen will, dann muss ich zuerst einmal wissen, wovor. Dann benötige ich stichhaltige Beweise, die jeder nachprüfen kann, weil mir sonst niemand glaubt und ich mit meiner Warnung eher das gegenteil erreichen würde.
    Momentan versuche ich erstmal zu verstehen, wie die mechanismen funktionieren, mit denenwir alle von den Mächtigen versklavt werden. Das alleine ist schon für sich genommen sehr schwerig aber für mich kommt eben immer erst verstehen, bevor ich was anfangen kann.
    In der letzten zeit gab es einfach zu viele themen, von denen ich keine ahnung hatte und ich habe desshalb lieber den mund gehalten.
    Was ich in Komm.41 geschrieben habe ist das, was ich hier so beobachtet habe. Nicht mehr und nihct weniger.
    Gruß Gutmensch

  45. Sascha sagt:

    @49 (@letzter Satz): das sind genau meine Befürchtungen.
    Das sollten wir ALLE nicht zulassen.

  46. Gutmensch sagt:

    sorry in komm. 40

  47. was sagnt nun der rechtsanwalt und die 26-06-2011.de

    bon mal gespannt was da noch kommt…

  48. Sascha sagt:

    @53: die http://www.26-06-2011.de ist nicht mehr online.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM