Rating : Downgrade für Deutschland?

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, was die Ratingagenturen so den lieben langen Tag treiben. Nun wird über Deutschland geunkt, schließlich steht es mit der Konjunkturerwartung und dem laufenden Geschäftsjahr nicht so rosig. Uns würden auf Anhieb etliche Länder einfallen, die wir zuvor auf Trash setzen würden, aber wir dürfen halt nicht Raten.


Deutschland ist sehr Vermögend und auch der einzige Grund, dass Europa noch nicht komplett abgesoffen ist, wie man so schön formuliert. Die Sparguthaben der Deutschen (welche zu einem späteren Zeitpunkt noch dem Wahnsinn zum Opfer fallen werden), betragen weit über 3 Billionen Euro, was in Europa relativ einzigartig ist, wenn nicht Weltweit.

Sollte Deutschland also sein AAA+ Rating verlieren, müssten Länder wie Spanien, Frankreich oder auch Italien bereits auf Trash stehen.

Artikel zum Thema :

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/2011/08/23/bloomberg1376-P9ORCKVTUNG9TO2BA_NMLENF-20110824145644-7CDM060RK0JRGDDACGADOSQGQM.DTL

Danke an Frank für den Link und Carpe diem


120 Responses to Rating : Downgrade für Deutschland?

  1. Lio sagt:

    Der Papst in Madrid
    La Gaceta“ in ihrer Sonntagsausgabe. In Leitartikeln bezeichnet sie den Papst als „Verteidiger des Lebens“ und „einzigen Weltführer“.
    Den jungen Menschen habe Benedikt XVI. versichert, dass die Gesellschaft sie brauche. Denn allzu oft werde die unschätzbare Würde des Lebens in Zweifel gezogen
    Der Soziologe Barbeito meint, der Vatikan habe bewusst Spanien, die alte Hochburg des Katholizismus, für den diesjährigen Weltjugendtages ausgewählt. Es sei ein offenes Geheimnis, dass der Papst so oft nach Spanien reise, weil er die alte Bastion zum Schlachtfeld im Feldzug gegen den sich in ganz Europa ausbreitenden Laizismus machen wolle.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-08/madrid-weltjugendtag
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-08/madrid-weltjugendtag/seite-2
    Vor einem blinden Egoismus und einem „Leben ohne Horizonte“ hat Papst Benedikt XVI. die Jugendlichen beim Weltjugendtag in Madrid gewarnt. Es sei ein Irrglaube, ein Leben ohne Fundament führen zu können. Dies berge die Gefahr der Beliebigkeit bei den Fragen nach Wahrheit und Gerechtigkeit, sagte der Papst bei der Eröffnungsfeier.
    Wenn sie ihr Leben auf Christus aufbauen, ihn als „festen Grund“ bauten, werde Weisheit und Klugheit ihre Schritte leiten. Die Jugendlichen hätten es selbst in der Hand, sie seien für ihr Leben verantwortlich und nicht „blinde Vollstrecker“.
    Er sprach davon das es keinen Platz gibt für Individuellen Glauben .
    Jugendliche sind also für ihr Leben selbst verantwortlich und haben es selbst in der Hand .
    DANKE PAPST.
    LIO 😉

  2. Frank H. sagt:

    Du Habnix. Illuminati heisst symbolisch in sich selbst das Feuer entzünden. Der Volksmund sagt es geht jemanden ein Licht auf.^^

    LIO. Lucifer macht der Jugend schöne Augen, um sie in seinen Palast der Befangenheit einzufangen.

    Moral ist wahrlich kein Monopol eines absolutistischen Herrschers!

    Ein Verein der okkulte Nazis unterstützt, ein verein der Morde an Farbigen duldet?
    Welch blutrünstiges Wesen wohnt in ihm? Ach ja, sind ja seine Diener und Knechte die Fürsten.
    Er der Brandstifter tarnt sich hinter einer Lüge seiner selbst.

  3. Frank H. sagt:

    Die Forderung der Freiheitlichen lautet: Der Mesch soll sich unter Gleichen frei entwickeln und unter den augen aller. Also Schindluder bleibt Schindluder und soll sehr wohl bestraft werden. Aber niemand soll Strafe erlangen weil er wider Unrecht und Lüge angeht. 9/11 war DIE Lüge um aus Menschen wieder Bestien zu machen.
    Unsere Aufgabe lautet die Menschen wieder zu beruhigen und auf andere kluge Wege der gemeinschaft zu führen.
    Gemeinsames Wirtschaften, gemeinsames Gemeinwesen, gemeinsame Planung ohne Elitenausprägung.
    Planwirtschaft und Mangel? NEIN eben nicht. Zügelloser Egoismus als Sinnbild der Freiheit? NEIN das ist keine Freiheit sondern Hinterlist andere zu betrügen.
    Ein Wehrhafter Staat hat nichts militärisches, sondern ist eine Gewähr für Dichter und Denker.
    Deutschland spielt ungewollt DIE Rolle in der Geschichte der Moderne.
    Für uns daher wahrlich eine Herausforderung. Wenn wir umfallen und in Chaos und Anarchie versinken, dann gute Nacht Welt. Daher strengt Euch an, kämpft für die Freiheit der Meinung und Stärke.
    Macht Betrug öffentlich, meldet Euch zu Wort. Seid friedlich und lehnt Gewalt ab. Scharfe Worte statt Waffen aus Eisen.

  4. Der 4. Weg sagt:

    @ an den Papst in Abwesenheit:
    wo es keinen Platz gibt für die Individualität in Glaubensdingen, gibt es auch keine Selbstverantwortung. Mit diesem Versprecher (will ich doch annehmen) hast Du Dich verraten.

  5. Geschoepf sagt:

    @103. Frank H.
    interessanter Beitrag! Und auch Deine vorhergehenden. Fühle mich angesprochen und werde darüber nachdenken. Das Wort ß?Illuminatiß? hatte für mich (bisher) einen eher negative Besetzung / Ausprägung. Sollte doch eigentlich eine „gute“ Besetzung haben, so wie ich dich verstehe. Doch wie verhält es sich mit folgenden Erklärungen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

  6. Frank H. sagt:

    @105: Diese Fragen und Erklärungen zum Bund der Minerva kann ich nicht beantworten. Das kann nur der Gründer seiner Zeit. Und der ist verstorben wie man weis.
    Du solltest dich auf die Zeitlinie und das geistige Lehrgebäude beschranken. Auch die genannetn erfundenen Lehrgrade sind nicht bedeutend. Das ist Vergangenheit.
    Was ist mit der Zukunft?^^ Sie hat begonnen und die Eliten haben Angst davor. Macht aus niederer Habgier um materielle Güter ist Zwangspsychose und zerstört ganze Generationen, Wissen und Weisheit ist frei erhältlich und natürlicherweise kostenlos zu erforschen.
    Breit gefächerte Bildung schützt vor Missbrauch, monotoner Stumpfsinn moderner Schulen dient der Sklavereizucht. Arbeitsmaschienen sofern gebracht und Jung. Alt und Gebrechlich nur noch Abfall und Kostenfaktor. Gib den Alten die Pille. Wir sind auf dem Weg in den Ruin! Aufwachen Leute.

  7. Geschoepf sagt:

    @106.

    danke für die Antwort!

    Was ist mit der Zukunft?^^……..

    Da bin ich voll auf Deiner Linie

  8. Tranfunzel sagt:

    Hatte heute vormittag Gelegenheit ein neues Mitglied kennen zu lernen. Einen Inder samt Familie,den seine Firma für einige Jahre von Houston TX nach Hannover versetzt hat. Uuups jetzt gebe ich ja Preis wo ich wohne. Egal, ich habe nichts zu verbergen desses ich misch schämen müßte. Interessant war was er über die amerikanische Gesellschaft und seine Erfahrungen erzählte. Ich möchte hier etwas aus der so oft gelesenen und oft fehl interpretierten Offenbarung des Johannes anführen. Off 22.17ff Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. Was ich damit sagen will ist zum einen zur „Wahrheit“ zu kommen ist eine Sache des Willens und nicht des Könnens und zum anderen das Wörtchen „umsonst“. Diese Erkenntnis kostet nämlich nichts und darf auch nicht gegen Geld veräüßert werden. Pfui ihr Kirchen. Sondererkenntnisse kosten extra Geld oder deine Seele. Wo steht das denn ß „Wasser des Lebens“ ist zunächst einmal schönes sauberes Trinkwasser. Und das brauchen alle Menschen. Nicht Coka Cola oder so. „spiritus sanktus“ ist heiliger Geist. Wasser des Lebens ist z.B. auch Whisky, Vodka oder Aquavit. Ich rate aber dringend davon ab dem Alkohol zu verfallen. Das mehrt nicht die Erkenntnis sondern beschert Kopfschmerzen oder Schlimmeres.

  9. Frank H. sagt:

    @108. Ooooh klasse. Du beginnst wieder deinen Willen in dir zu aktivieren. Glückwunsch.

  10. Frank H. sagt:

    Frage nicht was andere für dich tun können, sondern frage dich was du für andere tun kannst.

  11. Pappnase sagt:

    „Gib den Alten die Pille. Wir sind auf dem Weg in den Ruin! Aufwachen Leute.“
    @ 106 Jo,jo F.H.
    Wir sind schon viel weiter. Den Ruin haben wir bereits, spüren ihn nur noch nicht, weil wir „noch“ weich fallen.
    „Such dir Freunde bevor du sie brauchst“ sogar der Titel eines Buches, wird sich sich wahrscheinlich nebst EM als viel wichtiger erweisen.
    In diesem Zusammenhang würde ich deinem Kom 110 zustimmen.

    Mancher muß erst einen Zusammenbruch erlebt haben, bevor das „Bewußtsein“ erwacht.

    Tranfunzel,
    ich war auch mal Mitglied der christlichen Gemeinde.
    “ Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über Euch und…“
    Ich hatte die Untertänigkeit satt, mit gefalteten Händen vor erhobenen Armen zu stehen und meinem Portmonaie hats auch gut getan.
    Das war ein Bewußtseinssprung sage ich dir !

  12. Dave2603 sagt:

    Schemenhafter Gott-Glaube der von Menschen auserkoren wurde woran sich Menschen nagen sollten, haben schlimme Dinge in die Welt gesetzt und erst möglich gemacht.

    Niemand muss an etwas glauben was andere einem Diktieren. Der Glaube beruht auf Taten und Freiheit. Bin ich frei, bin ich Glücklich, vollbringt man Taten die anderen Glücklich machen.
    Fakten meine Damen und Herren, keine Fiktionelle Gottgläubigkeit zu lasten des Glaubens, zu nichte der Taten 🙂

  13. Frank H. sagt:

    @Alle: Meine Motive sind nicht „Edelmütig“, sondern ich will ßberleben auf diesem Planeten mit Leuten die wieder auf dem zugegeben sehr harten Boden der Tatsache ankommen. Die Wahl meiner Mittel sind nicht die vornehmsten und feinsten. Nicht immer aalglatt und fein weichgespült.
    Unsere Vorturner in Berlin, London, Washington, Peking sind keine Gutmenschen, die denken genauso: Tabula rasa gegen Freidenker und Brot und Spiele für ihre Sklavenarbeiter.
    Lohndumping: jeder in DE weis dasm schreiben ja die Medien dann doch hin und wieder, aber ändern WIR uns? Nein nicht so gerne, weil dank unserem eigenen Lohnverfallsdatum im Monatstakt kaufen wir die Billigware aus Scham zu zeigen das wir eigentlich längst arme Schweine sind. Freut den Konzernboss und schafft keinen Mehrwert beim Arbeiter in China. Aber füllt die Taschen der Regierung in Bejing und anderswo. Merke: Ob Sozialismus oder Kapitalismus sind doch die gleiche Münze. Wenige Oben schmarotzen, der Rest geht leer aus. Was fehlt beiden? Die uneingeschränkte MITSPRACHE direkt und vor Ort.
    Mitlerweile muss sich das Volk vorm Parlament fürchten. Das ist der Beginn jeder DIKTATUR. Und in einer Diktatur gelten andere Regeln des Anstands und der Wahl der oppositionellen Mitteln.
    ich weis nicht aber kann es sein das auch hier ne Menge Mitleser an das Heil einer real existierenden Demokratie des Mehrheitswillens glauben? Als ich genau jenen Satz in einem mainstreampolitischen Gremium in einer Debatte als Kritik äußerte, wurde ich ganz dezent rauskomplimentiert. Also hat die Lüge Methode!

  14. Dave2603 sagt:

    @Frank H.

    Dazu habe ich einen passenden Spruch für dich der deine Ausführungen klartextlich untermauern:

    man ist zu arm um billig einzukaufen.

  15. Der 4. Weg sagt:

    Zum Schluss habe ich doch recht. Kein Geld, keine Politik und vor allen Dingen keine Religion.

    Zwei Dinge konnte ich für mich befriedigend lösen. Keine Politik und keine Religion. Bei Geld hört der Spass auf.

  16. Frank H. sagt:

    Der 4. Weg
    „Zum Schluss habe ich doch recht. Kein Geld, keine Politik und vor allen Dingen keine Religion.“

    Spitzen Statement. – So habe ich das auch noch nicht überdacht. Aufrichtiges Danke. d^^b

  17. roush sagt:

    Solange die BRD existiert und noch vor Brüssel-EU-Staat funktioniert, werde ich täglich reicher.

    Reicher an schlechten Erfahrungen.

    Wenn man sich dem Treiben anpassen will, muss man jeden Tag ein bisschen übler und raffgieriger werden. Bestenfalls nimmt man noch einen maximalen Kredit bei einer Bank seines Vertrauens.

    Wenn man die Absicht hat, die Kohle zurück zu zahlen, wäre man schön dumm. Ist doch sowieso alles Computergeld. Null und Eins, digital.

    Letztlich zahlt sowieso die Allgemeinheit.
    Das nennt sich Investment.

    Anstatt die Banken mit einem Run zu knicken, wäre es sinnvoller, jede Menge Kredite aufzunehmen und die Rückzahlung zu verweigern. Allerdings darf man den Kredit nicht verpulvern sondern sollte die Kohle gut anlegen, um sich letztlich wieder aus der Affäre zu ziehen. Nach dieser Aktion bekommt man allerdings die rote Karte und erhält nirgendwo mehr ein Bankkonto.
    Also, wer nix zu verlieren hat-
    Sowas wäre mal ein Spass! :-))

  18. AE-35 sagt:

    @Frank H (113)
    @Alle

    Frank H: „Meine Motive sind nicht ß?Edelmütigß?, sondern ich will ßberleben auf diesem Planeten mit Leuten die wieder auf dem zugegeben sehr harten Boden der Tatsache ankommen.“

    Fast alle wollen leben, aber wir sollten auch dies nicht um jeden Preis zum ultimativen Dogma erheben. Für ein solches ßberleben könnte ich mich auch einfach gleichschalten lassen, aber es gibt Grenzen die man weder in die eine, noch die andere Richtung übertreten sollte. Wir dürfen nicht der totalen Beliebigkeit in der Wahl unserer Mittel verfallen.

    Frank H: „Unsere Vorturner in Berlin, London, Washington, Peking sind keine Gutmenschen, die denken genauso: Tabula rasa gegen Freidenker und Brot und Spiele für ihre Sklavenarbeiter.
    Lohndumping: jeder in DE weis dasm schreiben ja die Medien dann doch hin und wieder, aber ändern WIR uns? Nein nicht so gerne, weil dank unserem eigenen Lohnverfallsdatum im Monatstakt kaufen wir die Billigware aus Scham zu zeigen das wir eigentlich längst arme Schweine sind. Freut den Konzernboss und schafft keinen Mehrwert beim Arbeiter in China. Aber füllt die Taschen der Regierung in Bejing und anderswo. Merke: Ob Sozialismus oder Kapitalismus sind doch die gleiche Münze. Wenige Oben schmarotzen, der Rest geht leer aus. Was fehlt beiden? Die uneingeschränkte MITSPRACHE direkt und vor Ort.“

    Ich weiß nicht was Du bzw. Ihr so erlebt, aber mir passiert es immer öfter, dass ich in der ßffentlichkeit in Diskussionen verwickelt werde, in denen das bestehende System von ganz „normalen“ Menschen aus der Mittelschicht mehr und mehr in Frage gestellt wird.

    Ich treffe auf gut gekleidete Menschen, die sich im Laden weigern Produkte zu kaufen auf denen „Made in China“ steht und auch laut dazu sagen warum sie dies ablehnen. Ich werde in zunächst harmlose Gespräche übers Wetter (der Klassiker!) verwickelt in deren weiteren Verlauf es plötzlich um die Rolle des globalen Finanzadels, der Zionisten oder der Freimaurer geht usw. usf…..

    Wer hätte dies noch vor einem Jahr gedacht? ß? ich nicht!

    Frank H: „Mitlerweile muss sich das Volk vorm Parlament fürchten. Das ist der Beginn jeder DIKTATUR. Und in einer Diktatur gelten andere Regeln des Anstands und der Wahl der oppositionellen Mitteln.“

    Selbstverständlich ist dies eine Diktatur. „Unser System“, ist ein teilweise planwirtschaftlich organisierter Korporatismus.

    Zitat: „Faschismus ist die Verschmelzung der Konzernmacht mit der Staatsmacht.“ ß? Benito Mussolini

    Frank H: „ich weis nicht aber kann es sein das auch hier ne Menge Mitleser an das Heil einer real existierenden Demokratie des Mehrheitswillens glauben? Als ich genau jenen Satz in einem mainstreampolitischen Gremium in einer Debatte als Kritik äußerte, wurde ich ganz dezent rauskomplimentiert. Also hat die Lüge Methode!“

    Das wundert mich nicht, doch sollten wir uns davon nicht beeindrucken lassen, denn solche Debatten bleiben was sie sind, ein Schauspiel für das Volk. Unsere Aufgabe besteht darin, die Tür zu den Kulissen hinter der Bühne für das Volk zu öffnen.

    Als nächstes habe ich vor mir ein Informationsblatt (eine Kreuzung zwischen Flyer und Visitenkarte) zu basteln auf dem die wichtigsten Punkte und Links stehen, damit derjenige mit dem ich die oben erwähnten Gespräche führe, etwas in der Hand hält um den Anfang des roten Fades zu finden, sodass er künftig selbstständig die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln verfolgen kann. Letztlich ist es mein Ziel damit Multiplikatoren zu schaffen.

    Vergesst niemals, dass „nur“ ein Anteil von ca. 20% an Abweichlern notwendig ist, um ein System zu stürzen.

    Und ich bitte Dich und Euch alle darum mir dabei in ähnlicher Weise zu helfen.

    Das was wir brauchen, ist die Zündung eines Schwarm-Effektes unter den Menschen und keine, wie auch immer gearteten Gruppierungen von rechts, links, religiös oder antireligiös.

    Lasst uns arbeiten wie die Bienen um so viele Menschen mit Augen öffnenden Informationen zu „bestäuben“ wie nur irgend möglich. So wie die Biene von Blüte zu Blüte fliegt, so müssen wir durch reale Kontakte von Mensch zu Mensch arbeiten.

    Es geht nicht um die Aufgabe Eurer Anonymität, aber vergesst alles gesichtslose. Nur der persönliche, authentische Kontakt kann überzeugen.

    AE-35

  19. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 118, AE-35,
    genau danach richte ich mich. Da ich umständehalber nicht in meiner unmittelbaren Umgebung wirken kann habe ich mich auf das Schreiben verlegt.

    Schwarmeffekt ist ein gutes und treffendes Wort für die Verbreitung einer Gesinnung ohne gross in die Einzelheiten zu gehen. Denn da liegt ja das Problem. Alles ist zu verzettelt weil jeder an einem anderen Strang zieht. Dies durch eine übergeordnete Gesinnung in eine wirkungsvolle, mentale Bahn zu lenken ist meiner Meinung nach das Effektivste um wachzurütteln. Wie gesagt, man kann nicht alle beglücken. Aber 20 % Gesinnungsgenossen üben einen grossen Einfluss aus.

    Eine Grundsatzlektüre ist in meinem Blog ersichtlich, so brauche ich hier meine Finger nicht wundzutippen. Es ist als Beispiel gedacht. Als Anstoss um weiter zu denken. Allerdings eines ist bei einem Schwarmeffekt zu beachten. Er ist dazu da einen neuen Grundstock zu bilden. Stosst bitte keine Visionen zur Seite. Sie sind der Anfang des neuen Denkens.

  20. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (119)

    Der 4. Weg: „Eine Grundsatzlektüre ist in meinem Blog ersichtlich, so brauche ich hier meine Finger nicht wundzutippen. Es ist als Beispiel gedacht. Als Anstoss um weiter zu denken. Allerdings eines ist bei einem Schwarmeffekt zu beachten. Er ist dazu da einen neuen Grundstock zu bilden. Stosst bitte keine Visionen zur Seite. Sie sind der Anfang des neuen Denkens.“

    Ich werde es mir es auf Deiner Seite anschauen!

    Der von mir angesprochene „Visiten-Flyer“ hat einen ähnlichen Sinn. Die Erstellung ist einmalig, danach reicht die Aktualisierung.

    Es geht mir nur darum die Menschen zwanglos zu alternativen Informationen hinzuführen, damit sie selbst vergleichen können.

    Es geht mir nicht darum Denkverbote zu erteilen, sondern im Gegenteil das bestehende Denken durch die Verbreitung von alternativem Wissen zu „würzen“, sodass alle neuen Ideen auf eine breitere Basis gestellt werden können.

    Den hier veröffentlichten Beitrag habe ich hier leicht variiert nochmals wiederholt:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/29/von-der-leyen-vereinigte-staaten-von-europa/comment-page-1/#comment-116578

    Sonst geht das alles wieder im täglichen „Aktualitätswahn“ unter.

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM