43 Billionen Gründe warum die Welt kaputt ist

© TheSupe87 - Fotolia.comMittlerweile hat jeder die Möglichkeit mit der US-Schuldenuhr zu spielen. Was aber ist mit seinem globalen Cousin? Nun gibt es eine bequeme Möglichkeit die Spur von hunderten Millionen Dollar zu verfolgen, die jede Stunde von Regierungen Weltweit hinzugefügt werden um die Entschuldung zu beflügeln, Sie ahnen es, durch noch mehr Schulden. Ja, in diesem Prozess übertragen die Herrscher der Welt die Ausfallrisiken von Weltkonzernen an Staaten. Nur wenige der occupy wall street Bewegung scheinen zu verstehen, das es eine heimtückische Ursupation der Souveränität durch die globale Plutokratie ist.


Das bedeutet, dass die Risiken und Verschuldung so lange weiter übertragen wird, bis alle Papiere die durch entwertete staatsanleihen gedeckt sind, komplett wertlos sind.

Unabhängig hiervon sollte man nicht vergessen, das in diesem einzelnen Fall, die Schuldenuhr unten nur die bilanzierten Schulden angibt. Würde man die Kosten für die Verpflichtungen des Wohlfahrtstaates hinzurechnen, würde die Summe über eine viertel Billiarde Dollar betragen. Viel Spaß, was soll es Sie zahlen es ab…


Quelle: Economist

Originaltext Zerohedge:

By now everyone has had a chance to play with the US debt clock. But what about its global cousin? Courtesy of The Economist, we now have a convenient way to track the hundreds of millions in dollars added each and every hour by the global governments who see to spur global deleveraging by, you guessed it, adding more debt. Yes, in the process the world’s sovereigns are transferring default risk away from global corporations to sovereigns, but few in the #OWS crowd appear to have yet figured out this rather disturbing and very insidious usurpation of sovereignty by the global corporatocracy, so said risk and leverage transfer will continue until such time as any and all paper backed by these insolvent corporate shells (f/k/a countries) is completely worthless. Regardless, one should not forget that like in the sandalone case, the „debt clock“ below only tracks on balance sheet debt. Should one add the NPV of all „welfare state“ obligations (pensions, retirement, healthcare), the number will be well over quarter of a quadrillion dollars. Have fun funding that, never mind paying it off…[1]

[1] http://www.zerohedge.com/news/43454601693238-reasons-why-world-broke-presenting-interactive-global-debt-clock


12 Responses to 43 Billionen Gründe warum die Welt kaputt ist

  1. lotus sagt:

    Wir müssen diese Zahl in relation setzen. Von 2001 bis 2008 gab es eine verdopplung der Staatsschulden. Ich denke wir sind uns alle einig das die nächste Verdopplung keine 8 Jahre auf sich warten lässt. Die Exponentialfunktion kennen wir alle.
    Man kann an zwei händen ausrechnen wie lange es dauern wird, bis wir eine jährliche verdopplung haben…. Das wird kein System aushalten.

  2. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Verwandter Inhalt: Moody´s : Italien um 3 Punkte […]

  3. stupido sagt:

    What we need is mehr Besinnung, Ruhe, Einsamkeit, Mediation – Rückzug spirituelle Verbindung zu allem was ist.

    „Denn in ihr (der Einsamkeit) fühlt der Jämmerliche seine ganze
    Jämmerlichkeit, der große Geist seine ganze Größe, kurz jeder sich, als was er ist.“

    Arthur Schopenhauer

    http://www.youtube.com/watch?v=T0ZzBggmQ-o

  4. Frank H. sagt:

    Danke für den Artikel cheffe! Auf ZERO HEDGE ist durchaus als neutraler Bewerter der Lage Verlass.^^

    Ja die Lage ist nicht berauschend und der globale reichtumseinsammelprozeß von unten nach oben wird immer deutlicher.
    Letztlich ist die Antwort des Milliardärs Warren Buffett gegenüber einem Reporter auf dessen Frage ob denn der Geldadel in USA und England 10 % gegen 90% Restbevölkerung gewinnt ehrlich gewesen, daß er der festen Meinung ist die 10% hätten die Schlacht schon gewonnen hat!

    Die Weltregierung ist real und die Helfershelfer des „Tier der Apokalypse“ regiert die Erde.
    Mal sehen wie lange.
    Möglicherweise ist das Datum 2094 auf der Gründungsplatte im Denver Airport ein Hinweis darauf!

  5. Frank H. sagt:

    Bevors mir jemand wieder ankreidet. TIER in den alten Schriften steht für das letzte menschliche WELTREICH eines irdischen Tyrannen!
    Mache ein Jeer sich so seine Gedanken warum die Wahrnungen aus alten tagen nicht gerne erhört werden. Die Antipropaganda ist sehr verschlagen.
    ßffne deinen Geist und Herz für die Wahrheit, verschließe den Verstand und deine Sinne vor der Lüge.

  6. Frank H. sagt:

    Für Frankreich rückt die Stunde der Wahrheit unaufhaltsam näher.
    Bonität auf Minus und Kreditausfallversicherung auf Höchststand.
    Politiker unfähig, Banker uneinsichtig, Zocker kassieren weiter ab, die 3 Affen Presse übt keine Kritik, sondern schlachtet es nur Gewinnbringend aus, die Trutherszene steht im Regen, die Bevölkerung ist wie betäubt. Schöne neue Weltordnung.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:gefaehrdetes-top-rating-franzoesische-risikopraemien-auf-rekord/60117409.html

  7. Frank H. sagt:

    Dirk Müller, Mister DAX geht in die Vollen.
    Seinen neusten Streich im Handelsblatt veröffentlicht.
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/wir-sind-in-der-endphase/5148778.html

  8. Irmonen sagt:

    Viel Spaß, was soll es Sie zahlen es abß?

    wie so denn?
    einfach mal das Monopolyspiel zuklappen.
    Neues Spiel und neues Glück – aber mit anderen Voraussetzungen, Regeln, Grundlagen des Geldsystems.
    Die Waren und Güter werden bei Real-Monopoly ja nicht mit in die Spiel-Schachtel verfrachtet.

  9. Irmonen sagt:

    Es braucht mal endlich ein internationales Groß-Treffen aller bereits sich seit langem mit den Geldregeln Beschäftigenden und um Neues, Menschenfreunlichem Bemühten.

    Diese kennen sich doch untereinander, wenigstem dem Namen nach, ja da sollte es falschen Fufzigern nicht so leicht fallen sich einzuschleichen.

    das dann mit Einladung im Großen Stil an bedeutsame Leute die ethisch sein könnten und per Internet weitersagen, dann auch bei Demos mit Transparenten werben….oooh ich träume gerade…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM