Hugo Chave: USA und Israel provozieren Atomkrieg
Harte Worte des venezolansichen Präsidenten Hugo Chavez. Er bezichtigt die USA und Israel, bewusst und fahrlässig einen atomaren Weltkrieg in Kauf zu nehmen oder gar in Gang zu setzen. Bei dieser Kritik alleine sollte es jedoch nicht bleiben, er setzte noch ordentlich einen oben auf.
Auch für die Situation in Syrien fand er harsche Worte. Sowohl die Anschuldigungen gegen Theran, als auch gegen Damaskus seien aus der Luft gegriffen. Syrien würde sich nur gegen bewaffnete Gruppen zur Wehr setzen, welche unterstützt und beauftragt durch das Weiße Haus und der israelischen Regierung, das Land destabilisieren.
Besonders die USA und Israel sind dafür bekannt, auch mal fünf gerade sein zu lassen, wenn es um die Durchsetzung eigener Interessen geht.
ßber das Atomprogramm im Iran sagte Chavez, es diene friedlichen Zielen. Einen Atomkrieg vom zaun zu brechen, sei für alle Bevölkerungen der Erde eine große Gefahr und könnte die Welt in den Untergang reissen.
RiaNovosti hierzu:
USA und Israel provozieren Atomkrieg – Chávez
Chavez zufolge sind alle Anschuldigungen gegen Teheran und Damaskus aus der Luft gegriffen, das iranische Atomprogramm sei friedlich und die Handlungen der syrischen Regierung seien auf den Kampf gegen bewaffnete Gruppierungen gerichtet, die die Situation im Land im Auftrag des Weißen Hauses und der israelischen Regierung destabilisieren würden.[1]
Der schwerkranke Staatschef Chavez ist den USA bereits eine ganze Weile ein Dorn im Auge. Er verstaatlicht gewinnbringende Industriezweige, wie zum Beispiel die Goldförderung, fordert die Rückführung des landeseigenen Goldes und schließt sich mit anderen Staaten zusammen um die Allmacht der USA zu brechen. Auch für die Abschaffung des Dollars als Weltleitwährung setzt sich Venezuela ein.
Vor der Küste bekam Rußland einen permanenten Stützpunkt für strategische TU 160 Bomber und all das sind nur Beispiele. Wann Chavez den Bogen überspannt, ist schwer zu sagen, jedoch ddürfte irgendwann auch in Venezuela ein Putsch stattfinden oder Abrams-Panzer in den Strassen Rollen.
Carpe diem
8 Responses to Hugo Chave: USA und Israel provozieren Atomkrieg
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hugo Chavez weiß sicherlich wovon er spricht, denn er hat einen durch die CIA versuchten Putsch mitgemacht.
„The Revolution will not be televised“
http://video.google.com/videoplay?docid=6646932769349258745
Sehenswert!
Panzer in Venezuela? Gar nicht nötig!
Chavez hat Krebs und was glubt ihr denn woher?
Mit freundlichem Gruß von nem feindlichen Geheimdienst.
Hugo Chavez hat leider Recht. Und wer Recht hat wird medial diffamiert und verbogen verhöhnt.
@olf (2)
„Chavez hat Krebs und was glubt ihr denn woher?“
Da eine Krebswaffe machbar ist, dürfte sie auch benutzt werden. Verdachtsfälle gibt es mittlerweile genug.
Das ist sozusagen eine biologisch-dynamische Waffe deren ßberreste, ganz im Sinne der ökologischen Bewegung, voll kompostierbar sind.
Früher hieß „Schwerer zu Pflugscharen“ heute eben „Politische Gegner zu Humus“.
Ja, es darf gelacht werden, dann stirbt es sich angeblich leichter.
AE-35
@4 — Korrektur
Ersetze „Schwerer“ mit „Schwerter“
Man könnte schon mehrere Fälle von „unbequeme Leute“ nennen, die an Krebs erkrankt bzw. manche schon gestorben sind.
Ob man schon von Verdacht reden kann …, ich weiss es nicht, aber diese Gedanken habe ich schon mal gehabt.
@ Frank H. (Kom. 3)
Da hast DU leider recht.
Was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet ist das Hugo Chavez nach seinem Kuba-Aufenthalt im Oktober bekannt gab dass er vom Krebs geheilt sei. In diversen Medien ist zu lesen er würde nur noch 6 Monate zu leben haben, er würde das venezolanische Volk anlügen bzgl. seiner Krankheit. Naja, es sind im nächsten Jahr Wahlen! Und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es demjenigen zu glauben der es am besten wissen müsste. Zumindest wünsche ich es Hugo Chavez aus tiefstem Herzen seine Krankheit besiegt zu haben. Wir brauchen auf diesem Planeten mehr Menschen wie Hugo Chavez die den Ar…… in der Hose haben um den Eliten die Stirn zu bieten und nicht an deren Rockzipfeln zu hängen.
Iran: Sohn von Regierungsfunktionär ermordet
Kurz nach den Explosionen im Iran ist der Sohn eines hochrangigen iranischen Regierungsfunktionärs und ehemaligen Kommandeurs der Revolutionsgarden ermordet in einem Hotel in Dubai aufgefunden worden. Ersten Berichten zufolge soll die Tat auf dieselbe Weise ausgeführt worden sein wie der Mord an Hamas-Führungsmitglied Mahmud al-Mabhuh am 19. Januar 2010 in einem anderen Dubaier Hotel. Beobachter schreiben die Vorgehensweise, bei der zuerst ein Muskelentspannungsmittel gespritzt wird und die Person dann mit einem Kissen erstickt wird, als typische Vorgehensweise dem Mossad zu.
Quelle: DEBKA