Kurzgefasst : Merkel als EU-Oberhaupt – Gott bewahre

Kurzmeldungen wie diese möchte ich nicht länger machen als sie sind und daher habe ich mir eine Kategorie kurzgefasst ausgedacht. Norbert Röttgen unterlag offensichtlich einem schweren Fieber und hat sich noch nicht wieder erholt. Seine folgende Aussage ist zumindest für mich nicht anders zu deuten: „Wenn der französische Staatspräsident und die deutsche Bundeskanzlerin darin wetteifern, wer von beiden EU-Präsident wird, dann haben wir es geschafft.“


Gott bewahre uns davor, dass einer dieser Wahnsinnigen ein aufgewertetes Amt inne hält, als glanzlose Leuchte über ganz Europa. Das würde denen natürlich gut zu Gesicht stehen, am Besten direkt als Weltkanzlerin oder ähnliches.

Unsere Bundesamazone auf dem Thron, es schauert mich….

Auf diesem Wege, kenne ich das Amt als EU Präsident noch gar nicht?!? EU Ratspräsident ist mir wohl ein geläufiger Begriff.

Carpe diem

[quelle]
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE7AF08R20111116


8 Responses to Kurzgefasst : Merkel als EU-Oberhaupt – Gott bewahre

  1. strom23 sagt:

    aus sicherer quelle weiß ich das das In CDU kreisen schon länger diskutiert wird. Der Satz „wie brauchen in europa die richtigen politischen mittel um den markt und damit die geschicke europas zu kontrollieren“ kommt nicht von irgendwo her.
    merkel will europa herrscher werden. der größenwahn ist an ihrer europa rettungs um jeden preis politik längst zu erkennen und somit erklärt sich auch die bedingslose unterstützung von leuten pofalla. die wollen ganz hoch hinaus.

  2. Babs sagt:

    Hi Strom23,

    das sind so offene Geheimnisse, die durch die Taten gedeckt sind.

  3. Berg sagt:

    und ich dachte immer die friede springer und liz mohn teilen sich mit merkel den tron heute schon….:-) nichts für ungut, mein stimmungsbarometer richtung deutschland, eu und weltfrieden senkt sich täglich.

  4. Wachtraum sagt:

    Jesus
    Das ist die beschissenste Info des Tages.

  5. Irmonen sagt:

    wenn die nächste Marionette , neu und unverbraucht, ins Spiel geholt werden soll, muss die Alte ja irgendwohin endversorgt werden oder nicht?

  6. Nur eine Nummer sagt:

    ß? Ich glaub´ die meinen: EU-Reichspräsident oder äh – trifft auf Frankreich wie auf Deutschland zu:
    Kaiser!!!

  7. Sundance sagt:

    @ strom

    zitiere“merkel will europa herrscher werden. der größenwahn ist an ihrer europa rettungs um jeden preis politik längst zu erkennen und somit erklärt sich auch die bedingslose unterstützung von leuten pofalla. die wollen ganz hoch hinaus.“—

    Po-falla „heissa!“ die wollen ganz hoch hinaus!“ aber ganz unten durch den Keller !

    Oben im Haus Zentralverriegelung , Alarmanlagen,ect. und in der Waschküche, kannste das Milchglas eindrücken.

    Jaaah, die sind schlau geworden, die kommen durch den Keller !

  8. syntagma sagt:

    Tja und Leistung und Qualifikation scheint, wie immer in der Politik, sekundären Rang zu haben. Wenn man mal Replik zieht von dem, was Makel 2008 alles für Wunderrezepte gegen die damals noch „Bankenkrise“ genannte Fährnis aufgefahren hat, so disqualifiziert sie sich von jeglicher Sach- und Fachkompetenz von selbst.

    Es liest sich wie eine Satire..
    http://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkel-im-interview-es-darf-keine-blinden-flecken-mehr-geben-1.545885-2

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM