Euroland brennt lichterloh

Euroland fackelt lichterloh an allen Ecken und Kanten. Die Finanzierungskosten explodieren und der Dollar kassiert den Euro. Wer sich jetzt fragt ob ich zu dusselig bin das richtige Titelbild auszuwählen, dem sei gesagt, das ist ganz bewusst gewählt. Ich werde auch gleich erklären warum. Es gibt einiges, was in den Medien offensichtlich übersehen wird.


Es macht mich wütend zu sehen, dass Nationen in denen noch wirklich gearbeitet wird und welche Industrienationen sind, derart durch den Fleischwolf gedreht werden. Völlig unreflektiert, dass dort ein Sorgenkind ist welches die europäischen Probleme – welche zu nicht unerheblichen Teilen aus den USA importiert wurden -, wie einen sonnigen Tag am Strand ausehen lassen würde.

Warum wird dort nicht drüber gesprochen? Nehmen wir in den USA den völlig verwahrlosten Sektor der Finanzmarktprodukte und die Kriegsindustrie raus, bleibt eigentlich in großen Teilen nur noch Software über, welche in Kürze auch nicht mehr als dominanter Wirtschaftssektor gelten dürfte.

Demgegenüber steht ein Schuldenberg, der seines Gleichen sucht. Etliche Bundestaaten in den USA sind bereits Pleite und weitere werden folgen.
Wo ist das Feurio-Geschrei hierzu? Euroland wird in die Pleite gesabbelt, während die Probleme der USA überirdisch sind.

Meine Damen und Herren, Teile Europas sind abgewirtschaftet und in einem Währungskorsett gefangen. Früher haben solche Nationen abgewertet und dann war der Drops gelutscht. Heute stecken diese Länder fest in der multinationalen Einbahnstraße ohne Wendehammer.

Die perversen Finanzmarktprodukte in Zusammenarbeit mit der Gier haben dann den Rest besorgt. Nehmt Päckchen steckt den ganzen Müll rein und schickt ihn heim in die USA. Dann drüben den Stöpsel ziehen, vorher Euro auf Kernstaaten reduzieren und fertig ist der Lack.

Was im Augenblick auf den Märkten los ist und überhaupt, dass die Märkte sich zum MITTELPUNKT jedweden Lebens aufspielen ist kaum zu ertragen. Die Märkte wollen dies, die Märkte verlangen das….. Die Märkte können mir gepflegt den Buckel runter rutschen.

Wir müssen aufhören uns wie die Ochsen am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.

Carpe diem


7 Responses to Euroland brennt lichterloh

  1. Pidder Lüng sagt:

    Der Marktplanet.

    Als sich die Märkte etwas marktgerechter beruhigt hatten, markierten Marktstrategen neue Marktmuster zu markenorientierten Markenkernen. Was zu markigen Dialogen zwischen markterprobten Marktanalysten und Marktvertretern anderer Märkte führte.

    weiterlesen…
    http://www.antiferengi.de/cgi-bin/environ?line=blogs&act=show&bnr=694&cnr=&bcnr=

  2. daniel sagt:

    ich schreibe dazu nur das –>

    http://www.focus.de/politik/ausland/monti-vereidigt-regierung-ohne-politiker-soll-italien-retten_aid_685191.html

    ß?Während der Konsultationen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Abwesenheit von Politikern der Regierung die Arbeit erleichtert, da sie einen Grund für Befangenheit beseitigtß?, erklärte der neue italienische Ministerpräsident Mario Monti und präsentierte nach einem Gespräch mit Staatspräsident Giorgio Napolitano in Rom sein Team mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.

    testflug zu „eurer“ NWO.

    sag das mal wer der masse von schafen … diese krise ist gewollt.

  3. daniel sagt:

    in anderen worten: ein vermeintlich volkgewollte regierung hat mal schön die fresse zu halten. ich hol mir da „experten = Lobbyisten“ aus WIRTSCHAFT etc.? na wenn das kein sieg der demokratie ist dann weiss ich es auch nicht.

  4. Pappnase sagt:

    Interessant was wikipedia zum Thema Nasenring zu berichten weiß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nasenring

    Man muß nur anstatt Rindvieh, Michel einsetzen.

    „Der Ring ist eine sogenannte ß?Zwangsmaßnahmeß?, die eingesetzt wird, wenn das Vieh beginnt, sich zu wehren.“
    Wir sind mittendrin.

  5. Cheffe sagt:

    @ Daniel

    das ist die Technokratie 😉 Look @ Wiki und FTD

  6. Nur eine Nummer sagt:

    @4 und 5

    Heute wurde gelobt, dass in Italien keine Politiker mehr die Regierung bilden, sondern „Technokraten“.

    Innerhalb weniger Tage zwei Wölfe aus der Trilateralen Kommission an die Macht in GR. und It.
    und jetzt kriegen wir mal einen Eindruck, wie das ganze Gerede um die EU-Probleme einen richtigen Putsch ermöglicht! Die Verbrecher kommen jetzt mit Leichtigkeit an die Macht!!!

    Und der Ring: Ein Ring sie zu Knechten …
    ich glaube, dass da schon ein paar mehr Ringe angebracht sind, die immer im Wechsel benutzt werden.

  7. Frank H. sagt:

    Wieso nur Euroland? Und was heisst hier brennt jetzt lichterloh.
    Amerika ist doch schon längst ausgebrannt. Und das seit den 1970igern.
    Satans Banksters haben ganze Arbeit geleistet und die Welt angezündet. Da hilft auch keine Verschwörung der Eliten gegen die Sklaven mehr.

    Fitch sagt Absturz der US Banken voraus:

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/fitch-warnt-vor-bankenbeben-in-usa/5856454.html

    Hyperinflation kommt: Die EZB muss Geld drucken:

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/die-ezb-muss-geld-drucken/5856584.html

    Bilderberger Rockefeller:
    „Gebt mir die eine große Krise und ich regiere die Welt.“
    „Wir werden eine Weltregerung haben ob es den Leuten passt oder nicht.“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM