USA : Weltweite Zensur?

Die Meldung des Spiegel klingt wie ein Witz, leider jedoch greift man seitens der USA nun zu rabiaten Mitteln und schiebt das Copyright vor das Loch. Sollte dieses Gesetz tatsächlich verabschiedet werden, brechen harte Zeiten der Zensur an, soviel ist sicher. Da fragt man sich zum Teil, warum man sich noch die Mühe macht für das Erste noch Europa in eine politische Union zu drängen, wenn es eigentlich schon heisst : Die vereinigten Völker von Amerika?


Die Dynamik überfordert jeden Menschen, der noch ein normales Leben führt. Die Knechtschaft wird allerorten mit Vollgas durch die Parlamente getrieben und die Abgeordneten dort müssen denken, dass alles betrifft sie nicht.

Der neue Angriff auf die Informationsfreiheit durch die USA, ist ein weiterer gegen die generelle Freiheit der Menschen weltweit.

Ich möchte hier ein paar Zeilen aus dem Spiegel zitieren:

Neue Gesetze : US-Copyright-Cops greifen weltweit zu

Web-Sperre, Zahlungsstopp, Beschlagnahmung – neue US-Gesetze sollen die Jagd auf Raubkopierer erleichtern. Die amerikanische Justiz erklärt damit die ganze Welt zu ihrem Hoheitsgebiet: Sie will sogar einen Briten in den USA anklagen, der nach heimischem Recht wohl legal gehandelt hat.
Selten kritisiert die Bürgerrechtsorganisation „Reporter ohne Grenzen“ ein Gesetzesvorhaben in einem demokratischen Rechtsstaat mit derart harten Worten: Dieser Entwurf richte sich „eindeutig gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung“, urteilt die Organisation.
[…]
Das gesamte Web wird zum US-Hoheitsgebiet

Sollten die Entwürfe SOPA und PROTECT IP Gesetz werden, könnten ausländische Webangebote bald vor enormen Problemen stehen: Ein Angebot, das zum Beispiel in Spanien legal betrieben wird, könnte Technik-Dienstleister, Werbevermarkter, Präsenz in sozialen Netzwerken und Domains verlieren, wenn die entsprechenden Firmen in den Vereinigten Staaten sitzen. Gegen diese Maßnahmen müsste das Unternehmen nach Vollzug in den Vereinigten Staaten klagen.

Die Ausweitung des US-Hoheitsgebiets auf das gesamte Web treiben US-Ermittler seit gut einem Jahr voran. Die zum US-Heimatschutzministerium gehörende Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) hat mehrmals die Domains von ausländischen Webangeboten beschlagnahmt, die in den Vereinigten Staaten registriert waren. [1]

Der Angriff per Gesetz richtet sich nicht nur gegen Raubkopierer und das dürfte nach einem Gesetz auch recht schnell klar werden. Die Bill of Rights und die Constitution sind bereits wegen dem Patriot Act und diversen Executive Orders dem Papierschredder zum Opfer gefallen. Eine Kopie soll allerdings noch in den USA ausgestellt bleiben, als Relikt vergangener Tage.

Auch wenn ich diese Angelegenheit mit einem gewissen Sarkasmus angehe, nehmen Sie diesen Angriff auf die Freiheit ernst!

Carpe diem und danke an Erkan für die Zusendung

PS: Vielleicht hat mal ein Leser Lust, die Bill of rights und die Constitution zu überfliegen und mal eine Liste zu machen, welche Punkte bereits dem Regulierungswahn zum Opfer gefallen sind. Es dürfte nicht mehr viel über sein.

[1] http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,773495,00.html


33 Responses to USA : Weltweite Zensur?

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    US-Sheriffs gegen die Bundesregierung: Sheriff droht den Bundesbehörden mit SWAT-Team

    http://www.politaia.org/terror/us-sheriffs-gegen-die-bundesregierung-sheriff-droht-den-bundesbehorden-mit-swat-team/

    Alles nur gespielt ßß?
    Ich glaube nicht auch den Amis Langt es LANGSAM.

  2. Habnix sagt:

    Wie sieht es den mit einem Parallel-netz aus,das die USA ausschließt?

    Euro-Asiatisches-Afrika-Südamerika-Internet?

  3. Habnix sagt:

    Das beseitigt zwar nicht die Euro-Zensur aber spart sich die US-Zensur.

  4. kernschatten sagt:

    Wie es ja gestern in einer Diskussion hier im Forum anklang… das musste irgendwann kommen! Das Internet als alternative Nachrichtenplattform soll gänzlich unter dem Hammer der Zensur landen…

    Wieso überrascht mich das jetzt so ganz und gar nicht!!!!ßß

    Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Fransel die Wahrheit ausplaudert, die doch keiner wissen soll… und diese lästigen Demos und Hätzaktionen kann die NWO ja mal so gar nicht gebrauchen…

    Sollte sich das Bewahrheiten, ist das Netz für mich gestorben!

  5. zeitzeuge sagt:

    denkt mal nach !

    Was kümmert mich die Copyright sache. CopyRights gibt’s ja nur auf „Konsumgütter“

    Mainstream Musik, Hollywood, Mainstreamliteratur und die ganze bescheuerte Software, die kein Schwein braucht !

    Bei der Software ist eh klar, man kann ALLES mit freier Software machen!

    Persönlich habe ich seit mindestens 5 Jahren keinen Hollywoodfilm gesehen und in meinem Leben noch keine DVD mit Filmen gekauft. Die doofen filme sind ja eh nur ablenkung !

    Bücher kann man Second Hand für fast Kostenlos haben. Aber selbst da kaufe ich keine Romanschinken, weils mich schlicht anödet!

    Wem gehört eigentlich das WWW ß

    Könnte man nicht parallel ein Alternatives Netz betreiben, ohne zugriff auf das doofe www ?

    Nur für Blogs und Alternativnews ß

  6. kernschatten sagt:

    @Habix 2

    Wie sieht es den mit einem Parallel-netz aus,das die USA ausschließt?

    Euro-Asiatisches-Afrika-Südamerika-Internet?

    Gehst du echt davon aus, dass hier nicht für ganze Welt mitgedacht wird? Als ob das Elite-Pack in Europa das nicht will… und als ob WIR da ’ne Wahl hätten… ich bitte dich!

  7. kernschatten sagt:

    das Copyright ist nur der Aufhänger… hier soll alles unbequeme plattgeklatscht werden… kann sein, dass man einen unbequemen User dann via Copyright-Klage zum schweigen bringt…

    … so fängt es an!

  8. zeitzeuge sagt:

    Es geht zunächst nur um ein Netz für auschliesslich ASCII Information.

    Mehr braucht es nicht

    Dafür würden selbst einfachste CB-Funk Modems und Relaisstaionen ausreichen !

  9. zeitzeuge sagt:

    zu 8:

    die Server könnten dezentral stehen, hätten ansonsten KEINEN Anschluss zum http://WWW….
    Da Nur ASCII Protokoll, könntne auch keine oder nicht viele Copyrights verletzt werden….

  10. Frank H. sagt:

    Um ehrlich zu sein. Ich hätte großes Interesse was der in Deutschland lebende Geostratege / Buchautor und US Staatsbürger William Engdahl dazu meint.
    Ceffe hast Du noch Beziehungen zu ihm? Ein Blitzkurzinterview? Das wäre toll.

    Irgendwie haben die Machthaber es eilig, das Internet wird ihnen zu heiß. Ist aus einer Trutherszene endlich ein erwachter Flashmob geworden, der selbst „unsichtbar“ seinen Geist entfaltet? also weniger in Demos als in spontanen Taten. Irgendwie wie in der ex UdSSR, mentale ganzheitliche Verweigerung?

    Jedenfalls hat das US Regime was an der Klatsche!
    DAs ist staatlicher Terrorismus gegenüber verbündeten Ländern und sonst Nichts.
    Seltsam das gerade heute wieder der Bundesterrorminister Friedrich die Verfassungsschutzkeule schwingt. Es ist als ob es wie abgekartet das Ganze ist.
    Motto 1 Anruf aus Washingon und Berlin tanzt.

  11. plissken sagt:

    Selber fremde Gesetze nicht anerkennen(zB den internationalen Gerichtshof in Den Haag)
    aber der Welt die eigenen Regeln diktieren wollen.
    Allerdings wird mit diesem Beschluss auch eindeutig wer das Sagen in dem Land wirklich hat.

    Ist wohl nötig wenn man den entscheidenden Anfang machen will den Planeten zu kontrollieren.
    Zuerst startet man mit dem Feldversuch in den USA,meist Kalifornien-wenn es sich dort ohne Widerstände etablieren u als Mode/Bedrohung verkaufen lässt bekommt es das ganze Land u dann der Rest der Goys.
    (Ich würde mich nicht wundern wenn aufgrund dieses neuen Gesetzes im Hintergrund schon daran gestrickt wird ,frei zugängliche Informationen zu Copyrighten(sich genauso illegal aneignen wie Tier u Planzengene)u deren Verbreitung mit Copyrighthinweisen zu verhindern.
    Steckt enorm viel MissbrauchsPotential in dem Gesetz.

  12. kernschatten sagt:

    @10 Frank H.

    Genau DAS ist mir heute im laufe des tages durch den Kopf gegangen, nachdem wir gestern hier darüber diskutiert haben!

    Ich dachte mir, dass man die Angst der Eliten und den Stand der Dinge an den tatsächlichen Bestrebungen festmachen kann, das Internet einzuschränken!

    Ich denke auch, sie merken, dass sich was tut… sie haben Angst und reagieren entsprechend!

  13. kernschatten sagt:

    … nachdem man uns Deutschen gerade mal wieder den Rechtsterror durch die Medien treibt, könnte das auch als Vorstoss für weitere Einschränkungen zu werten sein.

  14. Habnix sagt:

    @8. Zeitzeuge,

    ich habe noch ein CB-Funkmodem.

    Ob sie uns das auch noch verbieten. 🙂 🙂 🙂

    können sie ja,dann haben sie aber viel zu tun an jeder Ecke ne Cb-Funke,ui ui auf das der Knast voll wird.Stolpern werden sie dann über die freie Meinungsäußerung.

  15. kernschatten sagt:

    da braucht man doch ne Lizenz zu, oder?

    … und wer interessiert sich denn noch dafür? Flächendeckend bestimmt nicht viele…

  16. Frank H. sagt:

    Ich habe mehrere LIZENZFREIE CB Funkanlagen daheim rumfliegen. Ein freies Funknetz ist damit schnell erichtet. Mittlere Reichweite auf Hausdach etwa 20 KM tagsüber, Nachts dann sogar 30 KM im Umkreis der Antennenlage (Schwankungen liegen an Störeinstrahlungen aus Industrieanlagen, CB Funk hat keinen Schutz gegen Störungen, dafür Lizenzfrei). Autos zwischen Häusern ungefähr 4 Km Reichweite.

  17. Frank H. sagt:

    CB Funk lebt noch! Trotz Handy. Lediglich die Anzahl der User nach einem kurzen Vorhandyboom hat wieder auf Liebhaberniveau abgenommen sagen ehemalige Freunde. Ich habe zwar demontiert aber nichts weggeworfen. Man kann nie wissen.

  18. Frank H. sagt:

    Sauguter artikel von Eifelphilosoph. passt als Ergänzung zum Thema Psychopathen am Abgrund. Krakenarme als letzte Hoffnung auf Sieg.
    http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/11/21/das-ende-des-euro-das-ende-europas-der-bankrott-der-usa-und-das-neue-system-der-elite/

  19. EuroTanic sagt:

    Die Amis bewegen sich immer auf eigenem Territorium. Hier ist der Beweis: http://file1.npage.de/006690/51/bilder/us_truppen_2.jpg

  20. tugrisu sagt:

    Als alternative Netze kämen in Betracht: MausNet, Fido und Z-Netz. Das sind allerdings Mailbox-Netze. In meiner Anfangszeit so 92 bis 95 war ich im Fido unterwegs. Weiters bietet sich der Betrieb einer eigenen Mailbox an.
    Dann gäbe es noch das Usenet. Das ist sehr dezentral aufgebaut. Die Server stehen weltweit verteilt.
    Dann gibt es noch Gopher. Das ist aber ziemlich ausser Gebrauch und man braucht einen Uralt-Browser wie z.b. Netscape 4

  21. kernschatten sagt:

    @18 Frank H.

    Super Artikel… und ich merke gerade, wie sich meine Hand wieder zur Faust ballt!

  22. kernschatten sagt:

    Nachtrag noch zu den dezentralen Netzen:

    Meiner Meinung wäre das etwas am Ziel vorbei… der Vorteil des Internets liegt ja darin, auch die „Schlafschafe“ zu erreichen… das würde mit dezentralen Netzen fast wegfallen, denke ich…

    … da wären dann bloß wir, um uns gegenseitig in die Tasche zu heulen wie schlimm alles ist… das wäre nix

  23. Frank H. sagt:

    Liebe Freunde und Leser von IKN. Cheffe und Ich haben uns entschieden einen bekannten Experten zu Rate zu ziehen. William Engdahl. Geplant ist ein Blitzinterview. Dazu habe ich einige Fragen vorbereitet und an cheffe eingereicht.
    Wer möchte kann weiter an cheffe einsenden zum Thema US Zensur, US Willkürgesetze und Fußtritte gegen die einstmals mit erarbeiteten Deklaration der Menschenrechte durch die US Gründungsväter!

    Danke schon mal und ich freu mich auf Engdahls Antworten.

  24. kernschatten sagt:

    @24

    Offenbar ist das Pack sich einig… im Rahmen des Copyrights verkommt das Internet nun genauso wie die sonstigen Medien…

    Alter Verwalter… die Faust in meiner Tasche wir immer größer!

  25. Frank H. sagt:

    @ 24 Danke. Musste ich auswerten.

    @25. Genau das Gegenteil will Medwediew. Eine REFORM und Schutz der User.

    „Laut dem russischen Medienminister Igor Schtschogolew ist eine Reform notwendig, ß?um die Internetnutzer nicht mehr in die Regeln zu zwingen, von denen sich das Verlagswesen im 19. Jahrhundert leiten lassen hat.ß?

    Ich sag doch die Russen sind keine Diktatur, alles nur Lügen der NATO Presseorgane.

  26. kernschatten sagt:

    @26

    Wenn Medwedew das so meint… hmmm

    Ach… ich sehe auch gerade, dass der Artikel schon etwas älter ist… OK, ich bin wohl etwas angestochen heute… 🙁

    Dieses Thema regt mich wirklich auf… ich muss aber besser hingucken… dennoch glaube ich schon, dass die Russen insgesamt mit der Elite heulen… das sind auch keine Gutmenschen…

  27. Tester sagt:

    Cheffe, Constitution gilt nur für „the People“ und dieser Begriff bezieht sich nicht auf die Leute mit US-Passport, die sich Amerikaner schimpfen. Undundund, vieles ist dort von vornherein Betrug gewesen. Mehr Info:

    http://rense.com/general95/dps.htm

  28. Cheffe sagt:

    @ Tester

    Genau mit diesen ganzen Klassifizierungen drängt man alles in die Ecke. We are the People…. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.
    Wären wir die Menschen, würde man uns nicht zu Schlachtvieh machen.

    Gemeinsamkeiten….. Das Wäre mal etwas. Nein wir suchen immer das Haar in der Suppe. Was sagt der Andere was mir nicht passt, was kann ich finden um das zu widerlegen….etc.

    So what…. Wir alle werden am Ende die Rechnung für unser (nicht)Tun zahlen. Es ist einfach nur unglaublich…..mit traurig wäre meine Verfassung noch positiv beschrieben….

  29. Der 4. Weg sagt:

    Das Konkurrenzdenken beherrscht leider noch die Szene. Die Angewohnheit die anderen schlecht zu machen ist der Menschheit gut anerzogen worden. Wann kann sich der Kleingeist endlich befreien und die Grundlegenden Dinge gemeinsam angehen. Wir sollten diese Sachlage immer öfters erwähnen um es offensichtlich zu machen. Der Groschen muss doch endlich fallen.

    Was bin ich der Kleinkrämerei in den wichtigen Blogs und Kommentaren müde. Wir haben doch ein gemeinsames Ziel. DIE BEFREIUNG!

  30. Cheffe sagt:

    @ der 4.

    Das hat nichts mit Konkurrenzdenken zu tun. Das ist krankes Ego-Gehabe…. Ich weiss bescheid….und jeder der das nicht so genau schreibt ist ein Verschwörer… BßSE….MITGLIED…. bla….
    wie ich das SATT habe, ganz ehrlich…

  31. Cheffe sagt:

    Mitlerweile braucht es nicht viel an Aufwand einen für die andere Seite zu überzeugen 😀
    Unsere Seite ist sowas von hoffnungslos verloren durch Weichbirnen…

  32. Tester sagt:

    Weichbirnen und Kämpfe hat die andere Seite auch zu genüge. Aber die Geschichte hat gezeigt warum am Ende immer das Gute überwiegt – weil das Böse sich irgendwann selbst auffrißt.

    Du hast gerade so eine hoffnungslose Phase, aber glaub mir, das wird alles. Der Weg ist steinig, aber trotzdem klar.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM