Hilfe: Hochzeitslocation gesucht

Liebe Leser, abermals trete ich mit einer Bitte an Sie heran. Seit mehreren Monaten sind mein Herzblatt und ich auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation und langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Nach gut 18 Jahren wollen wir nun den Bund der Ehe antreten, jedoch findet sich keine passende Location. Vielleicht haben Sie ja Ihre Hochzeit in einer Traumlocation gefeiert und können einen Tip geben?


Nie hätte ich gedacht, dass 1 Jahr Planung für eine Hochzeit zu kurz sein könnte, wenn man eine entsprechende Location sucht. Die Realität hat dieses leider bisher bestätigt. Es geht nicht um ein Gemeindesaal oder ein Vereinsheim, sondern ich möchte gerne die eine Hochzeit, welche in meinem Leben hoffentlich einzigartig bleibt, in einer märchenhaften Umgebung feiern. Toll wäre etwas mit Strand, oder einem Schloß-Charakter.

Falls Sie einen Hinweis haben, würde ich mich sehr über eine Mail freuen. Kurz einige Hardfacts:

  • ca. 100 Personen
  • 11.08.2012
  • Mit Möglichkeit der Trauung vor Ort

Es ist unglaublich wie viel Zeit man mit der VOR-Planung und Locationsuche bereits verhampeln kann.

Danke für eventuelle Hinweise.

Carpe diem


47 Responses to Hilfe: Hochzeitslocation gesucht

  1. rocker sagt:

    Schloss Bellevue?

    …..wird ja nächstens frei ­čÖé

  2. Evey sagt:

    @ rocker…der war gut!! (totlach)

  3. Evey sagt:

    Na guck einer an, herzlichen Glückwunsch euch beiden.
    Für das Land Brandenburg hätte ich Tipps, aber ich glaube nicht, dass ihr mit einer Hundertschaft hier anreisen wollt?!

  4. tugrisu sagt:

    Für Burgen und Schlösser schuast du hier:
    http://www.burgen-und-schloesser.net/heiraten_im_schloss.html

  5. Berg sagt:

    hallo jens ich habe da eine idee, kommt drauf an ob du auch nach plz 73479 ellwangen fahren würdest und ob auch zusätzlich in einer kirche geheiratet werden soll, ich kenne eine festliche umgebung zum feiern und essen und eine romantische barocke kirche dort. wenn du mehr wissen willst, mail mich an.

  6. DanielHip sagt:

    Hallo Jens,
    wie wäre es mit der Hochzeitsstadt Füssen im Allgäu zu Füßen von Schloss Neuschwanstein. Das Standesamt traut die Paare im ehemaligen Kaisersaal (Kaiser Maximilian). Die Feier kann zum Beispiel im Schlossbräu (Schwangau mit Blick auf die Königsschlösser) oder im Musical Neuschwanstein (direkt am Forggensee mit Blick auf Neuschwanstein) erfolgen. Als besonderes Highlight finde ich ist das Brautstehlen auf einem der Forggenseeschiffe.
    Gruß aus dem Allgäu

  7. Twinviuwbay sagt:

    Rusty Anchor in Pleasent Bay auf Cape Breton Island könnte ich empfehlen. Im Rahmenprogramm wale watching mit 100% Sichtungsgarantie bei Wunsch Annäherung auf dem Seadoo. Feinstes günstigpreissiges Seafood wie Hummer, Scellops oder Haddock garantiert.
    Vorteil: Gästeliste wird sich verkleinern.

    Mit Augenzwinkern
    Mike

  8. Frank H. sagt:

    Geh nach Berlin zu Angela und lass dich dort promoten. Die hat die beste Agentur am Laufen. *lol*
    Und frag gleich ob Du die Gardrobiere vom Wulff haben kannst…. *gggggg*

    Hoffe ihr 2 habt das gut überlegt. Oft zerfällt eine Dauerbeziehung an der Ehe!
    Ich bin schon 18 Jahre verheiratet ohne Probejahre.^^
    Aber es bedarf einer Menge Kompromisse, ist sehr verschleissfreudig.

  9. Frank H. sagt:

    Mietet doch etwas in Canada? Inkognito, warum ne Orgie? Glaub mir bescheiden macht mehr her.

  10. gibts auch nen polterabend?

    wir ik bringen dir auch was zum zerdeppern mit

  11. Frank H. sagt:

    Wie wäre es mit einer originalen Stammeshochzeit bei den Siouxß? Wenn Du eh Canada magst….
    http://hanhepiwi.beepworld.de/hochzeit.htm

  12. Jens Blecker sagt:

    Also der Ort ist erst mal nicht das wichtigste. Die Hundertschaft ist nur Familie und Freunde, wer von denen nicht kommt,hat halt was besseres vor ­čśë Für meine Partys sind Leute schon relativ weit gereist hehe.

    Ich will aber ein Event, was ich nie vergessen werde. Von daher spielt es keine Rolle ob es 10 oder 500 km sind. Danke auch für die Mails, ich sichte die mal in Ruhe durch.

  13. Lieber Jens,

    ich weiss, die Location ist ein bisschen weit entfernt, würde aber ein nettes Ambiente für gleich alles gesuchte bieten.

    Unverbindlich schauen:

    http://www.schloss-borbeck.essen.de/

  14. Lilly sagt:

    …. und das hier zum Vorher-Anhören:

    http://www.robert-betz-shop.de/wahre-liebe-laesst-frei-hoerbuch-8-cds-p-47226.html

    540 Minuten, um uns, unsere Partner, unsere Kinder und die „um-uns-rum-sind“ besser zu verstehen…
    lg Lilly

  15. steffen sagt:

    Hallo cheffe,

    Alles gute schonmal vorweg! Ich bin bisher noch nicht verheiratet, jedoch habe ich einmal an einer Hochzeitsfeier im Schloß leitzkau teilgenommen. Gefeiert wurde in einer phantastischen Basilika, dort ist definitiv genügend Platz!

    Schau’s dir einfach mal an

    http://www.hochzeitsburgen.de/burgenland-flaeming/schloss-leitzkau/index.html

    MfG steffen

  16. Hallo,

    hier ist eine Auflistung der Standesämter die Hochzeiten in Schlössern anbieten

    http://www.standesaemter.net/Hochzeitsart/30/Burgen-und-Schloesser?zip=4

    Ein Schloss was jetzt bei mir in der Nähe wäre http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/moers/nachrichten/heiraten-auf-schloss-lauersfort-1.2630085

    Ich hoffe ihr findet etwas geeignetes für euch.

    Gruß

    Jo Dee Fostar

  17. steffen sagt:

    Noch ein link mit mehr Informationen

    http://www.dome-schloesser.de/leitzkau.html

  18. kaphorn sagt:

    hier kann man auch ganz nett feiern…ist gleich bei mir um die ecke, gehe gerne im sommer dort hin, sehr entspannte atmo….

    http://www.felsenwirt.de/

  19. Bommel sagt:

    ich hätte hier auch noch eine sehr schöne Location:

    http://www.belfastcity.gov.uk/belfastcastle/donegallwedding.asp

  20. Frank H. sagt:

    Und Ich habe da nun doch etwas Ausgefallenes gefunden. Die etwas andere Dinner und Wedding Party. Hinter den Karpaten bei den 7 alten Schlössern, tief in den Wäldern Transsilvaniens extra eingeflogen 4 U und auf die Burg der Burgen einquartiert warten sie auf ihre neuen Freunde der Ewigkeiten.
    Auf Wunsch kommt der Standesbeamte auf die Burg in die alte Kapelle, die man extra wieder hergerichtet hat. Die Warteliste ist zu bestimmten Tagen allerdings etwas länger!
    http://www.frankenstein-halloween.de/content/e929/index_ger.html

  21. leser sagt:

    Nachtrag
    soweit ich weiss, gibt es dort eine Dame die alle Einzelheiten mit dem Paar bespricht bezgl. Getränke, Speisen etc.
    schau Dir das mal an
    Bin selbst am 25.08.12 dort eingeladen

  22. Bernd Hase sagt:

    Was ist mit Burg Warberg, ist immerhin gleich um die Ecke ?!

    http://www.burg-warberg.de/

    11.08 habe ich noch Zeit ­čÖé

  23. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Check your Mail.
    gruss News

  24. nilisis sagt:

    Guten Morgen Jens!

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich!

    Wie Du vielleicht weißt (oder auch nicht), arbeite ich in einem Brautsalon. Von da her hab ich mit der Thematik viel Erfahrung. Wenn Du Hilfe brauchst, ich helfe Dir gerne!

    Lokations gibts bei uns in der Gegend so einiges:
    http://www.herberstein.co.at/de/herberstein/index.php
    http://www.schloss-dornhofen.at/
    http://www.webheimat.at/aktiv/Hochzeit/Hochzeitsfeier/Heiraten-Steiermark.html

    Ganz liebe Grüße
    Nili

  25. jhering sagt:

    ich habe auf Rügen geheiratet, meine Tochter auch (am Strand)
    http://www.ruegen.de/nc/erlebnisse/heiraten/hochzeitsangebote.html
    http://www.wir-erleben-fuer-sie.de/heiraten-direkt-am-strand-von-ruegen.php

    also Grüße von der Insel Rügen
    Jörg

  26. Root sagt:

    Ein wirklich schönes Schloss mit dem ich selbst sehr intensive Eindrücke verbinde ist folgendes: http://www.schloss-puechau.de

    Die Galerie vermittelt nicht annaehernd die Schönheit dieses Ortes. Ein ausserordentlich idyllischer Burggraben. Durchlaeuft man das imposante Eingangstor, kommt man in einen Innenhof, der stark an ein Märchen erinnert. Teils bewachsene Schlosswände und Gusseiserne Leuchter tragen dazu bei.

    Und jetzt der Grund, weshalb ich es passend zu deiner Beschreibung fand. Verlaesst man den Innenhof durch ein weiteres Tor, kommt man auf eine Art Terrasse und blickt aus ca. 20 Metern Hoehe auf eine Aue mit angrenzendem Wäldern.

    Man das sich das alles nicht so plump vorstellen, wie ich es hier schrieb (und ich geb mir wirklich Muehe). Nur besonders ist, wie organisch sich alle Einzelheiten zusammenfuegen und eben dieser Märchencharakter dadurch entsteht. Eines der Schönsten Schlösser die ich je sah, und eines der wenigsten bei denen alles stimmte.

  27. Esperanza sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke die Location ist Nebensache, die Menschen zählen und ein harmonisches beisamensein.
    Schlösser und Burgen sind was für Adlige oder welche die es sein wollen.
    Das schlichte und Lebensnahe ist oft das Beste.
    p.s.
    Nur die Liebe zählt. Also kein Stress.

  28. freechild sagt:

    was ich spannend finde für eine romantische Hochzeit, da es dort sehr schön ist:

    Dierekt am Strand von Rügen heiraten (können die Gäste gleich einen Kurzurlaub mit verbinden)

    http://www.erlebnistour-mv.de/Heiraten-am-Strand.176.0.html

    …..und anschließend mit allen Gästen auf dem Wasser auf einem

    Hochzeitschiff feiern

    http://www.reederei-poschke.de/

    oder doch ein Schloß:

    http://www.schloss-neetzow.de/

  29. Spielverderber sagt:

    Das mit dem Schiff würde ich auch vorschlagen…..

    Unverbindliches Online-Anfrage-Formular „Schiff mieten“:

    http://www.schiff-mieten.de/

  30. noch ein tipp:

    Ich persönlich würde gleich in lasvegas heiraten (wenn ich das mal tun sollte).

    Vom astala vista baby in lasvegas getraut zu werden hat was oder? Und ein paar papier-dollars kannste da schon ausgeben muste ja nicht gleich ins casino.

    Außerdem hätte ich wirklich keinerlei lust auf dieses ganze famieliengefeiere wo ich irgendwelche tanten, omas und uromas einladen muss die ich vielleicht nie in meinem leben gesehen habe und sich den bauch auf meine kosten vollfuttern und dann noch rummeckern. Und was mich nervt ist dann noch so was wie brautentführen….
    Kirchen betrete ich eh nur im urlaub bzw. seit meiner taufe nicht mehr.

    Es würde also eh nur eine bunte sause werden die der bucklerten verwandschaft entspricht und nicht mir.

    Der „Drive Thru“ ist auch super witzig, aber romantik ist in den US ist wirklich nicht angesagt.

    Grüße
    Silver

  31. Wachtraum sagt:

    Nach 18 Jahren wollt ihr Heiraten?
    Die 18 Jahren beweisen euch doch dass ihr glücklich seid zusammen,und dass ihr gut zusammen passt ohne tam tam und schnick schnack.18 Jahre!!Was wollt ihr mehr?
    Wieso setzt ihr das jetzt aufs Spiel?Seid ihr verrückt?
    Noch nicht bemerkt dass auf der Heirat ein dreckiger schmutziger Fluch liegt der die Menschen auseinander bringtß
    Es ist kein gesegneter Bund wenn ich so sagen darf,es ist Teufelswerk und die Scheidung steht schon an der Startlinie!
    Sagt mir für was die Heirat gut istß?
    Um einer dem anderen die pflichten vor Augen zu halten?ein beweis für die Liebe?Wenn ihr wirklich froh miteinander seid braucht ihr diesen Systemdreck nicht!!
    Es wundert mich wirklich dass aufgeklärte Leute wie sie das eigentlich nicht wissen.
    Ich habe schon viele Freunde gewarnt in den letzten zwanzig Jahren,niemand wollte hören,die Scheidung kam immer.Die Schwester meiner Freundin ein Beispiel von hundert,22 Jahre zusammen,zwei Kinder,dann Heirat,jetzt fast ein Jahr in der schlimmsten Scheidung,einer macht den anderen kaputt auf dem Gericht.
    Ich bin dieses Jahr im März elf Jahre zusammen mit meiner Freundin,aber wir sind uns einig,eine diabolische Heirat kommt bei uns nicht in frage.
    Liebe braucht kein Vertrag!Glaubt mir.

  32. wobi sagt:

    @cheffe

    Hast du schon mal übers Wolfsburger Schloss nachgedacht? Das ist doch bei dir umme Ecke

    http://www.wolfsburg-citytour.de/Schloesser/Trauung_im_Schloss/trauung_im_schloss.html

  33. Habnix sagt:

    Ein Schloss oder ähnliches nur zum Heiraten oder auch für die Flitterwochen ?

  34. chRis1988 sagt:

    vermutlich etwas weiter weg von dir, aber dafür bestimmt einer der schönsten Orte um zu heiraten!

    http://www.hochzeitfeiern.at/heiraten-im-schloss/

    einfach mal draufklicken, sollte den meisten hier ein Begriff sein.

  35. CoKi sagt:

    Hi Jens,

    wie wäre es mit den Externsteinen? http://www.externstein.de/ , dort gibt es auch direkt ein Lokal, wo auch gefeiert werden kann.

    Lichtvolle Grüße

  36. chris321 sagt:

    Habe in Russland geheiratet. Da feiert man 2 Tage. Am ersten Tag geht’s richtig ab mit Verwanden, Freunden und Nachbarn und am 2. Tag gings dann auf die Datscha grillen im Freien!

    Danach haben wir uns ins Flugzeug gesetzt und sind nach St. Petersburg geflogen. Für mich ist St. Petersburg die schönste Stadt.

    Ich meine die ersten beiden Tage mit den Leuten zusammen, aber danach will man eher allein sein und was unternehmen!

  37. Pansenwastel sagt:

    Schloß? Wasser? Wie wäre es mit Schloß Moritzburg bei Dresden? Da hat bereits Aschenbrödel ihnen Prinzen gefunden. Du brauchst nur den passenden Schuh.

    Würde ich planen zu heiraten, würde ich das Parkhotel „Herrenkrug“ bei Magdeburg in die engere Wahl nehmen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Planung.

  38. Jens Blecker sagt:

    Vielen Dank. Wobei ich jetzt ne riesen Liste habe ­čśÇ

  39. Comas sagt:

    Geh nach Büsum. Für alle Gäste gleich ein Erholungstag pur. Direkt am Strand, wunder schön dort. Für eventuelle Kids und Kerle gibt es dort gleich ne outdoor Go-Cart-Bahn auch sehr günstig. Die Unterkünfte sind dort ebenfalls günstig.

  40. Comas sagt:

    Hier nen paar Bildchen: http://www.google.de/search?hl=de&q=Heiraten+in+B%C3%BCsum&gs_sm=e&gs_upl=1465l3497l0l3727l17l8l0l3l3l0l187l899l4.4l10l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1920&bih=955&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ifUFT8fXBMz4sgbTsfyBDw

  41. chris321 sagt:

    Lustig, beim Herrenkrug in Magdeburg war die Familie meiner Frau als Militär in SU Zeiten stationiert!

  42. DR.NO sagt:

    da stimme ich dir zu. wenn aufgeklärte menschen heiraten, erschliesst sich mir auch kein einziger grund der dafür spricht. warum? was hab ich wenn ich so einen wisch vom staat habe? oder noch schlimmer, von der kirche.

  43. tugrisu sagt:

    Ich hätte da noch eine einsame Stelle mitten im Meer unter Palmen:
    http://www.panoramio.com/photo/25632737?source=wapi&referrer=kh.google.com

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM