Wer oder was ich bin

Natürlich bin ich mittlerweile eine Person von öffentlichem Interesse, jedoch stellt sich immer noch die Frage, was will der Typ eigentlich, oder nicht? Jeden Tag mülle ich die Medienwelt ein Stück weit mit zu. Was um Himmelswillen treibt diesen Typen an? Sind es vielleicht die paar Euronen an Werbeeinnahmen? Ist er einfach eine gestrandete Existenz? Was ist mein Ziel?


Meine Damen und Herren, ich kann Ihnen sagen, dass auch ich mir diese Frage mehr als einmal gestellt habe,….warum mache ich das eigentlich alles?

Eines kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, meine Feinde sind mächtiger als meine Freunde.

Ist es vielleicht das Geld? … Da kann ich ruhigen Gewissens sagen : Was ich an Zeit in das Projekt stecke, würde ich normal am Tag verdienen. Was also treibt mich zu diesen Wahnsinnstaten? Es ist der Wunsch nach etwas besserem. Habe ich die Lösung, … leider nein. Suche ich nach der Lösung? Ja, so wahr mir mein Gewissen helfe.

Es ist zum Teil kaum noch zu erfassen, welch ein Irrsinn um uns herum abläuft und manche Stunde ist von stiller Trauer geprägt. Auch heute hätte ich noch einige Nachrichten gehabt, jedoch war nichts Positives dabei, gar nichts.

Man kann nicht unbedingt behaupten, dass es ein angenehmer Job ist, den Verkünder des „Doomsday“ zu spielen. Jeden Tag jedoch geben die Medien mir wieder recht, nur wird es nicht korrekt interpretiert. Selbstverständlich kann man Ihnen erzählen, die Warze wurde erfolgreich entfernt, wenn die Tatsache, dass Ihr Finger dabei war jedoch unterschlagen wird, ist das eben nur die halbe Wahrheit. Selektive Wahrnehmung halt.

Manchmal kann ich keine Nachricht schreiben, obwohl die Medien voll sind von News. Was ist dann los bei mir? Zum Teil, bin ich einfach geschockt!
Ich lese all das und frage mich ob ich in der Lage bin, für das Geschehene Worte zu finden. Zum Teil gelingt mir das dann einfach nicht und ich bin kein Copy paster.

Alleine wie sich in den vergangenen 3 Jahren alles verändert hat, ist kaum in Worten auszudrücken.
Von mir würde ich schon behaupten, dass ich eine sehr hohe Auffassungsgabe habe, jedoch hat auch diese Grenzen. Manches mal überrollt einen die Dynamik einfach, im Stand.

Was aber treibt mich jeden Tag wieder dazu an, diese Seite zu betreiben? Masochismus?
Nein, der ist es ganz sicher nicht!
Immer wieder erreichen mich E-Mails von Menschen, die ein etwas weiter gefasstes Weltbild bekommen, aufgrund meiner Artikel. So kann man von einzelnen Menschen sprechen, denen vielleicht neue Möglichkeiten und Sichtweisen mit auf den Weg gegeben wurden, das ist der Grund für meine Tätigkeit.

Ich möchte einfach alles in meiner Macht stehende getan haben, um diese Welt ein Stück weit besser gemacht zu haben und das Hintergrundwissen, ist ein sehr wichtiger Punkt dabei.

Ich wünsche mir eine Welt, in der das Leben keine Frage des Geldes, des Einflusses oder der Macht ist, sondern ein allgemeines Gut, welches es zu schützen gilt.

Wer mit offenen Augen durch die Welt wandelt, hat sehr oft mit Schmerz zu tun, denn dieser ist omnipräsent. Jeder Mensch sollte sich die Frage stellen, warum auf diesem Planeten trotz des Reichtums so viele Menschen sterben müssen?!?….

Eben um genau diesen zu erhalten! Väter und Mütter werden besser verstehen wovon ich rede, stellen Sie sich vor,…. es wäre IHR Kind? Unvorstellbar,..nicht wahr? Für eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen jedoch, ist das….die Realität!

Unsere Sorgen sind die Benzinpreise oder ob das Steak auch wirklich „well done“ ist, anderenorts sterben Kinder in den Armen Ihrer Mütter!
Ist das alles Notwendig? …
Natürlich, wenn das Jahresergebnis der AG passen muss. Wie krank ist das Alles? Menschen sterben für eine Dividende? Streng nach Huxley : Schöne neue Welt!

Fazit : Dem ist nicht hinzuzufügen!

Carpe diem


40 Responses to Wer oder was ich bin

  1. Seb sagt:

    Auch wenn der erste Satz meinen feinjustierten Selbstbeweihräucherungs-Sensor kurzzeitig zum Ausschlagen gebracht hat, kann ich dir nur zustimmen, was die Motivation zum Schreiben betrifft.

    Jedoch sehe ich die Schreiberei auch durchaus ein wenig egoistisch: Würde ich nicht darüber schreiben, was ich alles falsch, ungerecht und manchmal auch einfach nur scheiße finde, würde ich wohl jämmerlich zu Grunde gehen. Insofern hat das Schreiben fast schon etwas selbsttherapeutisches.

    Danke für deine Arbeit und immer schön weiterkämpfen, DIE kriegen uns nicht klein. 🙂

    Viele Grüße,
    Basti

  2. james501 sagt:

    Jeden Tag erreichst du neue Menschen die jeden Tag dankbar deinen Blog lesen… die vorher von Massenmedien berieselt worden sind – Es sind nicht nur deine Berichte es ist auch das du dadurch bei deinen Lesern ein anderes Denkmuster entsteht und auch diese lernen mit den Nachrichten besser umzugehen.
    Im grunde säst du ein kleines Pflänzchen was in Zukunft ein Baum wird… und danach ein Wald… keep going on 😉

    CARPE DIEM oder auch wahlweise NOX 😉

    Greetz da James und danke für die ganze Arbeit

  3. Notgroschen sagt:

    Vielen Dank für dise Stellungnahme!
    Ich hatte nie vor einen Blog in einer solchen Art zu betreiben, doch als ich damit anfing zu bloggen und mich informierte, da ging das einfach nicht mehr anders. Und, ja, ich arbeite viel mit kopieren, denke jedoch das es nicht schlimm ist, denn wie lupo das zu Lebzeiten noch schrieb, muss man nicht alles selbst erstellen, wichtig ist es vor allem an der Verbreitung mitzuwirken. Ich hoffe man verzeiht mir.
    Mit einigen Darstellungen deinerseits gehe ich manchmal nicht konform, aber das ist ja auch in Ordnung so, denn sonst wären wir ja schon wieder bei einer Gleichschaltung.
    Für diese beiden Sätze –
    „Ich möchte einfach alles in meiner Macht stehende getan haben, um diese Welt ein Stück weit besser gemacht zu haben und das Hintergrundwissen, ist ein sehr wichtiger Punkt dabei.

    Ich wünsche mir eine Welt, in der das Leben keine Frage des Geldes, des Einflusses oder der Macht ist, sondern ein allgemeines Gut, welches es zu schützen gilt.“ – hast du jedoch meine 100%ige Zustimmung!
    Ich danke dir für deine bisherige Arbeit, denn sie half mir selbst auch schon auf einen neuen Weg, und wünsche dir weiterhin die besten Erfolge und Durchhaltevermögen!
    Gruß vom Notgroschen

  4. Berg sagt:

    im grunde ist der mensch gefangen ( man könnte auch sagen befangen) in seiner begrenztheit gutes zu wollen und doch schlechtes zu tun. diese beiden machtblöcke in ihm sind permanent im kampf. genau den trägt er in die welt zu seinen mitmenschen, in die natur und gegen sich selbst. er ist auf der suche nach inneren und äusseren frieden um ruhe zu bekommen. was menschen anstellen um eigene vorteile zu ergattern oder anderen gegenüber macht zu demonstrieren, kann einen zurweil erschaudern lassen, wenn nicht gar zum hass auffordern. ich denke die lösung liegt in einer tiefen spirituellen geistigen entspannung, die er erst dann bekommen kann, wenn er seine begrenztheit akzeptiert und seinem gewissen folgt. das, was wir heute in dieser welt erleben ist die totale abkehr von seinem inneren warnpegel zum nutzen seines eigenen egos. die totale gewissenslosigkeit gegenüber dem gebot der nächstenliebe. das, was gut ist, wird zum gespött gemacht…ein kl. beispiel ist das wort gutmensch. es kennzeichnet, wo du als mensch angekommen bist…ein guter mensch wird verpöhnt. noch fragen ? tiefer sind noch nicht einmal die alten römer gesellschaftlich gerutscht. es ist zeit jeder bei sich selbst anzufangen sein leben nach dem guten auszurichten und das böse, falsche und die lüge in sich zu bekämpfen..denn die welt ist voll davon und die welt sind wir alle. die gute botschaft ist ..du musst da nicht mitmachen…die seite hier ist ein guter anfang um zu erkennen was andere für ein gewaltmonopol ausleben und welche große verbrecher es sind.

  5. olf sagt:

    Ir sind gerade hier……

    „Wenndu nicht laufen kannst, dann krieche.
    Wenn du nicht kriechen kannst, wenn du auch das nicht schaffst, dann suche dir jemanden der dich trägt.“

    Wer wird der jenige sein der uns alle trägt?
    Der Staat.
    Natürlich zu seinen Konditionen!
    Nichts in dieser Welt ist kostenlos.

  6. Irmonen sagt:

    es ist nicht nur die Informationen die dies Seiten wertvoll machen.

    Mindestens so bedeutsam – für mich – ist es, nicht so alleine in der WElt zu sein mit der Absicht die Wahrheiten wissen zu wollen, den Mut zu haben aufzuwachen, obwohl die Mehrheit um mich herum fest weiterschläft.
    Ich bin froh um jeden Mitleser und Schreiber hier auf IKN!

  7. Sundance sagt:

    Nee Jens Du bist ok, Du folgst nur Deinem Zwang, dem Dharma– dem Mitgefühl, und daran kann selbst Dein grösster Feind nichts dran aussetzen !
    So sind die whren immer frei von Schuld !

    Ich bin der Schamane der Dir und Deiner Frau die Kopfschmerzen genommen hat !
    Ich hoffe es hält an !
    Zu viele Gedanken, werden Dich nicht befreien !

    Jede Antwort wirft 100 neue Fragen auf !

    Frag‘ nicht , Handel !

  8. olf sagt:

    Es sei denn, wir tragen uns gegenseitig.
    Das konnten wir schonmal.
    Es wurde uns aber entwöhnt.
    Nun ja zumindest den meisten.
    IKN ist einer der Gegenpole.
    Weiter so.

  9. olf sagt:

    Wenn ich mal so richtig am Ende bin…….

    http://www.youtube.com/watch?v=OSnrvqpk_xQ

  10. strom23 sagt:

    Jens es ist genau dein Weg. Du hast ihn gewählt und hast natürlich das Recht den Weg zu hinterfragen und zu anzweifeln. Das zweifeln wird dich aber nicht von deiner Passion abbrignen. Das hier ist nunmal genau dein Ding.

    Du solltest stolz darauf sein eine beachtete Arbeit gefunden zu haben. Das ist heutzutage recht selten.
    „Jeder ist ersetzbar“ das gilt für dich eben nicht.

  11. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sundance

    Es ist schwer zu Glauben.

    Allerdings haben wir hier schon einen Unglaublichen Haufen:

    Montezumas Neffen
    Der Große Manitu
    Einen abgehalfterten Samurei (Yadahaddu Iriwadschi)
    Warum nicht auch einen BOSS

  12. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sundance
    Warum etwas dafür bekommen,ich ziehe Kinder groß und bekomme dafür auch keinen Dank.
    Natürlich bekomme ich von denn Zwei Rabauken Liebe zurück,und das ist mehr als ich dafür Erwarte.

    Wenn du was ändern kannst mach es, ich kann es nicht.
    (ich bin vieleicht zu feige meine Familie zu Opfern)

    Allerdings wenn du es kannst werden es dir viele Danken.

  13. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sundance

    Für meine Jungs und meine Frau gehe ich durch die Hölle wenn es denn sein muss.
    Aber für andere die einfach nicht sehen wollen,

    Ich bin Müde ich habe eine bewegte vergangenheit und will nicht mehr.
    Die vielen Narben auch Selische verheilen Langsam.

  14. olf sagt:

    Kann nicht folgen.
    Bahnhof bitte aussteigen!!!!

  15. EuroTanic sagt:

    Bevor sich der Mensch ändert muss er meiner Meinung nach ein weiteres Mal ein grosses Jammertal durchschreiten. Wenn er es überhaupt schafft.

  16. Bei der Frage, warum man etwas tut und welche Absicht hinter etwas steht, darf man nie aus den Augen lassen, dass Psychopathen uns regieren.

    Zitat PM-Magazin:

    „In Deutschland leben rund eine Million Psychopathen, haben neue Studien ergeben. Manche von ihnen arbeiten unerkannt in hohen Führungspositionen. Und sie sind gefährlich. Wie kann man sich vor ihnen schützen?“

    Unentwegt sind sie damit beschäftigt, den Lebensraum jeden Tag ein Stückchen weiter zu zerstören. Täglich sind sie auf der Jagd nach uns nach dem Credo „Vernichte sie, bevor sie uns vernichten“. Täglich fliegen uns Meldungen um die Ohren, die ein Stück weit unsere Seele aus dem Körper reissen – strotzend vor Brutalität, Graumsamkeit und Barbarei. Sinnlose Opfer einer Welt, die jeden Tag ein Stück weit den Abgrund entgegengeht.

    Wenn wir noch eine reelle Chance haben wollen, müssen wir diese spezielle Spezies aus unserer Gesellschaft , sie aus Führungspositionen entfernen, damit etwas Neues geschaffen werden kann. Vehement halten sie an ihrem Führungsanspruch fest und treiben Millionen in den Tod – der Preisß Herrschaft und Kontrolle. Sie sind die unsichtbaren Räuber unserer Werte, unserer Menschlichkeit. Wer sich mit Gier, Macht und Dekadenz schmückt, in der Hoffnung, seine unausprechliche Leere zu füllen, ist eine arme Kreatur.

    Psychopathie ist eine Krankheit, ein schlechtes Vorbild für unsere Gesellschaft, die mehr darauf bedacht sein sollte, das Leben jedes Einzelnen zu schützen. Dabei kann man entgegen dem, was sein sollte, jeden Tag sehen, das genau das Gegenteil geschied.

    Wann werden wir es ändernß?

  17. Frank H. sagt:

    Hi cheffe.^^
    Ohne das es jemand mental bemerkt hätte, hat das nächste Abenteuer der Menschheit längst begonnen.
    Und die Kräfte der Dunkelheit werden vom Licht verdrängt werden.
    Und steht ein gigantischer Evolutionssprung bevor.
    Die physische Macht der Priester und Könige wird endgültig verschwinden.
    In uns allen ist der Keim, ein jeder muss ihn aber auch keimen lassen.
    Lasst euch nicht davon abhalten! Vergesst die heutige Welt.
    Lacht die Kabale einfach aus. Ignoriert sie einfach innerlich.
    Habt keine Angst und keinen Hass auf Sie. Nehmt es einfach wie es ist.
    Nicht der Mensch ist jemals ein Gott, sondern Gott ist ein allumfassendes Wesen.
    hast Du das erst mal drauf, kommt auch das übrige langsam dazu.
    und wie von „Geisterhand“ verändert sich deine Seele ins Positive. Das Negative prallt plötzlich an dir ab.
    Gold kann man nicht essen. Und die Biologie lässt sich nicht betrügen. Chemie ist Zerstörung. Physik Klarheit.
    Technik ist keine Religion. So wie Religion keine Wissenschaft ist.
    Regierungsanspruch ist keine Tugend, denn Tugend basiert auf Bescheidenheit.
    Gib immer alles was Du gewonnen hast weiter, dann bekommst Du es komplett spontan wieder.
    Einheit in Vielfalt, Allgemeingut statt Eigentum, Nähe durch Weisheit, langes Lernen ohne materielle Basis, Fürsorge ohne Zwang.
    Es gibt Nichts das es nicht zu entdecken gibt. Aber es gibt die Auflage NIEMANDEN zu schaden. Und nur dann öffnet sich der Geist dahinter!

  18. Unbeachtet unserer sonst so wachen Augen, hat sich eine Spezies entwickelt, die zwar aussieht wie wir, redet wie wir und scheinbar handelt wie wir. Aber nur scheinbar.

    Diese neue Art von Wesen ist fast überall anzutreffen. Als Lehrer, Vorgesetzter, Nachbar, Arzt, ja sogar als Psychotherapeut. Als Konzernchef, Bankangestellter, Redakteur, ja sogar der Partner, Freund oder Geliebte könnte einer sein. Wir haben tausend Ausreden für ihr widerliches Verhalten, wenn sie uns verletzen. Der Geist des Menschen ist ja bekanntlich recht erfinderisch in solchen Dingen. Ausreden wie: schlechter Tag, Stimmungsschwankungen, er/sie meint es nicht so, ich habe es verdient usw. ……. hier bitte hineindenken, was für Ausreden wir uns einfallen lassen, um ihr abscheuliches Verhalten zu entschuldigen.

    Sie untergraben unsere Moral und Ethik und lauern wie ein Raubtier bei ihrem Sprung auf die Beute, wie sie unser Leben jeden Tag ein Stück weit entmenschlichen. Sie füttern unser HIRN mit brutalen Bildern, machen Meinungen, manipulieren was das Zeug hält und sehen dabei immer smart und nett aus. Sie erschleichen unser Vertrauen, der Glaube an das Gute des Menschen und wir erkennen dabei nicht ihre wahre Absicht. Sie vergiften unsere Nahrung, unser Wasser, unseren Himmel, schränken unsere Freiheit ein, verändern und manipulieren Meinungen und können dies ungestraft auch weiterhin tun, weil wir wie willenloses Schachtvieh unserem Schicksal entgegengehen. Willenlos deshalb, weil wir sie auch weiterhin gewähren lassen. Wir sind ja nicht bewusst, zu wenige, machtlos usw.und wieder sind es diese Ausreden, die wir verwenden um uns zu entschuldigen, die auch weiterhin gewähren zu lassen. Wir geben täglich immer mehr unserer Handlungsfährigkeit an sie ab.

    Wann werden wir es ändernß?

  19. Frank H. sagt:

    Eine Metapher in bildern zum Lernen:

    Dies wird von Euch Truthern bejammert: http://euro-med.dk/billeder/billederchem-dees2.jpg

    Weil diese 2 Lebensquellen so bald überhaupt nicht mehr zu sehen sind: http://i.computer-bild.de/imgs/2/4/3/1/8/3/4/Blauer-Himmel-und-Sonne-640×480-2561a106e00e6519.jpg

    Das ist EURE Verführung: http://www.op-online.de/bilder/2009/09/30/481603/529431286-check-in-flughafen-frankfurt-touristen.9.jpg

    Und das ist der Lohn der Verführer an Euch: Totale atmosphärische Luftverschmutzung sichtbar gemacht http://cdn3.spiegel.de/images/image-50976-thumbflex-xdms.jpg

    Ein Jeder treffe seine Wahl. Ein Jeder ertrage dann sein Schicksal.

  20. kaluza klein sagt:

    Cheffe, schon längst habe ich dich so eingeschätzt, wie deine Persönlichkeit von diesem Artikel zu vernehmen ist. Du hast Seele.
    Mein Tag im Internet beginnt zu erst mit der IK-news Seite. Es hat auch sehr viel mit Vertrauen zu tun.

  21. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hab jetzt den Vromittag ßberlegt wie ich es Schreiben soll.

    Dabei ist es ganz einfach:

    IKN ist einfach die beste Seite die es gibt.
    Dafür sorgt Jens, aber auch die Leser die gute Coms bringen.

    Danke Cheffe

  22. Berg sagt:

    die eine mio psychopathen können mich nicht wirklich beunruhigen…die aber mio mitläufer und seelenlosen volkssklaven ohne eigene persönlichkeit aber schon erheblich mehr.

  23. Weissnicht sagt:

    so eigentlich wollt ich voll den aufsatz hier hinterlassen auch weil eben was einige schreiben unvorstellbar für mich erscheint aber ich würde es nicht bezweifel das was Sundance von sich geschrieben hat klingt komisch aber wenn jetzt hier jeder seine geschichte auspackt dann würden andere die hier nicht oft rein schauen es nicht glauben

    das leben ist vielseitig und aus individueller sicht oft unfassbar ich bin grade mal 26 habe nichtmal ne ausbildung aber schon ein haus gebaut unzählige verletzungen gehabt die viele nicht in einem ganzen leben haben und das schon im früheren jahren so bis ich 16 wurde ist aber eigentlich egal was ich sagen will wenn es nicht leute wie jens (und grade ihn ich kenn keine seite wo ich so gerne lese auch eben wegen den komms) dann hätten wir eine viel breitere schlucht zwischen uns

    als buddhist glaube ich an die kraft der gedanke und mantren ich glaube das gewalt keine lösung ist den gewalt erzeugt gegengewalt und soetwas wie rache erzeugt ein kreislauf des hasses dennoch find ich wichtig über die dinge die man nicht direkt sieht (weill sie nicht gezeigt werden sollen und man seit jahren bewustsein abtrainiert bekommen hat) bescheid zu wissen bzw die möglichen zusammenhänge usw so jetzt ists doch nen kleiner aufsatz geworden und ich hoffe man kann mich verstehen
    muss jetzt meine tochter vom kindergarten abholen bis später

  24. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wir sind heute die mit dennen unsere Eltern uns früher nie Spielen lassen hätten.

    Es gibt viele Riddick´s oder andere die Heute einfach nur in Ruhe Leben wollen.

    Manchmal kommen die Träume,und die sind nicht schön.

    Es ist ein großes Glück das wenn wir wiedergeboren werden unser voriges Leben nicht mehr Leben müssen, sondern von vorne anfangen können.

  25. SpaceLordMother88 sagt:

    Wer Kraft und Beruf hat, in einem größern oder kleinern Kreise zu wirken, der kann inn dem gegenwärtigem Augenblicke, wo der Wagen des Zeitgeistes an so manchen Stellen berunter rollt, schwerlich seine Kraft auf eine wohlthätigere und verdienstlichere Art anwenden, als wenn er sich blos hinstellt und mit anhalten hilft.

    Freylich muß er dabey darauf rechnen, daß dieß Verdienst häufig verkannt werde.

  26. Ironman sagt:

    Man kann das auch kurz ausdrücken. Jeder der mit Aktien handelt, Spekulation und Zinswucher betreibt,Hedgefonds und Staatsanleihen kauf,Gold und andere Bleche rafft,Lebensmittelpreise in die Höhe manipuliert, ist ein perverser Mörder, Kriegstreiber, Menschenschinder. Und der wo sich jetzt angesprochen fühlt, dem sage ich das war Absicht!!!

  27. stupido sagt:

    Ich möchte die Stelle auch noch einmal nutzen, um einfach nochmal DANKE zu sagen!

  28. survivor1270 sagt:

    Was Du hier machst ist wichtig. Ist wohl auch oft frustrierend, weil man scheinbar nichts erreicht. Aber das täuscht. Viele Leute lesen und machen sich ihre Gedanken. Heute ist, glaube ich, ganz vielen Menschen bewußt – und das trauen sie sich auch zu denken – daß unsere früher so verehrte Schutzmacht USA sich zum Imperium entwickelt hat, das jede Mitmenschlichkeit vermissen lässt. Im Prinzip ist der Weg vorgezeichnet, daß das Imperium stürzt. Es fehlt dazu nur noch ein geringer Anlaß.
    Wer nicht mehr mit seinen Mitmenschen mit-leidet hat sich vom Leben abgekoppelt und muß untergehen.
    Seit den Western oder anderen Filmen aus Hollywood war das vorherrschende Motiv der Helden immer, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen. Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn nur noch Gewaltorgien dargestellt werden. Das deutet auch auf ein Ende des unsäglichen Tyrannentums hin.

  29. Evey sagt:

    Hallo Stupido, du bist einer der Antworten auf die Frage, die Jens sich hier stellt.

    Wie geht es dir? Hast du schon eine Wohnung und Arbeit?

  30. Evey sagt:

    Jens, du hast mit diesem Blog sehr viel erreicht. Das mag man so nicht sehen können, aber schau dir all die tollen Menschen an, die sich hier jeden Tag treffen. Es werden immer mehr, ich lese immer neue Namen auf dieser Seite. Information ist das wichtigste. Sie ist unsere Waffe!
    Ich bin mir ganz sicher, wenn sich die Lage in unserem unmittelbaren Umfeld zuspitzt, dann werden wir gemeinsam handeln. Wir haben hier dank deiner Arbeit ein Netzwerk geschaffen. Keiner von uns ist allein.
    Denk mal, was wir für Michael erreichen konnten. Ohne deinen Blog und deinem guten Herzen wäre unsere Hilfe nicht möglich gewesen. Und schon dafür lohnt es sich.

    Wenn du eines Tages unsere Hilfe brauchen solltest, dann wette ich mit dir, dass so gut wie alle für dich da sein werden.

    Ich danke dir jeden Tag für diesen Blog und deine Arbaeit, hoffe aber, dass du dich selbst dabei nicht vergisst.

  31. Weissnicht sagt:

    ich habe und hatte das glück das mich meine eltern sogar noch zu meinem handeln und meiner kritischen denkweise geführt haben zwar ist es heute so das es doch noch etwas untersied zu meine eltern giebt z.b. ist 9/11 ein schwieriges feld dennoch haben sie mich über ihre spirituelle haltung erst zu dem (VTler) gemacht der ich bin da mir mein vater das zins system schon seit jahren als das darlegt was es ist *Betrug* leider haben sie an einem bestimmten punkt nicht weiter gemacht mein vater war finanzbeamter und konnte mir schon in meiner frühen jugend viele dinge aufweisen die in der politik falsch laufen leider war er in bestimmten kreisen die eine gewisse geheimhaltungsstufe inne hatten leiter des thw unserer region und bekam z.b. zu chernobil infos die der „normalo“ nicht hatte allerdings ist das auch gleich die pille die ihn ruhig gestellt hat weil er dachte ok das ist dann halt die wahrheit nun alls ich ihm mal sagte das er aber leider nicht der bundeskanzler sei und ganz bestimmt nicht eine der höchsten geheimhaltungstufen hat oder hatte war er erstmal fertig und kraftlos glücklicherweise sind sie ebenfalls mitglider des buddhistischen orden in dem auch ich bin (eine meiner 6 schwestern hat ihn in japan enddeckt) und nach gründlicher untersuchung ist meine ganze familie nach und nach eingetreten und ich sehe bei allen eine gewisse besserung und öffnung für themen die ich liefere meist durch links von ikn danke an alle die hier so viel posten und das weltbild anderer erweitern und auch danke an jens für die platform und auch gute artikel auch wenn ich manchal eine andere sichtweise darauf habe

  32. Humankapital sagt:

    Sehr geehrter Herr Blecker, geehrte ForenteilnehmerInnen,

    “ … Wer oder was ich bin … „, ohne mich aus dem bescheidenen Fensterrahmen lehnen zu wollen: Herr Blecker fragt also in seiner Ansprache nach dem Sinn seines Tuns, Handelns und Wirkens. Er tut es, handelt also damit und erzielt dadurch Wirkung, eine griffige Formel die mir eingefallen ist als ich den Text überflog.
    Aus den Untiefen des limbischen Systems kletterte ein alter Spruch aus dem Talmud in die Region des Hier und Jetzt:

    „Jeder Einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt erschaffen worden, daher bin ich mit verantwortlich“,

    ein sehr guter Ansatz, so zu finden auch in christlicher und islamischer Literatur.
    Unsere heutige Umwelt, der Bezugsrahmen den wir kennen, ist komplex, vielschichtig und daher per se anfälliger für Schwarz/Weiß Sichtweisen. Diese Worte sage ich oft an unsere Erstsemestler (Hüstel … und nebenbei werden sich Fingernägel lackiert und gesenkte Lider deuten auf durchzechte Nächte …) um ihnen zu verdeutlichen, dass es nicht auf explizites Detailwissen ankommt, sondern es den ßberblick zu behalten gilt.
    Herr Blecker ordne ich (auch wenn ich diesen Blog auf anraten einiger meiner Studenten, erst seit wenigen Wochen verfolge), mit unter den Grautönen ein – die journalistische Entourage kann sich hier im ßbrigen ein Beispiel nehmen.
    Herr Blecker offenbart für sich selbst als den „Doomsday“Verkünder, oft sind Blogeinträge aus seiner Sicht negativ konnotiert, werden als Warnung verstanden – nicht ohne jedoch darauf hinzuweisen, als Seitenblick quasi: wir sind immer noch diejenigen die ihr Verständnis dazu benutzen zwischen den Zeilen lesen zu können und nicht „blind“ alle Nachrichten zu „fressen“, Danke hierfür, Chapeau und weiter so, Danke an Sie und ihre ForenteilnehmerInnen,

    mit freundlichen Grüßen

    Canth (Humankapital)

    P.S.: … ein Dozent für Betriebswirtschaftslehre enterte den Stuhl gegenüber, sein „Essen“ war der Beweis das auch die Natur sich oft täuschen kann, fixierte meine Blick und sprach: „Herr Canth, ich würde sie bitten meine BWL-Studenten zukünftig nicht als seelenlose Menschenfeinde zu betiteln“, sprachs und knabberte am „noch“ günen Broccoli … mit vollem Mund läßt sich natürlich wenig diskutieren – ich nickte, grinste innerlich – Danke für die Blumen …

  33. maple leaf sagt:

    lieber hr.blecker ,machen sie bitte weiter mit ihrer arbeit,ihre seite ist in meinen augen ein sehr wertvoller und auf fakten aufgebauter beobachter des ganzen.
    in diesem sinne ,wir sind ALLE ein teil des ganzen.
    liebe grüße m l

  34. stupido sagt:

    Liebe(r) Evey – leider ist alles nicht so einfach (wie ich ja neulich schrieb) – weite Teile davon gelten heute immer noch.

    http://iknews.de/2011/12/08/spendenaktion-update/comment-page-1/#comment-129505

  35. Frank H. sagt:

    Erst einmal guten Morgen an Sie und ihre aufmerksame Studentenschaft.
    Ihr Kommentar hat mich ermutigt weiter am Ball zu bleiben.
    ich denke niemand in diesem IKN Forum möchte eine Doomsday Party feiern, jedoch erachten alle Kollegen im Grundkonsens es für dringend geboten, eine außerparlamentarische Opposition für einen Neustart zu formieren.
    Dabei sind diverse Modelle immer willkommen, da nach hegelscher Dialektik sowohl die These, wie auch die folgende Antithese immer eine Synthese erwirken.

    Ich für meinen Teil des Projekts sehe es vorallem als sehr notwendig die sich gerade in Deutschland trotz libertärer Versuche in den 1848igern die so extrem manifestierte 3 Klassengesellschaft endlich zu überwinden. Diese scheinbar so „natürliche“ Ordnung verhindert und blockiert den moralischen Wandel. Ja er behindert jedwede reale breitgefächerte Demokratieansätze. Ich halte die Berliner republik nicht für legitim gewählt, sondern als getarnzte Diktatur der gleichen kräfte die sich eben seit 1871 teils offen, teils verborgen weiterhin durchsetzen.
    Die in einigen sich als sozialliberal bezeichnende intellektuellen ökonomische Kreise sich selbst suggerierende als überwunden geglaubte Problematik wird durch den feudalistisch ausufernden Monetarismus ad absurdum geführt.
    Leider bekommt auch in den sich christsozial propagierenden gemäßigten Kreisen dieser Irrtum nunmehr auch noch Nährboden seitens radikaler Kräfte.
    Gepaart mit einem westlichen kulturellen Werteverfall, den gerade das kalvinistisch-anglobritisch geprägte Amerika entgegen den Mahnungen der Gründeridee einer verbessernden sozialen Ausgleich NIE überwunden haben.

    Die lächerlichen Versuche einiger Akteure in Brüssel den selbst verursachten schaden zu bekämpfen zeugen genau von diesem Irrtum.

    Die spielt den radikalen Marktökonomen in die Hände, die jenseits sozialer Bedenken alles zu Geld machen was zu Geld zu machen geht.

    Und gerade an den Unis leisten willfährige Professoren und Kanzler genauso Schützenhilfe wie sogenannte private Denkschulen aus allerlei Konzernbereichen der Wirtschaft und Presseclubs.

    In diesem Sinne möge sich ein jeder junge dynamische, jedoch an geistiger Reife lebensunerfahrene Student zuerst fragen, ob es notwendig ist, jährlich ein neues Iphone oder Notebook oder andere materielle Modegüter zu besitzen?
    Das von den Werbemanagern stets aggressiv beworbene falsche Besitzstandsdenken mittels Egoshooter in TV und Kunst wird doch gerade an den Unis unter der Flagge neue Medien, neue ßkonimie gelehrt.
    Somit setzzt sich dann dies in der Bevölkerung immer weiter durch.
    Dabei geraten diejenigen, weil seitens der vermögenden Cliquenfamilien überhaupt keine Chance auf Vermögensaufbau gewollt wird, gesteuert über diese Konsumfallen im Alter in absolute gesitige und materielle Verarmung.

    Ausweg der Eliten bisher, falls es mal überhand nimmt: Das verlorene Blut der Väter ist das Blut der Söhne.
    Sprich man zettele Kriege an und wiegele die Völker auf, so dass niemals eine Opposition erwachen kann.

    Auch die Studentenschaft ist davon NICHT ausgenommen.

    In diesem Sinne denke ein jeder über eine neue stabilere Gesellschaft nach.

    WIR HABEN NUR EINEN PLANETEN BISHER DER UNS ERTRßGT.

  36. Ein Beobachter sagt:

    „Was Du hier machst ist wichtig. Ist wohl auch oft frustrierend, weil man scheinbar nichts erreicht. ABER DAS TßUSCHT . Viele Leute lesen und machen sich ihre Gedanken.“

    Hallo Jens,

    da ich glaube, daß wir fast gleichaltrig sind (und es im Netz wohl eh üblich ist) schreib ich gleich mal per Du. Auch, weil ich mich hier schon sehr vertraut fühle.
    Ich bin mir sicher, daß ich mitlese seitdem Du angefangen hast zu schreiben (2008?). Hatte schon öfter etwas auf der Zunge aber dann nicht die Zeit oder die Traute Kommentare abzugeben. Zu diesem Artikel möchte ich dann doch mal was loswerden, daß auch auf 2-3 andere Seiten zutrifft.
    Seitdem ich begonnen habe mich über „gewisse Themen“ über das I Net zu informieren, (5J vorher wollte ich nix wissen), habe ich einigen Seiten Aufmerksamkeit geschenkt. Nicht viele haben es bis heute in meiner Lesezeichenleiste überlebt, wobei IK-News sich zielstrebig bis an den obersten Platz gesetzt hat. Somit ist diese Seite immer die erste die ich aufrufe, wenn ich meine Netztour mache.
    Eigentlich gibt es nur 6 weitere Seiten die ich in einem Atemzug mit Deiner nennen würde. Viele haben sich über die Zeit selbst disqualifiziert.
    Warum schreibe ich dies? Bestimmt nicht um Dir/Euch Honig ums Maul zu schmieren, sondern um zu zeigen, daß es sicher noch VIELE mehr wie mich gibt, die aufmerksam lesen aber niemals schreiben.
    Es ist schwer in Worte zu kleiden, wie wichtig Deine Arbeit hier ist. Ohne die Menschen die soetwas schaffen würden noch viele mehr weiterhin im Dunklen suchen und nicht finden. Selbst wenn es nur einen kleinen Denkanstoss bei wenigen Menschen bewirkt, hat es sich gelohnt.
    Habe oft daran gedacht, aktiv zu werden und nen Blog zu machen, wollte auch immer gerne Klavier spielen können, kann’s aber nicht. Stell Dein Licht nicht untern Scheffel. Du kannst das hier.

    Ich hoffe es stärkt Dich/euch ein bisschen zu wissen, das hier NICHTS vergebens ist, Zweifel sind unangebracht.

    ßbrigens auch eine der sehr wenigen Seiten, auf denen es sich lohnt auch mal die Kommentare zu lesen. Das spare ich mir bei anderen völlig.

    Fazit: WEIER SO !!!

  37. Jens Blecker sagt:

    Es freut mich natürlich besonders auch mal solche Kommentare zu lesen.
    Gracie Mille 😉

  38. Humankapital sagt:

    Sehr geehrter Frank H.,

    Vielen Dank für Ihre Zeilen, ich muss zugeben das ich Ihren Kommentar nicht ohne einen gewissen Stolz gelesen habe.
    Ihre Ausführungen bezüglich Hegel, Konsumgesellschaft und Studentenschaft haben in mir (wie so oft …) den Antrieb geweckt, ausführlicher auf Ihre Zeilen zu Antworten … was natürlich Zeit beansprucht und deshalb jetzt erst ein mal nur kurz darauf reagieren kann.
    Herr/Frau Frank H.: – Ihre Art Sachverhalte zu interpretieren, regt zum Nachdenken und forschen an, Danke und bis später.

    mit freundlichen Grüßen

    Canth

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM