Aus dem wahren Leben

Vorhin war ich auf eine Tasse Kaffee bei meinem guten Freund Barny. Nebenbei erzählte ich ihm, dass von Heute bis zum Wochenende heftige Sonnenstürme auf die Erde einprasseln. Nach seiner Aussage musste ich doch ordentlich lachen. Er meinte ganz trocken : „Egal, hauptsache es regnet nicht!“. Er ist dabei im Garten einige Wurzeln auszugraben. Ich dachte nur :“Das werde ich dann in Stein meißeln, wenn die Zivilisation zusammengebrochen ist“. 😀


10 Responses to Aus dem wahren Leben

  1. Habnix sagt:

    Als Ursache für Strom Ausfall,können sie das ja auf die Sonne schieben.Hab gerade eben mal nach gesehen ob große Flecken auf der Sonne zusehen sind aber das muss ich verneinen.

    Manche Sonnenflecken sind so groß, dass man sie mit dem bloßen Auge etwa bei einem Sonnenuntergang sehen kann. Aufzeichnungen darüber gibt es seit über 2000 Jahren. Beobachtungen von Anaxagoras (etwa 467 v. Chr.) kann man nicht eindeutig zuordnen. Theophrastos v. Eresos (4./3.Jh.v.Chr.) spricht in seinen ß?Wetterzeichenß? eindeutig von einem Fleck auf der Sonne. Aus China stammen Aufzeichnungen aus den Jahren
    165 und 28 v. Chr.[10]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleck

  2. hoffnungsschimmer sagt:

    Danke cheffe du hast mich zu lachen gebracht (trennen gelacht ) 🙂 meine Augen sind jetzt durchgespüllt jetzt kann ich mal vielleicht die Polarlichter besser sehen 🙂

  3. Habnix sagt:

    Was ist dann mit dem Offtopic los ?

  4. Jens Blecker sagt:

    wieso? was soll damit sein?

  5. Jens Blecker sagt:

    mist das es so nicht klappt, habe wieder auf das verschachtelte umgestellt.

  6. Lucy Sky sagt:

    Mir gefaellt es so auch besser. Auch ein Danke von mir!

  7. tugrisu sagt:

    jo, BESSER! und jetzt noch bei den letzten kommentaren auf 10+ hochsetzen, damit man nicht so viel verpasst….
    nur ein klitzekleiner wunsch….

  8. Platte sagt:

    So wie es mal war ohne direkte Antworten war es wesentlich besser und übersichtlicher!!Beispiel ……..gestern lese ich im OT und auf einmal kommen ganz zum Schluß wieder Kommentare vom Vortag……….wenn schon Direkt Antworten dann bitte farblich oder schriftmässig abhebend……….ansonsten ………bitte alles so wie es vor der großen Umstellung war ………..ich hatte nie damit Probleme und es war sehr, sehr übersichtlicher……..außerdem wurde im OT nach einer gewissen Anzahl von Kommentaren eine frische neue Seite auf gemacht war doch Klasse!!

    ßbrigens sollte wegen der ßbersichtlichkeit der „Older Comment Button“ oben stehen und nicht unten …….finde ich logischer wenn eine neue Seite anfängt muss ja sonst durch die neuen Komms um an die älteren zu kommen!!Danke!!

  9. Sundance sagt:

    Klar ist das besser mit Schlafsack ohne Zelt.
    Aber er scheint gut drauf zu sein !
    Meine Besten Grüsse an Ihn !

  10. Sundance sagt:

    Wenn es nicht regnet, meinte ich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM