Interviews mit Hans Olaf Henkel und Günther Lachmann

Gestern konnte man unschwer erkennen, dass ich wenig Beiträge gemacht habe. Ich war in Berlin und habe mit Hans Olaf Henkel sowie Günther Lachmann Interviews geführt. Zum einen plane ich aktuell einen Dokumentarfilm, zum Euro, ESM, Target2 und möglichen Lösungswegen und des Weiteren habe ich auch gleich noch Interviews für die direkte Veröffentlichung gedreht. Das Interview mit Herrn Henkel müsste ich heute noch online bekommen und einige Aussagen haben es durchaus in sich. Bei der Doku werden noch einige nationale und internationale Schwergewichte vor die Kamera kommen, so dass mit einer Veröffentlichung im Juli oder August gerechnet werden kann.

carpe diem


5 Responses to Interviews mit Hans Olaf Henkel und Günther Lachmann

  1. sternenstaub sagt:

    Lieber Jens ,
    ich moechte nicht, das das im Offtopic verloren geht , und da ich nicht wusste, wo ich es posten sollte, mache ich es hier.Du kannst es ja verschieben, an einen Ort, wo Du meinst, das der Kommentar besser aufgehoben ist :

    Man sagt , wenn Du dich bewusst fuer Gott entscheidest, dann bekommst Du richtig Stress mit der Gegenseite.
    Ich habe mich frueher niemals Fur jesus interessiert, im Laufe meiens Lebens, auch konfrontiert mit Irrlhren, und was noch schlimmer ist , diese auch gelebt , bin ich ein Stueck weiter .
    Das studieren der Geistwissenschaften hat mir geholfen zu verstehen, mich selbst, andere .
    Es hat ausdruecklich nichts damit zu tun, das ich nun behaupte : ich weiss es .
    Das kann nu rein Narr.
    Ich bin ein Mensch unter vielen , jeder Mensch weiss was , wobei wir jan un allseits wissen, das sehr viele Menschen das wissen ,was man allgemeinhin Lüge nennt , aber :
    Darum schrieb ich das oben Irrlehren .
    Auch das ist der Weg , wir duerfen das sogar, weil er in der gelebten Lüge koennen wir dann den Weg finden .
    Mir erschloss sich gerade in en letzten Jahren die 10 Gebote .
    So viele die Angst haben, so viele die die Welt retten wollen, und so wenige ,die es bereit sind , es in sch selebr zu aendern .
    Ich will hier keinen bekehren , wie auch oben geschrieben ,jeder hat seinen Weg , solange er zu Gott fuehrt , ist alles gut .
    Melange hatte gestern ein video gepostet , ich hatte dazu etwas geschrieben , und habe es nun doch auf meinem blog vorab gepostet..
    Es geht bei mir nicht mehr darum, ob ich schreiben will ,bei mir ist es zur Zeit , ob ich es noch kann .
    Im Moment liegt mir eines mehr am Herzen ,als die Geistmaechte zu erklaeren , aus meienr Sicht .
    Und zwar liegt mir in dem Fall einmal ein Mensch am Herzen, einen Menschen ,den ich noch nicht mal kenne, zumal ich eh immer sage : man kann niemals einen Menschen kennen, ausser wenn man Glück hat sich selbst .
    Und dieser Mensch der mir am Herzen liegt ist Jens Blecker .
    Ich habe diese Hetzjagd beobachtet , wohlgemerkt beobachtet, das haengt ja mit dieser ganzen Freimaurer Mär zusammen .
    Und vielleicht liest Wobi das, dem wollte ich ja nicht zu Nahe treten , aber er postet gerade auf einem Blog , wo ein Mensch im Internet ermordet wird .
    Ich waehle nun ganz bewusst den Begriff MORD, weil Rufmord einem Mord gleichkommt.
    Diese Arroganz die Menschen sich herausnehmen, Menschen zu morden auf geistiger, moralsicher ,sozialer Art , dazu werde ich nicht schweigen .
    Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein .
    Wie gesagt , ich kenne Jens nicht, ich kann nur eiens sagen, als es mir so Scheisse ging wegen der Gemeinde, hat Jens Blecker mich angeschrieben.
    Nicht aus Neugierde, oder um sich an meinem Leid zu ergoetzen, nein, er hat zugehoert , und mir geholfen .
    Ein wildfremder Mensch, hilft einem wildfremden Mensch.
    Das ist schon einmal begonnen : Jesus Christus Lehre GELEBT.
    Niemand auf diesem Erdball ist frei von Fehlern, von Irrtuemern .
    Wir koennen alle nu reins : versuchen die Welt ein bischen besser zu machen.
    Nicht durch Worte alleine, sondern auch durch Handlungen .
    Und diese Menschen, die in dem Fall Jens Blecker durch das Internet jagen ,denunzieren, ohne eine Bewisgrundlage zu haben, sollten einmal das 8. Gebote durchlesen, was ich uebrigens hieran posten werden .
    Freimaurer :
    Und was waere, wenn er eienr ist ?
    Ich habe so oft egschrieben, das hier alles in eine Schublade geworfen wird,daemonisert wird, ohne sich wirklich mit Freimaurer auseianderzusetzen,

    Sollte Jens einer sein , dann ist das seine Sache .
    Wer mast sich an, ueebr jemanden zu urteilen :
    Wer die bible liest, und sie auch versteht :
    NIEMANDEN steht das Recht zu ueebr jemanden zu urteilen, noch zu verurteilen, noch nicht mal ueber sich selbst, dieses Recht steht alleine Gott zu .
    Diese angeblichen Aufgewachten die sich ueber die NWO aufregen , tun nichts anderes wie die .
    Die massen sich auch an, ueber uns Menschen zu urteilen .
    Was mich abstoesst, ist ,das diese Blasphemiker sogar so dreist sind, mitunter die Bibel zu zitieren, Jesus in den Mund zu nehmen, um im gleichen Atemzug die Gebote Gottes zu missachten .
    Damit beweisen sie ,wer sie sind .

    Waehrend bei Jens Blecker haltlose Vermutungen ohne Beweisgrundlage geaeussert werden .
    Und wenn Jens Freimaurer ist, dann ist mir ein Freimaurer der Christus Lehre lebt lieber,als ein Mensch, der die satanische Lehre lebt .
    Jens Blecker , Gott schuetze dich auf deinem Wege .

    Und hier wie versprochen, das 8. Gebot :

    Das Achte Gebot Gottes
    ß? Wie lautet das achte Gebot Gottes ?
    Das achte Gebot lautet: „Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten.“
    ß? Was gebietet Gott im achten Gebot ?
    Gott gebietet uns im achten Gebot, überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen und die Taten des Nächsten wenn immer möglich positiv auszulegen, damit ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen möglich wird.
    ß? Was verbietet uns das achte Gebot ?
    Das achte Gebot verbietet uns jede Falschheit und den ungerechten Schaden am Ruf eines anderen. Daher verbietet es uns neben dem falschen Zeugnis: die Verleumdung, die Lüge, die Herabsetzung, die üble Nachrede, die Schmeichelei, das vorschnelle Urteil und den vermessenen Verdacht.
    ß? Welche Bedeutung haben Verleumdung und üble Nachrede für das alltägliche Zusammenleben?
    Verleumdung und üble Nachrede haben für das alltägliche Zusammenleben der Menschen verheerende Folgen, weil durch falsches und ungeprüftes Weitererzählen von Behauptungen der Ruf und die Ehre eines Menschen geschädigt bzw. ruiniert werden kann. Dadurch kann die Glaubwürdigkeit einer Person angegriffen oder vernichtet werden, was einem schwerwiegenden Eingriff in die Würde des Menschen gleichkommt.
    ß? Wozu ist der verpflichtet, der dem guten Ruf des Nächsten geschadet oder ihn ruiniert hat ?
    Wer dem guten Ruf des Nächsten durch Verleumdung und üble Nachrede geschadet oder ihn ruiniert hat, muss den begangenen Schaden nach Kräften wieder gutmachen. Oft ist dies aber gar nicht mehr möglich, weil die Rufschädigung weite Kreise gezogen hat oder dem Geschädigten unwiederbringlichen Schaden zugefügt hat. Deshalb sollte man sich vorher gut überlegen, was man über andere verbreitet und vor allem dann, wenn Behauptungen ungeprüft und unsicher sind. Man darf sich im nachhinein nicht auf andere berufen, nur weil diese etwas erzählt haben. Für das, was man selber weitererzählt, ist man auch selber verantwortlich.
    ß? Was sagt der Katechismus der Katholischen Kirche über den Gebrauch der Massenmedien ?
    „In der modernen Gesellschaft spielen die Massenmedien bei der Weitergabe von Information, der Förderung der Kultur und in der Bildung eine bedeutende Rolle. Infolge der technischen Fortschritte, des Umfangs und der Vielfalt der übermittelten Inhalte sowie aufgrund ihres Einflusses auf die öffentliche Meinung wird diese Rolle immer wichtiger. Die Information durch Medien steht im Dienst des Gemeinwohls (vgl. IM 11). Die Gesellschaft hat das Recht auf eine Information, die auf Wahrheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität gründet. ß?Der richtige Gebrauch dieses Rechtes fordert aber, dass die Mitteilung inhaltlich stets der Wahrheit entspricht und bei Beachtung der durch Recht und menschliche Rücksichtnahme gezogenen Grenzen vollständig ist. Auch in der Form muss sie ethisch einwandfrei sein, das heißt beim Sammeln und Verbreiten von Nachrichten müssen die ethischen Grundsätze sowie die Rechte und Würde des Menschen beachtet werdenß? (IM 5).“ (KKK 2493-2494)

    ß? Welche Stellung kommt der Wahrheit und Schönheit der Kunst zu ?
    „Weil der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen (vgl. Gen 1,26) ist, bringt er die Wahrheit seiner Beziehung zu Gott, dem Schöpfer, auch durch die Schönheit seiner Kunstwerke zum Ausdruck. Die Kunst ist eine dem Menschen eigentümliche Ausdrucksform. Sie geht über das allen Lebewesen gemeinsame Streben nach dem Lebensnotwendigen hinaus; sie ist ein freies ßberströmen des inneren Reichtums des Menschen. Einem vom Schöpfer geschenkten Talent und der Anstrengung des Menschen entstammend, ist die Kunst eine Form der praktischen Weisheit. In ihr vereinen sich Erkenntnis und Können (vgl. Weish 7,17), um der Wahrheit einer Wirklichkeit in einer dem Sehen oder dem Hören verständlichen Sprache Gestalt zu verleihen. Soweit sich die Kunst von der Wahrheit der Geschöpfe und der Liebe zu ihnen inspirieren lässt, weist sie eine gewisse ßhnlichkeit mit der Tätigkeit Gottes in der Schöpfung auf. Wie jede andere menschliche Tätigkeit hat die Kunst ihr absolutes Ziel nicht in sich selbst, sondern empfängt ihre Ordnung vom letzten Ziel des Menschen und wird durch dieses veredelt.“ (KKK 2501)

  2. wobi sagt:

    „Und vielleicht liest Wobi das, dem wollte ich ja nicht zu Nahe treten , aber er postet gerade auf einem Blog , wo ein Mensch im Internet ermordet wird.“

    Ich habe es gelesen. Wieso erwähnst du mich explizit in Deinem Text zwischen deinen Sätzen, in denen die Worte „Hetzjagd“ und „Rufmord“ bezüglich Jens vorkommen? Ich fühle mich damit nicht angesprochen, da ich mich nicht daran beteiligt habe. Eine Hetzjagd in diesem Blog habe ich im übrigen auch nicht mitbekommen, vielleicht kann jemand die Beiträge hier mal verlinken? Ich habe nur Links zu einem anderen Blog, welchen ich hier nicht nenne, zu dem Thema gesehen. Ich distanziere mich hier von deinem Zusammenbringen meines Usernamen mit den Worten Hetzjagd und Rufmord.

    Sternenstaub, es freut mich, dass du deine Sichtweise hier ausführlich geschildert hast und ich respektiere diese. Ich würde mich freuen, wenn du deinerseits meine Sichtweisen und Gedankenspiele akzeptierst.

    „Ich will hier keinen bekehren , wie auch oben geschrieben ,jeder hat seinen Weg , solange er zu Gott fuehrt , ist alles gut.“

    Sternestaub, ich bekomme den Eindruck, dass wir ein wenig aneinander geraten sind, weil wir uns in unserer Ausdrucksweise vielleicht nicht ganz auf einer Wellenlänge sind. Daher könnten meine Reaktionen auf deine Sätze natürlich falsch interpretiert sein und meine Aussagen auf meiner Fehlinterpretation auch bei dir nicht richtig ankommen. Der Satz, den ich hier von dir zitiert habe, vermittelt bei mir keine Toleranz. Ich habe meinen Weg und dieser betrifft dich nicht, ob er zu Gott führt oder nicht. Ich möchte meinen Weg gestalten, wie ich möchte. Zu Gott zu finden, ist immer eine freiwillige Sache. Bekehren funktioniert nur über die Freiwilligkeit. Was bringt es mir, in eine Religion bekehrt zu sein, wenn ich Jesus nicht in mein Herz aufgenommen habe? Dies kann ich aber nur über meinen eigenen Willen. Und dazu kann mich keiner bekommen oder überzeugen, so funktioniert das nicht. Und wenn ein gläubiger Christ merkt, dass jemand nicht möchte, dann muss er ablassen und denjenigen seinen Weg gehen lassen. Ich habe genug wiedergeborene Christen in meiner Familie, sogar mit eigener Gemeinde. Kurzum: Ich freue mich in Zukunft über Deine Kommentare zu meinen Posts und Deine Sicht der Dinge, möchte dich aber bitten, mich nicht in deine Richtung zu ziehen (war mein Eindruck).

  3. Nichts sagt:

    Hallo zusammen! Lese schon länger mit, habe mich erst jetzt angemeldet. Ich muss sagen, ich freue mich über das Kommentar von Sternenstaub. Ich bin gläubiger Katholik und informiere mich auch über alternative Medien usw.. Ich verfolge auch „Botschaften“ die die Muttergottes z.B. in Medjugorje usw. gibt. Ich handle nach dem hl. Paulus der in 1.Thes 5,21 sagt : „Prüft alles und behaltet das Gute.“(siehe auch Jes 11,2-3).
    Es ist schön das es hier eine Gemeinschaft gibt die kritisch die Politik und Medien unter die Lupe nimmt.
    Danke dafür sagt „Nichts“.

  4. sternenstaub sagt:

    Lieber Wobi
    kurz und knackig :
    wenn ich dich erwaehne, dann weil Du mich beruehrt hast .
    Falls es Dir hilft : das schaffen nicht allzuviele .
    Warum ich dich gerade in den Zusammenhang erwaehne :
    Wir lernen immer von einander, und es hilft mir, auch mich zu korrigieren.
    Und ich muss mich jeden Tag korrigieren.
    Also zuruech zu den Freimaurern, damit wollte ich zeigen, nicht Dir persoenlich sondern ebzugnehmend auf das Freimauertum im internet, das wir Menschen Schubladen oeffnen und bedienen, und in dem Fall wie Jens, vergessen, das da Menschen zu Unrecht beschuldigt werden, werden koennen .
    Aufklaerung ist gut, ist wichtig, und gerade was die Wahrheitssuche betrifft, ein Drahtseilakt.
    Ich habe nun eine Logenbrueder kennengelernt, habe auch ,damals nach Breivik Kontakt mit den Temeplrittern in Spanien aufgenommen .
    Und glaub mir, auch unter diesen Menschen gibt es Leute, die wirklich Gutes tun wollen, und die unsaeglich leiden, in welchen Karton sie da geworfen werden .
    Das ist aehnlich wie mit den katholischen Priestern, wo 100 Priester, um mal eine Zahl zu nennen, Schlimmes taten, und Priester, die wirklich Jesus Lehre leben gleich mitstigmatisiert werden durch das Kollektiv .
    Ich Helga, habe bis auf meine Eltern, auswegslos schlechte Deutsche kennengelernt, und habe in jungen Jahren gesagt : alle Deutsche sind Scheisse .
    Da ich ja selber eine bin, musste ich mich ja zwangsweise miteinschliessen , und vor allem : es war ja so bequem .Aus der Distanz zu Deutschland, und die war fuer mich wichtig, um das ueebrhaupt einmal zu peilen, lernte ich dann andere Deutsche kennen .Naemlich Nette .
    Aber wenn Dir , um Dir das zu verbildlichen : von 20 Deutsche 18 boeses tun, uebersieht man sehr schnell die 2 Guten .
    Wenn Du dich mit dem Weltgeschehen befasst, laeuft das aehnlich : mit all dem Dreck der da geschieht , uebersieht man dann sehr schnell, das es auch noch Gutes gibt.
    Darin liegt es, das wir uns mehr auf das Gute konzentrieren , nicht erblinden , und nur noch das Schlechte sehen .
    Da geraten wir ganz schnell in einen Strudel .
    Weisst Wobi, im Moment werde ich ausnahmslo verarscht, von der Regierung, von Nachbarn, von Freunden ,aber ich habe auch ,wenn nun nicht gerade viele, 4 bis 5 Menschen, die gut sind .Auf die konzentriere ich mich, und wenn ich auf die Strasse gehe, habe ich wieder begonnen Menschen anzulaecheln, das ist vielleicht banal, aber es gibt den einen oder anderen der laechelt zurueck .
    Ich habe meine Wortwahl geaendert : wenn ich frage : Wie geht es Dir ? dann nicht als Phrase, und wenn ich in die Augen schaue, sehe ich ja, ob da Traurigkeit ist, und dann nehme ich die Hand , und sag : es wird schon wieder gut .
    Und Du erlebst, wie Menschen anders reagieren, als ob ich denn hingehe und sage : was fuer eine Scheisse da passiert .Damit trampele ich genau in diese Schlingfallen.
    Die Elite kann ich nicht aendern, aber ich bin mittlerweile so schlau das ein Kampf gegen diese Macht nicht geloest wird, indem ich mich da reinziehen lasse.Gemaess dem Motto : was tue ich ,die Welt ein bischen besser zu machen ? Und ich habe erkannt an mir selbst : ich hab es falsch gemacht, also beginne ich ,zu korrigieren .
    Als ich vor 2 Wochen das Krankenhaus erfahren durfte, Wobi , da habe ich geschworen :Gott ich verspreche dir , ich rauche nie wieder (2. Gebot ), was macht helga einige Tage spaeter : sie raucht .
    Gestern nacht wars mal weider so wieder , und wieder schwoere ich : nie wieder , und gerade wo ich dir schreibe , was mach ich : rauche .
    Deshalb Wobi, ich kann ja niemanden belehren , wenn ich selbst schon ein Looser vor dem Herrn bin .
    Es muss ja mal keienr meinen, das eiener besser ist, wir sind halt alle nur anders .
    Was meinst Du, wieviele Menschen von mir beeindruckt sind,was Du alles weisst , und was Du schon ueebrwunden hast, darum schreibe ich das so offen ,damit auch mal jeder nachvollziehen kann , das auch ein Mensch der soviel weiss, seine Kaempfe hat ,und das das alles nicht so einfach ist .
    Weisst du Wobi, mir sind auf Erden soviele Götter begegnet , die wussten alles ,konnten alles , aber wenn Du dahinter schaust, wie sie leben , da kamen meist erbaermliche Würstchen heraus .
    Ich stell mich vor den Spiegel , und schau was ich mal wieder fuer Bockmist anrichte .
    Und noch einmal zu Dir :Wobi wurde gelesen , ich hab dich ja verschickt, verlinkt .Es ist aber in mir die Frage : was macht es mit mir ?was hat er in Dir angetackert,was lösen seine Worte aus ? Und das hast Du ja .
    Ergo konnte ich mich wieder ein Stueck besser kennenlernen .
    In Projektionen will ich nie mehr zurueckkehren .
    Die Antwort ist Selbstreflektion .
    Auch die Erkenntnis : ich haette anders antworten muessen, und haette mir doch den Zynismus sparen koennen.Menschen, die mich kennen, seit Jahren , haben wirklich erwartet, Helga macht das wie frueher, die zerlegt den Wobi nun ,verbal .
    Nur : dann wuerde ich mich wider besseren Wissens nicht dich vorfuehren, sondern mich selbst ,das ich aus Ego Bewegruenden mich der Lehre Christi widersetze .Und dann sollte ich wirklich auf ewig die Klappe halten, entweder ich beginne bei mir, oder lass es bleiben .
    Und ich Danke dir wirklich fuer deine Worte ,die Du mir gschrieben hast .Jetzt ist es was langer geworden .
    lieben gruss
    Helga

  5. Apophyllit sagt:

    Hallo Sternenstaub, hallo Wobi,

    warum tauscht Ihr nicht E-Mailadressen aus oder trefft Euch auf einen Kaffee in einem netten Café? Eure Diskussion ist inzwischen sehr privat geworden, auch wenn wir als Außenstehende durchaus etwas von Euch lernen können, was Deeskalation und konstruktive Diskussionen angeht.

    Sicher hättet Ihr Euch eine Menge zu erzählen, nur halte ich diesen Blog für weniger geeignet für private Auseinandersetzungen dieser Tiefe. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere Eure kontroverse Diskussion und vor allem Dein (Sternenstaub) leidenschaftliches Pladoyer für Jens. Ohne ihn würde uns allen doch eine Menge fehlen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM