Ik-News heute Liveberichte aus dem Bundesrat zum ESM

In ca 2 Stunden werde ich mich aufmachen nach Berlin um diesem historischen Ereignis und das meine ich ganz sicher nicht positiv, beizuwohnen und darüber zu berichten. Auch Herr Schäuble gibt mal wieder ein Stelldichein und wird seine Vision eines vereinigten Europas propagieren. Zwischendurch werde ich in diesem Artikel Updates aus dem Bundesrat veröffentlichen. Das Videomaterial wird sicher bis Sonntag dauern, es sei denn es gibt ganz wichtige Dinge. In wie weit ich nach oder vor der Abstimmung noch Parlamentarier vor die Kamera bekomme wird sich zeigen. Ik-News live dabei 😉 Carpe diem


104 Responses to Ik-News heute Liveberichte aus dem Bundesrat zum ESM

  1. jens, so wie die börsen heute hoch sind – die abstimmung bzw das ergebnis ist mir schon klar – finde es dennoch wichtig es für unsere nachwelt zu dokumentieren!

  2. Jens, gib mir bitte hier bekannt, wenn die Abstimmung im Bundesrat gelaufen und den Fiskalpakt/ESM durchgewunken hat. Ich habe Volker und Sarah am Telefon, die warten die Signale ab….

  3. Bommel sagt:

    Dass die da dem ESM zustimmen stand eigentlich schon von vornherein fest, allein die Hoffnung, dass sich noch ein paar Intelligente dort finden mögen, ließ uns den Versuch wagen, dagegen anzugehen (Jeder mit seinen Mitteln und Möglichkeiten)

  4. The Soulforged sagt:

    „Ein System, dass darauf beruht den Einen (Südstaaten) per Kredit den eigenen Konsum zu finanzieren, um in den Nordländern die Arbeitsplätze in der exportorientierten Industrie zu erhalten, ist tatsächlich alternativlos.

    Nur ein völlig neues und revolutionäres Finanz-, Wirtschafts- und Gesellschaftssystem könnte diese Probleme auf andere Weise lösen.

    Doch wer eine Revolution von den wohlsituierten Politbonzen und nicht zuletzt von unserer mehrheitlich zufriedenen, weil satten Bevölkerung erwartet hat, war von Anfang an auf dem Holzweg.“

    Dieser Aussage muss ich leider zustimmen. Genau das ist unser momentanes Problem auf das niemand eine Antwort hat.

    Wenn man sich mit schlauen Leuten unterhält, die teilweise sogar solche Sachen studiert haben, dann erkennen alle, dass es massive Probleme gibt. Allerdings erkennt jeder von ihnen neue und andere Probleme und keiner von ihnen weiß, aufgrund der enormen Komplexität der heutigen Situation, wie man diese Probleme lösen oder wenigstens verkleinern könnte.

    Einer von ihnen vergleichte unsere Wirtschafts-, Finanz- und auch die Sozialsysteme mit dem Aufbau der Kunststoffe. Sie sind wirr verflochten!
    Versucht man ein Problem herauszuflechten um es beheben zu können, dann hindern einen entweder äußere Kräfte daran oder es zerbricht in krebserregende kleine Teile.

    Die meisten waren der Ansicht, dass regionale Resets deshalb auch nichts bringen würden… es braucht einen weltweiten Reset.
    Nur wie soll dieser Reset aussehen? Muss es wieder ein Krieg sein?

    Die Menschheit lernt leider langsamer als sie vergisst…

  5. Tranfunzel sagt:

    Lieber AE-35 du hast zum größten Teil Recht. Das Problem ist das das ganze System extrem verzwickt über „Schuld“ Verhältnisse miteinander regelrecht verknotet worden ist. Da auszusteigen wäre sehr kompliziert und ebenfalls sehr teuer. Aber ! Im Grunde hast du es selber gesagt, der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht. Solange „die Deutschen“ und ich meine die „kleinen“ Leute noch irgendwie über die Runden kommen wird das System laufen. Aber, was passiert, wenn Rating Agenturen Deutschland anzählen ß Wenn die Wirtschaft auf Pump einbricht, die Arbeitslosenzahlen und Sozialleistungen des Staates steigen und es zu richtig fiesen Kürzungen im Sozialwesen und bei den Gehältern kommt wie z.B. in Griechenland. Dann erst werden die Menschen „sehr böse“ werden, weil dann auch nicht „erklärt“ werden kann, wieso Deutschland zahlen soll. Im Grunde ist auch Deutschland schon lange „finanziell“ tot. Es bräuchte nur der Export in Nicht EU Länder dramatisch einbrechen. Noch geht es Deutschland „gut“ und der Michel mit seiner Zipfelmütze „schläft“ gut.

  6. Margauxen sagt:

    Langsam überkommt mich das selbe Gefühl wie gestern Abend !keine Chance das Ding noch zu drehen!!!eben kein Rückrad der Deutsche Spieler der Italiäner schießt da mal eben aus der Hüfte das Ding ins Netz!

  7. AE-35 sagt:

    Gute Konzepte gibt es schon, nur hat niemand genügend Mut diese anzugehen.

    Denn wer dies versucht, muss sich dafür mit seinem Leben einsetzen, denn die bestehenden Eliten werden einen jeden zu ihrem Todfeind erklären, der ihnen ihr Revier streitig machen will.

    Schon wer die Gewalt als Option für sich ausschließt, kann gegen ein bestehendes und sich mit allen Mitteln wehrendes System niemals den Sieg davontragen.

    Wir, die Andersdenkenden, leiden darunter mehr Angst vor unserem eigenen Tod zu haben, als vor dem uns ins Haus stehenden repressiven System.

    Und solange wir diesen Mut nicht aufzubringen im Stande sind, solange wird es keine Hoffnung auf Veränderung geben.

    „Es gibt nur eine Kette, die uns gefesselt hält, nämlich die Liebe zum Leben. Wir dürfen sie nicht von uns weisen, aber wir müssen ihren Druck mindern, damit uns unter dem Druck der Umstände nichts zurückhalte und hindere bereit zu sein, unverzüglich das zu tun, was einmal doch geschehen muss.“
    Seneca, Epistulae morales“

    Die bestehende Elite wird alle möglichen Register ziehen, um dafür zu sorgen, dass es genügend zufriedene und somit systemstützende Mitläufer geben wird.

    „Die glücklichsten Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit.“
    Marie von Ebner-Eschenbach

    AE-35

  8. Frank H. sagt:

    Tja, da hilft nur noch RßUMT eure Bankkonten leer, löst eure Versicherungen auf, ansonsten ist ALLES demnächst weg. Legt alles in reale wiederverwertbare Gegenstände an!! Die Preise werden bald explodieren. Denn wie Müller schon ansagt heute früh, NUR die Banken sind gerettet und NICHT die Bürgerschulden.
    Aus der EU wird also eine Diktatur ohne Ketten werden. Wahnsinn, wahnsinn. Und mir sagt keiner mehr hier würde nicht Lucifers Geist regieren.
    Ach ja, einen Volkjsaufstand wird es nicht geben. Es wird ruhig bleiben. Man wird die Querulanten ab Montag systematisch mundtot machen. Auch den Jens, auch den Dirk.
    Ich erwarte nun, daß Merkel durchregiert bis zum Untergang. Wird keine Wahl mehr geben fürchte ich. Europa erneut im Bilderbergerfaschismus. All die Warnungen zu Bilderberg, den Kinderfickern, Okkulten Logenbrüdern usw. werden verlacht, verhöhnt, verdreht. Tja, nun hammer den Salat.
    Die DDR und die NSDAP war ein Furz dagegen. Die Schikanen kommen nun Stück um Stück. Auch in den USA geht es voran.
    Heute wurde ja die neuste Entdeckung des Mayakalenders enthüllt, komischerweise steht auf dem Artefakt das tatsächlich im Dezember 2012 sich 2 mächtige Könige etablieren werden.
    War da nich was bei Nostredamus so ähnlichßß
    Jedenfalls aus der NATO wird imme rmehr ein grausames Monster.
    Wie Lange hält der Frieden? Wie Lange noch? Der Sozialkitt ist längst aufgebraucht.

  9. Frank H. sagt:

    Man hat Merkel mit krieg gedroht in Europa, das dürfte die Wahrheit gewesen sein. Ich denke das sie im Inneren mittlerweile weis, daß sie Mist gebaut hat! Aber aus der Nummer kommt niemand raus, der sich einmal bei Statans Bankern bedient hat.
    Rothschildclan und Rockefellerclan werden mit Sicherheit am Wochenende eine Megaparty in der Großloge feiern, die armen Opfer.
    Tja, was nun? Ich weis es nicht.

  10. Schwarzblut sagt:

    Na ich werd gleich Montag ein Gewerbe anmelden…“ Galgenbauer “ dürfte wohl bald nen Kriesensicherer Job sein…bald wird jeder einen Galgen im Vorgarten haben wollen um daran ihren selbstgefangenen Politiker/Banker der ßffentlichkeit zu präsentieren…Wenn das Volk erstmal dahinter kommt, was heute beschlossen wurde und in Zukunft für sie beduetet…auf Wunsch fertige ich auch passende Namensschildchen der Politiker und Banker an, die gibts dann als Gratisdreingabe…;)

  11. Frank H. sagt:

    Wenigstens hat die SZ nun geplaudert, warum Horst Köhler zurücktrat, weil er Hochverrat begangen hat! In Kenntnis von Klagen hat er ein Gesetz unterschrieben. Und Gauck wird das auch tun. Der Sozialismus ist damit zurück, der nie einer wirklich war, sondern auch Faschismus ist.

    „Die Anträge auf einstweilige Anordnung laufen auf das Argument hinaus, es sei Gefahr im Verzug; womöglich unterlaufe der Präsident per Unterschrift doch noch den Rechtsschutz. Schon einmal hat ein Bundespräsident das getan: Horst Köhler im Fall des ersten Rettungsschirms. Er unterschrieb damals sofort – in Kenntnis der Klagen und Anträge in Karlsruhe, auf heftiges Drängen Merkels und der Bundesregierung hin. Am Tag nach der Verabschiedung im Bundestag und im Bundesrat wurde also das Gesetz ausgefertigt und im Gesetzblatt verkündet. Das war am 21. Mai 2010. Zehn Tage später trat Köhler mit sofortiger Wirkung zurück.“

    http://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsklagen-gegen-esm-und-fiskalpakt-alle-staatsgewalt-dem-volke-und-zwar-sofort-1.1396522-2

  12. AE-35 sagt:

    Hallo Tranfunzel,

    ich verstehe Deine Zweifel um den möglichen Erhalt des beschlossenen Molochs.

    Jedoch gilt das wahrscheinlich nur dann, wenn man sich das bestehende System in seinem Ist-Zustand fortdenkt.

    Ich sehe hier aber gravierende Veränderungen auf uns zukommen.

    Man wird das Geldsystem alsbald zu einem virtuellen Zahlungsverkehr umbauen. Jede/r von uns wird einen universell geschäftsfähigen EU-weit gültigen Ausweis samt ID und RFID-Chip bekommen. Sämtliche Großdatenbanken (Finanzen, Gesundheit, Arbeit etc.) werden zu einer Einzigen vereinigt werden.

    Danach herrscht die blanke Willkür der System-Kontrolleure.

    Von diesem System wird keine noch so kleine individuelle Regung mehr unbemerkt bleiben. Jedes hierin lebende Individuum wird zwangsweise über das digitale Datennetz quasi intravenös an die ihn melkende Wirtschafts- und Finanzdiktatur angekoppelt.

    ßber genau diese vor uns liegende Entwicklung, redet zur Zeit kaum jemand, aber sie wird kommen, ja sogar zwingend kommen müssen, um eben jenen von Dir vorhergesagten Finanz- und Wirtsschaftssupergau zu verhindern, sprich ihn hinweg zu manipulieren.

    Ist dieses System erst einmal installiert, wird die totale Kontrolle von allem und jedem dafür sorgen, dass es zu keinem Ausbruch aus dieser technologischen Matrix mehr kommen wird.

    Das dieser sich anbahnende Technokratie-Moloch noch weitere Begleiterscheinungen mit sich bringen wird, dürfte wohl außer Frage stehen.

    Es wird mit Sicherheit zur Nivellierung bei den Löhnen, des Wohlstandes, der Gesundheit und der sozialen Absicherung kommen. Das gesamte System wird den Geist der vollständigen Totalität atmen, atmen müssen, da sonst selbst die manipulierten Finanzzahlen als das erscheinen würden, was sie in Wirklichkeit sind, nämlich rein digitale Zahlenspielereien ohne jeden faktischen Gegenwert.

    AE-35

  13. Frank H. sagt:

    Die Menschen werden erst dahinterkommen, wenn es keine Oppositionellen mehr im netz gibt, Lager errichtet wurden und das Bargeld abgeschafft. Reisen wird dann auch wieder zum Luxus, im Namen der Umwelt natürlich.
    Sogar der Europaabgeordnete Schulz von der SPD, der immer so Paneuropageil war, musste einräumen das er und sein Sauhaufen namens EU Parlament nun komplett mundtot ist.
    Die EU war NIE als Demokratie gewollt. Sondern als gigantischer Templerstaat.
    Ich orakele mal: Als nächstes wird man nun den Vatikan einstampfen…. denn nun regiert die EUCCP und die mag keine Religionen des kleinen Mannes.
    Nun weiss auch der Letzte warum Tritt Ihn bei den Bilderbergern war. Und das Lügerle ist auch Bilderberger.
    Und was ist mit Hollande passiert? Nun dem erging es am Tag nach der Wahl wie Merkel. Die Bonds die Er meinte sind NICHT die des ESM!!!

  14. AE-35 sagt:

    Hier findest Du schonmal die entsprechende Anleitung zum Bau einer Guillotine:
    http://www.guillotine.dk/Pages/Drawing1792.html

    Und hier die Beschreibung der wichtigsten Knoten für eine saubere Strangulierung:
    http://www.realknots.com/knots/noose.htm

    AE-35

  15. theuserbl sagt:

    Wenn ich mir das im Bundestag und Bundesrat so ansehe, dann fällt mir nur ein Wort ein: Parallelwelt!

    Attac hatte die Parlementarier alle mit einer Postkarte angeschrieben, in der sie den ESM als „Ermächtigungsgesetz 2.0“ bezeichneten.
    Im Bundesrat ist u.a. Herr Beck darauf eingegangen. Insgesamt herrscht dort eher Kopfschütteln darüber, es als „Ermächtigungsgesetz“ zu bezeichnen.
    Im Forum zum SpiegelOnline-Artikel
    http://forum.spiegel.de/f22/hitler-analogie-attac-aktion-gegen-fiskalpakt-loest-empoerung-aus-64635.html
    schreiben die meisten Nutzer jedoch, dass der Begriff den ESM sogar sehr gut beschreibt.
    Volk und Politik scheinen in verschiedenen Welten zu sein.

    Im Bundestag sprachen meiner Meinung nach vor allem die von der LINKEn, die gegen den ESM stimmten, ganz gut.
    Die meisten anderen Parlamentarier in Bundestag und Bundesrat kann ich hingegen kaum verstehen. Die reden viel „blahblah“. Ich habe teilweise den Eindruck, dass sie absichtlich so abschweifend reden, damit es sich kaum einer anguckt.

  16. chris321 sagt:

    >> Allerdings erkennt jeder von ihnen neue und andere Probleme und keiner von ihnen weiß, aufgrund der enormen Komplexität der heutigen Situation, wie man diese Probleme lösen oder wenigstens verkleinern könnte.

    a) Die Komplexität ist einfach so aus dem Himmel gefallen oder WER hat sie denn geschafft?

    Oh, wie gut ich doch dieses Thema aus der Technik-Geschichte kenne. Und in den anderen Bereichen wird es nicht gross anders sein. Komplexität wird gemacht. Ständige ßnderungen werden gemacht! Die sind nicht vom Himmel gefallen, der Mensch hat sich das selber geschaffen. Und jetzt macht Euch einfach mal Gedanken: WARUM? Warum macht sich der Mensch WILLENTLICH seine eigene Welt viel komplizierter als sie sein müsste? Wer das kapiert, der hat sehr viel an unserem heutigen System verstanden.

    Und der weiss auch wie die Lösung ist.

    b) Komplexität braucht Moral!

    Je mehr Komplexität, desto mehr Moral und Charakterstärke. Globale Komplexität braucht eine sehr grosse Moral. Und seht ihr bei all dem Wissen und der Technik die wir heute haben einen moralischen menschlichen Fortschritt der da mithalten kann. Ich nicht!

    Und was heisst das dann logisch? Ohne Moral bräuchtest Du praktisch für jede Komplexitätseinheit eine mindestens genauso, wenn nicht sogar grössere Kontrolleinheit. Und wie soll das praktisch laufen? Da danach eine echte Sinnfrage über die Sache selbst entsteht, rationalisiert man also einfach die Kontrolleinheiten weg nach dem „Gutmenschen Axiom“ und Moral wird einfach komplett ausrangiert mit dem Argument „Thema verfehlt, Moral ist was für die Kirche …“

    So: Und an dem Punkt sind wir heute und wundern uns. Also ich wundere mich nicht!

  17. Vladi2030 sagt:

    Und wie Lucifers Geist regiert :D…. Leider hat Gott ihm zu viel Intelligenz und Clerverness gegeben. Die Leute derart zu manipulieren, dass Sie gar nichts merken oder sogar erwarten, grenzt einfach an Genialität, das kann kein Mensch, noch eine Gruppe von Menschen planen ohne höhere Mächte hinter sich zu haben.

    Seht zu, es war nie und wird nie aufzuhalten sein…

  18. Jens Blecker sagt:

    Statement nach der Abstimmung

    https://www.youtube.com/watch?v=bVT_vjlnd0I

  19. chris321 sagt:

    Wer sagte hier dass Prophezeiungen alles Schrott seien? Andere meinten Prophezeiungen seien Inszenierungen. Ich habe hier (leider auf Englisch) den Text eines ßsterreichers vom dem NACHWEISLICH 1995 ein Buch veröffentlich wurde in dem auch das Szenario 9/11 beschrieben wird und er schreibt hier auch:

    Germany’s economic power will come to an end. The „economic miracle“ will be finished for ever. Germany will not recover economically before WW3. She will bleed. She cannot cope with her position as the treasurer for the whole world, the cost of her reunification, and the recession to come. Taxation will become unbearable for her people; the standard of living will fall, and the economy will become desolate.

    Ich habe damals mal das deutsche Original gelesen und in dem steht das bildlich noch viel besser drin: Deutschland wäre wie ein Esel der unter der Last schliesslich zusammen brechen würde welche er von allen anderen aufgebürdet bekäme.

    Die Sache mit dem zusammenbrechenden Esel war mir noch in Erinnerung, bei der Recherche habe ich dann obige zusammenfassende englische ßbersetzung gefunden die sinngemäss dem entspricht was ich mich erinnere.

    Für die welche meinen, alle Prophezeiungen seinen Käse. Das wurde 1995 gedruckt / veröffentlicht! Für die welche meinen Prophezeiungen seien Inszenierungen. Nun, warum war das dann ein einfacher österreichischer Bauer? Hat man also diesen österreichischen Bauern vorher mit MK-Ultra behandelt?

    Komisch nicht wahr? Er hat aber auch noch andere Dinge gesagt die man eigentlich nur schwer in ein Inszenierungsszenario der Elite reinpressen kann z.B. dass er eine Brücke oder Strasse sieht die derzeit noch gar nicht gebaut ist. Was hat das mit Inszenierung zu tun. In dem Buch geht es darum dass die Leute ihn wohl fragten WANN das wäre und er sagte dann dass er nur sagen kann wie er die Gegend um sich rum sieht. Und daraufhin erzählte er eben von Bauten die heute noch gar nicht existieren usw.

    Wie ich schon sagte: Ich denke es gibt diese Fähigkeiten aber wir verstehen sie mit unseren derzeitigem naturwissenschaftlichen Verständnis nicht. Es gibt aber extrem viele Menschen (die Mehrheit vermutlich) welche sich als Scharlatane erweisen um sich aufzuspielen und sicher gibt es viele die Voraussagen im Sinne ihres „grossen elitären Plans“ abgeben.

  20. Frank H. sagt:

    Auch einer der Mitdenkt und sich gegen den Wahnsinn wehrt. http://www.michaelwinkler.de/

  21. Frank H. sagt:

    Ne saftige Niederlage isst für uns. Man sieht es im Video dir an. Danke für deine Mühe da hin zu fahren und uns frei zu berichten wie der Michel verarscht wird.
    Die DDR, ein gigantischer Knast, brach zusammen, weil man hier nachhalf wo man konnte, aber dennoch blieb der Kampfgeist musste ich heize feststellen teilweise erhalten! Vielleicht reicht er für den Untergrund aus.
    carpe diem Alter!

  22. plissken sagt:

    Merkel wird nicht durchregieren:
    Merkel ist durch und verbraucht .Die CDU Wähler sind auf dem besten Weg zum Kippen.Geht nicht.
    Um weitere BRD abtretungen in souveräner u finanzieller Form zu ermöglichen muss man die Farbe der Pferde wechseln.
    DH CDU gg SPD tauschen.(auch um die CDU vor dem Ruin zu schützen.Das ist schon mal passiert als man als Zentrum Hitler zur Macht verholfen hat u seine reguläre Wahl später als Machtergreifung geschichtlich verfälscht hat.Eine weitere Namensänderung kauft der CDU keiner mehr ab,denn Religion u Patriotismus sind die letzte Zuflucht der Schurken u diese beiden Optionen hat die CDU fast verbraucht))
    So halten die CDU Wähler die Klappe(was wollt ihr-eure Merkel hat mist gebaut ,jetzt sind wir(SPD) dran)
    Und die SPD vollendet(Wir führen Merkels Politik 1:1 weiter fort,unter anderem(sozialem) DeckNamen.Da wir zu Regierungsbeginn einen Bonus haben werden wir die ersten Monate mit allem beim Wähler durchkommen und wenn der Wähler sauer wird werden wir den sozialen zusammenhalt u die soziale Pflicht u zur Not das schlechte Gewissen aus dem zweiten Weltkrieg heraufbeschwören-es könnte uns ja sonst jemand Nazi nennen)
    Da die CDU auch nicht in der Lage ist massivste soziale
    Kürzungen durchzuführen um den ESM zu bezahlen ohne dass die Menge laut wird braucht man für soziale Kürzungen soziale Parteien.Hat bei Hartz4 auch schon funktioniert-Trittin hat sich die einschläfernden Opium Texte fürs Deutsche Volk ja bei den Bilderbergern schon abgeholt)

  23. Babs sagt:

    Danke für Deinen Einsatz Jens und gute Heimfahrt.

  24. plissken sagt:

    Was hat den der Text mit einer Prophezeiung zu tun.
    Wenn weiter oben jemand einen Text zitiert der aus dem Springer Verlag stammt der 3 Jahre älter ist als diese Prophezeiung und es als“Maastricht ist Versaille ohne krieg“ bezeichnet so war das nur eine logische Schlussfolgerung-nur dass man den 3. WK nicht darin erwähnt .

  25. Schwarzblut sagt:

    Im Grunde ist es jetzt weder ne Demokratie, weder ne Diktatur, weder Sozialismus, Faschismus oder sonst was, die EU ist doch jetzt nur noch ein reiner Selbstbedienungsladen für die Banken in unbegrenzter Höhe geworden…Naja, ich nochmal Arbeiten in meinem Leben? nö, nix da, auf Staatskosten lass ich mich den Rest meines Lebens aushalten, mir jetzt egal, und Rücksicht/Gewissensbisse auf das Arbeitende Volk kenn ich jetzt auch nicht mehr, nochmal kräftig abstauben was geht…als Rentner + Aufstockung gehe ich vor allem im Gesundheitswesen problemlos als Härtefall durch…bevor sich die Banken alles grabschen, pack ich auch nochmal tief ins Staatssäckel…

  26. chris321 sagt:

    >> einen Text zitiert der aus dem Springer Verlag stammt der 3 Jahre älter ist

    Also, 1992 soll also der Springer Verlag das mehr oder weniger geschrieben haben und der Bauer hat es dann den anderen Leuten erzählt?

    Und die 9/11 Geschichte die er 1995 schon beschrieben hat und die sogar auf der Rückseite der „Welt am Sonntag“ NACH dem Ereignis mit Referenz zu ihm gebracht wurde, die hat auch der Springer Verlag 3 Jahre vorher geschrieben und dann in der „Welt am Sonntag“ nochmals danach mit Referenz zu ihm ß? Wohl weniger!

    Aber sehr interessant wird es ja noch mit dem sog. „Funkenregen“ denn diese Voraussage bezieht sich auf ein Ereignis aus dem Weltall das sehr genau von ihm beschrieben wird und spätestens dann wird klar, dass die Idee von der „elitären Inszenierung“ nicht mehr auf geht. Denn die Elite inszeniert ja wohl nicht etwas wie einen Meteorenschwarm oder was er da beschreibt. Zumal kann das so wie er es beschreibt keiner voraussagen. Es ist schon voll schräg dieser Funkenregen. Also warten wir ab OB UND WANN es die „Funken“ auf die Erde regnet. Wenn das passiert ist für mich klar dass der Mann ein echter Hellseher ist und nicht der „Pressesprecher der Elite“ wie manche hier annehmen.

  27. EuroTanic sagt:

    Ich bezweifel, dass der Michel irgendetwas merken wird. Denn der Mensch will kognitive Dissonanzen vermeiden. Er wird für die kommenden Missstände, Unruhen, Elend, Tote immer jemanden anderen für schuldig erklären und aktiv an seiner eigenen Euthanasie mitarbeiten. Wenn der 2 Weltkrieg etwas gezeigt hat dann das.

  28. palesearcher sagt:

    Deutschland ist der ewige Sündenbock und Buhmann, das kennt man ja. Und gab es da nicht mal eine „arische Kontroverse“? Blüht uns vielleicht doch noch eine abgewandelte Version des Morgenthauplans?
    Wie auch immer, Merkel mit ihren treuen Diensten für die Elite wird es wohl kaum ausbaden müssen, sondern wir, die Bürger.

  29. chris321 sagt:

    ja, traurig wenn man da hinfährt und so etwas kommt dabei raus … wahrscheinlich wird er diesen Tag sein Leben nicht mehr vergessen!

  30. chris321 sagt:

    Nun, der Prophet den ich oben erwähnt habe sprich 1995 vom Ausbruch von „bürgerkriegsähnlichen Zuständen“. Besonders in den „romanischen Ländern“ wie Italien und Frankreich. Während es in Deutschland noch recht ruhig bliebe, würde in Ländern wie Italien und Frankreich die Revolution ausbrechen und die Leute würden sogar Paris selber abfackeln, plündernd würde der Mob durch die Strassen ziehen usw.

    Wie gesagt, diese Voraussage kann man als „Inszenierung der Elite“ aus dem Jahr 1995 hinstellen oder man interpretiert es als echte Hellsichtigkeit. Am Ende ist es eigentlich egal wie man es sieht soweit es eintritt wie die Dinge die sich bei ihm schon erfüllt haben. Wenn Paris von den eigenen Leuten abgefackelt wird ob es nun die Elite so in ihrer Inszenierung wollte oder weil der Mann das einfach nur gesehen hat, ist ja letztendlich egal. Vermutlich wird auch das so eintreten wie die anderen Sachen die er schon gesagt hat. Eigentlich ist es jetzt mit unserem Wissen gar nicht mehr so abwägig.

    Aber bitte: 1995 so was zu behaupten, das war schon echt harter Tobak! Ich erinnere mich: Als ich das Buch damals gelesen habe, war das so was von abartig dass ich die Zusammenhänge überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Z.B. dass wir da mit der arabischen Welt zusammenrasseln und dass es einen Anschlag auf die Wolkenkratzer von New York gibt der in diesem Zusammenhang steht. Das war mir damals völlig schräg. Damals 1995, also noch kurz nach dem Mauerfall hätte kein normalsterblicher Mensch so etwas auch nur ansatzweise für voll genommen was der Mann da beschreibt. Nur tritt jetzt alles echt ein und das gibt mir dann doch zu bedenken.

  31. AE-35 sagt:

    Die namentlichen Abstimmungsergebnisse zu den Gesetzen zur Regelung des Fiskalpaktes und des ESMs:

    Ergebnisliste der namentlichen Abstimmung über:
    Entwurf eines Gesetzes zu dem Vertrag vom 2. März 2012 über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion (FISKALPAKT):
    http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9046.pdf

    Ergebnisliste der namentlichen Abstimmung über:
    Entwurf eines Gesetzes zu dem Vertrag vom 2. Februar 2012 zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus
    http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9045.pdf

    Ergebnisliste der namentlichen Abstimmung über:
    Entwurf eines Gesetzes zur finanziellen Beteiligung am Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM-Finanzierungsgesetz – ESMFinG)
    http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9048.pdf

    Ergebnisliste der namentlichen Abstimmung über:
    Artikels 136 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union
    http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9047.pdf

    AE-35

  32. palesearcher sagt:

    Aber der Vatikan hat, so weit ich weiss, längst alle bedeutenden Religionen der Welt unter sich vereint. Das Papsttum war nie christlich, sondern im Gegenteil – das Papsttum ist der Antichrist und führt (als Machtfaktor mit all den Menschen, die sich täuschen lassen und in ihm das gute Christliche sehen) die Welt direkt in den NWO-Weltsatanismus. (Siehe auch Bilder, wo Benedikt das Teufelszeichen macht.)
    Daher meine ich, der Vatikan/Papsttum geht mit in die NWO über, und zwar als wichtiger ßbergangsfaktor.

  33. Bruder der Liebe sagt:

    Es ist schon seltsam, dass sowohl gestern, als auch heute ständig Gewitter am Horizont zu sehen sind! Dass meine ich sprichwörtlich!!!

    Aber macht Euch keine Sorgen!

    Mein Bruder Jesus wird bald kommen!

  34. olf sagt:

    Und nicht vergessen:

    Nix arbeiten und so wenig wie möglich konsumieren damit der Staat von euch keine Steuern mehr kassiert.
    Je mehr das tun desto beschissener werden die Banken Deutschland finden.

    Im übrigen bin ich eh der Meinung das den Leuten bald klar werden wird das ohne einen saftigen Aufstand nichts mehr geht.
    Es ist schon wirklich sehr dumm was unsere Damen und Herren da oben glauben.
    Allerdings…vieleicht will man ja einen Aufstand!!!!
    Wer weiß, wer weiß…..

  35. R2D2 sagt:

    @frank H
    tickst du noch richtigß hier links reinzustellen von typen, die verurteilte holocaustleugner sind!!!!!
    wenn dich diese faschistische braune brut so fasziniert, dann sonder doch deine geistigen ergüsse in deren foren ab!!

    @jens ich finde es generell sehr gut in diesem blog, dass nicht zensiert wird, wie z.b. auf radio utopie, aber manche dinge sollten hier einfach nicht veröffentlicht werden!!!

  36. Politicus sagt:

    Liebe Leute,

    wenn einer schon anfängt zu erklären dass irgendetwas zu komplex ist, dann könnt ihr davon ausgehen das er keine Ahnung hat. Hat er Ahnung, dann will er euch das nicht erklären weil es sehr einfach ist und er ein Nutznießer der komplexen Angelegenheit ist.

    Das wahre Problem ist der Mensch mit seinen Eigenschaften Gier und Feigheit. Seine Natur kann er nicht überwinden. Diese Eigenschaften sind nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt bzw. die Reizschwellen sind unterschiedlich. Schaut euch die französische Revolution an.

    Ein kleiner Tipp von mir, aber bestimmt nichts Neues.
    Holt euer Bargeld von der Bank, Macht keine Schulden mehr, Klingt euch aus dem Konsum soweit wie möglich aus. Meldet euch Arbeitslos und betreibt ein Nebengewerbe, wenn ihr könnt zahlt keine Steuern. Geht euren eigenen Weg, die Industrie benutzt Menschen nur solange sie diese braucht, siehe Opel.

    MACHT ES EINFACH! Denn das bricht ihnen ihr Genick.

  37. Politicus sagt:

    Der Krieg kommt so oder so, spätestens wenn die ca 5 Billionen deutscher privatvermögen herausgepresst sind. Dann wird dem Deutschen Michel wieder ein Heilsbringer Serviert. Ob der Michel mitmacht……..aber ja doch.

  38. anju sagt:

    Die lange Nacht von Brüssel
    Der Italiener Mario Monti hat am EU-Gipfel hoch gepokert und zusammen mit dem Spanier Mariano Rajoy gewonnen. Angela Merkel kehrt erstmals nicht als Siegerin nach Hause.
    Es war ungefähr der Zeitpunkt, als in Warschau im Halbfinal der Fussball-EM zwischen Deutschland und Italien der Sieger feststand. In Brüssel ging da am EU-Gipfel das Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Italiens Ministerpräsident Mario Monti gerade in die Verlängerung. Das Ergebnis sollte erst nach einer Marathonsitzung am frühen Morgen feststehen.
    mehr:http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-lange-Nacht-von-Bruessel/story/17874589

  39. anju sagt:

    Voßkuhle, übernehmen Sie!
    gelesen bei:http://www.wisopol.de/
    Wie zu erwarten war, hat der Bundestag am Freitag einer erneuten Teil-Entmachtung seiner selbst zugestimmt. Angesichts der nahenden Sommerpause stand den werten Damen und Herren Volksvertreter der Sinn wohl nicht unbedingt nach einer eingehenden Prüfung des ESM- und „Fiskalpakt“-Gesetzes. Dies wird nun das Bundesverfassungsgericht und der Präsident ebendieses, Andreas Voßkuhle, übernehmen müssen.

    Eine Abstimmung nach Maß für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): ßber 490 Abgeordnete stimmten den Gesetzen, die Gegenstand Tausender Verfassungsklagen sind, zu, 414 wären zum Erreichen der Zweidrittel-Mehrheit notwendig gewesen. Da war es für Merkel auch zu verschmerzen, dass sie ihrer Regierungskoalition nicht die prestigeträchtige Kanzlermehrheit abringen konnte. Ohnehin kennt Frau Merkel dies ja bereits aus vorherigen Abstimmungen. Während der stundenlangen Debatte im Plenum und den am Rande geführten Interviews verdichtete sich jedenfalls der Eindruck, dass es den Parlamentariern wahrlich nicht leicht fiel, den Gesetzen zuzustimmen. Längst überwunden geglaubte Worthülsen machten die Runde, unter anderem von Alternativlosigkeit war seitens der SPD die Rede.
    Anzeige

    Immer wieder verwiesen die ESM-Befürworter von CDUCSUFDPSPDGrüne auch darauf, dass bei etwaigen künftigen Ausweitungen des ESM der Bundestag „beteiligt“ werden würde. Dies stünde im Gesetz. Selbstredend steht es nicht im – völkerrechtlich gesehen – eigentlich entscheidenden Gesetz, sondern in einem Begleitgesetz. Es ist also, wenn die Regierung und insbesondere der deutsche Vertreter im ESM-Gouverneursrat es darauf anlegten, prinzipiell egal, ob und was der Bundestag entscheidet: Bindend ist lediglich das Wort des deutschen ESM-Gouverneurs, momentan wäre das Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Die ESM-Gouverneure genießen bezüglich ihrer Entscheidungen in diesem Gremium übrigens Immunität.

    In den vielen vielen Klageschriften, die von heute an Karlsruhe erreichen, gibt es noch zahlreiche weitere Punkte, die eine wohlwollende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts unwahrscheinlich erscheinen lassen. Andererseits dürfte der politische Druck auf die Richter um Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle enorm sein, könnten sie mit ihrer möglicherweise „negativen“ Entscheidung für Europa doch die jahrelangen und zähen Bemühungen der Politiker zur „Krisen-Bekämpfung“ zunichte machen. Karlsruhe indes darf sich um die Befindlichkeiten unserer Repräsentanten nicht scheren, das Gericht hat mit der Beantwortung der Frage, ob die Grenzen unseres Grundgesetzes durch den ESM und den Fiskalpakt bereits berührt oder überschritten wurden, bereits genug zu tun.

    Ob sich Voßkuhle und Co. jedoch so ganz frei machen können von diesem Druck, muss stark bezweifelt werden. Und dennoch avanciert das Karlsruher Gericht wieder einmal zum wichtigsten Organ unserer Verfassung: Dort wird sich entscheiden, ob die Ideen der europäischen Staats- und Regierungschefs mit unserer Verfassung vereinbar sind, paradoxerweise geschieht dies nicht in unserem Parlament. Vor dem Hintergrund, dass Merkel auf dem Krisengipfel immerhin die Eurobonds verzögern konnte, dafür aber direkten ESM-Zahlungen an spanische und italienische Geldhäuser abnicken und damit eine ihrer Kernforderungen räumen musste, erscheinen die Abstimmungen im willfährigen Bundestag und Bundesrat als demokratische Folklore. Die gewählten Parlamentarier verabschiedeten ein Gesetz, von dem sie wussten, dass es bereits wieder „veraltet“, will meinen: gebrochen worden war. Völlig zu Recht sprechen Kritiker des ESM von einer Verballhornung des Gesetzgebungsprozesses, die für sich genommen bereits ausreicht, um dem höchstrichterlichen Urteil optimistisch entgegen zu blicken.

    Nachdem sich der Bundestag in europäischen Fragen nun also erneut teilentmachtet hat und sich der geneigte Beobachter die Frage stellt, wie viele Teile es denn eigentlich noch gibt, die man an Brüssel abtreten könnte, wird deutlich, welche Verantwortung die Richter am Bundesverfassungsgericht mit ihrem Urteil zu Fiskalpakt und ESM übernehmen. Sie entscheiden schließlich darüber, ob das deutsche Volk in der urdemokratischsten Form über die europäische Idee und über die Brüsseler Auswüchse hinsichtlich Bürokratie und dem Fehlen der demokratischen Legitimation zu befinden hat oder nicht. Während sich die Politik darauf verlegt, kurzfristige Maßnahmen zur angeblichen Bekämpfung der Krise zu ergreifen, die bestenfalls als Verschlimmbesserung zu bezeichnen sind, sind die Karlsruher Richter dazu aufgerufen, darüber zu befinden, ab welchem Punkt die Bevölkerung gefragt werden muss und ob dieser Punkt bereits erreicht ist.

  40. Frank H. sagt:

    Deine ßberlegungen sind gar nicht mal so schlecht. ßbrigfens je mehr Leistungsdruck zur ßberproduktion auf einer Gesellschaft lastet, umso schwächer wird sie.

    In der DDR wurden kontinuierlich Staatsprodutionsnormen hochgeschraubt aber die Rahmenbedingungen nicht angepasst, da es eine immer größere Zentralisierung gab. Das Ergebnis ist bekannt.

    Die EU entwickelt sich in genau derselben Manier, nur hier ist es der Finanzsektor als Normenschreiber über den Zinseszins.
    Und diese Finanzeliten passen ebenso den Rahmen nicht an.

    Somit ist deine Beobachtung gar nicht verkehrt.

  41. Frank H. sagt:

    Geht`s noch Bruder?

  42. Frank H. sagt:

    Ich gebe Dir Recht und Entschuldige mich! Seine Seite ist parteiisch und eingeengt. Ein Wutbürger der seine Wut falsch getunnelt hat. Aber solche Typen haben in einem chaotischem System Konjunktur, gilt auch für die andere extreme Richtung.

  43. karugua sagt:

    Jeder suche sich eine Nische um dem „Staat“ keine Energie mehr zu geben. Ich selbst habe mir ein Wohnmobil gekauft und eine Briefkastenadresse eingerichtet. Man fühlt sich so herrlich frei dabei und ist es auch. Seit meine Kinder aus dem Haus sind ist dies möglich. Die Politik geht mir am Hintern vorbei und wenn es Blei regnet verziehe ich mich ins Gebüsch.

    Allerdings glaube ich nicht an einen Krieg. Eher an einen Bürgeraufstand. Aber noch viel mehr glaube ich an einen Staatsstreich. Es gibt viele Verantwortungsträger die bei dem jetzigen Spiel nicht mehr zusehen wollen und sich mit dem Militär verbinden. Polizisten sind leider zum grossen Teil gedankenlose und gezüchtete Handlanger der Elite. Beim Militär kann vielleicht aus historischen Gründen noch ein kleines bisschen Anstand vorhanden sein.

    Aus Vernunftgründen lege ich mir einige Lebensmittel- und Benzinvorräte an. Irgendwo in einer einsamen Gegend. Jeder Hamster weiss diese Verhaltensregel zu schätzen. Ich streue Samen aus und mache bei meinen Erkundungsfahrten einsame und wilde Obst- und Nussbäume ausfindig und Kreuze die Stelle auf meinem Stassenplan an. Ich habe halt nicht das Gedächtnis eines Eichhörnchens.

    Nach meinem 28 jähringen Paraguayabenteuer habe ich nun ein anders Feld für mich entdeckt. Vielleicht lande ich auch irgendwann in Neuschwabenland und reiche den Pinguinen die Hand. Wie interessant kann das Leben sein! Finanzkrisis? Was ist das überhaupt? Wenn das stinkige Geld verreckt gibt es immer noch Bohnen!

  44. jens – nimm das bitte nicht so persönlich – es ist nicht deine oder unsere niederlage, es ist die niederlage einer ignoranten politik. also: aufstehen, mund abwischen und weiter gehts…..

    Danke für die infos!

  45. oram sagt:

    dort wo es zuviele komplizen gibt wird es kompliziert und komplex und es entsteht komplexität….

  46. AE-35 sagt:

    Achtung die folgende Sendung ist eine Wiederholung vom 19. Januar 2012 | 11:27!

    AE-35, Zitat:
    „Wenn Du ab sofort das System schädigen willst, dann achte auf Dein Konsumverhalten (regional vor global, Qualität vor Billigware usw.), ziehe Dein Geld von der Bank ab und investiere es in Realwerte. Seid Ihr Doppelverdiener, dann kürzt oder beendet, wenn möglich, eines Eurer beiden Arbeitsverhältnisse. Investiert die gewonnene Freizeit in den Widerstand, oder die Teileigenversorgung. Kurz, habt Mut und seid kreativ, denn sollten sich Euch mit der Zeit mehr als 20% der Menschen anschließen, dann fällt das System“

    Quelle: http://iknews.de/2012/01/19/iwf-esmetc-das-cash-karussell-dreht-auf-hochtouren/comment-page-1/#comment-132324

    Tja, wo bleibt IHR denn nur?

    AE-35

  47. sternenstaub sagt:

    Ich war das .
    Es standen damals auch keine Menschen zur Debatte, die eine gewisse Gabe haben, es standen die Propheten und Prophezeiungen zur Debatte .
    Bicht eine Prohezeiung oder Seherschau zeigt den Ist Zustand, im Gegenteil : sie lesen die Agenda vor .
    Die uSA die guten, die Russen die Boesen, und der Deutsche das arme Opfer oder das Schlactfeld Europa .
    Eine Prophezeiung ohne dritten Weltrkieg gibt es ja agr nicht .
    Und was ist danach ß?
    Aprupt hoeren alle Prophezeiungen zum 3. Weltkrieg auf .
    Hat irgendwer, irgendetwas zu dem Stand Deutschland seit 45 gesagt ?
    üebr die Politik der USA?
    In allen wird nur der Russe als Gefahr propgandiert .
    Hervorragend passend zum kalten Krieg .
    Das ist eine Massensuggestion, mehr nicht .
    Dann : die ganzen Interpreationen, und somit Verfaelschungen .
    Wenn in der Johannesoffenbarung etwas von Engeln und Zornesschalen steht, was interpretieren die Menschen da eigentlich noch wild hinein, wer mit dem Engel oder Schale gemeint ist?
    Wieso sollte Gott symbolisch oder kryptisch zu uns sprechen ?
    Dann waere er nicht besser .
    Und solange diese, wie in der Offenbarung beschriebene Ereignisse nicht so eintreffen wie sie dort stehen , geschehen sie fuer mich nicht.
    Menschen mit diesen Faehigkeiten : sind mir sogar drei begegnet, zwei davon schon tot .

    Nur die mundanen Prophezeiungen, da wird es kritisch .
    Weil sie, bei naehere Betrachtung naemlich genau die Agenda verlesen .
    Ich frage mich nur schon seit Jahren :
    wird der dritte Weltkrieg abgebrochen, nur weil die Koreaner in Deutschland einmarschieren, anstatt die Russen ? Schickt ihr die dann an den Grenzen zurueck ?
    Ein dritter Weltkrieg ohne deutsche Beteiligung geht ja schon gar nicht mehr in das Denken hinein .
    Warum sollten die Russen ueberhaupt einmarschieren ?
    Wenn das alles stimmt, mit Deutschland, Brd Gmbh, dann kann der Putin mal kurz im Reichstag sich hinsetzen und sagen : das wars .
    Und Merkel tut doch alles fuer ihn .

    Alle Schauungen sind auf das Danach ausgerictet, immer ein Danach, durch diese Massenmanipulationen.
    Seltsamerweise gibt es aber keine Schreibung, wie die Welt danach aussieht .
    Das schoene an der Suggestion des Danach ist, das die Menschen im Jetzt pennen, es aussitzen, weil ja die Problemloesung „wir schrotten die Welt“ schon gegeben ist .
    Man erwartet das ja foermlich .
    Was brauchen wir gegen den Esm zu demonstrieren, wenn Jesus nicht kommt, dann kommen die Russen .
    Einer wird es schon loesen .
    Wie man das nennt? Bewusstseinskontrolle.
    Keiner der da mit dem Haarfoen steht und das Gehirn bearbeitet, Drogen zufuehrt, nein der Mensch ist derart primitiv, das es schon weh tut.
    Und wie das Danach aussieht, ist ganz einfach :
    die Weltdiktatur.

  48. R2D2 sagt:

    ahhhh gut))))
    man, ich dachte schon du bist jetzt echt völlig crazy!!
    google doch erstmal nach den leuten, deren links du hier reinstellst!!
    ich mag sie auch nicht, die extremen von rechts oder links. es sind ein und dieselbe medaille, wobei mir aufgrund unserer geschichte die rechten noch etwas mehr ein dorn im auge sind. ich mein, guck dir doch mal das foto von dem typen an!!! da läuft mir ein kalter scheuer den rücken runter!!

    sorry, ich wollte dich hier nicht so doll angehen, aber ich habe die deutsche geschichte studiert, ich habe versucht, mit meinen grosseltern darüber zu reden, ohne ergebnis, weil sie traumatisiert waren, was ich akzeptieren musste und ich habe 3 wunderschöne töchter, die ich vor dieser vergangenheit schützen möchte!! im moment ist es leider wieder so, dass viele bürger deutschlands einem ermächtigungsgesetz gegenüber gelähmt blöd in die glotze bräsen, aber ich habe aus der geschichte gelernt und werde jeder art von extremismus mit all meiner kraft entgegenwirken!!! es ist zeit für ein miteinander in dieser welt, es ist zeit für toleranz!! das findet man bei extremisten weder rechts noch links!!!

  49. JoergC sagt:

    Den fast einzig vernünftigen Satz, den ich hier in den Kommentaren gelesen haben, war der von Seneca:
    ß?Es gibt nur eine Kette, die uns gefesselt hält, nämlich die Liebe zum Leben. Wir dürfen sie nicht von uns weisen, aber wir müssen ihren Druck mindern, damit uns unter dem Druck der Umstände nichts zurückhalte und hindere bereit zu sein, unverzüglich das zu tun, was einmal doch geschehen muss.ß?
    Seneca, Epistulae moralesß?

    An dieser Wahrheit hat sich seit fast 200 Jahren auch nichts, aber auch gar nichts verändert.
    Was wir nun brauchen ist eine Radikalität, die vor nichts halt macht, eben auch nicht vor dem eigenen Tod, bis das Ziel der Befreiung von den Blutsaugern erreicht ist.
    Man stelle sich einfach vor, und ich nehme mal Anleihe bei Reagan, man stünde einer extraterristsichen Bedrohung gegenüber:
    Würden wir nicht zu den Waffen greifen und unsere Freiheit bis aufs Blut verteidigen.
    Wo bitte ist den der marginale Unterschied?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM